menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 05.03.2013 11:09
    hallo ihr lieben,

    @hfzprincess: glückwunsch zum jungen :D mt der namenswahl haben mein mann und ich uns auch schwer getan als wir erfahren haben das es ein kleiner prinz und keine prinzessin wird...aber mitlerweile sind wir auf einem guten weg.bzw haben schon favorieten :D also das wird schon ich finde aber auch fürn jungen ist es eindeutig schwieriger.
    ich hab in 3 tagen die halbzeit erreicht ;) ging echt flott so im nachhinein betrachtet oder=?? :D

    @böhnchenmutti89: ich drück dir die daumen das sich euer kleines auch outet cund bin ganz gespannt was du zu berichten hast.

    @all: hattet ihr jetzt schon euer 2. screening? ich kann am 14. wieder hin. bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarteb neinen kleinen wiederzusehen. vorallem wie er sich entwickelt hat das ist echt so spannend.
    vor allem jetzt wo man die kleinen spührt ist bei mir echt so das wenn ich mal 1-2 tage nix oder kaum was spüre ich mich direkt sorge und wenn dann noch ein ziehen im unterleib kommt dann ist ganz schlimm. aber ich versuche es von mir fern zu halten spührt der kleine ja auch wenn ich mich sorge. ist das bei euch auch so schlimm??

    genießt die sonne ihr lieben
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 05.03.2013 11:10
    hallo ihr lieben,

    @hfzprincess: glückwunsch zum jungen :D mt der namenswahl haben mein mann und ich uns auch schwer getan als wir erfahren haben das es ein kleiner prinz und keine prinzessin wird...aber mitlerweile sind wir auf einem guten weg.bzw haben schon favorieten :D also das wird schon ich finde aber auch fürn jungen ist es eindeutig schwieriger.
    ich hab in 3 tagen die halbzeit erreicht ;) ging echt flott so im nachhinein betrachtet oder=?? :D

    @böhnchenmutti89: ich drück dir die daumen das sich euer kleines auch outet cund bin ganz gespannt was du zu berichten hast.

    @all: hattet ihr jetzt schon euer 2. screening? ich kann am 14. wieder hin. bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarteb neinen kleinen wiederzusehen. vorallem wie er sich entwickelt hat das ist echt so spannend.
    vor allem jetzt wo man die kleinen spührt ist bei mir echt so das wenn ich mal 1-2 tage nix oder kaum was spüre ich mich direkt sorge und wenn dann noch ein ziehen im unterleib kommt dann ist ganz schlimm. aber ich versuche es von mir fern zu halten spührt der kleine ja auch wenn ich mich sorge. ist das bei euch auch so schlimm??

    genießt die sonne ihr lieben
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2013 12:02
    @hfz:
    Gratuliere zum Jungen. :-) Das ist ja schön
    Ich bin Montag 20 + 0. das ist echt wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Halbzeit

    @Böhnchenmutti:
    Schöne Namen. Wir hätten für beide Geschlechter auch einen Namen schon gefunden.
    Mal schauen obs dabei bleibt :-)
    Wir kaufen Ostern rum den Kinderwagen usw.
    Kinderzimmer renovieren müssen wir auch noch. Aber erst so im März denke ich mal

    @moesha:
    Hab am 11.4. wieder einen Termin
    Bekomm jedes Mal einen US. Beim nächsten Mal ist dann aber wieder die große Untersuchung dran.
    Da werden auch die Organe usw angeschaut ob alles ok ist
    Also Beschwerden hab ich momentan keine. Das Ziehen ist hin und wieder, wenn ich schnell aufstehe oder so, aber nicht dolle.

    Ich denke ich werde euch nicht berichten was es wird, da wir uns überraschen lassen möchten
    Momentan auf jeden Fall noch

    Ab nächsten Mittwoch habe ich den Aqua Gymnastik Kurs Freu mich schon
    Am selben Tag bekommen wir auch unser neues Auto *freu*

    Wegen den Namen: Also es ist schon schwieriger für einen Jungen muss ich auch zugeben, bin jetzt echt froh, dass wir schon mal zwei haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2013 13:04
    Hi Böhnchenmutti und princess,

    wir sind zwar noch nicht soweit wie ihr 14+6SSW, aber hoffen auch, dass heute mit etwas Glück unser krümel sich auch outet. Habe um 17:00Uhr Termin

    .... die Spannung steigt
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 05.03.2013 16:04
    So jetzt bin ich verwirrt!
    Wie könnt ihr in 3-6 Tagen schon die Halbzeit vor mir haben, wenn mein ET vor eurem liegt?
    Mein ET ist der 2.8, am Freitag komm ich erst zu 19+0.
    Also frühestens nächste Woche Donnerstag (also in 9 Tagen) können die ersten Augustis die Halbzeit erreichen ;)
    Halbzeit beginnt ja erst mit vollendung der 20. Woche, also bei 20+0. Quasi dann ab der 21. Ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2013 16:52
    Achso stimmt ja.
    Bin Montag 19+0 und in der 20. Woche.
    Hab mich im Kalender vertan

    Sorry :-)
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 05.03.2013 19:12
    Hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2013 22:39
    Abend zusammen,

    Unserem kleinen Böhnchen geht es super klasse......
    ich würde sagen einfach viel zu gut. man glaub es kaum es ist das passiert,wovon ich manche nur reden gehört hab,aber selber nicht dran geglaubt hab......
    Baby zeigt sich nicht was es ist. wir sind heute 18+0 also eig eine klasse Zeit um zu sehen was es wird.
    Naja bei uns nicht, Baby lag schön Hände über den Kopf verschränkt breitbeinig vor und, hat auch schön gewunken aber die Nabelschnur war direkt zwischen den Beinen.Da half kein stupsen, kein stoßen und noch nicht mal Kniebeugen haben es interessiert :-( klasse.
    Die Ärztin meinte, dass wir 8 Wochen waren sollen und dann versuchen wir es noch mal. So lange warten will ich aber nicht.Also heißt das wir werden 2 mal 3D Ultraschall im KH machen lassen. Werd mir wahrscheinlich in laufe der Woche dort mal n Termin holen.

    Aber die Hauptsache dem Baby geht es klasse :-D

    Macht euch noch n schönen Abend.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2013 07:54
    @Boehnchenmutti: Ohje.... aber Hauptsache alles ist in Ordnung. Freu mich schon auf meinen Termin am Montag.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.03.2013 10:31
    Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern an 16+6 auch wieder zur Vorsorge. Beim letzten Mal sah es ja sehr eindeutig nach Junge aus, aber gestern konnte man nicht wirklich gut was sehen, da der Zwerg direkt auf der Plazenta saß. Einmal meinte meine Ärztin sie hätte ein Zipfelchen gesehen, aber am Ende meinte ich, dass es doch gerade eher nach Schamlippen aussehen würde. Darauf meinte sie nur, dass wir beim nächsten Mal nochmal genau schauen werden. Also hänge ich wieder in der Luft und war gestern schon ziemlich verwirrt :D.
    Allerdings geht es dem Würmchen gut. Hat ca. 200 Gramm und 11,8 cm SSL, was in etwa 16cm Gesamtlänge sind, meinte meine Ärztin :). Laut den Maßen sind wir auch eine Woche voraus, aber mit dem ET am 14.08. war ich eh noch nie so richtig einverstanden ;). Das Herzchen und das Gehirn sahen völlig normal aus und auch die Schädeldecke wie der Rücken sind geschlossen. Das ist doch die Hauptsache!
    Gestern Abend konnte ich den Zwerg auch zum ersten Mal von außen spüren, da echt Action angesagt war im Bauch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2013 12:25
    Hallo ihr,

    Oh spannend, jetzt sind wohl grad alle am Tüfteln, was es wird.... Ist auch ziemlich aufregend.

    Wir waren uns schon fast sicher (das heißt mein Mann war sich ganz sicher und ich so 85%), dass es ein Junge wird. Vor allem weil ich in der 16. SSW -wie ich glaubte- eindeutig am US etwas am Körperende hab dranhängen sehen, da dachte ich mir: ok, Mädchen ist jetzt sehr unwahrscheinlich.
    Und dann eine Woche später heißt es: "Es ist zweifelsfrei ein Mädchen und hier sind die zwei Schamlippen" :o
    Tja, so kann man sich irren....

    Wünsch euch noch eine spannende Zeit und vor allem alles Gute für eure Kleinen, egal ob Jungs oder Mädels!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2013 14:28
    hallo meine Lieben

    schön das mit den Kleinen alles in Ordnung ist und auch das die Outings langsam kommen :-)

    Wir haben Montag wieder eine große Untersuchung.
    mal schauen

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 07.03.2013 08:40
    Guten Morgen!

    Haha. Sohnemann Nummer 1 zeigte sich erst im 8. Monat damals. 4 Wochen zuvor war es zu 80% ein Mädchen und beim Termin drauf, als der Papa nicht mit war, zeigte er dann was er hat lol!
    Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass es doch noch Mädchen heißt. Mmmh mal abwarten. Wäre halt so typisch für uns. Unsere Köpfe qualmen bezüglich Namen und dann macht es irgendwann "haha, reingelegt". Hihi! Andererseits haben das jetzt Hebi und FA unabhängig voneinander gesagt, dass es ein Junge ist.

    Morgen in 1 Woche hab ich Halbzeit. Juhuuu. Das geht gerade alles so schnell! Aber ich kann es kaum erwarten. Würde gerne die Zeit auf Anfang Juli drehen und die letzten Tage dann mit Vorfreude und Jammern verbringen, weil man dann keine Lust mehr hat, hihi!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2013 11:20
    Guten Morgen meine Lieben

    hab seit gestern eine Hebamme :-)
    Bin schon am GVK eingeschrieben, hab dann nur gemerkt, dass ich an einem Termin nicht hingehen kann.
    Meint ihr das ist schlimm?? Das wäre die zweite Stunde.
    8 x insgesamt ist der, 2x davon mit Partner. Danach übernimmt sie auch die Nachsorge
    Die Praxis bietet auch Massagen und Yoga auch, auch Rückbildung mit und ohne Baby und Babymassagen

    Sonst gibts nichts neues.
    Montag hab ich wieder einen Termin freu mich schon drauf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2013 21:21
    Hallo,
    muss mich auch wieder mal melden, mann hier gehts ja echt spannend zu!
    Herzlichen Glückwunsch an alle dies schon wissen, das ist echt super.
    Am liebsten würde ich es auch schon wissen, aber ich habe erst wieder am 18.03. Termin und da bin ich dann erst 17+2. Da mache ich mir wenig Hoffnung, dass man da schon was sieht.
    Mist... bei meiner kleinen hat man es auch erst in der 22. Woche gesehen, aber dafür sehr deutlich, aber das ist noch soo lange.
    Trotzdem hauptsache alles ok. !

    An alle die neu sind: Herzlich willkommen!!
    Sieht fast ein bisschen Jungslastig aus, wir glauben auch, dass es eher ein Junge wird...

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 08.03.2013 11:14
    Hallo ihr Lieben,

    und herzlich willkommen an die Neuen.

    Hab nun leider vergeblich nach einem neuen FA gesucht, da ich jetzt von mehreren gehört habe, dass meine jetzige gar nicht geht und hätte den nächsten Termin bei einer im Juli bekommen...;( So muss ich jetzt wohl mal den nächsten Termin abwarten und alles optimistisch sehen. Beim nächsten Termin wäre ich in der 18. Woche und ausgerechnet da macht die keinen US. Find ich mega schade!
    Komisch, wir haben auch eher das Gefühl das es ein Junge wird. ;-) Und haben dementsprechend mehr Jungennamen... wollt ihr mal eure Favouriten posten?

    P.S.: Ende des Monats arbeite ich auf einem Event von Mozartkugeln - wie passend!

    Genießt die Sonne ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 08.03.2013 14:30
    Hallo!

    Bin noch in anderen Foren und in FB-Gruppen. Da ist auch alles sehr jungenlastig, hihi.
    Mit der Namenssuche hatten wir es dieses mal sehr schwer. Mädchenname hatten wir schon beim positiven Test, der Jungenname wurde gestern entschieden, nach vielen Disskussionen und Richtungswechsel.
    Unser Sohn wird Leon heißen.

    Sunny, das ist ja bescheuert mit dem FA.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2013 16:52
    Hi Mädels!
    Ich meld mich auch mal wieder.wir wissen noch nicht was es wird, bin heute 15+1!
    Wir glauben allerdings gefühlsmäßig das es ein Mädchen wird.
    Mädchen: Zoé Junge : Leon ;-)

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2013 16:53
    Hi Mädels!
    Ich meld mich auch mal wieder.wir wissen noch nicht was es wird, bin heute 15+1!
    Wir glauben allerdings gefühlsmäßig das es ein Mädchen wird.
    Mädchen: Zoé Junge : Leon ;-)

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.03.2013 17:36
    Wir kommen gerade nochmal vom Arzt, da ich seit gestern Abend ziemliche Bauchschmerzen hatte und die Nacht wieder starke Übelkeit.
    Die Gebärmutter drückt wohl schon auf den Magen (ich bin mit 1,60 m nicht sehr groß und habe somit auch nciht allzu viel Platz).
    Dem Baby gehts aber bestens. War wieder fleißig am Zappeln und auch diese Ärztin im Krankenhaus konnte nicht eindeutig sagen was es wird. Jetzt steht Aussage gegen Aussage. 2x Junge, 2x Mädchen :D! Warten wir mal weiter ab. Eins von beidem wirds schon werden :).
    Mädchennamen würden mir jetzt leichter fallen, aber das war bei unserer Tochter schon so ein leidiges Thema bis wir uns geeinigt hbaen. Mein Mann und ich haben da etwas unterschiedliche Ansichten :D. Deswegen steht bisher - egal was es wird - noch gar nichts fest!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2013 21:03
    Hallo ihr Süßen! Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende!!! :-)

    Hier ist ja gerade wirklich wieder viel Spannendes los... Komm gar nicht mehr überall mit, aber ich freu mich total mit euch allen, dass es Euren Mäuschen gut geht und finds cool, dass sich doch schon das ein oder andere Kleine outet... Herzlichen Glückwunsch an alle wissenden Mamis! ;-)
    Wie lsutig, dass es anscheinend so ein jungsreicher August wird... Hihi, dann aber die Töchter ja später mal eine reiche Auswahl... grins...

    Ich war am DO wieder beim meiner FÄ und es war sooooooooo schön! Dem Mäuschen geht es gut und es wächst und gedeiht prima! Und es kriegt anscheinend lange Beine... hihi... Ich bin ganz verknallt... und der Papa auch....
    Tja, aber unser kleines Geheimniskrämerlein gibt sich auch noch nicht klar zu erkennen... Erst dachte die FÄ es wäre ein Junge, dann hat sich das Schätzchen aber gedreht und dann war da nix mehr so deutlich zu sehen, nur die Nabelschnur hing da jetzt frei. Nach noch ein paar Versuchen meinte meine FÄ dann, es sei, denkt sie, zu 82 % doch eher ein Mädchen, aber ich solle lieber bis zum nächsten Termin nur farbneutrale Babysachen kaufen, denn sie sei noch nicht ganz sicher... :-D Das Schätzchen lehrt uns schonmal Geduld! Aber ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass es ein Mädchen ist... Einen Jungennamen haben wir noch nicht, aber wenn es ein Mädchen wird, soll sie Josefine heißen und wir werden sie Finny rufen... :-)

    @Lupina: Du bist lieb! :-) Ich bin an einer Grundschule - im Moment in der 3. Klasse... aber nur noch eine Woche voll und einen Tag extra... werden mir fehlen wenn es vorbei ist, die kleinen Racker!

    @Schneewittchen: Du Arme... Ich wünsch Dir eine ganz schnelle gute Besserung und denk ganz fest an Dich!!!

    Hihi, heut abend ist da jemand sehr aktiv in meinem Bauch... bestimmt winkt es euch jetzt grade Gute Nacht! Das tu ich hiermit auch und schick euch liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 09.03.2013 11:47
    Hihi, süß dann haben wir ja schon drei Leon´s ...;-) Stell mir das grad lustig vor in der Schule, wenn dann fünf Leon´s in einer Klasse sind.

    Als Mäddchennamen finden wir Emily ganz schön aber ehrlichgesagt befassen wir uns nach dem Outing noch mal intensiv mit der Namenssuche.

    Liebe Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2013 18:53
    also momentan wären unsere Favouriten: Mädchen: Luisa und Junge: Julian
    Leon wollte ich auch immer, mein Mann eher nicht so
    Mal schauen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2013 11:31
    Hallo ihr Lieben... echt lauter schöne Namen! :-)

    Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen beruhigen??? Am Freitag hat meine Maus wie eine Wilde getreten und geboxt und der Papa konnte es sogar das erste Mal auch von außen spüren ganz leicht... am Samstagmorgen hab ich sie dann auch noch öfter gespürt, aber seit gestern abend merk ich sie kaum, allenfalls mal einen ganz ganz leichten zarten Blubberer, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es die Mausi ist oder mein Darm, weil der grad eh so gluckert. Gestern hat mir auch dann mein Bauch ziemlich gespannt - vielleicht ist er gewachsen, heute kam er mir irgendwie größer vor - aber vielleicht ist es auch von der ganzen Schufterei und dem Stress (muss bis morgen einen großen Unterrichtsentwurf erstellen, dass ist echt stressig und viel Zeitdruck)? Jetzt mach ich mir ein bisschen einen Kopf, weil ich die Mausi so wenig spüre, obwohl es vorher ein paar Tage so richtig deutlich war... Ist das bei euch auch manchmal so??? Kann das einfach eine Wachstumsphase sein, wo sie viel schläft??? Ich hoffe es so....!!!

    Liebe Grüße an euch - ich hoffe euch geht es allen gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.03.2013 11:54
    Mamabärchen, bleib ruhig ;). Momentan haben die Kleinen noch viele Schlafphasen und wenn du dich auf was anderes konzentrierst merkst du den Zwerg vielleicht nicht bewusst. Das geht mir zumindest so, wenn ich den ganzen Tag am Machen bin und ich mich abends hinsetze, wird mir erst bewusst, dass der Zwerg gerade wach ist und turnt, oder ich es eben heute noch gar nicht so gespürt habe.
    Als Schwangere hat man ein sehr gutes Gefühl für sich und das Baby. Wenn irgendwas nicht stimmen würde, würdest du das sofort merken. Ich bin mir sicher, dass alles ok ist!!!! Mach dir nicht so viele Gedanken *drück*.

    Lupina, dir morgen viel Spaß beim Arzt. Ich bin gespannt, ob du das Outing wissen willst, oder nicht. Oder ob sich der Zwerg überhaupt zeigen will ;).
    Antwort
Seite 18 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern