My Babyclub.de
Mai Mamis 2013
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.05.2013 12:55Hallo ihr lieben, zunächst mal allen schon Mamis herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den kleinen :)Antwort
Bei tut sich nichts hatte am Freitag FA und sprach in auf die Einleitung an die dir Klinik vornehmen will Arzt meinte er ist der gleichen Meinung aber es wäre nicht zwingend erfordern der kleine ist mit seinen 2700-2800 gr. Sehr leicht aber liegt noch in der Norm muss nun eben alle 3 Tage zur Untersuchung, da ich mich gegen das einleiten entschieden habe! Naja hinzu meinte er nur noch das beste für uns alle wäre wenn ich nun wehen bekommen wurde, Muttermund ist noch zu, Kopf sitzt fest und tief im Becken!
Dann hoff ich mal weiter das ich nun bald Wehen bekomme hab ja noch paar Tage zeit! Über den Termin will er mich nicht gehen lassen :/ und der IST immerhin erst der 22.05 also kann mein Prinz sich noch von Natur auf den weg machen :))
Allen wartende eine schöne Rest Kugel zeit und allen Mamis schöne kuschelzeit!
Ich meld mich wenn es was neues gibt!
Lg Jenny -
Kommentar vom 07.05.2013 13:29@ACBaby: Oh man, da hast du ja echt einen Horror miterlebt und das wobei eine Geburt ja eigentlich was superschönes sein sollte ... zumindest das "Ergebnis".Antwort
Da sieht man mal, dass man sich die Klinik noch so gut aussuchen kann, wie es wirklich ist merkt man erst, wenns soweit ist.
@BlueIce: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
@Jenny: Na dann hast ja echt noch ein bisschen Zeit, aber ich kann dich echt verstehen, dass du etwas ungeduldig bist vor allem wenn der Arzt sagt dass Wehen das beste wären ..
Bei mir ist es aktuell so, dass es ja bereits seit 2 Wochen feststeht, dass ich am Montag, also zwei Tage nach errechnetem Termin, stationär aufgenommen werde und die Geburt dann eingeleitet werden soll. Ob noch am selben Tag oder später weiss ich nicht, da die Aufnahme dort erst um 12.30 h ist denke ich mal eher am nächsten Tag.
Alles für den Fall, dass ich also "übertrage" ...
Irgendwie will es aber auch nicht wirklich raus, das kleine Wunder.
Gestern war ich wieder bei meiner Ärztin, wo ich ja sowieso 2mal wöchentlich zum CTG hingehen muss.
CTG war gut und Wehen waren darauf auch deutlich zu erkennen, die ich ja immer mal wieder habe zwischendurch und dann aber wieder verschwinden.
Sie hat dann noch ne vaginale Untersuchung gemacht und festgestellt, dass nicht nur wie hier schon erwähnt, der Gebärmutterhals samt "Schleimpropfen" komplett weg ist sondern auch der Muttermund sich weiter geöffnet hat auf ca. 2 cm.
Natürlich meinte sie dann, dass es wohl diese Woche noch was wird ... ich kann nur hoffen.
Mache mich echt selbst bekloppt und bei jedem kleinen Ziehen hoffe ich auf Wehen in regelmäßigen Abständen und bei jedem bissl Ausfluss auf den Blasensprung, aber nichts passiert.
Will halt unbedingt um die Einleitung rum kommen und auch so einfach nur meine kleine Maus im Arm halten ...
damit
@Jules: die Jungs in der Liste Konkurrenz bekommen *lach*
lG, Anna
39+3 -
Kommentar vom 07.05.2013 17:33Huhu!Antwort
Herzlichen Glückwunsch an Blueice und ACBaby zur Geburt eurer Schätze!
@ACBaby: Schade, dass Du ein so negatives Geburtserlebnis machen musstest. Ich hatte bei meiner ersten Tochter ebenfalls eine besch... Geburt und ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich kann Dir nur empfehlen, einen Termin in der Klinik zu machen und die Situation nach zu besprechen. Das wirkt wie eine Therapie für Dich. Ich selbst hätte dieses damals tun sollen, habe ich aber leider nicht. Und so habe ich über vier Jahre ins Land gehen lassen und mich nicht getraut erneut schwanger zu werden, obwohl ich es mir sehr gewünscht hatte. Ich wünsche Dir sehr, dass Du (Ihr) dieses Erlebnis bald gut verarbeitet habt und dass Ihr vor allem jetzt umso mehr genießen könnt, dass Ihr es überstanden habt und euer kleiner großer Schatz nun bei euch ist.
Bei uns ruht, wie gehabt, still der See. Heute haben wir errechneten Entbindungstermin und das Kleine scheint gar nicht daran zu denken, sich auch nur einen Millimeter in Richtung Ausgang zu bewegen :)
Sieht ganz so aus, als würden sich die Geschwister in Sachen Dickköpfigkeit in nichts nachstehen wollen. Ich sehe es absolut gelassen, denn irgendwann muss ja mal was passieren. Das einzige was mich wirklich stört sind extreme Krämpfe im Oberschenkel (Innenbereich). Oh man ich kann euch sagen, gestern hatte ich es so schlimm, dass ich ein paar Mal regelrecht zu Boden gegangen bin und laut geschrien habe. Da ich es irgendwann gar nicht mehr ausgehalten habe, habe ich ausnahmsweise zu Magnesium gegriffen. Was ich dann prompt mit Durchfall bezahlt habe. Aber die Schmerzen waren wenigstens erträglich.
Nun gut, dann heißt es weiter warten, bei dem schönen Wetter im Garten ja auch nicht gerade unangenehm. Ich drücke weiterhin allen in froher Hoffnung weiter die Daumen und freue mich auf eure Berichte (ob vor oder nach der Geburt).
Liebe Grüße von Mona und Maikäfer (40+0) -
Kommentar vom 07.05.2013 19:28@ACBaby Oh man es tut mir sehr leid, dass du eine nicht so schöne geburt hattest. Hoffe ihr könnt jetzt umsomehr eure Eingewöhnungszeit genießen.Antwort
Bei mir tut sich auch rein garnichts, bis auf ein paar Senkwehen in der nacht und das ich jetzt doch ziemlich schnell aus der puste bin. Und bücken geht auch so gut wie garnicht mehr, wenn dann nur in Zeitlupe. War heute das letzte Mal im KH zur Akkupunktur. Normalerweise hatte kam man dazu immer in einen Kreißsaal, aber der war komplett überfüllt. Wir mussten dann auf die Patientenzimmer ausweichen. Aber ich muss sagen trotz, dass es dort so voll war, waren alle sehr nett, professionell und haben sich Zeit für einen genommen. Mai scheint echt ein sehr beliebter Monat zum Kinderkriegen zu sein :-), denn sonst war dort bis jetzt noch nie so voll und vor allem alles voller Babygeschrei :-)
So ich werd mich jetzt über mein abendessen her machen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Kati (39+1) -
Kommentar vom 08.05.2013 18:11@ACBaby: Josua war die ersten 1,5 Tage sehr unruhig und wollte dauernuckeln. Bis wir auf die Idee kamen, ihm etwas Tee zu geben, danach war er deutlich entspannter. Die Hebamme meinte auch, er hatte sowas wie Durstfieber. Normalerweise kommen neugeborene mit den paar Schlucken Vormilch erstmal aus, aber unser großer kleiner Mann hatte ja 4,3kg und deshalb auch mehr Bedarf. Jetzt ist die Milch endlich da seit ein paar Tagen und ich stille nicht mehr ganz im Stundenrhythmus ;) Nachts so alle 4 Stunden, tagsüber alle 2. Er ist halt hungrig...nur Mama kommt nicht zum Essen...puh, also mit zwei Kindern ist das schon nochmal ganz anders als wenn man nur das Neugeborene zu versorgen hat.Antwort
Jo, ansonsten geht es uns gut, keine Blähungen, keine Schreistunden...bisher :) *klopfaufholz*
Liebe Grüße :)
PS: Josua ist jetzt eine Woche alt. wir waren heute das erste Mal mit dem Tragetuch draussen...das war schön :D -
Kommentar vom 09.05.2013 21:06@Mona: ja da werd ich mal drüber nachdenken :-) Bin halt nur einfach ziemlich traurig dass es ganz anders als erwartet gekommen ist und jeder der hört was für eine kurze Geburt man hatte, meint, ich solle doch froh darüber sein, das sei ja toll usw.. Haha, da könnt ich jedes Mal losheulen... . Ich beneide alle die mit ihren Männer mindestens 3 Stunden im Kreißsaal verbringen und gemeinsam auf die Geburt hinarbeiten...Antwort
Hat sich bei dir mittlerweile was getan?
Ansonsten waren wir heute im KH und haben uns die Fotos vom Fotoshooting angesehen. Dabei ist mir der halbe GVK auf dem Flur begegnet, mal mit, mal ohne Babys. Ich war die Erste, abgesehen von einem Frühchen, das schon nach dem 3. Mal Kurs gekommen ist.
Zu Hause läufts ganz gut. Wir hatten anfangs Probleme mit dem Stillen weil der kleine Mann nicht saugen wollte, jetzt hat ers begriffen. Ein großes Trinkbedürfnis hat er zwar nicht aber er nimmt zu und die Hebamme meint es sei okay. Auch schläft er nachts recht viel. Würde ich ihn nicht wecken würde er durchschlafen. Ich stille daher nachts auch nicht mehr wie empfohlen alle 3 Stunden da er davon unruhig wird und lass ihn auch mal 5 Stunden schlafen. Seitdem sind auch unsere Tage ruhiger und ausgeglichener...
Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende! -
Kommentar vom 10.05.2013 14:25Hallo meine Lieben!!!Antwort
Ich komme gerade aus dem KH zurück :)
Habe am Mittwoch um 15.28 h meine kleine Maus Zoé Clara mit 48 cm und 2900 g, KU 33 cm, geboren.
Leider bekam die Kleine einen Infekt während der Geburt und muss noch in der Kinderklinik behandelt werden. :(
Aber hier ist das erste Mädchen (denke ich!) ...
1) 16.04.13 *Yoshua*56cm*3630g*---mrschakka(Sarah)---lt. ET-Liste 07.05.13
2) 29.04.13 *Theo*51cm*3650 g*---ACBaby (Anna)---lt. ET-Liste 02.05.13
3) 01.05.13 *Josua Samuel*51cm*4300g*---frühlingsmama (Laila)---lt. ET-Liste 29.04.13
4) 03.05.13 *Simon*49cm*3280g*---Blueice---lt. ET-Liste 15.05.13
5) 08.05.12 *Zoé Clara*48 cm*2900g*---KlopsiMinizicke (Anna)---lt. ET-Liste 11.05.2013
ganz liebe Grüße, Anna (39+6 *lach*) -
Kommentar vom 10.05.2013 15:58GLÜCKWUNSCH!!! Mensch toll dass es noch so geklappt hat ;-) Dann hoffe ich es ist nix Schlimmes und dass Du Deine Maus bald nach Hause holen darfst.Antwort
Liebe Grüße -
Kommentar vom 11.05.2013 04:39Hallo ihr lieben und vielen vielen Dank für die Glückwünsche ...Antwort
Ich hoffe auch so sehr dass die Kleine schnell zu Hause ist ...
Leider hat sie zusätzlich zu den Entzündungswerten die durch diesen Geburtsinfekt kommen und noch nicht sinken wollen trotz antibiotika durch einen zugang am kopf, was schrecklich aussieht, seit gestern abend auch noch den biliwert erhöht sodass sie jetzt zusätzlich noch bestrahlung u flüssigkeit bekommt.
ich kann einfach nur hoffen ... ich weiss zwar dass es weder lebensbedrohlich ist noch wird was zurückbleiben und diese babygelbsucht kommt oft vor aber trotzdem blöd :(
jetzt hoffe ich, dass die milch sich ein wenig in ihrer bildung beeilt soass ich mehr als 5 ml pro abpumpen bekomme und die kleine endlich in der klinik anlegen kann ...
sitz grad zuhause, mit wecker aufgestanden, und pumpe ab ... stehe gerne auf -wirklich- weils für meine maus ist aber irgendwie auch ein komisches ambivalentes gefühl weil mich zum einen der wecker weckt u nicht mein kleines wunder und zum anderen halt die maschine mich "melkt"...
naja will euch auch nicht volljammern ...
hoffe ihr noch-schwangeren müsst nicht mehr zu lang leiden und die mamis haben eine schöne kuschelzeit :)
schreib morgen oder so mal mehr zur entbindung ...
lg, anna mit lg von zoé 61 Std. alt :) -
Kommentar vom 11.05.2013 16:50Hallo Ihr Lieben,Antwort
hier mal ein kurzer Zwischenstand von uns an der "Wartefront". Also so langsam schlägt meine Gelassenheit in Ärger und (positiven) Neid auf die frisch gebackenen Mamis um ;( Also nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr für euch, dass eure kleinen Schätze da sind. Aber warum will bei mir einfach nichts passieren? Wir sind jetzt vier Tage über den Termin. Ich weiß, dass die meisten Kinder später als ET kommen. Aber alles scheint sich schon wieder so anzudeuten, wie bei meiner ersten Tochter, nämlich die Einleitung. Dabei hatte ich so sehr gehofft, nun auch einmal erleben zu dürfen, wie es sich anfühlt, wenn spontan Wehen einsetzen und sich langsam steigern und man aufgeregt aber auch glücklich sein Wunder empfangen darf. Ich versuche, mich abzulenken und positiv zu bleiben, aber es wird von Tag zu Tag schwieriger. Eines steht jedoch fest, eine erneute Einleitung kommt nicht in Frage. Sollten zwei Wochen nach ET verstrichen sein und das Kind kommen muss, dann muss es eben per Kaiserschnitt geholt werden.
Ich möchte euch nichts vorheulen und daher wünsche ich euch weiterhin entweder eine schöne Restschwangerschaft oder eine wunderschöne Baby-Zeit.
Liebe Anna, Du hast Dein Krümelchen bestimmt bald gesund bei Dir. Warum bist Du nicht in der Klinik, konntest Du nicht mit aufgenommen werden? Das wäre schlimm für mich...
Liebe Grüße, Mona (40+4) ;( -
Kommentar vom 11.05.2013 21:06@Mona: auch ich drück Dir die Daumen!! A propos: eine Freundin von mir hat auch letzte Woche entbunden. Sie war 12 Tage über Termin und hatte bis dato keinerlei Wehen. Bei uns in der Klinik versucht man es zunächst immer mit einem natürlichen Wehencocktail, bestehend aus vorwiegend Rhizinusöl, außerdem Mandelmus und O-Saft. Soll ganz lecker schmecken, laut ihr wie Vanille-Sojamilch mit nem Schuss O-Saft ;-). Trinkt man dann 2 Tassen voll: nach der ersten Tasse geht man 1 Stunde spazieren und dann komtm die Zweite. Hat bei ihr super geholfen. Nach ca. 8 Stunden (dauert wohl immer so lange) gings mit leichten Wehen los, die sich immer mehr steigerten und nach weiteren 16 Stunden war die Kleine da. War somit eine recht normale Geburt im Vergleich zu meiner :-(. Frag doch in Deiner Klinik oder bei der Hebamme mal danach. Ansonsten hat eine aus meinem GVK gute Erfahrungen mit Zimttee gemacht. Liebe Grüße!Antwort
-
Kommentar vom 12.05.2013 18:57hallo ihr lieben ...Antwort
danke für die aufbauenden worte ... bin grad bissl im stress, meld mich bald wieder mit dem neuesten...
lg anna (4 Tage Mama)
UND ALLEN ALLES LIEBE ZUM MUTTERTAG...AUCH SCHWANGERE SIND MAMAS :) -
Kommentar vom 13.05.2013 09:21Hallo ihr lieben Mädels,Antwort
mein kleiner aufgeregter Angsthase ist jetzt endlich mal im Tragetuch eingeschlafen. Die letzten Tage waren sehr anstrengend, da Josua nur gaaaaanz langsam etwas ruhiger wird. Ich bin seine persönlich "Beruhigungsstation" und stille somit ziemlich viel. Leider geht das mit wunden Brustwarzen und die letzten beiden Tage auch einem Milchstau einher Jetzt musste ich die Stillzeiten etwas herauszögern und wir ihn eben anders beruhigen. Naja, so langsam wirds Hoffe jetzt, dass sich der gestaute Milchgang endlich mal löst, dann kann ich auch mal raus...bisher war irgendwie fast nur Wochenbett angesagt, außer zwei Spaziergängen.
@Anna: drücke dir fest die Daumen, dass du deine Maus bald heim holen darfst und das mit dem abpumpen klappt!! Kann mir gut vorstellen, wie traurig das für dich jetzt erstmal ist...
An alle wartenden Mamis viel Geduld, streichelt nochmal eure Kugeln :)
Hoffe es geht euch allen und euren Mäusen gut!!
VLG Laila -
Kommentar vom 13.05.2013 17:42Hallo Ihr Lieben, ich halte mich mal kurz da ich mit 1 Finger technik tippen muss, da unsere Zwerg grad eingeschlafen ist.Antwort
Mick Louis ist am 10.05 um 9.07 mit einem Gewicht vom 3520g und 54cm auf die Welt gekommen.
Bericht schick ich euch spaeter.
Den Wartenden dr[ck ich die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert und den mamis eine schoene Kuschelzeit
LG kati und Mick -
Kommentar vom 14.05.2013 15:16Hallo Ihr Lieben,Antwort
vielen Dank für eure Tipps zur baldigen Geburt.. Am 12.05. Muttertag hatte es mein Maikäfer dann doch ganz eilig.. Um 18.23 Uhr durften wir endlich unsere Tochter mit 3.480g in die Arme schließen. Nur erst einmal so viel. Wir sind noch in der Klinik,aber wohlauf. Allen alles Gute - Bericht folgt vom heimischen Sofa..
Mona -
Kommentar vom 14.05.2013 15:34Mona & Kati: herzlichen Glückwunsch! Genießt die ersten Tage. Mona: freue mich dass es noch so geklappt hat und dann sogar noch am Muttertag :-)Antwort
-
Kommentar vom 15.05.2013 22:59Herzlichen glückwunsch an die beiden "neuen" mamis :)Antwort
wie heisst denn die kleine, mona???
bin momentan echt im stress mit der ganzen fahrerei, a alle elternzimmer belegt sind und warteliste platz 20 ... grrr
denke wenn zoé zuhause wäre würde es uns allen nicht nur psychisch besser gehen sondern es wäre sicher stressig, aber nicht ganz so und vor allem positiv ...
voraussichtlich sind es mindestens noch vier wochen ... sie hat zu dem infekt den sie jetzt endlich bestimmen konnten und seit gestern gezielter behandeln auch die biliwerte immer wieder knapp über der grenze sodass alle 2-3 tage bestrahlung ansteht...:(
voll zugeschlagen meine kleine maus ...
naja ich genieße die zeit tagsüber und ab morgen darf ich sie hoffentlich auch endlich in der klinik asnlegen ... dann macht das pumpen---vor allem nachts--- wenigstens einen sinn ... viel ist noch? nicht aber es wird ... :)
ganz liebe grüße an alle hier und danke für den zuspruch der mir echt mut macht ...
anna (heute ist zoé schon eine woche alt <3 ) -
Kommentar vom 16.05.2013 09:33@SCHNUSPE. ich danke dir für die lieben worte ... und du hast recht, mit sicherheit wir es ein wunderschöner tag zoé nach hause zu holen ... wenns nur so schnell vorbei gehen würde wie die erste woche :) wenn man dauernd beschäftigt ist dann gehen die tage sehr schnell um und die stunden in der klinik rennen ... das ist wahnsinn!!!Antwort
ich wünsche dir dass es schnell geht nun wenn du schon wehen hast und gerade bei der zweiten schwangerschaft kanns ja viel schneller gehen also warte nicht zu lang ;)
lg anna -
Kommentar vom 16.05.2013 23:24Hallo ihr lieben, auch von mir ein paar Infos von der wartefront! Heute war letzte vs und wie wir es geahnt haben hab ich eine stationäre Einweisung in die Klinik bekommen, Arzt hat sic kurz mit Kreissaal in Verbindung gesetzt Situation geschildert um bum morgen früh 7:30 Uhr ab in die Klinik zur Einleitung! Fruchtwasser ist fast bei Null! Nachdem ich mich nun doch noch 2 Wochen Drucken konnte vor der Einleitung komm ich nun nicht drum herum, hoffe nur das alles klappt und unser Prinz gesund munter und schnell zur Welt kommt :) sobald wir es geschafft haben meld ich mich wieder! Versuche mich nun endlich mal 5-6 Stunden hinzulegen auch wenn es mir nach dem 100 Versuch immer noch nicht gelungen ist einzuschlafen!!!Antwort
Achso allen frischen Mamis herzlichen Glückwunsch zu den Prinzen und Prinzessinnen :)))
Liebe Grüße Jenny+Phillip (39+2) -
Kommentar vom 17.05.2013 06:55alles gute jenny, drück dir die daumen und warte auf meldung :)Antwort
allen anderen vorab ein schönes wochenende ... lg anna -
Kommentar vom 18.05.2013 02:59@Jules: Ich drück dir die Daumen ... Bei mir wars montags bei der FÄ genau wie bei dir, MuMu 2cm geöffnet und Kopf schön tief und am Dienstag"abend" also Mittwochmorgen um 1.00h waren die Wehenabstände ca. 6-8 min. und um 5.00h kam ich im Kreißsaal an, was du ja gar nicht musst noch rumfahren meine ich, und da warens schon alle 4 min. und um 15.28h war sie da.Antwort
Und da es ja nicht dein erstes Kind ist wird auch diese riesen Zeitspanne dir erspat bleiben ...
Der Chefarzt der Klinik meinte mal "das erste kind fällt nicht raus" ... vllt hast glück aber dein würmchen "fällt schnell raus" in deinem Pool.:)
Alles Liebe...
@mein armes kleines Wunder: meine maus hat gestern leider eine magensonde durch die nase gelegt bekommen da sie angeblich (muss ich sagen denn wenn ich tagsüber dort bin mrke ich das gegenteil!!!) nicht genug selbständig trinkt :(
und da sie das ja braucht um energie zur genesung zu haben ...
ich bin super traurig über ihren gesundheitszustand und echt unzufrieden mit der klinik bzw. station ...
hatte da "gestern" morgen ein gespräch zus mit meiner hebi und den beiden stationsärztinnen wobei nur eine gesprochen hat von denen eigentlich und das war super sch***** ... aber nicht bzgl des zustands von zoé -auch- sondern wg. deren ansichten ... dazu aber ein anderes mal mehr ... muss wieder ins bettchen, kraft für meine maus tanken. <3
schreib momentan immer von der milchpumpe aus da ich dann zwar nur eine hand frei aber kurz zeit habe :)
lg und schöne pfingsten, anna -
Kommentar vom 18.05.2013 16:04So Mädels hier mein Geburtsbericht:Antwort
Am Mittwoch morgen hab ich mal wieder leichte wehen gehabt. Dachte mir dabei aber nicht viel und hab mein Mann erstmal zur Arbeit geschickt, da ich dachte die verschwinden wieder. Sind sie aber nicht. Um 12 Uhr waren die Abstände dann so bei 20min und ich hab meinen Mann mal angerufen und Bescheid gesagt, dass er evtl. früher von der Arbeit nach hause kommen muss.Um 14 Uhr sind dann die wehen stärker geworden und ich hab dann doch mein Mann nach Hause beordert. Bin dann noch duschen und hab die Kliniktasche fertig gepackt. So gegen drei stand dann mein Mann in der Tür total aufgeregt. In der Klinik sagte man uns dann, dass es Fehlalarm sein, Mumu nur Fingerkuppenweit auf und nur schwache Wehen. Hätte aber auch da bleiben können über Nacht. Wollte ich aber nicht. Dann wurde noch ein Sono gemacht, dort war auch alles super.
Auf den Weg nach Hause merkte ich dann, dass die Wehen doch deutlich stärker werden. Zuhause hat dann meine Schwester die Wehenabstände gemessen , diese waren aber nicht regelmäßig waren immer so zwischen 2-15min und unterschiedlich stark. Die Nacht hab ich dann gar nicht geschlafen. Am Vatertag ging das ganz dann so weiter mit den Wehen. Um 13Uhr haben wir noch bei Schwiegereltern gegrillt, Die Wehen wurden stärker kamen aber nicht regelmäßig. Um 15Uhr sind wir dann doch ins KH. Und siehe da Mumu 2-3cm auf und recht starke Wehen. Hab dann Buscupanzäpfchen bekommen. Hab mein Zimmer bekommen und dann durften wir spazieren gehen. 18:30 dann wieder an CTG Mumu immer noch bei 2-3cm. Bei der nächsten Kontrolle hatte sich immer noch nicht viel getan. Also entweder Wehentropf oder Fruchtblase eröffnen. Sind dann erstmal ne Stunde spazieren gewesen. Und bei der nächsten Kontrolle ist dann die Fruchtblase geplatzt. Wir sollten um 0 Uhr wieder kommen, aber um 23:30 hab ich die Wehen nicht mehr ausgehalten. Mumu 4cm auf. Hab dann ne PDA bekommen, da ich 6 cm nicht durchgehalten hätte. Wir konnten dann sogar noch ein wenig schlafen. Um 5 Uhr war dann der Mumu 10cm auf und dann ging die Arbeit los. Ich hab ihn nicht richtig runter bekommen. Er ist immer wieder zurück gerutscht. Daraufhin kam dann die Stationsärztin und die Oberärztin. Der Wehentropf wurde auf volle Pulle gedreht, die Oberärztin drückt mit den Ellbogen in meinen Bauch und ich wurde nochmal kräftig angefeuert. Ich konnte absolut nicht mehr, ich hab glaub ich den ganzen Kreißsaal zusammen geschrien. Nur gut das wir die Einzigsten waren die entbunden haben. Ich merkte wie er endlich nach unten rutschte. Die Dehnung hab ich überhaupt nicht gemerkt. Noch dreimal pressen und zwei mal hecheln. Und dann flutschte der Zwerg aus mir raus und wurde mir als kleines blaues mit Käseschmiere überzogenes Bündel auf meine Brust gelegt.
Mick wurde dann unter Aussicht von meinem Mann versorgt und ich wurde dreimal genäht.
Ich hab diese 4 Stunden Presswehen wie in Trance erlebt und wir standen wohl kurz vor der Saugglocke, aber zum Glück haben wir es doch ohne geschafft.
Es war schon eine ziemlich schmerzhafte Geburt, aber der Zwerg hat alles entschädigt.
http://www.babygalerie24.de/hildesheim/babygalerie/baby/b00979314.html (ein Bild von dem kleinen Mann)
Jetzt ist Mick schon 9 Tage alt (wie die Zeit verfliegt) und uns geht es ganz gut. Meine Naht tut etwas weh und ich hab etwas wunde Brustwarzen. Ansonsten gedeiht der Kleine ordentlich...
Ich wünsche allen Wartenden Geduld und eine schöne Geburt, wenn es losgeht
Lg Kati und Mick -
Kommentar vom 20.05.2013 08:34@Kati: Och wie süß der kleine Mann ... Zoé grinst auch immer so süß, das ist echt einfach nur schöööööööööööön oder???Antwort
@Jules: Zoé hat jetzt seit freitag eine magensonde durch die nase gelegt bekommen ... seitdem hat sie bereits die letzten zwei tage 140g zugenommen, was ich kaumm glauben konnte so schnell aber ist wohl so.
nun noch 40 g und sie hat ihr geburtsgewicht zurück ...
die sonde zieht sie sich regelmäßig selbst aber die schwestern meinen das sei wohl normal und nicht schlimm für die maus. sie würde es kaum merken. .... wahre selbstjustiz verübt zoé da, sie findet das ding nämlich doof, muss immer niesen seitdem ;)
Ich drück dir weiterhin die daumen ...
lg und einen schönen feiertag, anna -
Kommentar vom 21.05.2013 12:33@Kati: so ein süßer Spatz :) Glückwunsch!Antwort
Irgendwie liest man es echt extrem oft, dass in den Kliniken Wehentropf oder dieser komische "Handgriff" bei welchem sich jemand während einer Wehe auf die Mutter lehnt und nach unten drückt angewendet wird. Manchmal denke ich, dort wird der Natur einfach keine Zeit gelassen, alles selbst zu richten. Naja, Hauptsache ist, es geht euch gut!
@Jules: bin in Gedanken bei dir und wünsche dir eine schöne, komplikationslose Geburt zu Hause!!
@Katy: oh, aufregendes WE in dem Fall! Aber der Kleine ist ja recht zierlich und wenn dein MuMu schon 3cm auf ist, kannst du ja auf eine eher schnelle/schmerzarme Geburt hoffen. Wünsch es dir jedenfalls :)
LG an alle wartenden und kuschelnden :) :) :)