menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Dezember 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 23.12.2012 10:30
    Danke Tinka82 so werde ich es machen:) geht's dir gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Stubsi
    Kommentar vom 23.12.2012 11:01
    @ Jazzman: In der Schwangerschaft ist ausgewogene Ernährung wichtig. Viel Trinken, viel Obst und Gemüse, viele Balaststoffe, Kohlenhydrate in Maßen und wenig Fett und Süßes. Aber so ist ja ja immer, nich nur in der Schwangerschaft. Sagte Mylady ja auch schon. Viele denken auch immer das man für 2 essen muß. Das ist so quatsch. Etwa ab dem 6. Monat braucht man ca 200 kcal mehr für das Baby. Und die hat man schnell zusammen. Das war es dann.
    Sport in der Schwangerschaft ist sehr zu empfehlen. Es trägt zum Wohlbefinden bei, kräftigt die Muskeln und man hat weniger ohne keine Rückenschmerzen und andere Muskelbeschwerden etc und es erleichtert die Geburt. Wir empfehlen jedem sportlich aktiv zu sein. Natürlich darf es kein Sport mit erhöhtem Verletzungsrisiko zB, Skateboardfahren, Inliner fahren, Kampfsport, etc und man sollte Bauchmuskelübungen weglassen. Ansonsten ist da nix gegen einzuwenden. Schwimmen (vor allem Rückschwimmen) ist vor allem sehr zu empfehlen. Viele die im Fitnessstudio normalerweise an den Geräten trainieren machen während der Schwangerschaft nur Kardiotraining und besuchen die Kurse. Viele Fitnessstudios bieten auch kostenlos Kinderbetreuung an, so kann man auch nach der Schwangerschaft trainieren gehen kann.

Also ich würde morgen ein Gläschen Wein zum essen trinken. Ich habe zwar nun vorgestern meine Mens bekommen und bin definitiv nicht schwanger, aber auch wenn ich jetzt in der zweiten Zyklushälfte wäre und es nicht wüßte, würde ich das machen. Vor meiner FG habe ich in der zweiten Zyklushälfte auch auf alles verzichtet und geholfen hat es auch nix. jetzt würde ich erst ab dem positiven Test auf das Gläschen Wein verzichten. Man besäuft sich ja nun nicht.

Mir geht es heute zum Glück besser. Es kann jetzt nur bergauf gehen. Habe heute nacht geträumt, das ich ein Baby bekommen hab. Ein Mädchen! Und die Geburt war auch gar nicht schlimm. Ging total schnell. Was für ein schöner Traum.

Ich wünsche allen einen schönen und entspannten 4. Advent.

Liebe Grüße
    Anja

Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 23.12.2012 11:25
    Guten morgen,
    @Jazzman ich habe das gleiche Problem wie Du,sogar mit 4 KG.Und ich bin im Fitnessstudio.da ich,sobald ich schwanger bin nicht mehr arbeiten darf gehe ich auch mindestens 2 mal die Woche wieder hin.im moment kann ich mich vor Arbeit und terminen kaum retten.Ein gutes Fitnessstudio bietet auch an das Du den Vertrag in der Schwangerschaft ruhen lassen kannst.Tu einfach das was Dir gut tut und solange es geht.Du wirst es selber merken wenns zuviel ist.Du mußt aber auch Deine Erenährung ändern,nur Sport bringt gar nichts.
    Und ich werde definitiv an Weihnachten und Silvester was trinken,auch nicht übermäßig,aber das schadet dem Kind nicht.
    @stubsi so ein Unsinn.Laß Dich bloß nicht verunsichern.Bei uns hats im ertsen Anlauf 2 jahre gedauert und im 2ten nur 2 Zyklen.Da sind so viele Faktoren die da zusammentreffen müssen um schwanger zu werden.Manchmal ist es einfach nur der Streß oder irgendwas anderes simples was dann das schwangerwerden behindert.Schau doch mal in die Hibbelliste (offizielle),da sieht man wieviele zyklen mancher gebraucht hat.Manche mehrere Jahre.Ist Deiine Chefin Frauenarzt?wenn ja finde ich das ganz schön übel so eine Aussage zu machen.
    @all ich glaube ich kriege US also Mensvorbote für morgen...MIST!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Stubsi
    Kommentar vom 23.12.2012 12:02
    @Conny: Ja, meine Chefin ist Frauenärztin. Deshalb verunsichert mich das ja so. ich denke mir, das sie das als Frauenärztin ja wissen muß. Klar sind in der Hibbelliste viele die schon lange üben, aber es steht nirgends dabei, wie deren Hormonwerte sind und wie das Spermiogramm war. Wenn die Hormone nicht ganz optimal sind oder das Spermiogramm, dann ist es ja klar, das es nicht gleich klappt. Aber bei uns ist ja alles in Ordnung. Wie war es denn bei Euch im ersten Anlauf? Waren Deine Hormone und auch das Spermiogramm in Ordnung? Ich freu mich jetzt natürlich, wenn ganz viele schreiben, das bei denen die Werte in Ordnung waren und es auch nach längerer Zeit trotzdem geklappt hat. Ich suche quasi gerade den Zipfel der Hoffnung. Bin dadurch so mutlos geworden und viel am Weinen.
    Tut mir leid für Dich, das sich Deine Mens ankündigt. Aber in der Schwangerschaft kann man auch US wie Mensschmerzen haben. Es ist also noch nicht aller Tage Abend. Drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen.

@Lia: Wir empfehlen einen SST erst ab ausbleiben der Mens zu machen. Dann ist er am Sichersten. Mit den Ovutesten kenne ich mich nicht aus. dazu kann ich leider gar nix sagen.

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 23.12.2012 12:37
    @ Stubsi: zum Mut machen: eine Freundin von mir (34 J.) hat es auch 1 Jahr probiert bis sie schwanger geworden ist (nun ist sie im 6. Monat :-) ). Bei ihr und ihrem Mann war alles in Ordnung.
    Lass dich nicht von solchen Gedanken und Aussagen runter ziehen.
    Einen schönen 4. Advend wünsche ich euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2012 13:47
    @stubsi is ja lustig mit deinem traum.
    Eine freundin von mir hat vor ca. 2wochen gefragt ob ich schon ss bin,weil sie s geträumt hat.und ein mädchen wars. Würd mich echt freun wenn sie recht behält!!
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2012 13:48
    @stubsi is ja lustig mit deinem traum.
    Eine freundin von mir hat vor ca. 2wochen gefragt ob ich schon ss bin,weil sie s geträumt hat.und ein mädchen wars. Würd mich echt freun wenn sie recht behält!!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 23.12.2012 16:27
    Ich bin auch tota gegen Frühtests,auch wenn es natürlich reizt.aber wie oft pasdiert es das sich das Ei nicht richtig einnistet und abgeht.das ist ja noch viel schlimmer als eine verspätete Mens.
    Also bei mir ist alles wie immer kurz vor der Mens.Die US ziehen zwar manchmal bis zum Bauchnabel,aber das ist ja nicht so ungewöhnlich.ist auch nicht mehr so schlimm,so weiß ich das sie pünktlich kommt.
    Die schlimmste Zeit ist immer die Woche direkt nach dem ES finde ich.naja,denn mal ran an den nächsten Zyklus.So habe ich meinen ES auch noch vor der Kur,und den nächsten direkt danach .ich werde mir aber noch Ovus besorgen zur Kontrolle des ES.hätte diesen Zyklus schon gern gewußt ob und wann einer war.
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 23.12.2012 17:49
    hallo mädels!

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN an alle NEU HIBBLERINNEN!!

dann, ich habe nicht alles gelesen, also das ist mir jetzt echt zu viel, war zu letzt donnerstag abend on!

also ich habe mir eine schöne entzüngung im fuß geholt, aber ich glaube das es ein gicht anfall war, die syntome sind eindeutig! war ja auch freitag beim arzt, der sagte nur das es eine entzündung ist, total der dauerschmerz, das tut echt höllisch weh, aber heute geht es so & sowas zu weihnachten!

habe meine mens immer noch nicht, also wird das jetzt auch wieder so ein laaaaannnnngggggger zyklus, heute tag 49, aber ich nehme auch an das wo ich dir schmierblutung hatte, das da mein neuer zyklus angefangen hat, aber ich warte einfach bis die mens wieder richtig dolle anfängt! & außerdem brauche ich ja nicht mithibbeln! bin aber gerne bei euch! diesen zyklus schreibe ich einfach ab!

so dann wünsche ich euch allen & eurer familie ein schönes weihnachtsfest & besinnliche tage! ich glaube nämlich nicht das ich heute oder auch morgen noch schreiben werde!!

also fühlt euch gedrückt!!

lg
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 23.12.2012 21:13
    @lia eine Koni....was?also,die Frühtests gehen ab 4 Tagen vorher.wenn Du es nicht aushalten kannst mach doch einen.das mußt Du ja im Endeffekt für Dich selbst entscheidenaber trotzdem,jeder Zyklus kann anders sein.meiner ist diesen Monat auch komplett anders.das fing mit der Mens an.nun hab Us,die ich immer einen Tag vorher bekomme.zwischendurch waren die aber weg und ich hatte fiese Rückenschmerzen und manchmal zog das zum Bauchnabel hoch.hatte ich auch noch nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 23.12.2012 21:50
    @conny
    Also auf zum Countdown....kann diese Anspannung fast nimmt aushalten, obwohl so ein bisschen zwackst schon im ub. Ich glaub auch eher das die mens kommt als nicht....

Gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 23.12.2012 22:24
    An alle die die nächsten Tage nicht online sind.Schöne Weihnachten und ein paar besinnliche Tage.
    An alle anderen schlaft gut und bis morgen.ich bin immer mal drin da ich meistens über handy reingehe.
    @tinka,meine US sind wieder weg.jetzt hab ich wieder Rücken.ich sags ja:komisch.
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 24.12.2012 08:58
    Meine Liebsten Hibbekmäuse!
    Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreis eurer Familien! Versucht abzuschalten und nicht an das Babythema zu denken. Gönnt euch eine Entspannungsphase!
    Wir werden alle bestimmt 2013 schwanger. Also tankt jetzt schonmal Kraft!

Ich hatte gestern abend plötzlich einen krassen Migräneanfall. Heute gehts zum Glück besser. Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich schwanger bin und habe heute einfach nen Test gemacht. Der war natürlich negativ :-( aber ich musste den machen nach dem Traum!

Ich weiß seit gestern, dass eine Freundin zum dritten Mal schwanger ist. und nun werdens Zwillinge!!! also Kind 3 und 4. und dann schreibt sie auch noch, ob es bei uns auch was neues gibt und dass es bei ihr ja ganz schnell wieder geklappt hat. das hat sie mir nun schon öfter erzählt, dass bei ihr immer alles ganz schnell ging. Ich dachte nur "du blöde Kuh! ich will das nicht wissen!!!" sie weiß, dass wir schon ne Weile versuchen und hat wohl kein Einfühlungsvermögen! Bin gerade voll angenervt von ihr und kann mich leider nicht richtig mit ihr freuen. Sie wirkt so schon immer etwas gestresst und so und nun wollten sie ein drittes Kind und bekommen gleich zwei! Soooooooooooo ungerecht!!!
    Ich weiß, das muss schrecklich klingen und ich fühl mich auch als schlechte Freundin...
    weg mit den schlechten Gedanken...

Also liebe Mädels, TSCHACKAAAAA, wir werden bald schwanger sein!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.12.2012 09:46
    @mel ich finde das gar nicht schlecht,ich kann Dich gut verstehen.
    Das mit dem Traum ist ja auch gemein.hab das auch schon oft geträumt.
    @all ich hoffe das heute meine Mens kommt und mir nichts vorspielt.das reichtschon das wir alle total verrotzt sind.mein Mann kann gar nicht aus den Augen gucken.auch schön so über Weihnachten
    Antwort
    Kommentar vom 24.12.2012 10:53
    @ connycl
    auch noch nichts da? Bei mir leicht braune sb.wieso hoffst du das die mens kommt? Ich bete dass sie nicht kommt!!!
    Antwort
    Kommentar vom 24.12.2012 12:21
    @sind wohl alle schon so in weihnachtsfeierstress....
    Dann euch allen ein schönes fest und die daumen sind gedrückt, das noch ein paar" geschenke" eintrudeln!!!
    Frohe weihnachten!!
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.12.2012 12:38
    @Tinka,weil ich ja weiß,bzw davon ausgehe das sie kommt.oh,sb heißt doch das sie so gut wie da ist.das ist ja doof.Bei mir ist noch nix in Sicht.hab nur eien leichten Druck im Unterbauch,sonst nix.Ich denke heute nachmittag gehts los.
    so,schöne Bescheerung.ich gehe jetzt kurz zu meiner Mutter rüber,eine Hühnersuppe essen.Und später kommen alle zu uns und es gibt Kartoffelsalat mit Würstchen.Lecker...
    Antwort
    Kommentar vom 24.12.2012 14:32
    @conny
    Naja ich geb die Hoffnung trotzdem noch nicht auf. Is eher so flüssiger Schleim mit Bissi Braun. Ich sag's dir bin heut schon zig mal aufs Klo gerannt nachschauen. Vl. Halt ich's ma mental so zurück, dass dann am Abend zur Bescherung wenn ich abgelenkt bin eh eintrudelt oder morgen. Hab aber beschlossen falls nichts kommt am 27. nen Test zu machen. Sonst freu ich mich und dann is vl. Wieder ne Zyste die noch nicht geplatzt ist (letzter Zyklus ja auch nur 1tag Periode wegen Zyste).
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.12.2012 21:44
    @ Tinka,ich drücke Dir die Daumen. Bei mir war der Druck im Bauch mittags wieder weg und ist nun etwas wieder da,aber nicht so dolle und es könnte auch vom Essen kommen.von Mens nix zu sehen.hatte wieder etwas Schleim.Scheisse sag ich Euch wenn mich die Mens verarscht und später kommt,dann komme ich mitm ES nicht hin im Januar.:-/
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.12.2012 21:44
    @ Tinka,ich drücke Dir die Daumen. Bei mir war der Druck im Bauch mittags wieder weg und ist nun etwas wieder da,aber nicht so dolle und es könnte auch vom Essen kommen.von Mens nix zu sehen.hatte wieder etwas Schleim.Scheisse sag ich Euch wenn mich die Mens verarscht und später kommt,dann komme ich mitm ES nicht hin im Januar.:-/
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.12.2012 22:13
    Wenn ich sie die nächsten Tage nicht kriegen sollte und mich komisch fühle mache ich auch einen Test am 27.aber sonst erst am 31. Ich habe da keine Lust zu,dann soll sie wenigstens pünktlich kommen.echt Frust jetzt.naja,früher war mein Zyklus bei 35-37 Tagen und seit diesrm Absetzen der Pille bei 30,einmal bei 31.warte mal morgen ab.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 24.12.2012 22:13
    Wenn ich sie die nächsten Tage nicht kriegen sollte und mich komisch fühle mache ich auch einen Test am 27.aber sonst erst am 31. Ich habe da keine Lust zu,dann soll sie wenigstens pünktlich kommen.echt Frust jetzt.naja,früher war mein Zyklus bei 35-37 Tagen und seit diesrm Absetzen der Pille bei 30,einmal bei 31.warte mal morgen ab.
    Antwort
  • Profilfoto  MelDiamond
    Kommentar vom 24.12.2012 23:51
    so, etwas zu viel gegessen, zu viel getrunken und nun müde! Aber schön war's wieder!!!

Hoffe ihr alle hattet auch einen tollen Abend mit leckerem Essen, Trinken und Geschenken?! Schenkt ihr euch in der Familie eigentlich etwas gegenseitig, oder eher sowas wie Julklapp/Wichteln? wir machen ab nächstes Jahr Julklapp. Nur der Kleine von meiner Schwester bekommt noch normal die Geschenke (vom Weihnachtsmann).

Werde noch etwas aufräumen, da es morgen für 2 Tage zu den Schwiegereltern gen Norden geht. Schlaft schön und noch schöne Feiertage! bis baaaaaald
    Antwort
  • Profilfoto  honey91
    Kommentar vom 25.12.2012 06:20
    einen wunderschönen guten morgen :) ich stosse einfach mal zu euch...und hoffe auch eure antworten...

ersteinmal wünsche ich euch frohe weihnachten :)

ich heiße nicole und bin 21 jahre jung..

ich habe seit ca. 2-3 jahren einen kinderwunsch, da ich aber bis vor 1einhalb jahren mit einer frau zusammen war spielte es zu dem zeitpunkt keine große rolle.. nun bin ich seit über einem jahr mit meinem freund zusammen und mein kinderwunsch ist schlimmer geworden.. ums genau zu sagen sehr schlimm..
    sseit einem dreiviertel jahr verhüten wir nicht und es klappt einfach nicht..

letzten freitag war ich beim frauenarzt um mich zu erkundigen bzw. raus zu finden warum es nicht klappt.. ich muss dazu sagen das ich seit ca 3 monaten meine mens. unregelmässig bekomme.. was für mich eigentlich nichts neues ist, da es immer mal so war.. mal kam sie auf den tag genau, das ging dann mal ein jahr lang gut und dann kam sie mal ein halbes jahr lang nicht.. also ums kurz zu sagen meine mens. war nie wirklich regelmässig..

mein "alter" frauenarzt sagte es sei alles in ordnung und es würde nichts im wege stehen schwanger zu werden.. aber nach langem versuchen kamen dnn doch zweifel auf und ich enschloß mich den frauenarzt zu wechseln.. was jetzt im nachhinein das beste war..

also.... wie gesagt freitag war ich bei meinem neuen FA der mir sagte das ich das Pco syndrom habe.. nach einem urtraschall wurde klar das beide eierstöcke MOMENTAN nicht funktioneieren.. er sagte mir ich soll mir keine sorgen machen das kriegen wir wieder hin.. erstmals muss ich anfangen von meinem gewicht runter zu kommen.. habe schon viel im internet über das krankheitsbild gelesen..

aber es war ein sehr großer schock dies zu erfahren :( aber ich geb die hoffnung nicht auf.. am 07. kann ich meine blutwerte erfahren und dann wird entschieden wie es weiter geht..

schwierig mit so einer situation umzugehen...

habt ihr erfahrungen mit soetwas?

viele liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 25.12.2012 08:22
    Guten morgen ihr lieben,

Frohe Weihnachten! Habt ihr auch tolle Geschenke bekommen???? Ich habe ganz viele tolle Sache bekommen, die mich ne Weile ablenken:)

Wie sieht bei euch aus?
    Und wie geht's tinka und Conny? ich Drücke euch sooo die Daumen :)

@ Honey91 gut das du den Arzt gewechselt hast. Ich kenne die Krankheit nicht, aber ich hoffe es klappt. Du kannst früh sein das du noch "Jung" bist. Also du hast noch viel zeit und es klappt bestimmt,

Ich mache jetzt mal bissle Sport und dann wird gefrühstückt :) bis später
    Antwort
Seite 14 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste