menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2013 09:02
    @Schneewittchen: Also meine Hebamme meinte, dass sie die ersten 8 Wochen nach der Geburt kommt, klar wiegen, Kind anschauen und jederzeit Tipps gibt, wenn man was wissen möchte bzw. Hilfe benötigt.
    Wie gesagt auch später wenns ums Thema zufüttern ect. geht

    Ok dann werd ich bei der ersten Stunde sagen, dass ich beim nächsten Mal nicht da bin.
    Die erste Stunde ist am 13.5., der Montag drauf ist eh Pfingstmontag und dann die Woche drauf bin ich nicht da. Dann geb ich ihr da Bescheid. Denke auch, dass das nicht allzu schlimm ist
    Bin ja schon gespannt.

    Also momentan macht mir Aqua Gymnastik total Spaß, hab mich auch für den Folgekurs angemeldet. Der geht bis ca 4 Wochen vor dem Termin. Mal schauen
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 19.03.2013 10:45
    Hallo ihr Lieben :-)
    Ich muss jetzt mal ganz komisch fragen, bin ja heut 16+6 und spüre auf meiner rechten Bauchseite immer was, ganz komisch und jedes Mal läuft es mir kalt den Rücken runter, also positiv gemeint :-) Dann ist es wieder weg und dann nach einiger Zeit das Gleiche wieder. Meint ihr, dass das schon meine Kleine ist?? Das fühlt sich an, wie wenn etwas innen entlangstreicht, aber nur ganz kurz. Blöd zu beschreiben!! Aber das hab ich so noch nie gehabt...!! Aber in der 17. SSW und dann noch bei der 1. Schwangerschaft, kann das möglich sein?? Bin grad etwas ratlos, aber bilde mir jetzt einfach mal ein, dass es wirklich so ist :-)

    @Lupina: Aquagymnastik möcht ich auch gern machen. Wird das von deiner Hebamme angeboten oder ist das ein "freier" Kurs?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.03.2013 10:56
    Andrea, das kann durchaus möglich sein :)! Ist doch schön! Bei meiner Tochter war es auch schon in der 17. Woche, dass ich sie gespürt habe. Meine Ärztin meinte zwar auch, dass es sehr früh für eine Erstgebärende sei, aber als wir dann beim US waren, meinte sie, dass ich sie eindeutig spüren muss, so aktiv wie sie war :D.
    Freu dich, das wird jetzt immer mehr und deutlicher werden ;)!

    Zur Aquagymnastik wollte ich auch, aber da standen auf der Homepage noch keine aktuellen Termine dazu. Werd ich mal telefonisch nachfragen, ansonsten hab ich einen Schwangerenyoga Kurs gefunden, den ich vielleicht machen möchte, wenn ich für die Zeit einen Babysitter finde.
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 19.03.2013 11:09
    Schneewittchen, ich freu mich doch auch soo sehr darüber :-) Aber nur wusste ich mit dem Gefühl nix anzufangen! Es war einfach da und schön :-) Mensch bin ich glücklich! Wir waren erst vor einer Woche beim US und da hat sie um die Zeit geschlafen, bzw. war sehr müde und hat gegähnt. Aber vielleicht ist sie ja grad aufgewacht und Frühsport getrieben... ;-)

    Muss mal schauen, vielleicht geh ich auch einfach nur so schwimmen, aber mit anderen Muttis zusammen wär es halt doch schöner...!! Mal schaun was bei uns so angeboten wird! Schwangerenyoga hört sich auch angenehm an...muss jetzt wirklich mal schaun, was es alles so gibt!! :-) Meine Hebamme bietet jedenfalls nichts derartiges an. Eine andere würde danach auch Babyschwimmen anbieten...würdet ihr das machen? Weiß noch nicht recht was ich machen soll...
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 19.03.2013 11:28
    Guten Morgen,

    meine FA meinte ja immer, dass sie mir zur Hebamme erst ab der 20. Woche was sagt. Nun hab ich mich selbst ein bissi drum gekümmert und bei einer mal ein Beratungsgespräch. DIe will mich aber erst am 01. Juli sehen. finde ich persönlich irgendwie reichlich spät weil ich im Bekanntenkreis sehr viele Würmchens kenne die schon drei Wochen früher auf die Welt wollten. Also wäre das nur der reine Geburtsvorbereitungskurs und ich dachte irgendwann geht man abwechselnd zur FA und zur Hebi. Zum Babyschwimmen ist es bei uns so das es in einer Klinik stattfindet. Das hätte ich gerne gemacht aber dann wurde mir bewusst, dass da ja viele ältere Leute mit offenen Wunden reingehen und die Kleinen ja das Wasser mit Chlor und Urin etc. schlucken. Ich denke, wäre es nicht in einer Klinik würde ich das sehr sehr gerne machen.

    Liebe Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2013 11:59
    @ Kindsbewegung:
    Also Andrea bei mir war das auch ungefähr ab der 17/18. Woche das ich immer so ein "komisches" Gefühl hatte. Aber es war eindeutig das Baby. Das ist so schön :-) Aber schwer zu beschreiben :-)

    @Aquagymnastik: Also da ich erst einmal in Betracht gezogen haben, dass ich eine Beleghebamme nehmen, auch zur Nachsorge usw. habe ich bei denen auf der I-net Seite geschaut und den Aqua Gymnastik Kurs gefunden. Das macht eine Hebamme von denen, aber offiziell kann man das über die Internetseite von einem so Art Schwimmbad buchen. Also die haben da nur ein Becken und hauptsächlich Saunen. Da gibts allerhand so Kurse, angefangen von Aqua Gymnastik für Schwangere, Senioren, alle anderen Altersgruppen bis hin zur Schwimmmschule für Babys ab 2 Monate bishin zum Schulalter
    Das ist echt schön, da finden in dem Schwimmbecken (32 Grad) nur Kurse statt und die Saunen sind dann auch noch da. Also im Endeffekt nicht direkt über die Hebamme gemacht

    @Babyschwimmen: Also meine Hebamme bietet das nicht an, nur Babymassage, find ich aber auch schön
    Wollte Babyschwimmen aber auch gerne machen. Mal sehen, aber wenn dann über die Schwimmschule dort, wo ich jetzt auch den Kurs mache. Da kenn ich das Becken usw. und die sind da voll ausgerichtet dafür. Das im KKH gibts bei uns auch. Wollte ich aber nicht unbedingt machen.

    @Leistungen Hebamme: Also meine bietet div. Massagen für Schwangere, Yoga, GVK, Babymassage, Taping usw an. Recht viel. Mal sehen, ob ich mal Massagen in Anspruch nehme. Yoga hätte ich evtl gemacht, wenn ich das mit dem Aqua nicht gefunden hätte.
    Die Hebamme hab ich von einer Freundin empfohlen bekommen, die hat im Januar ihr Baby bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2013 14:54
    Hallo,

    @Andrea
    Ja, das kann schon sein, dass du die Kleine schon gespürt hast. Ich bin auch Erstgebärende und hab in der 16. Woche zum ersten Mal was gespürt. Bei mir war es eher so wie ein Rasseln oder Vibrieren, aber jede empfindet das wohl etwas anders. Glückwunsch!

    @Sunny
    Stichwort Hebamme: Eigentlich müsste es schon drin sein, dass du während der ganzen Schwangerschaft von einer Hebamme (mit-)betreut wirst, wenn du das möchtest. Ich war sogar schon in der 6. SSW bei einem ersten Gespräch dort und kann jederzeit hingehen, wenn ich was brauche. Also sieh mal, wie deine so ist und was die anbietet und wenn's dir dort nicht so zusagt, kannst du immer noch eine andere suchen.

    @Aquagymnastik
    Das wird bei uns von den städtischen Sportbädern angeboten, also Trainerin ist keine Hebamme, sondern eine Schwimmlehrerin. Die macht das aber auch gut und bis auf das etwas kalte Wasser macht es auch Spaß und man fühlt sich nachher richtig schön entspannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2013 17:01
    @Andrea: Es ist auch meine erste Schwangerschaft dieses streichen hat bei mir schon gut vor 4 wochen begonnen und ist mitlerweile in kleine tritte und boxer übergegangen bin jetzt auch 16+6 und am WE hat sogar mein mann unser kleines ganz deutlich gespürt. Freu dich dein wurm fängt an mit dir kontakt aufzunehmen :-)) hallo hallo bauch an mama *g*

    Ich hatte heute nacht so ein komisches gefühl mein bauch hat gut 3minuten in regelmäßigen kurzen abständen vibriert/gepocht/gezuckt oder so ähnlich hatte ich vorher noch gar nicht, kann es sein das mein würmchen den ersten schluckauf hatte? Oder fühlt sich babyschluckauf anderster an?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 20.03.2013 09:03
    @Sunny: Hm...das hab ich noch gar nicht bedacht! Gut, dass du das sagst!! Da würd ich dann auch ned mitmachen wollen :-( Vielleicht wird es ausserhalb noch irgendwo angeboten, muss mich mal erkundigen :-)

    @Lupina: Das Gefühl ist echt unbeschreiblich! Es macht einen wahnsinnig stolz und glücklich das zu spüren. Schwer zu beschreiben, das triffts!! :-)

    @Hebamme: Meine Hebamme bietet auch nur den GVK an und danach eben auch die Nachsorge. Sonstige Leistungen bietet sie meines Wissens nicht an...die 1. Hebamme die ich angerufen hätte, die hätte Babymassagen & Co. angeboten, aber die war mir nicht sympathisch!! Ich kann sie aber jederzeit anrufen, wenn ich irgendwelche Probleme bzw. Fragen habe. Die hat mir meine Schwester empfohlen. Aber ich werd mir bald mal ne Osteopathin suchen, weil Kreuzschmerzen schön langsam anfangen...puh und ich hab noch nicht mal die Hälfte geschafft...!! o-O

    @Xeraxes&Teddy: Ist ja echt schön :-) die meisten spüren ihren Zwerg ja schon wahnsinnig früh :-) Ich hab immer gedacht, dass ich erst in 3 bis 4 Wochen in den Genuss kommen werde :-) Es zeigt uns jetzt, dass alles ok ist und wir uns keine Sorgen machen sollten :-) Ich nehm gern Kontakt mit meinem Bauch auf :-) Hast echt schön gesagt Teddy!!! :-)

    @Teddy: Oh das hört sich schon verdächtig nach Schluckauf an...bei meiner Schwester hat immer der ganze Bauch gewackelt :-) Aber so direkt kann ich es natürlich nicht beurteilen, weil ich ja schon mal über die 1. Tritte glücklich bin :-) Aber hier gibts bestimmt Muttis die das schon miterlebt haben :-) Bin gespannt, ob es wirklich der 1. Schluckauf war :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2013 15:40
    Hallo meine Lieben

    eine Frage, hat jemand Erfahrung mit Kindergeld/Elterngeld beantragen? oder schon mal mitbekommen von Verwandten/Freunden?

    Ich weiß es ist noch etwas hin und man kann es eh erst ab Geburt beantragen oder?
    Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 21.03.2013 15:54
    Hey Hey Lupina :-)

    soweit ich weiß, kann man das erst ab der Geburt beantragen. Ich bei uns in der Verwaltung schon angefragt, aber der meinte auch, dass ich vorher noch einen Formular-Stapel bekomm *stöhn*, der aber erst nach der Geburt zum ausfüllen ist. Man weiß ja nicht wann der Zwerg gedenkt die große Welt zu entdecken :-) Vorher glaube ich ist nichts mehr auszufüllen...zumindest haben sie zu mir nichts dergleichen gesagt!

    LG Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2013 16:29
    Hey Andrea,

    ok dann bin ich da schon in der richtigen Richtung gewesen :-)
    Nur das Mutterschaftsgeld muss man vorher beantragen hat mir meine Krankenkasse gesagt, also für die Zeit vor der Geburt

    Wo arbeitest du denn, dass du das von denen bekommst? Mein AG meinte, muss man alles im Internet suchen

    LG sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 21.03.2013 16:41
    Oh...keine Ahnung ob man das Mutterschaftsgeld vorher beantragen muss. Das weiß ich jetzt leider nicht, aber das ist bei mir anscheinend auch hinfällig... Das ist bei Beamten irgendwie anders, hab ich aber auch nicht gewusst...!!

    Ich arbeite bei der Justiz. Da bekommt man das alles von der Verwaltung...zumindest wars bei meiner Kollegin damals so. Aber ganz sicher weiß ich es erst, wenn ich meinen Stapel bekomm :-)

    LG Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2013 17:01
    Ah ok.
    Hm muss ich mich mal nochmal schlau machen. Ich bin in der Bank.
    Was machst du genau dann? Eher Verwaltung? Ich bin im Servicebereich und mache auch kleinere Beratungen. Bin bei einer Raiffeisenbank
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.03.2013 17:12
    Also ihr könnt alles schon mal vorher ausfüllen. Habe ich damals auch gemacht und werde es diesmal auch wieder tun. Mit Neugeborenem hat man für den ganzen Papierkram sicherlich keinen Kopf! Das einzige was man eben erst nach der Geburt eintragen kann, ist der Name und das Geburtsdatum des Kindes.
    Ich hatte alles fertig daheim, sodass ich nach dem Krankenhaus eben nur noch das ausfüllen musste, Geburtsurkunde dazu und sofort weg damit. Dauert ja auch etwas bis die das bearbeiten und Geld kann man schließlich immer gebrauchen.
    Deswegen würde ich euch auch schon raten die Papiere soweit vorher fertig zu machen und die jeweiligen Anträge kann man sich selbst im Internet ausdrucken.
    Das nur mal als Tipp von meiner Seite!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.03.2013 17:17
    Maly, du sprichst mir aus der Seele :D. Danke, dass du das genauso siehst ;). Die Umschläge hatte ich auch schon fertig mit Briefmarke und Anschrift. Hauptsache gleich weg, sobald das Kind da ist. Die Bearbeitung ging bei mir damals recht schnell, denn meine Schwester arbeitet in der Abteilung wo die Elterngeldanträge bearbeitet werden. Sie hat sich meine Sachen schon vorher angeschaut und mir gesagt, was ich dazu einreichen muss und was eventuell noch fehlt und besorgt werden muss. Deswegen gabs da keine Probleme und die Hotline fand ich auch sehr hilfreich, als ich mal Fragen hatte.
    Genau, das Mutterschaftsgeld kann man (wenn ich mich recht erinnere) erst ab der 34. Woche beantragen, wenn man dann in Mutterschutz geht und die bestimmte Bescheinigung vom Arzt bekommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2013 17:39
    @Schneewittchen: Vielen Dank für deine Antworten. Ich hab vorher mal den Elterngeld ausgedruckt und soweit ausgefüllt wie ich schon gewusst habe bzw. was ich weiß

    Von den Unterlagen her steht ja auch dabei, man benötigt außer den
    Gehaltsabrechnungen auch noch den
    Steuerbescheid,
    diese Anlage "?" wegen nichtselbstständiger / selbststsändiger Arbeit
    und irgendwie die Bescheinigung vom Mutterschaftsgeld

    Das steht auf dem Antrag unten drauf.

    @maly: Herzlich willkommen bei uns und auch dir danke für die Antworten
    Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich das soweit vorher alles schon fertig mache und dann nur noch ab zu Post damit

    Man muss ja schauen wegen dem Datum wann das Kind geboren wurde, wo man es hinschickt oder?
    Vielleicht ist das auch nur in Bayern so. Hab das auf der I-net Seite gelesen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.03.2013 07:58
    Lupina, keine Ursache! Wenn ich helfen kann, helfe ich gerne ;)! Ich werd mir das nach unserem Umzug auch mal alles wieder anschauen, ist schließlich auch schon fast 3 Jahre her und vielleicht gab es auch Neuerungen in den Anträgen. Denen fällt ja immer irgendwas neues ein.
    Bei uns gibt es in Baden-Württemberg nur eine Stelle bei denen die Anträge eingehen, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen, wohin man es ab welchem Geburtsdatum schicken muss. Bei uns ist es wie gesagt nur eine Stelle und dann ist das Geburtsdatum auch egal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2013 13:50
    Hallo meine Lieben

    So der Termin im KKH ist vorbei. Es ist alles bestens. Der US dauerte 40 Min. Der Arzt hat alles ganz genau angeschaut und uns erklärt. War ein 3D und 4D US. Wahnsinn. Bin total verliebt in unsere Tochter :-)
    Es war heute eindeutig. Wie meinte der Arzt so schön: " Kein Zipfelchen und kein Säckchen zu sehen"

    Der war echt nett. Alles in der Norm. Es gibt ja so einen Spielraum zwischen welchen Werten die Entwicklung sein soll. Alle Werte sind in der Mitte, der Kopfumfang momentan eher an der unteren Grenze, ist jedoch nicht schlimm, kann sich auch noch ändern bzw. dann ist das Köpfchen eben kleiner :-)
    Aber keine Chromosomenschwäche oder so wurde festgestell :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 22.03.2013 16:19
    Hallo ihr Lieben,

    na toll, jetzt war der Text grad gelöscht. :(

    @ Elterngeld: Das kann man bei der zuständigen Elterngeldkasse (www.familienwegweiser.de) beantragen. Dies sollte man innerhalb der ersten drei Monate nach der Entbindung machen, da es nur drei Monate rückwirkend gezahlt wird. Dazu braucht ihr den Unterschriebenen Antrag, Geburtsurkunde des Kindes, Bescheinigung der KK über Mutterschaftsgeld, Besch. des AG über den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld, Einkommensteuererklärung bzw. Gehaltsabrechnung.

    Ansonsten kann man vor der Geburt glaub ich noch den Eintrag in die Lohnsteuerkarte vornehmen lassen, Vaterschaft anerkennen, gemeinsames Sorgerecht beantragen und bei der KK anmelden. Fällt euch vielleicht noch was ein? Wahnsinn, wie viel Papierkram so ein Zwergi ist...;-)

    Find ich aber super, dass es auch viele von euch schon vorher machen.

    Ich will auch davor schon Geburtskarten vorbereiten und bin schon über süße Sprüche gestolpert. - Vielleicht hat jemand von euch ja auch noch was nettes...

    "Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten."

    Sechs Füße groß bis klein, gingen lange Zeit allein. Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füße mit.

    Ein Kind macht das Haus glücklicher, die Liebe stärker, die Geduld größer, die Nächte länger, die Tage kürzer und die Zukunft heller.

    So! Genug gespamt. - Ich wünsch euch was tolles und wie immer an alle Neuen - HERZLICH WILLKOMMEN!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 22.03.2013 16:21
    @ Lupina: Freut mich total, dass es eurer Kleinen gut geht! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2013 08:30
    Sunny, die Rennerei von Wegen Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung...hatte ich bei meiner Tochter auch. Jetzt, da wir in der Zwischenzeit verheiratet sind, fällt das zum Glück weg! Wir haben das vor der Geburt unserer Tochter alles geregelt gehabt und am Ende wollte das im Krankenhaus kein Mensch sehen oder wissen.
    Trotzdem ist es sicherlich ratsam es zu machen, gerade die Sorgerechtserklärung, da du ja ansonsten alleiniges Sorgerecht hast und dein Partner keine großen Ansprüche stellen kann. Das war uns eben wichtig, dass es deswegen geteilt wird. Die Vaterschaftsanerkennung konnten wir bei uns auf der Gemeinde im Standesamt erledigen - hat aber Geld gekostet.

    Lupina, auch mich freut es sehr, dass mit eurem Zwergi alles in Ordnung ist. Aber das hast du ja schon selbst gespürt ;).
    Glückwunsch auch zum Mädchen - wars wohl doch nix mit überraschen lassen und du kannst nun richtig shoppen gehen!
    Hoffentlich bekommen wir übernächste Woche auch ein eindeutiges Outing. Wegen Shoppen ist es mir gar nicht mal, aber ich wüsste gerne woran ich bin, wobei mein Gefühl inzwischen total auf Mädchen umgeswitcht ist.
    Von der anfänglichen Jungenlastigkeit hier wäre dann nicht mehr viel übrig. In letzter Zeit kamen doch auch einige Mädchenoutings :)
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 23.03.2013 08:57
    Hi Mädels!

    Bin auch mal wieder da.

    Lupina, Glückwunsch zur Prinzessin.

    Kurse: habe mich gestern zum Schwangeren-Yoga angemeldet und hoffe, es geht bald los. Sobald es warm wiurd, hole ich mir eine Monatskarte für das Schwimmbad und gehe dann morgens planschen, wenn Mann arbeiten und Sohnemann im KiGa ist.
    Wenn unser Schatz da ist, werde ich entweder Babyschwimmen oder Babymassage machen. Muss ich mir noch überlegen.

    Zu den Anträgen: holt sie euch vorher schon und füllt alles soweit aus. Dann müsst ihr nach der Geburt nuzr noch Geburtsdatum und Name eintragen.
    Wenn ihr nicht verheiratet seid, klärt alles vorher auf dem Standesamt zwecks Vaterschaftsanerkennung und ob das Kind den Nachnamen vom Vater bekommen soll. Dann macht noch einen Termin beim Jugendamt wegen dem Sorgerecht. Bei nicht verheirateten hat automatisch die Mutter das alleinige Sorgerecht und rein rechtlich dürfte der Vater noch nicht mal entscheiden, ob das Kind zb bei einem Unfall notwendige Maßnahmen erhalten darf. Solche Sachen kann man schon alles vorher klären.

    Diese Woche wurde der Nestbau so gut wie abgeschlossen. Bis auf paar Kleinigkeiten wie Schnuller, Feuchttücher, Wundcreme, ist alles da. Bett wurde gestern aufgebaut. Ach ich hätte so gerne schon Juli, hihi.

    Letzte Nacht hab ich geträumt, dass wir beim nächsten US (der ist am Mittwoch bei der Hebamme) erfahren, dass es nun doch ein Mädchen wird. Mmmh. Mal abwarten.

    Morgen gehen wir zum verkaufsoffenen im Nachbarort. Da wird das h&m unsicher gemacht. Hsb online ein langärmeliges Froschset in 62 bestellt und ein kurzärmeliges Giraffenset in 56 bestellt. So süß. Zum Froschi hol ich morgen noch passende Froschsocken und dann gibts da Sachen von acdc. Das wird meinem Mann gefallen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2013 13:48
    Danke ich / wir freuen uns auch total auf ein Mädchen. Junge wäre auch schön gewesen :-)
    Ja das mit dem Outing war so eine Sache. Am Anfang wollten wir uns ja immer überraschen lassen, aber jetzt wo es eindeutig zu sehen ist, wollten wir es doch wissen.

    Heute haben ich schon einen Body und einen Strampler gekauft
    Kinderwagen und Kindersitz haben wir jetzt auch
    Wieder ein Teil abgeschlossen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2013 17:06
    Hallo Mädels, schön, dass es allen so gut geht!
    Freut mich zu hören.
    Inzwischen haben wir uns auch auf ein Mädchen eingestellt, weil unsere FA ja sagte, dass es eines wird aber das war doch noch früh... am 9.4. haben wir wieder Termin da bin ich dann 20. Woche. Hoffe dass man es da dann sicher weiß
    Unsere Namen wären momentan: Mädchen Felicia Laurine, Junge: Jonah Jannis.
    Wie findet ihr das?? Mein Mann wollte eine Felicitas aber mein Sohn sagte dann das ist zu lang Felicia ist schöner dann dachten wir uns ja das stimmt :) mal schaun wisst ihr schon Namen???
    LG
    Antwort
Seite 22 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern