menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2013 14:04
    Ich hab auch schon eher zu Pampers tendiert. Irgendwie weiß man da was man hat
    Ok das mit den Feuchttüchern ist auch gut zu wissen.
    Ja genau für den Popo. Ok.
    Was nimmst du sonst für Cremes/Badezusatz usw her?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2013 14:42
    @BlnSha:

    Achso Berlin-Shanghai. Das ist ja gut :-)
    Klar du hast recht :-)

    Stoffwindeln. Da musst uns berichten wie du damit klar kommst.
    Da hab ich mich noch gar nicht so darüber informiert. Hab gar nicht gewusst, dass es da so einen Service gibt. Cool :-)
    Wäre immer schon eher für Plastikwindeln gewesen.

    Ja das stimmt da gibts immer so viele verschiedene Sachen, da kann man sich gar nicht entscheiden so richtig. Ich denke das muss man wirklich sehen

    Kennt jemand die Kaufmann Kindercreme??
    Ich hab die schon mal für mich gekauft, da ich immer so trockene Haut an den Füßen habe (wegen Allergie) Die ist eher so mit Vasiline.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.04.2013 14:51
    Lupina, wie Blnsha schon sagt: Ich denke da muss man sich wirklich selbst ausprobieren, aber ich habe auch die Tipps anderer angenommen ;). Spart ja auch Geld, wenn man sich nicht erst durch das ganze Sortiment im Laden durchprobieren muss.
    Anfangs soll man die Babys auch nur mit klarem Wasser baden und nur einmal in der Woche. Ist wie gesagt auch alles Geschmackssache. Ich hab es anfangs so gemacht und irgendwann hab ich auch etwas Badezusatz dazu, weil es so gut riecht :).
    Für meine Tochter hab ich jetzt von babylove das "Gute Nacht" Bad mit Lavendelduft. Von den Pflegeprodukten schneidet Dm ja immer gut im Stiftung Warentest ab. Zum Waschen hat sie sich letzten von Hipp etwas ausgesucht, weil die Flasche wahrscheinlich rosa war :D. Das hat so einen Spender zum Pumpen. Finde ich ganz praktisch, das kann man mit einer Hand bedienen und mit der anderen das Kind festhalten.

    Blnsha, ist ja lustig mit dem Windelservice. Was es alles gibt. Bei meiner Freundin gibt es auch extra Windeltonnen, die die ersten 2 Jahre kostenlos sind und ausschließlich für Windeln. Sowas gibts bei uns im Bundesland nicht. Da muss ich die Windeln in der normalen Restmülltonne entsorgen, wo dann auch die Leerung was kostet (und mit Windeln sind die Tonnen schnell voll). Aber ob die heutigen Windeln aus Plastik sind? Die sind ganz weich und dünn. Die Pampers die meine Mutter damals für mich hatte, waren außen wirklich aus Plastik.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2013 15:21
    Ja das stimmt allerdings Schneewittchen. So Tipps sind immer gut :-)
    Also ich hab auch meistens die Sachen von Balea und bin recht zufrieden
    Selber hab ich als Bodylotion die von Hipp. Da ich etwas empfindliche Haut hab, ist die echt gut.
    Stimmt mit so einem Spender ist das schon praktisch. Genau die Flaschen sind ja rosa :D

    Echt Windeltonnen. Das gibt es bei uns auch nicht bzw hab ich noch nicht gehört. Bin ja gespannt wie das bei uns wird mit der Tonne. Wir haben zwei so größere Restmülltonnen für insgesamt 7 Wohnungen.
    Bei uns im Haus sind wir 3 Wohnungen und im Nachbarhaus 4 Wohnungen.
    Mal schauen ob die reicht. Naja zur Not hab ich noch die Tonne bei den Großeltern von meinem Mann :-)

    Meine Mama hatte auch bei mir schon Pampers. Hatte Anfangs auch andere, aber da hat sie schnell gemerkt, dass Pampers doch besser sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2013 17:14
    Hi Mädels,

    komme gar nicht nach mit dem lesen zum Thema Windeln ich möchte auch die von Pampers benutzen habe heute auch zufällig ein Angebot von Babymarkt bekommen schaut mal hier echt super günstig aber leider nur begrenzt auf 3Packungen und nur heute gültig, hab für meinen mann auch gleich ein konto angelegt und so noch mal 3Pack bestellt.

    http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Pampers/Neugeborenes/Pampers-New-Baby-Gr-1-Newborn-2-5-kg-25-Stueck-1.html?force_sid=36hjblqoui04e0nvvtfvlov402

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2013 17:33
    Also ich kann euch die seite www.windeln.de empfehlen! Wenn ihr mir eure email adresse schickt, bekommt ihr nach der ersten bestellung 1000 punkte und das ist dann ein wert von 10€ den man beim nächsten mal einlösen kann.
    Die haben dort auch einen pampers sparplan.man bezahlt 10€ für 1jahr und bekommt auf jede pampers bestellung 10% rabatt.

    Also wer interesse hat schickt mir bitte seine email adresse mit vor und nachnamen ihr bekommt dann von www.windeln.de eine email;-)

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 25.04.2013 10:36
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich mal zwei Stunden rangesetzt und an alle möglichen Babyartikelhersteller geschrieben, dass ich schwanger bin und auf der Suche nach geeigneten Produkten fürs Baby etc. so bin ich an mega viel Infomaterial und noch mehr Produktproben gekommen. Find ich eine super Möglichkeit, umd das passende Produkt zu finden. Unter anderem hab ich so die perfekte SSSteifen-Lotion gefunden ohne gleich rießen Flaschen kaufen zu müssen. Babyschnuller, Lernspielzeug, Handtücher etc. gab´s auch dazu. ;-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 10:42
    @Sunny: das ist ja auch super. Ich hab von Hipp schon so Probepackungen bekommen und gelegentlich Coupons von verschiedenen Sachen. Wo hast du denn da überall hingeschrieben z.B.?
    Welche Lotion hast du denn??

    @Nicoleot: Danke für die Info. Da hab ich mich schon angemeldet :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 10:43
    @teddy: Danke für die Info. Muss ich gleich mal schauen
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 25.04.2013 10:55
    @Lupina: Das Bübchen Mama Massage Öl fand ich so toll...;-) Ansonsten liste ich dir mal ein paar auf, von denen was zurückgekommen ist:

    Kölln Flocken, Sebamed, Bübchen, Nivea, Hipp, Bapanthen, Nuk, Sanosan, Orthomol, Töpfer, Frei, Schaebens, Ardo, Florena... und ein paar haben geschrieben, dass sie ein Paket zur Geburt schicken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2013 11:00
    @Sunny: Auch nicht schlecht. Da hast du einfach eine Mail geschrieben??
    Cool.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 09:29
    Hallo meine Lieben

    eine Frage. Hab mich am Wochenende mal wegen Sterilisationsgeräten umgeschaut
    Waren dann im Babyland und die meinten, dass das von Avent sehr gut sein soll
    Das ist für die Mikrowelle

    Kennt sich da jemand aus??
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 29.04.2013 09:36
    Guten Morgen. .
    @ Lupina...ich hatte schon vor 15 Jahren Avent benutzt. ..bei meinen großen. .und es kommt mir nichts anderes ins Haus. .war damals schon sehr zufrieden. .hab nicht erwartet das diese Produkte noch auf dem Mark gibt..
    @ Windeln. ..ich habe in Freundeskreis nachgefragt. ..die sagen alle zu mir...das es für die erste Zeit nichts besseres gibt als pampers. ..hab am Wochenende schon 2 Päckchen geholt. ..mein Mann hat michzzwar ffür verrück erklärt...aber egal. ..ich denke zu wenig davon kann man nicht haben :))
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.04.2013 09:55
    Lupina, den Sterilisator habe ich von Nuk. Der ist nicht für die Mikrowelle und sterilisiert mit heißem Wasserdampf. Ich bin damit sehr zufrieden, denn es geht auch schnell. An Flaschen habe ich aber nur die Avent benutzt und auch nichts anderes probiert. Die hab ich jetzt auch schon im Angebot gekauft, da ich ja eventuell eher nicht stillen möchte.

    Natlie, an Windeln kann man wahrlich nicht genug haben. Ich wollte auch schon welche kaufen und hab es mir bisher verkniffen. Sobald wir aber umgezogen sind und ich alles einräume, müssen auch ein paar Windeln in der kleinsten Größe einziehen ;).

    Mir ist heute schon wieder dermaßen schlecht, so langsam verzweifel ich noch daran :(. Morgen hab ich auch wieder einen Termin beim Doc mit dem Blutzuckertest.
    Meine Nacht war auch richtig schlecht. Erst konnte ich nur sehr spät einschlafen, weil mein Hirn einfach nicht abgeschalten hat, dann war meine Tochter ständig wach und um halb 3 ist mein Mann aufgestanden und hier rumgegeistert, weil er auch nicht schlafen konnte.
    Heute bin ich also echt geschlaucht und seeeehr müde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 10:17
    @natlie: Ja die gibts ja total viele sachen von Avent, von Fläschchen, Schnuller, Dampfgarer usw
    Einfach mal auf die Homepage schauen.
    Hab gehört, dass die Fläschchen besser sind, wegen Blähungen usw.
    Keine Ahnung ob das stimmt.

    Windeln kann man ja echt nicht genug haben.
    Werd die Windeln usw. kaufen, wenn wir das Kinderzimmer Anfang Juni bekommen haben
    Da weiß ich dann wenigstens wo ich alles unterbringen kann

    @Schneewittchen: Ja genau die Fläschchen hab ich auch schon von Avent angeschaut.
    wie schon geschrieben sollen die am Besten sein.
    Ich hab mir schon mal die Milchpumpe angesehen. Möchte ja evtl. stillen, find aber dann auch super, wenn man abpumpen kann. Mal schauen. Die kann man ja immer noch kaufen, wenn man weiß wie man es machen möchte.

    Ohje du Arme. Mir war letzte Woche öfters schlecht. Aber ohne übergeben, nur so das Gefühl.
    Hab heute in einer Woche einen Termin mit Blutzuckertest
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 10:43
    Hab da noch eine Frage: Wie sieht es denn mit den Windeleimern aus.
    Also ich hab mir überlegt einen "normalen" Mülleimer zu kaufen, den man mit einem Tritt aufbekommt.
    Was meint ihr??
    Oder sollte es ein spezieller sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.04.2013 10:54
    Also so ein spezieller mit irgendwelchen Tüten ist totaler Schwachsinn. Stinkt trotzdem mit der Zeit. Wir haben einen ganz normalen und ich die Stinkwindeln verpackt ich selbst nochmal in so einem kleinen Plastikbeutel, damit es nicht ganz sooo stinkt. Das ist auf jeden Fall günstiger, als diese Windelpatronen für die speziellen Eimer.
    Ich hab noch eine nagelneue Avent Milchpumpe samt Tragetasche hier daheim. Also falls du sie haben wolltest, kann ich dir gerne Bilder schicken. Ist wie gesagt nie benutzt, da ich noch im Krankenhaus abgestillt hatte.
    Meine Tochter hatte trotz der Avent Flaschen Blähungen. Ich denke damit werben nur alle, aber ob es wirklich was bringt, sei mal dahingestellt. Dennoch habe ich auch diesmal wieder diese Flaschen genommnen, da ich ansonsten nichts zu bemängeln habe.
    Schnuller hat meine Tochter lustigerweise von Anfang an nur die von MAM genommen. Wenn ich ihr mal einen von Nuk und Ca. geben wollte, hat sie ihn sofort ausgespuckt :D. Da haben schon die Kleinsten ihre Vorlieben.
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 29.04.2013 10:56
    Oh mit schlecht sein kenn ich leider zu gut.. :( und wegen schlafen...hmm es war wenn ich mich nicht tausche auch Vollmond :( oh man und ich dachte das ich die einzige bin mit Schlaflosigkeit :(
    Wegen Avent..es gibt da beim baby walz ab und an sehr gute Angebote. ..aber auch beim Toys R us..hab da im Internet geschaut. ..
    @ Windeleimer...ich denk da reicht es auch ein tritteimer aus...aber es gibt da so viele spezielle Eimer. ..da kann man schon den Überblick verlieren. ..
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.04.2013 10:56
    Gott, was für ein deutsch :DDD.
    Also ich wollte sagen, dass ich die Stinkwindeln selbst in einen kleinen Plastikbeutel verpacke, damit es im Eimer nicht sofort stinkt. Dazu nehm ich die Vesperbeutel von Dm. Die kosten nur ein paar Cent.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 11:03
    @Schneewittchen:
    Ja das hab ich mir auch gedacht, dass so ein spezieller Eimer nicht so der Hit ist und auch teuer kommt.
    Das ist dann eine gute Idee mit dem einzel verpacken.
    Weiß von einer Bekannten , die hatte immer einen normalen Eimer, aber die hatte so spezielle Tüten von hm keine Ahnung, die den Geruch nicht so durchgelassen haben. Naja muss man einfach den Eimer öfter leeren.

    @natlie: Da muss ich mal bei Babywalz schauen.
    Beim dm gibts ja auch schon die Sachen von Avent.
    Find es zwar schade, dass die Fläschchen nicht so schöne Motive oft haben, wie andere, aber gut


    Aber so gewechselt mit den Fläschchen hast du nicht Schneewittchen oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 11:06
    @Schneewittchen: Wegen der Pumpe. Danke schon mal fürs Angebot.
    Werd noch evtl. darauf zurück kommen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.04.2013 11:44
    Nein, bei den Fläschchen bin ich vom ersten Tag an bei Avent geblieben, obwohl wir auch von Nuk welche geschenkt bekommen hatten. Die habe ich aber gar nicht ausprobiert, wenn der Schnuller schon nicht gemocht wurde. Die Nuckel haben ja alle eine unterschiedliche Form und der von Avent kommt einer Brustwarze doch am nächsten würde ich sagen.
    Ja, diese Duftüten gibt es auch, aber ich hab die bei Dm bisher nur in klein gesehen, also für unterwegs um einzelne Windeln einzupacken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 12:05
    Ok dann weiß ich schon mal Bescheid.

    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.04.2013 12:12
    Ich komme gerade vom Doc und freu mich :)! Wir bekommen ganz eindeutig nochmal ein Mädchen ;))). Ist bestimmt schöner für unsere Große, dann kann sie später mal was mit ihrer Schwester anfangen.
    Die Kleine ist kerngesund und eine Woche weiter als errechnet. Die Ärztin meinte sie hat schöne lange Beine und ist schon recht groß. Knapp 34 und 900 Gramm. Kommt mir riesig vor, da meine große Tochter (daran muss ich mich auch erst gewöhnen :D) immer eine Woche hinterher war.
    Den Blutzuckertest habe ich allerdings nicht so gut vertragen. Ich sollte nüchtern kommen, was ich extra auch nochmal am Telefon erfragt habe und das Blut wurde aus der Vene entnommen - 3x. Vor 3 Jahren wurde ich in den Finger gepiekst, aber da sollen die Werte wohl zu ungenau sein.
    Also Blutabnahme, das Zeug trinken und anschließend 20 Min. an den Wehenschreiber. Die Herztöne haben sie nicht gemessen :(. Anschließend hatte ich dann den Ultraschall bei meiner Ärztin. Sie hat vorher auch vaginal nach dem Gebärmutterhals geschaut, aber da war alles supi und noch bei 5 cm. Nach einer Stunde und der zweiten Blutabnahme wurde mir auf einmal ganz schlecht mit kalten Schweißausbrüchen. Bin dann erstmal an die frische Luft und hab von den Helferinnen was zu trinken gebracht bekommen. Dann ging es wieder. Nach der 3. Abnahme wieder ne Stunde später waren die Werte aber super und ich hab keine Diabetes :).
    Nächste Woche am Dienstag hab ich einen Termin zum 3D Ultraschall und bin schon ganz gespannt wie die Kleine aussieht und hoffe, dass sie mitmacht und sich anständig zeigt. Heute hatte sie nämlich die Arme vor dem Gesicht.
    Meine Ärztin will auch auf Nummer sicher gehen wegen dem Umzug. Deswegen will sie das ich in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle komme und ab jetzt jeden Tag konsequent Magnesium nehme. Falls was sein sollte, soll ich aber auch schon früher kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2013 14:08
    Schneewittchen, glückwunsch zum eindeutigen Outing. Das freut mich für euch.
    Wow das ist echt schon groß. Wann wäre dann der ET?

    Bin ja gespannt, wie das bei mir nächste Woche wird mit dem Blutzuckertest. Ich hab den ja am Abend und muss nicht nüchtern kommen?!?! Hab da auch extra nochmal gefragt

    Hab ja am Montag wieder Termin. Freu mich schon total drauf.
    Bin echt gespannt. Auch auf die Größe usw :-)

    So ein 3D US ist immer was schönes. Drück dir die Daumen, dass ihr viel zu sehen bekommt.
    Antwort
Seite 32 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern