menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2013 08:07
    Hallo Mädels ich meld mich auch mal wieder!
    Ich hatte in letzter Zeit öfter schon leichte wehentätigkeit.Wohl ausgelöst, weil ich mich so unter druck setze das ich mit der Kinderzimmerwand fertig werde.Nun wurde Magnesium erhöht & muss es jetzt 3-4 mal am Tag nehmen, jenachdem wie es dem Bauch geht.
    Gestern hatte ich meinen großen Zuckertest und muss jetzt bis Dienstag warten bis ich die Ergebnisse habe.Bin echt gespannt, weil nach dem Test gings mir nicht so toll vom Kreislauf her usw.

    Es wurde gestern kurzes beruhigungs us gemacht,weil wir über Pfingsten nach Zandvoort fahren und ich gerne das ok vom FA haben wollte.
    Und dann mussten wir lachen.Ich bekam vaginal us erst gemacht ubd direkt sah man meinen sohnemann.Er saß genauso im Becken breitbeinig wie ich auf dem gynstuhl und somit konnte man eindeutig den hodensack und penis sehen.fanden wir sehr witzig.
    Jetzt ist es schon das zweite mal das es eine BEL ist.Bei einem Termin da zwischen war es ein SL.Mal abwarten was es das nächste mal ist!

    Wir müssen jetzt am 27.5. wieder hin, da wird dann 3D us gemacht.da freu ich mich drauf!;-)

    @mamabaerchen: wir hatten uns auch damit auseinander gesetzt.also ne ärztin im kkh meinte, dass man nicht die gewissheit hat, das dieses Blut nicht schon bei der geburt infiziert ist. Auch der Preis hat uns abgeschreckt.
    Wir haben aber jetzt eine,für uns tolle lösung gefunden.In dem kkh wo wir gerne entbinden möchten kann man das Blut an die Uni in der nachbarstadt spenden und die bereiten es auf und gucken ob sie es benutzen können und so wäre der kleine dann quasie spender und könbte evtl leben retten. Das finden wir viel toller, weil wieviele warten heute auf den passenden spender?!

    Ich wünsche euch allen gute besserung, denen es nicht so gut geht, aber auch einen schönen Feiertag.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.05.2013 18:34
    Wir haben das Nabelschnurblut damals auch gespendet, um die Blutbank zu vergrößern, damit mal bessere Chancen bestehen. Ich hab mich damit ganz gut gefühlt, außer, dass sie sich nach der Entbindung nicht gleich um mein Kind gekümmert haben, sondern sich sofort auf die noch pulsierende Nabelschnur gestürzt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.05.2013 18:34
    Wir haben das Nabelschnurblut damals auch gespendet, um die Blutbank zu vergrößern, damit mal bessere Chancen bestehen. Ich hab mich damit ganz gut gefühlt, außer, dass sie sich nach der Entbindung nicht gleich um mein Kind gekümmert haben, sondern sich sofort auf die noch pulsierende Nabelschnur gestürzt haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2013 08:25
    Guten Morgen meine Lieben

    da hab ich mir noch gar keine so großen Gedanken gemacht
    Aber das mit dem Spenden find ich auch eine gute Idee.

    Ich hab schon mal gehört, dass die andere Möglichkeit nicht gerade günstig ist

    @me: haben gestern das KiZi ausgeräumt und morgen wird gestrichen.
    Zum Glück hilft meine Mama morgen mit.
    Gerade was das sauber machen usw. danach angeht aber auch streichen

    Hab am Montag den Blutzuckertest, hab schon Angst wegen Kreislaufproblem usw
    Bin da eher anfällig.

    Bin echt gespannt was bei dem großen US rauskommt
    Mädchen oder Junge?!?! Das ist die Frage.

    LG sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.05.2013 09:13
    Lupina, ich denke es bleibt beim Mädchen. Im 3D Us kann man sich ja nicht so leicht vergucken ;).
    Nimm dir auf jeden Fall was zu trinken mit. Wasser kannst du auf jeden Fall trinken. Das hat mir geholfen.
    Meine Oma hat mir gestern im Haus die Fenster geputzt. Mir tut schon alles weh und heute ist auch schon wieder die Übelkeit da :(.
    Ich will endlich fertig sein :(. Zu allem Überfluss hab ich auch noch nen fetten Virus auf dem Laptop. Am Wochenende wollte ich wieder etwas arbeiten (Lederpuschen für meine Grose besticken und nähen), aber ohne Laptop geht das nicht. Da sind alle meine Schnitte und Stickdateien drauf. Wenn ich ganz viel Pech hab ist das alles weg *heul*.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2013 09:33
    Schneewittchen, denke auch, dass es beim Mädchen bleibt. Wurde ja beim 3D und bei 2 weitern US auch festgestellt. Vertraue da mal dem hochmodernen Gerät im KH und dem wirklich sehr erfahrenen Oberarzt. Der macht ja tagtäglich nichts anderes.

    Danke für den Tipp mit dem Wasser. Werd ich auf jeden Fall mitnehmen

    Ohje du Arme. das mit der Übelkeit ist ja echt doof. Glaub ich dir gerne, dass du fertig werden möchtest Das ist schön, wenn man liebe Menschen hat, die einem da helfen.
    Bin auch froh, meine Mama und Oma zu haben. Meine Oma noch super fit
    Ich habs gestern schon gemerkt, bisschen was tun, doppelt so lange ausruhen.


    Das ist ja blöd mit dem PC Virus.
    Vielleicht mal bei einem PC Shop anrufen die können oft die Daten auch wieder herholen.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2013 20:20
    So Kinderzimmer ist gestrichen. Waren MIttag fertig.
    Dank Hilfe meiner Mama :-)

    Am Nachmittag haben wir noch die kleine Büroecke eingerichtet und aufgebaut.
    Jetzt können die Möbel kommen. *freu* wieder was erledigt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.05.2013 15:54
    Lupina, wenn es bei uns doch nur mit einem Zimmer getan wäre :-/. Ich werde auch schon langsam nervös, weil im Babyzimmer noch Chaos herrscht. Mein Mann will das erst im Juni anfangen und ich setz mich schon wieder unter Druck. Das sind eben die Hormone, dass man fürs Baby alles schön und fertig haben will, damit man sich ganz auf die Ankunft vorbereiten und freuen kann.
    Ich hoffe ich kann ihn noch etwas bewegen, damit es früher angefangen wird ;). Verstehen kann das keiner, weil alle sagen es hat noch Zeit...., aber ich bin mir ja wie gesagt sicher, dass die Kleine früher kommt. Genauso macht es mich hibbelig, dass wir uns immer noch nicht auf einen Namen einigen konnten :-/.
    Ich drück dir für morgen die Daumen, dass bei dem Blutzuckertest alles gut läuft und du nicht so Probleme wie ich bekommst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2013 10:13
    Guten Morgen meine Lieben

    @Schneewittchen: Kann dich da gut verstehen.
    Ich möcht auch das alles so bald wie möglich fertig haben.
    Momentan könnt ich immer gleich zum heulen anfangen, wenn mir was nicht so passt

    @Blutzuckertest: Also musste ja nüchtern sein. Nach 5 Kanülen Blut wurde mir natürlich schlecht, Kreislauf spielte vollkommen verrückt.
    Dann Sirup trinken. Schmeckte etwas wie Johannisbeerensaft, also das ging.
    Dann nach einer Stunde nochmal eine Kanüle und dann nach einer Stunde nochmal
    Morgen bekomm ich das Ergebnis

    Bin echt gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.05.2013 11:09
    So lief das ja bei mir auch ab. Ich weiß gar nicht, warum. Wie gesagt bei meiner Tochter wurde ich nur in den Finger gepiekst. Naja, das haben wir ja jetzt hinter uns ;).
    Ich hab die Ergebnisse aber gleich bekommen und nicht erst einen Tag später. Die haben das direkt im Labor in der Praxis gemacht, während ich eben dann immer wieder warten musste.

    Also ich könnte momentan auch dauernd heulen. Die Kisten nehmen gar kein Ende und ständig kommen neue dazu, weil mein Mann noch Sachen aus der Wohnung bringt.
    Ich würd am liebsten einfach alles wegschmeißen, weil ich keine Lust habe das alles auszupacken :-/. Wie gesagt das Babyzimmer ist auch noch mein größter Dorn im Auge. Alles andere, naja, kann ich drüber wegsehen, aber das...nee!
    Die Putzerei ist auch noch völlig sinnlos, weil das Treppenhaus noch komplette Baustelle ist. Ich hab auch jeden Tag sooo viel Wäsche, weil wir uns alle ganz frisch anziehen müssen, weil wir dreckig geworden sind. Da geht man mal an der Wand lang etc. Das ist auch sowas nerviges.
    Wenigstens hab ich inzwischen meine Blumen da und es sieht schon etwas freundlicher aus. Gardinen müssen wir noch kaufen, weil ich mich schon etwas beobachtet fühle. Das muss jetzt eben alles nach und nach gemacht werden.
    Glücklich wäre ich schon, wenn ich die Babysachen einräumen könnte und das erledigt wäre :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2013 12:07
    Hm keine Ahnung warum ich da warten muss.
    Die Sprechstundenhilfe meinte, sie schicken das weg?!?! Naja egal.
    Sie meinte auch, dass das in den Finger picksen von der Krankenkasse nicht mehr bezahlt wird.

    Ohja das glaube ich dir. Wir müssen auch unbedingt die Vorhangstange nochmal anders befestigen im Wohnzimmer, die würd immer wieder runterkippen.
    Ich merk, früher war mir das egal. Mittlerweile soll alles schön sein usw.
    Ich kann dich soooo gut verstehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2013 14:28
    @BInSha: wow so lange warten
    Aber scheinbar normal in China. Hab ich auch von meinem Schwiegervater gehört
    Gratuliere zum Mädchen :-)

    Klar muss nicht alles so aufgeräumt sein.
    Aber man möchte ja doch alles schön haben
    Ich denke danach kommt man auch nicht zu viel, wenn das Baby erst mal da ist
    Ich möcht vorher auch noch ein paar Küchenschränke ausräumen und auswischen. Aber da hab ich jetzt auch mal Zeit dazu. Während ich immer gearbeitet hab, war mir das immer zu blöd. Jetzt werd ich mich mal daran machen. Aber auch jetzt dann bald, weil danach hat man eh keine Lust mehr bzw. wird es zu beschwerlich werden
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.05.2013 15:22
    BlnSha, also ich will schon alles fertig haben, denn nach der Geburt kommst du erstmal zu gar nichts mehr! Und ich hab dann immerhin noch ein anderes Kind um das ich mich kümmern muss, also will ich nicht hinterher erstmal anfangen das Zimmer soweit fertig zu machen.
    Außerdem kannst du dagegen gar nix machen. Das liegt in der Natur, dass man alles fertig haben will, damit das Nest schön ist. Vorher kommen bei den Tieren auch keine Junge zur Welt. Das ist bei uns auch irgendwie drin.
    So sauber wie vor der Geburt meiner Tochter war unsere Wohnung nie wieder :D. Ich hab wirklich alles gemacht. Fenster geputzt, jeden Tag gesaugt und jeden zweiten Tag noch nass gewischt. Das war wie ein Zwang, weil man ja auch nicht weiß wann es losgeht. Im Nachhinein findet man das selbst krank, aber das war so. Das Bad hat geblitzt und geblinkt, jeden Tag ein halbes Festmahl gekocht... :DDD. Schon lustig!
    Die Wartezeiten sind aber echt abartig! Das kann man doch keiner Schwangeren zumuten. Da hätte ich wohl echt Kreislaufprobleme, wenn es so warm und voll ist. Das mag ich gar nicht, selbst wenn ich nicht schwanger bin.
    Gratulation auch von mir zum Mädchen! Also das Jahr 2013 scheint eher von Mädchen in Beschlag genommen zu sein. Bei meiner Tochter 2010 kannte ich nur Buben, bzw. ich kenne auch jetzt nur Jungenmamas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2013 15:35
    @Schneewittchen: Bei mir ist es jetzt schon teils so, dass das immer alles sauber sein muss und ich sag, das muss fertig werden, eben Nestbautrieb :-)
    Aber das ist ja wirklich normal :-)

    Ich mag das auch überhaupt nicht, wenns irgendwo so voll und stickig ist.

    Bin echt auf Donerstag gespannt, wie das CTG wird und welches Geschlecht es dieses Mal wird :D
    Aber ich hab immer noch bzw von Anfang an ein Mädchen Gefühl gehabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2013 18:46
    Hi Mädels,

    ich melde mich auch mal wieder bin ab Mittwoch in der 26SSW, hatte jetzt 2Wochen Urlaub und heute FA Termin gehabt bei mir wurde auch der Zuckertest gemacht, Termin war um 8Uhr ich durfte vorher Frühstücken ganz normal, habe dann diesen Zuckertrunk bekommen schmeckte und sah aus wie dicker Traubensaft und nach einer Stunde haben die mich in den Finger gepiekst. Ergebnis keine Diabetes. Gekostet hat das ganze ca 23Euro, die Rechnung habe ich bei der KK eingereicht und die haben gemeint, dass die mir den Betrag aufs Konto überweisen. Mit unserer Maus ist alles in Ordnung, sie liegt in der SL mal schauen ob sie so bleibt. Mein Fundusstand ist bei N+3 wie weit ist eurer schon?? Ich hatte auch schon die Tage meine erste Milch waren zwar nur Paar
    Tropfen und seeehr flüssig aber es kam schon was, hattet ihr das auch schon??

    Meine Großeltern sind heute aus dem Urlaub zurück und haben uns einen ganzen Koffer voll Babysachen mitgebracht eins süßer als das andere muss daher nur noch ein Paar Unterhemdchen, Spucktücher und Strumpfhosen kaufen.
    Muss jetzt noch 5Wochen arbeiten und dann habe ich es endlich auch geschafft und kann dank Resturlaub und Überstunden schon ab dem 18.06 mich in den vorzeitigen Mutterschutz verabschieden und nicht erst laut offiziellem Termin am 17.07.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 08:17
    Hallo meine Lieben

    @teddy: mein Fundusstand ist auch N+3
    Nein das mit der Milch hatte ich noch nicht.

    Komisch das bei jedem der Zuckertest irgendwie anders gemacht wird.
    Mein erster war ja am Nachmittag.
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 14.05.2013 09:01
    Guten Morgen ihr lieben Mamis.
    Melde mich nach so langer Zeit auch wieder. War auch mal voll im Stress. Hochzeitvorbereitungen. Heirat.. aber puh alles gut überstanden :))
    Mensch wenn ich so lese was für Sachen hier passieren! !Läuft einem kalt dem Rücken runter. ..
    Ich hoffe das es wieder alles in Ordnung ist? Und ihr die komplette Schwangerschaft gut überstehen tut..Druck ganz fest die Daumen!
    War am Donnerstag beim Dok. hatte sein ne Woche niedrige Temperatur 35, 4-35, 5 hab mir sorgen gemacht. .mein Arzt hatte am den Tag irgendwie keine Lust oder vllt nur schlechte Laune. .meine Untersuchung dauerte genau 7 min!! Die Antwort auf die niedrige Temperatur hieß..der Thermometer sei kaputt! ! Der ist 1 Tag alt!! Naja in 3 Wochen sieht man ob es besser wird. ..

    Wünsch euch allen noch schönen Tag
    Und haltet die Ohre steif :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 09:29
    @natlie: Glückwunsch zur Hochzeit :-) wann war die Hochzeit ?

    Das mit dem Arzt ist echt etwas komisch.
    Drück dir die Daumen, dass es besser wird.
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 14.05.2013 10:33
    Haben am Freitag geheiratet :-)
    Ja das fand ich auch ganz komisch :(
    Weiß jemand bis wann das Baby sich zum letzten Mal drehen tut? Mein Zwerg liegt in der Beckenlage:'( und der Dok mmeinte er hat zeit bis 33ssw. Wenn nicht dann muss ich mit Kaiserschnitt rechnen :'(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.05.2013 10:45
    Natlie, meine Kleine liegt seit letzter Woche auch in Beckenendlage. Ich mach mich aber nicht verrückt, denn meine Große lag ab der 25. schön in Startposition mit dem Köpfchen nach unten und während den Geburtswehen hat sie nochmal einen kompletten Purzelbaum gemacht, wo die Hebamme meinte, sowas hätte sie auch noch nie erlebt. Es ist also alles möglich.
    Bei meiner Freundin hat sich das Kind noch in der 37. Woche in die richtige Position gedreht. Deswegen erstmal nicht verrückt machen ;). Ich bin ja in derselben Situation.
    Glückwunsch auch von mir zur Hochzeit.

    Teddy, das mit der Milch hat auch nicht jeder. Ich hatte das bei meiner Großen auch gar nicht und bisher habe ich auch noch nichts bemerkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 11:38
    Hallo Mädels,

    melde mich auch mal wieder bin jetzt in der 29 SW. Waren am Freitag beim Fa und es ist alles in Ordnung unser kleiner wiegt ca. 1150 Gramm und ist ca. 36 cm groß. In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin und dann wird ein CTG gemacht, wurde bei Euch schon eines gemacht?

    Bei uns ist es eher mein Mann der den Nestbautrieb hat das Kinderzimmer ist schon fast fertig, sobald wir etwas kaufen wird es gleich zusammengebaut oder angehängt. Würde mir wünschen das es bei anderen Sachen auch so schnell gehen würde ;-)

    Milch kommt bei mir schon seit ca. 6 Wochen immer mal wieder. Mal nur ein paar tropfen und mal ist ein richtiger Fleck zu sehen.

    Wünsche Euch allen eine Schöne Woche.

    LG
    teddy1230
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 13:50
    teddy: Bei mir wird am Donnerstag das erste Mal CTG gemacht.
    Ich glaub das kommt auch auf den FA an. Bei der Schwester meiner Kollegin wurde das erste mal in der 34. Woche CTG gemacht. Bin ja schon gespannt drauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 14:11
    Hab gerade in der Praxis angerufen wegen den Blutzuckertest.

    Die Ärztin meinte gestern so zu mir. Also wenn alles passt, sagen das die Arzthelferinnen am Telefon.

    Ich ruf an, die meinte so, also normal müsste alles passen, wenn nicht wird sich die Ärztin schon melden.
    Tolle Aussage. Ich geh davon aus, dass alles passt, sonst hätte sie das nicht gesagt

    Hab dann nochmal nachgefragt, passen die Werte jetzt oder nicht. Dann meinte sie ja schon.
    Wieso nicht gleich?! Der Test war ja wie geschrieben nicht beim FA sondern direkt in einer Praxis wo man auch Schwangerschaftsdiabetes und Diabetes generell spezialisiert ist

    Naja egal, Hauptsache alles ist ok :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 15.05.2013 09:45
    Hallo ihr Lieben!

    Oh je...war ja ganz schön was los hier und bin teilweise echt sprachlos davor gesessen. Ich hoffe alles ist wieder ok und Euch und Euren Zwergen gehts gut?
    Hatte jetzt 3 Wochen Urlaub, Kinderzimmer sind wir auch einen Schritt weiter gekommen, zumindest ist jetzt schon die Decke herunten und Fußboden müssen wir noch schauen, aber es rührt sich zumindest schon mal was.
    Ich hatte letzten Dienstag wieder Termin und bin mittlerweile in der 26. SSW. Die Kleine hatte Hände und Füße vorm Gesicht und sie konnte es nicht mehr verbergen, dass es wirklich ein Mädchen wird :-) Aber dafür hat sie das Gesicht fast nicht gezeigt, klar wenn Hände und Füße davor sind ;-) Schwer ist sie ca. 660 Gramm und ca. 29 cm. Und es ist alles ok :-) Das ist die Hauptsache!
    Gestern hatte ich meinen Zuckertest um 8.30 Uhr Termin und musste auch nüchtern kommen. Ich wurde auch nur kurz mit einer Nadel in den Finger gestochen, das Teil sieht aus wie ein Diabeiker-Messgerät. Meine Werte haben alle gepasst, was bin ich froh :-)
    Milch hab ich noch keine, aber ich hoffe mal, dass sich das bis Ende der SS ändern wird und ich die Kleine auch stillen kann :-)
    @natlie: auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :-)

    LG Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2013 10:00
    @Andrea: schön von dir zu hören
    Toll das alles in Ordnung ist

    Da habt ihr ja einiges gemacht.

    Hab morgen wieder einen Termin beim FA. 3. großes Screnning. Freu mich schon drauf und auch besonders, obs jetzt beim Mädchen bleibt, da bin ich gespannt
    Antwort
Seite 34 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern