menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2013 15:18
    @Andrea:
    Dann hast du ja sicherlich jetzt auch viele Möbel doppelt oder?
    Ja kann auch sein, vielleicht ist es dann einfach auch heller :-)
    Ich hoffe auch, dass es jetzt so schön sonnig und warm bleibt, das ist einfach herrlich :-)

    Mein Mann war auch immer traurig, aber das kommt auf einmal, dass das Timing passt :-)
    Wir sind 7 Jahre zusammen und 2 Jahre standesamtlich und im Juni 1 Jahr kirchlich verheiratet.
    Steht bei euch auch eine Hochzeit irgendwann an??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2013 16:01
    Hallo Mädels wie gehts euch?
    Ich lieg seit ner std auf der couch und es vibriert die ganze zeit in meinen unterleib mittig.ist das normal???? Lach
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 15.04.2013 16:35
    @Lupina: Wir haben uns damals für die Wohnung schon die Möbel gekauft, die wir wieder verwenden können :-) Wir hatten nen alten Schrank und ne alte Couch die jetzt gegen die neuen Möbel ausgetauscht werden. Ja, ich bin froh, ein August-Baby zu bekommen, Kindergeburtstage draussen feiern wenn das Wetter mitspielt :-) da freu ich mich jetzt schon drauf! Sonne ist einfach traumhaft, bin gespannt wenns so heiß ist und wir alle hochschwanger...das kann noch lustig werden :-) Ne Hochzeit wär schon geplant, aber vorerst nur Standesamtlich und Kirchlich dann später. Aber ein fester Termin steht jetzt noch nicht. Aber hochschwanger möcht ich dann auch nicht mehr, entweder bis Juli noch oder dann erst nach der Geburt.

    @Nicolet: Es vibriert im Unterleib?????? Hab ich auch noch nie gehört :-) Manchmal wärs schon spannend mal hinein schaun zu können, was der Zwerg grad so anstellt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2013 18:04
    Nicoleot, könnte mir vorstellen, dass das Schluckauf war ;). Vorausgesetzt dein Zwerg liegt schon mit dem Köpfchen nach unten. Hab das nämlich auch öfter.

    Andrea, ich an deiner Stelle hätte um einen Stuhl gebeten. Das dir aber auch keiner angeboten wurde, finde ich schon etwas "unverschämt". Einer Schwangeren sollte man sowas doch immer anbieten.
    Was bei den Wassereinlagerungen ganz angenehm ist: Kühl abduschen und eben die Füße hochlegen. An den Füßen hatte ich noch nichts, aber die Finger sind eben angeschwollen gewesen. Ich muss mir wieder angewöhnen immer was zu trinken dabei zu haben. Das hatte ich bei meiner Tochter auch, immer so ne kleine Wasserflasche in der Tasche. Denn wenn man Probleme mit den Einlagerungen hat, soll man viel trinken, um es auszuschwemmen.
    Meine Arbeitsstelle ist ne halbe Stunde entfernt, also sogesehen nicht die Welt. Mein Personalchef ist aber gleichzeitig im Außendienst. Da will ich acuh nicht unbedingt anrufen, wenn er irgendwo einen Termin hat. Deswegen ist ne Email vielleicht nicht schlecht.
    Wenn er sich dann gar nicht meldet, kommt sowieso ein Krankenschein. Da mach ich dann nicht lange rum.

    Lupina, da seid ihr aber auch schon lange zusammen, bzw. habt euch früh kennengelernt. Mein Mann ist meine erste große Liebe und ich bin an ihm hängen geblieben :D. Wir sind jetzt im August 9 Jahre zusammen. Wäre also schön, wenn der Zwerg an unserem Kennenlern- und Hochzeitstag auf die Welt kommen würde :).
    Verheiratet sind wir im August dann seid 2 Jahren. Haben Standesamt und Kirche gleich zusammen gemacht und unsere Maus wurde an dem Tag auch noch getauft. Wäre also wirklich ein schöner Tag, wenn unsere Kleine (ich geh wie gesagt einfach von einem Mädchen aus) dann zur Welt kommen würde.

    Zum Thema in der Sonne sitzen: Das vertrag ich auch nicht mehr so gut, aber die Vitamin D strahlen machen uns ja glücklich :)! Ich sitz aber auch hauptsächlich im Schatten, weil ich mich da etwas wohler fühle momentan und mit Kleinkind kann man eh nicht in der prallen Sonne sitzen.
    Meine Maus hatte heute keinen Mittagsschlaf, wir waren den halben Tag nur draußen und jetzt schläft sie gerade neben mir auf der Couch ein :D. Muss ich sie nachher ins Bett tragen, aber ich lass sie mal einfach, sonst ist sie wieder hellwach...
    Wenn sie morgen in der Kita ist, gehts dann hier wieder weiter und ich muss ein bisschen was packen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 16.04.2013 03:47
    Hallo ihr Lieben,

    danke für euren Worte...hat sehr gut getan. Seit gestern Abend sieht die Welt auch wieder besser aus. Wir bekommen ein Mäddchen! *freu* ((Der Termin gestern wäre sowieso geplant gewesen und zum Glück nicht wegen dem "Zwischenfall")).

    @Lupina: Wir waren eine Woche auf Fuerteventura. War richtig toll außer das ich bei Spaziergängen Schnappatmung hatte und mein Freund das ziemlich amüsant fand weil ich davor immer eine Sportskanone war...:) Aber Frau läuft ja auch keine 13 Km in der Sonne zum Shoppen!

    P.S.: Wir haben so einen Lidl-Sonderverkauf bei uns, da gibt es ein Hauck Babyreisebett für 35 €. Wenn jemand Interesse daran hat, kann diejenige mir gerne eine Nachricht zukommen lassen. Ich könnte euch das gerne zuschicken.

    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 16.04.2013 06:40
    @Schneewittchen: Naja, da war nicht unbedingt viel Platz in der Küche und ich konnt mal wieder nix sagen...! Aber das war mir echt eine Lehre. Nochmal mach ich das nicht. Herzlichen Dank für den Tipp, den kann ich gut brauchen. Naja, an dem Tag hab ich schon weniger getrunken wie normal. Ich komm auf 2 Liter am Tag und vor der SSW war ich mal auf nen halben Liter bis Liter wenns gut kam. Was zum trinken hab ich normal auch immer dabei...aber wenn ich viel spazieren gehe, dann hoff ich mal, dass das nicht so bleibt. Find ich schön bei Lupina und auch bei Dir, dass ihr so ziemlich eure 1. große Liebe geheiratet habt :-) und ihr echt schon so ne lange Zeit zusammen seid!!!! Freut mich voll! Ich war vorher nicht unbedingt auf einen fixiert und für ne Beziehung war ich ziemlich wählerisch...so kann man eigentlich sagen, dass ich mit meiner 1. richtig großen Liebe jetzt auch das 1. Kind bekomme :-) Oh, dann drück ich Euch mal die Daumen, dass eure Kleine diesen Tag im August auch so schön findet wie ihr und genau dann auf die Welt kommen möchte :-) Für Kinder gibts kein schöneres Wetter. Waren am Sonntag auch den ganzen Tag mit meinem Neffen draussen und spazieren, endlich wieder Sonne! Da kennt man auch, dass sie abends ganz schön mürbe werden und bald einschlafen ;-)

    @Sunny: Hey Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin!!!!!! Schön, dass sie sich doch mal geoutet hat :-) Kannst dich auf der Liste gleich umtragen :-) Oh Fuerteventura...möcht auch noch so gern weg, muss nicht unbedingt fliegen sein, irgendwo Österreich oder eine schöne Stadt würd mir reichen. Einfach bissl raus. *lach* ich stell mir Euch grad vor, du mit Schnappatmung und der lachend neben Dir! Meiner schaut auch immer blöd, wenn ich irgendwas mache und dann fast ein Sauerstoffzelt brauche...! Ein Babyreisebett haben wir schon, aber total lieb von Dir, dass du das anbietest :-) Hm...sag mal, was machst du denn um 3.47 Uhr schon auf? Bist da erst ins Bett oder warst da schon wach?????? Oder hat der Termin doch länger gedauert ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 08:19
    Guten Morgen Mädels,

    wir haben heute unseren großen Ultraschall und sind schon ganz gespannt ob unser zwerg sich outet (biiiiiittttteeee zeig dich)

    Das ist ja lustig mein Mann und ich haben auch im August unser 10Jähriges und im Juli sind wir 6Jahre verheiratet. Hoffe mal auch das unser Zwerg zum Jahrestag kommt, das wäre echt schön. Ich war 16 als ich meinen Schatz kennengelernt habe, ja ja die Zeit vergeht...

    Die PDA möchte ich auch erst bekommen wenn es gar nicht mehr geht. Langsam schwellen mir auch ab und an die Finger an.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.04.2013 09:02
    Teddy, dann bin ich mal gespannt und drücke die Daumen :). Ich denke bei uns, dass es ein Mädchen ist, da es sich bisher auch nicht nochmal so richtig zeigen wollte. So sind wir Frauen ja im richtigen Leben auch ;). Berichte wir der Termin war. Ich muss mich noch 2 Wochen gedulden, aber gestern haben sich mein Mann und ich endlich mal weitestgehend auf einen Mädchennamen geeinigt.
    Ist ja auch schön, dass ihr im August Jubiläum habt! Vielleicht haben wir wirklich Glück und unsere Zwerge bereichern diesen Tag noch mehr!
    Mein ET ist am 14.08. und am 12.08. sind mein Mann und ich damals zusammengekommen. Haben dann 2011 am 12.08. standesamtlich und am 13.08. kirchlich geheiratet. Warten wirs mal ab!

    Andrea, da trinkst du aber wirklich gut. Das schaffe ich überhaupt nicht :-/! Als ich arbeiten war ging das, da hatte ich das Glas immer neben mir, aber hier daheim vergess ich es andauernd. Genauso wie die Folsäure! Da denk ich manchmal gar nicht dran. Das ist mir bei meiner Tochter nie passiert!
    Deswegen werde ich mir auch mal überlegen müssen, wie wir nach der Geburt verhüten, denn mehr wie 2 Kinder sind eigentlich nicht geplant. Nur, wenn ich schon die Folsäure vergesse, würde es mir mit der Pille wahrscheinlich nicht anders gehen. Mal schauen. Ich sollte mir einfach mal eine Erinnerung ins Handy einspeichern :D.

    Apropos, seid ihr eigentlich auch so vergesslich? Ich hab in letzter Zeit manchmal das Gefühl in meinem Kopf ist gar nix drin. Liegt vielleicht auch daran, dass momentan so viel los ist.
    Jedenfalls war ich gestern einkaufen und gehe ohne Geldbeutel in den Laden. Hab den einfach im Auto vergessen. Oder ich wollte was einkaufen, was ich vergessen habe und dann nochmal gehen durfte. Das sind so Sachen die mich tierisch nerven :D.
    Schlecht Luft bekomm ich allerdings auch manchmal! Gerade wenn irgendwas ein bisschen anstrengender ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 09:54
    Schneewittchen87: Also mein Mami Gefühl sagt mir auch, dass es wahrscheinlich ein kleines schüchternes Mädchen ist, bin schon echt gespannt ob sich das heute bestätigt. Unser Termin ist erst um 17Uhr, melde mich dann heute Abend.

    Dann hat ja euer Zwerg sogar 2 besondere Tage zur Auswahl :-) *Daumendrück*

    Das mit der Vergesslichkeit plagt mich auch, aber ich habe gelesen, dass das auch ein Schwangerschaftssymptom sein soll, denn während der SS würde das Gehirn etwas schrumpfen. Das vergeht aber wieder danach.

    Oh ja die Puste geht mir jetzt auch schon schneller aus wie vorher, zudem habe ich auch noch einen ziemlich niedrigen Blutdruck im Schnitt so um die 95, aber Schwindelig ist mir soweit noch nicht wirklich gewesen nur paar mal bisschen schummrig.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.04.2013 09:58
    Teddy, ja das mit der Vergesslichkeit ist schon normal, weil sich das Gehirn hauptsächlich auf die Schwangerschaft konzentriert (das es schrumpft hört sich ja nicht so schön an :D). Nur kommt mir das jetzt noch extremer vor als damals bei meiner Tochter. Da musste ich im Geschäft ja wenigstens noch ein bisschen mein Köpflein anstrengen ;).
    Gut, hier daheim muss ich jetzt gerade mit dem Umzug etc. auch an viel denken, aber wenn ich es mir nicht aufschreibe, kann ich es auch mal leicht vergessen.
    Mein Mann schüttelt schon immer den Kopf, wenn ich sage "Oh, das hab ich vergessen" :D.
    Kann man gegen deinen niedrigen Blutdruck nicht was machen? Traubenzucker oder so etwas wird ja auch nur kurzfristig helfen :-/.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 10:06
    Schneewittchen: Ich weiß nicht. Trinke schon ziemlich viel 2-3Liter am Tag und versuche auch mich regelmäßig zu bewegen (trotz Bürojob) Frage heute mal meine FÄ
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 16.04.2013 10:17
    Guten Morgen Mamis :-D
    Oh man paar Tage nicht da gewesen schon kommt man nicht mit hinterher lesen :-D

    Es freut mich zu hören das es allen so gut geht :-) naja mehr oder weniger. ..aber zum Glück ist der Zustand vorübergehend ...Wenn man so nimmt was in der Schwangerschaft eine Frau mit macht. ..schon komisch. ..es fängt mit Übelkeit an..die Kloschüßel ist dein bester Freund. ..Magen verträgt kaum was...Wasserablagerungen...angeschwolle Finger und Füße. .kurzantmigkeit...Einschränkungen in den Bewegungen. ..sensibel ohne ende... schlaflosen Nächte. ..man sollte unbedingt noch zum Zahnarzt weil es wichtig ist...dann die Termine beim Frauenarzt. ..und evtl noch die Familie wirtschaften. ..und da sagt man noch..Schwangerschaft ist keine Krankheit? ??!!!!! :-D:-D:-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 10:31
    @Nicoleot: Ich denke das es normal ist, dass das manchmal so vibrieren kann.
    Bei mir ist das auch oft so :-)

    @Andrea: Das mit den Möbel ist ja dann praktisch. Sonst hätte man ja alles doppelt.
    Wir haben am 11.4. unseren Jahrestag und da haben wir auch standesamtlich geheiratet.
    Mein Mann hat mir im Sept. 2010 im Urlaub den Heiratsantrag gemacht und wir wollten dann 2011 auf jeden Fall noch heiraten. Für die kirchliche Hochzeit wärs mit der Organisation etwas kurzfristig gewesen, da wir im Juni heiraten wollten.
    Ja das mit den August Babys ist echt schön, da kann man wenigstens raus gehen und was machen.

    @Schneewittchen: Ich war 17 und mein Mann 23 Jahre alt, wie wir uns kennen gelernt haben
    Unsere Tochter kommt fast genau 30 Jahre nach meinem Mann auf die Welt.
    Normal wäre mein Mann am 3.8. auf die Welt gekommen, war aber dann eine Frühgeburt im Juni.
    Wow ihr seit auch schon lange zusammen und das mit dem Jahrestag wär ja echt super :-)
    Das mit der Vergesslichkeit kenn ich auch, manchmal denke ich was wollte ich noch gleich machen.^^

    @Sunny: Glückwunsch zum Mädchen. Ist ja schön :-)
    Ui da hattet ihr ja einen schönen Urlaub. Das mit dem Luft bekommen kenn ich auch, besonders beim Treppen steigen oder schneller gehen.

    @teddy: alles gute für deinen Termin heute, bin schon ganz gespannt ob ihr ein Outing bekommt :-)

    @Thema trinken: Müsste auch viel mehr trinken. Schaffe teils gerade mal einen 1,5 Liter Flasche.
    Nimm mir das ganz fest vor.
    Das Femibion (Folsäure) hab ich auch schon ab und an vergessen. Versuche immer dran zu denken, aber irgendwie klappt das oft nicht so

    Hoffe hab keinen vergessen, wenn ja sorry :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 16.04.2013 10:31
    @teddy: Ja wahnsinn, da seid ihr ja alle mit eurer Jugendliebe verheiratet, echt schön :-) Freut mich voll für euch. Meine FAin meinte letztens auch, dass die Mädls immer schüchtern sind!! Ich drück euch auf jeden Fall mal den Daumen für den heutigen Termin!! Das Hirn schrumpft?! Na, das erklärt einiges...;-)

    @Schneewittchen: Naja, ich bekomm dies auch nur zusammen, weil ich eine 1 1/2 Liter Wasserflasche neben mir stehen hab und dies mit an Spritzer Saft mische, weil sonst würd ich auch nicht so viel trinken. Morgens ne schöne Tasse voll Tee und abends Magnesium mit Wasser und dann halt noch was sich so findet zum trinken :-) Aber am Wochenende wenn ich daheim bin, da vergess ich es auch immer. Da fällt mir mittags immer auf, dass ich noch gar nix getrunken hab, weil man den ganzen vormittag schon am rumwerkeln ist und aufräumen etc. wie es dann im Urlaub wird das weiß ich auch noch nicht, hoff ich kann mich am Riemen reißen und bring es da auch auf die Gleiche Trinkmenge zumindest annähernd ;-) Die Tabletten vergess ich auch immer. Find das bei den Pillen ganz geschickt, weil da der Wochentag drauf steht :-) Aber die Schwangerschaftsdemenz gibt es wirklich, ich ruf die Leute an, weil ich sie was fragen wollte, dann gehen sie ran und ich wusste es nicht mehr. Einkaufen ohne Zettel geht gar nicht mehr :-(

    @natlie: Ach mein Gott Zahnarzt...da muss ich ja auch noch hin...hattet ihr schon alle einen Termin? Ich bin doch so ein Schisser und dann wenn er was macht auch noch ohne Spritze?! Och ne...:-(

    In der Arbeit gehts richtig rund und heut bin ich so wahnsinnig nah am Wasser gebaut. Mein Kollegin ist nie da, entweder wochenlang auf Schulungen unterwegs oder Urlaub usw. Jetzt hab ich die letzten 2 Wochen schon wieder vertreten müssen und haben noch dazu 2 Auszubildende, die auch noch meine Hilfe brauchen. Dann ist bei meiner anderen Kollegin was liegen geblieben was nur bestimmte Leute machen dürfen, zu denen u.a. auch ich gehöre. Dann regt sich der Richter auf, warum das noch nicht gemacht ist usw. Ich bin nur noch am kämpfen und schau das ich alles auf Stand halte und es dankt dir keiner. Man merkt es doch, dass man nicht mehr alles so machen kann wie früher...:-( am liebsten würd ich echt heimgehn. Meine Kollegin, die nie da ist, ist jetzt ausnahmsweise mal wieder da, aber die interessiert das nicht, dass sie das auch mal machen könnt. Die ist lieber irgendwo am rumrennen und ratscht mit den anderen. Ich kann heut einfach nimma :-( Sorry, dass ich euch alles so volljammere :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 10:37
    @Zahnarzt: Muss nächste woche Montag zum Zahnarzt. Ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung.

    @Andrea: Ohja das kenn ich auch, manchmal hat man so Zeiten, da könnte man wegen jeder Kleinigkeit weinen. das ist echt schlimm.
    Meine Kollegin ist momentan irgendwie total schräg drauf, redet fast nichts und irgendwie komische Stimmung.
    Aber ich glaub bei ihr ist es ein wenig die Eifersucht. Ihre Schwester schwanger, Schwägerin schwanger, Cousine auch. Aber bei ihr ist auch das Problem, auf der einen Seite mag sie ein Kind, dann sagt sie wieder sie ist noch gar nicht bereit für ein Kind und dann wiederum meinte sie naja es eilt ja nicht
    Da kennt man sich nicht so aus
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 16.04.2013 10:39
    Ohje du arme. ..das kenn ich auch...sag es doch das dir heute nicht besonders gut geht. .und geh heim...wie du schon sagtest danken wird dir keiner. .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 10:51
    @Andrea: Da muss ich natlie recht geben, vielleicht gehts ja, dass du eher gehen kannst oder sagst, dir gehts nicht so gut
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 16.04.2013 10:55
    hallo ihr lieben wollte mich auch seit langem mal wieder melden :)

    war gestern mal wieder beim frauenarzt. und habe baby angeschaut. ein ganz süßer :D und alles super mit ihm. wiegt jetzt knapp 700g und hat während des ultraschalls fein geboxt. jetzt weis ich auch was der kleine da drin dauernd anstellt :D seine fusssohole hat er auch ganz fein in ultaschall gehalten :D och das verschafft einem immer wieder ein glücksgefühl und in 4 wochen ist 3D wenn der kleine mitmacht ich bin echt gespannt.
    am wehenschreiber war ich gestern auch das erste mal aber alles gut :) und den zuckertest hab ich machen lassen.bzw ist der bei mir in der vorsorge mit dabei.
    lasst ihr den auch machen??

    @teddy: ich glaube du warst das mit dem niedrigen blutdruck. also ich habe auch nie merh wie 90 gehabt. und das war schon gut aber gestern ist er auch auf über 100 gewesen. wenn es jetzt wärmer wird geht er durch die schwangerschaft in bisschen höher. aber wenn du eh keine beschwerden hast mit zu niedrigem dann brauchst du dir keine sorgen zu machen. ich hab auch nie probleme damit gehabt und meine frauenärztin meinte das dann keine bedenken gibt. :)

    @ schwangerschaftsdemens: ja das ist wirklich so das man da überhaupt nix gegen machen kann aber es ist nervig ohne zettel geht bei mir auch nix mehr und trotzdem wird irgendwie de hälfte liegen gelassen...
    aber das geht ja einglück wieder vorbei :D

    thema wasserablagerungen: habe ich eigentlich keine probleme also noch alles super ich hoffe das bleibt auch so.
    was machen eigentlich die bäuche? bei mir hat es recht lange gedauert eh man mal nen ansatz von bauch gesehen hat und in diesem monat ist er richtig schön gewachsen :) und jetzt bekomm ich von jeder seite zu hören "mensch siehst ja langsam echt schwanger aus" :) irgendwie schön, obwohl frau ja sonst nie stolz über nen bauch ist aber da genießt mans irgendwie :D

    npoch herzlichen glückwunsch an alle neuen outings und ich drücke die daumen das sie die restlichen babys auch noch zeigen aber ich denke auch das werden jetzt die schüchternen mädchen sein :)

    ganz liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 11:03
    @moesha: Der Zuckertest wird bei mir von der Krankenkasse übernommen, also muss den vorerst zahlen, dann die Rechnung einreichen. Denke das ist dann bei der Untersuchung mit dabei.
    Ich find auch, so Baby TV ist immer wieder schön. Auch zu sehen, was die Kleinen so machen.

    @Bauch: Ja ich finde die letzten 4 Wochen ist er schon ordentlich gewachsen.
    Da hast recht, normal würde man sich über jeden kg ärgern oder jeden Bauchansatz :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 11:05
    Andrea: Oh jee das ist aber gemein, dass deine Kollegen keine Rücksicht auf dich nehmen und zudem es nicht zu schätzen wissen, was du so alles trotz Schwangerschaft leistest. Bei dem Thema habe ich echt Glück auf der Arbeit sind alle sehr hilfsbereit und freuen sich mit mir über jedes Ereignis was mit der Schwangerschaft zu tun hat.

    Zahnarzt war ich schon im Januar alles OK so im Juni/Juli gehe ich aber nochmal zur Vorsorge ist für mich nichts neues ich bin auch vor der SS regelmäßig alle 6Monate zur Vorsorge hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 11:28
    @teddy: Das ist ja schön, dass du da in der Arbeit keine Probleme hast
    Ich hab EIGENTLICH auch keine, aber naja meine Kollegin.....^^ ohne Worte.
    Die weiß einfach selber nicht was sie will.
    Aber ich hab ja nur noch 22 Tage zu arbeiten. Wahnsinn ..... dann 4 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz.

    Ich war auch immer vorher schon 2x im Jahr beim Zahnarzt. Meistens im Frühjahr und im Herbst
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 16.04.2013 12:04
    Dankeschön :-) Echt lieb von Euch! Wird schon wieder werden, wenn sie es mir wirklich zu dumm machen, dann muss ich mir noch überlegen was ich mache. Sie nehmen mir ja eh den Sitzungsdienst größtenteils ab, also Protokollführen in den Hauptverhandlungen, und sind so auch ganz nett. Aber meinen halt auch, dass man nicht genug arbeitet oder was weiß denn ich.

    Zahnarzt:
    Ja, ich bin schon auch regelmäßig, aber ich hab es dieses mal echt total verpennt. Ich geh dann wenn ich Urlaub hab, weil ich ja normal nicht daheim bin, aber ich hatte halt dieses Jahr noch nicht wirklich viel frei und wenn dann waren wir auch immer beschäftigt mit Umbau etc. Naja, wenn man halt etwas nicht unbedingt gern mag, dann verdrängt man es einfach ;-)

    Bauch:
    Also ich bin auch auf meinen Bauch stolz :-) Was man vorher nicht unbedingt behaupten hätte können...!!

    @moesha: Schön, dass es euerem Jungen gut geht und alles passt :-) BabyTV ist immer wieder schön und man könnte echt stundenlang zusehen!! Zucktertest glaub ich ist bei der nächsten Untersuchung dabei, weiß es aber auch nicht genau, sie hat zumindest letztens was mit Zuckertest und CTG erzählt, also wird das dann die nächsten/übernachsten Male schon mal so weit sein. Ab wann bekommt man denn CTG?

    @Lupina: Oh je, dann kennt man sich bei deiner Kollegin auch nicht wirklich aus? Des ist immer nervig ohne Ende. Hört sich aber fast so an, wie wenn sie selber gern eins hätte, aber es nicht zugibt oder es klappt nicht...! Und heute ist halt wieder so ein Tag, da könnte man auf der Stelle anfangen zu heulen und möchte eigentlich nur noch heim und zu meinem Freund. Bis Dienstag noch und dann hab ich 3 Wochen Urlaub. Gott sei dank...ich denk an nichts anderes mehr und bis dahin werd ich mich schon durchbeissen...!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.04.2013 12:10
    Ich war einen Tag nach dem positiven Test beim Zahnarzt. Da war alles ok und hab ich einen Termin für den 10.06. Da soll dann die große Zahnreinigung gemacht werden, die man selbst zahlen muss.

    Andrea, ich kann dich sehr gut verstehen! Als ich schwanger war, war meine Kollegin erst wie immer und ihre Schwiegertochter war zur selben Zeit schwanger. Dann hatte sie aber eine Fehlgeburt und meine Kollegin war auf einmal auch mir gegenüber etwas komisch und ich wusste manchmal nicht damit umzugehen.
    Mein einer Kollege für den ich die Schreibarbeit machen sollte, hat mich oft fertiggemacht, dass ich einmal auch heulend im Büro saß. Das war echt schrecklich und ich war froh, als der Mutterschutz anfing, bzw. ich vorher noch fast 4 Wochen Urlaub hatte.
    Ist schon echt doof, wenn dann auf einmal alles anders ist.

    Lupina, das war aber auch arg, wenn dein Mann so viel zu früh kam. Mein Mann wird im Dezember 30. Scheinen dann also gleich alt zu sein unsere Männer ;). Ich war noch 16 und bin im September 17 geworden, als wir dann zusammen waren. Alles sehr ähnlich wie bei euch.
    Ich hab den Heiratsantrag nach der Geburt unserer Tochter bekommen. Mein Mann war total verschüchtert und wusste gar nicht wie er es sagen soll :D. Richtig süß!

    Moesha, mittlerweile ist es normal, dass die Krankenkasse den Blutzuckertest übernimmt. Vor 3 Jahren musste ich das noch selbst bezahlen.

    Natlie, wie ist es denn bei dir? Hast du denn eigentlich das Beschäftigungsverbot bekommen, nachdem du mal mit deinem Arzt reden wolltest wegen deiner Arbeitssituation?

    Wollt ihr eigentlich auch die geburtsvorbereitende Akkupunktur machen? Das hab ich bei meiner Tochter gemacht, aber ob es was gebracht hat, glaube ich eher weniger! Das kann man ja nie nachweisen, ob es wirklich hilft oder nicht. Schneller oder einfacher war die Geburt dadruch jedenfalls nicht.
    August finde ich eine etwas blöde Jahreszeit, da der Monat ja doch auch oft eher durchwachsen ist und es dann im Oktober oft schon kalt ist. Da fand ich den Juni bei meiner Tochter viel schöner. Da hatte man noch richtig was vom Sommer und musste die Kleinen nicht so warm einpacken. Die ganze Anzieherei geht nämlich schnell auf die Nerven. Vor allem, weil meine dann grundsätzlich noch in die Hose gemacht hatte :D. Bis wir manchmal fortkamen hat es ne Stunde gedauert.

    Heute hält meine Tochter auch mal wieder nichts von einem Mittagsschlaf. Ich finde das etwas anstrengend, weil man nicht mal etwas Pause hat. Gut, vielleicht schläft sie dann heut Abend wieder früher, aber mittags keine Stunde Ruhe ist schon anders.
    Hatte gehofft sie schläft dann auch mal mittags, wenn das Baby da ist, aber da sehe ich inzwischen etwas schwarz :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 12:25
    @Andrea: Es kann schon sein, dass es irgendwie nicht klappt. Denke aber eher mal bei ihr, dass die Angst vor der Geburt bei ihr so überwiegt. Ihre Mutter hat immer gesagt, das ist so wie wenn man dich in der MItte auseinander reißt......^^ Das sagt sie ja auch immer. Aber keine Ahnung.
    Ich weiß nicht so genau, bei ihr es echt seltsam. Mal schauen..... wie gesagt nicht mehr lange dann hast du Urlaub, dann kannst dich bisschen erholen und ich hab nicht mehr lange zu arbeiten :-)

    Achja das mit der Hochzeit bei euch. Würd auch nicht unbedingt hochschwanger heiraten, man kann ja auch danach noch. Ist ja auch schön :-)

    @Schneewittchen:Stimmt da haben wir ja einiges gemeinsam. Du bist 87 geboren oder? Ich 89 :-)
    Da hast auch recht, Mai oder Juni wär auch schön gewesen. Da hat man noch den Sommer vor sich.
    Naja irgendwie bin ich eher froh, dass es nicht direkt im Winter ist. Aber man kann es ja nicht so genau planen :-)

    Ohje ..... kein Mittagsschlaf. Das glaube ich dir, dass das anstrengend ist
    Drück dir Daumen, dass sie doch noch schläft :-)

    Mein mann war auch etwas unsicher beim Antrag :-) das fand ich aber so süß



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2013 20:03
    Hi Mädels,

    wir hatten heute unseren großen Ultraschall. Es ist alles in Ordnung unser Krümel wächst und gedeiht. Wir bekommen zu 80% ein Mädchen man konnte es nicht genau sehen weil die Nabelschnur zwischen den Beinchen lag. Sie ist sooo süß die FÄ hat kurz auf 3D umgeschaltet und uns ihr Gesicht gezeigt, mein kleiner Engel, sie ist so Wunderschön.

    Schönen Abend euch allen noch
    Antwort
Seite 29 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern