menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 13:54
    @Schneewittchen: Ohja ein eigenes HAus ist schon schön. Wir haben eine ETW und werden irgendwann mal, spätestens beim zweiten Kind ins Haus von den Großeltern meines Mannes ziehen. Da müssen wir zwar einiges renovieren, aber vorerst reicht unsere Wohnung mit großem Garten auch.
    Überanstrenge dich beim Umzug nicht allzu sehr.

    @Sunny; Ja das mit dem Bauch kommt von jetz auf gleich. Kann echt schnell gehen. Man sieht das Schubweise immer.

    @Mamabärchen: Meine mama und ich werden morgen auch Eier färben, Lämmchen backen und Osterfladen.

    schöne Osterfeiertage euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2013 15:10
    Junge
    - moesha87 ET 04.08.2013
    - natlie79
    - Nicoleot1903, ET 29.8.2013

    Mädchen
    - Andrea121287, ET 28.08.2013
    - Lupina89, ET 5.8.2013
    - xeraxes, ET 13.08.2013
    -Tinka82, ET 30.08.2013

    Noch kein eindeutiges Outing
    - Schneewittchen87, ET 14.08.2013
    -Mamabärchen, ET 04.08.2013 (wahrscheinlich Mädchen)
    -mami315, ET 31.08.2013 (wahrscheinlich Mädchen)

    Hallo ich habe uns mal zu den uneindeutigen geschrieben.
    Wir haben erst wieder am 9.04.13 Termin, freu mich schon drauf aber ist noch ne Woche hin..
    dann bekommen wir hoffentlich ein eindeutiges Outing.

    Allen schöne Osterfeiertage bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2013 18:30
    Hallo meine lieben

    Mal eine Frage. Habt ihr schon ein kuschelltier oder schmusetuch für eure kleinen?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2013 19:34
    @Lupina89
    Nein, aber vor ein paar Wochen hab ich so eine Spieluhr gekauft, die ich mir manchmal abends auf den Bauch lege. Ich hab ja gelesen, dass die Kinder dann nach der Geburt die Melodie wiedererkennen und sich schneller davon beruhigen lassen. Weiß zwar nicht, ob sie jetzt wirklich schon von außen was hören kann, aber naja.
    Und du, hast du schon ein Kuscheltier?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.03.2013 19:45
    Xeraxes, doch sie hören schon Geräusche und vor allem eben deine Stimme. Meine Tochter hat während der Schwangerschaft auch eine Spieluhr gehört mit LaLeLu und auch wenn ich das dann gesungen habe, wenn sie unruhig war, war sie sehr schnell zu beruhigen und hat genau gelauscht.
    Schaden kann es auf jeden Fall nicht ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2013 23:29
    Hallo liebe August mamas

    wer hat lust im raum melsungen/ kassel auf treffen mit bissi "schnuddeln" :-) ?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.04.2013 13:11
    Heute war wieder Termin zur Vorsorge. Soweit alles bestens! Baby ist ca. 25 cm groß und 400 Gramm schwer. Liegt mit dem Kopf nach unten und hat sich richtig in die Plazenta eingekuschelt :)! Aber ein wirkliches Outing haben wir immer noch nicht! Meine Ärztin tippt mit großem Fragezeichen eher auf ein Mädchen, da es sich entweder dauernd bewegt hat oder die Beinchen fest über kreuz zusammengedrückt hat. Ich wusste ja, dass wir es noch nicht erfahren werden :D.
    In 4 Wochen machen wir den Blutzuckertest und besprechen den Termin für den 3D Ultraschall. Hoffentlich haben wir spätestens dann Gewissheit :)!

    Also es herrscht bisher eindeutig Mädchenüberschuss!!!!

    Junge
    - moesha87 ET 04.08.2013
    - natlie79
    - Nicoleot1903, ET 29.8.2013

    Mädchen
    - Andrea121287, ET 28.08.2013
    - Lupina89, ET 5.8.2013
    - xeraxes, ET 13.08.2013
    -Tinka82, ET 30.08.2013

    Noch kein eindeutiges Outing
    - Schneewittchen87, ET 14.08.2013 (wahrscheinlich Mädchen - ein eindeutiges Outing war wegen dem Sturkopf immer noch nicht möglich :D)
    -Mamabärchen, ET 04.08.2013 (wahrscheinlich Mädchen)
    -mami315, ET 31.08.2013 (wahrscheinlich Mädchen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2013 13:58
    @schneewittchen: Ui schön, dass alles in ordnung ist.
    Schade, dass es kein eindeutiges Outing gab. Drück die Daumen fürs nächste Mal :-)
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 03.04.2013 08:41
    Hallo ihr lieben...Habt ihr die Feiertage gut überstanden?

    @schneewittchen....hey das freut mich sehr für dich das alles bestens ist :) 400g stolze Gewich!! :)) was sagt dir dein Gefühl?? Meistens ist es dann das richtige...so war das damals bei mir...es hieße junge aber mein Gefühl sagte Mädchen. ...so war das auch :)

    JUNGE

    Moescha 87 ET 04.08.2013
    Natlie79 ET 01.08.2013
    Nicoleot1903 ET 29.08.2013


    MÄDCHEN

    Andrea121287 ET 28.08.2013
    Lupina89 ET 05.08.2013
    Xeraxes ET 13.08.2013
    Tinka82 ET 30.08.2013

    Nicht eindeutig

    Schneewittchen 87 ET 14.08.2013
    Mamabärchen ET 04.08.2013
    Mami 315 ET 31.08.2013
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 03.04.2013 08:42
    Hallo ihr lieben...Habt ihr die Feiertage gut überstanden?

    @schneewittchen....hey das freut mich sehr für dich das alles bestens ist :) 400g stolze Gewich!! :)) was sagt dir dein Gefühl?? Meistens ist es dann das richtige...so war das damals bei mir...es hieße junge aber mein Gefühl sagte Mädchen. ...so war das auch :)

    JUNGE

    Moescha 87 ET 04.08.2013
    Natlie79 ET 01.08.2013
    Nicoleot1903 ET 29.08.2013


    MÄDCHEN

    Andrea121287 ET 28.08.2013
    Lupina89 ET 05.08.2013
    Xeraxes ET 13.08.2013
    Tinka82 ET 30.08.2013

    Nicht eindeutig

    Schneewittchen 87 ET 14.08.2013
    Mamabärchen ET 04.08.2013
    Mami 315 ET 31.08.2013
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 03.04.2013 08:42
    Hallo ihr lieben...Habt ihr die Feiertage gut überstanden?

    @schneewittchen....hey das freut mich sehr für dich das alles bestens ist :) 400g stolze Gewich!! :)) was sagt dir dein Gefühl?? Meistens ist es dann das richtige...so war das damals bei mir...es hieße junge aber mein Gefühl sagte Mädchen. ...so war das auch :)

    JUNGE

    Moescha 87 ET 04.08.2013
    Natlie79 ET 01.08.2013
    Nicoleot1903 ET 29.08.2013


    MÄDCHEN

    Andrea121287 ET 28.08.2013
    Lupina89 ET 05.08.2013
    Xeraxes ET 13.08.2013
    Tinka82 ET 30.08.2013

    Nicht eindeutig

    Schneewittchen 87 ET 14.08.2013
    Mamabärchen ET 04.08.2013
    Mami 315 ET 31.08.2013
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2013 09:17
    Guten Morgen meine Lieben :-)

    Wir haben Ostern gut verbracht. War sehr entspannt.
    Schade , dass das wetter nicht besser war. Hoffe das bald der Frühling kommt und es wärmer wird
    Möchte so gerne die Terrasse endlich herrichten.

    Im Mai werden wir das KiZi streichen. Anfang Juni kommt das Kizi dann.
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Bis man schaut ist es so weit
    Vorher muss aber alles noch ausgemistet werden (momentan unser Büro und Abstellraum)
    Die Speisekammer werde ich auch noch etwas ausmisten, es sammelt sich ja immer so viel an in den Jahren, dann kann man da auch wieder neu einräumen und hat Staufläche.
    Keller muss auch etwas ausgemistet werden.
    Am Liebsten würd ich immer alles gleich machen :-) Mein Mann lässt mich nur nich mehr so alleine irgendwo raufsteigen, das bin ich nicht so gewohnt, das man irgendwie "eingeschränkt" ist

    So Montag haben wir wieder einen Termin bei der FÄ. Freu mich schon total :-)

    so einen schönen Tag wünsch ich euch noch

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.04.2013 09:18
    Natlie79, ich kann dir zu meinem Gefühl irgendwie gar nichts sagen :(. Am Anfang dachte ich echt es ist ein Junge, weil auch die Schwangerschaft anders verläuft als bei meiner Tochter. Das Baby ist größer und schwerer als meine Maus zu der Schwangerschftswoche war - sie war immer etwas kleiner und zarter (auch heute noch). Dann hatte ich zwischenzeitlich total das Mädchengefühl, weil man bei der letzten Untersuchung in der 17. Woche nix jungentypisches gesehen hat. Seit gestern bin ich wieder so hin- und hergerissen. Total doof irgendwie! Man hat zwar wieder nichts jungentypisches gesehen, aber weil meine Ärztin "Schwesterlein mit Fragezeichen" sagte bin ich etwas verwirrt. Dann sollte man besser gar nix sagen, denn diese Grübeleien was es denn nun sein könnte, machen mich noch wahnsinnig :D.
    Da der Zwerg aber nicht so zeigefreudig ist, schätze ich, es könnte doch ein Mädchen sein.
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 03.04.2013 09:27
    Hmm schon blöd...meine Schwägerin hat 2 Mädels. .und jeder Schwangerschaft war bei ihr anders verlaufen. .und find ich nicht okay von deiner FÄ wenn sie nix sehen kann..wozu dann die Behauptung?! Und was ist ihrer Meinung nach jungen typisch?? :S
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 03.04.2013 09:32
    @Lupina
    Oh ja mit ausmisten wollte ich diesen Samstag anfangen :) aber das gleiche Spiel wie bei dir..mei Mann lässt mich auch kaum noch was machen :( einerseits ist es schon schön, aber anders rum total blöd. ..
    Die Zeit vergeht wie im Flug...
    Hab am Dienstag wieder Termin beim Dok...freu mich auc schon darauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2013 10:23
    @natlie: ja da hast recht. Besonders weil ich recht qurilig bin, also viel selber mache (auch mal Keller alleine ausmisten oder so was) aber gut. Muss man sich noch daran gewöhnen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.04.2013 10:27
    Lupina, ich hab hier ne ganze Wohnung auszumisten bevor wir umziehen :-/! Mir wird immer sofort schlecht, wenn ich mich etwas anstrenge. Das regt mich schon langsam auf! Selbst beim Haushalt machen... :(!

    Natlie, was wird sie wohl mit jungentypisch meinen ;)?! Natürlich Hoden und Penis. Entweder hat sich der Zwerg gestern sofort bewegt oder die Beinchen übereinander geschlagen. Also schon ne Mädchengeste :D.

    Ich hab am 30.04. wieder Termin. Dann wird auch der Blutzuckertest gemacht und ich darf zum ersten Mal ans CTG :)!
    Bekomm dann auch unseren Termin zum 3D Ultraschall, worauf ich mich schon sehr freue und mein Mann dann auch mit kann, weil die 3D Untersuchungen immer nachmittags/abends gemacht werden. Hoffentlich haben wir spätestens dann Gewissheit. Mein Mann will sich nämlich erst dann Gedanken über Namen machen. Da sagte ich zum Spaß "ach, also erst am Tag der Geburt :D?!"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2013 11:14
    @Schneewittchen: Ohje das hast noch was vor dir.
    Hoffentlich habt ihr viele fleißigen Hände

    Das ist nicht schön, wenn dir dann schlecht wird.
    Da hab ich zum Glück bisher keine Probleme.

    Bin auch gespannt, wann ich das erste Mal zum CTG muss, denke aber auch beim nächsten Termin irgendwann im Mai.
    3D haben wir in KKH ja bekommen. Mal schauen, möchte gegen Ende hin noch einen machen lassen

    Kannst du sonst nur Termine vormittags bekommen??
    Mein Mann kommt Montag auch wieder mit. Das wäre dann das zweite Mal.
    Er freut sich schon immer drauf. Hab zum Glück immer so um 17 Uhr meinen Termin, da kann er mitkommen

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.04.2013 12:03
    Lupina, meine Ärztin hat letztes Jahr selbst nochmal ein Baby bekommen und arbeitet jetzt nur vormittags. Deswegen habe ich meine Termine eben auch nur morgens/vormittags. Den 3D Ultraschall macht der Chef der Arztpraxis. Der ist den ganzen Tag da, deswegen kann ich für den Termin auch später hinkommen, denn da will mein Mann schon unbedingt dabei sein.
    Bei meiner Tochter war ich auch nur nachmittags bei meiner Ärztin, weil ich eben berufstätig war. Da war mein Mann bis auf ein- oder zweimal jedes Mal dabei. Da ist er jetzt schon manchmal traurig, gerade so wie gestern, weil ich kein richtiges Bildchen mitbekommen habe. Aber wenn der Zwerg nicht mitspielt, kann ich auch nichts dafür. Dafür haben wir ein Foto von den Füßchen bekommen, die schon 3,3 cm groß waren :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2013 12:19
    Achso ist das schneewittchen. Ja dann ist es klar.
    Das glaube ich, dass da dein Mann etwas traurig ist.
    Mein Mann war anfangs nicht dabei, weil es von der Arbeit oft nicht gepasst hat, naja und da hat man ja auch nicht allzu viel gesehen.
    Aber jetzt freut er sich jedes Mal.
    Das mit den Bildchen ist immer so eine Sache das kenn ich bei unserer kleinen Maus auch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.04.2013 12:24
    Sie haben eben schon früh ihren eigenen Kopf!
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 04.04.2013 12:15
    Hallo!

    Melde mich auch mal wieder und nur kurz!
    Bin hier so selten online lol!

    Glückwunsch an alle Outings!

    Ich war Samstag im KH weil ich einen Nierenstau vermutete. War keiner, sind die Bandscheiben und es ist wieder ganz ok jetzt ;)
    Leon war am Samstag 490 gramm leicht und alles bestens.
    Heute geht es zur Vorsorge zum FA und am Dienstag dann der Glukosetest.

    Gestern hatte unser Großer 5. Geburtstag. Wurde ordentlich gefeiert. 7 Kinder waren zu Gast und dann noch Großeltern, Paten, Tante, Onkel.
    War anstrengend aber schön.

    Ostern war auch schön und nun hoffen wir auf einen schönen Frühling.

    Dienstag Abend hab ich Massage bei der Hebi wegen meinen Bandscheiben. Freu mich schon drauf.

    Morgen bin ich schon bei 23+0. Also wird in 4 Wochen beim FA schon ctg gemacht und auch der 3. große Us steht um die Kante an.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 12:25
    Hallo meine Lieben

    @hfzprincess: Gut das es in "nur" die Bandscheiben sind und man dagegen was machen kann.
    Die Nieren wären schon schlimmer gewesen.

    Da war ja ganz schön was los bei euch beim Geburtstag.

    Ich bin 22+3 und hab Montag wieder einen Termin bei der FÄ.
    Ab welcher Woche wir ein CTG gemacht? Dann ist es ja bei mir auch beim nächsten Mal so weit.
    Ui..... wahnsinn wie Zeit rennt

    @all: Eine Frage: Habt ihr überlegt beim Fotografen Bauchfotos machen zu lassen??
    Bzw. wenn das Baby da ist, dann Fotos machen zu lassen.
    Die Klinik wo ich entbinden werden, bietet den Service von BabySmile an.
    Habt ihr da Erfahrungen, evtl. von Freunden/Bekannten oder selber?

    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 13:30
    Hallo ihr Lieben! :-)

    @Schneewittchen: Ach toll, das alles gut ist... nur schade, dass Du noch auf die Folter gespannt wirst... aber bestimmt ist die zurückhaltende Mausi dann eher ein Mädchen, bei meiner war es doch auch so... Und die Jungs hier zeigen sich ja alle schon ganz stolz ganz früh... aber ob Junge oder Mädchen, so knuffig wie Deine "Große" ist, wird das Kleine auf jeden Fall auch total süß! :-)

    @Lupina & Natlie: Irgendwie aber auch süß von euern Männern... :-D Meiner hilft mir auch so gut er kann, nur hat der Arme geade entsetzliche Arbeitszeiten und dann bin ich nicht so unter Kontrolle... ;-) Aber am Montag kommt meine Schwester für drei Tage und hilftr mir ein bisschen beim Ausmisten und Co.

    @hfzprincess: Owei... ganz arg gute Besserung Deinen Bandscheiben, das ist sicher furchtbar unangenehm...? Aber zum Glück sinds nicht die NIeren! Gott sei Dank!

    @all: Hurra! Wir wissen jetzt auch Bescheid: Es IST ein Mädchen! Und es ist alles wunderbar in Ordnung! :-) Heute moren waren wir beim Organultraschall, da haben wirs gesehen... Leider kann mein Mann kaum mit zum FA, weil er so viel arbeiten muss und meine FÄ nicht so günstige Öffnungszeiten hat, die zu seinen Bürozeiten passen würden... Aber heute hat er sich extra für den Vormittag "frei" genommen, um sein Mäuschen mal so richtig ausführlich sehen zu können... :-) Wir waren beide so stolz und glüklich!!! Sie wiegt jetzt (23. SSW) 520 g und ist etwa 26-28 cm groß. Und sie hat so süß mal ihre kleine Hand hinters Köpfchen genommen und ganz lässig drauf gelegen und gegähnt. Und auch mal an den Fingerchen gelutscht... Achja.... so klein und hat uns schon voll um den Finger gewickelt... ;-)

    Herzlich liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 13:36
    Und hier noch die Liste:

    JUNGE

    Moescha 87 ET 04.08.2013
    Natlie79 ET 01.08.2013
    Nicoleot1903 ET 29.08.2013


    MÄDCHEN

    Andrea121287 ET 28.08.2013
    Lupina89 ET 05.08.2013
    Xeraxes ET 13.08.2013
    Tinka82 ET 30.08.2013
    Mamabärchen ET 04.08.2013

    Nicht eindeutig

    Schneewittchen 87 ET 14.08.2013
    Mami 315 ET 31.08.2013


    @Lupina: Und wegen der Fotos: Eine Freundin von mir hatte eine Fotografin ein paar Tage nach der Geburt daheim und die hat echt wunderschöne Fotos von der Kleinen und von der ganzen Familie gemacht... Die hat meine Freundin auch über das KH irgendwie bestellt/kennengelernt. Ich überleg mir das echt auch... Aber die Bauchfotos, die machen wir nur selber. Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen?
    Antwort
Seite 25 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern