menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 15.05.2013 10:35
    Hallo Mädels
    @ Vormilch also ich weiß nicht wie es bei euch ist, bin heute aufgewacht und an den brustwarzen hat es geklebt :( hab dann versucht abzustreifen oh man es waren mehr als nur ein paar Tropfen :(
    Hab gelesen das es nicht weiter schlimm ist...aber trotzdem irgendwie komisch :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2013 11:03
    @natlie: Also da hab ich bis jetzt noch nichts gehabt. Kann ja noch kommen, muss aber nicht sein.
    Glaub ich aber dass das erst einmal etwas seltsam war
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.05.2013 11:29
    Manche haben die Vormilch, manche nicht. Das hat aber absolut nichts damit zu tun, ob man stillen kann oder nicht. Deswegen keine Sorge ;). Der richtige Milcheinschuss kommt sowieso erst ca. 3 Tage nach der Geburt.
    Wie gesagt ich hatte das bei meiner Großen vorher auch gar nicht und bis jetzt auch noch nichts bemerkt.

    Natlie, wenn dir das unangenehm ist, kannst du dir ja vorsichtshalber schon mal Stilleinlagen in den Bh legen. Dann kann nichts passieren ;).

    Andrea, wirklich schön von dir zu lesen! Super, dass mit der Kleinen alles bestens ist. Unsere hat sich beim 3D letzte Woche auch gar nicht zeigen wollen, weil sie sich hinter Armen und Beinen versteckt hat :-/. Jetzt darf ich aber am 05.06. nochmal zum 3D und muss nix zahlen. Hoffentlich zeigt sie sich dann mal. Wir konnten aber auch richtig schön zwischen die Beinchen schauen. Was anderes hätte ich natürlich lieber gesehen :D. Ihr Näschen und ihren Mund haben wir ab und an etwas zu Gesicht bekommen, aber eben nicht das ganze Gesicht.
    Meine Große hat da damals so super mitgespielt!

    Lupina, ich bin nächsten Dienstag wieder zur Vorsorge. Da ist meine Ärztin aber im Urlaub und ich muss zu einer anderen in der Praxis :-/. Meine Ärztin wollte das jetzt etwas engmaschiger kontrollieren wegen dem Umzug. Nicht das sich da schon irgendwas verkürzt hat... Jedenfalls muss ich dann bei der anderen Vertretung auch zum vaginal US. Man, wieviele mich inzwischen schon untenrum gesehen haben :D und es ist mir immer noch etwas unangehm. Während der Geburt war mir das alles scheißegal. Da fährt man sowieso seinen eigenen Film, aber zur normalen Untersuchung bin ich doch am liebsten bei meiner gewohnt vertrauten Ärztin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2013 13:38
    @Schneewittchen: Oh das ist doof. Meine Ärztin hat nächste Woche die Praxis zu, wegen Umbau und die Woche drauf hat sie Urlaub. Deshalb haben wir den Termin morgen noch.
    Ich glaub bei mir wurde nur ganz am Anfang ein vaginaler US gemacht.
    Bis jetzt immer übern Bauch. Sieht man da mehr?! oder kommt das auf den Arzt drauf an?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 15.05.2013 14:11
    Hallo ihr Lieben,

    mensch wahnsinn was gerade los ist. Hab leider auch ein paar dicke Tiefs hinter mir und habe mich deshalb nicht gemeldet. Die Schmerzen im Unterleib kamen von einer dicken Entzündung und die konnte natürlich innerhalb vier Wochen ziemlich wachsen. Leider probieren wir jetzt schon das zweite Antibiotika aus. ;( Möglicherweise wird es wohl einen sehr sehr frühen Kaiserschnitt geben wenn das Antibiothika nun nicht anschlägt. Was mich beruhigt ist, dass die Kleinen ja jetzt wenigstens außerhalb des Mutterleibs überlebensfähig wären. Der Zuckertest hat leider im KH geendet und als I-Tüpfelchen gab es einen dicken Strafzettel fürs Auto, weil das eine Weile mit abgelaufenen Parkzettel dastand. Da ich glaube das ein paar noch den Zuckertest vor sich haben geh ich lieber mal nicht genauer ein. :)

    @ Vormilch: Also peinlicherweise hatte ich die ersten Tropfen schon im dritten Monat während dem Arbeiten am Oberteil. Jetzt ist es sehr oft so, dass nach dem Duschen ein kleiner Rinnsal läuft. Denke aber das das ganz unbedenklich ist... Und so wie es jetzt läuft müssen wir uns bestimmt um später keine Gedanken machen. ;)

    @ Fundusstatus...was ist das denn eigentlich? Und noch blödere Frage: Habt ihr das gemerkt als die Kleinen ins Becken gerutscht sind?

    @ Natalie: Das ist ja toll das ihr geheiratet habt. Freut mich sehr für euch. War das dann eigentlich recht spontan oder hab ich da was überlesen?

    Fühlt euch gedrückt, genießt das Wetter!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2013 15:14
    @Sunny: Ohje da hast ja einiges mitgemacht.
    Das ist nicht schön.
    Ich hatten den Zuckertest schon am Montag und ich hatte ziemliche Kreislaufprobleme nach dem ersten Blut abnehmen (5 Kanülen). Aber bei dir hört sich das noch etwas krasser an mit Krankenhaus.......

    Der Fundusstatus ist glaub ich wo die Gebärmutter ist.

    Hoffe bei dir wird das mit der Entzündung besser.
    Das mti dem Strafzettel ist ja auch blöde......
    Welche Woche bist du jetzt?

    Wünsch dir weiterhin alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.05.2013 19:01
    Sunny, die Zwerge sind noch nicht ins Becken gerutscht. Das dauert noch etwas und sieht man dann auch, wenn sich der Bauch etwas gesenkt hat. Also dann bekommt man meist auch wieder besser Luft, weil die Kleinen nichts mehr abdrücken.
    Ich drücke dir die Daumen, dass das Antibiotikum anschlägt und du die letzten Wochen noch genießen kannst! Hört sich ja auch alles nicht so schön an :(. Ich glaube mit dem neuen Verfahren bei dem Zuckertest haben einige Probleme. Ich ja auch und bei meiner Tochter war das eben noch anders mit Fingerpieks und nicht ein paar Kanülen am Arm abzapfen.
    Der Strafzettel ist zwar ärgerlich, aber sei froh, dass du wenigstens kein Diabetes hast ;).

    Lupina, zum Schluss wird meist vaginal und auf der Bauchdecke geschaut. Meine Ärztin hat das glaube ich ab der 30. Woche so gemacht.
    Vaginal wird nach dem Gebärmutterhals und dem Muttermund geschaut, ob sich da schon was getan hat. Bei mir wird das jetzt schon mit kontrolliert, da ich mich ja wegen dem Umzug auch angestrengt habe, was Auswirkungen auf den Gebärmutterhals haben kann. Also ob er sich verkürzt hat oder nicht, ob der Muttermund noch fest zu ist...
    Auf der Bauchdecke sieht man zum Ende auch nicht mehr viel und es wird nicht mehr sooo genau geschaut. Kind durchmessen, nach dem Fruchtwasser, ob die Menge noch in Ordnung ist und ob die Plazenta eine Verkalkung aufweist.
    So kenne ich das und eben dann jedes Mal noch CTG schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2013 07:55
    Achso ist das Schneewittchen. Bin ja gespannt, wie das bei mir heute abläuft
    Heute ist das 3. Screnning. Freu mich schon drauf. CTG wird dann auch gemacht :-)
    Hab um 18 Uhr einen Termin heute.
    Werde dann berichten :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2013 12:00
    Bin auf der Suche nach einem Babyalbum.
    Hab zwar eines von der Arbeit, welches wir als Werbegeschenk haben....

    wär eher auf der Suche nach einem, wo man vorne nur Namen, Gewicht, Größe usw eintragen kann und ansonsten die Seiten selber gestalten kann

    Weiß da jemand ein schönes? Hab mal bei Amaz..n geschaut, da gibts von Walther welche....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.05.2013 13:15
    Meinst du jetzt wie eine Art Tagebuch oder Fotoalbum? In unserem Fotoalbum waren anfangs ein paar vorgefertige Seiten für die Daten und dann konnte man selbst einkleben und beschriften. Also da waren die Seiten dann einfach nur weiß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2013 13:56
    Eher ein Fotoalbum.
    Genau so was würd ich auch suchen, wo man dann weiße Seiten hat
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.05.2013 15:06
    Ich hab das hier damals gekauft:
    http://www.amazon.de/Walther-UK-172-Ausstanzung-pers%C3%B6nlichen-illustrierter/dp/B001IBKNQ6/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1368709459&sr=8-45&keywords=fotoalbum

    Diesmal werde ich wohl aber ein Einsteckalbum nehmen, da ich nicht mehr so viel Zeit habe jedes Foto einzeln einzukleben und irgendwas dazuzuschreiben. Noch nicht mal das Album meiner Tochter ist fertig und sie wird 3! Man hat einfach andere Dinge zu tun und alle Bilder sind digitial auf meinem Rechner. Ich glaub ich hab 10.000 Bilder von ihr :D. Das würde ja niemals in ein Album passen ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 08:01
    Das stimmt Schneewittchen. Aber danke mal für den Tipp. Wir haben auch alle Fotos auf dem PC bzw. externer Festplatte

    Gestern war ich ja beim FA. Also unser Mädel (gestern wars wieder ein Mädel) wiegt ca 1200 g und bewegt sich total viel. Gestern konnten wir das Gesicht gar nicht erkennen, nur ganz deutlich ein Ohr und die Fingerchen und Zehen..... naja aber immer wieder schön. CTG war auch in ordnung.
    Nächster Termin ist am 6.6..


    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2013 08:57
    Siehst du was hab ich gesagt :D?! Beim 3D kann man sich nicht verguckt haben und es bleibt beim Mädchen ;). Trotzdem wird man dann bei solch Aussagen etwas unsicher, aber ich denke, jetzt wird sich das nicht mehr ändern.

    Ich hab am 21.05. Termin und am 05.06. dann wieder um nochmal 3D zu schauen, da die Madame ja nicht wirklich mitgespielt hat und für ein einziges Bild fände ich 75€ echt zu teuer. Der Doc hat zwar gemeint wir gucken dann nicht mehr so lange, aber er hofft, dass ich dann wenigstens ein paar Bildchen bekomme. Fände es sonst schon etwas ärgerlich, da ich von meiner Großen ja ganz tolle Bilder und kurze Videos auf Cd habe.
    Ab dann wird es wohl auch im 14-tägigen Rhythmus weitergehen. Ich weiß gar nicht wie ich meine Tochter jedes Mal organisieren soll, da es mit CTG schreiben ja meist doch etwas länger dauert. Sie ist zwar immer lieb gewesen bisher, aber wenn das dann ständig ist, hat sie bestimmt auch keine Lust immer mitzugehen.
    Mal schauen wie ich das dann regle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 09:06
    Ich denk auch mal, dass es dabei bleiben wird.
    Die FÄ meinte, wir schauen einfach jedes Mal :-)

    Ja das glaube ich dir, dass das mit der Kleinen dann schwierig ist
    Klar das dauert immer länger dann.

    Drück dir die Daumen, dass du schöne Bilder auf 3D bekommst
    Möchte auch nochmal 3D US machen lassen, mal schauen obs von der Zeit her klappt.



    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 17.05.2013 10:26
    hallo ihr lieben wollte mich auch mal wieder zu wort melden,

    also am montag hatten wir unser 3. großes screening. mit unserem kleinen ist alles super. zeitgerecht entwickelt und 1400gramm wiegen wir schon und haben 37cm länge :D

    mit dem 3D ging es uns dann aber leider wie Schneewittchen87. der kleine hat nach hinten(richtung meine wirbelsäule) geschaut. und wir haben nur 1 ohr gesehen und leider nicht sein gesicht. aber wir versuchen es am 3.6. nocheinmal ich hoffe dann spielt der kleine mit. war auch etwas enttäiuscht. denke so paar 3d bilder sind doch eine wundervolle erinnerung. aber wenn die kleinen nicht wollen kann man leider nix daran ändern. also daumen drücken für alle die 3D vorhaben!!!


    und wie geht es euch so? habt ihr noch oder wieder bescherden?
    also ich habe momentan nur mit meiner hüfte arg zu kämpfen. schmerzt jede bewegung und schlafen ist teilweise auch unmöglich. habe auch schon ein Tape bekommen aber das hat nix gebracht jetzt werden wir es evtl noch mit akkupunktur versuchen.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 10:30
    Hallo Mädels,

    ich habe jetzt einen FA bei uns gefunden der den 3D/4D Ultraschall für 60Euro macht *freu*
    denn bei meiner FÄ kostet es 107Euro. Habe am 24.05.13 Termin zum 3D/4D Ultraschall da bin ich in der 27SSW falls unsere Prinzessin nicht mitspielt darf ich sogar kostenlos zu einem 2. Termin. Wie weit ward ihr beim 3D/4D Ultraschall bzw. wann wollt ihr den machen lassen?? Die beim FA haben gemeint dass der Zeitraum ganz gut wäre oder ist sie da noch zu klein??

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 17.05.2013 10:32
    also meine FA meinte so ab der 29.ssw bis zur 34. danach wirds schwieriger weil sie dann zu groß werden. aber ich denke ist auch unterschiedlich. und auch geräte abhängig.
    ich war 30.ssw bei meinem ersten versuch aber der ging ja leider nicht da der kleine nicht mitgespielt hat und mein nächster versuch wäre ich 33.ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 10:48
    @moesha: schön von dir zu hören. Das ist ja auch ärgerlich. Klar möchte man da ein paar schöne Bilder bekommen. Möchte auch nochmal einen 3D US machen lassen.

    Sonst hab ich keine Beschwerden, alles bestens.
    Heute ist mein letzter Arbeitstag

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.05.2013 11:25
    Beschwerden habe ich in dem Sinn auch nicht. Ich bin momentan nur so unmotiviert und antriebslos. Das geht mir schon langsam selbst auf die Nerven :-/.

    Moesha, die Kleinen wollen uns wohl überraschen mit ihrem Aussehen ;). Der zweite Versuch ist bei mir dann auch kostenlos.
    Ich war letzte Woche 25+6 als es nicht klappte. Meine Tochter hat damals bei 29+1 super mitgespielt. Beim nächsten Termin bin ich dann 29+6, also schauen wir mal wie die Lage dann ist.
    Wir haben nur einmal auch gesehen, wie die Kleine den Mund aufgemacht hat. Das war richtig süß.

    Teddy, wie ich Moesha schon geschrieben habe, ist es unterschiedlich wann 3D gemacht wird. Jetzt finde ich haben die Kleinen noch zu viel Bewegungsfreiheit, weswegen sie sich eben oft nicht richtig zeigen. Das wird später dann nicht mehr so sein und man bekommt oft bessere Bilder. Drücken wir uns eben allen die Daumen, damit es einfach klappt ;).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 21:04
    Bin gerade auf der suche nach einem mobile
    Habt ihr schon eins?
    Bzw gibt's auch so universalhalterungen?
    Hab gesehen es gibt auch so Spiralen fürs betatschen . Schaut etwas auswies ein mobile
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2013 11:22
    Hallo ihr lieben Mamis! :-)

    @Natlie: Hey wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch euch dreien ;-) zur Hochzeit!!! War es denn so schön, wie ihr es euch vorgestellt habt? Erzähl, erzähl!

    @Sunny: Ach Du lieber Himmel, Du Arme bist ja gemein gebeutelt! Ich hoffe, das neue Antibiotoka hilft und jetzt ist alles wieder gut und Du kannst Dich erholen und wieder einfach freuen auf Dein Schätzchen??? Auf alle Fälle drück ich soooooooooooooooooo fest die Daumen, dass Du die fiese Entzündung überwindest und Dein Spatz bis zum Termin in Mamis Bauch bleiben darf!!! Alles Liebe an Euch...

    @Lupina: Hurra, Juchu! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in Deiner freien Zeit! Jetzt kannst Du hoffentlich so richtig drauf-los-genießen...! :-) Hihi, und ich freu mich, dass es beim Mädchen bleibt...

    @Schneewittchen: Kein Wunder hast Du grad mal eine antriebslose Phase... Du hast so toll geschafft!!! Echt wahr!!! Hoffentlich schaffst Du´s, mal so richtig stolz auf Dich zu sein... ICH bewunder Dich total... Und ich wünsch Dir so von Herzen endlich mal ein paar schöne entspannte gemütliche freie Tage (gönns Dir... ja???) mit Deiner Süßen und Deinem Mann und dem kleinen Bauchmäuschen!!!

    @Moesha: So schön, dass Du mal wieder hier bist und es Deinem Prinzchen gut geht... hab Dir geschrieben!

    @Teddy: Drück Dir (und natürlich allen anderen und mir auch) ganz fest die Daumen, dass es gut klappt mit dem 3D!!! Hab meinen am 5.6. und bin auch total gespannt, obs überhaupt klappt, meine Kleine steckt ja ihr Köpfchen schon so gerne oft tief ins Becken, da kann sein, man sieht nichts von ihrem Gesichtchen...

    Ganz viel Sonne, Glück, Spaß und Erholung für euch alle und liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2013 11:28
    @Lupina: Achso - jei, Schwangerschaftsdemenz - wegen dem Mobile: Meine Schwester macht Montessori (kennst Du das?) und sie sagt, das Babys ganz ganz am Anfang am allerbesten schwarz-weiße Kreise erkennen können (das ist allerdings etwas fade), und dann schöne kräftige Farben und am liebsten immer noch Kreise (weil das die "Gesichtsform" ist und sie von Natur aus auf Gesichter gepolt sind)... Hilft Dir das was? Hab mir jetzt von ihr ein selbstgebasteltes gewünscht mit schönen bunten Kreis-Gesichtern... Ich hoffe auch sehr, dass es Universalhalter gibt...
    Und die Spirale zum Anfassen findet Deinbe Süße bestimmt auch toll spannend... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2013 13:09
    @mamabärchen

    Danke für den Tipp. Muss ich mal bisschen schauen
    Glaub so Universalhalterungen gibt es beim amazon

    Bin schon froh Jetztzeit Hause zu sein.
    Mal sehen ob's mir langweilig wird

    Schöne Feiertage
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.05.2013 13:59
    Lupina, wir haben noch von unserer Großen von Haba so eine Spirale mit Figuren und Sachen zum Greifen. Damit können sie aber erst mit ca. 4 Monaten etwas anfangen. Ist also für den Anfang noch nicht wirklich was für die Kleinen.
    Ein Mobile hatten wir nicht - ich weiß gar nicht warum nicht :D.. Diesmal möchte ich aber eins kaufen, wo gleichzeitig eine Melodie gespielt wird. Vielleicht schläft die Kleine dann auch so mal ein, ohne das ich immer dabei bleiben muss. Das war nämlich bei meiner Tochter der Fall und das ist jetzt dann nicht mehr machbar.
    Schön, dass du jetzt dann auch daheim bist. Mir war da nicht einen Tag langweilig :D. Ich hab in der freien Zeit so viel auf dem Balkon gesessen und gelesen. Das war echt toll die letzten ruhigen Wochen so genießen zu können.
    In Ruhe zum Doc, die letzten Sachen einräumen und besorgen....echt schön!

    Mamabärchen, ich hätte auch soooo gerne endlich Ruhe! Ich hoffe, wenn Ende Mai die Wohnungsübergabe mit der Vermieterin war, fällt nochmal so ein Ballast ab. Mein Mann will mir dann auch endlich den Gefallen tun und mit dem Babyzimmer anfangen. Ich denke das wird mir dann schon weiterhelfen, wenn ich weiß, ich kann dann alles schön machen und für die Ankunft vorbereiten. Die Tasche fürs Krankenhaus muss ja auch schon bald vorsichtshalber gepackt werden und bereitstehen. Das hab ich in der 36. Woche erledigt gehabt.
    Ansonsten bringt es mir etwas Entspannung in meinem Nähzimmer zu verweilen :). Ich konnte die letzten Tage zwei kurze Sommerhosen und eine Tunika für meine Maus nähen. Heute eventuell noch neue Lederpuschen für die Kita und eine neue Kitatasche. Das macht mir wahnsinnig viel Spaß und für die Kleine will ich auch noch was nähen. Damit ich da allerdings Ruhe bei habe muss mein Mann daheim sein. Der tapeziert die Küche in der Mietwohnung und will die Woche da drin mit allem fertig werden, also auch streichen. Ich kann dann wieder zum Putzen hin und dann ist das hoffentlich geschafft!
    Du hast ja jetzt erstmal Pfingstferien, oder?
    Antwort
Seite 35 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern