menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 15:35
    @Lupina89: ich hab einfach mal an der breitesten Stelle bei mir am Bauchnabel gemessen, vor der SSW hatte ich einen Umfang von 65cm und 57kg bei 1,60m Größe naja schauen wir mal wie sich das noch so entwickelt, ich esse eigentlich kaum mehr wie vorher, hauptsächlich Obst und Gemüse und Vollkornprodukte also eher Gesund und ausgewogen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 20:59
    Hallo Mädels!

    Heute melde ich mich auch mal wieder, wahnsinn was hier los ist.
    Schön dass es allen gut geht und gute Besserung an alle die mit kleinen Problemchen kämpfen!

    An alle neuen Herzlich Willkommen!!!

    Also bei uns gibt es auch Neuigkeiten, wir waren heute wieder beim Doc., endlich.
    Gott sei Dank ist alles O.K. normal entwickelt und schon 25cm groß, wahnsinn. Eigentlich echt lustig halb so groß wie bei der Geburt und Halbzeit (20.Woche). Also nochmal doppelt so groß in den nächsten 20 Wochen :)

    Und man hat deutlich ein Mädchen erkennen können, freu mich tierisch. Endlich eine klare Aussage!!!
    Ausserdem darf ich zur Feindiagnostik, da musste ich nämlich bei meiner Tochter richtig betteln.

    Wer war da schon alles??
    Darauf freu ich mich besonders, weil das der einzige Ultraschall ist, bei dem mein Mann mich begleitet, weil er da extra Urlaub nimmt! Der ist am 25.04. Juhu...

    Komischerweise habe ich erst 2 Kilo zugenommen, aber ich habe eh ein etwas höheres Ausgangsgewicht und am Schluss hatte ich bei beiden Kindern ca.15 - 17 Kilo mehr.

    Leider habe ich auch mittlerweile kleine Beschwerden: Krampfadern links in der Leiste in den Oberschenkel und leider auch in die linke Schamlippe, sehe etwas einseitig aus:). Jetzt muss ich Stützstrümpfe (Strapse :) tragen, ist ech Mist - angezogen wie im tiefsten Winter und jetzt kommt der Sommer... naja Hoffentlich...kann euch aber Beruhigen, damit hatte ich in den letzten 2 Schwangerschaften keine Probleme, also erst in der 3.SSW. Aber das stehen wir auch nochmal durch:)

    @Schneewittchen 87: Hoffe du weißt es auch bald, ich kenne das blöde Gefühl so in der Schwebe zu hängen!

    Dementsprechend überarbeite ich mal die Liste:

    JUNGE:

    Moescha 87 ET 04.08.2013
    Natlie79 ET 01.08.2013
    Nicoleot1903 ET 29.08.2013


    MÄDCHEN:

    Andrea121287 ET 28.08.2013
    Lupina89 ET 05.08.2013
    Xeraxes ET 13.08.2013
    Tinka82 ET 30.08.2013
    Mamabärchen ET 04.08.2013
    mami315 ET 31.08.2013


    Nicht eindeutig:

    Schneewittchen 87 ET 14.08.2013


    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 10.04.2013 07:03
    Guten morgen ihr Lieben,
    so ich melde mich auch mal wieder, wahnsinn was sich in 4 Tagen alles tut, da kommt man gar nicht mehr nach mit`m lesen :-)

    Ich hatte am Montagabend um halb 7 wieder FA-Termin :-) Wie soll ich sagen, aus 3 Perspektiven kam immer wieder ein Mädchen raus :-) Also man hat nichts gesehen und es ist jetzt ziemlich sicher, dass es beim Mädchen bleibt :-) Die Kleine ist prächtig entwicklet, alle Wirbel, Rippen, Magen, Zwerchfell, Lunge, Herz alles super! Sogar auf das Gehirn hat sie geschaut und hat uns etwas gezeigt, das aussieht wie eine Sanduhr, dass sei auch super. Ist immer schön die Kleine zu sehen. Hm...aber ich gestern etwas gestutzt. Sie hat mittlerweile ein Gewicht von 330 gr. und SSL 14,2 cm...das wären nur 1,5 cm mehr wie die letzten 4 Wochen. War am Termin in SSW 19+5 ist das normal? Wie groß war euer Zwerg zu dem Zeitpunkt? Vielleicht hat sie sich auch vermessen, weil sie die Kleine schon fast nimma ganz auf den US bekam? Ich hätte gehofft, schon eine Gesamtlänge zu bekommen, weil den Oberschenkel hatte sie auch gemessen, aber war dann doch nicht so. :-(

    Übungswehen: Also bei mir hat sich der Bauch immer zusammengezogen und hatte ein ähnliches Ziehen wie beim Regelschmerz. Die FAin meinte, dass ich wirklich Magensium-Mangel hab, weil die Gebärmutter auch nur ein Muskel sei und sie sich ähnlich zusammenziehen kann wie ein Wadenkrampf. Seit ich auch Magnesium nehme (hatte nämlich vorher Wadenkrämpfe) hab ich auch keinen harten Bauch mehr. Nehmt ihr schon Magnesium? Eisen ist bei mir auch am zurück gehen, da ich sehr wenig Fleisch esse. Sie hat mir jetzt auch gesagt ich soll den Rotbäckchen-Saft nehmen und hat mir Kräuterblut mitgegeben. Werd mich jetzt an Brokkoli etc halten, damit ich wieder nen normalen Eisenwert bekomme... :-)

    Ganz Liebe Grüße
    Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 07:40
    Guten Morgen Mädels,

    unser Zwerg hat bis heute uns kein blick zwischen die Beinchen gewährt, mein FÄ konnte nicht einmal ein Verdacht äußern. Nächsten Dienstag ist auch bei uns der große Ultraschall soweit, ich hoffe, dass wir dann was genaueres wissen, bis dahin reihe ich mich mal auch bei nicht eindeutig ein.


    JUNGE:

    Moescha 87 ET 04.08.2013
    Natlie79 ET 01.08.2013
    Nicoleot1903 ET 29.08.2013


    MÄDCHEN:

    Andrea121287 ET 28.08.2013
    Lupina89 ET 05.08.2013
    Xeraxes ET 13.08.2013
    Tinka82 ET 30.08.2013
    Mamabärchen ET 04.08.2013
    mami315 ET 31.08.2013


    Nicht eindeutig:

    Schneewittchen 87 ET 14.08.2013
    Teddy86 ET 28.08.2013
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 10.04.2013 08:34
    Ach ja, bei uns war am Sonntag verkaufsoffen und beim XXXL gab es 20 % Prozent auf alles, was in so eine rote Tüte passt und nun ja, Maxi Cosi und Family-Fix passten da rein :-) Somit haben wir uns 90 € gespart :-) aber wir waren anscheinend die ersten die danach gefragt haben, die Verkäuferin hat gegrinst und gemeint, dass das so schon möglich sei! Aber alles andere haben wir noch gehen lassen. Ach ja, ne Spieluhr haben wir uns noch gekauft, die jetzt abends zeitweise läuft. Macht ihr das auch oder haltet ihr davon gar nichts?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.04.2013 08:39
    Andrea, Magnesium nehme ich ja auch schon, damit ich wegen dem ganzen Stress der bei uns leider jetzt die letzten Wochen akut ist, wegen Haus fertig bekommen und Umzug, keine Wehen bekomme.
    Der Eisenwert ist bei mir noch gut, aber bei meiner Tochter musste ich auch Kräuterblut nehmen. Das ist sooo eklig :D. Schmeckt, als ob man ein rostiges Geländer abschlecken würde.
    Und die Gesamtlänge deiner Kleinen kannst du auch selbst ausrechnen. Weißt du denn den Wert vom Oberschenkel? Schau doch mal in deinem Mutterpass in der Spalte FL, wo die Maße des Babys eingetragen werden. Nimm das Maß x7 und du hast die Gesamtlänge ;).

    Teddy, wenn sich unsere Mäuse nicht zeigen wollen, sind es bestimmt kleine Prinzessinnen :). Davon gehe ich jetzt mal zumindest bei uns aus und dann herrscht hier wirklich eindeutig Mädchenüberschuss.
    Ich hoffe am 30.04. wissen wir mehr.

    Mami315, hieß es bei euch am Anfang nicht auch Junge?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 09:07
    @mami315
    Glückwunsch zum Mädchen. Freu mich für euch :-)
    Ja zur Feindiagnostik mussten wir auch ins Krankenhaus. Da hat es geheißen, dass der Oberschenkelknochen zu kurz gewesen sein soll. War aber dann doch nicht so.
    Denke auch mal, dass meine FÄ das so gesagt hat, dass die FeinUS von der Krankenkasse bezahlt worden ist, kostet ja sonst doch was.
    Aber war dann alles in der Norm

    @Andrea
    Also das kann schon sein, dass ein Wert mal nicht so in der Norm ist, aber beim nächsten Mal wieder voll und ganz.
    Aber falls du Bedenken hast, kannst ja nochmal nachfragen. Oft sieht man das auf den normalen US auch nicht so genau, besonders wenn die kleinen sich dann zu stark bewegen
    Da habt ihr aber echt ein Schnäppchen gemacht. So wie wir beim Kinderzimmer :-)
    Welche Farbe hat euer Maxi Cosi bzw. welchen habt ihr genommen?
    Magnesium muss ich noch nicht nehmen.Momentan passt alles noch.Mal schauen
    Eine Spieluhr hab ich auch schon, hatten wir als Werbegeschenk in der Arbeit für die Geburten. Das ist ein Halbmond. Ich finds schon schön, ab und zu mal auf dem Buch zu legen
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 10.04.2013 09:45
    @Schneewittchen: Oh je...ist dann wenigstens bald ein Ende in Sicht, damit du wieder etwas ruhiger machen kannst? Ich wünsch es Dir auf jeden Fall! Magnesium hab ich jetzt noch so Brausetabletten, die hab ich wegen den Wadenkrämpfen genommen, hab mir aber die anderen schon von der Apotheke geholt und sobald die anderen leer sind steig ich auf diese um :-) Rotbäckchen schmeckt eigentlich ganz gut, aber einen sehr eisenlastigen Nachgeschmack. Och ne oder? Rostiges Geländer, is ja schick :-( Ich glaub ich werd mich in nächster Zeit mal schwer mit Eisenhaltigen Gemüse auseinandersetzen müssen ;-)
    Oh super, DANKESCHÖN!!! Dann wäre unsere Kleine doch schon 23,8 cm groß :-) Dann ist sie ja doch nimma ganz so klein :-) Danke für den Tipp :-)

    @Lupina: Ja, die Ärztin meinte auch, dass alles ok sei und in der Norm, aber es hatte sich halt doch einfach wenig angehört...aber dank dem Tipp von Schneewittchen bin ich jetzt wieder etwas beruhigt :-) Ist Feindiagnostik eigentlich nur im Krankenhaus möglich oder macht man das nur, wenn irgendwelche Werte nicht stimmen? Weißt du das zufällig? naja, sie hat sich Anfangs bedeckt gehalten und hat sich aber dann doch nochmal zu uns umgedreht :-) Oh ja, wir sind sehr stolz auf uns :-) Wir haben den Pebbles in Schwarz mit so kleinen gestickten Bläschen oben rechts :-) Der hat uns am besten gefallen, welcher ist es bei dir geworden? Kinderzimmer-Schnäppchen? Das haben wir noch nicht, aber hätten ein Angebot mit 3 trg. Schrank, Standregal, Wandregal, Regal für hinter die Wickelkommode, Wickelkommode und Bett mit Umbauseiten und Lattenrost für 580 EUR...ich denk, dass es das auch werden wird :-) Aber mal schaun, erst mal muss renoviert werden :-) Wir haben als Spieluhr einen Hund von Sterntaler, der hat meinem Freund so gefallen und der ist es auch dann geworden und liegt auch ab und an auf meinem Bauch :-) Ich wollt nen Hasen mit einem Knopf im Ohr, aber der war rosa und wir bekamen ja erst am Montag bescheid, dass es wirklich ein Mädl wird :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.04.2013 10:02
    Andrea, keine Ursache! Habe gerne weitergeholfen :)! Ich hab die Magnesium Sandoz zum Trinken. Die hab ich bei meiner Tochter damals bekommen und waren noch nicht abgelaufen. Allerdings will beim nächsten Termin am 30.04. mal fragen, was ich an Tabletten zum Schlucken nehmen könnte, da ich von den Brausetabletten immer Sodbrennen bekomme :-/. Dieses Gefühl kannte ich vorher überhaupt nicht.
    Ja ein Ende ist GOTT SEI DANK in Sicht! Wir wollen in den ersten beiden Maiwochen umgezogen sein. Aber es ist doch echt viel und langsam wächst mir das irgendwie über den Kopf. Gestern war so ein Tag, wo ich sehr nah am Wasser gebaut war und während dem Kartons packen einfach geheult habe, weil ich nicht mehr konnte.
    Ich denke auch, dass der ganze Stress mit meiner ständigen Übelkeit zu tun hat. Jeder sagt nur langsam machen..., aber noch langsamer geht gar nicht und irgendwann muss es ja auch fertig sein.
    Ich hätte das alles einfach nur schon gerne hinter mir :(!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 10:12
    @Andrea

    Also ich musste zu dieser Feindiagnostik, weil die Oberschenkellänge nicht gepasst hat
    Aber ich weiß von so vielen Freundinnen und Bekannten, die mussten auch alle da hin
    Aber auch oft ohne großartigem Verdacht. Wir haben schon gesagt, das machen die FÄ um die Krankenkassen auch oftmals auszutricksen. Wenn der FA das anordnet, muss man die Untersuchung nicht bezahlen. Der 3D US kostet bei meiner FÄ 50 Euro
    So viel ich weiß machen das auch andere Ärzte. Meine FÄ war nur bis letztes Jahr Oberärztin in einem Krankenhaus bei uns in der Nähe und die haben sich da auch spezialisiert. Deshalb war ich da.
    Da wird jedes Detail beim Baby genau gemessen und kontrolliert und es wird auch auf 4D umgeschaltet. Sprich Live Aufnahmen mit Geräuschen :-)

    Wir haben auch den Pebbles in schwarz mit den Bläschen oben. Uns hat der auch am besten gefallen und man sieht den Dreck nicht so und ist neutral.
    Wir haben noch einen Sommerbezug dazugenommen. Ist so ein Froteebezug, dann muss man nicht den kompletten Sitzbezug waschen, wenn mal was daneben geht.

    Kinderzimmer hätte normal 1500 Euro gekostet (Bett, 3türiger Schrank, Kommode mit Wickelaufsatz)
    Im Angebot komplett für knappe 700 Euro. Dazu haben wir jetzt noch eine Matratze und ein Regal genommen und sind jetzt bei knappe 850 Euro. Die Lieferung und Montage war dann auch noch kostenlos dabei und wir konnten die Lieferung nach hinten rauszögern. Eigentlich wäre das Zimmer Ende April gekommen. Wir bekommen es Anfang/Mitte Juni. Aber da müssen wir auch noch den Liefertermin vereinbaren. Vorher muss noch gestrichen und ausgeräumt werden.

    Ein Wandregal für hinter die Kommode haben wir noch eins, das passt ganz gut
    Unser Zimmer ist das von Paido und der Typ Leo
    Hier hat man 5 Jahre Nachkaufgarantie ab dem Zeitpunkt, wo das Zimmer aus dem Sortiment genommen wird. Kann man Seitenteile fürs Bett, Nachtischkästchen, Schreibtisch usw nachkaufen
    http://www.google.com/imgres?imgurl=http://baby-online-kaufhaus.de/cosmoshop/default/pix/user_img/paidi/pic3-1260286016.jpg&imgrefurl=http://baby-online-kaufhaus.de/Infos/Paidi.htm&h=434&w=599&sz=85&tbnid=trhnBE-rY_z86M:&tbnh=99&tbnw=136&prev=/search%3Fq%3Dpaidi%2Bleo%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=paidi+leo&usg=__HsxL9qZTJ4W5YjpKAuOvXLedsaw=&docid=ykqR70_3crFn4M&hl=de&sa=X&ei=Yh1lUdrtCO-Q7Abb0oGQBA&ved=0CFAQ9QEwBQ&dur=3387

    Habt ihr schon einen Kinderwagen?
    Wir haben jetzt den Teutonia Mistral S genommen in braun und die Liegefläche ist so bisschen kariert.


    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 10.04.2013 10:21
    Schneewittchen, dann hast es in ca. 5 Wochen überstanden und du kannst das neue Heim genießen...ich kann es nachvollziehen, dass das alles andere als einfach ist. Mir ist immer übel, wenn ich mir zu viel Gedanken mache und es wieder mal zu viel wird, also wird das bestimmt auch besser, wenn du Mitte Mai dann alles hinter dir hast :-) Kann dir denn niemand helfen??? Allein ist das schon echt übel, wenn du den kompletten Hausstand allein verpacken musst :-( Es haben alle leicht reden mit langsam machen...selber möchtest einfach nur fertig werden und immer langsam machen geht einfach nicht. Ich hab nur ein Zimmer zum ausmisten und das nervt mich schon, weil ich relativ schnell Bauchziehen bekomm, wenn ich zu doll mache...da kann ich mir gut vorstellen, wie es dir geht! Aber vorgestern hab ich relativ viel geschafft, aber immer noch kein Ende in Sicht :-( vorallem stehen da noch Sachen in der Wohnung, die nicht uns gehören sondern meinem Bruder und der holt die einfach nicht ab...ich weiß nicht wie wir noch schichten und stapeln müssen :-( meine Wohnung hier in Traunstein muss ja auch noch ausgeräumt werden. Bin ja noch bis voraussichtlich Ende Juni hier, also ich hab die Wohnung zum 30.06. gekündigt. Und da hoff ich, dass ich bis dahin noch bissl mit anpacken kann :-( aber wie das gehen soll...mein Freund hat im Sommer auch wieder Saison und ich weiß echt nicht wie es sich da von der Arbeit her aus geht. Wir werden anfangen, mit Schlafzimmerschrank und Bett, weil zur Not kann ich auch auf der Couch schlafen, aber da hab ich auch schon bammel davor :-(
    Ich weiß jetzt gar nicht welche ich bekommen hab. Ich schau einfach mal zu Hause nach und meld mich dann bei dir :-) Mein FAin hält da sehr viel davon, die hat sie selber auch genommen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 10:27
    Hallo ihr Lieben,

    Gratulation an alle neuen Outings! Das wird hier ja echt ein Mädl-Club, wenn das so weiter geht ;-)

    @Feindiagnostik
    Da hab ich schon einige Erfahrung. Ich war schon zwei mal zur Feindiagnostik, weitere Termine werden folgen (wegen Risikoschwangerschaft, lange Geschichte...). Man bekommt dafür eine Überweisung vom normalen Frauenarzt und das wird dann entweder in einer Klinik oder in einer pränataldiagnostischen Fachpraxis durchgeführt. Wenn es medizinische Gründe gibt, die dafür sprechen, zahlt es auf jeden Fall die Krankenkasse, ich weiß aber nicht, ob man es auch einfach "nur so" machen lassen kann. Zusätzlich zu diesen großen US-Untersuchungen, wo wirklich alles vermessen und kontrolliert wird (dauert auch so an die halbe Stunde) war ich auch schon zig-mal in der Frauenklinik, wo meistens auch noch mal ein kurzer US-Check gemacht wurde. Deshalb wussten wir auch schon recht früh das Geschlecht.... Also ich glaube, von den meisten werdenden Müttern hab ich mein Kind schon am öftesten gesehen!

    @mami315
    Ich wünsch dir schnelle Besserung mit deinen Krampfadern - stell ich mir ja echt super ungemütlich vor, mit so einem "Gerüst" herumlaufen zu müssen, noch dazu, wo es jetzt endlich ein bisschen wärmer wird :-(

    @Andrea:
    Ich denke auch, dass dein Kind normal groß und schwer ist für die 20. SSW. Unsere war in der 22. SSW erst 23 cm lang, und das ist auch noch im Rahmen. Alle entwickeln sich etwas unterschiedlich schnell und ich glaube, bis zur Geburt holen die vieles noch auf - ist ja auch noch ein bisschen Zeit;-)

    @Übungswehen, Magnesium, Eisen
    Oja, das kenn ich, Leute! Bei mir fühlt sich das echt an wie leichte Menstruationsschmerzen und das Fiese ist, dass das manchmal den ganzen Tag hindurch so geht, fast ohne Pause. Werde meinen FA das nächste mal darauf ansprechen, vielleicht muss ich ja dann auch Magnesium nehmen. Eisen nehm ich ja schon lange, diesen Kräuterblutsaft hatt ich auch schon (igitt!).

    @Spieluhr
    Wir haben seit einem Monat oder so eine Spieluhr, abends leg ich sie mir manchmal auf den Bauch (vergesse es aber oft auch). Ich weiß nicht, ob die Kleine viel davon mitbekommt, habe bis jetzt zumindest keine Reaktion darauf von ihr bemerkt - aber das heißt wohl, dass es ihr nicht so unangenehm ist, dass sie sich tretend dagegen wehren würde. Immerhin :-)

    Euch allen noch eine gute Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.04.2013 10:56
    Xeraxes, dann kannst du mich im Bezug auf den Kräuterblutsaft verstehen :D. Fand den auch so eklig und hoffe, ich komme diesmal drum rum.
    Wegen Magnesium würde ich dann auch mal fragen. Das kannst du eigentlich auch so unbedenktlich nehmen, da es nicht schadet und eben wehenhemmend ist.

    Andrea, ja Mitte Mai ist der Umzug zwar rum, aber die Arbeit hört ja leider nie auf. Wir müssen noch die Fassade, den Garten und das Dach machen. Wenn wir einziehen wird das Treppenhaus und das Gäste-Wc auch noch nicht ganz fertig sein, aber die anderen Räume sind schon super schön geworden und bis das Baby dann kommt macht mein Mann das drinnen noch fertig. Wenn wir mal dort wohnen kann er ja auch einfacher was machen, anstatt immer hin- und herfahren zu müssen.
    Freu mich schon, wenn dann in 4 Wochen die Babymöbel und das neue Bett für meine Tochter kommt und man dann endlich alles schön und gemütlich herrichten kann. Das macht ja viel mehr Spaß, als alles einzuräumen :-/.
    Also meine Mama hat sich fürs Packen noch angeboten. Am Wochenende macht sie dann die Hälfte der Küche und das Kinderzimmer meiner Tochter. Das Bad hab ich vorhin schon ausgeräumt und soooo viel weggeschmissen - scheiß drauf :D.
    Das schlimmste sind aber die ganzen Ordner mit Papierkram. Da müsste ich auch jeden Mal durchgehen und die Hälfte wegschmeißen, aber so wirklich Lust hab ich nicht drauf.
    Ein anderes Problem ist auch unser Meerwasseraquarium mit 500 Litern Wasser. Das ist immer so ne heiden Arbeit mit dem Korallenriff auseinanderbauen, Wasser rausmachen...ätzend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 11:01
    Kennt jemand von euch gute Checklisten wo alles drauf steht, was man so braucht?
    Hab ihr bei Babyclub eine gefunden.
    Weiß jemand noch eine andere?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 11:06
    @Schneewittchen: Ohje das hört sich echt noch nach Arbeit an.
    Da habs ich noch gut, mit Kinderzimmer ausräumen (momentan Abstellfläche und Büro), Keller und Speise ausmisten, damit man wieder mehr Platz.
    Wow das ist ja ein großes Aquarium. Das glaube ich dir gerne, dass das Arbeit heißt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 11:37
    Hi Mädels,

    melde mich nach sehr sehr langer Zeit auch mal wieder. Unser kleiner Zwerg verstärkt das Jungs-Team, dieses hat er eindeutig gezeigt. In den letzten Wochen haben wir bereits das Kinderzimmer, Kinderwagen (Teutonia BeYou) und den MaxiCosi (Pepples und Station) gekauft. Dabei haben wir viel Geld ausgegeben, aber das geht wohl allen so.
    Manchmal habe ich das Gefühl das mein Bauch über Nacht stark wächst. Geht Euch das auch so? Habe jetzt 3,5 kg zugenommen 24 SSW. Mein Vorteil ist, dass ich keine Schokolade usw. essen kann, dann wird mir immer schlecht. Unser kleiner bewegt sich momentan sehr viel, aber wenn mein Mann kommt hört er sofort auf. Wie ist das bei Euch?
    Eine Spieluhr haben wir auch bereits gekauft, diese lege ich immer abends auf meinen Bauch. Habt Ihr schon einen Namen für Eure Zwerge? Sind gerade dabei einen zu finden, das ist gar nicht so einfach und dabei haben wir schon gewartet bis wir wissen was es wird.

    LG teddy1230
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.04.2013 12:17
    Lupina, ich hatte glaube ich damals eine Checkliste aus einem Schwangerschaftsbuch. Muss ich mal schauen, vielleicht könnte ich sie dir scannen und zusenden. Allerdings ist das ja auch immer so ne Sache, ob man das braucht was drauf steht, oder es fehlt was was dir aber wichtig ist. Weißt du wie ich meine? Das liegt immer an einem selbst. Auch die Angaben zu den Kleidungsstücken etc. Wenn du ein Spuckkind hast, brauchst du auch mehr wie auf der Liste aufgeführt ist. Das sind alles so Sachen die man vorher nicht wissen kann, aber für einen Richtwert ist so ne Liste nicht schlecht.
    Allerdings hatte ich in allem viiiieeel mehr, weil das Shoppen so viel Spaß gemacht hat :D.

    Teddy1230, wir haben noch gar keinen Namen, was mich langsam etwas nervt. Bei meiner Tochter stand der Name auch erst 3 Wochen vor Termin fest. Mein Mann will sich erst Gedanken machen, wenn wir sicher wissen was es denn nun ist :-/. Vielleicht bleibt es weiterhin ein Ü-Ei und dann muss er sich vorher was einfallen lassen, denn bis in den Kreißsaal warte ich nicht ;).

    Wie steht ihr denn eigentlich zum Thema stillen? Seid ihr überzeugt, dass ihr das unbedingt machen wollt? Ich stand bei meiner Tochter schon nicht 100% dahinter (keine Ahnung genau warum, ich mag die Auszieherei nicht, auch vor anderen...). Jedenfalls war es dann auch mehr Qual als Segen und ich habe es nach einer Woche bleiben lassen. Meine Maus konnte auch nicht richtig trinken, weil sie die Unterlippe dabei immer mit eingezogen hatte und die Stillhütchen gingen mir ja erst recht auf den Keks. Jetzt bin ich wieder so am Schwanken, ob ich es nochmal wagen soll, oder von vornherein sage "nein will ich nicht". Ich wurde das Kleine nach der Geburt schon gerne anlegen, damit es die Erstmilch bekommt, aber ob ich es dann weitermachen möchte, weiß ich einfach nicht!
    Wie seht ihr das denn? Ich hoffe, ich werde nicht gleich als schlechte Mutter verurteilt, weil ich nicht monatelang gestillt habe und auch jetzt eher dagegen tendiere. Ist aber auch nur meine ganz persönliche Einstellung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 12:30
    @teddy: Wir haben auch schon einen Kinderwagen (Teutonia Mistral S), Maxi Cosi Pebble mit Family Fix und Kinderzimmer, da hab ich oben mal eine Link eingefügt bzw. eine Seite vorher
    Dann haben wir noch eine Wiege, die ist noch von mir. Mal schauen ob wir die verwenden.
    Bei mir ist das auch so, sobald mein Mann da ist, hören die Bewegungen auf.
    Ja im Prinzip haben wir schon einige Namen in der engeren Auswahl mal schauen, welcher es wird.

    @Schneewittchen: Klar da hast du recht, jeder empfindet etwas anderes als wichtig.
    Muss auch mal in meinem Buch schauen
    zum Thema Stillen: Ich möchte es wenigstens mal versuchen, aber wenns nicht klappt bin ich auch nicht traurig. Hat alles seine Vor und Nachteile. Man ist etwas unabhängiger, wie beim Stillen
    Ich lass das ganze auf mich zukommen, muss schauen obs klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 13:08
    Hi Mädels.
    Ich war heute beim FA!
    Erst hatten wir ein gespräch weil es mir wegen ner erkältung gar nicht so dolle geht.Hab jetzt Mucosolvan bekommen, soll viel trinken,hühnerbrühe,tee und ausruhen.

    Dem kleinem Mann gehts gut.Bin heute 19+6 und er ist 21cm groß und 320g schwer.
    Ich habe von Dezember bis jetzt 4kg zugenommen,wobei sie immer das eintragen was auf der wage steht,sprich mit schuhen,hose usw.

    Lg Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 10.04.2013 13:21
    Lupina: Dann haben wir ja den gleichen MaxiCosi genommen :-) Aber das mit dem Überzug, das ist keine schlechte Idee! Wenn sie dann doch mal spucken sollte, ist nicht gleich der ganze Sitz voll. Das mit dem KiZi ist ja super gelaufen! Schönes Schnäppchen gemacht :-) Ich muss mal schaun, ob ich den Link für unser KiZi finde, dann schick ich ihn Dir auch :-) Muss mal nachfragen, ob ich einen Termin zur Feindiagnostik brauche oder nicht. Vielleicht bekomm ich dann auch 4D, aber bin ja doch erst Ende August dran mit ET, vielleicht hatte ich deswegen noch keinen Termin dafür? Kinderwagen haben wir uns auch für den Mistral S entschieden mit dem Bezug Midnight Black Cool & Classic, der gefällt mir irgendwie am Besten, aber mal schaun, wenns wirklich so weit ist was es für einer wird :-) Hm...Checklisten was man noch alles besorgen muss an Klamotten etc oder was meinst für eine??

    @xeraxes: Ich hoffe, dass alles passt, aber dann hätte die FAin am Montag bestimmt etwas gesagt. Aber sie lobt nur immer, dass alles soweit super verläuft und alles gut ist! Das beruhigt dann schon auch wieder. Ich hab auch regelartige Schmerzen gehabt und das nie in Verbinung mit Magnesium gebracht, aber dann bekam ich Wadenkrämpfe und nahm dagegen Magnesium. Aber als die FAin dann erklärte, dass die Gebärmutter auch nur ein Muskel sei und das gleiche passiert wie beim Wadenkrampf war meine Lösung mit Magnesium gar ned verkehrt :-) Ich würd es einfach mal versuchen, schaden wird es sicher ned!

    @Schneewittchen: Ich schick dir mal ganz viel Kraft rüber, vielleicht hilft es dir ja ein bisschen :-) Ich hoffe, dass ihr das bald alles ohne größere Komplikationen geschafft habt! Ausmisten ist immer die besch... Arbeit. Mein Papierkram gehört auch mal wieder erledigt, aber das schieb ich schon ne ganze Weile :-( Das Meerwasseraquarium ist ja toll, wir haben schon seit langer Zeit Süßwasser und deswegen würd es mich auch reizen, aber da hat jetzt unsere Kleine vorrang :-)

    @teddy: Also unsre Kleine ist am Wochenende, wenn ich wieder daheim bin bei ihm, auch ruhiger. Unter der Woche ist da öfters Remmi-Demmi angesagt und alles gluckert nur so :-) Also Namen haben wir schon, stehen momentan bei Laura Marie, der gefällt uns beiden :-) Bei Jungs wär es ein Sebastian, Lukas oder Fabian geworden, bei Mädchen wär Lea noch dabei gewesen :-) Spieluhr liegt auch schon ab und an aufm Bauch und bisher hat sie sich auch noch nicht dagegen gewehrt :-) Schokolade ist auch nicht so meins, war es aber auch vor der SS schon nicht.

    LG Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 10.04.2013 13:53
    @Schneewittchen: Also stillen möcht ich schon auch versuchen, versteh es aber auch wenn man es nicht möchte. Meine Schwester und ne Freundin von mir haben von Anfang an eine Spritze bekommen, damit die Milch nicht einschießt. Es ist jedem seine Entscheidung, aber versuchen möcht ich es persönlich schon, aber wenn dann auch nur 3 - 4 Monate. Meine Tante hat gestillt, da hatte die Kleine schon lange Zähne...also soweit lass ich es dann doch ned kommen... :-)

    @Lupina: Ach, so ein Buch hab ich auch geschenk bekommen, da muss ich direkt mal schaun, was ich für eine Liste drinnen hab, dann schick ich sie dir auch durch :-)

    @Nicolet: Gute Besserung wünsch ich Dir!! Hey schön, dass es deinem Kleinen gut geht :-) Dann haben wir ja ziemlich die gleiche Größe und Gewicht was den Zwerg angeht :-) Komisch nur, dass bei mir letztens wieder nur SSL gemessen wurde, aber sie sagte auch, dass sie grad so schön liegt und das beim nächsten Mal nicht mehr der Fall sein wird, dass man sie nochmal ganz drauf bekommt :-) Bei mir sind es mittlerweile 3 1/2 kg die ich zugenommen hab. Also hält es sich noch in Grenzen, gott sei dank :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 14:10
    @Andrea:
    http://www.teutonia.de/de/dessins/made-for-you.html
    Rustic Country haben wir von Teutonia.
    Die Tragetasche und Schirm ist auch in braun
    Ja genau, was man so braucht, kleidungstechnisch usw.
    Danke fürs zuschicken :-)

    @Schneewittchen: Ja nochmal wegen dem Thema Stillen. Seh das auch so wie Andrea.
    Wie geschrieben, versuchen ja, aber auch nicht ewig

    @Nicoleot:
    Ja das mit dem Gewicht.....
    bei mir macht es nur ein paar 100g aus mit den Kleidungsstücken
    ich mach immer ohne Schuhe

    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 10.04.2013 14:18
    @Lupina:
    http://www.teutonia.de/de/dessins/cool-classic.html
    Der ist auch ziemlich schick :-) mir gefallen der Mosaik und Midnight Black...aber ich weiß noch nicht welcher es werden wird :-) hast du die Wickeltasche dazu genommen? Bei der bin ich am überlegen...! Schirm möcht ich auch haben, der wär aber auch iwie dabei...! Ich kann es aber frühestens am Freitag erledigen, weil ich da erst nach Hause komme...hoff des reicht noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 15:07
    @Andrea

    Also die sind auch sehr schön.
    Mir würd der Mosaik ein bisschen besser gefallen, aber der Midnight Black ist auch schön
    Also die Wickeltasche hab ich nicht genommen. Da hab ich mir einen beim dm gekauft, auch in braun.
    Passt super dazu.
    Was möchtest du für eine Tasche haben?? Also Tragetasche?
    Also wir haben nicht diese Wanne, sondern die VarioPlus Tragetasche genommen.

    Wir haben folgende Erklärung bekommen:
    Wanne: ist prinzipiell besser zum zusammenlegen
    Softtragetasche: die gibt so nach, wenn man die trägt, da klappen die Seiten so ein
    Vario Plus Tragetasche: kann man jederzeit aus dem Kinderwagen nehmen, später zum Fußsack umzubauen

    Die Wanne wäre für uns unpraktischer gewesen, da ich immer ein paar Stufen nach oben muss,(wir sind Hochpaterre, ist ein Hanghaus, nach hinten hin eben wegen Terrasse) und da nehm ich die Tasche einfach raus, stell die kurz ab und fertig. So müsste ich jedes mal den kompletten Kinderwagen mit Wanne tragen oder komplett das Gestell mit abbauen.

    Aber das muss jeder selber wissen, was für einen praktischer ist
    Matratze ist bei der VarioTasche schon dabei bei uns

    Also bei uns ist die Lieferzeit ca 10 Wochen.
    Also müsste schon reichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 15:56
    @Andrea: Der Name ist echt schön.
    Bei uns in der engeren Auswahl ist derzeit Luisa, Franzsiska
    Lea würde meinem Mann gefallen, Laura wollten wir auch, aber da war dann die Cousine schneller
    2x der Name ist dann auch nichts

    Bei den Jungs wäre Lukas, Julian vorne dabei gewesen
    Antwort
Seite 27 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern