menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 13:44
    @Mamabärchen: Glückwunsch zur Tochter :-) Das freut mich für dich.

    Ja ist ja wirklich süß von meinem Mann, dass er sich Sorgen macht und ich nicht mehr überall rauf steigen soll. Aber man muss sich erst daran gewöhnen :-)

    Das mit den Fotos hat mir schon weitergeholfen.
    Bauchbilder werden wir auch nur zu Hause machen.
    Aber die Babyfotos wollen wir schon machen lassen.

    Meinst du kannst deine Freundin mal fragen, wie viel das gekostet hat bzw. was da alles für Fotos dabei sind? Hab jetzt mal geschaut, die das übers Krankenhaus machen, kostet so ein Paket um die 100 Euro und man bekommt dann die Foto CD mit allen Rechten kostenlos dazu?!?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 14:18
    Hallo alle!

    Erst mal wünsche ich allen Mamis, die gerade unter Wehwehchen leiden, eine schnelle gute Besserung! Mit den Bandscheiben ist man ja, denk ich, anfällig in der Schwangerschaft - leider. Von einem Nierenstau hab ich vorher auch noch nie was gehört, was es alles für Beschwerden gibt...:(

    @Mamabärchen: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! So ein Outing ist schon ein aufregender Moment. Wir wissen es ja schon recht lange, aber seit wenigen Tagen haben wir auch ein "Beweisbild" vom US. Und ein paar andere schöne Bilder auch - aber das Wichtigste ist immer, dass die Kleinen gesund sind, klar!

    Ihr habt ja ganz schöne Wonneproppen! Schon um die 500g, nicht schlecht.

    @Lupina: Ich glaube, das mit dem CTG ist unterschiedlich, je nach Arzt/Hebamme. Ich hab mal gehört, dass man es frühestens ab der 24. SSW macht, ich hab aber trotzdem schon diese Woche eins gehabt, obwohl man jetzt noch nicht so viel vom Herzen hören kann.

    @Fotos: Bauchfotos werd ich auch nur zuhause machen, Babyfotos weiß ich noch nicht. Ich kenne einen Fotografen, vielleicht lässt sich da was einrichten, wär natürlich schon schön, ein paar professionelle Fotos zu haben und nicht nur Schnappschüsse.
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 04.04.2013 17:46
    Hallo ihr Lieben. ..Hab da mal ne Frage. .Ich arbeite im Lager als kommissioniererin..jetzt bin ich in der 24 Ssw. Und mein Chef sagte zu mir ich darf nicht mehr kommissionieren. ..ich solle doch die Ware auspacken und in die Kisten tun ( es zählt als leichte Aufgabe) heute gab es leider nichts zum auspacken. .und darauf meinte er ich kann in die Gänge gehen und leere Kartons sammeln..der Wagen den man vor der Nase schieben muss, ist riesig! ! Hab gesagt das es schwer ist. ..darauf meinte er...ich habe ja Überstunden...kan doch Heim gehen...das hab ich auch gemacht...bin wegen der Schwangerschaft sehr sensibel geworden. ..hab geheult wie ein Kind ..in der Firma sammel die Kartons nur Männer!!!Wie ist es eigentlich mit Beschäftigungs Verbot...wie wird es gezahlt??? War jetzt 4 Wochen krank gewesen. ..hatte bandscheibenvorfall :'( und es hat sich anluf meiner lohnabrechnung gezeigt :'(
    Oh man dadurch das ich heute mich so aufgeregt habe...hat sich mein kleiner mit Tritten und Krämpfen bedankt... :'(:'(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 20:12
    Hallo Mädels,

    ich würde mich gern in eure total nette Runde gesellen. Ich glaube, hier gibts einige gute und hilfreiche Tipps und Erfahrungsberichte.
    Erstmal zu mir.... Ich bin 35, verheiratet und wir erwarten unser erstes Kind. Wir kommen aus dem Raum Sachsen, in der Nähe von Dresden. Mein Doch hat mich gleich von Anfang an auf nur noch 4 Stunden Arbeitszeit pro Tag runter gesetzt. Weil ich Risiko-schwanger wäre.
    Aber ist mir ehrlich gesagt ganz recht, da ich in 2 Schichten arbeite. Das frühe Aufstehen ist schon ganz schön anstrengend.
    Ich bin jetzt in der 19.Ssw und hab am Dienstag meinen 2. US gehabt, bei dem wir schon gleich ein eindeutiges Outing von unserem Krümel bekommen haben. Ein Junge.
    Da ich schon mal ein bischen in euren Beiträgen gelesen habe, ist ja im Moment ein Jungen-Mangel. Würde das ein wenig ankurbeln... :-)
    Meine Schwangerschaft ist eigentlich bis jetzt sehr ruhig verlaufen. Übelkeit ist ein Fremdwort für mich! Das einzigste was mich seit kurzem ein wenig plagt ist der Ischias. Die linke Seite schmerzt manchmal ganz schön arg. Aber ich bekommen da Manuelle Therapie und das hilft ganz gut.

    So, ich hör jetzt erstmal auf

    Wünsche euch einen schönen Feierabend, bis bald....

    Lg Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 20:44
    @Vivien
    Hallo und willkommen! Na, irgendwer muss unseren Mädchenüberschuss ein bisschen ausgleichen ;-) Du kannst dich ja gleich in unsere Outing- und ET-Liste eintragen. Schön, dass deine Schwangerschaft gut verläuft (bis auf den Ischias). Jemand hier (hab vergessen wer's war, sorry...) hat mal empfohlen, das Becken kreisen zu lassen, das hilft auch gegen Verspannungen im unteren Rücken und dgl. Aber wenn du Manuelle Therapie bekommst, bist du ja schon ganz gut versorgt.

    @Natalie
    Oje, das tut mir echt leid, dass du jetzt auch noch solchen Stress auf der Arbeit hast :-( Ich find es ehrlich gesagt komisch, dass du durch einen Krankenstand Lohnabzug hast, ist das denn gesetzlich überhaupt gedeckt? Ein Beschäftigungsverbot müsste ein Arzt aussprechen. Mir wurde das auch mal angeboten, aber ich wollte es nicht, weil ich gelesen habe, dass man durch ein Beschäftigungsverbot dann später weniger Elterngeld bekommt. Muss aber dazu sagen, dass ich eine sehr leichte und nicht anstrengende Arbeit habe, also kam das für mich sowieso nicht in Frage, aber in deinem Fall ist es durch die körperliche Belastung natürlich etwas anderes. Auf jeden Fall versuche, was dein Chef gesagt hat, nicht zu persönlich zu nehmen (leichter gesagt als getan, ich weiß). Ich hoffe sehr für dich, es findet sich noch eine gute Lösung, ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 05.04.2013 06:37
    Hallo ihr Lieben,
    so ich melde mich auch mal wieder. War ziemlich stressig die letzte Zeit, auch wenn ich mitlesen konnte, zum antworten war teilweise echt keine Zeit :-(

    Bauchfoto: Also ich werd schon eins machen lassen, aber zu Hause von meinem Freund und später dann auch so schöne Babyfotos, die sind mir irgendwie bissl wichtiger...aber ich finde auch Bauchfotos schön, so ist es nicht! :-)

    Ich wünsche allen denen gesundheitliche Probleme zu schaffen machen, dass das bald wieder vorbei ist und wir noch eine schöne Restschwangerschaft haben :-) Mein Rücken meldet sich auch ziemlich schnell, wenn ich falsch sitze, nicht mehr stehen kann sondern eigentlich nur noch liegen will. Vorallem abends nach 10 Stunden Arbeit, danach noch Haushalt und Kochen...aber naja, wenn die Kleine tritt ist das wieder alles vergessen und Dauergrinsen stellt sich ein. Ich find das so schön wenn sie sich meldet :-)

    @vivien: Hey Herzlich willkommen! Schön, wieder ein Junge auf den sich später unsere Mädls mal stürzen können ;-) Unsere Outing-/ET-Liste ist hier auch noch irgendwo, einfach eintragen :-)

    @natlie: Was hast du denn für einen Chef? Man, das tut mir leid. Aber ich würd mich wirklich mal erkundigen, ob du nicht schon jetzt daheim bleiben kannst und ob das wie xeraxes sagt Auswirkungen auf das Elterngeld hat. Oh je, dann bist du auch so so sensibel? Das kenn ich momentan auch, aber man muss da durch und versuchen es wirklich nicht so nah dran zu lassen. Manchmal klappt es, aber immer auch nicht, leider :-( Ich drück Dir so die Daumen, dass das bald besser wird bei dir!

    @Lupina: Oh was wir für tolle Männer haben :-) Meiner räumt schon fleißig zu Hause alles um und mistet aus. Ende April hab ich Urlaub und da hoff ich, dass wir bis da hin schon die Decke herunten haben und ne neue drauf, dann könnt ich nämlich auch schon streichen etc. Ach ja, ein neuer Boden kommt auch noch rein. Aber ich bin mal zuversichtlich :-)

    Ich hab am Montagabend wieder Termin und freu mich schon wieder sooooooo drauf :-) Ich hoff unserer Kleinen gehts gut und unser Mädchen-Outing wird sich dann noch halten, aber letztens war sie sich eigentlich schon sicher, mal schaun.

    LG an Alle
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.04.2013 08:01
    Natlie, durch ein Beschäftigungsverbot hast du überhaupt keine Lohneinbußen und es wirkt sich auch nicht aufs Elterngeld aus. Das ist ja das tolle daran! Dein Chef muss dir weiterhin das volle Gehalt zahlen, auch wenn du nicht arbeitest. Ärgerlich für deinen Chef, aber gut für dich ;). Allerdings bekommst du das Verbot nur vom Arzt, wenn es triftige Gründe gibt, wonach es sich bei dir für mich anhört. Schwere Arbeiten etc... sprich doch mal mit deinem Arzt darüber, auch das es für dich alles anstrengend ist und das Baby unruhig reagiert...

    Ich hab seit vorgestern immer mal wieder Übungswehen. Von meiner Tochter kenne ich das gar nicht, aber soll wohl normal sein, wenn man das beim Zweiten hat. Wie anders es doch ist! Es ist zwar nicht schlimm, aber auch nicht sooo angenehm, wenn der Bauch vereinzelt mal härter wird. Meine Ärztin sagte ich soll sowieso vorbeugend schon mal Magnesium nehmen, was wehenhemmend wirkt, damit ich für den Umzug abgedeckt bin. Ich soll sowieso nicht viel machen, weil von der ganzen Anstrengung ja auch die Übelkeit wieder kommt.
    Bei meiner Tochter haben wir professionelle Bauchfotos machen lassen und wollten anschließend im KH Babybilder machen lassen, aber da es mir nicht gut ging, wollten wir lieber heim, als bei der Fotografin noch lange warten zu müssen.
    Diesmal werden wir dann professionelle Babybilder mit meiner Tochter machen lassen, damit wir wenigstens da noch etwas einmaliges von haben :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2013 08:15
    Guten Morgen meine Lieben

    @vivien: Erstmal herzlich willkommen bei uns. Gratuliere zum Jungen Outing.
    Wir sind hier eine ganz nette, liebe Truppe.
    Freuen uns über jedes neue Mitglied
    Das mit dem Ischias ist nicht so schön, hoffe die Therapie hilft da etwas

    @natlie: Da muss ich Schneewittchen recht geben, ich kenn das auch so mit dem Beschäftigungsverbot.
    Ich würd das auf jeden Fall mal in Erwägung ziehen. Ist ja doof, wenn du dich da so plagen musst
    Bei mir kam das auch nicht in Frage, da ich einen mehr oder weniger Bürojob hab (Bank)
    Drück dir die Daumen

    @Babyfotos: Hab mich gestern mal im KKH erkundigt
    In dem KKH wo wir sind werden die Fotos von First Moments gemacht nicht von BabySmile
    Da kostet das komplette KKH Paket 170 Euro, wenn man es im KKH nimmt, ansonsten 260 Euro.
    Darin inbegriffen sind: ein 20 Seitiges Fotobuch, 10 Geburtskarten, 2x3er Serie an Fotos, eine Foto CD mit allen Rechten und noch 2 Porträt Fotos oder so
    Bin mir nicht mehr ganz sicher. Einfach mal auf die Homepage schauen.
    Zum Vergleich. Bei uns beim Fotografen würden die Aufnahmen für 1 Std schon 90 Euro kosten und dann die Fotos extra. Bei einem anderen Fotostudio für 5 Fotos 130 Euro

    Bei BabySmile Fotografen sind die Preise glaub ich anders. War immer der Meinung, die wären in dem KKH
    Gut das man nachfrägt

    Hoffe ich konnte euch da auch ein wenig weiterhelfen

    Wünsch allen ein schönes Wochenende, Montag hab ich endlich wieder einen Termin *freu*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2013 08:17
    @Schneewittchen: Wie äußern sich Übungswehen denn noch? Bei dir wird der Bauch härter??
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.04.2013 08:35
    Lupina, mach dir keine Gedanken! Das ist nicht schlimm. Hast du denn auch schon so ein Gefühl? Also bei mir fühlt es sich wie leichte Regelschmerzen an und eben ein etwas härterer Bauch. Bei meiner Tochter hab ich sowas nie gespürt. Da waren aber auch die Geburtswehen eher wie starke Regelschmerzen. Manche spüren die Wehen im Rücken, andere sagen es fühlt sich an, als ob sich ein Gürtel um den Bauch zuziehen würde... das empfindet wohl jeder anders!
    Wenn man Übungswehen hat und in die Wanne geht, gehen sie weg. Bei richtigen Wehen werden diese durch ein Bad stärker. Daran kann man auch "testen" welche Art Wehen man hat, wenn es dem Ende zugeht ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2013 09:19
    Nein momentan noch nicht.
    Mein Bauch wird zwar auch härter am Abend, aber es sind keine Schmerzen nicht da

    Dann weiß ich da mal mehr darüber :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2013 12:40
    Hallo,

    @Beschäftigungsverbot
    Also, ich hab mich jetzt mal schnell schlau gemacht, weils mich auch interessiert und hab zum Thema Beschäftigungsverbot und Elterngeld Folgendes gefunden:

    "Elterngeld wird in Höhe von 67 Prozent des in den zwölf Kalendermonaten vor dem Monat der Geburt des Kindes durchschnittlich erzielten monatlichen Einkommens aus Erwerbstätigkeit bis zu einem Höchstbetrag von 1.800 Euro monatlich für volle Monate gezahlt, in denen die berechtigte Person kein Einkommen aus Erwerbstätigkeit erzielt. Als Einkommen aus Erwerbstätigkeit ist die Summe der positiven Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, Gewerbebetrieb, selbstständiger Arbeit und nichtselbstständiger Arbeit im Sinne von § 2 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 bis 4 des Einkommensteuergesetzes nach Maßgabe der Absätze 7 bis 9 zu berücksichtigen.
    Bei der Bestimmung der zwölf zu Grunde zu legenden Kalendermonate bleiben Kalendermonate unberücksichtigt, in denen die berechtigte Person einen Einkommensverlust durch eine maßgeblich auf die Schwangerschaft zurückzuführende Erkrankung erlitten hat (dies muss mit einem ärztlichen Attest belegt werden!). Gleiches gilt für ein Beschäftigungsverbot nach § 3 Abs. 2 des Mutterschutzgesetzes.
    Dies bedeutet, dass die zwölf Monate bis zum Beschäftigungsverbot in die Berechnung einbezogen werden."

    das heißt, dass ein Beschäftigungsverbot sich nicht negativ auf die Höhe des Elterngeldes auswirken dürfte.
    Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter, Natalie!
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 05.04.2013 12:48
    DANKESCHÖN !!IIhr habt mir echt geholfen!!! Hab am Dienstag VU Termin. ..bin gespannt was der Doktor da sagen wird. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2013 13:54
    Halliahallo ihr lieben Mamis! :-)

    Ich hoffe euch gehts allen gut, bzw. den armen geplagten wieder besser? Drück fest die Daumen!

    @BinSha: Ich hoff, Du weißt es auch ganz bald!!! War auch immer ganz neidisch und Du siehst, irgendwann erfährt man es dann aber doch auch... und dann ist es die Warterei doch wert gewesen... Viel Spaß übrigens bei Deiner Reise!!!

    @Vivien: Ganz herzlich willkommen hier!!! :-) Schön, dass wir noch ein Bübchen "dazubekommen"... Und ich hoffe sehr, dass Du Dich auch hier so wohl fühlst und so viel Spaß hast, wie ich...! hier kann man sich echt schön wohl fühlen, alle August-Mamis hier sind einfach lieb... Und gute Besserung auch Deinem armen Rücken!

    @Schneewittchen: Oh Himmel, jetzt hast Du auch noch Übungswehen? Also Du arme Maus sammelst aber auch alles ein... ich würd Dir ja mal so von Herzen ein bisschen Ruhe, Entspannung und Beschwerdefreiheit wünschen!!!!! Hoffentlich ist es nicht so doll und hoffentlich packen Dich Deine Mitmenschen mal gut unter ihre Fittiche... Deine Aufgabe ist es doch schließlich hauptsächlich Deinen süßen kleinen Geheimniskrämer wachsen zu lassen und mit allem anderen besser ganz langsam zu tun... da sind jetzt einfach die anderen dran! Ich denk ganz fest an Dich!!!

    @Natlie: Ach spitze, das hier so viele schlaue Köpfe was Hilfreiches wussten für Dich... ich kenn mich da leider nicht aus.... Aber ich find es auch sehr merkwürdig, dass Du während Du krank geschrieben warst, Lohnabzüge bekommen hast. War das denn okay? Immerhin warst Du ja extra krank geschrieben?
    Auf jeden Fall will ich Dir sagen, dass es mir echt leid tut, dass Du da jetzt so nen Stress hast und das ich gut verstehen kann, wenn Du da sensibel bist, das wär ich auch... Hoffentlich kriegst Du Dienstag einfach ein BV, da drück ich Dir fest die Daumen für!!! Sag uns dann mal Bescheid, was Dein Doc meinte, ja?

    @Lupina: Hab schnell nochmal meine Freundin angerufen, nur leider hilft das glaub ich leider nix: Das war wohl eine Kunst-/Fotografie-Studentin, die nach Müttern gesucht hatte, die sich und ihr Neugeborenes fotografieren lassen und sie die Fotos dann auch für eine Abschlussarbeit benutzen lassen. Da hat meine Frundin jetzt 25 echt schöne Bilder umsonst bekommen, eben für die Einwilligung, dass die auch für die Arbeit benutzt werden dürfen. Sie will die Fotografin aber mal für uns fragen, was sie sich fü+r sowas zahlen lassen würde... Ich sag dann Bescheid, wenn sie was weiß...

    @all: Hab langsam das Gefühl, wie wahrscheinlich so eine Schmetterlings-Puppe kurz bevor der Schmetterling rausbricht... irgendwie will mein Bauch grad nicht nach vorne wachsen, sondern alles schiebt sich nach oben und fühlt sich irgendiwe zu groß an für meinen Bauch... Ufz! Kommt ihr auch gerade langsam in Bedrängung? Wenn ihr also nie wieder was von mir hört, bin ich geplatzt! :-o

    Liebe Grüße und fröhliches Bauchschieben wünsch ich euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2013 07:57
    @mamabärchen: Achso ist das mit deiner Freundin. Ja wenn du was weißt, wär es super, wenn du Bescheid sagen würdest

    @Bauch: Mein Bauch wird jetzt auch auf einmal merklich mehr. Also so merke ich nicht so viel nach dem duschen, aber angezogen......
    Mal schauen wie sich der noch so entwickelt

    Schönes WOchenende euch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2013 08:17
    Hi Mädels!
    Wie gehts euch? Mir so lala, liege seit gestern morgen mit ner erkältung flach:-(

    Beschäftigungsverbot:
    Ich bin seit dem 2.1.zu hause.Ich war vom 2.1.-11.1. Krankgeschrieben und dann bekam ich das BV vom Arbeitgeber!Es ist so das man kein geld vom lohn wegen krank sein abziehen darf.Genauso bekommt man beim BV sein volles Gehalt vom Arbeitgeber.Bei mir war es so das ich auch im FEbruar ne sonderzahlung bekommen habe wie meine Kolleginnen.Mit dem letzten Gehalt habe ich wie alle anderen 13€ gehaltserhöhung bekommen. Also dir dürfen und werden dadurch keine nachteile entstehen.
    Am anfagng hatte ich voll das schlechte gewissen,weil mein arbeitgeber ja jetzt ne vertretungs erzieherin eingestellt hat und quasi doppelt löhne zahlt.aber mein arbeitgeber hat mir erklärt das er nur nen teil zahlt und den rest von der kk zurück bekommt.
    Mittlerweile bin ich froh das ich das BV habe, morgens kein druck mit dem aufstehen, kein stress mit den eltern usw.lach!jetzt muss es nur noch schön warm werden damit ich es ganz genießen kann;-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 08:22
    Guten Morgen meine Lieben,

    nur ein kurzer Bericht zum gestrigen FA Besuch.

    Mit unserer Tochter ist alles in Ordnung.
    Sie hat auch wieder brav gezeigt, dass sie ein Mädel ist :D
    Wiegt ca 580 g und ist ca. 27 cm groß
    Hat uns gewunken und direkt angeschaut.
    So schön.

    Beim nächsten Termin am 6.5. wird dann der Blutzuckertest gemacht, das geht gerade noch von der Zeit her, dann muss ich nicht extra vorbei kommen. Den bezahlt die Krankenkasse. Muss auch nicht nüchtern sein. Dann wird auch noch CTG wahrscheinlich gemacht oder dann später

    Freu mich schon wieder.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.04.2013 09:04
    Lupina, super :)! Und stolzes Gewicht ;). Ich bin ja eine Woche hinter dir und mein Zwerg hatte letzte Woche ca. 400 Gramm.
    Mir wurde gesagt ich muss nüchtern zum Blutzuckertest kommen. Die wollte mir erst einen Termin um 11.30 Uhr geben, aber da sagte ich, dass das doch nicht geht, wenn ich nüchtern kommen soll. Jetzt hab ich um 8.30 Uhr einen Termin. Ich werde trotzdem ne kleine leichte Mahlzeit essen, denn sonst wird mir sowieso schlecht vor Hunger. Bei meiner Tochter war der Test glaube ich auch erst mittags, weil ich ja gearbeitet habe. Da war ich mit Sicherheit nicht nüchtern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 10:03
    Die Sprechstundenhilfe meinte, da muss ich nicht nüchtern sein.
    Bin ja froh, Blut abnehmen und dann nüchtern, das geht bei mir eh nicht so gut

    Ja die FÄ meinte, dass die kleinen jetzt jede Woche ganz schön zunehmen
    Da gibts auch im Internet eine Seite da kann man genau sehen, wie groß und wie schwer ungefähr
    http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-des-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen

    Hab jetzt mittlerweile 4 kg zugenommen, naja bedenke ca 600 g wiegt allein das Baby, dann das Fruchtwasser, Plazenta usw. Meine FÄ meinte, das ist kein Problem mit dem Gewicht. Ist normal.
    Aber ich werde mich jetzt auch bisschen bei den Süßigkeiten einschränken. Aber irgendwie schmeckt das so gut :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.04.2013 10:22
    Ja, die Seite kenne ich :)! Ist schon Wahnsinn die rasante Entwicklung. Bis zur Geburt nehmen sie ja min. nochmal 2,5kg zu. Da muss ja schon was gehen :D.
    Ich hab jetzt 5,5 - 6 kg mehr. Bei meiner Tochter waren es zum Schluss 18kg mit sehr viel Wassereinlagerungen. Da war ich echt aufgequollen und fand mich immer noch schön damals. Wenn ich jetzt die Bilder sehe....schrecklich :DDD!
    Genau eine Woche nach der Geburt waren 10kg weg und meine Tochter hatte nur 3, Platzena und Fruchtwasser sagt man auch ca. 2,5 kg. Dann war der Rest nur Wasser. Da war ich echt erstaunt!
    Ich werde auch nicht nüchtern zum Test gehen, denn wenn ich bis spätestens 8 Uhr nichts gegessen habe, wird mir etwas komisch. Wirklich Blut abgenommen bekommst du ja nicht. Das sind nur 2 piekser in den Finger für jeweils einen Tropfen Blut. Das schaffst du, wobei ich das in den Finger irgendwie unangenehmer finde, als richtiges Blut abnehmen! Hab das noch 2-3 Tage später gemerkt, dass es an der Fingerspitze weh getan hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 10:38
    Ja mir wurde beim letzten Termin mal Blut abgenommen wegen dem Eisenwert oder so.
    Fand das auch unangenehm.
    Achso zum Glück nicht mehr Blut.
    Aber dauert dann die Auswertung so lange?? Weil sie meinte, da muss ich ca 1 Std. einplanen für den Termin. Hm.... vielleicht wird dann doch zum CTG gemacht?!?!
    Naja lass mich dann überraschen.

    Bin echt gespannt, wie viel es bei mir noch mehr wird.
    Mal schauen

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.04.2013 10:54
    Richtig Blut wurde mir auch beim vorletzten Mal abgenommen. Beim Blutzuckertest ist das so: Da wirst du in den Finger gepiekst und der Wert wird überprüft. Dann muss man einen Saft trinken (mir hat er ganz gut geschmeckt, aber da gehen die Meinungen auch etwas auseinander) und dann musst du eben min. eine halbe Stunde warten, in der dann eben meistens CTG geschrieben wird, damit man nicht ganz sinnlos rumsitzt ;). Anschließend wird man wieder in den Finger gepiekst und es wird geschaut, ob sich durch diesen Saft die Werte geändert haben. So wird irgendwie geschaut, ob man eben Diabetes hat oder nicht. Aber in wieweit sich die Werte da verändern dürfen, weiß ich nicht. Bei meiner Tochter musste ich das auch noch selbst zahlen, aber inzwischen übernimmt das ja die Kasse, weil sie gemerkt haben, dass es doch eine große gesundheitliche Bedeutung hat mit diesem Test.
    Meine Ärztin meinte ich soll mal 2 Stunden einplanen, aber so lange dauert das nicht. Muss nur schauen, ob ich meine Tochter in der Zeit bei meiner Oma unterkriege, denn so lange wird das nicht ruhig mitmachen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 11:16
    Achso ist das. Ok jetzt bin ich schlauer geworden.
    Danke :-)
    Ich werd auch ein paar Tage vorher nicht so viel Süßes essen bzw. da allgemein besser aufpassen
    Aber da hab ich immer Lust drauf. Also besonders Kekse oder so was.
    Muss ich mich zusammenreisen :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 15:02
    Hi Mädels,

    melde mich auch mal wieder uns gehts bestens Bauch bereits 93cm, Gewichtzunahme 8Kilo (schäm)ich glaube ich bin hier die Kiloanführerin :-))

    Schaut mal hier, da gibt´s was gratis

    http://www.mattel.de/spielzeug/presseinformation/Fisher_Price_schenkt_Babys_eine_Farbring_Pyramide/1365412934/y
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 15:18
    Hallo Teddy, danke für die Info
    Bauchumfang hab ich noch gar nicht gemessen, muss ich direkt mal machen
    Wie misst man da richtig?
    Antwort
Seite 26 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern