menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 07.06.2013 13:42
    hallo ihr lieben,

    mensch ist ja wieder ganz schön viel dazugekommen hier...
    am montag hatte ich meinen 2. versuch 3D aber leider leider der kleine mann schaut immer noch nach hinten. also kein 3D bild... war etwas traurig aber ihm geht es sonst gut und das ist für mich es wichtigste. müßen ja nicht mehr solange auf den kleinen warten. wobei ich hoffe er kommt nicht auf die idee zu früh zukommen. denn hier geht momentan nix vorran. wir woltlen schonlange renovieren aber ewig wird der elektriker nicht fertig bzw kommt gar nicht zum arbeiten (ziehen in die nachbarwohnung daher hören wir ja wenn da sich was tut) die zeit rennt immer weiter und hier in der alten wohnung stapelt sich alles mögliche weil wir ja dachten schonlange anfangen zu können... solangsam überkommt mich da echt die angst das wir nicht alles schaffen...

    auch mal noch eine frage an die die schon mütter sind:
    was kommt eigentlich im sommer in den kinderwagen? packt man die kleinen da auch in den fusssack mit extra (ich glaub) lammfell war das? oder wie macht man das da?

    ich hoffe keiner von euch war ernsthaft vom hochwasser betroffen.

    gLG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.06.2013 14:27
    Moesha, wenn es warm ist brauchst du keinen Fußsack, bzw. ein Lammfell. Da würde das Kind ja einen Hitzeschock bekommen.
    Meine Tochter lag einfach angezogen in der Kinderwagentasche und die war dann meist sogar noch offen. Da war sonst nix drin. Ich kann das jetzt aber auch nur so sagen, weil meine Tochter bei 35 Grad auf die Welt kam.
    Ich würde es jetzt aber diesmal auch nicht anders machen und wenn es etwas kühler ist eben zudecken und die Kinderwagentasche zumachen.
    Im Herbst dann mit Fußsack, bzw. sind die Kleinen dann noch so klein, dass sie wohl noch in die Wagentasche passen. Dann bekommt das Kind was warmes an, wird zugedeckt und eingepackt. Ein Lammfell hatte ich überhaupt Lammfell, sondern so einen Thermosack. Im tiefsten Winter war meine Maus dann aber auch schon 6 Monate alt und passte nicht mehr in die Wagentasche.
    Da wächst du rein. Mach dir da nicht so viele Gedanken!
    Wir neigen sowieso dazu die Kinder viel zu warm anzuziehen. Meine Hebi meinte damals, dass man die Kleinen so wie sich selbst anziehen soll. Also hat man ein T-Shirt an, können das die Kleinen auch tragen etc.
    Eine Mütze hatte meine auch nicht ständig an, aber sie kam eben Ende Juni im total Hochsommer. August kann wieder ganz anders sein, aber das muss man dann eben situationsabhängig machen.
    Zum Thema Umzug kann ich dich verstehen! Haben das ja auch gerade hinter uns, aber einiges ist eben immer noch Baustelle und ich hab schon so langsam genauso Angst wie du, nicht fertig zu werden. Ich drück dich mal. Wir schaffen das schon :)!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2013 15:49
    Ja genieße meine freie zeit
    Ist einfach schön
    Jetzt passt auch noch das wetter und mein Mann hatte zwei Wochen Urlaub
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 08.06.2013 00:50
    Hallo ihr Lieben :)
    Ich wollte mich zu euch gesellen wenn es euch Recht ist? Ich bin ein bissl später dran seh uch ;)
    Bein Et soll am.20 August sein. Es ist meine erste Ss und es ist ein Mädchen :) Ich bin 24 und alleinerziehend, habe ansonsten ein stabiles Leben..und ich fang so langsam an nervös zu werden.. :)
    Lg MissLuna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2013 13:15
    Hallo MissLuna

    Schön das du zu uns gekommen bist
    Wie war deine es bis jetzt?

    Oh alleine. Das stell ich mir nicht so leicht alles vor.
    Find ich aber Super wenn man das so meistert

    Bin auch 24 und ist auch meine erste ss
    Komme aus dem Raum München und mein ET ist der 5.8
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 10.06.2013 12:23
    Hey Mädels,

    bin grad ziemlich durch den Wind. Ich war heute morgen beim FA. Da kam raus, das der MM zu weit geöffnet ist. Wenn das bis Do nicht besser wird, wird das Kind geholt. Ist irgendwie ein komischer Gedanke. Bin doch erst bei 28+6. Ausgerechnet heute musst mein Mann in die Schweiz bis Mittwoch Abend. Ich denke ich hatte in der letzten Zeit überhaupt keinen Stress aber laut FA soll ich überhaupt gar nichts mehr machen und meine nächsten Freundinnen/Familie sind über 70 KM entfernt, bzw. grad ansteckend krank. JUHU!

    Wünsche euch und euren Mäusen eine ganz tolle Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2013 12:56
    Hi Sunny87,

    oh du Arme fühl dich erstmal ganz dolle geknuddelt, dein zwerg hat es aber ganz schön eilig ich bin auch soweit wie du und habe morgen abend vorsorge beim FA. Ich hoffe es wird bei dir bis DO besser, drücke dir die daumen ganz fest. Echt blöd, dass du niemanden hast. Hattest du jetzt auch schon Blutungen oder Wehen? Wäre vielleicht Krankenhaus für dich eine Option? Damit ihr beiden wenigstens versorgt seid bis dein Mann wieder da ist, bevor es noch schlimmer wird.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 10.06.2013 13:39
    Hi,

    danke für deine Worte. Also ganz leichte Wehen hatte ich wohl nachts mal aber hab das nicht weiter ernst genommen. Ich glaube im KH würde ich mich noch unwohler fühlen wie zu Hause. Bei der Atmosphäre und hab ja schließlich noch zwei Kaddys und zwei Kaninchen die versorgt werden wollen. Naja morgen kommt auf jeden Fall eine Freundin die bis Mittwoch bleibt dann ist es glaub auch schon besser.;-)

    Liebe Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2013 14:10
    naja dann kannste wenigstens bisschen die Beine hochlegen und es dir gut gehen lassen und übermorgen kommt ja auch dein mann wieder. Wünsche euch alles Gute, drück drück drück
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.06.2013 17:07
    Sunny, ich drücke ganz feste die Daumen! Wäre ja doch früh den Zwerg schon zu holen :(. Hat deine Ärztin dir außer Ruhe etwas geraten? Magnesium ist auf jeden Fall wehenhemmend. Das könntest du nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 10.06.2013 18:39
    Hallo Lupina :)
    Danke für's Willkommen heißen :)
    Soweit geht es mir gut blos hab ich jetz manchmal Füße weh oder
    mir ist schwindelig aber ansonsten war meine Ss super bis auf die
    16+0 da hatte ich 3 Tage Blutungen..ich hab da echt gedacht ich
    würde mein Kind verlieren..der Arzt könnte aber nichts feststellen
    und die Kleine war auch fit..naja hab da Ustrogen während paar Wochen eingenommen
    und hab Folavet und Magnesium bekommen. Ustrogen nehm
    ich nicht mehr jetz nur die andern 2.Ach und muss halt ein bissl
    mehr Magnesium als am Anfabg nehmen,weil meine Gebärmutter
    des öfteren hart wird (der Fa meinte zu mir: deine Gbm will
    nicht dass du dich so viel bückst oder sonst was alleine machst..) ;)
    Das war aber bis jetz das Einzige,
    Wo ich mich "beschweren"kann.. Ja ansonsten wäre die Ss halt besser
    mit Partner, man ist halt doch manchmal einsam und würde so ein
    wunderschönes Wunder mit dem Anderen teilen..aber nun gut es
    geht auch so und ich habe einen tollen Papa und eine respektiv 2 tolle Muttis
    die mich unterstützen und eine super Freundin..ich bin halt nur froh
    dass ich alleine im.Leben steh und Arbeit und Haus gesichert habe..
    Ich hoffe es wird dann finanziell so klappen wie ich es mir bis jetz
    gedacht habe sodass ich auch da alleine klarkomme. ich bin
    aber possitiv eingestellt :)
    Am Mittwoch geh ich wieder zum Frauenarzt zur Vorsorge :) der mach
    Dann mein erstes Ctg..bin dann 30+1
    Wie geht es dir denn und wie ist deine Ss bis jetz verlaufen?
    Hast du irgendwwlche Beschwerden? (P.s ich bin aus Luxemburg)
    @ Sunny wie geht es dir und deinem Bauchbewohner??
    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt besseres Wetter wie wir hier..
    Lg MissLuna
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 10.06.2013 20:01
    Hallo Ihr Lieben,

    oh das ist ja genau die richtige Gruppe hier, wie kann ich denn da beitreten? :)

    @MissLuna: da bin ich ja froh dass ich nicht die einzige bin die hier spät dran ist mit Foren und so.Ich war irgendwie bis jetzt so busy hehe aber ich glaube besser wird's wohl auch net mehr *g*. Aber so langsam bin ich auch wahnsinnig aufgeregt und hier gibt es ja schon echt viele nützliche Tipps...

    Also einfach mal ein Hallo in die Runde, ich hoffe euch geht es allen gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2013 20:48
    @sunny
    Ohje du arme. Hoffe dein kleines bleibt noch bisschen bei dir drinnen.
    Zum Glück hast du eine Freundin die kommen kann. Das ist echt doof das dein Mann gerade jetzt nicht da ist. Drück dir ganz fest die Daumen.

    @yummieMummy
    Einfach hier mitschreiben. Herzlich Willkommen
    Erzähl doch ein bisschen was über dich.

    @MissLuna
    Also ich bin 24 und komme aus dem Raum München
    Ist meine erste ss und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme
    (Gesundheitlich)
    Unsere kleine hatte zwischendurch mal einen zu kleinen oberschenkelknochen und das musste im KH abgeklärt werden. Ansonsten geht's mit echt gut. Kann mich nicht beschweren
    Da ist ja echt gut das du abgesichert bist, ist man dann etwas entspannter. Auch wenn der Partner fehlt.
    War jetzt immer bei Aqua Gymnastik und seit letzter Wochen im GVK
    Mein ET ist der 5.8 bin jetzt 32+0

    @me
    Morgen kommt endlich das KiZi freu mich so.
    Endlich alles einräumen.
    Ansonsten ist alles ok
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 10.06.2013 21:24
    @YummiMummy
    Herzlich willkommen :) Ja so langsam bin ich auch aufgeregt ;)
    Wie weit bist du denn? Ist es deine erste Ss? Und was wird es werden?


    @Lupina ,
    Dann sind wir ja gar nicht soweit voneinander weg also was die Ssw
    angeht ;) Auch ein Mädchen?
    Ja bei meinem Zimmer steht jetz der Schrank drinne.. aber wenn
    ich Pech habe ist das Zimmer nicht rechtzeitig fertig wenn die Kleine
    kommt denn ich bekomme neue Fenster im Haus somit kann
    ich nicht streichen und alles plazieren und da hier die Bank und
    Firma ziemlich langsam sind kann es nochdauern bis dass die mal anfangen :/
    Das wird noch spannend.. aber ich kann deine Vorfreude für
    Morgen verstehn:) das ist ja auch was Besonderes :)
    Schön dass deine Ss gut verlaufen ist bis jetzt. und sonst hast
    du jetzt auch noch keine Beschwerden?
    München ist ne schöne Stadt :)
    Das mit dem Oberschenkelknochen ist aber jetzt wieder in Ordnung?
    Heute war der erste Tag an dem ich mich gar nicht gut gefühlt
    habe.. aber naja das gehört auch mit dazu denk ich..
    Lg :) :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 10:42
    Hallo liebe Augustis! :-)

    Wie geht es euch allen und wie gehts euren süßen Mäusen???

    @Sunny: Oh Mann oh Mann! Wie gehts Dir denn heute? Ich drück Dir ja so fest die Daumen!!!!! Kannst Du vielleicht ganz viel liegen? Oder was unsere GBV-Hebamme geraten hat: immer wieder mal auf Knie und Ellbogen gehen und den Po in die Luft strecken sozusagen, weil dann Dein Spätzchen nicht auf den Mumu drückt - das soll wohl manchmal bei vorzeitigen Wehen und sowas helfen..? Und Deine Freundin ist jetzt da und schaut nach Dir, bis Dein Mann wieder kommt morgen??? Sonst sag mir nochmal Bescheid, ja? (am besten vielleicht per PN...) Ich schick Dir alle guten Gedanken und drück sämtliche Daumen für Dich und das Mäuschen...!!!

    @Natlie: Herrje und bei Dir is ja gerade auch was los... Wie gehts Deinem Sohn jetzt? Und wie ist es zwischen Dir und Deiner Tochter? Ich hoffe, dass alles schnell wieder ins Lot kommt... Und außerdem find ich, dass Du dahier ruhig mal "jammern" darfst so viel, wie es Dir gut tut... ! Ganz vile Glück!

    @Schneewittchen: Ach danke Du Liebe für Deinen total lieben Zuspruch wegen meiner Kleinen... das tat so gut... ich schick Dir hier mal einen dicken lieben Knuddler!
    Da hast Du es aber auch schwer gehabt beim ertsen Mal und sehr aufregend... ging es Dir denn dann bald wieder besser oder musstest Du sehr lang damit käpfen? Und sagst Du aber schon Bescheid, wenn Du diesmal zur Geburt gehst, dass das letztes Mal war, oder?

    @MissLuna und YummieMummy: Ach wie schön, wir kriegen hier noch Zuwachs im Mamiforum! :-) Na dann ganz herzlich willkommen und eine tolle Restschwangerschaft für euch!!!
    Ich finde es echt bewundernswert MissLuna, wie gut und entspannt Du das alleinerziehend machst... wirklich toll!
    Und einfach immer fragen YummieMummy, mir sind hier echt immer gute Antworten geschrieben worden, wenn ich mal verzwifelt einen Tipp gebraucht hab, hier sind lauter liebe Leute unterwegs...!

    @Lupina: Uuuuuund? Ist es da, Dein Kizi??? Wie siehsts aus? Wie bist Du zufrieden?

    @all: Bei uns ist noch immer sehr viel los und ich verzwifel langsam, weil ich nicht vorwärtskomm, mit meinen Baby-Vorbereitungen... heute morgen bin ich ganz früh hellwach gewesen, weil ich den Gedanken im Kopf hatte: Oh nein, ich muss noch sooooooooooooooo viel machen, bis meine Maus kommt, ich hab jetzt keine Zeit mehr zu schlafen... Total irre, jetzt hat eindeutig mein Nestbautreib eingesetzt...
    Mir fallen grade beim Schreiben aber ständig die Augen zu vor Müdigkeit, ich geh jetzt vllt. doch nochmal kurz schlafen und mach dann ganz viel weiter...

    Liebe Knuddelgrüße an euch alle!


    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 11.06.2013 10:59
    Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen an die Neuzugänge. :)

    Vielleicht hätte ich gestern den Tag einfach verschlafen sollen. Gestern Abend war ich noch auf anraten von meiner FA beim Allgemeinmediziner wegen dem Schwindel. Weil sie sagte, dass das nicht vom Kind kommt. Letzendlich kam noch eine Innenohrdurchblutungsstörung gepaart mit zu niedriegem Blutdruck raus. Kann leider keine Medis nehmen wegen der Kleinen. Wo ich schonmal dort war fragte ich noch nach der Zerrung, die ich jetzt seit 10 Wochen habe. Ich sagte noch, ist zwar schmerzhaft aber auszuhalten. Er stellte fest das es eine Adduktorenzerrung ist und meinte, das kann noch Wochen/Monate gehen. Machen kann man da leider nicht viel ausser kühlen und wärmen abwechselnd. Zuhause angekommen stellte ich noch kurz die Mülltonnen raus und machte eine falsche Bewegung. Die Zerrung hat sich angefühlt wie aufgerissen und ich kann seither nicht mehr laufen. War wohl die einzigste Möglichkeit mich wirkungsvoll ans Sofa zu fesseln. ;( Pechtag. Nun ist der Schmerz wie am Anfang da, also nochmal 10 Wochen bis ich auf dem gestrigen Status bin. Brauche mittlerweile ne halbe Stunde zum Klo, das ca. 15 M. entfernt ist.

    @ Schneewittchen, danke für den Tipp. Magnesium muss ich seit gestern nehmen, wusste aber gar nicht das es wehenhemmend ist.

    @ Mamabärchen: Danke! Du bist so lieb. ;-) Also Treppen rauf geht es grad nur auf allen Vieren. Aber ich probiere das mal so aus. :)

    Hab jetzt halt noch Angst das ich dadurch, dass ich das eine Bein beim Laufen entlasten muss, zu sehr die Bauchmuskeln anspanne und das Kleine dadurch vielleicht rausgetrieben werden könnte.

    @ Lupina: Tolles Gefühl wenn sich so langsam das KiZi füllt, oder? Wahnsinn, nur noch zwei Monate.;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 12:24
    @Miss Luna
    Oh das ist ja schade, dass du noch nicht alles so richtig herrichten kannst
    Ja ein Mädchen
    Das mit dem Oberschenkelknochen ist wieder ok bzw. da war auch nie was. Die FÄ konnte das scheinbar in der Praxis nicht so gut vermessen.
    Also Beschwerden.... hm naja so gut schlafen kann ich nicht mehr und man wird einfach schneller müde, gelegentlich mal etwas geschwollene Beine, aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren

    @Mamabärchen:
    Ja das Kinderzimmer ist da. Schaut wirklich schön aus. Im Möbelhaus wirken die Möbel immer etwas kleiner wie dann zu Hause. Aber passt echt gut rein, man muss ja immer das Beste draus machen.
    Das Zimmer wäre normal recht groß, aber eine kleine Ecke ist Büro geblieben, anders wäre es nicht gegangen. Naja die Wohnung ist zwar recht groß, aber dann doch irgendwie zu klein. Aber gut, irgendwann werden wir ins Haus von den Großeltern meines Mannes ziehen (Zeitaum in den nächsten Jahren) und dann haben wir deutlich mehr Platz
    Aber Ich denke das passt ganz gut so. :-) Bin zufrieden :-) Die Wandfarbe passt auch super (creme und weiß) Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Bilder, Wandtattoo und einen Teppich, ein paar Kleinigkeiten noch und dann passts :-)

    Ich kann dich da sooo gut verstehen. Mir gehts da ähnlich wie dir. Brauch dringend noch ein paar Sachen für die Kleine Maus, Kleinigkeiten zwar, aber trotzdem :-)

    @Sunny:
    Ohje das ist ja wirklich ein Pechtag gewesen. Dann wünsch ich dir gute Besserung, dass die Schmerzen nicht so heftig sind und du wenigstens wieder bisschen besser laufen kannst
    Ist schon eine lange Zeit, wie lange so etwas dauern kann. Du Arme *drück dich ganz fest*

    Ja ist echt ein schönes Gefühl. Ja die Zeit vergeht so schnell.
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 11.06.2013 13:43
    Hallo ihr Lieben,

    Also Danke für das nette Wilkommen. Ich komme eigentlich aus Düsseldorf aber lebe mit meinem Partner in München. Ich bin 30 und bekomme mein erstes Kind. Jaja ich weiß, hat mir mein FA damals schon gesagt dass es ja auch mal Zeit würde *g*
    Bis jetzt hatte ich totales Glück und eine ziemlich problemlose Schwangerschaft, bis auf ein bisschen Kotzeritis am Anfang, aber das ist schon wieder vergessen :)
    Wir haben uns für eine Überraschung entschieden und wollen nicht vorher wissen was es wird. Es soll auch keiner ankommen mit rosa&blau :) Aber ich habe eine wundervolle Schwiegermama die überall rumläuft und behauptet dass mein Bauch so aussähe as würde es ein Junge werden. Stimmt das überhaupt, kann man das an der Form erkennen?? Aaaahh nein eigentlich will ich es gar nicht wissen!!! X-)

    Wo besorgt ihr eigentlich so die ganzen für die Zwerge? Ich bin ja ein ziemlicher online-Fan aber gerade bei den Babysachen auch über-pingelig.

    So und heute Abend stehe ich vor einer großen Herausforderung: Ich muss mit meinem Schatzi auf eine Firmen-Veranstaltung, und nur weil ich meine Füße selber nicht mehr sehen kann heißt das ja noch lange nicht, dass ich bereit bin auf Birkenstock umzusteigen... Aber mal ehrlich, Stilettos sind grad auch echt nicht lustig. Wie haltet ihr sowas durch?

    Liebe Grüße,
    Yummie
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2013 14:20
    YummieMummy, ich trage zur Zeit hauptsächlich nur noch FlipFlops oder Zehentrenner wie man sie so schön nennt ;). Da gibts ja auch schickere Varianten. High Heels oder Stilettos würde ich gar nicht mehr anziehen, weil ich sofort geschwollene Füße bekommen würde. Außerdem ist es nicht gut für den Rücken!
    Und diese Ammenmärchen zu Bauchform, der Haut, dem Aussehen der Mutter....alles Quatsch! Da darf man gar nichts drauf geben. Wenn bei einem spitzen Bauch ein Junge kommt, beharrt natürlich jeder drauf, dass man das an der Form gesehen hätte...
    Ich bekomm meine 2. Tochter und sehe diesmal ganz anders aus und fühle mich auch anders. Bei meiner Großen fand ich mich total schön, keine Übelkeit, tolle glänzende Haare, keine Hautprobleme (die ich sowieso nicht habe) und der Bauch war schön rund.
    Diesmal hab ich die ersten 17 Wochen oft gebrochen, sehr mit Übelkeit gekämpft, fleckige Haut gehabt und der Bauch geht nur vorne raus. Trotzdem ist es beides Mal ein Mädchen. Jede Schwangerschaft ist eben verschieden, deswegen lass dich da mal nicht stressen, wenn jemand mit irgendwelchen Aussagen zum Geschlecht ankommt ;).

    Sunny, doch Magnesium ist wehenhemmend. Deswegen soll man es ganz am Ende auch nicht mehr nehmen, damit es dann eben losgehen darf.
    Das mit deinen Schmerzen ist ja echt doof, aber vielleicht auch gar nicht so schlecht, weil du dann einfach etwas langsamer machst ;).

    Lupina, mein Mann hat gestern auch angefangen die Dielen zu Schleifen. Die Hälfte hat er geschafft und er meinte bis Sonntag will er alles fertig haben, auch die Möbel aufgebaut haben.
    Am Samstag hab ich mit meiner Maus nämlich Farbe fürs Babyzimmer gekauft. Diesmal nicht mädchentypisch :). Die Farbe ist von Schöner Wohnen und nennt sich frozen. Geht ins Grüne.
    Ist schon toll, wenn alles steht!

    Mamabärchen, ich verstehe dich zu gut. Mein Nestbautrieb macht sich auch schon bemerkbar, weswegen ich ja wegen dem Zimmer auf glühenden Kohlen sitze.
    Vorhin hab ich mir auch mal eine Liste geschrieben, was noch alles fehlt, was ich in die Krankenhaustasche packen muss etc. Ich vergess doch ständig was und so kann ich es abhaken, wenn was erledigt ist, oder eben was dazuschreiben, wenn ich noch was vergessen habe :D.
    Also körperlich ging es mir bis 3 Wochen nach der Geburt echt schlecht. Der Blutverlust war Schuld das ich dann starke Kreislaufprobleme hatte :-/. Der Dammschnitt ist super verheilt und hat nie Probleme gemacht.
    Psychisch hatte ich an unserem Geburtserlebnis schon ein paar Monate zu knabbern, weil man sich eben was anders gewünscht hat. Ich hab jetzt schon etwas Bammel, aber versuche mir eben zu sagen, dass es nur besser werden kann!

    Am Samstag hat die Klinik wo ich entbinden will Tag der Offenen Tür. Die bieten sogar kostenlos 3D Ultraschall an, aber hatte ich jetzt schon zweimal und da werden die Schwangeren bestimmt Schlange stehen. Sie zeigen die Station, die Kreißsäle, es gibt Geschenke und für Geschwisterkinder ein Wickeldiplom, wenn sie Puppe oder Teddy mitbringen und wickeln :).
    Mal schauen, ob wir hingehen. Da wird sicherlich die Hölle los sein und es soll ja auch wieder recht warm sein. Sonst haben wir nächsten Mittwoch um 18.30 Uhr einen Besichtigungstermin dort.
    Gestern war ich auch beim Zahnarzt, weil ich ja laut der Ohrenärztin noch eine Kieferverspannung habe. Die Ohrenschmerzen waren schnell weg.
    Der Zahnarzt sagte gestern, dass ich eine Verspannung habe, die aber von den Weisheitszähnen kommt. Die wachsen wohl gerade und drücken schon fast auf den Nerv meinte er. Eigentlich sollten die gleich raus und er wollte mich zum Röntgen schicken. Da meinte ich nur, dass das ja nicht geht, weil ich schwanger bin. Seine Antwort: "Ach, das hab ich gar nicht gesehen." Wie kann man so ne Murmel denn übersehen :D?!
    Jetzt hab ich für den 18.09. einen Termin zum Röntgen und zur OP-Besprechung. Wenn ich keine Schmerzen mehr haben sollte, mach ich das so kurz nach der Geburt sicherlich nicht! Dann würde ich das eher auf den Winter verschieben.
    Genauso hieß es, dass meine Tochter erst Ende September in den Kindergarten kommen kann. War mir ganz recht, weil ich dachte, dass man dann mit Baby eventuell auch schon einen Rhythmus hat und sie sich an ihre Schwester gewöhnen konnte. Jetzt bekamen wir Post, dass sie ab 26.08. kommen kann. Finde das einen echt blöden Zeitpunkt! Mein ET ist am 14.08., also ist die Kleine erst ein paar Tage alt, man ist müde, hat eventuell Geburtsverletzungen....und soll dann noch eine Eingewöhnung im Kindergarten machen? Ich will auch nicht, dass sich meine Große gleich abgeschoben fühlt. Also kann ich da wieder hinrennen und das besprechen...ich bin echt schon genervt!
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 11.06.2013 17:34
    @Schneewittchen: ok ich lasse mich nicht mehr verrückt machen! Aber du hast ja vielleicht auch eine Schwiegermutter die alles besser weiß und einen mit ihrer gutgemeinten Fürsorge manchmal in den Wahnsinn treibt ;-)
    Und meine Füße sind zum Glück noch ganz normal, die meisten meiner High Heels passen mir noch. Aber heute Abend werde ich mal auf Keil- statt Pfennigabsatz setzten B) Wenn ich morgen hier rumheule wisst ihr ja wieso.

    LG, Yummie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 18:00
    Oje, bitte wärt ihr so lieb, mich mal eben irgendwie wieder auf den Boden zu holen??? Ich kann gar nicht genau sagen, wieso, aber mich hat gard irgendwie gerade so der totale Unglaube überfallen, dass ich wirklich in wenigen Wochen meine Maus in den Armen halten und sie behalten darf...??? Grad kam nochmal die ganze Angst von nach der FG hoch und das obwohl ich die letzten Monate eigentlich so hoffnungsfroh und ziemlich unbesorgt war... Liegt das an mir? An meinem Erlebnis? Oder ist das normal und ihr könnt es auch manchmal noch nicht fassen? (Total bescheuert, aber dass mich grad meine Angst überfallen hat, macht mich dann auch noch ängstlich, ob das was zu sagen hätte?) Hilfe!!!

    @Sunny: Ach Mensch... dann auch noch Schmerzen... Ganz schnell gute Besserung und halt Dich wirklich auf dem Sofa... hoffentlich hilft das doppelt!!! Ich muss noch n bisschen meine Panik in den Griff bringen, aber dann konzentrier ich mich wieder ganz ganz fest aufs Daumendrücken für Dich!!!

    @Schneewittchen: oooh... das war ja aber wirklich heftig... Diesmal ist bestimmt alles gut, das wünsch ich Dir von Herzen!!! Und das wird bestimmt auch klappen!!!

    @Lupina: Wie schön! Ganz viel Spaß mit dem tollen KiZi!!! :-)

    @YummieMummy: Oh Mann, ich würd nicht mehr in so tolle Schuhe passen... viel Spaß und heile Füße wünsch ich Dir...!!! (P.S.: Nett... ich hab in DüDo mein Abi gemacht... war sehr schön in NRW.

    Liebe aber leider total durchgedrehte und verrückte Grüße an euch
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.06.2013 19:01
    Mamabärchen, ganz ruhig bleiben ;). Gönn dir mal ein schönes Bad und konzentrier dich nochmal ganz bewusst auf deinen Bauch und die Kleine. Das hat mich immer beruhigt.
    Bei meiner Großen konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass die Schwangerschaft irgendwann zu Ende ist, weil ich es eben so schön fand. Selbst bei der Hitze Ende Juni damals hatte ich die Schnauze noch nicht voll :D. Aber irgendwann hat eben alles ein Ende ;).
    Jetzt fühlt es sich eher so unrealistisch an, dass ich bald zwei Mäuse haben werde und das die Zeit einfach nur so verfliegt und ich denke der Tag könnte 48 Stunden haben und ich würde nicht alles schaffen. Damals war ich total relaxt irgendwie. Jetzt hab ich eher Hummeln im Hintern.
    Also es ist völlig normal, dass du dir das nicht vorstellen kannst, dass deine Maus bald da ist und du sie mit nach Hause nehmen darfst und dein Leben komplett auf den Kopf stellt. Ging mir genauso, weil man einfach nicht weiß was wirklich auf einen zukommt.

    YummyMummy, verwechselst du mich? Ich und eine fürsorgliche Schwiegermutter? Eher das völlige Gegenteil!!! Ich wurde bisher noch kein einziges Mal gefragt wie es mir geht. Am Freitag war sie kurz da und meinte nur zu mir "Man, jetzt bist du aber dick geworden". Genau das was eine Schwangere hören will!
    Also mit lieber und fürsorglicher Schwiegermutter ist da eher weniger!
    Hast du denn ein Gefühl was es sein könnte euer Zwergi? Ich lag bei mir anfangs immer falsch die ersten Wochen und dann hatte ich aber plötzlich ein ganz eindeutiges Gefühl, was dann auch gestimmt hat :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 19:26
    @yummiMummy
    Wohnst du direkt in München
    Ich wohn im Landkreis dachau.

    Bei mir sagt auch jeder der bauh sieht aus wie .....
    Ich geb da schneewittchen recht, ich glaub das kann Zufall sein oder aber auch bei jedem anders.
    Also das mit den Schuhen ist auch so ein Thema. Also hohe Schuhe gehen schon seit einigen Wochen nicht mehr. Hab entweder Flip flops, Ballerina oder Sandalen an.
    Oder Turnschuhe. Vielleicht hat's du ja schöne ballerinas die du anziehen kannst

    Teils im Internet, teils im Geschäft
    Also Kinderwagen , Kinderzimmer, Kindersitz im Geschäft, Kleinigkeiten auch im netz

    @schneewittchen
    Das mit dem Kindergarten ist Ja echt doof.
    Vielleicht kann man da auch nachfragen ob es evtl. Später möglich wäre
    Ich muss mir auch dringend mal eine liste schreiben. Bzw. Bisschen was hab ich schon aufgeschrieben und so Checklisten ausgedruckt, mal bisschen zusammen schreben
    Hoffe bei euch geht's auch schnell voran mit dem Zimmer

    Ohje so kurz danach würd ich mir die Zähne auch nicht operieren lassen
    Müssen alle Weisheitszähne raus ? Ich hab vor 5 Jahren alle 4 raus bekommen. Würd das auch eher im Winter machen lassen man ist dann doch etwas fertig danach, darf ja auch nicht so schwer heben usw
    Das der arzt das übersehen hat, na toll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 19:31
    @sxhneewittchen
    Muss auch sagen das ich sehr gerne schwanger bin und war
    Kann das auch noch gar nicht Glauben das es bald vorbei ist, klar dafür hat man die kleine Maus dann bei ich. Aber wollen noch en zweites Kind, danach wäre es bestimmt noch seltsamer wenn man weiß das ist das letzte mal wo man schwanger js
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 11.06.2013 20:39
    Hallo ihr Lieben wie geht es euch ? Danke fürs Willkom
    men-heißen :)

    @Mamabaerchen, lieben Dankzeitig fertig wird das motiviert und gibt Kraft :)
    Es ist nicht einfach aber die Kleine gibt mir jetz schon soviel
    Kraft und Mut sodass ich für sie stark sein will..denn sie kann
    für all dies nichts dafür und soll eine gute Zukunft haben.
    Achja das mit den Gedanken in der Nacht was die Kleine noch braucht
    was ich noch machen muss etc hab ich auch ;)
    Ach und mir geht es wie dir ich kann es immer noch nicht richtig
    glauben dass ich bald Mama bin trotz dass ich sie gut spüren kann ist
    es an manchen Tagen so unrealistisch für mich.. aber das wird schon
    super werden..entspann dich mit einem guten Bad, einem Buch oder
    rede mit deiner Kleinen und sprich mit ihr über deine Gedanken :)


    @Lupina, ja es nervt mich irgendwie dass das Kinderzimmer
    wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig wird..aber naja da hab
    ich auch schon Plan B..muss ja ;)
    Dann ist euer Zimmer ja fast fertig :)

    Achja und das mit den Füßen kommt mir bekannt vor.. ich trag
    fast nur noch meine Hauspantoffeln oder leichte Sandalen/Flipflops..

    ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag Heute :)
    Lg
    Antwort
Seite 39 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern