menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.06.2013 09:17
    Lupina, so den Gedanken, dass es bei mir diesmal die letzte Schwangerschaft ist hab ich nur selten. Was ich nur schade finde, dass es einfach so nebenher alles läuft. Bei der Großen haben wir ganz viele Bauchbilder, ich hab so ne Art Tagebuch geschrieben...das ist jetzt relativ wenig gewesen. Gerade während dem Umzug hab ich gar keine Bilder gemacht :(.
    Einen Gipsabdruck vom Bauch hab ich mir aber auch diesmal fest vorgenommen. Ich hoffe, das wird auch noch umgesetzt.
    Mein Mann hat gestern das Zimmer fertig geschliffen und die Dielen geölt. Heute will er die Wand streichen und ich kann dann etwas saubermachen, damit man die Möbel aufbauen kann. Ich hoffe, wenn das fertig ist fällt eine große Last von mir und ich kann etwas entspannter sein. Geht euch manches auch nicht schnell genug?
    Zu den Weisheitszähnen: Ja, es müssten alle 4 raus, bzw. meinte mein Zahnarzt, dass das besser wäre, weil viele dann nicht mehr kommen, wenn sie nur 2 haben rausmachen lassen. Ich bin auch eher dafür die Schmerzen auf einmal zu ertragen und nicht nochmal sowas mitmachen zu müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2013 09:31
    Also würd dir auch Raten alle 4auf einmal machen zu lassen
    Dan hat dein Zahnarzt schon recht
    Würd es Jauch nicht mehr machen lassen
    Man kann zwar dann fast gar nichts essen aber nach gut 10 Tagen war alles vorbei.

    Mir geht auch vieles zu langsam.
    Mein Mann sagt schon immer das machen wir schon....
    Antwort
  • Profilfoto  Andrea121287
    Kommentar vom 12.06.2013 10:32
    Hallo ihr Lieben!!
    So ich melde mich nun auch mal wieder :-)

    Hey 2 Neuankömmlinge :-) Herzlich Willkommen! :-)

    Ich hoffe es geht allen wieder einigermaßen ok? Ich drück euch allen mal gaaaaanz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird und die Zwerge noch etwas im warmem Bauch aushalten.!!

    @Lupina: Nö, direkt betroffen waren wir Gott sei dank nicht vom Hochwassser. Aber es sieht schon wahnsinnig wüst aus und ist ja in manchen Dörfern immer noch nicht vorbei :-( Ich hoff es beruhigt sich bald alles wieder, aber die Arbeit kommt ja erst nach dem Wasser, wenn alles verschlammt und verdreckt ist. Die Familien tun mir einfach nur leid.

    Bei mir glaub ich fangen die Übungswehen an...Montag und heute auch schon hab ich Bauchschmerzen wie Regelschmerzen und dann fängt es im Rücken an zu ziehen...es hält dann kurz an und wird wieder leichter, aber wiederholt sich schon paar mal. Gut das ich morgen einen Termin hab. Die Kleine spür ich auch regelmäßig, also geht es ihr gut...! Ziemlich unangenehm, hat das von euch auch schon jemand????????????

    Liebe Grüße an Alle :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2013 11:18
    Hey ihr Lieben! :-)

    @Schneewittchen: Du, vielen vielen lieben Dank, dass Du immer so lieb bist und mich tröstest, aufbaust, beruhigst und immer irgendwie das Richtige sagst... Du bist toll! :-)
    Find ich auch echt seltsam, dass der Zahnarzt Deinen Bauch nicht wahrgenommen hat??? Da murmelst Du so hübsch vor Dich hin und der schlägt Röntgen vor? Aber ich kann Lupina nur zustimmen: Wenn´s irgendwie nicht furchtbar unangenehm ist vorher, würde ich mir die 4 alle auf einmal aber erst im späten Herbst/Winter rausmachen lassen... Ich hab auch alle vier gleichzeitig rausgekriegt und war heilfroh drüber, denn freiwillig wär ich wahrscheinlich nicht wieder hin. Damals war es bei mir aber ziemlich warm und da biste ja eh schon angeschwollen im gesicht und ich wollt immer nur kühl drauf haben (und Eis essen, das kann ich auch empfehlen)... Und ich halte zwar normal auch nix davon und es ist sicher doof so lang mit dem Stillen auszusetzen, aber ich rat Dir trotzdem sehr, wenn die Zähne noch tief drin sind und der richtig schneiden muss, nach Antibiotika zu fragen. Mir haben sie damals ungefragt welches gegeben und einem, der parallel operiert wurde nicht, und es ging mir eigentlich wirklich gut soweit und bei dem hat sich alles entzündet, der hat mir echt furchtbar leid getan... das wäre ja dann noch viel länger blöd für Dich und auch für Deine Minimaus, als die OP für sich eben... Aber es stimmt wirklich, nach zehn Tagen ist es wieder gut und es wird vorher ja auch schon deutlich besser - siehst nur ein bisschen aus, wie ein Boxmeister nach dem Wettkampf und kannst nix essen, was nicht möglichst von selbst zergeht und möglichst bitte nicht warm ist...
    Und ich hoff sehr, dass Du mit dem Kindergarten reden kannst, das ist doch wirklich ein ungünstiger Zeitpunkt, das müssten die doch auch verstehen???

    @MissLuna: Dir auch ganz lieb Danke!!! heute ist es wieder besser... weiß auch nicht, was das war... Ach ja, das wird total wunderschön, auch wenn wir sicher kaum schlafen und Rekord-Wickeln, das hab ich mir immer gewünscht... :-) Hast Du denn schon einen Namen rausgesucht für Deine Kleine? Ich bewundere es wirklich sehr, wie Du das alles machst, Hut ab, Du!

    @YummieMummy: Wie geht es Deinen Füßen??? Und wars schön? Und mit der Bauchform lass Dich nur nicht durcheinander machen... bei mir haben da verschiedene Leute auch ganz veschiedenes draus "abgelesen" und oft einen Jungen... Und es wird ein Mädchen, wie ich das selbst dann irgendwann ganz sicher im Gefühl hatte... so wie Schneewittchen das auch sagt...

    @Lupina: Ach ich fühl Dir sehr nach... sowohl mit dem ungeduldig-sein, als auch mit dem Gefühl jey, zum Glück ist noch mindestens ein Weiteres geplant... Bin auch so gerne schwanger... und ich glaube, die Maus wird mir im Bauch auch sehr fehlen, auch wenn ich dann natürlich so happy bin, sie im Arm zu haben, aber es ist schon toll, sie in einem drin zu spüren und sie immer so nah bei sich zu haben... gell?

    @Andrea: hey schön, auch von Dir mal wieder zu lesen... Ja das mit dem Hochwasser tut mir auch so arg leid für die Betroffenen, ich glaube, was da jetzt noch auf sie zukommt, ist wirklich heftig... Schlimm, dass man solche Dinge so gar nicht verhindern kann...
    Das klingt echt nach Übungswehen bei Dir! Wenn die sich aber nicht auf den Mumu auswirken (hörst Du dann ja zum Glück morgen), ist das aber nicht schlimm, nur unangenehm... Ich hab das ab und an auch schon und bin immer ein bisschen verdutzt dann, aber es wird auch schnell wieder angenehmer danach... Und am besten tat mir einfach, dann auch zu hören, dass es den Mumu noch schön in Ruhe lässt... Und wenn es sehr gemein ist, nehm ich Magnesium. Vielleicht hilft Dir das auch?

    So ihr Lieben, ich fürchte, jetzt hab ich mich lang genug um mein referat gedrückt, muss es morgen halten, also gehts jetzt besser wieder zurück an die Arbeit...

    Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen!
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 12.06.2013 16:08
    @Lupina: Ja, Untergiesing :)
    Ok Bauchform hör ich nicht mehr hin, steck mir die Finger in die Ohren und sing Lalala *g*

    @Schneewittchen: Ach das ist ja auch doof, so genau das andere Extrem... wie gesagt eigentlich hab ich mit meiner ja richtig Glück aber manchmal ist es einfach zu viel des Guten ;)
    Was hast du eigentlich mit deinen Weisheitszähnen für ein Problem? (Sorry das find ich grad nciht) Ich hab meine jedenfalls damals rausbekommen weil es hieß die würden sonst die anderen Zähne verschieben. Und darum hab ich sie rausmachen lassen aber Pustekuchen, genützt hat es nichts - haben sich trotzdem verschoben :(

    @Mamabärchen: Hrmpf mit meinen Füßen sprech ich heut nicht ;) Lach, nein eigentlich gehts, das mit den Keilabsätzen war ne gute Sache, ich hab so ganz bequeme, eine Art Espandrillos. Also aus weichem Stoff mit so einem Bastabsatz, und damit hab ich es wunderbar ausgehalten. Hatte mir die Waden & Füße vorher noch mit so einem Öl-Salz Peeling abgerubbelt (bzw. rubbeln lassen ;-), das Zeug ist der Hammer (so ein Himalaya irgendwas von Spa Rituals), und das hat auch etwas minziges drin das kühlt die Beine so schön lange danach.

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.06.2013 19:28
    YummieMummy, von Dm gibts auch ein ganz tolles Eisgel für Waden und Füße. Das muss ich mir wieder in die Handtasche packen, damit ich es jederzeit zur Hand habe. Das tut wirklich immer gut!
    Ich hab seit 1,5 Wochen auf der rechten Kieferseite Schmerzen. Ohrenschmerzen haben auch mit gespielt, aber jetzt ist es noch eine Kieferverspannung die beim Mund öffnen, kauen, gähnen....echt weh tut. Der Zahnarzt meinte das kommt von den wachsenden Weisheitszähnen und das die schon fast auf den Nerv drücken und eigentllich raus müssten.

    Mamabärchen, bitte gerne :). Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch echt froh, wenn mich jemand beruhigt hat, weil eben doch alles neu und ungewohnt ist.
    Ich werd Anfang Juli mal in den Kindergarten gehen und das besprechen. Ich werde wohl nicht die erste sein die sowas hat und die Eingewöhnung gerne verschieben möchte. Mir ist es halt wichtig, dass ich da dabei bin und wir uns einigermaßen einen Rhythmus angewöhnt haben. Anfangs muss man ja noch mit dabei bleiben, oder eben schnell greifbar, wenn die Kleinen weinen und wieder abgeholt werden wollen. Das geht ja mit so frisch Neugeborenem gar nicht.

    Lupina, mein Mann ist auch eher die Ruhe selbst. Da frag ich mich manchmal, ob er überhaupt weiß, wann ET ist ;).
    Damals bei den Wehen dachte ich vorher noch der wird so hibbelig sein. Nachts um 22.30 Uhr hab ich ihn geweckt und gemeint, dass wir ins Krankenhaus müssen, weil die Wehen alle 3-4 Minuten kommen. Er nur "alles klar, ich zieh mich an". Dann war der so lahmarschig und ich bin auf meinem Gymnastikball rumgehoppelt :D. Als er angezogen war bin ich schon mit Tasche in der Tür gestanden und er meinte noch "ich geh noch schnell eine rauchen (die Letzte - seither ist er Nichtraucher :)). Ich bin fast wahnsinnig geworden :DDD!
    Jaja, so hätte ich ihn auch nie eingeschätzt.

    Hattet ihr heute auch so Kreislaufprobleme bei diesem schwülen Wetter? Ich bekomm dann immer so schlecht Luft, weswegen ich dann fast Panik und Schweißausbrüche bekomme :-/. Außerdem bin ich dann gegen Abend so k.o. aber einschlafen kann ich trotzdem erst sehr spät.
    Vorhin hab ich mit meiner Maus die ersten kleinen Pampers gekauft, weil sie an ihrer Puppe üben wollte, wie sie mal ihre Schwester wickeln muss :)! Total süß! Ich versuche eben jetzt schon sie in alles mit einzubeziehen, um die Eifersucht die zwar sicherlich kommen wird, so gering wie möglich zu halten.
    In 2 Wochen wird sie 3 *stolz*!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 12.06.2013 19:28
    @ Andrea , lieben Dank :)
    Wann ist denn dein Et ?

    @ Mamabaerchen, gerne ich finda man muss sich halt gegenseitig
    unterstützen.. und du hast ja auch liebe Worte für mich, das tut
    mir ja auch gut :)

    Heute war ich im Ultra :) die Kleine sieht so goldig aus und mein
    Fa meinte sie kommt auf die Mama hin.. :)Sie liegt wie immer mit dem
    Kopf nach unten :)
    Aber das kann ja ändern und ich denke er wollte mich froh machen :)
    Er hat mich Heute sogar in die Arme genommen :) Das ist so ein
    lieber Mensch auch seine Assistentin :) und ich bin erst bei ihm seitdem
    ich ss bin :) .. Es ist nur schade dass er meine Entbindung nicht macht..
    aber er sagt es gibt jemaden mit dem er zusammen arbeitet der sei
    zwar nicht grad so nett wie er aber er sei in Ordnng :D er macht immer
    Späße ich mag das bin ein sehr humorvoller Mensch :)

    Lg MissLuna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2013 21:28
    @YummiMummy
    Klar Untergiesing kenn ich auch.

    @schneewittchen
    Bin gespannt wie mein Mann reagiert wenn's so weit ist
    Er hofft ja immer das es nachts los geht und nicht während des Tages.
    Er kann leider um dem ET nicht direkt Urlaub nehmen
    Also wenn's dann so weit ist und ist ein Wochentag dann schon, aber so nicht großartig. Er ist dann im September zuhaue
    Aber da wär ich auch nervös geworden an deiner stelle. Ohje.....
    Er hat immer Angst, wenn er in der Arbeit wäre, dass er dann zu lange braucht bis er zu Hause ist
    Er Ist in ca 15 min. Zu Hause von der Arbeit. Das müsste dann ok sein und ca 15 min. brauchen wir in die Klinik. Denke das passt oder?

    Ja das mit dem kreislauf geht noch einigermaßen, aber denke wenn's noch wärmer wird mal schauen.
    Bin immer mal wieder drinnen und Leg mich hin.
    Aber schlecht Luft bekomm ich ab und an nicht so gut.
    Oft mal beim Liegen

    Das istbja süß von deiner Tochter

    Ist das das Gel für die Beine von balea?


    @mamabärchen
    Das stimmt das ist achon schön die kleinen so nah zu spüren

    @missLuna
    Schön das dein arzt so nett ist, ist schon wichtig das man sich wohl fühlt
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 12.06.2013 22:42
    Schneewittchen
    also ich hab auch die Kreislaufprobleme und mir geht es mit der
    Müdigket am Abend auch so und ich kann aber dann auch nicht
    wirklich einschlafen ;)
    Ja Lupina da hast du Recht das hilft schon viel wenn man so ein
    netten Fa hat.. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.06.2013 08:56
    Lupina, mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon alles klappen, wenn es wirklich losgeht ;). Meine Hebi sagte, dass man sich langsam auf den Weg machen kann, wenn die Wehen regelmäßig alle 10 Minuten kommen. Das "langsam" hat mein Mann wörtlich genommen, obwohl meine Wehen nur 2x bei 7 Minuten und dann sofort bei 3-4 Minuten waren. Ich hatte schon Angst, dass die Kleine im Auto kommt :D. Es ging anfangs auch alles sehr schnell bei mir. Nach 2,5 Stunden war der Muttermund bei 8-9 cm (sonst sagt man bei Erstgebärenden in der Regel 1cm pro Stunde) und bei 10 cm darf man anfangen zu pressen. Naja, dann hat sich meine Maus aber mit ihrem eigenen Kopf nochmal gedreht und lag nicht mehr richtig im Becken :-/. Da war dann Geburtsstopp und ich hab die PDA bekommen. So hat sich das dann auf 13 Stunden hingezogen.
    Ich hoffe echt, dass es diesmal schneller geht und mich meine Große auch sofort im Krankenhaus besuchen kommen kann. Wir waren noch nie so lange getrennt und sie beschäftigt das glaube ich auch ziemlich, weil sie jeden Tag fragt, ob ich heute ins Krankenhaus muss.
    Ich hatte auch immer Angst, dass es losgeht, wenn mein Mann auf der Arbeit ist und ich ihn nicht gleich erreiche oder er einen Außentermin irgendwo hat. Es ist ja aber meist so, dass es losgeht, wenn du völlig entspannt bist und das ist ja normalerweise wenn man schläft. In der Natur kommen die meisten Jungen auch nachts.
    Bei den meisten, die ich mit Kindern kenne ging es entweder spät abends oder ganz früh morgens los. Ich hoffe das wird bei uns auch wieder so sein, denn sonst könnte ich ja auch noch warten bis jemand kommt und auf meine Tochter aufpassen kann! Das ist ja so meine Sorge, wie wir das dann am besten regeln.
    Genau, das Eisgel ist von Balea und echt angenehm, wenn die Beine und Füße geschwollen sind.

    MissLuna, meine FÄ ist auch so ein Schatz! Ich hab in der ersten Schwangerschaft zweimal gewechselt, bis ich endlcih bei ihr gelandet bin und es auch nicht bereue! Ich hab mich sofort gut aufgehoben gefühlt und könnte mir sogar vorstellen privat etwas mit ihr zu unternehmen :D. Sie hat letztes Jahr auch nochmal ein Baby bekommen und ist vielleicht so 35 Jahre alt.
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 13.06.2013 10:29
    Hi ihr Süßen,
    ich bin grad völlig durch den Wind weil mein Bruder einen Unfall hatte, es ist "nur" das Handgelenk aber aber das braucht er halt für seinen Beruf. Er ist gestern stundenlang operiert worden und ich hoffe so sehr dass es wieder ganz heile wird. Ich mag mir das gar nicht ausmalen, er hat 4 kleine Kinder... Ich muss mich irgendwie ablenken sonst werd ich noch ganz verrückt. Ich glaub das schnürt mir grad mehr die Luft ab als das Wetter.

    Schneewittchen das mit deinen Kieferschmerzen tut mir ja leid, das klingt auch wie etwas das man in der ss nun wirklich nicht noch dazu braucht! Vor allem wenn man sich so gar nicht betäuben darf :(

    Ja, Eisgel für die Beine ist ne feine Sache, möchte ich nicht drauf verzichten. Die meisten riechen halt etwas naja medizinisch, halt nach Eisgel. Und dieses Salzpeeling ist einfach zum reinsetzen :) hat aber im Prinzip den gleichen Effekt. Naja durch das Öl pflegt es auch noch aber in puncto kühlen meine ich.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2013 12:10
    Bin echt gespannt wie das bei jedem von uns so losgeht.
    Hab auch Sxhon von vielen gehörendes es meistens nachts war wie es los gegangen ist
    Klar das glaub ich dir, das man sich auch Gedanken macht wo man mit den Kindern dann hin soll. Besonders wenn's schnell gehen muss

    Das Eisgel ist wirklich gut von balea das hab ich auch

    @yummieMummy
    Ohje zum Glück ist nicht mehr passiert aber klar ist das immer ein Schreck
    Gute Besserung für ihn
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 13.06.2013 13:43
    Ich hab auch manchmal Angst dass es irgendwann so schnell geht, dass man gar nicht mehr ins Krankenhaus kommt. Meiner besten Freundin und meiner Schwägerin ist es beiden passiert, die haben ihre Kinder dann zu Hause bekommen. Hat zum Glück alles gut funktioniert und die Hebi war immerhin da, aber ich hätte so Panik... Meine Schwägerin hat es dann aber im Nachhinein so gut gefunden dass sie ihre 3 anderen Kinder dann absichtlich (etwas besser organiesiert ;-) zu Hause bekommen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 13.06.2013 17:05
    Hallo ihr lieben und ein herzliches willkommen an alle neu dazugestoßenen. :-) hoffe euch geht es allen gut.
    Bei mir soweit alles in Ordnung nur das seit 2 Tagen mein kleiner sich wieder deutlich weniger bewegt und das sorgt mich immer. Ich merk ihn noch und auch über 10mal täglich aber die Bewegungen sind deutlich schwächer und nur so eins zwei mal und nicht paar minutmm hinter einander. Wie ist das bei euch? Werden die Bewegungen auch weniger? Bin heute 33+6.
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 13.06.2013 17:50
    Hallo Moesha, ich hatte gerade genau das gleiche und hab mich auch gewundert, aber die Hebi hat gesagt solang eman noch was merkt wäre es ok und es läge daran dass der Zwerg einfach weniger Platz zum Zappeln hat...
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 13.06.2013 17:57
    Ach schön das mich das nicht alleine beschäftigt. Welche ssw bist du denn yummimummy?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2013 21:09
    Hallihallo liebe Mamis!

    Oh oh, ich bin auch schon ganz nervös, wie das wird, wenn es bei uns losgeht... Ich hoffe auch sehr auf nachts/frühmorgens oder Wochenende, denn bis mein Mann aus dem Büro hier ist, das dauert je nach Verkehr schon 30-60 Min. und ins Krankenhaus sind es auch nochmal 20 km... und ich würd so gern mit ihm fahren und nicht mit wem anders oder nem Taxi...

    So ein Eisgel will ich auch haben, glaub ich... geh morgen mal zu dm...

    @YummieMummy: Ohwei... wie ist das denn passiert? Gute Besserung an Deinen Bruder und möglichst gute Nerven für Dich... sowas würde mich auch echt nervös machen, Mann!

    @Lupina: Wie ist das denn dann bei Deinem Mann mit dem Urlaub? Er darf dann schon mit Dir zur Geburt und den Tag danach??? Ich hoff es sehr für Dich *Daumen drück*!

    @Moesha: Ich denk auch, Du musst Dir keine Sorgen machen!!! Du spürst ihn ja schon noch und unsere Hebi aus dem Geburtsvorbereitungskurs hat auch zu uns gesagt, dass das jetzt langsam so sein kann und wir uns nicht wundern sollen, die Babys haben einfach immer weniger Platz und können nicht mehr viel zappeln, sie strecken sich nur mal oder so und Dein kleiner Prinz ist ja auch kein ganz kurzer... der hat es sicher jetzt schon eng...

    So ihr Lieben, ich gönn mir jetzt ne kühle Dusche, mir ist so warm und ich war den ganzen Tag unterwegs... Gute Nacht, träumt schön und schlaft gut erholsam!!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2013 07:42
    Guten Morgen Mamis,

    die Nacht war gestern sehr anstrengend ich habe ganze 3mal Muskelkrämpfe bekommen trotz hochdosiertem Magnesium. Zuerst ist es mir in die rechte Wade reingefahren, dann später in die linke Wade und dann nochmal später in die rechte Elle. Das war gar nicht schön. Habt ihr das auch mit den Muskelkrämpfen? Bis wann darf man eigentlich Magnesium noch nehmen?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2013 08:16
    @Mamabärchen
    Ja klar darf mein Mann dann mit zur Geburt.
    Also das ist kein Problem. Er kann auch jederzeit von der Arbeit losfahren und dann so lange das Baby da ist bei mir bleiben. Nur dann danach kann er nicht gleich Urlaub nehmen. Evtl ein oder zwei Tage. Mal sehen. Aber das ist nicht so schlimm. Er ist ja den kompletten September zu Hause.

    @Moesha
    Genau ich geb den anderen Recht, langsam wirds einfach eng im Bauch für die Kleinen.....

    @teddy:
    Das mit den Muskelkrämpfen kenn ich jetzt nicht so.
    Muss auch nichts nehmen. Würd da wenn dann mal den Arzt oder Hebi fragen wie lange du das nehmen darfst/sollst

    @me
    gestern war großer Waschtag für die ganzen Babysachen.
    Heute wird der Schrank eingeräumt. Freu
    Morgen fahren wir dann mal Großeinkauf beim dm machen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.06.2013 11:07
    Teddy, ich hab auch fast jeden Morgen Wadenkrämpfe, weswegen ich am Dienstag meine Ärztin fragen will, ob ich mehr Magnesium nehmen soll. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie lange man es nehmen kann - 36. Woche??? Aber wie gesagt: Kein Plan mehr!

    Lupina, wir streichen heute endlich und am Sonntag werden die Möbel gestellt. Bin echt erleichtert, wenn das geschafft ist.
    Mein Mann nimmt ab Geburt 2 Wochen Urlaub. Mehr geht leider nicht, weil für den Umzug schon einiges drauf gegangen ist und er an Weihnachten auch daheim sein möchte. Also hoffe ich, dass ich schnell aus dem KH heim darf und wir die kurze Zeit gemeinsam zu 4. genießen können.

    Moesha, ich wäre froh, wenn sich meine Madame mal etwas weniger melden würde. Sie beult ständig meinen ganzen Bauch aus, aber das ist bei der 2. Schwangerschaft auch normal, weil ja alles etwas weicher ist, nach der ersten Schwangerschaft.
    Deswegen mach dir mal keine Sorgen. Meine Große hat sich auch nicht mehr sooo extrem bemerkbar gemacht. Einmal da war ich so 35./36. Woche. Da hab ich viel daheim geputzt und abends voller Panik gedacht, dass ich sie untertags noch gar nicht gemerkt hatte. Wir wollten schon ins KH fahren, ob alles ok ist und in dem Moment kam ein Tritt ;).

    YummieMummy, deinem Bruder alles Gute!!!!!

    Ich konnte heute Nacht so schlecht schlafen, obwohl es von den Temperaturen nach dem abendlichen Gewitter echt angenehm war. Ständig hab ich mich rumgewälzt, kaum war ich eingeschlafen ist meine Tochter aus dem Bett gefallen und hat geweint. Da war ich dann wieder wach. Morgens um 4 Uhr steht mein Mann auf, wo ich auch wieder aufgewacht bin...es war zum Verzweifeln.
    In letzter Zeit fühle ich mich eh oft schlapp und müde. Hab dann mal in meinem Mutterpass geschaut und der HB Wert (Eisenwert) war bei 10,9. Gestartet bin ich mit 14,0. Da dachte ich schon kein Wunder. Ein Eisenmangel bringt ja auch diese Müdigkeit mit sich, aber die Vertretungsärztin hat letztens Mal dann gar nichts wegen dem Wert zu mir gesagt. Das werd ich am Dienstag auch gleich mal nachfragen, ob ich jetzt wieder dieses ekelhafte Kräuterblut trinken darf *bäh*


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2013 11:30
    Das ist ja Super das ihr das Zimmer fertig bekommt
    Freut mich für euch

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2013 11:30
    Das ist ja Super das ihr das Zimmer fertig bekommt
    Freut mich für euch

    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 14.06.2013 12:52
    Hallo ihr Lieben,

    also gestern gab es die Entwarnung. War 2,5 Stunden beim Arzt und die Situation hat sich zwar nicht verbessert aber immerhin auch nicht verschlimmert. Bin nun einfach froh um jede Woche wo die Kleine noch bei mir ist. Hab jetzt leider absolute Sofaruhe (eine aufgefrischte Zerrung hilft mir dabei ;-)) und viele viele Arzttermine. Danke für eure Zusprüche, war wirklich am Montag etwas durch den Wind und wollte wirklich niemand da mit rein ziehen oder runter ziehen. :(

    Hihi hab mich heute dabei ertappt, wie ich geschaut habe ob ich wirklich wirklich genügend Strampler für den Anfang habe...Mensch ich krieg immer mal wieder Panik das noch was fehlen könnte...Bitte bitte sagt mir irgend jemand das das normal ist!? Gestern nach dem Arzt hat mich dann der Rappel gepackt und ich hab die ganzen Pflegeprodukte (Baby Öl, Wundschutzcreme etc...) gekauft...Das wollte ich eigentlich erst ganz am Schluss machen.

    Ah noch was was mich brennend interessieren würde: Meine Kleine ist mega aktiv, da sagen mir gerade sehr viele, dass das natürlich auch danach so bleibt. Habt ihr da Erfahrungswerte? Hab auch ein schlechtes Gewissen, weil ich zur Zeit nachts ziemlich unruhig schlaf und mein Mann ja gegen fünf immer aufsteht und ich und somit auch die Kleine ziemlich oft nachts wach sind. Meint ihr das bleibt dann auch nach der Geburt so?

    @ Lupina: Ist ein tolles Gefühl, wenn das Zimmer langsam formen annimmt, oder? ;-)

    Mensch, ich spam zu viel! Dickes Sorry! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 14.06.2013 13:33
    hallo ihr lieben,

    also wegen dem magnesium ich sollte meins jetzt absetzen und schauen ob es auch ohne geht. meine FA meinte ab der 37. ssw darf man es nicht mehr nehmen. weil die frage hier auftauchte :)

    @ sunny: wegen dem extrem aktiv sein auch danach hatte ich meine hebamme gefragt weil mein kleiner schatz ja auch ein wirbelwind ist :D aber sie meinte das hat nix zu sagen ob sie später aufgedreht sind oder nicht. da muss man sich überraschen lassen... aber genieß die zapler von deiner kleinen. meiner macht grad bisschen pause und es fehlt einem direkt das gezappel auch in der nacht.
    und mit dem schlecht schlafen kenne ich auch. da war mein kleiner auch immer mit wach mitlerweile nicht mehr also das stört die kleinen denke ich mal nicht ob du da wach bist oder nicht. die haben ihren eigenen rythmus. habe ich zumindest festgestellt...

    habt ihr eigentlicgh auch ab und an mal so ein rythmisches auf und ab bewegen des bauches. sieht ganz lustig aus dfrag mich was die kleinen da so treiben. :D schluckauf ist das aber nicht der fühlt sich anders an :D

    danke für die lieben worte, sorg mich halt immer bisschen wenn mein kleiner aufeinmal so ruhig wird weil ich es eben auch anders von ihm kenne. aber ich versuche mich aufzumuntern. wird warscheinlich wirklich einfach weniger platz haben oder einen wachstiumsschub :D
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 14.06.2013 13:45
    @Moesha: Ich bin ssw 32, ET ist Mitte August.

    @Mamabärchen: Ach ich mag gar nicht dran denkien was alles hätte passieren können, das ganze war eine einizige Katastophe. Er hat seinen kleinen Sohn aufgefangen der wäre sonst ganz übel auf den Kopf gefallen... Dafür hat er jetzt ein paar Nägel im Handgelenk die erst in 8 Wochen wieder raus können... :(
    Antwort
Seite 40 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern