menü
My Babyclub.de
HIBBELRUNDE OKTOBER 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 18.10.2012 14:09
    Schwanger:)))

    Stephi88: (27.üz, 24, folsan, erstes Kind, dieses monat icsi)



    ♥ Oktober Liste ♥
    SunnyeSnow86: 01.10.12 (7. ÜZ, 26 J., keine Kinder, Möpf)
    Amelie2013: NMT 10.10.12, (25Jahre,4ÜZ,keine Kinder,Femibion1, Tempimessen,Ovutest)
    Motte33: NMT ca. 15.10.2012, (33 Jahre, 2ÜZ 1 Tochter, Folsäure)
    Samy82: NMT 11.10.12, (30 Jahre 0 ÜZ, 1 Sohn, Femibion)
    Pixiblu: NMT ca. 15.10.12 (33 Jahre, keine Kinder, Folsäure)
    ♥ Oktober Liste ♥
    SunnyeSnow86: 01.10.12 (7. ÜZ, 26 J., keine Kinder, Möpf)
    Amelie2013: NMT 10.10.12, (25Jahre,4ÜZ,keine Kinder,Femibion1, Tempimessen,Ovutest)
    Motte33: NMT ca. 15.10.2012, (33 Jahre, 2ÜZ 1 Tochter, Folsäure)
    Samy82: NMT 11.10.12, (30 Jahre 0 ÜZ, 1 Sohn, Femibion)
    Pixiblu: NMT ca. 15.10.12 (33 Jahre, keine Kinder, Folsäure)
    tina2702:NMT 22.10. ? (8 ÜZ, 26 J., keine Kinder, Fölsäure, Tempi messen, Ovu, beobachte Zervixschleim und MuMu-öffnung und lage)
    MelDiamond: NMT 24.10.12 (4.ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Euthyrox50, Folio Forte, Kinderwunschtee)
    Hasenbär: NMT 25.10.12 (4.ÜZ, 31 J., keine Kinder, Folsäure)
    Sleep-sheep: NMT 26.10.12, (2 ÜZ, 19 Jahre noch keine kinder, Folio forte)
    ConnyCL NMT 26.10.12( 1.ÜZ, 32J., " Söhne,3 und 5; Vita Verlan und ClearBlue Ovutest ab 8.10.12)
    nicma84: NMT 26.10. (7. ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder, Femibion)
    Kardia: NMT 27.10.12 (3. ÜZ, 30 J., 1 Sohn, Folsäure, Euthyrox 112, Ovutests, ZS- und MuMu-Beobachtung)
    schmetterling85:NMT 29.10.12 (3.Üz, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyrox, Folsan, Agnus Castus, Persona & KiWu Tee
    Honigkuchenpferd: NMT 31.10. ( 3.ÜZ, 26J., Folio forte, Agnus Castus, Frauenmanteltee
    Tinka24:,NMT(+/-) 31.10.2012, (26 Jahre, 7 ÜZ 1Tochter,,Folsäure,ovus
    Mademoiselle: ? ( 7. ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Eisprungkalender
    Lucille90: NMT 28.10.12 ( 1.ÜZ, 22 Jahre, keine Kinder, Folsäure)

    ♥ November Liste ♥
    GrinseSmiley: NMT 02.11.2012 (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Femibion, Tempi messen)
    schmetterling85: NMT 07.11.12 (2.Üz, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyroxin25, Folsan, Agnus Castus, Ovi Test & Persona)
    SunnyeSnow86: NMT 10.11.12 (8. ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Möpf)
    Samy82: NMT 11.11.12, (30 Jahre 0 ÜZ, 1 Sohn, Femibion)
    sunnyblack:26J., NMT 14.11.2012. , 1. ÜZ, keine Kinder, FolioForte, Biofem, L-Thyroxin50, Basaltemp.messen)
    KK2013:NMT 06.11.12 ( seit Nov 2011 keine Pille - 6. ÜZ, keine Kinder, Folio Forte, gut glück)
    Pixiblu: NMT 12.11.12 ( 23.ÜZ, 33 J., keine Kinder, Folio Forte, Meditation, Fruchbarkeitsmassage).
    , dieses monat icsi)
    tina2702:NMT 22.10. ? (8 ÜZ, 26 J., keine Kinder, Fölsäure, Tempi messen, Ovu, beobachte Zervixschleim und MuMu-öffnung und lage)
    MelDiamond: NMT 24.10.12 (4.ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Euthyrox50, Folio Forte, Kinderwunschtee)
    Hasenbär: NMT 25.10.12 (4.ÜZ, 31 J., keine Kinder, Folsäure)
    Sleep-sheep: NMT 26.10.12, (2 ÜZ, 19 Jahre noch keine kinder, Folio forte)
    ConnyCL NMT 26.10.12( 1.ÜZ, 32J., " Söhne,3 und 5; Vita Verlan und ClearBlue Ovutest ab 8.10.12)
    nicma84: NMT 26.10. (7. ÜZ, 28 Jahre, keine Kinder, Femibion)
    Kardia: NMT 27.10.12 (3. ÜZ, 30 J., 1 Sohn, Folsäure, Euthyrox 112, Ovutests, ZS- und MuMu-Beobachtung)
    schmetterling85:NMT 29.10.12 (3.Üz, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyrox, Folsan, Agnus Castus, Persona & KiWu Tee
    Honigkuchenpferd: NMT 31.10. ( 3.ÜZ, 26J., Folio forte, Agnus Castus, Frauenmanteltee
    Tinka24:,NMT(+/-) 31.10.2012, (26 Jahre, 7 ÜZ 1Tochter,,Folsäure,ovus
    Mademoiselle: ? ( 7. ÜZ, 30 Jahre, keine Kinder, Folio Forte, Eisprungkalender
    Lucille90: NMT 28.10.12 ( 1.ÜZ, 22 Jahre, keine Kinder, Folsäure)

    ♥ November Liste ♥
    GrinseSmiley: NMT 02.11.2012 (3. ÜZ, 30 Jahre, 1 Sohn, Femibion, Tempi messen)
    schmetterling85: NMT 07.11.12 (2.Üz, 27 Jahre, 1 Sohn, 9 Jahre, L-Thyroxin25, Folsan, Agnus Castus, Ovi Test & Persona)
    SunnyeSnow86: NMT 10.11.12 (8. ÜZ, 26 Jahre, keine Kinder, Möpf)
    Samy82: NMT 11.11.12, (30 Jahre 0 ÜZ, 1 Sohn, Femibion)
    sunnyblack:26J., NMT 14.11.2012. , 1. ÜZ, keine Kinder, FolioForte, Biofem, L-Thyroxin50, Basaltemp.messen)
    KK2013:NMT 06.11.12 ( seit Nov 2011 keine Pille - 6. ÜZ, keine Kinder, Folio Forte, gut glück)
    Pixiblu: NMT 12.11.12 ( 23.ÜZ, 33 J., keine Kinder, Folio Forte, Meditation, Fruchbarkeitsmassage).
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 18.10.2012 14:25
    Herzlichen Glückwunsch:-))) wie weit bist Du?schön das es nach so langer Zeit auch funktionieren kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 18.10.2012 16:38
    hi mädels,

    also bei mir währe nach kaländer heite ne einnistung dran ich habe aber die selben symtohme wie letzten monat -.- und da dachte ich dass ich gaanz sicher schwanger bin deswegen min ich jetzt eig. ziemlich unsicher naja ich habe auch heute do nen komischen druck im unterleib aber wer weis was das schon heist nächste woche ist schon mein NMT bin ja mal gespannt aber ich muss sagen bis jetzt bin ich wirklich ruig ich will mich da echt nicht nochmal so reinsteigern um dann entäuscht zu werden also so ist gerade mein stand der dinge

    man liest sich bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 18.10.2012 17:18
    @sleep-sheep,habe heute auch Tag der Einnistung:-) ein bißchen hibbeln kann man ja.hab total den Bläbauch:-(
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 18.10.2012 17:27
    @conny ja aber bei mir war das letzten monat auch so meine brüste tun mega weg mir ist zwischendurch schwindelig (kurz) und dann dass zippen und so und letztn monat war ich mir echt sicher das es geklappt hat deswegen werte ich jetzt mal ab wir sind ja glaube ich beide am 26. dran oder?
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 18.10.2012 17:44
    In der 5 ssw nach einer künstlichen befruchtung
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 18.10.2012 17:51
    @sleep-sheep,ja,sind bede am gleichen Tag dran :-)
    @stephi88 dann wünsche ich Dir eine schöne Schwangerschaft und das der Bewohner ordentlich wächst und gedeiht.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 18.10.2012 17:51
    @sleep-sheep,ja,sind bede am gleichen Tag dran :-)
    @stephi88 dann wünsche ich Dir eine schöne Schwangerschaft und das der Bewohner ordentlich wächst und gedeiht.
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 18.10.2012 18:54
    @stephi88
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, das ist je mega klasse!!
    lass mal ein paar SS-VIREN rüberwachsen!!

    @conny
    mir ging es heute auch nicht gut, total kreislauf gehabt, mir war total schwummerig & ich habe am ganzen körper gezittert, war nicht schön, aber ich glaube das liegt am wetter oder es geht was rum!
    so frühe SSanzeichen glaube ich nicht, das wäre echt mega früh!
    nmt ist der 26.10, also noch gut ne woche waren & dann mal sehen!!

    @all
    habe grad bei meinem FA angerufen wegen dem ergebnis, die werte sind leider immer noch zu hoch, jetzt muss die dosis gesteigert werden & in 8 wochen wieder zur kontrolle, das heißt das es der 13.12 ist, tja dann wird es wohl nicht mit der weihnachtsüberraschung für die familie & dann brauche ich auch nicht mehr so wirklich drauf hoffen das ich jetzt schwanger geworden bin!
    ein kleiner schlag ist es schon, aber gut was sollst, dann warten wir halt noch weiter!!
    *schnief*
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 18.10.2012 19:27
    @ schmetterling ohh mann das is ja doof ich wünsche dir glück das sich bald alles zum guten wendet
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 18.10.2012 20:00
    Nabend miteinander:-)

    @Stephi Allerherzlichsten Glückwunsch,eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir <3 <3 lass mal ein paar SS-Viren rüberwachsen^^

    @schmetterling fühl dich gedrückt.irgendwann wirds scho funzen
    @conny dir drück ich auch die Daumen
    @sleep sheep ja is immer blöd wenn man voll fest damit rechnet u schwupp wieder nix.Ich wünsch dir den Monat jedenfalls nur das Beste-solang is ja nich mehr
    @Schlumpf du spielst Theater?erzähl mal,klingt ja spannend:-) Es kommt wie es kommt-sag ich da nur:-)

    mein NMT müsste der 29-31te sein..Na mal sehen. Ich lass mich überraschen.Ich werd mich wie schon ein paar mal erwähnt:-) null komma null mehr verrückt machen:-) u mach einfach mein Stiefel:-)

    Heut hab ich voll den Druck am Bauch.also so ein ekelhaftes Ziehen.wäh.Aber mir gehts ansonsten eh nich so berrauschend.Die Kleine u ich sind seit Samstag Abend krank.Mein Kopf fühlt sich an wie ein Beton-klotz,voll müd.Halsweh.. alles mist..am liebsten tät ich den ganzen Tag pennen..aber da meine Maus trotz Erkältung ziemlich fit is..wars das mit kuscheln am Sofa u bissl ruhig den Tag gestalten^^

    na ich werd mir jetz mal ein Stamperl heißen Rumtopf gönnen u dann ab in die Falle.Heiss gebadet hab ich vorhin schon nachdem die Kleine im Bett war^^

    Alles liebe und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 19.10.2012 08:27
    Moin Moin,

    also ich stelle fest das meine Unterleibsschmerzen weg sind.Es rumort zwar ein bißchen aber ich fühle mich nicht mehr als würden meine tage kommen,aber die Übelkeit ist noch da und ich habe gemerkt das ich was essen mußte,weil der kreislauf runter ging.Aber wenn das jetzt jeden monat so geht dann überlege ich mir das mitm nachwuchs:-)
    Schönen tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  stephi88
    Kommentar vom 19.10.2012 08:46
    So mädls einmal tief ausatmen und jetzt ganz dolle einatmen!!! Schwangerschaftsvieren Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!!!! Ich hoffe ein paar von euch konnten sie einfangen!!

    Nach über 2 Jahren ohne Erfolg sind wir jetzt echt soooooooooooo happy!!!! :)))
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 19.10.2012 08:52
    @Stephi,es sei Dir von herzen gegönnt.Bei meinem ersten hats auch 2 Jahre gedauert,ich weiß was es heißt zu warten und zu verzweifeln.Dann genieß mal Deine Zeit und ich hoffe das so einige von uns die Viren aufgenommen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 19.10.2012 12:37
    Meine Übelkeit ist nun zum Glück auch weg.ist das jetzt gut oder nicht?:-) schön das man sich in der Schwangersvhaft oder Vorschwangerschaft über Übelkeit und Unterleibsschmerzen freut:-Dd
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 19.10.2012 12:37
    Meine Übelkeit ist nun zum Glück auch weg.ist das jetzt gut oder nicht?:-) schön das man sich in der Schwangersvhaft oder Vorschwangerschaft über Übelkeit und Unterleibsschmerzen freut:-Dd
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 19.10.2012 19:11
    @kk
    das hatte ich diesen monat auch, war total komisch! weiß auch nicht woran es lag!!

    @all
    ich werde mich mal ein wenig ausklingen, bis dezember kann ja eh nichts passieren, bin bis dahin wohl auch noch nicht richtig eingestellt, aber ich werde hier trotzdem noch mit lesen, will ja auch auf dem laufenden sein!! & falls mir doch mal was auf der seele brennt, dann schreibe ich euch!

    also bis dann erst mal & schön weiter üben, wer weiß wer als nächstes schwanger wird!!
    *daumen sind gedrückt*
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 19.10.2012 19:18
    @kk,ein neuer Zyklus beginnt doch erst mit dem Tag der Mens,da kann nicht am Montag Dein ES sein.
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 19.10.2012 20:07
    @Stephi: Ich hab Dir schon mal über Handy hier meine Glückwünsche übermitteln wollen, aber irgendwie ist der Beitrag nicht angekommen. :-( Also deshalb noch einmal: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft. Ich freue mich soooo riesig für Dich! :-)))))

    @KK2013: Denke, wie ConnyCL, dass es eigentlich noch kein ES sein kann. Es sei denn Du bekommst ultraschnell schon nach 6 Tagen Deinen ES, aber dann wäre der Zyklus ja wahnsinnig kurz. Kann es nicht eher sein, dass Du ES um den 24. rum hast? Das wäre der Mittwoch danach und das würde dann schon eher hinkommen.

    @me: Wir sind fleißig am Herzeln...theoretisch sollte heute mein ES sein, aber lt. ZS ist es noch nicht soweit. Tempi ist auch noch unten (heute: 35,8°C), aber die steigt ja auch erst nach ES. Na ja, bleibt also spannend, wann der ES kommt....vielleicht ja auch morgen.;-)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 20.10.2012 09:41
    Moin Mädels,wie gehts euch?irgendwelche neuen Erkenntnisse?mir gehts gut,Übelkeit und U-Schmerzen sind weg.ich hab mal ganz gemütlich Kilo zugenommen.und muß echt aufpassen.ich weiss gar nicht wo das her kommt.:-(
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 20.10.2012 09:42
    Moin Mädels,wie gehts euch?irgendwelche neuen Erkenntnisse?mir gehts gut,Übelkeit und U-Schmerzen sind weg.ich hab mal ganz gemütlich Kilo zugenommen.und muß echt aufpassen.ich weiss gar nicht wo das her kommt.:-(
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 20.10.2012 11:20
    huhu!

    Mir ging es die letzten Tage auch irgendwie nicht gut. Mittwoch abend habe ich Nudeln mit Hackfleischsauce gekocht und schon beim Geruch wurde mich schlecht. Ich konnte kaum essen, weil sich mein Magen sofort umdrehte. Donnerstag bin ich aufgewacht und mit war schlagartig kotzübel. Ich habe den ganzen Tag ein Ziehen im Bauch gehabt und mein Kreislauf war auch nicht prickelnd. Ich denke aber eher, dass ich was Magen-Darm technisches hatte. Das geht wirklich momentan überall rum. Also bei ES+3 gabs ja noch keine Einnistung im Normalfall. Da sollte es auch noch keine SS-Anzeichen geben. (Ich weiß nicht mehr wer gefragt hatte)
    Ich bin bei ES+9/10 (so ungefähr) und theoretisch könnten es erste Anzeichen sein. Habe die letzten Tage auch Probleme mit *räusper* Verstopfung und Blähungen. Ohne Grund! Bin lactoseintolerant und habe eigentlich darauf geachtet was ich gegessen habe. Aber vielleicht hat sich doch was eingeschläust... dann hätte ich aber keine Verstopfung, sondern das Gegenteil. Komisch!? Ich kann auch zur Zeit nicht viel Essen. Mir ist schnell schlecht. Appetit habe ich aber auf vieles! Mein Mann ist diesen Monat der Überzeugung ich wäre schwanger. Aber ihr kennt das ja, man will sich nicht darauf einstellen und freuen. Die Enttäuschung wäre zu groß! Erst einen positiven Test in den Händen halten, dann glaube ich es auch! Aber so ein bisschen denke ich es auch irgendwie... schrecklich diese Hoffnungen! :-)

    Ach, ich wünsche es uns allen sooo sehr! Auch wenn wir zum Teil noch gar nicht lange üben. Ich denke immer mit 6 Monaten kann man locker rechnen. Aber trotzdem würde man sich riesig freuen, wenns schnell klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 20.10.2012 13:55
    Hallöle Mädels

    @meldiamond na man weiß es nicht-aber hast Recht momentan geht scho einiges rum..ich bin a scho seit ner Woche total krank.als wir vor zwei Tagen miteinander geschlafen haben-mussten wir dann wieder kurze Zeit später aufhören.Mir tat das sowas von weh-der ganze Unterleib hat so sehr gezogen bei jeder Bewegung..auala..Kein Plan was das jetz schon wieder war.
    übrigens bis zu einen Jahr is alles normal:-) sind jetz im ÜZ 7

    Es klappt wenn es klappen soll-je mehr man sich reinsteigert desto weniger klappt es. Von daher immer ruhig Blut,Mädels, früher oder später sind wir alle mit nen Bauchbewohner gesegnet:-))

    So langsam hab ich die Nase voll vom krank sein..hab andauernd ekelhaften Schleim im Hals.und fühl mich voll schlapp.
    Ich möcht doch endlich wieder sporteln.Hab nämlich jetz beschlossen zusätzlich mal mit leichten jogging anzufangen wenn mein Männe von der Arbeit heimkommt.das is halb sechs-dann möcht ich gern ne dreiviertel Stunde nur für mich haben und in der Zeit soll er unser Engelchen bespassen.
    Das haben wir eigentlich schon in der SS ausgemacht das nach den 8 Wochen ich mit joggen anfangen will u er dann sich mit den Kind beschäftigt..nun ja jetz wird se im november 2 Jahre u bisher wars nix mit meiner "Freistunde" ändert sich aber jetz sobald ich wieder gesund bin..Eingeweiht hab ich ihn schon:-) er hatte es nur vergessen.. aja.;-) nun gut ich will nich jammern-hätt ja auch schon eher mal was sagen können- och menno die Zeit vergeht viiiiel zu schnell:-))

    Also meine Lieben..ich werd mir jetz noch ne Kanne Tee kochen u mich ausruhen bevor ich wieder nich dazu komme:-)

    Bis bald und ich wünsch euch allen ne fruchtbare,erfolgreiche Zeit..vielleicht haben Stephi´s SS-Viren ja jemanden erreicht..versucht hab ich jedenfalls se einzuatmen^^mal sehen ob es was gebracht hat:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2012 14:33
    Hallo Mädels,

    ich war bisher immer nur stiller Mitleser, da ich mich nicht zu sehr unter Druck setzen wollte. Ich bin jetzt im 3. ÜZ und scheinbar hat es geklappt.Habe vorhin getestet (nicht mal mit Morgenurin) und der Test war positiv. Die zweite Linie war zwar nicht so käftig wie die Kontrolllinie, aber sie war deutlich zu erkennen. Ich kann es noch gar nicht glauben, bin total durch den Wind. Eigentlich war ich der festen Überzeugung, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat. Das einzige was komisch war, dass ich im Gegensatz zu den letzten Monaten keine Wehwehchen hatte. Alles ganz easy.

    Und gerade heute ist mein Liebster mit Freunden unterwegs. Will ihm die Nachrricht nicht per SMS mitteilen, aber irgendwohin muss ich mit meiner Freude.

    Drücke allen die Daumen, dass es demnächst noch weitere positive Testergebnisse gibt.

    Gruß Caro
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 20.10.2012 15:53
    @caro Hderzlichen Glückwunsch.bist du schon über deinen NMT hinaus oder hadt du nen Frühschwangerschaftstest gemacht?
    Antwort
Seite 14 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste