menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 13:45
    Na vl. Komm ich eh früher dran als ende märz.wir wollten nach 6 wo tabletten eine blutabnahme machen, deshalb. Aber heute hat er gemeint, nachdem ich mit dem andern therapieschema aus der toxoamb. Gekommen bin, das er mal nach 2 wo einen us macht um zu schaun ob wir in ssw 16 eine fruchtwasserpunktion machen können. Das würde mir ev. 3 von 4 medikamenten ersparn, falls das kind nicht infiziert ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 14:00
    Hallo,

    muss mich auch mal wieder melden. Freut mich, dass es allen gut geht und alles ok ist. Wir haben am Mo unseren nächsten Termin und ich hab große Angst, weil letztes Jahr im Januar war ich auch in der 12. Woche und hatte keine Blutungen und ging zum Arzt und hab mich auf ein Bildchen gefreut und der sagte zur Sprechstundenhilfe: keine Herzaktivität!!! Das kleine Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Hab solchen Angst, dass sich das wiederholt. Hab heut schon geweint es ist soo furchbar, man freut sich und hat Angst. Aber ihr kennt das ja alle Respekt und Ehrfurcht vor dem Wunder und dem Glück.
    Ich kann nur Hoffen und Bangen wie alle hier.
    Tut mir Leid, dass ich solchen Sachen schreibe aber wenn dieses mal alles i.o. ist, dann wirds glaub leichter.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 15:01
    @mami315
    Dafür sind wir doch da, dass man seine Ängste auch mitteilen kann
    Drück dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 16:15
    @mami315

    "Das wird schon" – ist viel mehr als nur ein Spruch. Denn es wird wirklich, wenn man nur fest daran glaubt.

    Kopf hoch ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Wie weit bist du jetzt genau bzw wann ist dein errechneter ET?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 16:16
    @mami315

    "Das wird schon" – ist viel mehr als nur ein Spruch. Denn es wird wirklich, wenn man nur fest daran glaubt.

    Kopf hoch ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Wie weit bist du jetzt genau bzw wann ist dein errechneter ET?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 19:39
    Meine Mama ist echt super
    Sie hat ja noch meine Wiege zu Hause und hat heute gleich noch eine Matratze und Bettwäsche gakauft. Was neutrales natürlich :-)
    Den Besitzer von dem Babygeschäft kennt sie durch die Arbeit und da bekommen wir jetzt ein paar % :-)
    Kinderwagen hat um die 10 Wochen Lieferzeit. Er meinte wir sollen doch mal Ostern vorbei kommen und dann aussuchen, Dann hat man noch gut Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 21:19
    @mami315: Das versteh ich total und das sollst Du auf jeden Fall hier auch mal loswerden können!!! Mir ging es wie Dir und ich bin in dieser SS auch schier durchgedreht, als ich an meine "kritische" Zeit herankam . Ich find, das ist echt gut nachzuvollziehen, wie Du Dich fühlst!! Aber ich versprech Dir, das gibt sich immer mehr und irgendwann vertraust Du dann endlich dieser neuen Schwangerschaft! Es hat auch tatsächlich überhaupt nichts miteinander zu tun! Diese SS ist völlg neu und keine "Kopie" der letzten - versprochen! Ich drück Dir sehr die Daumen für Deinen Termin und denk fest an Dich!!! Du schaffst das! Und Dein kleiner Schatz schafft das auch!! Trink doch vieleicht ab und an mal ein bisschen Passionsblumenkrauttee (Apotheke), der hat mir geholfen, wenns ganz schlimm war... oder Rescue-Tropfen von Dr. Bach, bzw. besser die Bonbons sind soweit ich weiß ohne Alkohol... Toi,toi,toi!

    @all: Ich wünsch euch einen wunderschönen Valentinstag morgen!!! :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2013 21:24
    @mami315: Das versteh ich total und das sollst Du auf jeden Fall hier auch mal loswerden können!!! Mir ging es wie Dir und ich bin in dieser SS auch schier durchgedreht, als ich an meine "kritische" Zeit herankam . Ich find, das ist echt gut nachzuvollziehen, wie Du Dich fühlst!! Aber ich versprech Dir, das gibt sich immer mehr und irgendwann vertraust Du dann endlich dieser neuen Schwangerschaft! Es hat auch tatsächlich überhaupt nichts miteinander zu tun! Diese SS ist völlg neu und keine "Kopie" der letzten - versprochen! Ich drück Dir sehr die Daumen für Deinen Termin und denk fest an Dich!!! Du schaffst das! Und Dein kleiner Schatz schafft das auch!! Trink doch vieleicht ab und an mal ein bisschen Passionsblumenkrauttee (Apotheke), der hat mir geholfen, wenns ganz schlimm war... oder Rescue-Tropfen von Dr. Bach, bzw. besser die Bonbons sind soweit ich weiß ohne Alkohol... Toi,toi,toi!

    @all: Ich wünsch euch einen wunderschönen Valentinstag morgen!!! :-D
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 14.02.2013 08:44
    Guten morgen!

    @mami315: ich kann deine Ängste voll verstehen. Ist ja auch echt normal, wenn man sowas schon mal erleben musste. Aber versuche positiv zu denken. Schiebe die negativen Gedanken bei Seite. Du wirst sehen, dass alles gut sein wird ;)

    @Kindsbewegungen: also beim Sohnemann konnte ich es in der 17. SSW spüren aber auch nur weil ich mich nachmittags mal auf die Couch gelegt hab, Lieblingsmusik an und einfach mal abgeschaltet hab. Da kam dann irgendwann dieses Flattern, hihi.
    Man sagt, dass man es in einer Folge-SS eher merkt, weil man weiß, wie es sich anfühlt. Es kann sein, dass ihr es auch schon habt aber eben nicht wahr nehmt als Bewegungen ;)

    @Blase: die ist wieder total in Ordnung. Welch ein Glück. Hat es sich gelohnt mit dem Cranberrysaft. Werde jetzt jeden Tag ein Glas davon trinken.

    @me: mir gehts ganz gut. Bin nur hundemüde. Morgen startet die 17. SSW juhuuu.
    Gestern waren wir wieder beim FA. Alles in bester Ordnung. Hab mich total gefreut. Hatte ja nicht mit US gerechnet. Er hat aber mit vaginalem US nach dem Gebärmutterhals geschaut und dann auch mal zu Krümel rüber geschwenkt. Hui total groß. War sehr aktiv, weshalb er nicht richtig messen konnte und man konnte leider auch nicht richtig erkennen, was es wird. Er vermutet ein Mädchen aber da verlasse ich mich noch nicht drauf.
    Nächster Termin ist schon am 5.3, weil sie dann in Urlaub sind. Also hab ich dort schon mein 2. Screening und der US wird ab dann über Bauch gemacht *freu* Und im April wird dann der Zuckertest gemacht.

    Hoffe, bei euch ist soweit alles gut.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2013 09:24
    Hallo Mädels,

    ich bin neu hier!! Gehöre auch zu den August Mami's 2013.. mein ET ist der 01.08.2013!
    Hat noch jemand diesen Termin??

    Ich bin froh meine schlimmsten Phasen hinter mir zu haben wie Übelkeit, Schwindelkeit und diese Wechsellaunen.. MIr gehts mittlerweile wieder besser. War 3 Wochen krank. Zuerst mal eine Erkältung, dann kam der Magendarm Virus! :/

    Mal eine Frage, habt ihr schon eine Hebamme, bzw. wollt ihr eine haben? Wenn ja, ab wann holt ihr eine dazu und nehmt ihr eine freiberufliche oder eine Beleghebamme aus dem KH??

    Außerdem würde mich interessieren, wann ihr euch für den Geburtsvorbereitungskurs und dem SChwangerenschwimmen anmeldet, falls ihr vorhabt das zu tun!!! :)

    Das ist meine erste SChwangerschaft und bin für jeden Tipp offen..

    LIeben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 14.02.2013 09:34
    hallo ihr lieben,

    möchte ich auch mal von meinem termin berichten :D war super schön am dienstag. mit meinem krümel ist alles in ordnung. hat fein geschmatzt und am daumen gelutscht. ganz süß. ist alles super. bei mir haben se schon am bauch ultraschall gemacht. war echt toll meinen kleinen engel zu sehen. oh ich freu mich so. :)

    @ kirstin2013 : also meine frauenärztin meinte ich soll jetzt anfangen mir eine hebamme zu suchen (bin in der 17ssw) weis aber auch noch nicht genau wie und wo ich werd mich jetzt auch erst informieren müßen. ist auch meine erste schwangerschaft.

    Lg und einen schönen valentinstag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2013 10:15
    @hfz: Bei mir wurde die letzten 2 x jedes Mal der US über den Bauch gemacht.
    Die FÄ hat bei mir noch die normale Untersuchung gemacht, ob alles passt.
    Das macht auch jeder anders. Ich hab am 11.3. wieder einen Termin
    Freut mich, dass die Blase wieder ok ist. Ich glaub ich kauf mir auch mal Cranberrysaft. Bin ja so gewohnt gewesen, dass ich jeden Tag den Pulver Tee trinke, muss auch wieder was machen. Nicht das ich noch was bekomme. Hast du einen besonderen Saft?

    @Kristin: Willkommen bei uns. Alles gute für die schwangerschaft
    Ich hab mich bereits für einen Aqua Gymnastik Kurs angemeldet. Der beginnt Mitte März bis Anfang Mai, dann kann man einen Folgekurs machen.
    Ich hab schon mit einer Hebamme telefoniert. Diese meinte ich soll mich in der 18. SSW nochmal melden, also so im März. Ich hab eine "normale" Hebamme. Eine Beleghebamme ist auch nicht zwingend bei der Geburt dabei, je nachdem wann sie Schichtdienst hat. Aber letzendlich ist es glaube ich egal. Mir wurde eben eine empfohlen. Aber wenn dann sollte man sich früh darum kümmern, die haben ja auch oft nur bestimmte Anzahl an Plätzen frei.

    @moesha: Bei mir wurde das erste mal im Januar ein Bauch US gemacht.
    Schön das alles ok ist bei deinem Kleinen :-) das ist immer gut

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 14.02.2013 10:20
    Hallo Kristin2013,

    bin keine August-Mami. Ich werde schon im März entbinden. Ich habe mir meine Hebamme erst in der 28SSW geholt, bzw. mich angemeldet. Sie hatte noch grade so einen Platz frei. Du musst dich bei Zeiten bei der Hebamme anmelden, der Kurs den die Hebamme macht beginnt erst später sonst vergisst du bis zur Geburt alles.
    Ich habe im KH angerufen wo ich entbinden werde und die haben mir Hebammen genannt.
    Schau am besten nach einer die auch Wochenbettbetreuung macht. Sie wird dann nach der Geburt zu dir nach Hause kommen und dich da betreuen, Baby mit dir baden, helfen wo Fragen sind usw.

    Hoffe du kannst was damit anfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 14.02.2013 10:51
    Hallo ihr Lieben!!
    Zuallererst mal einen schönen Valentinstag an alle :-)
    Nun komm ich endlich dazu von meinem Termin, der allerdings am Montag schon war, zu berichten: Ich bin jetzt in der 13. SSW und es ist einfach da wahnsinn, unseren Zwerg da rumturnen zu sehen :-) Ich könnt stundenlang vor dem US-Bildschirm hängen! Es ist alles in Ordnung und sogar die Nackenfalte konnte unsere FAin messen und auch die ist optimal! Ich bin so glücklich :-)

    @all: nehmt ihr eine Beleghebamme??

    @Kristin2013 + all: Oh...Schwangerschaftsgymnastik sollt ich auch mal nachfragen, meinst da sind alle "Plätze" schon voll? Braucht man dazu nicht vorher erstmal ne Hebamme? Ist auch meine erste Schwangerschaft und es kommen immer wieder neue Aufgaben auf einen zu :-)

    Habt ihr schon alle Namensfavoriten oder bin ich die einzige, die noch überhaupt keinen Plan hat??

    LG Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 14.02.2013 10:52
    Hallo ihr Lieben!!
    Zuallererst mal einen schönen Valentinstag an alle :-)
    Nun komm ich endlich dazu von meinem Termin, der allerdings am Montag schon war, zu berichten: Ich bin jetzt in der 13. SSW und es ist einfach da wahnsinn, unseren Zwerg da rumturnen zu sehen :-) Ich könnt stundenlang vor dem US-Bildschirm hängen! Es ist alles in Ordnung und sogar die Nackenfalte konnte unsere FAin messen und auch die ist optimal! Ich bin so glücklich :-)

    @all: nehmt ihr eine Beleghebamme??

    @Kristin2013 + all: Oh...Schwangerschaftsgymnastik sollt ich auch mal nachfragen, meinst da sind alle "Plätze" schon voll? Braucht man dazu nicht vorher erstmal ne Hebamme? Ist auch meine erste Schwangerschaft und es kommen immer wieder neue Aufgaben auf einen zu :-)

    Habt ihr schon alle Namensfavoriten oder bin ich die einzige, die noch überhaupt keinen Plan hat??

    LG Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 14.02.2013 10:54
    Hallo ihr Lieben!!
    Zuallererst mal einen schönen Valentinstag an alle :-)
    Nun komm ich endlich dazu von meinem Termin, der allerdings am Montag schon war, zu berichten: Ich bin jetzt in der 13. SSW und es ist einfach da wahnsinn, unseren Zwerg da rumturnen zu sehen :-) Ich könnt stundenlang vor dem US-Bildschirm hängen! Es ist alles in Ordnung und sogar die Nackenfalte konnte unsere FAin messen und auch die ist optimal! Ich bin so glücklich :-)

    @all: nehmt ihr eine Beleghebamme??

    @Kristin2013 + all: Oh...Schwangerschaftsgymnastik sollt ich auch mal nachfragen, meinst da sind alle "Plätze" schon voll? Braucht man dazu nicht vorher erstmal ne Hebamme? Ist auch meine erste Schwangerschaft und es kommen immer wieder neue Aufgaben auf einen zu :-)

    Habt ihr schon alle Namensfavoriten oder bin ich die einzige, die noch überhaupt keinen Plan hat??

    LG Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 14.02.2013 10:55
    Ohhh...tut mir leid wegen den 3-fach-Post :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2013 11:11
    @Andrea: Ja je nachdem wo du entbinden möchtest.
    Einfach mal beim KKH nachschauen auf der Homepage oder vielleicht kann dir auch jemand eine Hebamme empfehlen.
    Den Kurs den ich mache (Aqua Gymanstik) wird eigentlich von den Beleghebammen angeboten, da kann aber jeder hin. Mir wurde eben eine Hebamme empfohlen, wo ich auch hingehen werden, hatte auch schon Kontakt zur ihr.
    Die Kurse sind in der Regel recht begehrt. Ansonten einfach mal beim FA nachfragen, die arbeiten oft mit Hebammen zusammen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2013 11:17
    Achja auch noch ein Beispiel: Möchte wenn möglich danach Babyschwimmen machen.
    Das bieten hier die Beleghebammen an. Da wo ich den Aqua Kurs mache (ist ein Schwimmbad) die bieten auch Babyschwimmen an. Das ist so unterschiedlich von den Leistungen her, die jede Hebamme anbietet.
    Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.
    Die Hebamme die ich mir ausgesucht hab bzw. mit der ich schon Kontakt.

    Die war ganz nett, macht eben Vorsorgeuntersuchungen auch und Nachsorge, sowie Kurse
    Das ist immer gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2013 11:22
    Achja auch noch ein Beispiel: Möchte wenn möglich danach Babyschwimmen machen.
    Das bieten hier die Beleghebammen an. Da wo ich den Aqua Kurs mache (ist ein Schwimmbad) die bieten auch Babyschwimmen an. Das ist so unterschiedlich von den Leistungen her, die jede Hebamme anbietet.
    Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.
    Die Hebamme die ich mir ausgesucht hab bzw. mit der ich schon Kontakt.

    Die war ganz nett, macht eben Vorsorgeuntersuchungen auch und Nachsorge, sowie Kurse
    Das ist immer gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2013 11:34
    Halle Ihr Lieben,

    habe mir in der 12 SW eine freiberufliche Hebamme gesucht, dieses war gar nicht so einfach, da wir auf dem Dorf wohnen und es hier nicht sehr viele in der Nähe gibt. Die Hebamme war sehr froh, dass ich mich schon so früh gemeldet habe. Sie sagte dass sich viele erst sehr spät melden, wenn die Kurse schon voll sind. Bisher habe ich mich nur zum Vorbereitungskurs angemeldet. Wollte mal gucken ob ich noch zum Schwimmen angemeldet. Was macht Ihr so?

    Habe morgen meinen nächsten FA Termin (16 SW) freue mich schon drauf, wir haben uns dafür entschieden wieder ein US machen zu lassen. Bin gespannt ob man schon sehen kann was es wird.
    Ich habe im Gefühl das es ein Junge wird, aber mein Mann meint es wird ein Mädchen. Wir lassen uns überraschen.

    @mami315: Ich kann Dicht total verstehen mir geht es auch so. Hatte auch eine FG diese wurde auch in der 12 SW festgestellt. Der Arzt wurde auf einmal ganz ruhig. Jedes Mal wenn ich beim FA bin und er jetzt ruhig ist bekomme ich Panik. Da mein Mann momentan auf Montage ist und freitags immer freit hat, kommt er jetzt aber immer mit zu meinen Terminen dieses ist für mich eine große Hilfe.

    Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2013 12:30
    @teddy: bei mir wird auch jedes Mal in US gemacht. Ich find das immer so schön :-) könnte da stundenlang zuschauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2013 15:21
    Hallo Mädels,

    wünsche euch erstmal einen Wunderschönen Valetinstag vorallem für viele von uns ist es ja das erste mal an dem wir auch schwanger sind. Mein schatzi hat mir heute Eine wunderschöne Orchidee auf die Arbeit geschickt *grins* (über beide Ohren)

    @All: Wie fühlen sich denn eure Bäuche an? Sieht man bei euch auch schon was? Bin jetzt in der 13SSW und man sieht schon ganz schön einen SSW-Bauch und er fühlt sich auch fester an als vor der Schwangerschaft.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2013 15:32
    Euch auch noch einen schönen Valentinstag.

    Für mich ist der Tag nicht so wichtig, hab aber trotzdem heute eine Rose von meinem Mann bekommen :-)

    @teddy86: Also bei mir sieht man sehr deutlich schon einen Babybauch, kann man nicht mehr verbergen.
    Ich denke nach meinem Urlaub nächste Woche, werd ich in die Arbeit meine normalen Hosen nicht mehr anziehen können.

    @Andrea: Du hast noch wegen Namensfavoriten gefragt.
    Also wir haben schon zwei Namen für jedes Geschlecht in der engen Auswahl.
    Sind uns aber schon ziemlich einig welchen wir nehmen.
    Mal schauen ob es sich noch ändert oder nicht :-)

    @me: Möchte unbedingt mal am Wochenende wieder ein Foto vom Bauch machen.
    Eins hab ich schon gemacht, da war ich 13+5
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 14.02.2013 15:37
    Hallo ihr Lieben,

    einen schönen Valentinstag euch allen und herzlich willkommen an die neuen Sommermuttis!

    @Teddy: Bin auch in der 13. Woche und bin froh, dass du schreibst, das man bei dir auch schon was sieht. Ich war davor recht schlank und les, dass man ja zu dem Zeitpunkt noch nichts sieht, finde aber meine vorhandene Kugel total toll...;-)

    @all: Mein Menne drängeld total, dass er unbedingt mal zum US mitwill. Am Dienstag hab ich meinen zweiten Termin. Das schlimmste wäre irgendwie für mich, wenn er sehen würde, dass es dem Kleinen nicht gut geht. Andererseits find ich das ein wahnsinniges Glücksgefühl den kleinen Schatz rumturnen zu sehen und möchte ihm das halt nicht vorenthalten...?

    Genießt den Tag und macht was schönes!

    P.S.: Hab gestern ein paar Wellnessstunden gemacht mit selbstgemachter Gesichtsmaske und Körperpeeling. Total toll...hab mich danach gefühlt wie "frisch geboren". =)
    Antwort
Seite 14 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern