menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 16:48
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Ach süß... lauter schöne Namen sind das!!! Und cool noch ein paar Outings! Herzlichen Glückwunsch! :-)

    @Magnesium und Eisen:
    Bin da auch sensibel und mag keine Brausetabletten/Original-Kräuterblut. Deshalb kurz zwei Tipps: Es gibt ein "Magnesium Diasporal direct", ich find das geht ganz gut, das ist so ein kleines Tütchen "Brausepulver", kann man ohne Wasser schlucken (staubt nur ein bisschen) und schmeckt eigentlich sogar gut so nach saurer Orange... vielleicht ist das auch was für euch?
    Und bei dm gibts 1. Floradix (wers braucht, ihr Armen) deutlich günstiger als in der Apotheke und es ist genau das Gleiche und 2. es gibt dort auch von Rotbäckchen "Rotbäckchen Mama Eisen +" (steht in unserem beim Kräuterblut), da ist bei der Tagesration 15 mg Eisen drin so zur Vorbeugung eines Mangels vielleicht ganz geschickt und schmeckt nicht so eklig, sondern ganz gut eigentlich nach Erdbeere... Ach ich hoff, das hilft euch was...

    @Feindiagnostik: War ja auch da und kann nur sagen: Geht unbedingt hin, wenn es euch angeboten wird, das ist sooooooooooooo toll... so genau und lang seht ihr eure Mäuschen sonst nie... das war echt wunderschön! Und bei mir wurde auch auf de Überweisung "Risikoschwangerschaft" geschrieben, obwohl eigentlich alles gut läuft... ich denk da versuchen die FÄ uns ganz lieb die Kosten zu sparen...

    @Nicoleot: Oweh... weiter ganz schnell gute Besserung, Du Arme... ist ja zäh, die olle Erkältung... Toi, toi, toi, dass Du sie jetzt ganz schnell wegkriegst!

    @Schneewittchen: Ach Mann Du Arme... es tut mir echt so leid für Dich, wie anstrengend Du es hast... kann mir das gut vorstellen... musste ja auch schon oft umziehen, aber mit Babybauch und eh ziemlich gebeutelt von der Schwangerschaft... Hm... Und ich hab auch schon so blöde Sachen vom Stapel gelassen wie "Tu nur ganz langsam...! Hast aber recht, das hilft ja echt nix und ist eigentlich irgendwie doof... Entschuldige bitte! Auf jeden Fall schick ich Dir aber ganz ganz viele liebe Gedanken und wünsch Dir total viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass es dafür dann auch so richtig toll schön wird in eurem neuen Häuschen... Fühl Dich mal lieb geknuddelt!
    Und wegen dem Stillen finde ich, hast Du alles Recht der Welt, das genau SO zu machen, wie es für DICH am besten ist und stimmt!!! Fänd ich total bescheuert, wenn da deswegen jemand sagt, man sei eine schlechte Mutter... Ist doch heute echt nicht mehr so und wären wir vor xy Jahren unterwegs, würdest Du bestimmt stillen bis Dir sonstwas abfällt... Aber die neue Zeit macht es einem einfach zum Glück viel einfacher, wirklich zu gucken, wie es für alle Beteiligten am besten ist und das machst Du ganz richtig!

    @Lupina: Oje, ich such mal, in irgendwas, was ich gelesen habe, war auch so eine Liste drin...

    @Ausstattung:
    Den Pebble wollen wir auch - mit Sommerbezug. ;-) Und habt ihr gesehen, da gibt es auch ein Sonnendach dazu... ist vielleicht auch nicht schlecht, damit den Mäusen im August nicht von vorne die Sonne auf das Köpfchen scheint?
    Kennt jemand von euch die Wickelkommode "Hannah" von Arthur Berndt bei Babyone? Die überlegen wir uns gerade...
    Und den Kinderwagen holen wir uns von "Naturkind" (österreichischer Hersteller, alles schadstofffrei) über einen Vertragshändler hier in der Nähe... Haben den letztes WoE ausprobiert und fanden den auch voll leicht und angenehm "bedienbar"... und schön! :-)

    So, liebe Grüßle an euch alle, ich brauch jetzt ein kleines Schläfchen, bin gerade beim Heimfahren schon schier am Steuer eingeschlafen, so müde bin ich heute...


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 08:50
    @Mamabärchen: Da bin ich ganz deiner Meinung, dass die FÄ da oft ein wenig nachhelfen.
    bei uns meinte sie auch, dass der Oberschenkelknochen etwas kürzer ist. Mein Mann darauf hin, ist das jetzt sehr schlimm. Da meinte sie nur, NEIN sie möchte das nur abgeklärt haben
    Beim letzten Mal, ach jetzt passt auch bei ihr die Länge wieder *zwinker*

    Also da sieht man mal, dass es schon sein kann, dass die da etwas nachhelfen
    Die Krankenkassen zahlen das ja sonst nicht

    @me: Gestern war wieder Aqua Gymnastik. War wieder echt schön
    Haben dann so über Babyschwimmen geredet. Was haltet ihr davon??
    Habt ihr da Erfahrungen?

    Gestern ist meine Wickelauflage gekommen.
    Hab eine von Zöllner mit Winnie Puuh. So süß :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 09:04
    @Mamabärchen: Hab gerade das Kinderzimmer angeschaut
    schaut echt schön aus. Erfahrungen hab ich leider nicht keine damit. Aber schaut echt gut aus, auch von Platzangebot her
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 09:30
    @Lupina: Oh cool, Danke fürs Zimmer-angucken-und mal-Deine-Meinung-sagen, Du bist süß... :-)
    Du hast es wahrscheinlich schonmal gesagt, aber ich komm hier manchmal bisschen durcheinander... was für ein Kinderzimmer nehmt ihr? Und wie klappts bei Dir mit dem Ausmisten? Ich bin leider viel langsamer, als gehofft, weil ständig noch was anderes dazwischen kommt... gemein...
    Wiceklauflage mit Winnie Puh klingt total süß... da schau ich auch gleich mal nach... ;-)
    Mit Babyschwimmen hab ich leider noch keine Erfahrung (auch noch nix von Freundinnen gehört), aber ich fänds auch voll toll, wenn ich da was Nettes fände... Irgendwer hier hat aber auch mal sinnvoll zu bedenken gegeben, dass man echt drauf achten sollte, WO das dann stattfindet... im KH, wo auch wirklich kranke Leute (auch mit Hautentzündungen o.ä.) im Wasser paddeln, sollte man sein Baby vielleicht lieber nicht schwimmen lassen...

    Ganz liebe Grüße an Dich! Muss jetzt fix was arbeiten gehen...
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 11.04.2013 09:47
    @Lupina: Ist das dann bei Dir eine richtige Wickeltasche? Gibts die beim DM? Also wir werden auch die VarioPlus Tragetasche nehmen. Uns hat man erklärt, dass man alle später zum Fußsack umbauen kann...kann aber auch sein, dass ich ned gescheit aufgepasst hab ;-) Ich wollt erst die Wanne, aber die bleibt fest auf dem Kinderwagen drauf und wenn es doch mal schlafen sollte, dann nimmt man die Tasche einfach runter und nimmt sie mit rein :-) Ist die Matratze immer dabei bei der Vario Tasche? Wir wohnen im Elternhaus und können den KiWa unten stehen lassen, gott sei dank!! Du has aber auch wahnsinnig schöne Namen! Lea war auch immer mein Favorit, aber er kam dann auf Laura und der gefällt mir auch wahnsinnig gut! Luisa gefällt mir auch :-) Franziska heißt meine Cousine wird dann bestimmt mal ne Franzi ;-) Ihr bräuchtet aber voraussichtlich auch keine Jungennamen oder? Babyschwimmen bin ich auch am überlegen, aber ich denk das wird sich dann schon rausstellen, sobald die Klein mal da ist. Wasser ist einfach toll in jeglich Hinsicht (ausser in den Füßen...) und möchte schon gern was in dieser Art machen :-) Wenn es die Wickelauflage ist, die ich jetzt im Kopf habe, dann ist die wirklich süß! Sind da Winnie, Ferkel und IAH als "Babys" drauf??????

    @mamabaerchen: Danke für den Tipp mit Magnesium und Eisenmangel! Muss ich direkt mal schaun :-) und auf Feindiagnostik muss ich meine FAin nächstes Mal direkt ansprechen...sind ja alle voll am schwärmen. War jemand von Euch noch nicht bei der FD? Du meinst beim Pebbles das schwarze Dach, dass du am Griff befestigen kannst oder? Also wenn es das ist, dann ist das von Haus aus dabei :-) Ich hab auch erst gemeint, toll das Dach ist nicht dabei, aber das ist im Sitz versteckt und man sieht nur die 2 Ösen, die man am Tragegriff befestigen kann :-) Ich kann mir die Wickelkommode nicht ansehen :-( Aber was man auf dem kleinen Foto so erkennen kann, ist die bestimmt ganz praktisch und vom Platz her ganz passabel :-) ! Also den Kinderwagen von Naturkind hör ich jetzt zum 1. Mal...muss ich dann direkt mal googeln :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 10:57
    @Mamabärchen:
    Gerne doch :-) Wir haben das Kinderzimmer Paidi Leo
    Am Anfang der Seite 29 ist ein Link zu dem Zimmer
    Stimmt da haben wir schon mal gesprochen. Wenn dann würd ich das da machen wollen, wo ich jetzt den Aqua Kurs habe, die haben eine Schwimmschule für Babys ab 2-6 Monate für den Anfang, also als Anfängerkurs
    http://www.amazon.de/Julius-Z%C3%B6llner-2220122011-Wickelauflage-phthalatfrei/dp/B005R22X92
    Das hier ist unsere Wickelauflage. Ich hab sie beim Babywalz bestellt.
    Ja ausmisten, hm recht weit bin ich auch noch nicht. Wir zögern das ganze nun etwas raus. Denke mal aber das wir das in den nächsten 2-3 Wochen mal in Angriff nehmen
    Anfang/Mitte Mai wollen wir das Kinderzimmer streichen, da solls dann leer sein. Nach Pfingsten fahren wir nochmal ein paar Tage weg und Anfang Juni kommt das Zimmer dann schon. Freu mich schon, alles einzuräumen

    @Andrea:
    Ja das ist eine richtige Wickeltasche. Gibts glaub ich in braun, blau, schwarz oder so
    Hier ein Link dafür. Da ist auch schon was drinnen. Hab Glück gehabt und eine braune bekommen
    Kostet so um die 25 Euro glaub ich
    http://www.dm.de/de_homepage/babylove/produkte/zubehoer/unterwegs/120678/babylove-wickeltasche.html#
    Die ist auch bestückt schon. Eine Wickelunterlage, Feuchttücher und noch was ist dabei.

    Ja genau so war das mit der Wanne bzw Tasche. Ich glaub da erzählt auch jeder bisschen was anderes. Fand die Tasche auf jeden Fall praktischer. Also ob die Matratze immer dabei ist, kann ich dir gar nicht sagen, aber ich glaube schon. Wir haben zwar eine Eigentumswohnung, aber in einem 3 Familienhaus. Kann aber den Kinderwagen im Hausgang abstellen, das stört keinen
    Wir haben ein eindeutiges Mädchen Outing und da bleibt es bei den Mädchennamen. Danke für das *schönfinden* :-)
    Ich hab mal oben den Link zur Wichelauflage eingestellt. Die glaub ich wo du gemeint hast, hab ich auch schon angesehen
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 11.04.2013 12:05
    @Lupina: Also ich hab die gemeint :-)

    http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=226717218&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&group=146&product=6276182&ordernumber=137435&adword=Babywalz%20DE%20PLA/137435&origin=pla&{copy:keyword_id}=&{copy:remote_ad_id}=&{copy:matchtype}=&pla_target_id=34068763104&creative_id=11456995704&keyword={keyword}&gclid=CKyjj8qrwrYCFVMRtAodMj0AVw&wtr=751&zlg=121&mb3_wersch=751121

    Aber deine ist auch gaaaaanz schick :-)
    Oh ja, dann werd ich mal zum DM schaun, ist auf jeden Fall billiger wie die 60 EUR was Teutonia verlangt...!! Hast du zum Kinderwagen eigentlich nen Wetterschutz dazu genommen? Ich glaub nicht, dass man den braucht, weil ich werd ned raus gehen, wenn es aus allen Wolken schüttet...! Mit der Matratze muss ich einfach mal nachfagen :-) Wir haben auch ein eindeutiges Mädchen-Outing, aber warts ab, wahrscheinlich wächst dann noch was und wir zwei stehn mit süßen Jungs da ;-) Mein Freund hat gestern wieder ziemlich ausgemistet, jetzt muss ich von meiner Zweitwohnung den Schlafzimmerschrank mitnehmen also erst noch abbauen und dann daheim wieder aufbauen, damit wir die ganze Kleidung vom Ankleidezimmer und zukünftigen KiZi ins Schlafzimmer bringen...! Ich hab Ende April, Anfang Mai 3 Wochen Urlaub und ich hoff, dass bis dahin die Decke schon herunten ist und ein neuer Boden drin...möcht auch endlich streichen und dann bin ich auch noch fleißig am Blumen basteln aus Klopapierrollen, die kommt an die Wand mit nem schönen Pink-Streifen an der Wand und Schmetterlinge, meine Schwester und ich waren kreativ ;-)

    http://www.holozaen.de/2012/06/20/florale-wanddekoration-basteln-mit-klopapierrollen/

    So ähnlich aber bissl mehr Blumen :-) hach, ich freu mich schon so aufs einräumen etc. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 12:26
    Ui die Wickelauflage ist auch gaaanz süß.
    Hab auch zwischen den beiden überlegt.
    Meinem Mann hat dann die andere noch ein wenig besser gefallen.

    Ja schau mal zum DM, die ist echt nicht schlecht.
    Also den Wetterschutz!?! Hm weiß ich jetzt gar nicht, ob ich den dazugenommen hab.
    Muss ich nochmal nachfragen. Ich glaub ein Moskitonetz ist noch dabei oder?

    Ja das wärs ja auf einmal ein Junge.... ohje.... aber würd ich auch nehmen :-)
    Aber dann rosa Sachen ^^ hm .. :-)

    Ohja da hast ja noch was vor dir mit der andern Wohnung ausmisten und ausräumen
    Hoff das geht alles gut über die Bühne bei dir

    Das mit den Blumen schaut ja echt schön aus. wahnsinn was man alles so machen kann
    Muss mir auch noch was überlegen für die Wand.
    Wir möchte die Wand erstmal weiß streichen und dann mit Wandtattoos bisschen was machen
    Muss aber mal schauen was es wird.

    Ja aufs einräumen freu ich mich auch schon am meisten :.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 14:19
    Hallo ihr fleißigen Schreiberlinge,

    Ich komm ja kaum nach mit Lesen nach nur einem Tag ;-))

    @Namen
    Ich stimme euch zu, ihr habt echt hübsche Namen ausgesucht! Ich habe auch schon lange einen heißen Favoriten, mal sehen obs dabei bleibt, aber ich galub schon. Mein Mann hat mir zum Glück bei den Mädchennamen freie Hand gelassen, denn unser Geschmack unterscheidet sich doch recht was das betrifft...

    @Sttillen
    Ich möchte es schon versuchen und wenn alles gut läuft ein paar Monate stillen. Aber ich werde auch zusätzlich mal ein Fläschchen geben, damit man etwas unabhängiger ist, vor allem draußen. Ich möchte ehrlich gesagt ungern vor fremden Leuten den Busen auspacken *schäm*

    @Risikoschwangerschaft und Feindiagnostik
    Lupina & Mamabärchen: Es kann schon sein, dass die FÄ manchmal zur FD überweisen und es so hindrehen, dass es die Krankenkasse zahlt, weiß nicht. Aber in meinem Fall ist das leider anders, weil wirklich die Gefahr besteht, dass das Kind nicht gesund zur Welt kommen wird. Ich geh jetzt alle zwei Wochen zur FD und bis jetzt ist Gott sei Dank alles in Ordnung, aber niemand weiß ob und wie lange das so bleibt. Deshalb ist jede Untersuchung für uns nicht nur schön, sondern immer auch mit Angst verbunden, ob diesmal alles gut ist. So hantelt man sich von Woche zu Woche und kann immer nur hoffen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 14:45
    @xeraxes: Ohje das ist nicht so schön. Darf man fragen wieso hier ein Risiko besteht??
    Drück dir weiterhin ganz ganz fest die Daumen, dass alles so gut bleibt wie bisher.

    Wegen dem Stillen. Da hast schon recht, vor fremden Leuten ist das nicht so schön.
    Bin gespannt, wie es bei jedem dann so läuft.
    Hoffe das es soweit bei jedem klappt, dass man es wenigstens mal ausprobieren kann
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2013 18:40
    Hallo,
    @xeraxes:
    Wieso hast du ein höheres Risiko, dass das Kind nicht gesung sein könnte? Hört sich ja schrecklich an.

    Bei meinem Sohn war auch alles Chaotisch da war ich ganze 4 mal in Ulm bei Pränataldiagnostik:
    das 1. Mal wegen Nackenfaltenmessung, weil die extrem verdickt war und tatsächlich hatte ich ein 10 mal höheres Risiko ein Gendefektes Kind zu bekommen wie andere Frauen in meinem Alter und ich war erst 22!!! Das war ein Schock. Daraufhin haben mir alle zu einer Fruchtwasserpunktur geraten, was ich letztendlich auch machte, das war dann das 2. Mal. Würde ich nie mehr machen, war schrecklich.
    Dann zur Feindiagnostik wegen Plazentainsuffizienz und beim 4. Mal wegen dem Herzen, das unrhütmisch schlägt (das ist immer noch so und er ist jetzt 8!) Damals dachte ich nicht mehr dran, noch ein gesundes Kind zu entbinden. Die Geburt verlief dann auch noch chaotisch er hat sich falsch ins Becken gedreht und der Kopf war zur Seite gedreht ähnlich wie ein Sternenkind, das nach vorne schaut. Außerdem hatte er die Arme verschränkt und die Hebamme hat zuerst einen Arm rausziehen müssen, dann waren die Herztöne weg und ich wusste jetzt muss ich so lange drücken bis er da ist und tatsächlich ist er rausgeflutscht nachdem Ärztin und Hebamme an mir rumgerissen haben. Er hat nich geatmet und wurde sofort weggetragen- und er hat dann endlich angefangen zu schreien und war GESUND!!!

    Das war mein erstes Kind und hatte schlimme Angst beim 2. aber ich habe nur Feindiagnostik zugelassen, alles andere haben ich weit weggeschoben um mich nicht verrückt zu machen und das hat geklappt.
    Es war eine entspannte SS und die Geburt ist sehr schnell und Komplikationsfrei verlaufen.

    Wenn man sich verrückt mach, wird alles schlimmer und unerträglich

    Also immer cool bleiben :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2013 09:27
    Lupina und Andrea, normalerweise ist ein Regenschutz im Preis dabei. Bei meinem Wagen war das in einer Tasche im Verdeck versteckt, wo ich noch dachte, ich hätte keins. Könnte ja mal nachfragen, aber ich glaube das ist Standard.
    Es heißt ja nicht, dass ihr im Regen rausgeht, sondern mal in den Regen kommen könnt, wenn ihr gerade spazieren seid. Ist mir öfter passiert und da war ich froh um das Teil ;).

    Mami, da hattest du ja erstmal keine schöne Schwangerschaft beim ersten und auch kein schönes Geburtserlebnis. Bei meiner Tochter lief auch alles ziemlich chaotisch und zum Ende hin hektisch ab :(. Hatte lange daran zu knabbern und manchmal überkommen mich auch wieder Ängste, wenn ich an die zweite Geburt denke. Aber es kann ja nur besser laufen ;)!

    Mamabärchen, du musst dich doch nicht entschuldigen, weil du mir geraten hast langsamer zu machen *drück*. Ist ja auch das erste was man so sagt und eigentlcih auch stimmt. Nur sich dran zu halten ist dann wieder was anderes ;).

    Xeraxes, das war eben auch so mein Problem, dass ich mich beim Stillen nicht vor anderen zeigen wollte. Gerade vor den Schwiegereltern oder so. Mich hat es schon gestört, wenn ich meine Tochter angelegt habe und im Krankenhaus dann einfach Besuch ins Zimmer kam. Das war mir irgendwie unangenehm und das Stillen ist ja auch was intimes - finde ich.
    Ich weiß noch, ich saß einmal entblößt im Bett und mein Papa kam ins Krankenhauszimmer und wusste gar nicht wo er hingucken sollte.
    Das waren alles so Punkte für mich, mit denen ich mich nicht wohlgefühlt habe. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen und seine Erfahrungen machen.

    Zu mir, ich bekomm langsam Panik, dass wir nicht fertig werden bis zum Umzug. Sind ja nur noch 3 Wochen und heute komm ich zum Beispiel wieder zu nix, weil ich zu meinem Arbeitgeber fahren muss, da meine Elternzeit am 28.06. endet und der Mutterschutz am 02.07. beginnt. Dazwischen fällt noch ein Wochenende, aber 3 Tage müsste ich dann theoretisch arbeiten gehen. Jetzt muss ich das mal besprechen was wir da machen. Meine Kollegin meinte es wäre keine Arbeit für mich da und gesundheitlich hab ich ja auch schon von Anfang an zu kämpfen. Mal schauen wie wir das machen. Das liegt mir auf jeden Fall auch noch ein bisschen im Magen...
    Wenn wir dann hier aus der Wohnung draußen sind müssen wir hier noch renovieren, da wir bei Einzug alles neu saniert und renoviert übernommen haben. Außer dem Kinderzimmer ist auch alles weiß geblieben, aber ein bisschen was muss man ja immer ausbessern. Komplett streichen wir nicht, denn wir haben hier nur 2 Jahre gewohnt.
    Das nervt mich schon alles und statt zu sagen "das ist geschafft" seh ich immer nur noch mehr Arbeit, was noch ansteht und zu tun ist :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2013 10:26
    @Schneewittchen: Hab gestern nochmal nachgefragt. Das ist im Kinderwagen dabei.
    Klar für so was ist es super. Kann ja mal sein, dass es plötzlich anfängt zu regnen
    Was arbeitest du denn? Oder hast du gearbeitet? Drück dir die Daumen, dass du das mit dem AG regeln kannst.
    Ohje du Arme. Das glaube ich dir, das man sich da manchmal nicht mehr raussieht und Panik bekommt
    Drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie geplant

    @Mami: Da hast du ja einiges mit gemacht bei deiner Schwangerschaft
    Wow.....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2013 10:48
    Lupina, ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite jetzt während meiner Elternzeit nebenberuflich selbstständig mit meinem kleinen Nähshop. Das macht mir wahnsinnig viel Spaß und irgendwas musste ich tun, nach dem ersten Jahr wirklich nur Kind. Die wirtschaftliche Lage sieht bei meinem AG leider nicht so rosig aus. Ich wäre nämlich gerne nach spätestens 2 Jahren gerne wieder arbeiten gegangen, aber es war keine Arbeit für mich da und bevor ich einfach gekündigt werde, hab ich jetzt noch das 3. Jahr Elternzeit genommen.
    Nach dem Baby werde ich aber nur 1 Jahr daheim bleiben und mich wahrscheinlich gleich woanders bewerben, denn eine wirkliche Perspektive sehe ich bei meinem AG nicht mehr, leider :(! Davor hab ich auch schon etwas Angst, wer mich nach 4 Jahren aus dem Beruf wieder einstellt und ob die "Selbstständigkeit" mit angerechnet wird, denn meine Buchhaltung, Bestellungen, Vergleiche und alles muss ich ja auch selbst machen.
    Vielleicht ein kleiner Vorteil, dass meine Familienplanung dann schon abgeschlossen ist und ich das in einem Rutsch gemacht habe, ohne nach einer gewissen Zeit beruflich wieder pausieren zu müssen.
    Ich möchte aber nur in Teilzeit auf 50% arbeiten, wenn das soweit möglich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2013 11:27
    Ohje das ist bestimmt schwierig dann.
    Drück dir die Daumen, dass dann alles wieder klappt.

    Ich muss mir auch überlegen, ob ich wieder in die Bank zurückkehre.
    Auf der einen seite macht es schon Spaß, aber die BEstimmungen werden immer schlimmer und da hab ich keine Lust drauf. Meine jetztige Stelle bekomm ich nicht mehr. Muss dann auch erst mal schauen wo Platz ist
    Mal sehen

    Ich hab ja erst mal 2 Jahre Zeit mich umzusehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2013 12:06
    @Lupina, mami315
    Das Problem besteht bei mir darin, dass ich eine chronische Krankheit habe, die unter Umständen für das Ungeborene gefährlich werden kann. Konkret besteht das Risiko, dass das Kind einen Herzschaden davonträgt. Das kann sich entweder schon in der Schwangerschaft zeigen oder auch erst nach der Geburt - oder im besten Fall passiert nichts und es bleibt gesund. Das Dumme ist, dass niemand voraussagen kann, ob überhaupt und wenn ja wann und wie stark dieser Herzfehler sich entwickeln wird. Im schlimmeren Fall würde das Kind nach der Geburt einen Herzschrittmacher bekommen - vom allerschlimmsten Fall will ich nicht reden.
    Aber wie gesagt, bis jetzt ist alles gut und ich kann nur hoffen, dass es auch so bleibt und alles normal sein wird! Natürlich liegt so was auf einem und überschattet die Schwangerschaft. Man fühlt sich so ausgeliefert an sein Schicksal, weil man nichts tun kann, um zu verhindern, dass das passiert, was man die ganze Zeit befürchtet. Mein Mann hat natürlich auch daran zu knabbern und freut sich immer riesig, wenn der nächste US wieder ergibt, dass alles ok ist.
    Naja, drückt uns bitte ganz fest die Daumen, dass unsere Kleine gesund und fidel zur Welt kommt und letztlich alle Sorgen unbegründet waren!

    @mami315, Schneewittchen
    Das ist gar nicht schön, dass ihr so schwierige Geburten hattet. Ich wünsch euch, dass diesmal alles besser wird!

    @alle
    Wird sich von euch jemand eine PDA machen lassen? Ehrlich gesagt, ich tendiere seeehhhr stark dazu, mir eine legen zu lassen. Ich meine, ich kann zwar schon einiges an Schmerzen ertragen, aber ich weiß auch wo meine Grenzen sind diesbezüglich. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen kleinen chirurgischen Eingriff ohne Narkose und ich dachte ich sterbe dort auf diesem Behandlungsstuhl! Als ich da raus kam, hab ich am ganzen Körper gezittert und war am Heulen, das war ein richtiges Trauma! Ich hab mir geschworen, so etwas nie wieder durchmachen zu müssen solange ich lebe.
    Und ich glaube wenn man weiß, dass man die Möglichkeit hat, sich die Schmerzen etwas nehmen zu lassen, geht man gleich viel entspannter in die Geburt als wenn man denkt: "Oh Gott, ich übersteh das nicht!".
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2013 12:21
    Xeraxes, meine Däumchen sind auf jeden Fall ganz ganz feste gedrückt!!!!! Man muss versuchen immer positiv zu denken. Ich bin mir sicher, dass alles klappen wird.
    Bei meiner Tochter hab ich vorher gesagt, dass ich keine PDA will, bzw. weil ich eben Angst davor hatte mir die PDA legen zu lassen.
    Als ich dann aber ohne PDA 7 Stunden durchgehalten und gekämpft hatte (meine Wehen kamen von der 1. Wehe an alle 3 Minuten). War also echt heftig und die Hebi sagte auch schon, dass das echt arg ist und die Kleine es wohl eilig hat.
    Wir waren 1 Stunde nach der 1. Wehe im KH. Da war der Muttermund erst bei 1cm. 1,5 Stunden und heftige Wehen später war ich schon bei 8-9 cm und die Hebi meinte das geht bestimmt nicht mehr lange. Bis dahin habe ich eben gedacht ich halte durch....
    Nachdem sich meine dickköpfige kleine Dame dann aber entschieden hat, während einer Untersuchung nochmal einen Purzelbaum zu machen und anschließend nicht mehr richtig im Becken zu liegen, war es echt eine Qual.
    Da habe ich dann gesagt, dass ich nicht mehr kann und die Hebi meinte auch, dass ich es ohne PDA wahrscheinlich kräftemäßig nicht mehr bis zum Schluss schaffen würde. Die Ärztin brauchte allerdings 3 Versuche um die PDA richtig zu legen. Angenehm war das nicht, aber wenn du schon solch andere Schmerzen aushalten konntest, ist es im Vergleich nichts ;). Ich empfand es dann anschließend als eine echte Erleichterung 2 Stunden schmerzfrei zu sein und Pause zu haben. Dadurch das Schnecki nicht recht im Becken lag, musste ich mich alle 2 Minuten von der einen auf die andere Seite hieven. Das war auch anstrengend und mir wurde schon mit einem Kaiserschnitt gedroht, aber gegen 8 Uhr morgens hieß es ich dürfte jetzt mitpressen und um kurz vor 11 Uhr war sie dann mithilfe der Saugglocke endlich da. Zum Schluss musste es echt schnell gehen, da sie vor Stress ihren Kot im Bauch abgesetzt hat und das für's Einatmen sehr gefährlich hätte werden können. Deswegen die Saugglocke. Aber ein verformtes Köpfchen hatte sie davon zum Glück nicht.
    Also im Großen und Ganzen werde ich auch diesmal schauen, wie weit meine Kräfte mitmachen und wenn es nicht geht, nach einer PDA verlangen. Ich hatte danach zwar starke Rückenschmerzen und eine Blockade, aber mit einer professionellen Massage war auch das wieder im Lot. Man muss sich ja nicht unnötig quälen, wenn es heutzutage schon diese hilfreiche Option gibt ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2013 12:49
    @xeraxes:
    Ich drück dir alle Daumen, die ich habe. Wünsch dir alles alles Gute, dass auch alles in Ordnung bleibt mit Eurem Schatz. Immer positiv denke.

    @PDA: hm da hab ich mir noch keine so großen Gedanken gemacht, aber ich würd es evtl. schon in Erwägung ziehen. Möchte zwar erst einmal versuchen ohne auszukommen, aber sag niemals nie :-)
    Mal sehen, lass das ganze auf mich zukommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 15.04.2013 12:16
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich mal auch wieder nach dem tollen Urlaub zurück!

    @PDA:
    Bei mir wird man leider keine machen können, da ich nach einem Unfall eine verknorpelung der Wirbel habe und sich da (zum Glück) auch kein Arzt mehr rantraut. Deswegen hab ich mit Angst die Beiträge gelesen, wo ihr geschrieben habt wie heftig die Schmerzen sind*zitter* Ich bin eh so eine Mimose...

    @me:
    Bin heute eh ziemlich mit den Nerven durch. Heute Abend gehts um 20 Uhr zum US wo das Zwugi hoffentlich so liegt, dass wir erkennen was es wird. Am Freitag meinte dann auch noch mein Auto das es sterben muss (mir ist unterwegs eine Feder gebrochen.) Ich bin dann mit dem Auto von meinem Freund weitergefahren und da hat dann einer ein Stein von der Brücke auf die Windschutzscheibe geschmissen. WIe ich erschrocken bin könnt ihr euch glaub ich vorstellen...Hinzu kommt noch Stress in der Familie! Juhu! Ich brauch wieder Urlaub!

    Genießt das Wetter - bin heute irgendwie sehr nah am Wasser gebaut - kennt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 15.04.2013 12:46
    @Sunny: bzgl. PDA würd ich mir jetzt keine Angst machen, ich möchte es auf jeden Fall ohne versuchen, vielleicht brauchen wir auch keine, weil die Schmerzen soweit erträglich sind. Und jedes Mal wenn man nach einer Entbindung fragt, ob die Schmerzen schlimm waren, könnten sie es nicht mal mehr sagen. Es haben schon mehr geschafft und ich bin auch teilweis eine kleine Memme, wir werden das auch schaffen!! :-) Dir hat jemand nen Stein von der Brücke geschmissen?! Die sind ja ned ganz dicht!!!!!!! Dir gehts aber bis auf den Schrecken gut oder? Hättest regulär heut Termin oder wegen deinem "Unfall" heut? Ich drück dir mal die Daumen, dass sich euer Zwugi heut zeigen wird :-) Stress in der Familie, da können wir uns ja die Hand geben...! Aber mittlerweile hat es sich doch schon wieder etwas gelegt, gott sei Dank! Es gibt Tage, da könnte ich wegen jeder Kleinigkeit heulen...ich denk das ist normal und mit deinem ganzen Stress wundert mich das auch nicht. Hoff du kannst deinen Tag heut noch bissl genießen und die Sonnenstrahlen ausnutzen :-)

    @xeraxes: OH je. Ich bin fest am Drücken, dass alles gut verläuft bei Euch!

    @Schneewittchen: Wie ist denn dein Termin beim AG verlaufen? Hoff ihr hab es klären können? Wir haben jetzt schon angefangen meine Zweitwohnung auszuräumen, jetzt hab ich keinen Kleiderschrank mehr und meinen Esstisch haben sie mir auch genommen...aber naja, hab jetzt so alles verstaut und essen tu ich jetzt am Wohnzimmertisch und auf der Couch. Ihr werdet das schon alles schaffen! Wenns um den Nestbau geht, dann hat man komischerweise Energie, die man bislang nicht entdeckt hat. Ich hab nie unbedingt Lust gehabt auszumisten etc. alles geschoben und geschoben. Aber ich hab nur eine Wohnung umzuräumen und eine auszuräumen und nicht ein ganzes Haus :-( hoffe ihr seid am WE wieder ein Stück weiter gekommen?

    Sonnige Grüße aus Traunstein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2013 13:24
    Sunny, manchmal kommt echt alles zusammen *drück*. Ich hatte letzte Woche auch so ein Tag wo mir alles zu viel war und ich wegen jedem Ding hätte anfangen zu heulen.
    Mach dir mal keine Gedanken! Ich konnte die Wehen wirklich gut aushalten und ich denke ich hätte es auch ohne PDA geschafft, wenn mein Töchterlein sich nicht gedreht und dann nicht mehr richtig gelegen hätte!

    Andrea, der Personalchef war am Freitag nicht in der Firma. Habe eigentlich auch erstmal nur meine Kollegen besucht, damit ich wieder etwas im Gedächtnis bin ;). Ich hab jetzt mit meiner Kollegin besprochen, dass ich die Sachlage am besten per Mail schreibe, damit sie sich in Ruhe Gedanken machen und sich melden können. Finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Müsste nur mal was formulieren....
    Am Samstag kamen wir ein gutes Stück voran im Haus. Ich habe das Bad, das Kinderzimmer und Schlafzimmer geputzt. Unser neues Bett ist aufgebaut (Matratzen kaufen wir noch neue) und meine Tochter hat schon Spielsachen in ihrem Zimmer. Trotzdem ist hier in der Wohnung immer noch so viel zu tun :-/.
    Bei dem tollen Wetter haben wir uns gestern etwas Pause gegönnt und waren draußen. Allerdings habe ich beim Spazierengehen schon wieder gemerkt, dass meine Finger anschwillen - also schon wieder diese scheiß Probleme mit den Wassereinlagerungen. Davor bleibe ich also auch diesmal nicht verschont :(.

    Die Namenssuche macht mich auch langsam etwas verrückt. Mein Mann und ich haben so unterschiedliche Meinungen. Für einen Jungen wären wir uns einig. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass es keiner wird :D. War nämlich bei unserer Tochter genauso.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2013 13:36
    @Sunny: Wo warst du gleich nochmal im Urlaub
    Oh das ist ja blöd, dass du die Möglichkeit nicht hast für die PDA, aber ich denke es gibt da auch noch alternative Methoden zur Schmerzstillung.
    Ohje das ist ja schrecklich mit dem Stein. Das glaube ich dir, dass du da fertig bist und total erschrocken und dann die Sache mit deinem Auto auch noch. So Leute sind echt krass. Kann das gar nicht verstehen, wie jemand so was machen kann.
    Ich kenn das auch, da kommt alles zusammen und man könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen
    Aber denke das es normal ist wenn man schwanger ist
    Drück dir für den ermin auch ganz fest die Daumen, dass alles gut ist

    @Schneewittchen: Das ist ja schön, dass ihr etwas vorangekommen seit
    Ohje Wassereinlagerungen. Hab ich zum Glück noch keine. Mal schauen ob das noch kommt.
    Das mit den Namen kenn ich auch. Irgendwie sind wir uns ja einig, aber irgendwie kommt mein Mann doch immer mal wieder mit einem anderen Namen.

    @me: Haben am Wochenende schon mal die Speise etwas ausgemistet und Terrasse hergerichtet.
    Ein Teil wieder erledigt. Jetzt müssen wir dann nur noch das Kinderzimmer in Angriff nehmen.
    Vielleicht nächstes Wochenende. Bisschen Zeit haben wir noch, bis das zimmer kommt, aber bis man schaut ist es so weit.

    Unser Töchterchen tritt momentan ziemlich heftig. Manchmal direkt in die Lunge.
    Sie boxt richtig. Wahnsinn was die Kleinen für einen Energie haben.
    Aber schön ist es.
    Am Wochenende war das Timing endlich mal gut und mein Mann konnte die Kleine auch spüren.
    Er war richtig happy :D Bisher war es immer so, wenn ich gesagt habe, komm sie bewegt sich, bis er da war war nichts mehr.

    Wir haben gestern so richtig die Sonne genossen, ach wie schön war das.
    Hoffe das Wetter bleibt jetzt so schön sonnig. Aber hab schon gemerkt, dass ich die Hitze nicht mehr so gut vertrage. Musste dann in den Schatten gehen.

    So einen schönen sonnigen Tag euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 15.04.2013 14:01
    @Schneewittchen: Mensch, das hört man gern! Dann bist ja doch schön voran gekommen. Ich glaubs dir, in eine neue Wohnung einzuziehen ist immer schöner als altes auszumisten, da findet man so viel was man sammelt...! Habt ihr bisher eine Wohnung oder auch ein ganzes Haus? Schade, dass der Personalchef nicht da war, dann hättest dieses Problem auch schon weg. Mir gehts meistens so, dass mir keine gute Formulierung einfällt und wenn man dann noch dazu eh so viel zu tun hat...! Ist die Arbeitsstelle weit weg von dir? Aber wahrscheinlich ist es einfacher abends mal was zu schreiben bevor du wieder nen ganzen Tag opferst um hin zu fahren oder? Hör mir auf mit Wasser. Ich war am Freitag auf ne Thermomix-Party eingeladen und bisher wars immer so, dass der aufm Tisch steht und die Dame uns das zeigt. Aber da mussten wir gute 3 Stunden stehen. Mein Rücken tat schon weh und wollte einfach nur einen Stuhl haben :-( als ich dann um 23 Uhr doch mal zu Hause war, hatte ich keine Knöchel mehr gesehen! Ich war kurz vorm heulen :-( Kopfweh kam dann auch noch hinzu. Am nächsten Tag war aber dann alles wieder soweit weg bzw ist zurück gegangen, gott sei Dank!

    @Lupina: Na, schön dass alle wieder nen Teil geschafft haben mit ausmisten etc. :-) wir sind auch nen guten Schritt weiter gekommen! Gestern hab ich dann auch die Sonne genossen, aber als ich dann in der Sonne gesessen bin, hat unsere Maus ziemlich gestrampelt, als ich dann hingelangt habe, merkte ich, dass die Klamotten schon ganz schön warm geworden sind und bin dann sofort mit schlechten Gewissen in den Schatten gegangen. So hat mir die Hitze nichts ausgemacht, war ganz im Gegenteil ganz angenehm, endlich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen einzufangen! Oh toll, freut mich für Euch! Mein Freund wartet auch schon immer bis er die Kleine spürt, aber er hat leider noch kein Glück...aber ich denk es wird nicht mehr so lange dauern, dann wird auch er es merken :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2013 14:30
    @Andrea: Ja das ist immer schön, wenn man wieder was geschafft hat. Das ist super, dass ihr auch weiter gekommen seit.
    Stimmt jetzt wo du es sagst unsere Kleine hat sich in der Sonne auch mehr bewegt.
    Aber denke mal, dass es den kleinen nicht schadet, aber Schatten ist dann doch besser :-)
    Oder Halbschatten :-)
    Dein Freund kommt bestimmt auch bald in den Genuss :-)
    Wie lange seit ihr denn zusammen wenn ich fragen darf??

    Ohje das ist ja krass, 3 Stunden stehen. Boah da hätt ich auch nicht mehr gekonnt.
    Das glaube ich dir, dass dein Rücken da weh tat und alles geschwollen war.
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 15.04.2013 14:50
    @Lupina: Oh ja, ich bin auch ganz froh. Jetzt bin ich auch am Wohnung ausräumen und nehm Dekozeugs mit, das ich nicht mehr brauche. Mach es mir dafür zu Hause mehr gemütlich :-) Hm, vielleicht gefällt es ihnen auch mehr in der Sonne? Ich weiß es nicht :-) aber auf jeden Fall war sie recht fidel. Aber es ist soooo schön in der Sonne, zumindest jetzt solang es noch angenehme Temperaturen hat!
    Ich hoffe, weil er schon immer traurig ist. Aber das wird ja hoffentlich doch bald mal kommen :-) Wir sind jetzt 4 1/2 Jahre zusammen. Und wie lang seid ihr schon verheiratet?
    Antwort
Seite 28 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern