menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.04.2013 18:48
    Sunny87, Schmerzen im Schambereich können auch Symphysenschmerzen sein. Das Becken wird von einem Knorpel genau in der Gegend zusammengehalten. Es kann da zu Lockerungen kommen - gerade in der Schwangerschaft - die dann schmerzhaft werden können. Das habe ich inzwischen auch wieder. Bei meiner Tochter ging das später los, aber seit 2 Tagen merke ich das auch wieder. Gerade wenn ich viel gelaufen bin oder einiges gemacht habe. Dagegen kann man leider gar nix machen und es wird oftmals auch schlimmer, wenn die Kleinen dann kurz vor der Geburt richtig nach unten rutschen. Ich kann zum Beispiel schon schlecht Treppen steigen, weil ich die Beine durch diesen Schmerz nicht mehr richtig anheben kann. Auf den Ischias drückt mein Zwerg auch mal ganz gerne, aber zum Glück bisher nie lange!
    Man hat halt so seine Päckchen zu tragen.

    Natlie, Glückwunsch zum Beschäftigungsverbot! Dann kannst du den Rest der Schwangerschaft ja in Ruhe genießen.

    Lupina, da hat deine Kleine dann aber ganz schön getreten!
    Ich merke unsere oftmals vormittags. Den Nachmittag ist dann oft Ruhe und dann geht es erst richtig los, wenn ich im Bett liege. Da wackelt der ganze Bauch :D. Wie gesagt ich hoffe es wird keine kleine Nachteule.
    Meine Tochter hatte die ersten 3 Wochen nach der Geburt noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus. Tagsüber war sie das reinste Traumkind und hat vom ersten Tag 4 Stunden am Stück geschlafen. Nachts kam sie dann fast stündlich, auch mit heftigen Blähungen. Da sind mein Mann und ich echt auf dem Zahnfleisch gegangen, aber nach drei Wochen war der Spuk rum und es hat sich etwas eingependelt. Und mit 10 Wochen war dann alles überstanden ;)!

    Ich war heute auch irgendwie so geschlaucht und hab mich mittags mit meiner Maus hingelegt. Eingentlich hatte ich nicht vor zu schlafen, sondern wollte gerne mal wieder ein bisschen in einem Buch lesen. Naja, ich bin dann eingeschlafen und erst 2 Stunden später aufgewacht. Das war mal ein Luxus. Jetzt bin ich mal gespannt wie ich hier huete Abend Feierabend habe, da meine Maus auch so lange geschlummert hat heute Mittag.
    In 2 Wochen ist Umzug und irgendwie tut sich hier in der Wohnung so gar nichts :-/. Wir wollten am Wochenende eigentlich schon mal die Wickelkommode und den Kleiderschrank von meiner Tochter abbauen und im Haus wieder aufbauen, damit wir wieder Kartons zum Packen haben. Dazu kamen wir nur gar nicht :(.
    Morgen kommen auch wieder Interessenten für die Wohnung. Ich hoffe die Vermieterin entscheidet sich dann bald, damit das auch ein Ende hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2013 18:49
    @natlie:
    Das freut mich das das mit dem Berufsverbot geklappt hat.

    Gut das es nichts schlimmeres ist.
    Klar die kleinen brauchen jetzt Platz.
    Ich glaube meine kleine kuschelt heute mit meiner Lunge :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 23.04.2013 09:43
    Guten Morgen,

    mensch danke für euren Ratschläge und offenen Ohren. Hihi Treppenlaufen und Socken anziehen funkioniert auf der einen Seite irgendwie eh nicht mehr so richtig weil ich mir doch auch noch unbedingt die Zerrung in der Leiste holen musste.

    @Lupina: Auch noch vielen Dank für die Ma*i Co*i Beschreibung....Geshoppt hab ich Kuschelsäckchen, Badetuch, Strampler, Overalls, Söckchen, Waschlappen etc., Kinderwagen, Wickelauflage, Bettwäsche, Kuscheldecken, Bettenset mit Nestchen etc...;-)

    @Schneewittchen: Tat bestimmt sehr gut sich mal diese Auszeit zu nehmen. Aber deine Cousine wollte doch die Wohnung haben, oder? Wie lange braucht denn da die Vermieterin um sich zu entscheiden?

    @me: Meine Mutter ist total sensibel und hat beschlossen im August min. eine Woche in den Urlaub zu gehen. Das heißt ich bekomm zwar meine über alles geliebte Schäferhündin in Pflege, finde das aber einen mega mäßig schlecht gewählten Zeitpunkt...Warum weiß ich auch nicht so genau aber eventuell könnte es daran liegen, dass wir gut zwanzig Minuten laufen müssen um ins grüne zu kommen...oder vielleicht liegt es auch daran das ich ja irgendwann im August EVENTUELL ins KH komme (bzw. vielleicht grad auf ner WIese mein Kind bekomme)...;-) Oder ein kleines Würmchen daheim habe wo ein Schäferhund im vergleich relativ rießig ist...Hm-Zum Glück bin ich da die einzigste die sich Gedanken macht...;-)

    Liebe Grüße und genießt morgen das hoffentlich schöne Wetter!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 23.04.2013 09:48
    achso...ganz vergessen... Blöde Schwangerschaftsdemenz...;-)

    @BlnSha: Also bisher habe ich noch nicht davon gehört, finde es auch relativ heftig irgendwie und könnte es mir persönlich nicht vorstellen. Was ich mir aber überlegt habe, aus dem Mutterkuchen Globolis herstellen zu lassen, die die Familie quasi lebenslang gegen alles mögliche einnehmen kann.

    @all: Ich hatte es demletzt mit einer Freundin von Babydecken zum Zudecken. Da meinte sie, dass sie sich am Anfang gegen eine Babydecke entschieden hat, da die Kleinen ja daran ersticken könnten. Wie steht ihr zu der Sache?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 11:00
    @BInSha: Wahnsinn, die essen das!?!? Igitt. Das würd ich auch sagen. Aber irgendwie typisch China.
    Schön das alles in Ordnung ist bei dir.

    @Sunny: Da hast ja einiges gekauft. Welcher Kinderwagen ist es denn geworden.
    Bitte helfe gerne.
    Das mit dem Hund ist ja doof. Irgendwie ein unpassender Zeitpunkt
    Uns wurde im Geschäft empfohlen, dass man Anfangs die Kinder in einen Schlafsack legen soll.
    Ohne Bettdecke und Kissen usw. Ich denke wir werden einen Schlafsack nehmen.
    Aber mal sehen. Haben auch eine Bettdecke und Kissen zu Hause. Aber alles relativ flach.
    Ich könnt mir aber vorstellen, dass es der Schlafsack wird.

    @me: Meine Kollegin ist jetzt auch schwanger. Das war die, die immer alles besser wusste und eigentlich sich beschwert hat. Sie ist noch bis August da und dann hat sie 5 Wochen Urlaub und dann hat sie ET Mitte November. Da bin ich ja gespannt.

    Sonst passt bei mir alles. Heute Abend ist noch das Abschiedsessen von meinem Chef (zweite Filiale wo ich noch immer war). Der geht in Rente und ich mach meins für die Filale auch gleich.
    Die andere Filale, wo meine Kollegin schwanger ist, da gehen wir auch mal noch Essen oder so. Mal sehen.
    Hab ja nicht mehr lange.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.04.2013 11:02
    Sunny, meine Schwägerin will die Wohnung, aber jetzt sollen sie erstmal die Selbstauskunft ausfüllen und an die Vermieterin schicken. Die Besichtigungen gehen eben weiter.
    Das mit deiner Schäferhündin kann ich sehr gut verstehen und mich würde das auch sehr stören, da du eben nicht planen kannst was im August ist. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, da ich die ersten 3 Wochen erstmal erledigt war und auch nur Zeit mit meiner Maus verbringen wollte. Da wollte ich nihct mal Besuch bei uns zu Hause haben. Deswegen kann ich das nachvollziehen und der Zeitpunkt ist von deiner Mutter echt schlecht gewählt :-/. Du weißt ja auch noch gar nicht wie es dir gesundheitlich geht...
    Bei mir ist es ähnlich. Am 14. ist der errechnete Termin und ab 16. sind meine Eltern 3 Wochen im Urlaub. Mich überkommt da schon manchmal die Panik, weil ich nicht weiß, wo meine Tochter hin soll, wenn es später losgeht. Bei den Schwiegereltern war sie noch nie alleine und meine Schwester wohnt über eine Stunde entfernt. Die wäre also auch nihct sofort greifbar. Das ist was, was mich total verrückt macht, weil es eben auch so ein Ding ist, was man nicht planen kann. Der Zwerg kommt, wann er kommen will. Total doof. Ich will meine Tochter ja auch gut aufgehoben wissen, damit ich entspannt ins Krankenhaus gehen kann. So Probleme hat man beim ersten einfach nicht. Da fährt man einfach, wenns losgeht. Aber so muss ich mich noch um jemanden kümmern, bevor ich da an mich denken kann. So wie es schon bei meiner Maus war, gehts bestimmt mitten in der Nacht los. Ich freue mich aber schon, wenn meine Schnecke mich und das Baby dann im Krankenhaus besuchen kommt.
    Thema Babydecke: Bei meiner Maus waren 36 Grad, da haben wir keine Decke gebraucht am Anfang, aber ich habe sie mit einer Mullwindel zugedeckt. Am Anfang bewegen sich die Kleinen ja auch noch nicht.
    Ansonsten werde ich diesmal den Sommersack von den Alvi Schlafsäcken nehmen. Da hab ich noch 2 in 56 und 62. Die hatte meine Maus dann auch an, wo es kühler wurde. Die Alvi Säcke sind zwar ziemlich teuer, aber einfach nur super! Kann ich jedem empfehlen. Außerdem haben sie unten einen Reißverschluss, sodass man beim Wickeln in der Nacht nicht erstmal alles ausziehen muss.

    Binsha, also ich muss ehrlich sagen, dass es für mich irgendwo aufhört! Ich hab die Nachgeburt bei meiner Tochter gesehen. Das sieht aus wie ein riesen Stück Leber und da ich auch so keine Innereien esse, könnte ich das vom Kopf her glaube ich schon gar nicht machen. Der Gedanke allein schüttelt mich schon, aber andere Länder, andere Sitten. Das muss dann auch wieder jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich kenne es auch so wie Sunny, dass man daraus Globulis machen lassen kann. Soweit mir bekannt war sind die dann aber nur für das Baby, also das das die ganze Familie nehmen kann, wusste ich auch nicht. Allerdings muss man das auch selbst bezahlen und wäre bei meiner Tochter damals sehr teuer gewesen. Außerdem hätte ich es auch komisch gefunden mit der Plazenta durch die Gegend fahren zu müssen und das in der Apotheke abzuliefern :D.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.04.2013 11:13
    Sorry, wenn ich dich falsch geschrieben habe, BLNSHA ;)!
    Also eklig oder so fand ich es keineswegs das zu sehen, oder wie es von der Hebamme untersucht wurde, aber wie gesagt es sah für mich wie eine riesen Leber aus und das wäre nix für mich gewesen. Aber du kannst dir da ja Gedanken machen und deine eigenen Erfahrungen sammeln! Würde mich interessieren wie es schmeckt :D.
    Das mit dem Bäumchen hab ich auch schon überlegt, nur müsste mein Mann die Plazenta dann nach der Geburt gleich mitnehmen und daheim einfrieren bis wir dann aus dem Krankenhaus kommen. Das wird er bestimmt nicht machen. Er kann nämlich kein Blut sehen und die Geburt meiner Tochter war da schon nicht einfach für ihn, aber er kommt auch beim zweiten mit :).
    Von einer Plazentalasagne hab ich allerdings auch noch nie gehört.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 12:10
    @Schneewittchen: Das ist ja auch doof, dass deine Eltern da in den Urlaub fahren.
    Klar da will man schon wissen wo sein Kind ist und das auch da bleibt wo es ist

    Das hab ich auch schon gehört, mit dem Alvi Schlafsäcken.
    Sollte man die dann etwas größer kaufen?

    Das mit dem Baum pflanzen hab ich auch schon gehört bzw. vergraben
    Aber mein Mann glaub ich mag das auch nicht mit sich rumtragen.
    Find ich auch irgendwie komisch

    @BInSha: Was hat der Name für eine Bedeutung?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.04.2013 12:13
    Blnsha, normalerweise bleibt man so 3 Tage im Krankenhaus. Da die Geburt bei meiner Tochter ja nicht komplikationslos war, bin ich erst am 4. Tag nach Hause. Eine Freundin ist einen Tag nach der Geburt gegangen, aber auch nur wenn eben alles ok ist. Ambulant kann man auch entbinden und bei einem Kaiserschnitt sind es ca. 5 Tage die man im KH bleibt.

    Lupina, bei den Alvi Säcken kann man gucken wie die Größen sind. Der Außensack ist ja immer größer und die inneren dünnen Säcke kann man in 2 unterschiedlichen Größen nehmen. Also gucken wie was zusammen ist. Ich persönlich find die echt super!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 12:26
    Ja der im Babygeschäft hat auch schon gesagt, wenn dann nur die, die sind echt super.
    Find ich aber auch.
    Weil man da unten eben auch auf machen kann usw.

    Bei einer Freundin wurde die U2 noch im Krankenhaus gemacht.

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.04.2013 13:58
    Ja, die U2 ist glaube ich am 3. Lebenstag, wo man dann eben auch entlassen werden kann. Die U1 ist direkt nach der Geburt und dann wurde unsere Maus noch geholt für den Hörtest, Hüftultraschall und Ultraschall am Kopf wie das Gehirn aussieht bzw. die Fontanelle (das Stück vom Schädel was noch ne ganze Weile "offen" ist, also das die Schädeldecke noch nicht zusammengewachsen ist).
    Meine Freundin hat die U2 dann schon beim Kinderarzt machen lassen, weil sie eben einen Tag nach Entbindung nach Hause wollte. Kommt eben auch immer auf die Zimmernachbarin an und deren Baby. Das der anderen Frau muss wohl die ganze Zeit nur geschrien haben, weswegen ihr Kleiner auch nicht zur Ruhe kam. Da sagte sie, sie will heim, da kann sie sich besser erholen.
    Ich hatte bei meiner Tochter die ersten 2 Tage ein Familienzimmer, wo auch mein Mann mit im Krankenhaus dabei war und dann kam erst eine in der 3. Nacht mit starken Wehen. Die sind dann zum Glück in den Kreißsaal und an Tag 4 bevor die dann ihr Kind hatte, sind wir nach Hause. Somit hatte ich echt das Zimmer für mich. Finde es auch etwas - naja - eklig, wenn man sich mit dem Wochenfluss noch mit einer fremden Frau Dusche und Wc teilen muss. Bin gespannt wie das dann diesmal ist, denn da kann mein Mann ja nicht mit ins Familienzimmer, weil er wegen unserer Großen dann daheim bleiben muss. Wenn es mir aber diesmal gut geht, werde ich auch relativ schnell heim wollen. Daheim ist es ja doch am schönsten.

    Lupina, ich würde auch nur Alvi kaufen. Da lohnt sich das Geld echt und hässlich sehen sie auch nicht aus :). Ich hab noch einen der ist bunt gestreift mit den 2 rosanen Innensäcken. Würde ich jetzt aber auch nem Jungen anziehen (falls sie da doch noch zeigen sollte). Sieht ja keiner :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 14:28
    mir wär auch ein Familienzimmer bzw. Einzelzimmer lieber.
    Auch wegen Duschen usw. Einzelzimmer würde pro Tag um die 100 Euro extra kosten.
    Mal schauen wie es abläuft.

    Da würd ich mir auch keine Gedanken machen ob da was mit rosa oder blau ist.
    Ich bin auch der Meinung bei Bodys wärs auch egal. hat man eh unten drunter an.

    Muss ich jetzt dann auch mal noch so Kleinigkeiten kaufen gehen
    Die Hauptsachen hab ich ja schon. Kinderwagen, Kindersitz, Kinderzimmer, ein paar Bodys, ein paar Strampler, Nestchen, Wiege (noch von mir), Schmustuch (Geschenk von BabyWalz gewesen). Jetzt warte ich, bis das KiZi da ist und dann kauf ich den Rest noch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2013 15:31
    Meine Kollegin hat mir ja heute erzählt, dass sie schwanger ist - Termin hat sie Mitte November
    Sie hätte eigentlich Zwillinge bekommen, aber die zweite Fruchtblase hat sich nicht weiter entwickelt. Auf dem US Bild sieht man diese aber noch. Laut FÄ verschmelzen die dann noch miteinander.
    Wahnsinn was es alles so gibt. Hab ich auch noch nicht gesehen bzw. war mir nicht so bewusst, dass es das geben könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 23.04.2013 17:07
    @ Lupina: Ich habe mich von Anfang an in den ABC-Design Turbo 4s Ocean verliebt. ;-) Fande den super im Handling und ließ mich nichtmehr davon abbringen...;-) Das mit deiner Kollegin ist ja der Hammer. Hoffentlich verändert sie sich ein bissi wenn das Kleine kommt...Die war ja glaub bei dir nicht so wohlwollend irgendwie oder?

    Ich hab grad immer die Befürchtung zu wenig Klamotten zu haben. Auf jeder Checkliste steht auch irgendwie was anderes. So hab ich irgendwo noch gelesen, Frotteeslips zu kaufen aber meines Wissens gibt es das doch gar nicht für die Mini Größe. Naja, wird schon irgendwie alles hinhauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.04.2013 17:57
    Sunny, Frotteeslips fürs Baby? Wozu denn? Windel, Body und eben die normale Montur reichen doch. Das hab ich ja noch nie gehört und finde ich auch total überflüssig! Das brauchst du bestimmt nicht, keine Sorge.
    Wenn wir jetzt umgezogen sind und ich die Sachen einräumen kann, werde ich auch nochmal alles durchgehen müssen. Von meiner Tochter hab ich ja noch alles und selbst für einen Jungen wären wir anfangs ausgestattet, aber so wie ich mich kenne muss noch irgendwas neues her, was dann extra für die Heimfahrt vom Krankenhaus ist ;).

    Lupina, vielleicht war deine Kollegin aber auch gerade deswegen in der letzten Zeit etwas komischer, wenn sie das mit ihren Babys erfahren hat? Da wäre ich wahrscheinlich auch nicht so super drauf. Vielleicht hatte sie auch Angst beide zu verlieren, wenn sich das zweite schon nicht weiterentwickelt hat. Ich glaube da solltest du dann jetzt etwas Nachsicht mit ihr haben ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.04.2013 18:01
    Ach, noch ganz vergessen!

    Lupina, das Familienzimmer hat für meinen Mann 50€ extra die Nacht gekostet. Aber Frühstück oder Essen hat er nicht bekommen. Schon halbe Wucherpreise! Was ein spezielles Einzelzimmer kostet, weiß ich gar nicht.
    Ich will nach dem Umzug eh mal in meiner Wunschklinik anrufen, da es eine andere ist, als bei meiner Tochter. Da gehe ich nicht nochmal hin. Jedenfalls will ich dann mal nach einer "privaten" Kreißsaalbesichtigung fragen, denn mein Mann hat mit 5 Jahren sein Gehör verloren und liest von den Lippen ab. Das kann er aber nicht, wenn diese Gruppenführungen sind, weil dann immer zu jemand anderem gesprochen wird und er dann nur die Hälfte mitbekommt. Dann möchte ich auch gleich nach einer Nachsorgehebamme von der Station fragen, weil ich doch keine mehr gefunden habe. Ich hoffe die machen das dann mit einer Einzelführung, wenn ich Ihnen unser Problem schildere. Deswegen kann ich auch nicht so lange im Krankenhaus bleiben, weil mein Mann meine Tochter nachts nicht hören würde, wenn irgendwas wäre. Da hätte ich glaube ich keine Ruhe im Krankenhaus, wenn ich mir die ganze Zeit deswegen Sorgen machen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2013 08:02
    @Schneewittchen: Ja das kann schon sein. Aber irgendwie so richtig glücklich ist sie nicht mit der Schwangerschaft. Also momentan noch nicht. Sie meinte gestern so, naja im Moment find ich schwanger sein nicht schön (ihr geht es aber gut). Klar sie hat vielleicht Angst. Aber Ihre Aussage. Wahnsinn bin ich froh, dass es nicht zwei werden. Zum Glück. Ja ok, Zwillinge als erstes zu bekommen, ist nicht leicht, aber man könnte es ja nicht ändern.
    Naja mal schauen wie sich das bei ihr noch entwickelt.

    Ohje das ist ja schlimm mit deinem Mann. Macht ihr dann auch Zeichensprache???
    War das durch einen Unfall?? Stell ich mir manchmal schon schwierig vor.
    Drück die Daumen, dass das mit der Einzelführung klappt. Denke aber schon mal
    Wir möchten uns Anfang Juni den Kreissaal anschauen. Da ist einmal im Monat so eine Führung immer Sonntags. Schauen wir mal Hab schon nachgefragt, man solls sich bei unserer Klinik, wo wir hingehen Anfang der 32. Woche tel. anmelden und um die 36. Woche dann vorbei kommen.

    Schauen wir mal.

    @Sunny: Der Kinderwagen schaut echt gut aus.
    Ich hab noch gar nicht so viele Kleidungsstücke fürs Baby. Ein paar Bodys und ein zwei Strampler.
    Möchte erst einkaufen fahren, wenn das Kizi da ist

    Ich hab eher auch zu wenig für mich zum Anziehen. Muss unbedingt für den Sommer noch eine oder zwei Hosen/Rock kaufen.
    Bei uns gibts nur leider fast keine GEschäfte, muss immer alles online machen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.04.2013 08:57
    Lupina, ich habe meine ganzen Umstandssachen bei H&M gekauft. Ich bräuchte auch noch min. eine Hose und Shirts. Hab bisher noch meine normalen Oberteile an und die von meiner Tochter sind noch etwas zu groß :D.
    Bei uns in den Krankenhäusern kann man jederzeit zur Besichtigung kommen, also zu diesen Gruppenführungen. Da muss man sich auch nicht anmelden. Die sind jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat. Man muss nur Glück haben in einen Kreißsaal zu kommen, denn es kann ja auch sein, dass grad alle besetzt sind. War bei uns in der einen Klinik so, aber die hatte mir schon vom ganzen drumherum nicht gefallen, deswegen fand ich das dann nicht schlimm.
    Nein, mein Mann kann ganz normal sprechen und liest bei anderen eben von den Lippen ab. Da er ja 5 Jahre alt war, war der Sprachschatz ja schon ziemlich ausgeprägt. Wie das passiert ist, weiß bis heute keiner. Er ist einfach morgens aufgewacht und konnte nichts mehr hören. Schon schrecklich und seine Eltern waren bei allen möglichen Ärzten und Professoren mit ihm und keiner konnte den Grund finden. Deswegen wollten ihn auch viele als "Versuchskaninchen" was seine Eltern nicht wollten. Jetzt ist es eben seit fast 25 Jahren so und er kommt gut zurecht. Klar gibt es Einschränkungen - telefonieren kann er zum Beispiel nicht, aber es gibt ja Sms etc. Wir haben uns damit arrangiert und auch unsere Tochter macht sich sehr gut und gibt sich mit ihrem Papa viel Mühe das er sie versteht. Wenn nicht, nimmt sie ihn an der Hand und zeigt ihm was sie möchte. Das finde ich immer so süß und unglaublich wie Kinder so ohne weiteres damit umgehen. Viele Erwachsene haben total die Hemmungen!
    Also die Aussage deiner Kollegin ist schon krass! Ich hatte anfangs auch einen Traum von Zwillingen und fand das eine Horrorvorstellung, aber was will man machen? So geredet hätte ich jedenfalls nicht. Hört sich total lieblos an. Immerhin war das andere ja auch ihr Kind, auch wenn es sich nicht weiterentwickelt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 24.04.2013 09:15
    @ Lupina: Ja wir haben ja jetzt schon vier Wäschekörbe voll Babysachen geschenkt bekommen. Da hab ich auch gesagt ich räum das erst ein, wenn wir wissen was es wird und wenn der Kleiderschrank steht...;-) Also eigentlich müssten wir für die ersten drei Größen gut ausgestattet sein...;-)

    Mensch ich bin total geschockt von deiner Kollegin. Wir freuen uns hier alle wenn es den Kleinen gut geht und soetwas zu hören, bzw. zu lesen ist ein richtiger Schock! Meine Mama hat mir auch immer erzählt, dass ich eigentlich einen Zwilling gehabt hätte. Ich weiß nicht ob es stimmt aber jedes Mal an meinem Geburtstag werde ich traurig, weil da eigentlich noch ein Teil "von mir" fehlt. Und als Mutter so eine Aussage zu hören, da fehlen mir die Worte. Ist sie eher der Karrieremensch?

    @ Schneewittchen: Ich bewundere euch wirklich, dass ihr das so toll meistert! Und dann noch euer Umzug, Kompliment und ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2013 09:33
    @BInSha: Ja so war es ja auch nicht gemeint.
    Ja klar ist das super, wenn man selber das nicht so als schlimm empfindet.

    @Schneewittchen: Wollte nicht, dass das so rüber kommt wie BInSha schreibt. Sorry.

    Ich hab auch noch zum Teil meine normalen Oberteile an, nur ein paar Hosen hab ich gekauft, eine für die Arbeit und zwei Jeans, einen Jeansrock. Mehr noch nicht.
    da muss ich bei H&M mal schauen

    Ich bewundere deinen Mann. Das ist echt schön, dass das alles so klappt.
    Auch eure Tochter, wirklich süß, wie sie das dann regelt :-)
    Wie gesagt, wollte nicht, dass das so anders rüber kommt.
    Da kann ich seine Eltern aber auch verstehen, dass man sein Kind nicht als "Versuchskaninchen" nehmen möchte. Ist ja auch immer stressig.....

    Ich find das mit meiner Kollegin auch nicht schön. Wie gesagt wär im ersten Augenblick bestimmt ein Schock gewesen, wenn es Zwillinge wären, gerade eben beim ersten Kind, aber wenns so wäre, dann wäre es auch ok gewesen.

    @Sunny: Nein sie ist überhaupt kein Karrieremensch. Sie geht einfach in die Arbeit, damit man in die Arbeit geht. Hat von zu Hause immer alles bekommen. Hatte nie Geldprobleme oder andere Probleme. Haben Haus gebaut und naja komplett ohne Kredit usw. (Haus + Grundstück ca 480 - 500 Tausend) Bei uns sind die Grundstückspreise allein schon so hoch. Papa zahlt schon noch bisschen mit.
    Ihr Mann verdient super gut. Ich mein was will man mehr. Sie spart von Gehalt ca. 1000 Euro mtl. weg.
    Eigentlich wäre bei ihr alles super. Deshalb versteh ich das nicht.
    Ihre Schwester bekommt Ende Juni ihr Kind und die freut sich total. Aber meine Kollegin meinte schon, das wird eine Umstellung, bei ihr ist ja gar nichts so "kindgerecht" eingerichtet. Naja ich bin gespannt, wie das weiter geht bei ihr.

    Das glaube ich dir, dass man da immer daran denkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.04.2013 10:11
    Sunny und Lupina, ihr seid ja süß :). Nein keine Sorge, ich hab es nicht falsch verstanden und im ersten Moment wäre das bestimmt auch meine Reaktion gewesen, wenn jemand das erzählt hätte. Es ist sogesehen ja auch schlimm. Du kommst gesund zur Welt und plötzlich ist alles anders. Wir hatten ja auch Bedenken Kinder zubekommen, aber wir waren vor unserer Tochter bei Ärzten und die meinten das wäre überhaupt kein Risiko, da es bei meinem Mann spontan aufgetreten ist und nicht angeboren, also erblich irgendwelche Veränderungen vorherrschen.
    Unsere Tochter hört manchmal besser als mir lieb ist :D! Also da ist alles in bester Ordnung und wie gesagt ich kenne das jetzt seit 9 Jahren nicht anders und finde es schon ganz normal, dass wir eben nicht normal sind :D.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.04.2013 10:32
    Meine Vermieterin regt mich schon so auf. Die gibt einfach jedem unsere Telefonnummer, der dann wegen einer Besichtigung anruft. Eben rief einer an der kaum deutsch konnte und meinte er kommt sofort vorbei. Da hab ich erstmal gesagt, dass das so nicht geht. Dann meinte er, er kommt heut Abend um 21 Uhr. Hallo? Da hab ich auch nein gesagt, weil ich ein kleines Kind habe, was um die Uhrzeit schläft. Jetzt will der morgen um halb 10 kommen. Ich hab schon überlegt dem gar nicht aufzumachen. So Leute kann ich ja leiden. Die meinen es muss alles sofort nach ihrer Nase gehen, anstatt mal zu fragen, wie es überhaupt recht wäre.
    Wie mich das Theater schon ankotzt. Am Samstag kommt auch nochmal jemand. Dann waren schon 8 Interessenten da und meine Schwägerin will die Wohnung ja auch. Die soll sich langsam mal entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2013 11:28
    @Schneewittchen: Puuh da bin ich froh, dass du das so siehst :-) - Danke
    Find das echt cool, wie ihr damit umgeht, aber man muss ja trotzdem das Leben meistern und das beste draus machen.
    Ja so sind die lieben Kinder :-)

    Das ist ja krass, dass die Vermieterin jedem die Tel Nr. gibt.
    Boah so Leute mag ich auch nicht, die so fordernt sind.
    Ich mein man kann ja frage, wann würds denn bei Ihnen passen und dann wird man sich schon einig.
    Hoffe das das baldmöglichst alles über die Bühne läuft und dann alles erledigt ist und ihr das Haus genießen könnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2013 11:58
    @alle Mamis: Thema Windeln, Feuchttücher, Creme usw.

    Habt ihr da irgendwelche besonderen Erfahrungen was besonders gut ist, oder eher nicht zum empfehlen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.04.2013 13:21
    Also dazu muss ich echt sagen, dass wir von Anfang an NUR Pampers genommen haben. Ich hab einmal die Marke vom Dm probiert und meine Tochter war nur wund, weil die Windeln irgendwie nicht ganz so trocken waren wie die Pampers. Von demher werden wir auch fürs Baby nur die Pampers nehmen. Kosten zwar etwas mehr, aber gut. Daran wollen wir nicht sparen. An Feuchttüchern hab ich mich durch alles durchprobiert und bin bei babylove geblieben. Die sind günstig und genauso gut wie die anderen. Zu den Cremes: Meinst du für den Popo? Da hab ich die altbewährte Penaten und bin damit super zufrieden. Allerdings haben wir die nur sehr selten im Einsatz, weil wir mit Wundsein etc. wenig Probleme haben.
    Antwort
Seite 31 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern