menü
My Babyclub.de
Mai Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2012 19:47
    @kitti120: nein kein Schnee, schee wars, also schön ;-) Sagt man bei uns so! Aber auf den Schnee, Winter & Weihnachten freu ich mich auch schon sehr :-) :-)
    *daumendrückfürfreitag* super dass Du so oft Kontrolle hast, hätt ich auch gern, ich bin erst wieder am 31.10. da. Hoffentlich keine gruselige Halloween-Neuigkeit, sorry aber ich bin vom Wesen etwas pessimistisch bzw. skeptisch bzw. hab vielleicht einfach Angst dass ich mich noch mehr freue als ich es ohnehin schon tue und dann passiert noch was Schlimmes :-(
    Vorher ist aber noch das Screening, leider macht das meine Praxis nicht und ich muss erst noch am Donnerstag nen Termin ausmachen.

    Einen wundervollen Feiertag Euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2012 22:31
    @jules23: danke für die Erfahrungen, die alles andere als langweilig waren :) Wäre für eine Panikerin wie mich wohl ne echte Alternative. Von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört, ich werd es mir mal ansehen.

    Ich meinerseits hab vorhin in meinem dicken Buch geschmökert und bin bei SSW 11 zum Thema Schilddrüsenerkrankungen gelangt. Seitdem bin ich leicht am Grübeln da dieses Thema sehr breit ausgetreten wird. Ich selbst habe meines Wissens keine Schilddrüsenerkrankung, allerdings wurde ich nie darauf untersucht da ich meines Wissens auch nicht wirklich die Symptome habe. Werden hier die Werte/ Hormone eigentlich automatisch bei der Blutuntersuchung mit untersucht, mein FA hat mit mir gar nicht drüber gesprochen. Oder empfiehlt es sich einen Test beim Experten zu machen? Oder wie kann ich sonst erfahren ob ich eine Über- Unterfunktion oder sonstige Schilddrüsenerkrankung habe?

    Ich hoffe ich habe mich mal wieder nicht allzu wirr ausgedrückt ;-) Da in meinem Büchlein aber steht dass man in der SS unbedingt wissen sollte ob eine Schilddrüsenerkrankung vorliegt und ich mir nie Gedanken darüber gemacht hab, es auch beim FA nicht angesprochen hab wollte ich mal wissen ob das bei euch getestet wurde falls nicht schon vorher diagnostiziert.

    In diesem Sinne...Gute Nacht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 03.10.2012 15:29
    @ Jules: ich kann mir vorstellen, dass deine "Panik" auch durch deinen Beruf kommt. Schließlich hast du es immer mit den Fällen (egal ob Schwanger oder nicht) zu tun, wo "etwas nicht so gut läuft"
    Ich hatte eine sehr gute Betreuung durch meinen FA (nur ganz am anfang als der US noch vaginal gemacht wurde ne Vag. untersuchung) und zu Hause auch eine sehr gute (beratende) Unterstützung durch meine Hebi.
    Ich fand es aber auch sehr interessant, was du dazu bei getragen hast!

    @ACBaby: wegen der Schilddrüse. ich hatte auch nix bekanntes damit (aber auch wie bei dir nicht getestet). Ich habe aber bis zur 28ssw extrem viel zugenommen gehabt, sodass ich nen Diabetes und nen Schilddrüsentest machen sollte. Diabetes war negativ aber die SChilddrüse war nicht ok. So hab ich dann Tabletten :-( nehmen müssen. Drei Monate nach der SS (ich hatte die Packung bis mitte Dez leer gemacht und war dann mitte/Ende Jan nochmal beim Doc) waren die werte wieder ok, dass ich jetzt nichts mehr nehmen muss...
    Also solltest du sehr viel zu nehmen, wird dich dein FA wohl auch hin schicken. Ansonsten sprech ihn oder deine Hebi auf deine Befürchtungen an.

    Zum Thema lesen: ich habe auch alles mögliche gelesen... wenn ihr schnell zu verunsichern seit lasst es lieber ;-)

    lg Debbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2012 17:32
    @Schilddrüse: ich weiß nicht obs Standard ist, aber meine FÄ hat das in meiner SS letztes Mal automatisch mitgetestet und ich musste Tabletten nehmen. Wies diesmal ist weiß ich nicht, ich denke das erfahre ich dann am 22.10....oh mann, das ist echt noch eeeewig hin...

    @Jules: ja ich finde deine Erfahrung auch sehr spannend, ich habe mienen Sohn mit einer sehr naturverbundenen Hebamme zu hause geboren, das war sehr schön. Die Hebammensprechstunde wie auch die Produkte der Hebamme Stadelmann kann ich auch nur empfehlen, hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Ich habe anfangs alles bei meiner FÄ machen lassen und nach dem 2. Screening dann nur noch das dritte, den Rest hat auch meine Hebi bei mir zu Hause gemacht...war sehr angenehm.

    Liebe Grüße an euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 08:53
    @Jules: hast du vor diesmal wieder zu Hause zu entbinden? Ich bin mir nicht ganz sicher...mein Sohn hat damals die Nabelschnur 2x um den Hals gehabt. Es ist zwar nichts passiert, aber im Nachhinein habe ich mir darüber schon Gedanken gemacht und würde jetzt gerne wieder zu Hause entbinden, hab aber doch etwas Angst, dass so etwas nochmal vorkommt und eben nicht gut ausgeht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2012 20:22
    @Nektarine: das freut mich wirklich sehr für dich, musste immer wieder an dich denken... wenns mir durchs Autofahren oder den Geruch von Grillen mal wieder schlecht wurde hab ich dann immer gedacht "stell dich nicht so an, eigentlich kannst du dich nicht beklagen"..;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 05.10.2012 13:58
    Hey Nektarine! Schön das es dir besser geht!
    Wir haben übrigens den gleichen ET! :-)

    Bücher les ich eigentlich so gut wie gar nicht, die meisten Bücher wiedersprechen sich sowieso gegenseitig. Ich hab mir jetzt aber die Hebammensprechstunde bestellt, nachdem ich mal einen Blick reingeworfen hatte.
    Ich möchte auf jeden Fall eine Ambulante Geburt und hab mir auch schon 2 Hebammen angeschaut. Die eine kommt nicht in Frage, die zweite war super und würde mich auch ins Krankenhaus begleiten, leider ist sie keine Beleghebamme sondern freiberuflich, das heißt, die Krankenkasse übernimmt die Kosten für Bereitschaft und Geburt nicht. Ich müsste das dann selber zahlen. Bei einer Hausgeburt würde die Krankenkasse zahlen, eine Hausgeburt möchte ich aber nicht.
    Jetzt bin ich nächste Woche noch bei einer Hebammenpraxis zum Infoabend. Das sind alle Beleghebammen, die einen auch mit ins Krankenhaus begleiten und die Geburt betreuen. Dort kann ich mir leider keine bestimmte Hebamme aussuchen sondern lerne während der SS alle kennen und gehe mit der in die Klinik die zu diesem Zeitpunkt Bereitschaft hat. Der Vorteil bei der einen Variante, wie auch bei der anderen ist, dass die Hebamme dann auch nur für mich zuständig ist und die Geburt begleitet völlig egal wie lange sie dauert.
    Bald werde ich mich entscheiden müssen ob die eine Hebamme oder die ander Praxis.
    Was die Vorsorge angeht bin ich mir auch noch nicht schlüssig. Ich möchte schon eine Hebammenbetreuung, aber im Moment fühl ich mich bei meinem FA sehr gut aufgehoben, da er mich auch gut informiert und auch keinerlei Ängste schürrt.
    Ich bin daher auch sehr relaxed und mache mir gar keine sorgen. Ich fühl mich ja auch total wohl und muss zum Glück nicht mit Übelkeit und anderen unangenehmen Begleiterscheinungen kämpfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2012 17:40
    @Sternchi du hast ja am 3. Mai ET, oder? Dann sind wir glaub vom Termin her am nähesten...hast du auch das Gefühl du kannst die Gebärmutter überhalb des Schambeins schon ertasten? Ist das möglich in der 11. SSW ? Manchmal weiß ich wirklich nicht mehr, was ich mir wünsche und was wirklich so ist *lach*

    Das Beleghebammenproblem kenn ich auch...wenn ich in die Klinik geh hab ich eine "fremde" Hebamme weil es hier in den Kliniken nur festangestellte Hebis gibt. Und ich hätte wirklich gerne ein bekanntes Gesicht bei der Geburt dabei, die eben weiß, was mir wichtig ist, wie die SS bisher verlaufen ist etc...
    Darum tendier ich doch zur Hausgebirt, aber mal sehen, wir haben ja noch soooo viel Zeit :)

    @Minimama: falls du mal wieder reinliest: wie geht es dir denn?? Musste öfter mal an dich denken... Hast du eine Hebamme oder sonstige Ansprechpartner gefunden für dein Stimmungstief??

    Liebe Grüße an euch und schönes RestWE!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2012 20:09
    Ich bin eher dran 2.5. ;-)
    Symptome haben wieder stark zugelegt was Müdigkeit & Übelkeit anbelangt, warum hab ich mir die vor ein paar Wochen bloß herbeigewünscht.
    Mit Schrecken hab ich nach dem Urlaub festgestellt, dass mir meine Hosen kaum noch passen, geht Euch das genau so? Dabei hab ich nur 1 kg bislang zugenommen, kann den Bauch aber net mehr einziehen und hab dafür das Gefühl an anderen Stellen zugenommen zu haben? Hmmm....

    Wünsche Euch ebenfalls ein tolles Wochenende, genießt es!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2012 14:18
    @ACBaby: ahh du bist noch früher dran =) kannst du deine GM schon von außen ertasten?

    @Bauch/Zunahme: also ich schwank so zwischen 1 und 1,5 kg, (allerdings ist da auch der Urlaub in den ganz frühen SSW nicht ganz unschuldig, dann gings mal wieder runter und letzte Woche bissel hoch ;)) und mir passen die Hosen auch nicht mehr und mein Bauch kommt mir vor als sei ich zwei Monate weiter *augenroll*
    Muss wohl normal sein...hab mal gelesen, dass in den ersten Wochen Becken und Hüften breiter werden ohne dass man zunimmt um schonmal "Platz zu machen" und man eben oft einen Blähbauch hat weil die Verdauung verlangsamt wird bzw. dadurch auch mehr im Verdauungstrakt "unterwegs" ist...keine Ahnung. Hab mir jetzt einfach mal eine schöne neue Hose zugelegt die gut an den Beinen sitzt, am Bauch aber noch so viel Platz hat, dass ich denke (hoffe ?! ;)) sie noch so über die erste Winterzeit anziehen kann. Gibt ja noch den guten alten Haargummi-Trick...wenn wirklich nur der Bauch wächst und man nicht all zu viel Wassereinlagerungen in den Beinen hat könnte das reichen.

    Jetzt müsste ja auch so die Zeit kommen wo das Blutvolumen so zunimmt...11. bis 13. Woche. Das macht sicherlich dann auch auf der Waage was aus?!

    Hach ich freu mich so auf den 22. (erstes Screening). So in der Anfangszeit, wenn man das Krümelchen noch garnicht spürt sind die Termine schon immer ein bisschen beruhigend. So gehts mir jedenfalls.

    So, jetzt ruft mein Kleiner der mitm Papa in der Wanne sitzt...dann mal auf zum frohen Haarewaschen *groll* das gibt immer Geschrei, Mama nass, Bad nass...

    Vlg an euch!!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 07.10.2012 15:14
    Hallo ihr lieben MaiMamis ...

    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich mich nun auch mal dazugeselle ...

    Ich heisse Anna, komme aus dem Ruhrgebiet, bin 26 jahre alt und heute in der 10. SSW (9+1).

    Es ist mein erstes Kind und ziemlich überraschend, denn (wie ich auch schon hier bei einer anderen Maimami gelesen habe) wurde mir seit meinem 16. Lebensjahr in regelmäßigen Abständen immer wieder bestätigt von verschiedenen Ärzten und Kliniken, dass ich niemals auf natürlichem Wege Kinder bekommen kann und habe aufgrunddessen auch nie diesbzgl verhütet.
    Elf Jahre lang mit zwei vorherigen Partnern, wovon der eine bereits drei Kinder hat und somit 100%ig zeugungsfähig sein muss, ist nie eine SS entstanden ...

    Ich konnte es am 3.9. kaum glauben, also habe ich nach dem ersten SS-Test ausm Discounter direkt noch zwei gemacht, sodass ich dann drei positive Tests hier hatte, bevor ich meine -ebenfalls stark verwunderte- FÄ, die mich seit meiner ersten FA-Behandlung betreut, konsultierte.

    Ich konnte direkt am selben Tag dahin und auch dort war der Test positiv in der 5.SSW bei 4+3.

    Das Glück trifft halt manchmal gerade dann ein, wenn man es am wenigsten erwartet und ich bin soooo glücklich darüber ...

    Nun habe ich am Dienstag auch schon auf den US sehen können, dass "alles dran" ist, also die mini-Ärmchen und Beinchen.
    Es ist wie gesagt meine erste SS und da ging wirklich mein Herz (und auch das meines Freundes) richtig auf ... !

    Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Sonntag bis der "schreckliche" Montag uns wieder ereilt ;)

    Ganz liebe Grüße, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2012 20:54
    @Fruehlingsmama: habe zumindest seit ca. 3 Tagen den Eindruck :) Vorher hab ich nicht wirklich darauf geachtet.

    @KlopsiMinizicke: hgW, das ist ja toll! Unverhofft kommt oft! Hatte auch größte Bedenken dass ich nicht auf natürlichem Weg schwanger werden könnte aber dafür hat es dann doch eher schnell geklappt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2012 08:31
    Hallo Ihr Lieben!

    Melde mich zurück aus dem Urlaub!

    War super, in Kroatien ist noch richtig warm und in der Sonne reicht auch nur ein T-Shirt. Ach war das schön, und heute morgen im kalten Deutschland gleich mal kratzen zum Wochenanfang! Viel Spaß!

    Ach ja, Fliegen war auch kein Problem. Mir war nicht mehr schlecht als beim Autofahren ;-) !

    Wobei ich ja nach wie vor keine SS-Beschwerden habe. Also keine Übelkeit und nix. War nur voll müde im Urlaub. Abends bin ich wie die Kinder früh ins Bett und habe jeden Tag dann noch nen Mittagsschläfchen gemacht.

    Sonst kann ich berichten, dass ich 1,5 kg mehr auf die Waage bringe und mein Lieblingsjeans mich ziemlich arg drückt am Bauch.

    Heute bin ich 8+2, also Beginn 9. SSW.

    Also und ich hab mit meiner FÄ noch mal telefoniert wegen Toxoplasmose. Nachdem ich ja schon vor längerer Zeit Toxoplasmose hatte sagt sich, dass es absolut ungefährlich ist für den Wurm morgens zum Frühstück Salami zu essen oder Schinken. Sie meinte alles eben nur in Maßen und nicht in Massen und gut ist.

    Da bin ich echt froh......
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 08.10.2012 08:39
    @ KlopsiMinizicke, Herzlich Willkommen und natürlich Herzlichen Glückwunsch!

    @Frühlingsmama, ich weiß nicht, ich hab noch nicht so getastet am Bauch, zwar gestreichelt und so aber wirklich nach der Gebährmutter getastet habe ich nicht.
    Ich spüre oberhalb des Schambeins aber immer mal ein ziehen und merke das sich was tut. Zugenommen hab ich zwei Kg. Da ist aber der Urlaub und das viele leckere Eis schon mit eingerechnet. Meine Klamotten passen noch prima, da merk ich bisher keinen Unterschied, bis auf den BH, der füllt sich immer mehr! :-)
    Woran merkst du denn, dass du die Gebährmutter ertastest? Fühlt sich das dann fester an?

    Zum Them SD wollte ich noch sagen, ich musste meine SD erstmal behandeln lassen um überhaupt ss werden zu können. Manche Ärzte denken daran die SD mit zu überprüfen, manche vernachlässigen das aber völlig. Wenn ihr bedenken habt, solltet ihr die vielleicht beim FA mal äußern, damit er das checkt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2012 10:28
    Halli Hallo ihr lieben

    @alle neuen ein Herzliches Willkommen und alles Gute für die Kugelzeit

    ich wollt mal berichten wie es so bei mir aussieht, bei dem Termin am Freitag war alles jut, der Zwerg ich 1,86cm groß und man konnte schon die ansätze von armen und beinen sehen, ich mein Mutterpass bekommen, ist irgendwie als ob man ne Mitgliedsbescheinigung kriegt, ich hab auch son Begrüßungspaket gekriegt mit infomaterial und Pröbchen.... hab jetzt erstmal ordentlich was zum lesen..... :-D

    Übelkeit lässt bei mir auch langsam nach, meine Hosen werden auch etwas eng, hab allerdings auch 2 kg schon zugenommen

    so langsam gewöhnt man sich auch an den gedanken, dass ein kleiner wurm in einem wächst :-)

    @minimama schön das ihr einen schönen Urlaub hattet, wir waren am WE an der Ostsee, Freitag war ja ziemlich Sturm, aber Samstag und Sonntag war ganz schönes Wetter.

    glg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 08.10.2012 11:59
    Hallo Mädels

    Haben gestern unserer Familie mitgeteilt das ich Schwanger bin....
    Am Anfang war alles still und dann haben alle durcheinander geredet...
    - wie weit bist du schon
    - was sieht man
    - wann soll es kommen
    meine Mama wollte gleich wissen wann der nächste Termin ist, weil siemit will

    Habt es ihr Eurer Familie schon gesagt?

    so noch zwei Wochen bis zum nächsten Termin kann es kaum erwarten....

    Gruß Blueice
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 08.10.2012 13:35
    @BlueIce

    Natürlich habe ich es erstmal "dem "Papa" gesagt, der ja auch bei den Tests dabei war ...
    am gleichen Abend dann seiner Schwester, die mit Anfang 40 keine Kinder hat und auch niemals welche möchte und dann meinte, wir sollen es "wegmachen" (Zitat), worüber ich und auch mein Freund als ihr Bruder ziemlich geschockt und sauer waren ... mittlerweile freut sie sich wohl doch Tante zu werden.

    Die werdenden "Großeltern" waren im ersten Moment geschockt, weil es nicht geplant war und alle wussten, dass ich "ja nicht schwanger werden kann", aber seitdem machen sich alle Sorgen, wollen nacheinander mit zu den US-Untersuchungen und planen und kaufen fleißig ein ;)

    Zumindest die Frauen, die Männer streiten sich eher darüber, ob das Baby Dortmund-,Schalke- oder Bayern-Fan wird, weil unter Papa,Onkel,Tanten, Omas und Opas alles drei vertreten ist ...

    Naja, ich hab da andere Sorgen, aber sollen sie mal machen ...

    Aber hey, ich denke egal wie die Familie reagiert, natürlich ist es schön wenn alle sich mitfreuen, aber selbst wenn es aus etwaigen nicht so sein sollte ... es ist dein/euer Kind und am Ende müsst ihr damit glücklich sein und es eine lange Zeit lang bei euch haben...

    liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche :)

    Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2012 19:10
    @Sternchi: also das fühlt sich eben an wie ein harter Muskel oder so...bin mir jetzt sicher dass das schon die GM ist =)

    @Anna: herzlich Willkommen und Glückwünsche zu den glücklichen/verrückten Umständen...schon die zweite hier, das ist doch schon fast ein kleines Wunder =)

    @Sport: also ich muss auch aufpassen, hab in der ersten SS 21kg zugenommen und das muss diesmal wirklich nicht wieder sein =) ich geh so 2-3x in der Woche zum Sport, d.h. Crosstrainer, Schwimmen oder Outdoor (Fahrrad, Wandern...) Ich machs einfach, solang es mir gut damit geht und alles in Ordnung ist.

    Vlg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 10:56
    @Familie: noch immer nicht allen ;-) bzw. nur Eltern und Geschwistern, bin heute 10+5 und wollte eigentlich bis zur 12. warten um sicher zu sein dass alles gut ist. Jetzt hab ich aber meinen Screening-Termin, den ich am 17. haben wollte, erst auf Ende 13te Woche bekommen daher bin ich mir gerade nicht sicher ob ich es noch bis zum 24. aushalte :) Da ja letzte Woche alles okay war und der Wurm 3,5 cm groß ohne irgendwelche Auffälligkeiten hoffe ich dass der Rest auch kein Problem mehr ist. Die schwierigste Phase gehe ich davon aus wird sowieso ganz der Anfang sein und insbesondere wenn es Auffälligkeiten oder Entwicklungsverzögerungen gibt was bei mir alles nicht der Fall ist. Und dass bis zum Ende alles gut geht kann mir eh niemand garantieren, jeder Ultraschall ist nur eine Momentaufnahme.

    Wenn man halt wie ich so ganz ohne Beschwerden und "nur" mit leicht dickerem Bauch dasteht kommt man irgendwie öfters ins Grübeln. Natürlich könnte ich auf der anderen Seite froh sein dass ich mich nicht täglich übergeben muss oder so aber irgend ein Zeichen dass alles so läuft wie man es immer liest wäre doch ab und an schön ;-)

    @Sport: hab ich leider nie sonderlich betrieben, ich bin 3 Tage die Woche von 6 - 21 Uhr unterwegs da ich eine längere Strecke mit dem Zug zur Arbeit habe. Die anderen Tage versuche ich gerade ca. 1 Std "flott" spazieren zu gehen um wenigstens etwas in Form zu kommen. Gewichtsprobleme hatte ich noch nie, bei mir war es immer eher so dass mir alles auf den Magen geschlagen hat und ich bei jedem Stress allein des Stresses wegen abgenommen hab, gehöre zu denen die eher darauf achten müssen dass es nicht zu wenig wird :(

    Wünsche Euch allen einen entspannten Dienstag, werde mich jetzt weiter um die Hochzeit kümmern, wir haben gestern (froifroifroi) den Wunschtermin im Wunschstandesamt bestätigt bekommen! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 11:40
    @Thema Familie Ich hab es zuerst meinem Freund erzählt dann meinem Arbeitgeber, danach unseren Eltern und als man das Herzchen schlagen gesehen hat unseren Geschwistern und den Omas und Opas. Wir haben aber alle um verschwiegenheit gebeten, zumindest so lange bis die ersten 12 Wochen rum sind. Meine Mutter liegt mir allerdings jetzt schon in den Ohren wann sie es denn ihren Freundinnen erzählen darf, dass sie Oma wird (ist ihr erstens Enkelkind).... Die Reaktionen waren alle sehr freudig, meine Schwester hatte sogar angefangen zu weinen, so doll hatte sie sich gefreut.....

    @ Thema Sport da bin ich eher etwas Faul *schäm* ich aber viel Spazieren mit unserem Hund und fahre auch ab und zu Fahrrad, ansonsten wollte ich mal Yoga ausprobieren und mal öfter schwimmen gehen

    @ Thema Gewicht ich hab vor der Schwangerschaft 5kg abgenommen, nur mit ernährungsumstellung naja und jetzt schon wieder 2 kg drauf, was aber in ordnung ist hat die FÄ gesagt

    @ACBaby Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunschtermin, darf man fragen wann er ist? mein Freund und ich sind auch am überlegen ob wir vorher noch heiraten, zumindest Standesamtlich, dies dann aber eher klein halten und nächstes Jahr dann mit einem freien Theologen nochmal und dies dann größer, aber sind uns da noch nciht sicher, was wir machen

    @alle anderen wir ist das bei euch seit ihr schon verheiratet, wollt ihr noch oder wenn dann nach der Geburt

    herzGrüße

    Antwort
  • Profilfoto  kleinesschaf
    Kommentar vom 09.10.2012 12:12
    Hallo Mädels =)
    Ja ich lebe noch.. hab seit zwei Wochen viel um die Ohren mit der Arbeir usw. da kam ich immer nur zum lesen nicht zum schreiben...
    Aber vorneweg mir geht es gut und alles ist prima, habe keine übelkeit mehr, nur das ziehen im Unterleib.

    @Hochzeit: Wir haben letztes Jahr im Dezember geheiratet :-) Also steht dieses Thema nicht mehr bei uns an *hihi*

    @Sport: Normalerweise gehe ich auch so 2-3x die Woche, da ich aber momentan nicht vor 22 Uhr zuhause bin, war ich schon 3 Wochen nicht mehr =( Ich hatte ja letztes Jahr durch die Ernährungsumstellung 12 Kg abgenommen.. hoffe, dass ich dann auch wieder nach der SS so diszipliniert bin ;-)

    @familie: naja eigentlich sollten es nur "oma und opa" erfahren. die Schwiegerelter haben es dann noch gleich dene ihrere Eltern erzählt.. die können einfach net den Mund halten. Naja.. Ansonste wissen es noch zwei sehr gute Freundinnen von mir und mein Arbeitgeber auch...

    Wenn ich in 1,5 Wochen den nächsten Termin habe, dann werde ich es auch langsam durchsikern lassen, naja manchmal macht ja das getratsche schon alles von allein ;-)

    LG an alle und nochmal ein <3-liches Willkommen an die "Neuen"

    Bussi
    Antwort
  • Profilfoto  Blueice
    Kommentar vom 09.10.2012 12:30
    Hi Mädels,

    @Hochzeit: Mein Mann und ich sind über 3 Jahre schon verheiratet!!

    Aber meine Cousine heiratet nächstes Jahr -- vom 31.05 - 2.06.
    mach mir momentan schon gedanken ob ich geh, sie feiern von uns aus 4 Std entfernt
    weis nicht ob ich mit einem Neugeborenen das schon mit machen wil
    l
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2012 12:58
    kitti120:der 2.3.! 16.2. wär uns lieber gewesen aber da hat mein Bruder Prüfungen und er sollte ja schon irgendwie dabei sein ;-) Wird aber eh nur ganz im kleinen Rahmen gefeiert und auch (muss man sich dafür irgendwie schämen?) eigentlich wegen dem Kind. Hatten davor geplant entweder 2013 Spätherbst oder 2014 Frühjahr groß zu heiraten, jetzt wird es eben auf 2013 Standesamt und 2014 Kirche verschoben, ist ja irgendwie auch schön 2 x zu feiern. Das wäre dann genau 2 Monate vor ET.

    @schnuspe: Glückwunsch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchi
    Kommentar vom 09.10.2012 13:41
    Hallo Mädels,
    mein Termin heute war super, der Krümel ist jetzt 3,8 cm groß und bewegt sich schon fleißig. Ich bin heute 10+4.
    Den nächsten Termin hab ich in 2 Wochen wieder, da wird dann das erste US vom Bauch aus gemacht! :-)
    @frühlingsmama, ja, so´ne Arte harten Muskel spüre ich dort auch! :-)

    verheiratet sind wir schon seit 6 Jahren. Das ist also erledigt. Und Sport hab ich in letzter Zeit wenig gemacht, war zeitlich einfach nicht drin. Ich habe aber vor, zukünftig wieder mehr zu machen, man rostet so ein!
    Es wissen bisher nur sehr wenige von dem Baby. Wir wollen es erst in der ersten Novemberwoche offiziell machen! Nachdem ich den Arbeitgeber informiert habe. Da es bei uns gerade einen Chefwechsel gab ist es mir im Oktober noch zu unruhig hier im Büro, ich denke November ist daher besser und ich bin dann ja auch gerade noch im Rahmen.

    Viele Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  KlopsiMinizicke
    Kommentar vom 09.10.2012 13:56
    @schnuspe: *lol* den Clearblue-Test habe ich auch gekauft, nachdem wir erst nur einen gekauft hatten und mein freund dann der Meinung war, er würde es nicht verstehen, bin ich direkt nochmal los um zwei nachzukaufen, auch dann den wo es "schwarz auf grau" steht damit ers versteht :) dann war die freude endlich da und auch sehr groß, wobei ich da erst angst hatte als er das erste positive ergebnis mit "versteh ich nicht, das sieht doch so aus als wär das nicht und der strich ist doch hell ..." abschmetterte.

    und das Katzenklo macht er seitdem auch brav sauber, hätte es genau wie du auch vorher nie für möglich gehalten, dass das im möglichen bereich ist :)

    @ACBaby: Warum denn schämen? Ich meine, wir wollten eigentlich im März heiraten und nun ist die Schwangerschaft da und wir haben uns entschieden (auch weil ich schlank sein und feiern will, auch nen Sektchen trinken, wenn ich schon heirate, also nicht besaufen!!!) das nun um ein Jahr oder länger zu verschieben. Und das Geld kommt dem Baby zugute, denn "wenn schon denn schon" ... vllt wird mein baby ja auch mein Blumenkind, wie ich hier auch schon las. :)
    Darf ich fragen warum "wg dem baby" entschieden wurde???

    ganz liebe grüße an alle, Anna
    Antwort
Seite 8 von 33
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern