menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2013 09:56
    @teddy: Das ist ja schön, dass alles in Ordnung ist
    Das ist so wahnsinn, was man da alles sieht und wie sich die kleinen entwickeln
    Vielleicht erfahrt ihr ja beim nächsten Mal ob es 100 % ein Mädchen wird :-)
    Würd mich für euch freuen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.04.2013 10:07
    Hier herrscht echt ein Mädchenüberschuss! In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind wir die einzigen mit Mädchen. Alle haben oder bekommen sie gerade nur Jungs! Ich kenne wieder 2, die einen Jungen bekommen. Dann muss wohl doch ich wieder für die weibliche Verstärkung sorgen :D. Wobei es ja heißt, dass 51% der Geburten weiblich und 49% männlich sind. Ich kenne wie gesagt nur Jungs, aber hier bei uns scheint es anders zu sein und die Welt bekommt weibliche Verstärkung ;)!

    Teddy, ich glaube schon, dass es dann ein Mädchen ist ;). Wird bei mir wahrscheinlich auch so kommen!
    Als ich meine Maus damals zum ersten Mal auf dem 3D gesehen habe, war ich auch sofort verliebt. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich!
    Schade, dass meine Ärztin nie auf den 3D umschaltet, obwohl sie es könnte :(. Muss ja in 2 Wochen extra einen Termin beim Chef der Praxis ausmachen, damit er dann die 3D Untersuchung macht. Bin aber auch schon sehr gespannt!
    Bei meiner Tochter hatte ich so viele Träume. Einmal habe ich geträumt, dass sie Nase und Augenpartie von mir und den Rest vom Papa hat. Genauso sah sie dann auf dem 3D auch aus. Das war echt Wahnsinn! Diesmal hatte ich solche Träume noch gar nicht. Vielleicht auch, weil ich mich nicht wie bei ihr ausschließlich auf die Schwangerschaft konzentriere. Beim zweiten läuft das leider echt etwas nebenher :(
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 17.04.2013 10:45
    Guten Morgen ihr lieben ...
    Es ist so schön zu hören das langsam aber sicher fast alle Würmchen sich zeigen...
    @ beschäftigungsverbot. ..mein Arzt meinte er kann das nicht einfach so es mir ausstellen. ..ich soll mindestens 6 Wochen krank sein :-( darum bin ich jetzt daheim. ..am 22 weder zum Dok mal sehen ob es dann klappt. ..

    @ Träume die sind bei mir ziemlich oft und nicht so gut :-( liegt vllt.an meinen älteren Kinder :( beide im Pubertät und jeder hat seine Macken : /

    @ entbindung oh man ich hab da schon etwas Angst. ..es liegt ne weile her bei mir. ..und beide Male war es nicht schön gewesen. ..beim ersten vorzeitige plazenta Auflösung dann not Kaiserschnitt. ..die 2 hatte über 12 Stunden gedauert und ich war gerissen von oben bis unten. ..aber wie sagt man so schön..alle gute Dinge sind 3 :-D also beib ich optimistisch :-D

    @ Hitze. .. also wenn ich daran denke das wir bis August hochschwanger laufen müssen. ..wird es mir ganz murmelig...die Tage wo es so schön war...hab ich gemerkt das die Hitze mir gar nicht gut tut...wollen nur noch ins kalte Wasser. .. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2013 11:33
    @natlie: Na wenigstens muss du nicht mehr in die Arbeit und schwer heben usw.
    Ab wann beginnt bei dir der Mutterschutz?
    Vielleicht kannst du ja bis dahin immer krank sein bzw. klappt das mit dem BV doch noch.

    das ist ja nicht schön, wenn die ersten beiden Entbindungen nicht so schön waren.
    Aber wie du schon sagst, vielleicht wirds beim 3. Kind total anders.
    Wünsch es dir.

    Ja die Hitze. Bin auch gespannt, wie das so wird. Bin echt froh, dass ich meinen letzten Arbeitstag am 17. Mai hab. Wir haben zwar eine Klimaanalge in der Arbeit, aber da ist es mir zu hause schon lieber, kann man machen was man will. Wir fahren ja auch nochmal ein paar Tage nach Österreich, da freu ich mich schon. Hab am 17. erst noch 4 Wochen Urlaub, dann Mutterschutz. Von den 4 Wochen ist mein mann auch zwei zu Hause, die 2. und 3. Woche dann quasi.

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.04.2013 12:45
    Natlie, also 6 Wochen Krankenschein ist aber nicht so günstig, denn dann bekommst du nur noch Krankengeld, was meines Wissens nach dann wieder Auswirkungen aufs Elterngeld hat (100% sicher bin ich mir da aber nicht). Meine Freundin hat gleich ein Beschäftigungsverbot bekommen und war vorher nicht wochenlang krankgeschrieben.
    Da würde ich nochmal genauer mit dem Arzt reden wie das dann wäre zwecks Krankengeld, wenn du so lange krankgeschrieben bist.
    Wie Lupina schon sagt dein Mutterschutz müsste doch dann auch bald beginnen, bzw. würde ich gucken, dass du noch deinen Urlaub nimmst, damit wenn du kein Beschäftigungsverbot bekommst, der Krankenschein nicht länger wie 6 Wochen ist.

    Oh man, bei uns gehts jetzt auch noch los das Leute zur Wohnungsbesichtigung kommen wollen. Die, die eben anrief, meinte sie können aber nur sonntags! Jetzt kann ich an unserem einzigen gemeinsamen Wochentag auch noch etwas Zeit opfern und die durch die Wohnung führen. Passt mir nicht so, aber gut! Wenigstens ist mein Mann dann daheim und kann etwas beim Aufräumen helfen, wobei es mir mittlerweile egal ist, dass hier Chaos herrscht, weil man sieht, dass wir schon am Packen und Umziehen sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2013 13:58
    @Schneewittchen: Stimmt da könntest du recht haben mit dem Elterngeld.
    Natlie ich würd auch nochmal genau nachfragen und das abklären

    Na toll Schneewittchen. Sonntags....naja aber wenigstens kann dir dein Mann zur Hand gehen.
    Aber auch nervig. Da kann man ja gar nichts machen......
    Hoffentlich kommen die anderen dann zu anderen Zeiten oder ihr habt die bald vermietet
    Wie groß ist dann das Haus wo ihr hinzieht? Ist das weit weg. Bzw. das gehört euch dann oder?
    (Sorry für die vielen Fragen, hoffe die hat nicht schon jemand gestellt )
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 17.04.2013 14:04
    Wegen Krankengeld darf man nicht 6 Wochen überschreiten :'( das hab ich meinem Arzt auch schon gesagt...er sieht zu das es nicht der Fall sein wird...und wenn es nicht ander geht dann muss ich mein Urlaub nehmen. ..hab noch 3 Wochen gut ;-) dank meinem Chef hab ich noch kaum Überstunden...und Mutterschutz beginnt bei mir ab den 20 Juni :'( ET ist bis jetzt am 01.08.
    @ Schneewittchen: ohje du arme das am Sonntag ist schon Mist. .ich meine die Leute sollen sich nach euch richen, da sie ja was brauchen und nicht anders um? !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2013 16:18
    Hallo alle,

    Habt vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte!! Ja, positiv denken - meistens gelingt es mir ja, nur diese Sorge bleibt halt im Hinterkopf... ABER heute gab's wieder Untersuchung und unsere Kleine ist gesund und fidel, und die Chancen stehen sehr gut, dass es tatsächlich weiterhin so bleibt :-))

    @Nestbautrieb: Irgendwie beneide ich euch ja schon ein bisschen um euren Nestbautrieb. Den hab ich bisher gar nicht spüren können, sonst wäre es etwas aufgeräumter bei mir zuhaus ;-)

    Glückwunsch zu den neuen Outings! Ja, ist wirklich auffällig unser Mädchenüberschuss hier. Im Durchschnitt sagt man eigentlich, dass immer etwas mehr Jungs als Mädchen geboren werden (das Verhältnis dreht sich erst später zugunsten der Frauen um, weil die länger leben).

    @Hitze usw.: Na, ich hoff auch, dass wir alle gut durch den Sommer kommen.
    Den Wassergeplagten wünsch ich baldige Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.04.2013 18:14
    Xeraxes, der richtige Nestbautrieb kommt erst kurz vor der Geburt! So sauber und picobello war unsere Wohnung noch nie, wie kurz vor der Geburt! Da hab ich sogar noch alle Fenster geputzt, jeden 2. Tag nass gewischt, täglich gesaugt....das war wirklich extrem und ich wollte alles sauber haben bevor sie kommt.
    Das jetzt ist ja eher Zwang als alles andere! Ich bin auch froh, wenn ich einfach nur mal wieder die Füße hochlegen und etwas die Zeit genießen kann!
    Freut mich übrigens sehr, dass es eurer Kleinen gut geht!

    Lupina, frag ruhig, wenn dich was interessiert. Ich hab damit kein Problem ;).
    Wir hoffen ja, dass meine Schwägerin die Wohnung bekommt. Dann müssten wir wenigstens nicht bei Auszug auch noch renovieren. Die Wohnung war nämlich vor 2 Jahren bei Einzug komplett saniert und renoviert, deswegen müssten wir das bei Auszug wieder machen. Zum Glück haben wir aber nur das Kinderzimmer gestrichen und ansonsten hätte ich die Stellen nur ausgebessert und nicht alles komplett gestrichen. Seh ich nicht ein, denn 2 Jahre sind sogesehen keine Zeit. Mal sehen, ob sie die Wohnung bekommen, dann hätten wir das schon mal aus dem Kopf. Die Vermieterin meinte eigentlich, dass sie alle Besichtigungen absagt und meine Schwägerin erstmal bevorzugt behandelt, aber trotzdem rufen die Leute bei mir an und wollen vorbeikommen. Da weiß ich auch nicht, ob ich sagen soll die Wohnung ist so gut wie vergeben oder eben nicht. Find ich etwas doof.
    Das Haus in das wir ziehen, haben wir gekauft! Da hatten wir sooo Glück! Das erste Haus, das wir besichtigt hatten, genau im Preisrahmen lag und in das wir uns sofort verliebt haben! Wir haben dann preislich noch etwas gepokert und 15.000€ weniger geboten - und wir haben es bekommen :)! Da haben wir uns echt riesig gefreut! Allerdings ist es ein Haus von 1920, wo 1960 aufgestockt wurde. Somit haben wir ein teilunterkellertes Haus mit 2 Vollgeschossen und einem halb ausgebauten Dachgeschoss. Ist also echt groß. Momentan sind es ca. 150qm und die obere Dachgeschosshälfte hat nochmal 30qm Ausbaureserve. Also wenn die Mädchen dann mal alt genug sind, können sie unters Dach ziehen. Wir haben auch gleich die Wasseranschlüsse etc. hochlegen lassen, damit man irgendwann noch die Möglichkeit für ein kleines Bad oben hätte.
    Jetzt wohnen wir in 3 Zimmern auf 80qm. Das wird dann schon ne Umstellung, wenn es das doppelte ist! Endlich Platz und man hat sogesehen seine Ruhe! Ich freue mich schon, wenn wir dann die Sommertage im Garten am Grill sitzen können, die Kinder spielen, wir irgendwann einen Pool haben werden....achja ich freu mich :)!
    Ihr habt ja auch Eigentum so wie ich das irgendwann mal gelesen habe, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2013 08:19
    @Schneewittchen: das wäre ja super, wenn deine Schwägerin die Wohnung übernehmen könnte.
    Das ist klar, von einer Wohnung aufs Haus ist bestimmt eine Umstellung, allein schon wegen putzen usw.
    Aber klar mit 2 Kindern ist das super.
    Wir haben ja eine ETW mit GArtenanteil und großer Terrasse. Jedoch nur 1 Kinderzimmer. Wir haben aber jederzeit die Möglichkeit, das wir irgendwann mal ins Haus von den Großeltern von meinem Mann zurück gehen. Wohnen im selben Ort wie wir. Sein Vater ist ja seit 4 Jahren in China beim Arbeiten und wird wahrscheinlich auch so bleiben. Bzw. wenn er wieder zurück kommt möchte er nicht mehr zu Hause wohnen. Vielleicht tauschen wir auch irgendwann mal. Er in unsere Wohnung wir ins Haus. Aber solange die Großeltern noch leben, bleibt alles so wie es ist.
    Das ist auch immer super, wenn man die Möglichkeit zum Ausbauen hat. Da hat man für ganz lange Zeit ausgesorgt und das ihr den Preis noch etwas drücken konntet ist ja auch super
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.04.2013 08:51
    Lupina, ist ja auch super, wenn ihr einen Gartenanteil habt. Ich merke immer wieder wieviel Wert das ist. Jetzt muss ich mit meiner Tochter immer irgendwohin gehen, damit sie etwas an der frischen Luft spielen kann und mit Garten kann man sie einfach rauslassen und sich dazusetzen.
    Bevor das bei uns aber so einfach geht, muss das Grundstück neu eingezäunt werden und da mein Mann Schlosser ist, macht er uns das Hoftor dann auch selbst. Das wird noch etwas dauern.
    Wir haben jetzt im Haus auch alles neu gemacht. Elektrik, Wasserleitungen, Bäder, Böden, Fenster, alles neu vergipst und tapeziert...war seeehr viel Arbeit und wir haben beide schon gesagt, dass wir sowas nie wieder machen würden. Es ist schon eine große Belastungsprobe, auch für die Beziehung, denn ich bin seit Monaten eher eine Alleinerziehende, weil ich eben alles alleine machen muss. Mein Mann kommt später abends heim, isst, duscht und schläft. Da ist mit Zweisamkeit kaum etwas oder eben auch einfach mal Gespräche führen. Das setzt mir oftmals schon zu und ich bin froh, wenn das jetzt bald wieder ein Ende hat. Die Schwangerschaft steht nämlich auch total hinten an :(.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2013 09:46
    Schneewittchen das glaub ich dir gerne.
    Ich hab jetzt schon Angst davor, wenns wir mal das Haus umbauen und modernisieren müssen.
    Ist zwar relativ alles in Schuss, aber muss doch einiges umgebaut werden.
    Auf der anderen Seite ist es ja auch gut, wenn der Mann handwerklich begabt ist und man viel selber machen kann, spart ja auch Geld. Auf der anderen Seite, klar das Familieleben bleibt hinten.
    Hoffe das vergeht bald und ihr könnt euer Haus genießen :-) Ist ja auch schön, wenn man sieht was man schon so gemacht hat. Wir haben an der Wohnung auch einiges verändert. Neue Badmöbel (Waschbecken, Klo, Schränke, Amaturen), elektr. Rolladen, da wir so große Fensterflächen zur Terrasse haben, da mit der Hand ziehen oh Gott. Neue Terrasse mit Sichtschutz und Einfassung. Mein Mann ist gelernter Heizungsbauer und arbeite im Moment im Verkauf bei einem Fachgroßhandel für Heizung und Sanitär. Das ist schon praktisch. Er kann auch vieles selber machen, bis auf so elektrisches
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 12:07
    Hallo Schneewittchen,

    ich kann es verstehen das Dich das nervt, dass Du alles alleine machen mußt ist bei mir nicht anders mein Mann ist momentan von Montag bis Samstag auf Montage und da bleibt alles an mir hängen. Gerade jetzt, wo das Wetter schöner wird, schreit der Garten. Wir haben zwar noch keine Kinder, aber Haus, Garten und Hund. Wir haben unser Haus gleich beim Kauf vor 6 Jahren komplett renoviert, so dass wir jetzt nur mal Kleinigkeiten machen müssen, darüber bin ich sehr froh.

    @Lupina89

    Mein Mann ist auch Heizungsbauer und hat damals alles selber gemacht, die Sachen haben wir natürlich auch sehr günstig bekommen. Das spart sehr viel Geld.

    LG
    teddy1230
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2013 12:28
    @teddy: ja das ist schon praktisch, wenn man das günstiger bekommt. So ist das bei uns auch.
    Die Firma wo mein Mann jetzt ist hat auch noch Verkauf von Maschinen, Schrauben, Stahl. Er ist in der Abteilung für Heizung und Sanitär. Da bekommt man schon ordentlich % :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.04.2013 12:37
    Teddy und Lupina, ist schon super, wenn die Männer so viel selbst machen können, aber dementsprechend dauert es auch meist länger, weil sie ja normal auch berufstätig sind und nur abends oder am Wochenende auf dem Bau was machen können.
    Wir haben zum Glück so ziemlich alle Handwerksberufe in der Familie vertreten. Mein Vater ist Starkstromelektriker, mein Schwiegervater ist Computerfachmann und hat sich bei uns was das angeht echt ausgetobt (unser Haus kann mit einem Touch Screen bedient werden, sprich Licht anmachen etc., also alles Computergesteuert, wenn man mal im Urlaub ist - hätte ich zwar nicht gebraucht, aber Männer eben), mein Mann ist eben Schlosser, der Mann meiner Mutter ist gelernter Zimmermann, ein Bekannter hat uns das Bad gemacht....also das ist schon praktisch!
    Bisher haben wir nur die Heizanlage und die Fenster von Firmen machen lassen. Alles andere haben wir selbst gemacht. Sind aber auch schon seit August letzten Jahres dabei.

    Jetzt wo ich hier immer am machen und tun bin, merk ich unseren Zwerg nur selten, wenn ich mich wirklich mal hinsetze. Abends ist dann meistens Action angesagt. Ich hoffe mal, dass es keine Nachteule wird :D. Meine Tochter hat mit 10 Wochen durchgeschlafen (von 22-5.30 Uhr). Da war ich also wirklich verwöhnt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 08:00
    Guten Morgen meine Lieben :-)

    @Schneewittchen: Das ist ja super, dass jeder in der Familie was kann. Bei uns auch so. Da könnte sich jeder irgendwie miteinbringen. Klar dauert das dann etwas länger, aber man spart sich ja auch Geld, gut aber keine Zeit.
    Das ist ja cool, wenn ihr da alles elektrisch habt :-) Nicht schlecht.
    Nicht schlecht, da hat deine Kleine ja gut geschlafen. Bin ja gespannt, was du dieses mal berichtest.

    @me: Waren am Wochenende bisschen draußen, soweit das Wetter mitgespielt hat
    Am Samstag mitten unterm Abendessen hat mir meine Kleine einen Schlag in den Magen verpasst und das ganze Essen kam wieder hoch. Zum Glück kam ich noch rechtzeitig zur PorzellanSchüssel. Oh man das war was. Sie bewegt sich zur Zeit sehr viel, auch nachts gelegentlich.
    Bin ja gespannt wie das noch weiter geht

    Heute hab ich noch einen Termin beim Zahnarzt zur halbjährlichen Kontrolle. Hoffe es fehlt nichts
    Zahnarzt mag ich so überhaupt nicht

    Freitag war ich bei der Kosmetikerin. Hatte noch einen Gutschein von Weihnachten.
    War sooo schön, mit Gesichts und Dekolteemassage :-)

    So einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 22.04.2013 10:30
    Hallo ihr lieben. .
    @ Bewegung. ....oh man ich hatte das ganzes Wochenende keine Ruhe....der kleiner hatte sich die ganze Zeit gemeldet, es grenzte schon fast an die Schmerzgrenze :-( weiß ncht ob es normal ist..habe heute Termin beim Doktor frag mal nach ;-) mal schauen ob ich heute endlich den BV bekomm..was ich sehr hoffe. .in Moment hab nur beschweren :'(
    wie geht's euch??wie fühlt ihr euch??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 10:41
    @natlie:
    Also mir gehts ganz gut so weit.
    Die Bewegungen werden momentan auch immer mehr. Ich glaub die Kleine bekommt öfters auch mal Schluckauf. Das sind irgendwie andere Bewegungen.
    Ja und wie gesagt der Schlag in den Magen war jetzt nicht so schön
    Aber ich freu mich jeden Tag wenn sie sich bewegt, dann weiß ich immer, dass alles ok ist
    Was ich beim spazieren gehen merke oder wenn ich mehr gemacht habe, dann bekomm ich oft schlechter Luft und bin auch froh, wenn ich mich wieder hinlegen oder setzen darf.

    Aber wenns so bleiben würde, dann passt alles.

    Was macht dann dein Kleiner so für Bewegugnen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 11:33
    Hi,

    ja es ist total schön, wenn man die Bewegungen spürt. Unser Kleiner dreht immer noch einmal kurz vor dem ins Bettgehen total auf, ist dann aber meistens ruhig nachdem ich Ihm die Spieluhr vorgespielt habe. So zwischen 05:00 und 06:00 Uhr muß ich immer auf die Toilette, danach ist er auch immer kräftig am Strampeln. Er kann sich auch immer wunderbar auf meinen Ischias legen. Mitlerweile kann man die Tritte auch schon deutlich sehen.

    @natalie:
    Habe bisher noch keine großen Beschwerden. Aber man merkt langsam das man nicht mehr so viel kann wie vorher. Es wird alles anstrengender und man braucht mehr Pausen. Dadurch das ich Nachts nicht so besonders gut schlafe bin ich ständig müde. Manchmal bekomme ich schlecht Luft,wenn ich liege.


    Kommt hier sonst noch jemand aus Schleswig-Holstein?

    LG
    teddy1230
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 11:40
    Hallo Lupina,

    mir geht es auch wie Dir. Das ist meine erste Schwangerschaft und auch ich hab Angst, dass etwas unerwartetes dazwischen kommen kann.

    Solange wir auf uns gut aufpassen und den Ratschlägen unseres FA befolgen, denke ich wird alles so wie auch erwartet gut laufen. Mach Dir nicht soviel Sorgen, eine SS ist für uns Mädchen ja das natürlichste auf der Welt.

    Ich hab am 10.08. ET und freue mich schon sehr auf mein Baby. Letzt Woche konnte mir mein Arzt auch schon zu 99 % sagen, dass da nichts zwischen den Beinen zu sehen ist. Also bekomme ich ein Mädchen. :-)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 11:52
    @teddy: Ich komm aus Bayern. Die ganz andere Richtung.
    Schlafen kann ich zum Glück NOCH recht gut. Aber steh eh immer um 6 Uhr auf.

    @Melina: Naja Angst hab ich ehrlich gesagt nicht so.
    Ich glaub da hast du was falsch verstanden. Man macht sich so seine Gedanken.
    Ich mein ja eher mit den kleineren Beschwerden, also mit dem satz wenn alles so bleibt dann passts.

    Aber Angst direkt hab ich eigentlich keine allzu groß, klar macht man sich seine Gedanken, aber so passt derzeit alles.

    Gratuliere zum Mädchen :-)
    Glückwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 22.04.2013 12:31
    Hallo,

    mensch ihr tut mir ja leid, wenn ihr jetzt schon so von euren Kleinen auf Trab gehalten werdet. Glaub ich dir gleich Lupina, dass das heftig war mit dem Magentritt...Da hatte deine Kleine wohl keine Lust auf das was du gerade gegessen hast...;-).

    Sorry, wenn ich da jetzt mal so direkt werde aber ich hab seit einigen Tagen ziemliche Schmerzen im Schambereich...Kann mich da vielleicht jemand beruhigen das dass normal ist? Fühlt sich recht seltsam an. Quasi so als hätte man einen heftigen Schlag einseitig drauf bekommen und der Schmerz ist permanent.

    P.S.: Hab am Wochenende Baby-extremshopping gemacht. *schäm* Ein paar haben sich ja für den Maxi Cosi Pebbel entschieden. Darf ich mal fragen warum? Weil der ja ein bissi schwerer ist als der Cabrio Fix...Bin da immernoch nicht sicher.

    Fühlt euch gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 22.04.2013 13:23
    Hmm er bewegt sich ganz komisch. ..mal ganz hektisch...mal ruhig...heute Nacht dachte ich mir das er turn Übungen macht...er war irgendwie überall im Bauch...es ist schon ein schönes Gefühl. ..nur wenn es ne weile länger andauert, dann hab ich nicht zu lachen. ..
    Mit Schambein weh..das kenn ich auch...vorallem wenn ich etwas länger laufen muss. .dann hab ich das Gefühl als ob da heiße Kohle drauf ist..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 14:38
    @Sunny: Das mit dem Schambereich kenn ich jetzt so gar nicht. Aber denke mal das es normal ist.
    Vielleicht liegt das Kleine ja irgendwie drauf. Wenn du dir ganz unsicher bist, kannst ja mal beim FA anrufen und nachfragen.

    Was hast denn so gekauft *neugierig bin*

    Wegen dem Pebble und Cabrio Fix: Wir haben den Pebble unter anderem genommen
    1. irgendwie hat uns der besser gefallen
    2. hat der dieses easy out System bei dem Gurt (hab da eine Erklärung im Netz gefunden
    Um das An- und Abschnallen des Babys zu erleichtern, hat Maxi Cosi mitgedacht und den Pebble mit den sogenannten “Easy-Out”-Gurten ausgestattet. Durch eingebaute Federn stellen sich die Gurtteile auf, sodass man das Baby in Ruhe in den Sitz legen kann, ohne Lästiges fummeln nach dem versteckten Gurt.
    Außerdem ist der Maxi Cosi Pebble mit einen Sonnendach, Kopfpolster, Keilkissen, Kopfstütze für jüngere Babys und einem Aufbewahrungsfach ausgestattet.

    Wir haben auch noch den Family Fix dazu genommen, den man problemlos in jede IsoFix Vorrichtung im Auto einbauen kann, hier auch ohne immer den Sitz mit dem normalen Sicherheitsgurt zu befestigen.
    Das ist echt praktisch. Wenn die Basis mal drinnen ist nur noch einklicken und fertig.

    Und wurde auch noch ein extra Bezug empfohlen. Sollte mal was daneben gehen, muss man nicht den Sitz waschen, sondern nur diesen Bezug.

    Wir haben uns da einfach im Geschäft beraten lassen

    @natlie: Das glaub ich dir. Kann manchmal ganz schön unangenehm werden.
    Aber da müssen wir leider durch. Ich denke die Bewegungen werden bestimmt manchmal noch heftiger bzw. intensiver. Eine Freundin von mir meinte, warte nur ab, bis die Lunge zum Kuscheltier, die Blase zum Kissen wird :D
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 22.04.2013 18:17
    Hall nochmal :-)
    Waren jetzt beim Dok. Endlich hab ich den Beschäftigungsverbot bekommen :-) bin total happy :-)
    Habe nachgefragt wegen Schambein...der Arzt sagte es sei ganz normal. .die Gebärmutter sei jetzt groß, das Baby auch und dazu kommt noch fruchtwasser..das ganze drückt natürlich...
    Das Baby sich so stark bewegt...sagte er zu mir...es ist lieber jetzt als es dann später wird...es nutzt noch den Spielraum was es noch zur Verfügung hat..später wird es dann nicht mehr so sein...
    Hauptsache den Zwerg geht es gut...:-)
    Antwort
Seite 30 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern