menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 31.05.2013 18:16
    Mamabärchen, das ist ja wirklich doof, dass eure Kleine erstmal überwacht werden muss, aber das ist ja das Beste für sie! Ich kann aber mit dir fühlen! Ich hatte nach der Geburt Sturzblutungen und über einen Liter Blut verloren. Ich hatte meine Maus 2 Minuten auf der Brust und dann wurde sie mir sofort abgenommen :(. Mein Mann hatte sie dann zwar im Arm, aber irgendwie will man das Baby ja erstmal nur für sich! 3 Stunden bekam ich sie nicht und daran hatte ich auch lange zu knabbern, dass mir die erste Zeit zwischen Mama und Kind nicht so vergönnt waren :(.
    Du darfst deine Kleine ja aber besuchen gehen. Da dürft ihr sicherlich auch ganz viel kuscheln, weil das ja wichtig ist für die Bindung!
    Klar versuche ich mir hier nicht so den Druck zu machen, aber ich bin einfach ein perfektionistischer Mensch und möchte dann schon gerne vorher alles perfekt haben. Mit Baby kommt man dann nämlich auch nicht so zu den Dingen, wie man sich das vorher alles vorstellt. Man ist müde, das Kind hat noch keinen Rhythmus...da hat man zum Möbel aufbauen dann auch keinen Nerv.
    Für den Anfang haben wir ein Beistellbett von BabyBay. Da kann die Kleine dann neben mir schlafen.

    Lupina, da kann ich dir leider nicht behilflich sein. Ich hab keinen Sterilisator für die Mikrowelle, genau aus dem Grund das ich das bei unserer damals auch nicht wusste mit den Wattangaben :D.
    Ich würde es wie Mamabärchen machen und das Modell mal googeln. Da dürftest du bestimmt was finden, oder eben direkt beim Hersteller nachfragen.

    Moesha, ich weiß was du meinst, aber versuche dir da mal keine Gedanken zu machen *drück*!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2013 19:14
    Danke Schneewittchen und Mamabärchen für den Tipp :-)

    Habt ihr eigentlich so einen Babywippe oder so was ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2013 19:27
    Hab mal aufs Typenschild geschaut
    1200 W Mikrowelle
    1000 W Grill
    Leistungsabgabe 800 W

    Das würd für mich bedeuten, dass das höchste 800 W sind, dass das Gerät abgibt
    Muss mal googeln nach einer Beschreibung. Die ist mal vom Penny gewesen. Hoffentlich find ich was
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2013 15:46
    So Beschreibung von der Mikrowelle gefunden

    Heute haben wir eine Kreissaalbesixhtigung gemacht mit Infoveranstaltung.
    Da fühlt man sich echt wohl. Alle sehr freundlich und ist auch alles sehr schön gestaltet.

    Eine frage an die bereits Mamas.
    Sollte man für nach der Entbindung bzw. Zum nachhause fahren eine schwangerschaftshose mitnehmen?
    Muss man unbedingt ein Nachthemd haben oder ein normaler Schlafanzug?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2013 17:56
    Hi Lupina,

    ich werde zwar zum ersten mal Mama aber die Hebamme in der Klinik wo wir zur Kreissalbesichtigung waren hat gemeint das ein langes T-Shirt bzw ein Nachthemdchen während der Entbindung geeigneter wäre, denn wenn man da während der Eröffnungsphase vornübergebeugt oder so ähnlich die Hüften kreisen lässt damit der Zwerg besser in den Becken rutscht und sich der Muttermund besser öffnet hätten die meisten Frauen lieber etwas längeres was bisschen mehr verdeckt als nur ein Schlafanzugoberteil und nach der Entbindung würden die Frauen eher T-Shirt und Jogginghose oder so ähnliches anziehen aber keinen Schlafanzug. Während der Führung, habe ich Frauen gesehen welche schon Entbunden hatten und der Bauch ist nicht gleich weg nach der Geburt ich denke das zwar eine Schwangerschaftshose nicht notwendig ist aber eher eine Hose welche am Bauch etwas weiter ist.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.06.2013 19:13
    Also Lupina und Teddy, nach der Entbindung hat man erstmal noch einen Bauch wie ca. im 5./6. Monat. Deswegen ist es schon angebracht noch eine Umstandshose für den Nachhauseweg einzupacken. Also eine die du zu Beginn der Schwangerschaft anhattest, oder eben eine Jogginghose. Bei den wenigsten Frauen ist der Bauch gleich weg und sie passen in die Hosen von vorher.
    Die Frage zu Nachthemd oder Schlafanzug war auch für die Zeit nach der Entbindung, oder?
    Ich trage nie Nachthemden und fühle mich deswegen auch nicht wohl darin. Ich hatte ein normales T-Shirt und kurze Hosen an (waren über 35 Grad bei meiner Tochter). Mit den dicken Binden wollte ich untenrum lieber ne Hose anhaben und nicht "nackt" sein. Letztendlich sind das aber alles Dinge wie man sich selbst am wohlsten fühlt.
    Ich hab mir da gar nicht so die Gedanken gemacht, sondern eben so gepackt, wie ich auch daheim unterwegs war und wie ich mich wohlgefühlt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2013 20:25
    Ja genau die frage war eher für nach der Entbindung.
    Ich hab gar kein Nachthemd......
    Ja während der Geburt meinte die Hebamme kann man entweder ein langes Shirt anhaben oder aber auch viom Krankenhaus so ein Hemd. Wie man mag

    Hab mir gedacht in nehm einfach meine schwangerschaftsjeans je nach wetter kurz oder lang und jogginghose mit, ein paar bequeme Shirts und nen Schlafanzug.
    Meine schwangerschaftshosen sind Recht gut mitgewachsen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2013 20:55
    @andrea

    Seit ihr auch direkt vom Hochwasser in Passau betroffen oder seit ihr etwas weiter weg?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2013 07:30
    Hallo Mädels nun hab ich es geschafft mal wieder zu lesen.
    Die letzten Tage waren bei uns recht stressig. Wir mussten gucken das wir die Wand im Kizi fertig kriegten,weil wir heute die Möbel abholen im Babymarkt.Gestern haben wir von 11h-21h am Bild gemalt und es ist endlich fertig.Ein riesen großes Winnie Pooh bild mit seinen Freunden wie sie Floß fahren,von der kizi Decke bis zum Boden.
    Ich weiss wir haben noch zeit, aber ich muss immer allesfertig haben lach.

    Habt ihr das im moment auch: ich habe momentan immer das gefühl, als müsse ich mich bei jedem für alles rechtfertigen. Zbsp thema schnuller,thema stillen usw.echt komisch.

    Mein rücken straft mich heute für die gestrige mal aktion :-(

    Hoffe euch gehts soweit gut.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2013 07:56
    @nicoleot

    Das schaut bestimmt Super aus mit dem Bild.
    Ich bin in so was nicht so begabt.
    Die Wand ist schon gestrichen, nächste Woche kommen die Möbel dann möchte ich noch ein wandtattoo haben.

    Heute hab ich wieder Aqua Gymnastik und am Abend GVK
    Freu mich schon

    Das mit dem rechtfertigen hab ich nicht so, könnte eher immer gleich heulen wenn was nicht so klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.06.2013 08:43
    Nicoleot, überanstrenge dich nicht! Ich find so selbstgemalte Sachen auch immer toll, auch wenn ich gar nicht auf Winnie Pooh stehe.
    Ich hatte meiner Tochter "kleine Chefin" mit Schnuller übers Bett gemalt.
    Fürs Baby nehme ich diesmal aber auch ein Wandtattoo, da die Kinder ja größer werden und es irgendwann nicht mehr passt. Da ist der Aufwand dann schon schade.

    Lupina, du machst das schon richtig! Einfach einpacken in was du dich wohlfühlst. Das ist das Allerwichtigste! Wenn irgendwas fehlt kann das dein Mann immer noch nachbringen.
    Ich hatte während der Wehen auch kurze Hose und größeres T-Shirt von meinem Mann an. Erst als es dann kurz vor dem Pressen war, sollte ich mich ausziehen.
    Du fährst da deinen ganz eigenen Film, da ist dir echt alles völlig egal. Ich bin normalerweise auch nicht so freizügig würde ich sagen, aber in dem Fall war mir Wurst wer in den Kreißsaal kam, wer mich untersucht und gesehen hat....man ist nur auf sich selbst und die Wehen fixiert. Alles andere drum rum ist egal!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 03.06.2013 10:11
    Guten Morgen Mädels,

    oh Sabrina, gut das du das Kleidungsthema angesprochen hast...Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Und Schneewittchen, danke für deine hilfreichen Hinweise...;-) Wäre da glaub echt im T-Shirt aufgeschlagen.

    @ Sabrina: Ich habe meine GVK ja erst Anfang Juli...Wie kann ich mir da denn so die erste Stunde vorstellen?

    @Nicolet: Toll, dass du so ein spitzen Bild gemalt hast. ;-) Also das mit dem rechtfertigen kenn ich nur wenn es um mein Gewicht oder den Schnuller geht. Beim Schnullerthema hab ich mir gute Argumente zurrecht gelegt und das Gewicht trifft mich meistens sehr hart. Ich habe es bis jetzt geschafft 7,5 KG zuzunehmen und bei jedem Treffen mit meiner (Schwieger-) oder Mutter kann ich mir anhören das ich ganz schön dick geworden bin. Wobei ich mir immer versuche einzureden, dass ich völlig normal zugenommen habe. Bisher könnte ich auch noch ein paar alte Jeans anziehen wenn ich den Knopf nicht zumache. :) (Total bescheurt oder)

    @me: Hab morgen nochmal den Zuckertest. Das heißt seit zwei Tagen kein Zucker (also auch kein Brot etc.) mehr und morgen dann komplett nüchtern. Also wenn es mich da nicht umhaut dann weiß ich auch nicht.;-) Ansonsten war ich gestern komplett ausgeschaltet (Schwindel, Schweißausbrüche, Durchfall).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2013 13:45
    @schneewittchen
    Danke für die Tipps. Also ich kann mir schon vorstellen das einem da alles egal ist


    @sunny

    Berichte dann am Abend oder morgen vom GVK
    Beim ersten Kurstag war ich nicht da. Waren im Urlaub
    Bin schon ganz gespannt auf heute Abend

    Alles gute für den Test morgen.

    Ich hab mittlerweile schon fast 10 kg mehr drauf. Also Denk dir da nichts
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.06.2013 15:55
    Sunny, immer wieder gerne ;). In der ersten Kursstunde ist meist nur eine Vorstellrunde wie man heißt, wie alt, das wievielte Kind...Da wird noch nicht wirklich was spannendes gemacht.
    Ich konnte mich diesmal zu gar keinem Kurs anmelden, weil die eben schon alle im Gange waren bevor wir umgezogen sind und mein Mann da abends nicht daheim war, um auf unsere Große aufpassen zu können :-/.
    Ich hoffe ich kann mich, wenn es losgeht noch an die Atemübungen erinnern. Die haben mir nämlich echt geholfen. Ansonsten muss ich dann euch nochmal fragen :D.
    7,5 kg und die sagen du seist dick?! Als Schwanger ist man nicht dick, sondern eben schwanger! Ich habe bereits 12kg mehr und bei mir sagt jeder wo die bitte sein sollen, da man von hinten gar nichts sieht und es eigentlich nur der Bauch ist, der nach vorne rausgeht.
    Mach dir deswegen mal echt keinen Kopf, sowas taktloses *drück*.
    Für den Zuckertest alles Gute. Auf jeden Fall Wasser mitnehmen. ich hatte nämlich auch Kreislaufprobleme und ein bisschen was trinken hat geholfen!

    Ich hab am Mittwoch wieder einen Termin beim Frauenarzt. Diesmal versuchen wir es nochmal mit dem 3D Ultraschall und ich hoffe die Kleine spielt diesmal besser mit.
    Sie ist so aktiv, echt Wahnsinn! So extrem war das bei meiner Großen nicht und die war schon sehr aufgeweckt und ist jetzt auch noch so und hat keine ruhige Minute, außer sie schläft :D.
    Da wackelt und verformt sich der ganze Bauch! Mein Bruder (13) war regelrecht entsetzt als er es letztens gesehen hat :DD!
    Bin auch schon gespannt auf die Maße der Kleinen. Beim letzten Mal hat die Vertretungsärztin ja gar nichts dazu gesagt. Ich weiß nur, dass der Kopfumfang bei 25 cm war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2013 20:41
    Ich muss dir da echt recht geben mit dem Gewicht ich find auch das man sich da nicht so Anreden lassen muss.

    So GVK erste Stunde vorbei
    Vorstellung, beckenbodenübungen gemacht, Entspannungsübungen
    Fragen konnte man bezüglich DIV. Themen stellen....

    Bin im Kurs die jüngste. Die meisten sind über 30 und bekommen das erste Kind.
    Die Hebamme ist eine ganz nette

    Hab am Donnerstag wieder Termin beim Fa

    Dir alles gute für den Test sunny und dir Schneewittchen für den Termin, dass ihr dieses mal mehr seht
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.06.2013 22:05
    Lupina, das war bei mir damals auch so. Mit 22 war ich mit Abstand die Jüngste. Alle anderen waren ab 32 aufwärts und bis auf eine alle mit dem ersten schwanger. Da kam ich mir anfangs schon etwas blöd vor.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 05.06.2013 10:00
    Juhu,

    Zuckertest überstanden. ;-) Und das sogar ohne KH! ;-) Beim ersten Test lag mein Nüchternwert bei 112 mg, gestern dann bei 97 mg. Find ich zwar immernoch hoch aber besser. :)

    Gestern waren wir auch bei der KH besichtigung, wobei leider alle Kreissääle besetzt waren. Alleine gestern waren es um 18:00 Uhr schon 7 Geburten, plus 4 wartende... Ich dachte, ich wäre die jüngste, aber wir waren rund 15 Muttis samt Partner und im weiblichen Teil war ich total im Durchschnitt. *puh*
    @Schneewittchen: Konntest du denn einen extra Termin für dich und deinen Mann ausmachen?

    @ Mamabärchen: Am Sonntag kann man bei uns im KH den 3D Ultraschall + Gipsbauchabdruck kostenlos machen.., Vielleicht wäre das ja eine Reise für dich wert.

    Viele liebe Grüße, genießt die Sonne und so!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.06.2013 10:13
    Sunny, wir gehen in 2 Wochen zur Krankenhausbesichtigung. Das mit dem Kreißsaal anschauen ist immer so ne Sache. Wenn sie besetzt sind, geht das eben nicht ;). War bei einer unserer Besichtigungen damals auch so.

    Ich hab seit Samstag Ohrenschmerzen :(. Hab das erst gar nicht so ernst genommen, bzw. gemerkt und heute Nacht hatte ich dann echt Schmerzen das ich nicht schlafen konnte. Eine Paracetamol hat auch nicht geholfen.
    Einen Termin beim Ohrenarzt kann ich erst für morgen bekommen, da die heute nur bis 12 Uhr da sind und ich mich jetzt aber gleich für den Frauenarzt fertigmachen muss.
    Ich hoffe sie können mir bis morgen irgendwas in der Apotheke geben, denn die Schmerzen sind jetzt permanent zu merken :(.
    Das ist immer so ein Problem von mir, dass ich erstmal abwarten will, ob es besser wird....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2013 10:43
    @sunny.

    Bei unserer Besichtigung war en Kreissaal belegt. Ein paar Stunden vorher wären es auch mehr gewesen
    Wo wohnst du gleich nochmal?y
    Das ist ja cool das das kostenlos ist

    Freut mich das dein Test gut verlaufen ist
    Das ist Super

    @schneewittchen

    Ohje Ohrenschmerzen sind ja nicht so toll.
    Hoffentlich wird's bald besser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2013 13:16
    Hi Mädels,

    hab da mal ne Frage an die bereits mamis.

    Wie schaut´s aus mit Spucktüchern? Molton, Mull oder Flanell??? Welche Größe? Wieviele?


    Da gibt´s ja soooviel Auswahl
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 06.06.2013 18:57
    Hallo ihr lieben Mamis
    Endlich komm ich auch mal zu schreiben. In der letzte Zeit nur noch Stress :-( dachte drehe durch...
    Meine Tochter mit 15 Jahren dreht am Rad..sie hat seit 2 Monaten nen Freund! Ist ja alles schön und gut. .vor 2 Wochen hab ich auaufgeräumt und bei ihr unter dem Bett leere Packung von Pille danach gefunden. ..meine Welt war zusammen gebrochen! Mein kleines Mädchen hatte Sex! ! Oh man ist schon ein blödes Gefühl! !
    Seit dem Tag meint sie..sie ist jetzt erwachsen genug und ich solle mich aus Ihren Angelegenheiten raus halten. ..Sie macht mich grad so fertig :'(
    Dann bei der Steuererklärung im Finanzamt meinte der Typ zu mir...das mein Mann gar nicht verheiratet ist und er kann nicht seine Steuerklasse ändern. ..also muss ich mich mit Staatsbeamten anlegen! ! Die haben ey einfach mal verpeilt...
    Und als Sahnehaufen oben drauf hat sich mein Sohn in eine Schlägerei verwickelt!!! Er war mit seiner Freundin unterwegs und dann kam ein Typ und machte den an....es ist Polizei vorbei gefahren un haben meinen Sohn gefragt ob alles in Ordnung sei!!???? ? Darauf er...es yei nix in Ordnung und warum die sich nicht dazwischen gekommen sind?! Die Antwort aar darauf...WIR DACHTEN DAS IHR TOBEN TUT!!!! Was ist los bitte?! ! gebrochene Nase zerplatze Lippe! !! Toben??!!

    Dann FA Kontrolle. ...die Untersuchung dauerte genau 10 min...kein Ultraschall keine Informationen. ..gar nix!!! Nach dem ich ggefragt habe wegen großen Screening...meinte er..es sei nich notwendig. ..und ich hab mich so sehr ggefreut endlich mal bBaby TV :'(
    Bin jetzt in 33 SSW und hab Termin erst in 3 Wochen bekommen. ..hab gehört das es jetzt alle 2 Wochen sein soll?

    Na genug gejammert. ..

    Es freut mich sehr das es allen Mamis soweit gut geht ( naja den Umständen entsprechend :-D ) und den Zwergen auch :-):-)
    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 06.06.2013 18:58
    Hallo ihr lieben Mamis
    Endlich komm ich auch mal zu schreiben. In der letzte Zeit nur noch Stress :-( dachte drehe durch...
    Meine Tochter mit 15 Jahren dreht am Rad..sie hat seit 2 Monaten nen Freund! Ist ja alles schön und gut. .vor 2 Wochen hab ich auaufgeräumt und bei ihr unter dem Bett leere Packung von Pille danach gefunden. ..meine Welt war zusammen gebrochen! Mein kleines Mädchen hatte Sex! ! Oh man ist schon ein blödes Gefühl! !
    Seit dem Tag meint sie..sie ist jetzt erwachsen genug und ich solle mich aus Ihren Angelegenheiten raus halten. ..Sie macht mich grad so fertig :'(
    Dann bei der Steuererklärung im Finanzamt meinte der Typ zu mir...das mein Mann gar nicht verheiratet ist und er kann nicht seine Steuerklasse ändern. ..also muss ich mich mit Staatsbeamten anlegen! ! Die haben ey einfach mal verpeilt...
    Und als Sahnehaufen oben drauf hat sich mein Sohn in eine Schlägerei verwickelt!!! Er war mit seiner Freundin unterwegs und dann kam ein Typ und machte den an....es ist Polizei vorbei gefahren un haben meinen Sohn gefragt ob alles in Ordnung sei!!???? ? Darauf er...es yei nix in Ordnung und warum die sich nicht dazwischen gekommen sind?! Die Antwort aar darauf...WIR DACHTEN DAS IHR TOBEN TUT!!!! Was ist los bitte?! ! gebrochene Nase zerplatze Lippe! !! Toben??!!

    Dann FA Kontrolle. ...die Untersuchung dauerte genau 10 min...kein Ultraschall keine Informationen. ..gar nix!!! Nach dem ich ggefragt habe wegen großen Screening...meinte er..es sei nich notwendig. ..und ich hab mich so sehr ggefreut endlich mal bBaby TV :'(
    Bin jetzt in 33 SSW und hab Termin erst in 3 Wochen bekommen. ..hab gehört das es jetzt alle 2 Wochen sein soll?

    Na genug gejammert. ..

    Es freut mich sehr das es allen Mamis soweit gut geht ( naja den Umständen entsprechend :-D ) und den Zwergen auch :-):-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2013 20:56
    @natlie

    Ohje da sind ja wirklich turbulente Ereignisse bei dir gewesen
    Hoffe es wird bald etwas ruhiger.
    Das glaube ich dir, dass das ein komisches Gefühl ist wenn das " kleine Mädchen" das erste mal sex hat
    Was sagen deine. Kids dazu, dass du schwanger bist?
    Das ist ja doof von deinem FA. Das dritte Screnning hatte ich schon vor 3 Wochen.
    Hoffe beim nächsten mal dauert das ganze wieder etwas länger

    Ja normal alle 2 Wochen.

    @teddy

    Ich hab Mullwindeln und moltontücher
    Moltontücher sind glaub ich 40x40
    Hab die bei Baby Walz gekauft

    @ me

    Mein Termin war schön. Die FÄ hat auf 3D umgeschaltet.
    Die Nase hat unsere kleine von meinem Mann
    Sie hat so oft die Hand vorm Gesicht
    Wiegt 1800 g und liegt alles voll in der zeit
    CTG war auch gut
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 07.06.2013 10:24
    @ Lupina:

    Wohne in Albstadt, das ist zwischen Tübingen und Rottweil so ca. ;-) Also Großraum Stuttgart. ;-)

    @ Natalie:
    Mensch du Arme, manchmal kommt echt alles zusammen! Blöde Phase. Hast du deine Tochter darauf angesprochen? Sieh das positive: Sie hatte wenigstens das Verantwortungsbewusstsein und hat sich die Pille danach geholt. Ist mit Sicherheit sehr schwer für dich!

    Alles Liebe!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2013 13:36
    Teddy, ich hab glaub ich von allem 15 Stück gekauft :D. Damals war ich total im Kaufwahn *hihi*. Ich hab Mullwindeln, Moltontücher in 40x40 cm und 80x80 cm (die großen Moltontücher hab ich auf die Wickelunterlage gelegt).
    Zu der Menge kann man schwer was sagen, weil es ja auch drauf ankommt was für ein Kind man bekommt. Ich hätte von den Dingern vielleicht max. 5 Stück gebraucht, weil meine Tochter überhaupt kein Spuckkind war und ich hoffe Nr. 2 wird auch so sein!
    Wenn wirklich mal was rauskommt, halten das die Mullwindeln nicht so gut, da das Material ziemlich dünn ist. Da sind die Moltontücher auf jeden Fall besser! Die Mullwindeln hatte ich immer zum Füttern, Bäuerchen machen oder Mund abwischen nach der Milch. Dafür sind sie echt super, oder ich hab meine Maus bei extremer Hitze auch mal mit sowas zugedeckt.
    Im Kinderwagen hatte ich unter ihrem Köpfchen ein kleines Moltontuch, da ja doch mal was hätte daneben gehen können.

    Natlie, ich kann verstehen, dass du wegen der Pille danach geschockt warst, aber mit 15 ist es ja nicht mehr soooo abwegig, dass deine Tochter auch Sex hat.
    Ich hoffe, ich kann mit meinen Mädels da mal locker mit umgehen und mit ihnen über das Thema reden, bzw. das sie dann kommen und ich mal mit ihnen zum Frauenarzt soll.
    Meine Frauenärztin bietet dienstags abends auch extra eine Mädchensprechstunde an, wo über Verhütungsmittel etc. gesprochen wird.
    Ich hab das damals aber auch alles alleine gemacht, weil es mir mit meiner Mutter peinlich war und ich auch nicht so ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr habe.
    Hast du mit deiner Tochter denn mal darüber gesprochen?
    Ansonsten tut es mir auch Leid, dass du momentan so eine turbulente Zeit hast :(.

    Lupina, na genießt du die Zeit daheim :)? Mein Mann hat am Dienstag mal das Babyzimmer leer geräumt. Jetzt müssen wir die Dielen schleifen und ölen und dann können endlich wieder die Möbel aufgebaut werden. Wenn das geschafft ist, bin ich echt erleichtert, weil mich das schon etwas belastet und hibbelig macht.
    Beim Ohrenarzt war ich auch nochmal wegen den Schmerzen. Die Tropfen haben zwar im Ohr angeschlagen und es sieht besser aus, aber von den Schmerzen her wird es nicht besser. Heute Morgen war ich dann nochmal beim Doc und sie meine eben, dass die Medikamente wirken....ich ihr dann aber sagte, dass es vom Schmerz aber nicht besser wird (reden, kauen, essen, gähnen, Mund öffnen etc. tut echt weh). Da hat sie mich abgetastet und ich sollte den Mund aufmachen. Da sagte sie dann, dass es mit den Schmerzen kein Wunder wäre, da ich eine extreme Kieferverspannung habe, die über den Nacken bis zur Schulter zieht. Die Verspannungen hab ich gemerkt, aber eben nicht damit in Zusammenhang gebracht. Kiefer und Ohr haben ja aber auch eine Verbindung und deswegen hab ich wohl das Gefühl, dass ich Ohrenschmerzen habe.
    Jetzt soll ich zusätzlich mit Rotlicht und Wärme behandeln :-/. Hoffentlich ist das bald erledigt!
    Antwort
Seite 38 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern