menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2013 15:08
    Hallo, ihr Lieben!

    Also, ich setze mal fort:

    Junge
    - moesha87
    - natlie79

    Mädchen
    - Andrea121287
    - Lupina89
    - xeraxes

    War heute beim US, ist alles in Ordnung mit der Kleinen :-)
    Es hat sich rausgestellt, dass ich jetzt eine Seitenwandplazenta hab (vor ein paar Wochen wars noch Hinterwand). Ich hoffe mal, dass das nichts ausmacht? Solange sie nicht auch noch nach vorne wandert.....

    Seit letzter Woche glaube ich, spür ich die Kleine auch schon immer wieder mal treten. Es ist aber gar nicht so leicht, dieses Gefühl von Darmbewegungen o.ä. zu unterscheiden, zumindest jetzt noch nicht (20./21. Woche), wo sie anscheinend noch nicht so fest zutreten kann ;-) Na mal sehen, bald wird es wohl eindeutiger sein. Von außen spürt man leider noch gar nichts, möchte auch schon so gerne meinen Mann daran teilhaben lassen.

    @Bln Sha
    Mir spannt auch die Haut am Bauch manchmal recht doll, das kann schon unangenehm sein. Ich versuche auch, mit Körperöl gegenzusteuern und hoffe, dass ich von Dehnungsstreifen verschont bleibe. Dass deine Brustwarzen rau sind, ist allerdings komisch, ich dachte immer, in der Schwangerschaft werden die eher noch besser eingefettet von den Talgdrüsen (ist bei mir zumindest so)? Vielleicht sprichst du deine Ärztin beim nächsten Mal drauf an, soweit ich weiß gibt's da extra Cremes für.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2013 15:11
    @Lupina89
    Boa, du Glückliche - ich muss noch bis Anfang Juli arbeiten. Ist dein ET Anfang August (tut mir leid, falls du's schon geschrieben hast und ich es jetzt nicht weiß, bei den jeden Tag zahlreicher werdenden Beiträgen hier hab ich schon etwas den Überblick verloren ....hm).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.03.2013 15:36
    Ich finde es lustig, dass es beim Zweiten doch schon so arg anders ist. Ich kann die Bewegungen und Tritte schon gar nicht mehr missachten. Das ist schon ziemlich stark und mein Mann hat es gestern auch zum ersten Mal von außen gespürt. Letzte Woche war einmal ein richtiger Ausbruch im Bauch und man hat es von außen gesehen, aber das ist bisher auch noch die Ausnahme gewesen.

    Lupina, man zieht die Kinder eigentlich so an, wie man sich selbst auch anzieht. Man zieht Babys gerne viel zu warm an, weil man denkt die Kleinen sind noch so empfindlich, aber das täuscht. Man kann das immer schön zwischen den Schultern kontrollieren. Da sollten sie warm, aber nicht feucht oder verschwitzt sein. Dann sind sie richtig angezogen und fühlen sich wohl.
    Bin auch mal gespannt wie ich das mache, da ich ja ein reines Sommerkind hatte und jetzt doch eher auch schon mal mit etwas schlechterem Wetter rechnen muss.
    Ich werde auch ein paar Sachen selbst nähen für unser Würmchen, wenn ich denn nun endlich mal wüsste, was es wird :D.

    Xeraxes, Glückwunsch zum Outing und der kleinen Prinzessin! Ich werde immer etwas neidisch, wenn wieder jemand weiß was es wird und ich noch in der Schwebe hänge :D.

    Ich bin ja momentan eh noch in Elternzeit zu Hause, aber meine Elternzeit endet am 28.06. und ab 02.07. würde dann der Mutterschutz beginnen. Also müsste ich theoretisch für 4 ganze Tage arbeiten gehen, was ja völliger Schwachsinn wäre, da ich auf einer neuen Stelle eingearbeitet werden müsste...
    Deswegen schreibt mich meine Ärztin entweder krank für die Tage, oder es wird vielleicht noch der ET geändert, da das Baby auch etwas voraus war.
    Bei meiner Tochter hab ich vor dem Mutterschutz auch 4 Wochen Urlaub angespart, damit ich 10 Wochen vor Termin daheim war und dann ließ sie auch noch eine Woche länger auf sich warten. Das war dann schon manchmal öde daheim.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2013 15:39
    @xeraxes: Ja mein ET ist der 5.8.
    Bin auch total froh, dass ich nicht mehr allzu lange arbeiten muss. Nur noch 35 Tage :-)
    Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Bin heute 21+3.
    Über die Hälfte schon hinter mir

    @all:Würde gerne neben den Outings nochmal den ET hinschreiben, hättet ihr da was dageben??
    Dann hat man alles schön im Überblick
    Wann ist denn deiner?

    Habt ihr noch irgendwann mal Urlaub oder fährt jemand nochmal weg?



    Junge
    - moesha87
    - natlie79

    Mädchen
    - Andrea121287
    - Lupina89, ET 5.8.2013
    - xeraxes
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 26.03.2013 16:14
    Ich muss noch bis 17.07. arbeiten. Freu mich schon irgendwie auf die Zeit, da ich ja jetzt noch am pendeln zwischen Traunstein und Passau bin. Das geht schon manchmal ziemlich auf das Kreuz...! Aber naja, Ende April hab ich erst mal 3 Wochen Urlaub, da wir unser Kinderzimmer und alles andere fertig machen müssen. Ich freu mich schon richtig drauf und sind schon jetzt jedes WE dabei alles aus-/umzuräumen :-)

    @Lupina: Ach, der ET ist auch keine schlechte Idee:-)

    Junge
    - moesha87
    - natlie79

    Mädchen
    - Andrea121287, ET 28.08.2013
    - Lupina89, ET 5.8.2013
    - xeraxes

    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 26.03.2013 16:41
    @ trockene Haut. ..ich hab im meinem Leben noch nie so trockene Haut gehabt :'( es ist ätzend. .hab fast schon Angst vor der dusche :'( am Bauch geht es noch...aber Beine, Arme und vorallem der Rücken..bin fast am verzweifeln. ..
    Ich hab noch 2 Monate bis ich mit der Arbeit aufhören kann...kann mich jetzt schon nicht mehr so lange bewegen:'( dann 3 Wochen Urlaub und Mutterschutz...
    Termin steht voraussichtlich am 8.8 aber der Arzt meinte es würde sich wahrscheinlich ändern. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2013 16:42
    @Andrea: Was machst du nochmal genau beruflich? Ist auch jeden Tag eine ganz schön weite Strecke.
    Fährst du da mitm Zug??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2013 18:23
    @Schneewittchen87
    Vielen Dank für die Glückwünsche! Aber das Outing hatten wir schon vor vier Wochen. Ich hoffe jedenfalls, dass es dabei bleibt, möchte nicht gerne kurz vor ET oder bei der Geburt hören: "Ups, wir haben da wohl was übersehen, es ist doch ein Junge geworden"! ;-)

    @Lupina89
    Gute Idee mit dem ET, schließe mich gleich mal an:

    Junge
    - moesha87
    - natlie79

    Mädchen
    - Andrea121287, ET 28.08.2013
    - Lupina89, ET 5.8.2013
    - xeraxes, ET 13.08.2013

    ...und hatt ich vorhin noch vergessen:

    @Essvorlieben (ein paar Postings früher)
    Bei mir ist total komisch, dass ich trotz aller Voraussagen und auch verschiedener Ammenmärchen überhaupt keine besonderen Gelüste in der Schwangerschaft entwickelt habe - im Gegenteil, nur Abneigungen. Zum Beispiel hatte ich früher Süßigkeiten sehr gerne und seit ich schwanger bin, brauch ich die gar nicht mehr. Viel lieber sind mir jetzt Obst und eher so gesunde Sachen (also nicht nur vom Verstand her sondern wirklich auf von der Lust auf etwas). Aber Süßigkeiten - lass ich links liegen. Wenn mir das vorher einer erzählt hätte, ich hätt's nicht geglaubt.
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 27.03.2013 06:37
    @natlie: mit der trockenen Haut kann ich mithalten, bislang aber nur die Beine. Ich komm mitm cremen schon nicht mehr hinterher :-( hatte ja vorher schon trockene Haut, aber es ist schon noch etwas schlimmer geworden. Hoff es kommt nicht noch mehr dazu!

    @Lupina: bin Justizfachwirtin :-) Du glaub ich bist Bankkauffrau oder hab ich da wieder was verwechselt? Ne, ich fahr nur immer Freitags heim und Sonntagabend fahr ich wieder. Also hab ich relativ wenig Zeit um zu Hause irgendwas zu machen und das nervt mich. Deswegen hab ich mir auch Ende April noch 3 Wochen Urlaub genommen, um mit dem Kinderzimmer mal gescheit anfangen zu können, weil sonst er immer alles alleine macht. In Traunstein hab ich ne Wohnung, wenn die mal weg ist, dann bleibt uns auch wieder etwas mehr Geld, weil ich schon ziemlich viel auf der Straße immer liegen lasse, mit Miete etc, aber was tut man nicht alles um Arbeit zu haben ;-)

    @xeraxes: Ja, hoff auch, dass bei uns kein solcher Satz fallen wird. Hätte eigentlich schon vor, dass ich das Zimmer mit einem Rosa-Streifen versehen werde, dann kommt ne schöne selbstgebastelte Blume an die Wand und Spiegelschmetterlinge :-) Und beim Jungen würd das nicht passen...aber ich wart eh noch den kommenden Termin ab, bis dahin kauf ich nur neutral bzw. noch gar nichts...!! Aber wenn man so durch die Geschäfte schlendert und sooo schöne Sachen sieht, fällt einem das schon schwer.

    @Essvorlieben: Naja, so gehts mir auch. Ab und zu hab ich schon Lust auf was Süßes, aber mein Freund wundert sich eigentlich immer mehr, wenn wir einkaufen gehn, weil er mich von der Obstabteilung nicht weg bringt...aber wenn ich vor Erdbeeren, Weintrauben, Pflaumen, oder Paprika, Karotten, ect. steh, dann kann ich einfach nicht anders :-) Normal ist sonst immer was süßes mit in den Einkaufskorb gewandert, aber bis auf Ostersüßigkeiten für mein Patenkind war bislang selten was Süßes im Korb! Ich bin stolz auf mich :-) und die Waage dankts mir :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2013 08:10
    Guten Morgen meine Lieben

    @Andrea: Ja genau bin Bankkauffrau. Das stimmt das ewige hin und her ist bestimmt nervig.
    Hattest du keine Möglichkeit bei dir zu arbeiten?? Ist bestimmt ein interessanter Beruf.

    @Outing: Ich hoff auch nicht, dass sich später noch rausstellen sollte, das das Geschlecht doch nicht passt. Aber der Arzt im KKH meinte das ist sehr eindeutig. Das sind eindeutig Schamlippen :-) Mal schauen. Ich geh vom Besten aus :-)

    @Essensgelüste: Wie schon geschrieben, also Süßes mag ich schon sehr gerne, vorher auch schon, aber nicht in übermaßen. Direkt Heißhunger auf irgendwas bestimmtes hab ich auch icht. Ich ess einfach das auf was ich Lust hab :-)

    @Gewicht: Ich hatte vor der Schwangerschaft immer um die 52-53 kg.
    Die FÄ hat dann 53 kg in den Mutterpass geschrieben. Wie schon gesagt, hab ich erst vor ca 3-4 Wochen mal zugenommen. Hab jetzt knappe 56 kg. Also manchmal liegt es auch drunter, manchmal etwas drüber

    Ich hoff aber auch mal, dass es nicht so viel mehr wird. Meine Mama hat damals bei mir nur 6 kg zugenommen. Mal schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 27.03.2013 08:56
    @Lupina: Naja, ich kann Bayernweit versetzt werden und mein Heimatgericht ist halt voll, leider :-( aber vielleicht kann ich mich dann nach der Elternzeit für Teilzeit irgendwo reinzwicken :-) Wär schon toll. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-) Oh ja, interessant ist er, aber auch nicht immer einfach. Ist ziemlich viel Stress, aber naja, da vergeht wenigstens die Zeit!

    @Outing: Meine FAin meinte auch, dass ich mich mit Mädchennamen anfreunden soll, die 2 Linien waren für mich eigentlich schon ziemlich eindeutig, ich hoff jetzt nur, dass die Kleine sich das nächste Mal auch wieder so schön zeigt :-)

    Zugenommen hab ich bislang auch noch nicht wirklich. Hab durch die Übelkeit am Anfang 1,5 kg abgenommen und die hab ich jetzt wieder drauf, bin sozusagen wieder beim Startgewicht :-) Ok, man kann auch sagen, dass ich schon 1,5 kg zugenommen hab, aber das sei normal hat sie gemeint. Bin schon so auf den nächsten Termin gespannt!!
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 27.03.2013 09:07
    Junge
    - moesha87 ET 04.08.2013
    - natlie79

    Mädchen
    - Andrea121287, ET 28.08.2013
    - Lupina89, ET 5.8.2013
    - xeraxes, ET 13.08.2013



    also mit essensgelüsten ist bei mir auch nicht bin komischerweise sehr auf frisches eingestellt wie einige andere hier auch. an zu fettiges essen kann ich momentan gar nicht ran und aufs obst und gemüse ist richtiger hunger da. also ist auch schwer mich da wegzubekommen.

    also zugenommen hab ich schon ordentlich aber musste ja auch hatte ein recht niedriges start gewicht. hab begonnen bein 46 kg (bevor jetzt kommentare kommen bin schon immer recht schlank liegt bei uns in der familie genau wie das privileg essen können was man möchte und nicht zuzunehmen ;) ) und beim letzten wiegen beim frauenarzt war ich bei 52 kg :D also 6 kg zugenommen. mal schauen was es nächste mal die waage dort sagt ich selber habe keine zuhause da ich nie wirklich ein mensch war der sich unbedingt wiegen musste. :) aber ich hoffe auch das nicht zuviel dazu kommt ist jetzt für mich schon recht schwerfällig alles wie soll das adnn noch werden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 27.03.2013 09:14
    Guten Morgen,

    also ich bin leider immernoch ein Kilo unter meinem Startgewicht. Aber solange meine FA nicht Alarm schlägt schieb ich das mal auf die Ernährungsumstellung weil ich davor ziemlich viel Süßes gegessen habe und das kam nun seltener vor.

    Ich bin gestern durch Babyone geschlendert. Die haben gerade tolle Angebote. Habt ihr euch mal Gedanken um die Matratze gemacht? War total im Zwiespalt gestern. Die Verkäuferin wollte mir eine brettharte andrehen. Ich habe mich dann für eine mittlere von Zöllner entschieden.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2013 09:50
    @Andrea: Drück dir die Daumen, dass du danach evtl. näher an deinem Ort einen Stelle bekommst
    War ja auch blöd bei Teilzeit so lange zu fahren.

    @Sunny: Wegen der Matratze: Also wir haben eine Clima Dream mit Pultex Kern 7 cm hoch
    Die ist mittel von der Härte und kann man dann auch umdrehen usw
    Haben wir gleich im Möbelhaus dazugenommen, die Verkäuferin meinte, die soll nicht allzu hart, aber nicht zu weich sein

    @Kindersitz: also wir haben ja den MaxiCosi mit dem Family Fix (IsoFix Basis) genommen.
    Für alle die sich auch für diese Basis dazu entscheiden. Nehmt lieber die Family Fix Basis, die kann man man für den nächsten Kindersitz ebenfalls verwenden (also bis 3,5 Jahren ca)
    Die anderen IsoFix Basis Stationen nicht.
    Ich find diese Basis super praktisch, da man den Sitz nur einklicken lassen muss und nicht das Problem mit dem Gurt hat
    Man kann auch, wenn man zwei Autos hat, im einen dann nur mit Gurt machen.
    Wäre ein Tipp von mir. Wurde uns so empfohlen, wie gesagt der Inhaber von dem Babygeschäft ist ein Bekannter von uns.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2013 10:25
    Hallo meine Lieben!

    hab die letzten seiten nur grob überflogen weil ihr so fleißig postet....
    ich hatte letzte woche (18 ssw) wieder termin beim gyn und er hat ziemlich sicher gemeint, dass es ein mädchen wird. auch sonst ist alles bestens.

    bin jetzt aber diese und nächste woche in krankenstand, da er mich sonst nicht frühzeitig zu hause lassen kann (arbeite im röntgen und sitze eh nur meine zeit ab). ich hoffe, dass ich dann mit mai zu hause bleiben kann!?

    meine rückenschmerzen behandle ich mit massage und cranio bis jetzt, hat aber nix genützt. nun hab ich mir vom hausarzt physiotherapie verschreiben lassen.

    zugenommen hab ich bis jetzt 2 kg, mal schaun wies weitergeht :-)
    heute fahrn wir noch zu ikea babymöbel schaun, ich hoffe ich verfalle nicht in einen kaufrausch. gewand hab ich von freundinnen schon soooo viel, dass ich die hälfte bestimmt nicht mal verwende!!!

    wünsch euch noch einen schönen tag!!!




    Junge
    - moesha87 ET 04.08.2013
    - natlie79

    Mädchen
    - Andrea121287, ET 28.08.2013
    - Lupina89, ET 5.8.2013
    - xeraxes, ET 13.08.2013
    -Tinka82, ET 30.08.2013
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2013 16:56
    Na, das ist ja im Moment ein ziemlicher Mädchenüberschuss hier ...hihi.

    @Gewicht
    Ich hab bis jetzt ca. 3,5 Kilo zugenommen (von 52,5 auf ca. 56). Find ich ok. Was mich nur nervt ist, dass ich beim FA immer mit voller Montur plus Schuhen auf die Waage muss und die zeigt dann gleich ein paar Kilo mehr an als "nötig"! So kommt es, dass jetzt in meinem Mutterpass das Ausgangsgewicht ohne Kleidung und alle folgenden Gewichte mit (Winter)Kleidung sind - das kann man ja gar nicht miteinander vergleichen!
    Wie ist das bei euern FÄ?
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 28.03.2013 06:34
    @Lupina, ja das hoffe ich auch. Naja, die werden schon noch ein Plätzchen frei haben für mich. Ansonsten fahr ich auch bis nach Deggendorf, das wär jetzt nicht unbedingt das Thema, da fahr ich ca. ne halbe Stunde. Das geht auch noch. Wie lang bleibst du eigentlich zu Hause?
    Welchen MaxiCosi habt ihr denn? Den Pebble oder einen anderen? Weil ich möcht mir auch die FamilyFix zulegen, aus den gleichen Gründen :-)

    @Sunny: Ich hab mich erkundigt und da hat man mir das gleiche gesagt, es soll nicht hart sein wie ein Brett und auch nicht zu weich. Das Baby sollte so 2 cm einsinken können, aber das kann man halt jetzt noch nicht unbedingt testen ;-) Aber ich werd um eine mittlere schauen, wo evtl der Rand noch etwas verstärkt ist, dass wenn sie im Bett dann mal anfangen zu stehen nicht zwischen die Gitter rutschen :-) Und dann halt nur noch einen Nässeschutz, der aber gleichzeitig atmungsaktiv ist.

    @Tinka: Mein FAin meinte, sie schickt mich demnächst mal zum Osteopathen, weil alles andere nicht so gut wäre. Bin gespannt ob das was hilft bzw. ob er mir irgendwas zeigen kann, was ich selber zu Hause machen kann. Oder kennt ihr da was?

    @xeraxes: Ja, bei meiner ist das auch so, aber da zieht man zumindest die Schuhe noch aus. Bei meiner Erstuntersuchung war ich mit einer normalen Leinenhose dort und beim 2. mal mit einer Jeans, die ist ja doch bissl schwerer. Aber da hatte ich 1 kg weniger, obwohl ich denke, dass es wahrscheinlich eher 2 waren. Aber sicher könnt man es halt sagen, wenn man zumindest die Hose noch auszieht. Oberteil müsst ja nicht mal sein, weil das fällt glaub ich ned unbedingt so ins Gewicht. Aber naja, die werden das schon wissen...!

    @BinSha: Da würden sich manch männliche Patienten freuen, wenn man bei Euch halbt nackt auf die Waage müsste ;-) Da würd ich meine eigene mitnehmen und im Arztzimmer gleich auspacken!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 07:22
    Hi Mädels, nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder.
    Am Montag hatten wir ein US termin den wir selbst bezahlt haben.Wir bekamen 7Bilder und ein Outing.
    Es wird ein: JUNGE, ein kleiner Leon ;-)

    Morgen fahren wir bis Dienstag in einen Center Park in Holland.*freu*
    Was macht ihr so an/über ostern?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 08:12
    @xeraxes: Ich werde immer ohne Schuhe gewogen. Klar zu Hause hat man meistens gar nichts an. Hab mich aber auch schon oft mit Kleidung gewogen. Denke mal die schätzen das schon richtig ein.

    @Andrea: Klar Deggendorf ist nicht so weit. Kann man ja Autobahn fahren.
    Ich werd auf jeden Fall zwei Jahre erst einmal zu Hause bleiben, evtl. dann noch ein 3. Jahr.
    Mal schauen. Ich bekomm ja auch nicht mehr die Stelle in der Bank, die ich jetzt habe, also die selbe Filale. Muss dann auch schauen von der Entfernung her. Bei Teilzeit rentiert sich da nicht alles. Die weiteste Filale ist ca 60 km weg. Das wär mir zu weit für Teilzeit. Es kann schon sein, dass ich nebenbei in den 2-3 Jahren evtl. wo anders jobben werde. Mein Mann hat jetzt auch nicht den Überverdienst und da wirds wahrscheinlich so werden. Werde das Elterngeld zwar auf 12 Monate ausbezahlen lassen und mein Mann auch noch 2 Monate, aber möchte versuchen etwas zu sparen, damit ich im zweiten Jahr auch was habe. Klar könnte man das auch von denen so ausbezahlen lassen, aber da ich ja Bänkerin bin :-) kann ich das selber aufteilen
    Wir haben den Pebble gekauft in dunkelblau mit Family Fix Station

    @Nicoleot: Glückwunsch zum Jungen :-) Schöner Name :-)
    Dann einen schönen Kurzurlaub.
    Ostern sind wir zu Hause. Wir fahren im Mai nochmal ein paar Tage nach Österreich zu Bekannte.

    @BInSha: Oh wie schön. So warm. Wie lange müsst ihr da fliegen??
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.03.2013 09:13
    So, ich hatte dann gestern auch Halbzeit :)! Noch 6 Wochen und dann wohnen wir im eigenen Haus und es kann endlcih etwas Ruhe in die Familie einkehren. Freu mich schon riesig drauf, denn die letzten Monate waren doch schon eine riesen Belastungsprobe.
    Über das Baby kann ich mit meinem Mann kaum reden, da jetzt die Sachen am Bau noch im Vordergrund stehen und einiges geklärt werden muss. Ich hoffe das wird dann bald wieder anders ;).
    Zum Thema Namen wissen wir nämlich immer noch nichts und ich muss ehrlich sagen mir gefällt momentan auch gar nix, wo ich sage "ja, das ist es!"

    Xeraxes, ich sollte auch mit voller Montur auf die Waage, aber ich hab gesagt, dass ich doch gerne noch die paar Gramm meiner Schuhe weglassen würde :D. Da durfte ich sie dann ausziehen. Ansonsten guck ich, dass ich entweder das Gleiche wie beim letzten Mal anhabe oder was leichteres.
    Ich hab allerdings auch schon mehr als ihr alle zugenommen *schock*. Bei mir sind es knapp 5kg und trotz anfänglicher Kotzerei (wo ich wenig gegessen habe, viel wieder rauskam und auf der Waage dennoch stetig mehr war :-/) nehme ich bis aufs Gramm genau wie bei meiner Tochter zu. Deswegen tendiere ich jetzt auch mehr zum Mädchen, auch wenn wir noch kein eindeutiges Outing haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.03.2013 09:15
    Junge
    - moesha87 ET 04.08.2013
    - natlie79
    - Nicoleot1903

    Mädchen
    - Andrea121287, ET 28.08.2013
    - Lupina89, ET 5.8.2013
    - xeraxes, ET 13.08.2013
    -Tinka82, ET 30.08.2013

    Noch kein eindeutiges Outing
    - Schneewittchen87, ET 14.08.2013
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 09:20
    Junge
     - moesha87 ET 04.08.2013 
    - natlie79 
    - Nicoleot1903, ET 29.8.2013

    Mädchen 
    - Andrea121287, ET 28.08.2013 
    - Lupina89, ET 5.8.2013 
    - xeraxes, ET 13.08.2013 
    -Tinka82, ET 30.08.2013 

    Noch kein eindeutiges Outing 
    - Schneewittchen87, ET 14.08.2013
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 28.03.2013 09:42
    Guten Morgen,

    @Xeraxes: Ja, bisher wurde ich auch einmal gewogen. Und klar hatte ich dann in voller Montur mit Wintermantel rund ein Kilo mehr wie zur Beginn der SS. Aber da das Prozedere so dann ja immer abläuft wird sie ja sehen wie sich das Gewicht dann verändert. Blos...irgendwann kommt halt hoffentlich der Wintermantel weg und die Stiefel werden gegen Ballarinas getauscht...*träum* Bin jetzt nur auch ein bissi erschrocken, weil ich ja Matratze kaufen war und da war ein Päärchen die sich glaub ein Kinderwagen gekauft haben wo´s ums Lieferdatum ging. Da meinte sie halt laut das sie ja noch fünf Monate Zeit hat...(Also so ganz ungefähr ja unser Semester) Und die hatte eine Kugel...Gestern hat ein Kumpel zu mir gesagt, selbst nachdem er weiß das ich schwanger bin sieht er immer noch nichts. :(

    Wir erfahren leider erst am 15.04. was es wird...

    Schöne Ostertage euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 10:09
    Hallo ihr fleißigen Schreiberle! :-)

    Gehts euch allen gut und euren Mäusen?

    Ich komm leider wieder nicht so ganz hinterher und fürchte ich vergess wieder die Hälfte wenn ich jetzt einzeln antworte, deshalb nur so ein paar Sachen, die mir noch im Kopf hängen:

    @Essensvorlieben: Hurra, meine Süß-Phase ist wieder vorbei und ich bin wieder ganz verrückt auf Obst, Salat und Gemüse... zum Glück! Jetzt fühlt sich das wieder "normal" an - also so wie sonst während meiner SS... :-) Hab mal drüber nachgedacht - normal hab ich kaum besondere SS-GFelüste, was ich aber mag seit ich schwanger bin und früher nicht besonders ist Pfefferminztee, Sojamilch und Käse und Creme fraiche, etc. (Milchprodukte vertrag ich sonst nie so gut, aber jetzt "brauch" ich sie öfter mal und dann gehts auch ganz gut)...

    @Schneewittchen: Ach ich denk ganz fest an euch, so ein Umzug ist bestimmt super anstrengend gerade...!!! Pass schön auf Dich und Würmchen auf!
    Wir bauen gerade und ich kann dir nachfühlen... aber ich bin direkt froh, dass das Baby schon bestimmt ein halbes Jahr ist, wenn wir dann einziehen können, auch wenn ich es mir eigentlich anders gewünscht hätte, weil ich es manchmal doch ganz schön anstregend finde, mit meiner Schwiegerfamilie in einem Haus zu leben, auch wenn ich sie alle sehr gern habe... Ich hoffe nur, dass wir hier mit Baby dann trotzdem immer mal ein bisschen Ruhe haben können und nicht ständig die Schwiegerleute bier rumhängen, weil sie Baby-Unterhaltug wollen... Ich drück euch jedenfalls supersehr die Daumen, dass euer Umzug prima läuft und danach auch endlich mehr Kopf frei ist für Babythemen!!!

    @Gewicht: Owei... jetzt fühl ich mich ganz schön schlecht... Ihr zarten Vögelchen! Ich bin ja eine Tonne euch gegenüber...! :-( Aber die Waage bei meiner FÄ ist auch echt fies... die zeigt immer 3-4 Kilo mehr an, als alle anderen Waagen, die ich bisher getestet habe... Aber das sagt die Sprechstundenhilfe auch immer ganz lieb: Erschrecken Sie nicht, alle Frauen sagen, unsere Waage zeigt viel mehr als daheim...
    Und ich hab schon 6 Kilo zugenommen und bin jetzt in der 22. SSW... Tja... wenigstens kann mein Mann mich die letzten Meter zum Kreissaal dann wohl rollen, das machts ihm sicher leichter... *heul*

    @Nicoleot: Ein Junge! Wie süß! Herzlichen Glückwunsch!

    @Ostern/Ferien: Allen Weg-Fahrern ganz ganz viel Spaß und schöne Erholung!!! Und allen anderen auch ganz ganz wunderschöne Osterfeiertage und lasst es euch so richtig schön gut gehen!!!
    Wir sind an Ostern daheim/bei unseren Familien. Ich geh jetzt auch erstmal tausend Eier zum Färben und lauter Backzutaten kaufen, damit ich in die Oster-Großproduktion einsteigen kann... Puh... irgendwie schaff ichs nie, mir keinen Stress zu machen an so Feiertagen... vielleicht sollte ich es auch mal mit Wegfahren versuchen, das klingt total schön... ;-)

    Ich wünsch euch vorsichtshalber jetzt schonmal ganz schöne viele Ostereier und gutes Wachsen für die schönsten kleinen Eierchen der Welt! ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 10:14
    Oh! Ups! Vergessen:

    Junge
    - moesha87 ET 04.08.2013
    - natlie79
    - Nicoleot1903, ET 29.8.2013

    Mädchen
    - Andrea121287, ET 28.08.2013
    - Lupina89, ET 5.8.2013
    - xeraxes, ET 13.08.2013
    -Tinka82, ET 30.08.2013

    Noch kein eindeutiges Outing
    - Schneewittchen87, ET 14.08.2013
    -Mamabärchen, ET 04.08.2013 (wahrscheinlich Mädchen)


    @Sunny: ;-) Wart nur noch einen kleinen Moment, der Bauch kommt! Vor 6 Wochen hat man bei mir wirklich nur in Unterwäsche was erahnen können und inzwischen hab ich wirklich eine Riesenkugel!!! Selbst die FÄ sagte: Wow, der Bauch ist ja enorm gewachsen! Und die hat mich vor drei Wochen das letzte Mal gesehen... Viel Spaß Dir beim Zugucken! ;-D

    Antwort
Seite 24 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern