menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 09.02.2013 14:37
    @lupina 89 : meine fa hat mich auf den 26.07. Datiert aber gehe stark von aus das sie das wieder revidiert weil das überhaupt nicht mit meiner letzten RegelBlutung übereinstimmt. Nach Berechnung der letzten RegelBlutung bin ich am 04.08. An der Reihe. :-) am Dienstag muss ich wieder hin mal schauen was sie meint. :-)
    Aber wie gesagt ich rechne auch mit August alles andere passt nicht drum bin ich auch hier in der Gruppe geblieben. Also abwarten. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2013 15:06
    Ok so war das bei dir
    Mal schauen wie mein Termin am Montag wird
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 09.02.2013 15:14
    Kannst ja gerne berichten. :-) ich darf am Dienstag hin. Freu mich richtig drauf
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 09.02.2013 15:14
    Kannst ja gerne berichten. :-) ich darf am Dienstag hin. Freu mich richtig drauf
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 09.02.2013 16:38
    Halli hallo!

    Nur kurz!

    Also Zusatzuntersuchungen machen wir keine außer Toxoplasmose!

    Teddy: ähm hast du dich sicher vertippt. Mein ET ist der 2.8 und ich bin heute 15+1. Du meintest sicher, bist in der 15. Woche, also 14+.. ;)
    Ich bin 16. Woche, also 15+.. ;)

    Ich trinke fleißig Cranberrysaft und die Blase ist vom
    gefühl her fast gut. Nur morgens drückt es ständig auf due Blase.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 10.02.2013 09:51
    @all: Da ich die ganze Nacht von Freitag auf Samstag mal wieder geplagt war sind wir am Samstag zum Notdienst gefahren...Hab mittlerweile seit Beginn der Schwangerschaft auch leider drei Kilo abgenommen und weiß nicht warum. ;-) Schlussentlich kam raus das mit dem kleinen Goldschatz alles in Ordnung ist, er putzmunter, einen halben cm zu groß für sein Alter und die Schmerzen wohl vom Stress kommen müssen. (Ist mir leider gar nicht so bewusst...:() Bin mal gespannt, dann werd ich bei meinem nächsten FA-Termin am 19.02. bestimmt zurückdatiert...oder? War auf jeden Fall froh, dass mit dem kleinen alles in Ordnung ist und seh nun auch die Tage wo ich keine Probleme habe sehr viel relaxter!

    Wünsche euch noch ein total tollen Sonntag mit euren Männern! ;-) Genießt die Zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2013 10:38
    @lupina: also wissentlich kann ich mich nicht erinnern was rohes (prosciutto) oder nicht ganz durchgegartes gegessen zu haben. aber es braucht ja nur ein schweinsmedaillon zart rosa sein....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2013 15:26
    Hallo ihr Lieben! :-) Hab euch schon vermisst!

    @Teddy und Andrea: Herzlich willkommen an euch beide, schön, dass ihr jetzt auch bei uns seidund herziche Glückwunsch zu euren kleinen Bauchbewohnern!!! :-)

    @Sunny: Auwei... wieder so schlimm? Gut, dass Du jetzt aber mal hast gucken lassen! Da wird man ja sonst obernervös! Und wunderschön, dass es Deinem kleinen Schätzchen so gut geht!!! Nu aber Mami heißt es mal dringend ein bisschen runterfahren!!! Gell?!!! (Sagt grad die, die es selbst so gut kann... hahaha...) Bitte schau aber schön nach Dir und nutz Dein BV auch wenigstens ein paar Tage, damit Du echt mal nur ausruhen kannst... Sowas darf man nämlich ruhig auch mal - selbst so eine Arbeitsmaus wie Du!!! Ich denk an Dich und drück Dir sehr die Daumen...
    Und danke für den Kühlschrank-Neutalisierer-Tipp, werd gleich morgen mal nach so einem schauen, ich halt grad immer fest die Luft an beim Kühlschrank-Aufmachen, aber es stinkt mir trotzdem hinterher noch... (Hatten auch noch so einen stinkigen Käse neulich, den hab ich weggeschmissen, aber es stinkt immernoch... puh!)

    @Tinka: Du Arme... so ein Mist! Und wenn man das so liest, wird man auch ganz nervös, Du wars ja auch ganz vorsichtig! Hoffentlich finden die Ärzte doch noch die richtige Methode (denkt man doch echt nicht, dass die selbst keine Ahnung haben?!!!) und es geht euch beiden schnell wieder gut!!! Ich drück fest alle Daumen und die Fußzehen gleich noch mit!!!

    @hfzprincess: Super das die Blase endlich brav wird! Das freut mich! Und hihi, das mit dem Druck morgens hab ich aber auch... ;-)

    @moesha und Lupina: Gell ihr erzählt uns dann aber schön nächste Woche??? Freu! :-)

    Ich war am DO bei meiner FÄ und es war sooooooo wunderschön!!! Unser kleines Mäuschen war so lebhaft und hat gezappelt, gestrampelt und Purzelbäume geschlagen wie ein Weltmeister... Die FÄ konnte so gar nicht gucken was es wird und auch die GRöße nur schlecht messen (wahrscheinlich aber 8,6 cm, wohl etwas größer), aber wir waren so glücklich und stolz... Und es hat so süße Fingerchen und Fußzehen und Knöchelchen und alles, was man sich nur wünschen kann als Mama und Papa! Jetzt sind wir mal gespannt ob unser kleines Überraschungsei nächstes Mal ein bisschen freizügiger ist? So lange halt ich mich an mein Gefühl, das mir sagt, es wird ein Mädchen... :-)

    Liebe Grüße und einen ganz schönen und entspannten Sonntag euch allen!

    Es ist übrigens echt schön, euch hier gefunden zu haben! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 11.02.2013 09:50
    Hallo!

    @Tinka: hat man bei Toxo irgendwelche Anzeichen?
    Bist du zufällig auch bei babycenter?

    @Mamabärchen: hihi wie goldig mit den Purzelbäumen. Unser Krümel war bisher immer ruhig, hat ab und an mal gewunken. Aber morgens ist nicht seine Zeit. Erst gegen Nachmittag wird hier jemand richtig aktiv ;)

    @me: also diesen Druck morgens hab ich immer noch. Fühlt sich auch an der Scheide manchmal seltsam an. Mmh. Mittwoch morgen bin ich wieder beim FA. Da werde ich ja sehen, ob noch was ist.
    Hab heute wieder leichte Halsschmerzen. Boah es nervt. Immer was anderes :(
    Krümel spüre ich schon sehr oft, meistens nachmittags und abends. So toll ;)

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2013 10:53
    Huhu meine Lieben

    @hfzprincess: Ui super, du spürst deinen Schatz schon. Bin gespannt, wann es bei mir das erste mal so ist. Dachte zwar ich spür auch was, aber ich war mir da nicht sicher.
    Ja das mit den Wochen...... ich bin da am Anfang auch drauß gekommen. Bin jetzt auch in der 16. SSW und 15+0 Mal schauen ob die FÄ heute das selbe sagt. Freu mich schon so
    Das freut mich, das deine Blase wieder besser ist


    @Tinka82: Achso.... ja hast du irgendwelche Anzeichen wg der Toxop.

    @Mamabärchen: Klar werde sofort zu Hause berichten , wie der Termin war.
    Freu mich schon so. Auch wenn ich jedes Mal vorher Angst habe, es könnte was sein

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2013 17:44
    Hi!
    also toxo anzeichen hatte ich wissentlich nicht. normalerweise hast du auch keine. mein fa meinte aber, das der grippale infekt den ich genau 1 1/2 wochen vor blutabname hatte die toxo war.weil wenn sie sich äußert dann meistens wie grippe.
    so hab jetzt dann fa termin....bin voll angespannt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2013 07:25
    guten Morgen meine Lieben :-)

    gestern der TErmin war echt wieder schön.
    Alles in Ordnung. Genau alles in der Zeit. Baby wiegt um die 200 gramm
    War total lebhaft wieder. Wird immer schwerer ein Foto zu bekommen.
    Der nächste Termin ist am 11.3. da wird geschaut, ob alle Organe in ORdnung sind usw

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2013 08:52
    Guten Morgen liebe August- Mamis! :-)

    @Lupina: Ach wie schööööööön!!! :-) Ich freu mich ganz arg mit Dir! Und man ist immer so erleichtert dann hinterher, wenn alles gut war, gell? Cool, wie hat die FÄ Dein Kleines denn "gewogen"? Das Gewicht weiß ich bei unserem Schätzchen gar nicht? Und wie groß ist es schon???
    Du, wie ist das denn mit dem Gucken nach den Organen? Ist das normal beim nächsten Trimester-Screening, oder hast Du das extra vereinbart? Ich hab da jetzt von meiner FÄ nichts zu gehört, hab mir aber auch schon überlegt, ob ich einen Organultraschall machen lassen soll und wenn, wann dann... Macht das Deine FÄ selbst oder musst Du da woanders hingehen? Ich denke meine hat nicht die Geräte dazu - auf dem US sind die Sachen deutlich weniger scharf zu erkennen, als z. B. im KH...

    @hfzprincess: Oh, Du Arme... Gute Besserung! Hab mich auch erkältet, glaub ich... ist echt nervig! Ich freu mich schon so auf den Frühling! ;-) Die Temperaturen sind einfach nix für mich....
    Du und wenn Du bei der FÄ warstund sie hat nix entdeckt und es piekt Dich trotzdem noch in der Scheide (hab ich nämlich auch oft), dann kannst Du es mal mit Fettcreme probieren (ich nehm Deumavan), das ist ganz angenehm. Anscheinend kann von den SShormonen auch die Schleimhaut ein bisschen empfindlich werden... Das war der Tipp von meiner FÄ....
    Und ich finde es voll schön, dass Du Dein Mäuschen schon merkst! :-) Ich meins leider noch nicht, aber es ist doch irgendwie auch rätselhaft, warum man das noch nicht so früh merkt, wenn man das erste Mal schwanger ist? Die Babys dürften doch etwa gleich kräftig strampeln? Wann hast Du es denn bei Deiner ersten SS gemerkt? Und wie spürst Du das? Bin ganz neugierig.. ;-)

    Liebe Grüße an euch alle!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2013 09:12
    @Lupina: Ach, hab ich doch ganz vergessen: Hat man denn schon sehen können, was es wird? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2013 10:32
    @Mamabärchen: Meine FÄ hat von selber gesagt, beim nächsten Mal schauen wir dann ob die Organe alle ok ist. Sie hat ziemlich neue Geräte. Ich war ja bis vor kurzem bei ihrem Vorgänger. Der ist ja in Rente gegangen und sie ist die Nachfolgerin. War vorher auch Oberärztin und hat nun Ihren Anteil der Praxis komplett neu ausgestattet (ist eine Gemeinschaftspraxis). Neuer Stuhl, neuer US Gerät.
    Das mit dem Gewicht, keine Ahnung, Glaube ich geht auch mit US Gerät. Wie gesagt ist sehr modern das ganze. Da kann man alles mögliche vermessen usw.

    Ja klar man ist immer froh, wenn alles passt.

    Was es wird sieht man noch nicht so ganz. Also noch keine Prognose.

    Beim nächtsen Termin bin ich ca in der 20. SSW und da sieht man dann deutlich mehr.
    Wiederum beim nächsten Termin wird dann ein Blutzuckertest gemacht und da möchte ich auch einen 3D US machen lassen. Die FÄ meinte, dann sieht man wirklich schon viel und es rentiert sich, den machen zu lassen.
    Kopfumfang um die 10 cm und die Größe an sich so um die 15 cm. Sie meinte es ist alles so groß bzw. so schwer wie es sein soll. Gestern war die Lage eher Steißlage, also Kopf nach unten, aber es bewegt sich ja total viel
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 12.02.2013 11:06
    oh Mensch ist das schön zu hören das es euren Kleinen gut geht...:)

    @Tinka: Dir alles alles Gute und das das Antibiotikum wirkt! Denk an dich!

    Muss man die 3 D Bilder eigentlich extra zahlen?

    Weiß jemand zufällig was von den anderen, die hier noch angemeldet waren? Da wird doch hoffentlich alles gut sein?

    Ich habe heute erst gesehen *schäm* das in meinem Mutterpass einmal der Entbindungstermin 02.06. und dann glaub der errechnete vom 26.08. drinsteht. Weiß da jemand von euch bescheid?

    Ich freue mich total auf den Frühling. Lag heute bis 10 Uhr im Bett weil ich mir heute mal vorgenommen habe einfach mal nichts zu machen ;-) Und wir Augustmamis können dann schön die Zeit genießen wenn schön die Sonne scheint und man den ganzen Tag ohne schlechtes Gewissen draußen verbringen kann.

    Hihi hab gestern Schnitzel gemacht und vor lauter Angst, dass es irgendwo noch roh sein könnte hab ich es zweimal total tot gebraten. Ende vom Lied war das man es nicht mal schneiden konnte...Irgendwie glaub ich ich hab es übertrieben! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 12.02.2013 11:22
    Hallo Sunny87,

    vorab: ich bin keine August-Mami, ich bekomme die Kleine schon im März.
    Zu dem 3D-Ultraschall: ich habe ihn auch machen lassen, da war ich in der 28SSW und er hat nur 35€ gekostet. Die Ärztin hat uns dann alles auf einen USB-Stick gezogen den wir mitgebracht haben.

    Viele machen 3D schon in der 12SSW aber meine Ärztin hat gesagt, das es vor der 27SSW nicht soviel Sinn macht, da das Baby noch aussieht wie ein Alien (Sorry, habe nur zetiert).

    Mit dem Entbindungstermin kann es sein das dein Arzt den später mal neu errechnet hat? Wobei mir 2 Monate schon viel vorkommen. Paar Tage kann man sich ja schon vertun aber gleich um Monate?!

    Wieweit bist du und weist du schon was es wird?

    LG NIci
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 12.02.2013 11:40
    Hi Nici,

    danke für deine Antwort.

    Nein, meine FA hat die Entbindungstermine beide an ein und dem selben Tag eingetragen. Heute bin ich in der 12+2 Phase.;) Also weiß ich leider noch nicht was es wird.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2013 11:42
    Hi Sunny87,
    die Angst das etwas nicht stimmt kenne ich auch, daher war ich auch schon 2 x extra beim FA. Dieser ist immer sehr nett und nimmt mir meine Angst sehr schnell. Dieses ist schon meine 2. Schwangerschaft hatte leider bei der 1. eine FG in der 11 Woche. Damals habe ich nicht daran gedacht das etwas passieren könnte. Diesesmal habe ich ständig Angst wenn etwas nicht "normal" ist.

    all: Ja ich habe mich mit mein SW vertan. Sorry

    LG teddy
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 12.02.2013 11:58
    Oh meine Kleine hat sich immer gut versteckt und erst Ende des 7. Monats verraten das sie ein Mädchen ist. Ich hatte immer im Gefühl das es ein Junge wird. Hatte nie Übelkeit, super Haut und Sodbrennen (was ich jetzt sehr schlimm habe da die Kleine auf mein Magen drückt).

    Ich habe mir immer sehr viele Sorgen gemacht das etwas nicht stimmt. Gerade wenn man das Würmchen noch nicht spürt. Ich habe mir dann in Ebay einen gebrauchten Fetal Doppler geholt womit man die Herztöne hören kann. Das hat mich sehr beruhigt.
    Versuche dir nicht soviel Sorgen zu machen, das spürt das Kind auch. Jetzt habe ich leicht reden aber mir ging es auch nicht anders. Und die 4 Wochen warten zwischen den Vorsorgeuntersuchungen vergingen immer sehr langsam. Jetzt muss ich wöchentlich hin und das nervt mich auch irgendwie weil ich lange fahren muss und immer ne halbe Stunde am CTG hänge.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2013 14:29
    Wegen dem 3D Ultraschall. Meine FA meinte auch dass der erst Sinn macht so ab der 24. Woche, weil man da eben schon was sieht
    Vom Kostenpunkt her ist es bei meiner FA so, dass der 40 Euro kostet. Denke das ist bei jedem anders.
    Das mit den zwei Terminen ist komisch. Würd nochmal mit dem FA reden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2013 16:30
    Ich freu mich auch schon total auf den Sommer bzw. Aufs Frühjahr
    Bin ab Pfingsten zu Hause und da kann man die zeit genießen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2013 19:12
    @all

    Der Fa Termin gestern war beruhigend. Us alles ok. Es wurde auch nackenfalte gemessen. Leider is das us Gerät von meinem Fa so schlecht, dass die Bilder nicht wirklich gut warn, hatte mehr erwartet! Hab dann auch erst wieder am 4.4. den nächsten Termin, also in der 20ssw. Soooooo lange warten wieder!!!!

    War heut in der toxoambulanz: die Therapie meines Fa war bzw. Ist falsch. Hab nun einen neuen therapieplan bekommen. Da er mir aber die Rezepte schreiben muss, muss ich ihm irgendwie verklickern, dass seine Therapie die falsche war......das is für mich irgendwie eine unangenehme Situation ! Naja das beste für mich u das Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 12.02.2013 19:28
    Hey Tinka82

    du hast erst wieder am 4.4. Termin? Ist doch normalerweise bis zur 32SSw alle 4 Wochen oder meintest du die Toxoambulanz.

    Ja das du das deinem Arzt verklickern musst mit der "falschen" Therapie ist echt ne blöde Situation. Wüsste auch nicht so recht wie ich das anstellen sollte. Aber die Toxoambulanz ist ja darauf spezialisiert also werden die mit Sicherheit wissen was richtig ist.

    Hat dich dein Frauenarzt zu der Ambulanz überwiesen? Wenn ja, will er sich ja auch nur absichern weil er sich mit seiner Therapie vielleicht nicht ganz so sicher war und versteht das.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 08:46
    @Tinka82: Das ist reichlich spät für den Termin. Hab wieder einen am 11.4.
    Das ist ja echt doof, dass du da die falsche Therapie bekommen hast
    Hoffe jetzt wirds besser
    Antwort
Seite 13 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern