menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2013 14:42
    @Andrea: Achja. schön das du dich mal wieder meldest und das bei dir alles in Ordnung ist
    So ein Traum ist schon immer was schreckliches. Kommt einem auch so real vor......
    Aber Hauptsache alles ist in Ordnung.
    Bin ja gespannt ob man nächste Woche das Geschlecht noch genauer sehen kann.
    Meine FÄ meinte, dass es momentan auch auf ein Mädchen deuten würde
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.03.2013 14:50
    Lupina, keine Ursache ;)! Meine Tochter hatte auch nur 49 cm bei der Geburt und gute 3090 Gramm. Also auch da schon eher klein und leicht :). Der Zwerg jetzt scheint wohl etwas größer werden zu wollen, da es jetzt schon größer ist, als meine Tochter zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft. Wir werden sehen :).
    So langsam scheinen sich hier ja die Prinzessinnen zu outen :D. Bei uns waren jetzt die Aussagen 2x Junge und 2x Mädchen. Bisher sind wir noch überhaupt nicht schlauer :DD. Vielleicht kann ich in 3 Wochen mehr sagen, ansonsten wirds schon eins von beidem werden :).

    Ich hatte heute Nacht auch so einen schlimmen Traum, dass ich richtige Blutungen gehabt hätte. Heute Morgen wollte ich dann gar nicht so recht zur Toilette gehen, aber es war Gott sei Dank nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2013 15:23
    @Schneewittchen: Bin auch gespannt, wer am Ende einen Jungen und wer ein Mädchen hat
    Meine FÄ hat sich auch noch nicht festgelegt. Sie meinte nur, momentan kann sie KEINEN Jungen erkennen.
    Mal schauen :-)
    Das mit deiner Tochter ist aber auch ein schönes Gewicht bzw. Größe

    Wir hatten jetzt in der Verwandtschaft eine Geburt, da war das Mädchen 57 cm und 4300 gramm schwer
    Das ist ja schon kein Baby mehr, eher Kleinkind. Nein Spaß, aber schon wahnsinn......

    Ohje der Traum ist auch nicht schön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2013 15:27
    Anscheinend war das heute Nacht die Nacht der seltsamen Träume ich habe geträumt, dass ich mir selbst ein Ultraschall gemacht habe und dabei herausgefunden hab, dass wir ein bübchen bekommen.

    In echt wissen wir ja noch nicht was es wird.

    Und was habt ihr anderen heute Nacht so geträumt?? :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 13.03.2013 15:43
    @Lupina: Ja ich weiß, war in letzter Zeit ziemlich im Stress und jetzt läufts auch in der Arbeit wieder bissl ruhiger, da kann man dann eher mal Zeit abzwacken und schaun was bei den anderen Muttis so los ist :-) Aber mitm Lesen kommt man so schnell nicht nach :-) ach ja, bzgl. Hochwasser noch, ;-) da sind wir ziemlich verschont geblieben heuer. Aber naja, mal schauen was noch kommt, aber denk allzu viel wirds nicht mehr werden, hoff ich ;-) Schöllnach und Deggendorf kenn ich natürlich auch! Ist ja nicht unbedingt so weit weg! Die Welt ist klein :-) Der Traum war der pure Horror...mein Blutdruck sprach Bände...!! Aber naja, scheint ja momentan verbreitet zu sein mit den Alpträumen?! Meine Tante meint, dass es die Ängste sind die wir Muttis einfach haben und was soll ich sagen, sie hat recht. Man macht sich doch immer nen Kopf ob alles ok ist, vorallem wenn man es noch nicht spüren kann!

    @Schneewittchen: Ich hatte auch Angst vor dem US...vorallem wenn man so nen blöden Traum hatte. Aber Blutungen sind ja noch böser, vorallem der Ausfluss wird ja doch immer mehr und manchmal erinnert es daran, wenn man aufwacht und man hat seine Zeit über Nacht bekommen, dann wars das gleiche Gefühl zwischen den Beinen...oder gehts nur mir so? *schäm*

    bzgl Hebamme: Ich hab mir jetzt ne Hebamme gesucht und sie hat gemeint, dass ich grad noch einen Platz im Geburtsvorbereitungskurs bekommen habe...war ich froh, dass ich doch schon angerufen hab! Eine war mir am Telefon schon überhaupt nicht sympathisch, war ganz schroff und hat mir nur so Brocken hingeschmissen wie: Wann ist Termin? Bei welchem Arzt? usw. also die wär nix für mich gewesen.

    Bzgl. Kinderwagen: habt ihr euch schon für eine Marke entschieden?? Ich wollt eigentlich so einen, wo man den Ma*i Cosi auch drauf bauen kann, natürlich nur für Kurzstrecken wenn man schnell wo hin muss!! Mal schauen vielleicht finden wir ja ein Schnäppchen :-) Haben uns am Wochenende auch die anderen Babysachen mal so angesehen und jetzt wo man weiß, dass es vielleicht doch ein Mädl werden könnte, da jucken die Finger schon bei manchen Sachen...! Aber ich hab mir vorgenommen, so bald noch nichts zu kaufen. Wann fangt ihr denn an damit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2013 16:31
    @all an alle die verunsichert sind:immer positiv denken! (Ich weiß wovon ich rede,da mein Zwerg ja durch die toxoplasmose behindert sein könnte oder zumindest infiziert). Ist zwar schwer aber mittlerweile bin ich durch u durch pos. Eingestellt.

    Ich hab meinen nächsten Termin am 21.3. und bin schon soooo gespannt ob man sieht was es wird. Momentan bin ich total auf Mädchen, hätten da auch schon den Namen.

    Ich hab auch schon öfter mal von Geburt geträumt....

    Ach ich würd auch schon sooo gerne einkaufen gehen, aber ich beiß mir auf die Finger und warte zumindest bis im 6. Monat (bi15+5).

    Mich plagt mein Rücken total, hab solche Schmerzen nach dem ich von der Couch aufsteh bzw. Auch schon beim gehen. Vl. Verschreibt mir der gyn Physiotherapie oder so,es wird ja mit der zeit u Gewicht nicht besser werden Denk ich.

    Werd heut noch Turnen gehen mit einer Freundin, hab diese Woche noch gar nichts sportliches getan. Macht ihr auch Sport?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2013 20:04
    Hallo ihr Lieben! :-) Leider nur chnell und nicht alles, was ich gern schreiben würde, aber ich muss noch tausend Häschen-Schablonen basteln für die Osterbastelstunde morgen in der Schule... ;-)

    @tanja: Herzliche willkommen hier!!! :-)

    @Sunny: Du bist lieb! :-) Und ich find, Du darfst hier alle Panik loswerden... owei, ich tu´s ja auch ausgiebig... und alle sind immer so lieb und helfen und trösten... das tut echt gut!!!

    @Bin Sha: Owei! Ganz schnell gute Besserung und schau schön nach Euch!!! Ich hoffe, es wird schnell besser...

    @teddy: Was bin ich froh, dass es besser wird! Nur bitte nicht zu übermütig werden und schön weiter ausruhen, ja? Ich drück Dir weiter gaaaaanz fest die Daumen!!!

    @Lupina: Wollt ich Dir unbedingt erzählen: Eine Freundin von mir war auch gerade schwanger (hat am 9.3. ihr Mädchen bekommen :-) ) und sie hatte Mitte der Schwangerschaft genau das Gleiche gesagt kriegt wie ihr und dann Angst. Die Pränataluntersuchung hat dann aber gezeigt, dass nichts Schlimmes vorliegt und sie konnten es nicht erklären und jetzt kam die Kleine ganz normal und mit schönen normalen Beinchen auf die Welt... Sowas heißt also nichts.... Ist ja auch irgendwie verwunderlich, dass immer alles gleich schnell wachsen soll... warts nur ab, das Würmchen legt bestimmt bald nochmal ordentlich los!!! Ich drück euch jedenfalls fest die Daumen!!! Oja, und googlen ist schrecklich, da hat Schneewittchen mehr als Recht... das versuch ich jetzt auch sein zu lassen, ist viel besser! Toi, toi, toi und fröhliches Würmchen-Wachsen!!!

    @Andrea: Schön mal wieder von Dir zu hören! :-)

    @all: War heute Vollmond oder so? Ich hab auch sowas Schreckliches geträumt und bin ganz panisch aufgewacht und war ganz druch den Wind heut morgen... ist ja ulkig!

    Gute Nacht und hasige Grüße an euch alle! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.03.2013 09:38
    Andrea, mir geht es genauso. Also eben so wie du es beschrieben hast ;).
    Ich habe bei meiner Tochter einen Kinderwagen von Hartan gekauft (Topline S) und ich finde ihn heute noch suuuper, obwohl er eigentlich gar nicht mehr zum Einsatz kommt - zumindest bei meiner Maus ;). Für's Baby werde ich den auch nochmal nehmen, genauso wie den Maxi Cosi. Ist ja alles noch gut und erst 2 Jahre alt. Das brauch ich dann schon nicht mehr kaufen. Diese Adapter um den Maxi Cosi auf den Wagen zu klicken, gibts eigentlich von jedem Kinderwagenhersteller. Da ist es also dann egal für was ihr euch letztendlich entscheiden werdet ;).

    Teddy, ich hatte bei meiner Tochter auch nur Jungenträume und sie wurde ein Mädchen. Das fand ich irgendwie lustig :D. Diesmal hatte ich einmal einen ganz realen Mädchentraum und eher weniger Jungenträume. Jetzt bin ich mal gespannt was es wird, vielleicht träume ich immer gegensätzlich :D. Denn bisher wissen wir ja auch noch nichts eindeutiges, was für ein Geheimnis unser Zwergi hütet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 12:09
    Hallo meine Lieben :-)

    @Andrea:
    Wir fahren am Wochenende wieder nach Deggendorf :-)
    Also eine Hebamme hab ich auch schon und bin auch total froh, die ist super nett, hab aber auch gerade noch so einen Platz bekommen, ist ja auch Ferienzeit im August
    Wegen dem Kinderwagen schließe ich mich Schneewittchen an. Wir nehmen auch den Hartan Topline S, da kann man eben den Maxi Cosi drauf setzen. Der ist recht easy zum zusammenlegen und der hat so einen Schwenkschieber.
    Wir haben bisher nur das Kinderzimmer bestellt. Kinderwagen und Kindersitz kaufen wir so in zwei Wochen. Die haben oft über 10 Wochen Lieferzeit. Alles andere so nach und nach und dann auch wenn das Geschlecht feststeht. Wird sich evtl. im Krankenhaus US rausstellen

    @Tinka
    Frag mal in einer Hebammenpraxis nach, die bieten auch oft Massagen an.
    Ich mach seit gestern einen Aqua Gymnastik Kurs extra für Schwangere. Echt super.
    Macht total viel Spaß, viele Übungen, die man auch später bei der Geburt gebrauchen kann aber auch zum entspannen, man kann sich auch schön austauschen.

    @Mamabärchen:
    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Immer schön zu hören, wenn andere die selbe Situation hatten und es dann harmlos war. Ich geh ja auch davon aus :-) gegoogelt wird so was nicht mehr.

    @BInSha:
    Also ich hab keine Nackenfaltenmessung oder Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
    Meine FÄ stellte mir die Frage, was würden sie machen, wenn es sich rausstellen würde , dass ihr Kind krank wäre. Ich hab gesagt, bestimmt nicht abtreiben lassen oder ähnliches. Dann meinte sie erübrigt sich die Untersuchung.
    Hab auch schon von vielen gehört, dass bei manchen das Ergebnis wäre, dass das Kind evtl. krank wäre sich dann bei der Geburt rausgestellt hat, dass überhaupt nichts ist.
    Ist zwar jedem selber überlassen, ob man es machen lässt.

    @Schneewittchen:
    Also wir haben uns auch für den Hartan Topline entschieden und Maxi cosi
    Der wurde uns empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.03.2013 13:15
    Lupina, da werdet ihr nichts falsch machen! Ich konnte wie gesagt bisher nie was schlechtes über den Kinderwagen sagen. Jeder der ihn geschoben hat meinte er wäre so super leicht zu schieben und spitze zu lenken!
    Hört sich so an, als ob ihr das Geschlecht nun doch gerne schon vor der Geburt wissen möchtet. Habt ihr euch umentschieden?
    Aquafit würde ich auch gerne machen, nur habe ich zur Zeit abends niemanden für meine Tochter, da mein Mann unser Haus fertig renoviert, damit wir Anfang Mai endlich umziehen können :-/. Schwangerschaftsyoga würde am 19.04. losgehen. Vielleicht finde ich dafür nen Babysitter, denn der Kurs geht um 16.15 Uhr schon los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 14:17
    Schneewittchen, wir haben den Kinderwagen auch schon mal probegefahren letztens im Geschäft und der war wirklich super zum Schieben auch zum wenden. Wollte ja immer einen mit Doppelreifen vorne, die schwenkbar sind. Aber da hat mir die Verkäuferin abgeraten, da sich die unterschiedlich abfahren können.

    Wegen dem Geschlecht. Hm eigentlich wollen wir es immer noch nicht so wissen.
    Aber beim FeinUS werden wir es eh erfahren und irgendwie reizt es und jetzt doch ein bisschen.
    Mein Mann hat die FÄ gefragt und sie meinte zur Zeit kann sie keinen Jungen erkennen.... hm mal schauen

    Ja das ist doof, wenn man dann einen Babysitter braucht. Aber klar Haus geht auch irgendwie vor.
    Wo kommst du nochmal her?

    Ich hab Glück mein Kurs ist ab 18.30 Uhr und der Folgekurs ab 11 Uhr (da bin ich dann schon zu Hause) Es gäbe da aber auch einen ab 18.30 Uhr wieder

    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 14.03.2013 15:27
    @tinka: Oh ja, Kreuzschmerzen hab ich auch, ist ab und zu echt nicht lustig, meine Ärztin meinte evtl. Osteopathie, weil Krankengymnastik oder Massagen nicht unbedingt das Beste in der Schwangerschaft wären. Aber kann auch schon nicht mehr lange sitzen. Bin jetzt 16+1, aber denk es wird nicht leichter werden :-( geh halt jetzt oft spazieren während der Arbeit :-)

    @BIn Sha: Also bei mir wurde die Nackenfalte schon beim letzten Ultraschall angesehen, der war am Rosenmontag und da meinte sie dann auch, dass sie super aussehen würde. Sie hat mich danach eigentlich nicht gefragt, weil wir ihr von Anfang an gesagt haben, dass Abtreibung nie in Frage kommen wird! Und vorgestern hat sie sich die Nackenfalte dann nochmal angschaut und war total zufrieden damit, auch mit dem Stupsnäschen, da diese dann anscheinend auch anders aussehen würde. Fruchtwasseruntersuchung würd ich auch nicht machen lassen, das Risiko wär mir viel zu hoch. Ich würd es auch mit einer Krankheit nicht abtreiben somit würden sich diverse Untersuchungen wahrscheinlich erübrigen und ich hab von 2 Muttis schon mitbekommen, dass sie auch gefährdet waren und die Kleinen sind bumperlgesund auf die Welt gekommen :-)

    @Schneewittchen: Wir haben uns bislang immer den Gesslein M6/F6 angesehen, mal schaun was es für einer wird :-) müssen unbedingt mal beide Probefahren :-) Würd den aber dann auch beim 2. Kind noch hernehmen, weil so abgenutzt kann dieser ja dann doch noch nicht sein.

    @Lupina: Hey echt?? Ja schön :-) Deggendorf ist schön zum bummeln, aber Passau ist halt immer noch mein Favorit :-)
    Hm, Kinderzimmer würden wir größtenteils von meinem Bruder bekommen, aber Bett brauchen wir sicher noch und mit einer Wickelkommode hätte ich am Samstag auch schon geliebäugelt, weil sie schön hoch war und ne große Abstellfläche neben der Wickelauflage hatte :-) Jetzt erst mal anschauen, wie das von ihm noch beinander ist! Hm, ich muss feststellen, hier sind lauter Hartan-"Fanatiker" Jetzt werd ich doch immer neugieriger auf den Wagen! Wir wollten uns ja eigentlich auch nicht sagen lassen, was es wird...aber irgendwie wurde ich dann doch von Tag zu Tag neugieriger und wenn ich an den Babysachen vorbei geh, dann wär es schon schön, wenn man wissen würde was es denn wird. Aber bei mir vermutet sie ja schwer ein Mädchen, weil man zwischen den Beinchen 2 ganz feine weiße Linien gesehen hat und das könnten die Schamlippen sein :-) Bin ja mal gespannt ob es eine Prinzessin wird oder doch noch ein Prinz!! Vorallem, bei wem es schlussendlich auch stimmt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 15:35
    @Andrea: Stimmt Passau ist da noch ein Stück schöner.
    Ich mag ja Wasser eh so gerne und dann noch die Schiffe usw :-)

    Ja ich bin auch gespannt, bei wem die FÄ richtig lagen mit der Prognose Mädchen oder Junge bzw. bei wem es wirklich eindeutig ist.
    Wir wollten es uns ja auch nicht sagen lassen, aber du hast recht, irgendwie wird man neugierig gerade wegen den schönen Sachen die man kaufen kann
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.03.2013 16:45
    Lupina, ich komme aus der Nähe von Karlsruhe. Keine Ahnung, ob dir das was sagt :D.
    Also wir möchten das Geschlecht auch gerne wissen, wobei ich ja schon fast befürchte, dass wir es nicht erfahren werden bis zur Geburt. Dann können wir uns weiterhin "wahnsinnig" machen, ob nun Mädchen oder Junge, da wir bei den Ärzteaussagen ja Gleichstand haben.
    Für ein Mädchen bräuchten wir ja nichts kaufen und meine ganzen Bekannten haben nur Buben. Da haben wir auch schon einiges an Klamotten bekommen, nur letztendlich will man ja doch gerne was selbst kaufen und Bescheid wissen.

    Andrea, meine FA hat auch die Nackenfalte gemessen und gesagt, dass die Nase super aussieht, weil eben ein behindertes Kind keine so ausgeprägte Nase hätte. Kann mich nicht erinnern, dass sie bei meiner Tochter nach der Nase geschaut hat, aber da war ja auch alles in Ordnung.
    Ist doch ganz egal was für Wagen-Favoriten hier vertreten sind. Er muss euch gefallen, gut in der Hand liegen und eure Ansprüche erfüllen. Mir war damals sehr wichtig, dass der Wagen in mein Auto passt, da ich zu der Zeit noch keinen riesen Passat gefahren bin. Jetzt wäre das auch kein riesen Entscheidungskriterium mehr, denn mir hätte damals auch ein anderer Wagen super gefallen, aber der ging eben nicht so ohne weiteres in mein Auto.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.03.2013 16:48
    Meine Maus hat morgen ihren ersten Kitatag! Bin ja schon etwas nervös, aber die Kleine freut sich schon riesig! Die Gruppe leitet eine Freundin der Familie, also ich kenn sie selbst schon seit 20 Jahren, das beruhigt mich etwas. Hoffentlich klappt das so alles, aber ich glaube meine Maus wird sagen, dass ich heim gehen soll :D.
    Gerade sind die ersten Muffins im Ofen, damit sie morgen etwas zum "Einstand" mitbringen kann. Ich hoffe die Kinder freuen sich drüber, denn sie sind freitags wohl nur zu 4. und alles nur Mädchen :). Vorerst wird sie auch nur 2 Nachmittage die Woche á 4 Stunden hingehen, aber ich denke das ist eine gute Vorbereitung für sie und für mich und für den Kindergarten, wenn der Ende September für sie startet.
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 15.03.2013 07:31
    Hallo ihr lieben August Mamis.
    Hab eure Kommentare gelesen und puh dachte das es nur mir so geht, mit Sorgen, bangen, schlechteTräumen und Wehwehchen :)
    Bin jetzt in 20 Woche.Mein FA meint es wird ein Bub :) ich lese hier das ihr euch alle so sehr freut. Meine Gefühle sind irgendwie gemischt :( hatte eigentlich mit Kinderwunsch schon abgeschlossen. Da meine schon fast erwachsen sind.der Großer ist schon 17 geworden und die kleine wird den Monat 15 ! Hab die beide alleine groß gezogen. Vor 5 Jahren habe meinen Lebensgefährten kennen gelernt, seit fast 2 Jahren leben wir unter einem Dach. Es lief alles prima. Im November blieb meine Periode weg.die Brust spannte, Bauchziehen, , also die Anzeichen der Schwangerschaft. Ich natürlich Test geholt, der war positiv und das vor der Arbeit! Klar an die Arbeit war nicht zu denken! Nachmittag Arzt angerufen Termin. Arzt hat nix gesehen, also machte er nochmals Tests. Mein Freund meinte. ..ach was schwanger niemals. 4 Tage später doch positiv!wir waren darauf überhaupt nicht vorbereitet! Jetzt ist mittlerweile Halbzeit und erst jetzt fang ich an mich zu freuen! Oh man es ist wie zum ersten mal alles, es ist wieder Neuland für mich! Meine Kinder freuen sich auf den Nachwuchs, suchen nahmen aus usw.ich mach mir solche sorgen ob es alles gut geht, ob ich es alles schaffen werde...vorallem der Termin ist genau auf meinen Geburtstag geplant :)
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 15.03.2013 09:16
    @Lupina: Oh ja, Wasser ist auch meine Welt! Es beruhigt und hat doch eine wahnsinnige Gewalt. Könnt stundenlang zusehen und daneben her spazieren gehn :-) Auf die Outings bin ich echt gespannt :-) Bei einer Bekannten war es bis zum 7. Monat eine Vanessa und dann wurde es doch ein Tobias :-) Aber meine Schwägerin und meine Schwester ist noch verrückter nach einkaufen,weil es bislang nur Neffen gibt bei uns und jetzt könnte es endlich doch mal eine Nichte werden :-)

    @schneewittchen: Ich hoffe deine Maus hat heute einen schönen Tag gehabt in der KiTa und die Muffins haben bestimmt allen geschmeckt :-) Hat sie sich heute schon auf ihren 1. Tag gefreut?

    @natalie: Naja, immer ganz so rosig ist es auch nicht wie man immer schreibt. Die Freude überwiegt zwar die Zweifel, aber ich hab genauso auch meine Zweifel und ab und an fühl ich mich wahnsinnig überfordert mit der ganzen Situation, vorallem weil es bei uns ja auch nicht geplant war! Es schwankt immer noch ziemlich und so kennt mich auch mein Freund nicht, dass die Stimmung von einer Minute auf die andere umschlägt. Aber ich freu mich schon riesig auf die ersten Bauchtritte und alles was noch kommt. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 09:18
    @Schneewittchen: Ja Karlsruhe kenn ich schon.
    Drück die Daumen, dass die Eingewöhnung gut läuft und es ihr gefällt

    @natalie: erst mal noch Glückwunsch :-) Das wird sicherlich alles gut gehen
    Dann warst du ja recht jung bei dem ersten Kind.

    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 15.03.2013 09:28
    Ja da war ich 19...:) jedes mal werde ich gefragt so jung Mama?! Alles hat seine Vor und Nachteile. .wie gesagt mein Kinderwunsch war schon abgeschlossen. .mein Freund war damit auch einverstanden. Und jetzt freut er sich irgendwie mehr als ich :)
    Es ist schon komisch das Gefühl das da in dir ein neues Leben ist, es wächst und gedeiht,fängt an zu strampeln :) aber wie lupina schon gesagt hat, es ist mit vielen zweifeln verbunden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 10:54
    @natlie: Wow. Das glaube ich, dass man da dann schon abgeschlossen hat, aber ist ja schön, dass sich dein Freund auch freut und genieß nochmal die Zeit. Wird bestimmt schön werden

    Klar macht man sich immer Gedanken, aber man muss einfach positiv sein, dann klappt das schon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 11:45
    Guten Morgen liebe Mamis,

    an alle die, die schon bereits wissen was es wird junge/mädchen schaut mal hier ob die chinesen das mit dem Geschlecht richtig gedeutet haben. Wichtig ist hierbei euer Alter zum Zeitpunkt der Empfängis +9Monate. z.B ich war beim Empfängis im November 26Jahre alt +9Monate immer noch 26 weil ich erst im September Geburtstag habe. Laut Kalender wirds angeblich bei uns ein Mädchen. Naja schauen wir mal unser mäuschen hat sich noch nicht geoutet.

    Bin echt gespannt auf eure Antworten.

    http://www.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 12:56
    @teddy86:

    Also mein Alter bei der Empfängnis war 23.
    + 9 Monate wäre 24. Da ich im März Geburtstag habe.
    Empfängnismonat wäre der Oktober gewesen
    Also Mädchen. Momentan würds stimmen - mal schauen
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 15.03.2013 13:07
    @teddy
    Also ich war bei der Empfängnis 25 +9Monate bin ich 26 EmpfängnisMonat wäre Oktober also laut eem Kalender müsste ich ein Mädchen bekommen. Allerdings mein Wurm in bauch hat laut der letzten beiden male eindeutig männliche GeschlechtsTeile ;-) also würde bei mir nicht stimmen. :-)

    @all
    Hatte gestern mein 2.Screening wurde alles fein vermessen von meinen Wurm und sieht alles gut aus. Nur lag der kleine gestern sehr unförmig war nicht leicht für meine Frauenärztin :-D aber hat ja nach längerer Zeit doch alles fein geklappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 14:20
    Hi Mädels!
    Ph ich musste von seite 19 an lesen, hat was gedauert;-)

    Ich hoffe euch gehts nun allen besser?!
    Ich bin ein wenig in stress.Meind Großeltern feiern morgen Goldhochzeit.Dienstag hab ich Geburtstag,mein gott wo ist das letzte jahr geblieben?! Am Donnerstag sin mein Mann und ich 5Jahre zusammen,hihi ebenfalls wahnsinn das die zeit so schnell vergeht.
    Und karfreitag fahren wir über die Ostertage in Centerparks.
    Bin heute 16+1

    thema babysachen: Wir haben das Kinderzimmer schon bestellt, weil es im Angebot war. Kinderwagen mit Babywanne,Babyschale,Sportsitz haben wir bei www.lux4kids.de bestellt.

    wenn jemand von euch sich auf www.windeln.de anmelden möchte sagt bescheid, ich werbe euch dann.ihr bekommt dann 1000 punkte und das entspricht 10€ gutschein. Ich brauche dafür eure Emailadresse.
    es gibt da nicht nur windeln.

    wid haben am 25.3. wieder ein FA termin mit US;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 14:20
    Hi Mädels!
    Ph ich musste von seite 19 an lesen, hat was gedauert;-)

    Ich hoffe euch gehts nun allen besser?!
    Ich bin ein wenig in stress.Meind Großeltern feiern morgen Goldhochzeit.Dienstag hab ich Geburtstag,mein gott wo ist das letzte jahr geblieben?! Am Donnerstag sin mein Mann und ich 5Jahre zusammen,hihi ebenfalls wahnsinn das die zeit so schnell vergeht.
    Und karfreitag fahren wir über die Ostertage in Centerparks.
    Bin heute 16+1

    thema babysachen: Wir haben das Kinderzimmer schon bestellt, weil es im Angebot war. Kinderwagen mit Babywanne,Babyschale,Sportsitz haben wir bei www.lux4kids.de bestellt.

    wenn jemand von euch sich auf www.windeln.de anmelden möchte sagt bescheid, ich werbe euch dann.ihr bekommt dann 1000 punkte und das entspricht 10€ gutschein. Ich brauche dafür eure Emailadresse.
    es gibt da nicht nur windeln.

    wid haben am 25.3. wieder ein FA termin mit US;-)

    LG
    Antwort
Seite 20 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern