menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2013 17:09
    Huhu!
    Ich hatte mal vor paar Tagen geschrieben! Lach

    Am Montag haben wir unseren Termin für den 3D US.
    Gerade kam der anruf das unser Kinderzimmer im Babygeschäft angekommen ist und wir es abholen können *freu*

    @Lupina wünsche euch ein schönes Wochenende!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2013 19:43
    @ nicoleot

    Danke.

    Das freut mich das euer zimmer auch schon da ist
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 24.05.2013 19:46
    Hallo ihr lieben Mamis

    @ Lupina erholt euch mal schön und genießt die Ruhe :)
    @ Schneewittchen überanstenge dich nicht...du brauchst noch die Kraft :) immer mit der Ruhe :)
    @Nicoleot drück dir die Daumen das das baby sich schön zeigen wird und du ein paar schöne Bilder bekommst...
    Wünsch euch süßen schönes Wochenende. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2013 22:20
    Danke!
    Bis jetzt hat er sich immer toll gezeigt;-)

    Euch allen ein schönes wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 27.05.2013 09:18
    Hallo ihr Lieben :-)
    So, nach langer Zeit mal wieder Luft zum Schreiben. Ich hoffe, dass es mal leichter wird die kommende Zeit. Mitm Kinderzimmer sind wir noch nicht weiter gekommen, da haben wir die Decke herunten, aber sonst noch gar nichts :-( Zu Hause steht alles rum, weil ich meine Wohnung hier in Traunstein schön langsam auflöse und zu Hause irgendwie unterbringen muss...! Aber ich hab ja noch Zeit bis voraussichtlich Ende August...ich hoffe wir bekommen das im Juni alles hin, dass wir für alle Eventualitäten gewappnet sind. Habt ihr Euer KiZi schon alle fertig??
    @Schneewittchen: Wie gehts bei dir voran? Lässt der Stress schon wieder etwas nach bei Dir?
    @Lupina: Wie war dein Urlaub?
    Bei uns ist soweit alles in Ordnung, Zuckertest war einwandfrei (glaub ich hab ich schon mal geschrieben??) und die Kleine meldet sich schon fleißig :-) Wenigstens etwas. Am Samstag müssen wir auf ne Hochzeit und waren beim Shopping :-) Mein Freund hat nen kompletten Anzug und Schuhe etc., weil er ja sowas nicht in seinem Kleiderschrank führt, gefunden und ich hätte nur Schuhe gebraucht und evtl noch ein schönes Oberteil....! Aber ich könnte echt heulen, nichts gefunden. In meine schönen Schuhe zu Hause komm ich nicht mehr rein oder tun mir nach kurzer Zeit weh und wenn es jetzt noch ganz schief läuft, dann kann ich mit meinen Turnschuhen auf die Hochzeit gehn :-( Und die Kleine drückt jetzt schon so arg nach unten, dass es zwischen den Füßen schmerzt. Hat das von Euch auch einer?? Das sind wie kleine Nadel-/Messerstiche zwischen den Füßen, auch fast ähnlich wie ein ganz doller Muskelkater. Ich konnte am Samstag fast nicht mehr ins Auto einsteigen, weil ich die Füße nicht hochbekommen hab...*schäm* von der Couch aufstehn etc. war alles nicht so lustig, hätte echt heulen können nach meinem Frust beim einkaufen und dann die naja, "Schmerzen". Und gestern vorm duschen hab ich festgestellt, dass ich durchsichtige Flüssigkeit produziere..., ich hab sie massiert, weil sie doch ab und an etwas ziehen und da kam dann eben die Flüssigkeit raus. Ich hab sie dann gleich gehen lassen, nicht dass das noch "schlimmer" wird. So jetzt hab ich mir alles von der Seele geschrieben. Nächste Woche muss ich noch zum Weisert zu ner Freundin und als ich sie gefragt habe, was sie sich denn wünscht oder was sie noch braucht meinte sie, dass ich etwas basteln soll oder ein Bild malen soll, weil sie schon alles hat...! Ich hab eigentlich an einen Gutschein gedacht, aber jetzt weiß ich gar nimma was ich schenken soll :-( Evlt. Badetiere, die ich in einer Unterwasserwelt einbringe mit nem Gutschein oder einem Engel, den ich auf ne Wolke sitze und Sterne die runter hängen?
    An alle bereits Mamis: Über was habt ihr Euch denn gefreut zum Weisert?????
    Oh je, jetzt ist es doch wieder länger geworden...sorry!!!
    GLG Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 27.05.2013 09:20
    Ich seh jetzt grad, dass ich das mit der Vormilch etwas blöd gschrieben hab, ich freute mich natürlich, weil ich ja gern stillen möchte, aber in der 27. SSW kann das ja eigentlich noch nicht sein oder doch?
    VLG Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.05.2013 10:46
    Andrea, mach dir wegen der Vormilch keine Gedanken! Das ist ganz normal. Manche haben es früher, manche später oder eben gar nicht. Bei meiner Großen hatte ich es gar nicht und auch bis jetzt habe ich noch nichts festgestellt (ab Mittwoch bin ich in der 30. Woche). Der richtige Milcheinschuss kommt sowieso erst 3 Tage nach der Geburt.
    Also alles normal bei dir ;).
    Und ja, von den Schmerzen kann ich ein Lied singen! Das ist die Symphyse (der Knorpel der vorne das Becken zusammenhält). Bei mir ist es seit Samstag ganz schlimm, weil wir jetzt Ende Mai die Mietwohnung übergeben und ich eben nochmal durchgeputzt habe. Scheinbar war das wieder zu viel, denn gerade das Hinsetzen, im Bett umdrehen, aufstehen und die ersten Schritte laufen...ist echt schmerzhaft. Ich hatte das bei meiner Großen auch, aber nicht so extrem :-/.
    Ich hoffe es wird besser, wenn ich mich wieder etwas schone. Schlecht Luft bekomme ich auch. Manchmal bekomme ich fast Panik wegen diesem beklemmenden Gefühl in der Brust nicht richtig durchatmen zu können.
    Das mit den Schuhen für die Hochzeit ist natürlich doof. Wenn es jetzt schön warm wäre, könnte man ja problemlos schicke Flip Flops anziehen. Aber selbst mit Turnschuhen hätte bestimmt jeder Verständnis. High Heels würde ich jetzt auch keine mehr anziehen - trage ich sowieso nur selten zu bestimmten Anlässen, weil ich ja sonst eher mobil sein muss, um hinter meiner Maus herrennen zu können ;).
    Was ist denn eine Weister? Sowas wie eine Babyparty? Das ist auch ein Trend aus Amerika und hab ich gar nicht gemacht. Eine Freundin von mir hat das auch veranstaltet und jeder hat Geschenke gebracht. Zur Geburt hab ich mich aber wieder verpflichtet gefühlt irgendwas zu bringen, was ich dann etwas doof fand.
    Worüber ich mich zur Geburt sehr gefreut habe, waren Dm Gutscheine. Da kann man kaufen was man braucht und hat am Anfang ne finanzielle Erleichterung. Vielleicht könntest du sowas ja schön verpacken mit einem Quietscheentchen oder du bastelst eine mini Windeltorte aus einem kleinen Päckchen Pampers. Damit kannst du auch nie was falsch machen, denn die brauchst du so oder so.
    Bei uns ist der Stress zwar weniger geworden, aber dadurch hat auch die Motivation nachgelassen. Hier stehen immer noch so viele Kisten irgendwo rum, ich hab ein Haufen Wäsche...ich bekomm den Hintern einfach nicht hoch. Ich hoffe, wenn bald der Nestbautrieb einsetzt wird das anders ;). Wir wollen jetzt auch Anfang Juni das Babyzimmer fertigmachen. Möbel sind jetzt komplett und ich könnte dann endlich alles einräumen, sodass die Kisten verschwinden. Was mich auch noch so hibbelig macht, dass wir immer noch keinen Namen für unsere Kleine haben. Wir können uns auf nix einigen :-/!
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 27.05.2013 11:57
    Naja, ich hab halt massiert und da kamen einen paar Tröpfchen und da ich nicht möchte, dass ich jetzt schon Stilleinlagen brauche und es noch mehr läuft, halte ich mich jetzt eher etwas zurück mit massieren :-) aber bin beruhigt, dass doch alles normal ist :-)
    Symphyse? Alles klar, dann kann ich es jetzt auch mal beim Namen nennen. Mein FAin hat es mir letztens schon erklärt, wovon das kommt aber den Namen konnt ich mir nicht merken. Am Samstag war es gaaaanz arg, und wenn ich die Wohnung putze, da kämpf ich auch ziemlich. Ab und zu bekomm ich echt den Fuß nicht mal mehr gescheit hoch :-( OH ja, im Bett umdrehen und die ersten Schritte laufen, das kommt mir auch bekannt vor. Vorallem wenn ich dann in der Arbeit bin und schnell wo hin muss. Mit schnell ist da mal gar nichts mehr :-(
    Also atmen kann ich bislang noch ganz normal, gott sei dank. Ich hoff, das wird auch noch bissl so bleiben, muss ja nicht gleich alles mitnehmen was es so gibt ;-)
    Ja, WENN es schön warm WÄRE!! Dann schließe ich daraus, dass bei Dir auch so ein Sauwetter ist?! Den ganzen Tag nur Regen und nichts mit Frühling oder Sommer :-( High Heels lasse ich mal schön im Schrank, da kann ich sowieso ned laufen momentan. Und hoffe jetzt einfach mal, dass ich noch Schuhe finde und nicht extra welche kaufen muss. Zu Hause hab ich halt immer Crocs an, da kann man draussen und drinnen rumlaufen, das passt :-) Ja, stimmt wenn schon eine Kleine rumrennt, dann ist das mit HH nicht immer so lustig rumzulaufen. Was bequemes muss her, müssen ja doch den ganzen Tag drinnen stehn. Ich hoff jetzt mal, dass dann die Symphyse nicht so schlimm mitspielt und ich bissl Ruhe hab davor. Laufen tut man ja auf der Hochzeit ned viel, ausser evtl. mal tanzen :-)
    Weisert, das ist bei uns der Brauch, dass nach der Geburt die Nachbarschaft, Freunde, Verwandtschaft etc. kommt und zum Baby gratuliert und auch was mitnimmt und schenkt. Eine Babyparty kenn ich jetzt gar nicht. Dann mal Onkel Google fragen :-) vielleicht heißt einfach anders... Ich glaub ich bastel einfach was schönes und schenk dann trotzdem einen Gutschein. Ich hab momentan nicht unbedingt die Zeit, dass ich ein Bild male oder so :-( Oh je, dann gehts dir auch genauso...ich hab momentan auch so viel rumstehen und das ist alles andere als schön...nirgends mehr Platz,.alles voll und sobald man was machen könnte, hat man keine Lust. Wann kommt der Nestbautrieb?! Ich hoffe doch mal bald. Mein Freund macht schon immer wieder was, vorallem am Zimmer, wofür ich echt wahnsinnig dankbar bin. Er hat seinen Trieb schon gefunden!!
    Die Namenssuche ist wirklich nicht einfach. Da versteh ich Dich. Was hättest denn für Favoriten? Bei uns ist es gott sei dank einfach gewesen...seine Namen haben mir gefallen und meine Namen haben ihm gefallen, ich hab mich beim Zweitnamen durchgesetzt und er war hartnäckig beim Rufnamen, aber mir gefällt der Name auch :-)
    LG Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 29.05.2013 10:44
    Hi ihr Lieben,

    mensch Schneewittchen, dann hoff ich das ihr ohne Druck noch einen Namen findet. Eine Freundin von mir hatte im KH immer noch keinen. War aber auch nicht tragisch. Also kein Stress. ;-)

    Ich hab grad so Tage wo ich manchmal echt selber von mir geschockt bin. Vor der Schwangerschaft war ich eine absolute Stressnudel, wo alles ziemlich perfekt sein musste. Ich finde so langsam entwickel ich mich ein bissi zum hm "assi". Da gibt es die Tage wo ich voll durchpower, wo ich sobald ich mal abends auf Sofa liege die Schmerzen, die ihr beschreibt sehr gut spüre, wobei ich ja mittlerweile seit 8 Wochen auch noch mit Leiste + Entzündung kämpfe. Und dann gibt es die Tage wie heute, dass Wetter ist trüb, ich komm nicht in die Gänge und hab nur drei feste Termine heute und würde am liebsten alle absagen...;( und eigentlich hätte ich Zeit viel im Haus zu machen aber ich kann mich nicht auffraffen..;(

    Liebe Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 11:14
    Hallo,
    mein eigentlicher ET ist der 2.8.-eine kleine Maus. Sie soll jedoch eventuell eher geholt werden (auf Grund der Größe/das Gewicht der Kleinen und Wassereinlagerungen), nun möchte ich natürlich alles fertig machen, denn lange ist ja nicht mehr. Ich stehe nur vor einem großen Problem- WAS FÜR EIN BABYFON? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin mir unsicher, es gibt zu viele und zu verschiedene.
    Vielen Danke schon mal im Voraus
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.05.2013 13:17
    Sunny, mir geht es derzeit ganz genauso! Nach dem Umzugsstress ist bei meinem Mann und mir momentan echt die Luft raus :-/. Ich bin ja daheim und hätte auch Zeit immer mal wieder ein paar Kisten auszupacken, aber dazu kann ich mich neben dem normalen Haushalt auch gar nicht aufraffen. Kann mich da selbst nicht leiden, wenn ich so bin, aber den "Arsch" bekomm ich auch kaum hoch. Wenn ich dann mal was mache, bin ich gleich total k.o.
    Am Freitag ist endlich die Wohnungsübergabe von unserer Mietwohnung, dann haben wir wenigstens das aus dem Kopf! Ich geh schon gar nicht mehr ans Telefon, wenn irgendjemand anruft und die Wohnung besichtigen will. Das kann dann die Vermieterin ab Freitag selbst regeln und sich drum kümmern. Mir egal!

    Schlomo, ich kann dir das Angel Care empfehlen! Das hat auch im Test super abgeschnitten und war schon bei meiner großen Tochter vor knapp 3 Jahren im Einsatz.
    Mein Termin ist am 14.08. aber anhand der Größe/Gewicht ist meine Maus auch schon eine Woche weiter als errechnet. Also mal schauen wann sie letztendlich schlüpft ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 29.05.2013 13:37
    Hallo Schlomo,

    herzlich willkommen. Ich würde auch mal die Testberichte anschauen. Wir haben uns zudem für eine Videoübertragung entschieden, da wir das Wohnzimmer im EG haben und die Schlafräume ein Stockwerk über uns liegen. So muss ich nicht die knarzenden Treppen hochlaufen umd zu schauen ob mit der Kleinen noch alles okay ist. Denke aber bei einer Einetagenwohnung reicht die Tonübertragung vollkommen.

    @ Schneewittchen: Dann bin ich ja froh wenn ich da nicht die einzigste bin. Kämpfe zudem seit ein paar Tagen auch immer wieder mit Schwindeanfällen, die mich samt Wasserflasche ans Sofa fesseln. Möchte ja auch nicht unbedingt irgendwo umkippen.

    Achso: Nochmal speziell an dich: Du nähst ja beruflich. Ich mach das hobbymäßig und bin eher spezialisiert auf Kuscheltiere (speziell für Babies). Nun hab ich eine alte Babydecke von mir, zu der ich keine Bettwäsche aufgrund der wohl heute nicht mehr gängigen Größe bekomme. Nun zu meiner Frage: Ich hab demletzt ein Bericht gesehen, wo leihen gezeigt wird, wie man Kopfkissenbezüge selber näht. Ich habe solche Stoffe immer vor dem Verarbeiten versäubert (Zickzackstich). Bin ich da irgendwie auf einem alten Stand oder denkst du auch, dass das gerade bei so einem "Gebrauchsgegenstand" dann auch nötig ist?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.05.2013 13:48
    Sunny, ich vernähte bei solchen Sachen alle Kanten, damit der Stoff nicht ausfranst. Das macht aber auch irgendwie jeder wie er möchte. Ich hab mir das auch alles selbst beigebracht und mach es nebenberuflich. Also gelernt habe ich das mit dem Nähen nicht, deswegen kann ich dir nur sagen wie ich das eben mache, um auf der sicheren Seite zu sein ;).
    Gestern hatte ich auch Kreislaufprobleme und als wir draußen waren, musste ich andauernd irgendwelche Sitzmöglichkeiten suchen. Keine Ahnung, aber von meiner Tochter damals bin ich das gar nicht gewohnt, dass es gleich so beschwerlich und anstrengend ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 16:48
    Hallo meine Lieben

    wir sind wieder zu Hause. Wetter war super schön. Ab und an etwas windig, aber kein Regen und um die 18-20 Grad. Besser wie hier wahrscheinlich.
    Habe auf jeden Fall einen leichten Sonnenbrand bekommen, obwohl ich mein Gesicht eingecremt habe.

    Das laufen war hin und wieder recht anstrengend, haben aber viele Pausen gemacht, wenn wir einen Ausflug gemacht haben und immer mal wieder reläxt.
    Aber später würd ich jetzt nicht mehr fahren.

    @Andrea: Schön von dir zu hören.
    Das mit der Kleidung ist echt etwas ärgerlich und mit den Schuhen.
    Hab viele Shirts noch gehabt, die immer noch gepasst haben, gerade die, die etwas weiter waren oder mit so Gummizug unten. Mittlerweile werden die auch etwas eng.

    Meine Finger laufen immer mal wieder an und auf ab und an meine Füße.
    Aber ansonsten ist NOCH alles ok.
    Die kleine bewegt sich sehr viel und ist sehr lebendig.

    Unser Kinderzimmer kommt nächste oder übernächste Woche. Dann kann ich endlich alles fertig machen.

    @Schneewittchen: Ja Gutscheine sind immer super toll.

    @me: Hab nächste Woche meinen ersten Tag vom GVK und Aqua Gymnastik ist auch wieder. Am Donnerstag hab ich dann wieder einen FA Termin
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 30.05.2013 13:03
    hallo ihr lieben,

    und wie geht es euch?
    mir momentan nicht so gut aber mehr seelicher natur. weis auch nicht bin momentan arg nah am wasser gebaut und sehr schnell genervt und gereizt... ich hoffe das geht schnell wieder weg :-o

    hätte mal eine intimere frage an euch. kennt das auch jemand das der sex in der schwangerschaft einen starke schmerzen bereitet? ich weis nicht warum das so ist aber als wir es letztens versucht haben tat mir das eindringen stark weh und ich habe auch geweint. nicht unbedingt wegen dem schmerz sondern mehr weil ich mich dabei "blöd " gefühlt habe... haben natürlich sofort abgebrochen.
    geht es da nochjemanden so oder bin ich die einzige?

    hoffe das thema ist keinem zu intim oder zu indiskret...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2013 13:28
    @moesha: Also Schmerzen hatte ich keine, aber ich hatte eher immer das dringende Bedürfnis auf die Toilette zu müssen und das ist auch so unangenehm.
    Wir haben auch ehrlich gesagt während der Schwangerschaft nur 4x oder so. Das auch eher anfangs noch. Möchte es mal wieder versuchen.....
    Mal schauen

    Ja heulen könnt ich relativ schnell und wegen Dingen die es gar nicht wert sind und ich selber nicht weiß wieso. Gereizt, hm ja auch gelegentlich. Aber das geht eher noch
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 30.05.2013 13:36
    @lupina wir hatten auch nicht so oft sex wahrend der schwangerschaft und mehr so im 2. drittel am anfang gings bei mir gar nicht weil ständige müdigkeit und kraftlos und übelkeit... da war das verlangen einfach nicht da... wir hatten jetzt auch eine längere zeit nicht mehr und letztens eben der versuch der so schmerzhaft war. ich hab auch ehrlich gesagt nach diesem versuch etwas angst es wieder zu versuchen aber auch die angst das mein mann sich anderweitig orientieren könnte lässt mich momentan nicht los. ich glaube zwar nicht das er es tut aber die angst ist eben algegenwärtig weil welcher mann hat gerne mehrere monate keinen sex... er sagt zwar es ist okay für ihn aber die angst die bleibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2013 06:29
    Ich glaube schon, dass dein Mann das versteht, dass es dir momentan unangenehm ist
    Bzw, das du einfach auch irgendwie Angst hast und es weh tut.

    Also bei meinem Mann hätt ich jetzt keine Angst, dass er sich anderweitig umschauen würde.

    Er ist zwar auch nicht so begeistert, aber er versteht das
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2013 06:29
    Ich glaube schon, dass dein Mann das versteht, dass es dir momentan unangenehm ist
    Bzw, das du einfach auch irgendwie Angst hast und es weh tut.

    Also bei meinem Mann hätt ich jetzt keine Angst, dass er sich anderweitig umschauen würde.

    Er ist zwar auch nicht so begeistert, aber er versteht das
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 31.05.2013 08:58
    Wenn wir Frauen das alles 40 Wochen mitmachen können mit den Wehwehchen etc. dann können die Männer auch mal ein bisschen Verständnis zeigen und Rücksicht nehmen.
    Mein Mann beschwert sich zwar in letzter Zeit auch mal öfter, weil wir auch wenig Sex in der Schwangerschaft haben, aber ich hab trotzdem keine Angst, dass er sich anderweitig umschauen würde. Ich hab einfach kein Verlangen danach und das muss er dann eben akzeptieren.
    In der Schwangerschaft ist ja alles besser und stärker durchblutet. Vielleicht bist du deswegen auch etwas schmerzempfindlicher.
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 31.05.2013 10:35
    hallo,

    also ich denke auch nicht das er sich anderweitig umschaut aber ich habe da halt angst davor das er es tun könnte. versteht ihr? also ich unterstell ihm das nicht. er sagt ja auch immer es ist ok und er versteht es auch und wenn ich keinen spaß dran habe bringt es uns beiden doch nix. und das die abstinenz ja für nen guten zweck ist :D aber die angst bleibt halt mer weis ja das männer nen stärkeren trieb haben...
    ich gehe am montag zum FA habe noch mal termin für 3D da frage ich mal nach warum ich schmerzen habe. sie wird mir ja was sagen können denke ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2013 13:08
    Hallo ihr Lieben!

    Oh wei, bei uns ist gerade echt die Hölle ausgebrochen und ich komm gar nicht mehr dazu, mich hier zu melden, obwohl ich echt gern wöllte, und jetzt weiß ich gar nicht mehr alles, was ich jeweils antworten wollte... Bitte seid nicht traurig, wenn ich wen vergesse...

    @Lupina: Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt! Schön, dass ihr sowas nochmal machen konntet, hab mich sehr mit Dir gefreut...

    @Schneewittchen: Der letzte Tag mit der Mietwohnung im Nacken - hurra!!! Mach Dir nur - wenn´s irgendwie geht - nicht so viel Druck, weil Du jetzt auch einfach mal nichts mehr schaffen magst... das ist echt verständlich! Mich hat´s auch "erwischt"... Aber ich bin sicher, es packt uns bald wieder die Nestbau-Wut und wenn nicht... sie brauchen ja erstmal zum Glück vor allem ganz viel Liebe und Milch und Körperkontakt und gehen (hoffentlich) gar nicht mit finstrem Gesicht durch die Wohnung und sagen: "Mama, was bist denn DU für eine, hier ist ja noch gar nicht alles fertig!?"

    @Andrea: Oh ja... kann mir das so gut vorstellen, dass es schwierig ist mit passenden Schuhen und so... will jetzt auch am liebsten nur noch in Crocs rumlaufen und wenn ich High Heels nur höre, tut mir schon alles weh... Wann ist denn die Hochzeit? Drück Dir sehr die Daumen, dass dann doch einfach schön warm ist und Du - guter Vorschlag von Schneewittchen! - einfach in ein paar hübsche Flipflops schlüpfen kannst... Oder hat vielleicht eine Freundin/Schqwester o.ä. von Dir den Ballerina-Wahn und möglichst ein oder zwei Schuhgrößen größer als Du???

    @Sunny: Wie gehts Dir????? Und ich find, Du bist immernoch ein fleißiger Schaffer! "Nur drei feste Termin..." - Du, ich muss schon auf die Couch nach maximal zwei.... und trau mich dann auch noch, ganz stolz auf mich zu sein, dass ich so schön brav zwei termine gewuchtet hab... Achja... es bellt... muss mal schnell wieder mein schlechtes Gewissen einsperren, wenn ich das so von Dir lese...

    @Moesha: Ach Du arme Süße... was für ein blödes Gefühl... Aber der wäre echt einfach nur schön blöd, wenn er da Käse bauen würde!!! Und ich weiß nicht, ich hab den Eindruck, je näher die Geburt rückt, desto beeindruckter werden eigentlich auch die Männer von dem, was uns da bevorsteht..., ich find auch, wir haben da ein paar Extra-Verständnis-Runden gut... Gibts sonst vielleicht Alternativen, die Deinem Mann gut tun und Dir aber auch gefallen? Find ich nämlich völlig in Ordnung, wenn Dir da grad nicht nach ist und auch sehr wichtig, dass Du Dich dann nicht zwingst!!!
    Mein arnmer Mann ist leider schon ewig auf "Entzug", weil ich ja von meiner FÄ ein "Verbot" habe. Find ich eigentlich traurig und mein Mann tut mir leid, aber er ist sehr tapfer und verständnisvoll und verdient sich manchmal eine Alternative, weil er so lieb ist und gar nicht murrt...

    Ansonsten bin ich eigentlich gerade echt oft am Ende, aber die kleine Maus schafft es trotzdem immer wieder, mich in gute Laune zu versetzen... Tolles Kind!!! :-)

    Mein Mann hat so unendlich viel Stress auf der Arbeit (arbeitet jetzt fast täglich bis 22.00 Uhr und muss noch über ne halbe Stunde heimfahren), dass er völlig fertig ist und nahe am Burnout... da braucht er jetzt natürlich Unterstützung und die will ich ihm auch geben, aber ich merke schon, wie viel Kraft mich das im Moment kostet. Mein Mann ist trotzdem ganz arg lieb und würde ich ihn fragen, würde er mir sicher auch helfen, aber das mag ich ihm da jetzt nicht noch oben-drauf packen, nur alleine alles vorzubereiten und so, der Haushalt und das Studium, das ist ganz schön viel...
    Manchmal bin ich (ganz schön egoistisch, gell?) direkt ein bisschen wehmütig, weil ich immer dachte, Schwanger-sein heißt, dass die anderen sich auch mal um einen kümmern und einen verwöhnen und jetzt muss ich die Kraft suchen und vollen Einsatz bringen und mich noch mehr um andere kümmern und sie verwöhnen...und es fällt mir tatsächlich jeden Tag, den ich noch schwangerer werde, alles immer schwerer, allein schon das ganz Alltägliche.
    Meine Schwiemu hat leider auch kein Einsehen und fühlt sich da nicht berufen zu helfen, obwohl sie im gleichen Haus wohnt und sehr scharf auf das Enkelchen ist.... Hab sogar eher das Gefühl, dass sie jetzt sehr schnell und viel öfter beleidigt ist, wenn man sich nicht an ihr orientiert, sondern eigene Wünsche und Grenzen hat (z.B. sich mal setzen muss oder auch mal wieder gehen möchte, wenn sie einem im Flur über eine Stunde von neuen Tragödien im Dorf oder in einem Fernsehbericht oder so erzählt - und mir wird bei so langem Stehen einfach echt immer irgendwann schwindlig...).

    Und dann steht jetzt auch noch fest, dass unsere Maus nach der Geburt erstmal auf der Intensiv 1-2 Tage überwacht werden muss, weil ich einen Betablocker nehme und sie das beeinträchtigen könnte und ich sie dann gleich nach der Geburt abgeben muss und sie so lange nicht bei mir haben kann... das macht mir gerade wirklich arg schwer zu schaffen... auch wenn ich natürlich lieber will, dass sie sicher ist, als dass ich sie bei mir haben darf, aber es ist trotzdem ein hässliches Gefühl, zu wissen, dass wir sie erstmal gleich hergeben müssen...

    Hm, jetzt hab ich ganz viel gejammert... entschuldigt bitte...

    Trotzdem ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2013 13:52
    @moesha: Kann dich schon verstehen. Versuch doch einfach deinen Mann etwas zu "verwöhnen" :D

    @Mamabärchen: Das ist ja doof, dass dein Mann so lange arbeiten muss.
    Klar kann ich dich schon verstehen, man möchte einfach, dass einem bisschen geholfen wird. Der Meinung bin ich auch. Ich bin auch immer mal froh, wenn mir jemand hilft. Anfangs war das eher noch nicht so. DA wollte ich immer alles alleine machen, aber mittlerweile bin ich echt froh, dass mir geholfen wird.

    Ohje das ist ja nicht schön, wenn deine kleine erst einmal überwacht werden muss.
    Aber was sein muss...... Hoffe das alles gut geht.

    Klar jammern gehört einfach dazu :-)
    Jeder hat mal so einen Tag oder Tage

    @me: Am 11.6 kommt endlich das Kinderzimmer. Habe gerade einen Liefertermin vereinbart.
    Eigentlich wollten die nächste Woche kommen, aber da auch erst Donnerstag und da hat mein Mann Geburtstag und wir haben ja auch beide Urlaub.....
    freu mich schon.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2013 14:24
    Ich hab da eine Frage. Hab mir von Avent den Dampfsterilisator gekauft
    Da stehen jetzt Wattangaben für die Mikrowelle.
    Leider hat unsere Mikrowelle keine Wattanzeige.
    Da steht nur auftauen, Mittel, Mittel-Hoch, Hoch, Kombi und Grill......

    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

    Meine Mama meinte, dass bei ihrer 90 Watt auftauen, 180 Watt Mittel, 360 W Mittel-Hoch und 600 Hoch ist oder so.

    Bei dem Sterilisator gibt's 500-800, 850-1100 und 1200-1850
    Ich würd dann sagen 500-800 6 Min. und das bei Hoch!?!?

    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2013 17:23
    @Lupina: Danke Dir Du Liebe... :-) Schön, wenn man verstanden wird, das tut gut... Und die lieben Gedanken für meine Kleine kann ich sehr gut gebrauchen...
    Wegen der Mikrowelle: Also meine hat wie die Deiner Mama die Stufen 90, 180, 360 und 600 Watt, hab grad nachgeschaut, da würde ich das auch so einteilen. Und dann würden die 6 Min. bei "Hoch" ja passen. Aber guck mal vielleicht, ob Du die Modellnummer und den Hersteller Deiner Mikrowelle am Gerät rausfinden kannst, oft findet man die Anleitungen über Google oder zumindest eine Kundentelefonnummer und dann kannst Du da nachfragen, was die Stufen jeweils in Watt sind... Haben wir auch vor ein paar Jahren so gemacht mit den kryptischen Programmen bei unsrer Mikrowelle (die gibt auch keine Watt an, sondern "P" - keine Ahnung was das heißen soll...) und habens uns seitdem dann halt dazu auf nen Zettel geschrieben...

    Liebe Grüße!
    Antwort
Seite 37 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern