menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2013 14:04
    @sunny

    Schön das sich die Lage etwas entspannt hat bei dir.
    Was macht man nicht alles für die kleinen

    Hab jetzt einige Strampler und Bodys, aber auch nicht allzu viele. De kann man ja auch noch danach kaufen. Morgen werden wir Großeinkauf beim dm machen und schon mal Creme usw kaufen.

    Meine kleine bewegt sich auch total viel. Bin immer beruhigt wenn ich sie spüre
    Ohne Bewegung geht mir direkt was ab

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2013 17:07
    Hallo meine lieben

    Hab da mal eine frage bezüglich Thema Windeln
    Hab jetzt die pampers New baby gekauft
    Auf der unter Seite von pampers gibt's ja für das alter 0-5 Monate alleine ganz viele verschiedene
    Gut man muss etwas auf die kg achten aber ab wann welche Windel?
    Da gibt's welche für die Nacht usw.
    Vielleicht könnt ihr euch das anschauen bzw die schon Mamis kennen sich ja da schon aus

    Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2013 20:50
    Ach ja habt ihr mit einer speziellen wundschutzcreme gute Erfahrungen gemacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2013 21:30
    Ich hab jetzt von Penaten die wundschutzcreme und eine pflegcreme für Gesicht und Körper
    Von pampers eben die Windeln, von babylove die feuchttücher und das pflegebad und von hipp die bidylotion

    Hab ich was vergessen?
    Bzw mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2013 21:33
    Ich hab jetzt von Penaten die wundschutzcreme und eine pflegcreme für Gesicht und Körper
    Von pampers eben die Windeln, von babylove die feuchttücher und das pflegebad und von hipp die bidylotion

    Hab ich was vergessen?
    Bzw mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2013 08:56
    Lupina, Mensch du bist ja im Kaufwahn :D! Du hast alles richtig gemacht und auch nichts vergessen ;)! Bei den Pampers ist die Altersangabe egal. Achte nur auf die kg-Angabe. Für die Nacht hab ich auch keine anderen Pampers genommen, sondern einfach die, die sie immer an hatte. Hab so nur gute Erfahrungen. Die New Baby hab ich jetzt auch wieder gekauft, also die ganz kleinen von 2-5 kg.
    Ansonsten bist du mit den anderen Sachen genauso ausgestattet wie ich und ich kann dazu nichts negatives sagen ;).

    Wir waren am Samstag beim Tag der offenen Tür in der Klinik. Haben sie echt schön gemacht. Meine Tochter konnte Karussell fahren, auf die Hüpfburg, ein Wickeldiplom machen (sie hat ganz alleine ihre Puppe gewickelt), eine Krone basteln, sich schminken lassen....Essen und Trinken gabs umsonst und auch Eis für die Kinder.
    Einiges an Proben konnte man mitnehmen und sich frei in der Klinik umschauen.
    Sie haben sogar kostenlos 3D Ultraschall gemacht, was meine Madame natürlich mal wieder verweigert hat :(. Die Ärztin war nur sehr erstaunt, dass sie schon so tief sitzt, für das das ich "erst" Ende 32. Woche bin.
    Die Kreißsäle waren super schön und gemütlich, aber die Station hat mir eher nicht so gefallen. Naja, ich hab ja nicht vor ewig zu bleiben.
    Wenn es aber früher losgehen sollte, werde ich vorsichtshalber lieber ins Städtische Klinikum fahren, da das hier bei uns das einzige Krankenhaus mit Kinderklinik ist. Man weiß ja nie, ob mit den Kleinen dann alles ok ist und da wollte ich dann schon lieber auf Nummer sicher gehen. Die Klinik hab ich damals bei meiner Tochter auch schon besichtigt. Da war die Station super schön, aber der Kreißsäl eher total kalt mit weißen Fliesen...

    Gestern hatte ich den ganzen Tag über immer mal wieder heftige Senkwehen mit einem starken Druck nach unten. Das kenne ich von meiner Großen gar nicht. Mein Mann musste mir öfter den Rücken massieren, weil das dann geholfen hat.
    Ich war das Wochenende aber auch viel auf den Beinen. Vielleicht war das einfach zu viel. Morgen bin ich wieder bei meiner Ärztin. Mal schauen was sie zu alldem sagt, wenn ich es ihr erzähle.
    Ich glaub ja sowieso, dass die Kleine früher kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2013 09:25
    Schneewittchen danke für deine Bestätigung
    Genau die pampers hab ich auch
    Danke :-)

    Das ist ja toll was man da so machen hat können
    Schade das deine kleine beim 3D nicht so mitgemacht hat

    Stimmt die Zimmer sind i.d.R so wie alle anderen KH Zimmer
    Aber klar die paar Tage....

    Da bin ich gespannt ob deine kleine früher kommt
    Hab am Donnerstag wiederbeiben Termin beim Fa

    Wehen hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Hab aber auch ehe das Gefühl das die kleine etwas früher kommt

    Oh man momentan könnte ich wegen jeder Kleinigkeit heulen
    Wir haben ein Vogelnest bei uns irgendwo auf dem Haus (irgendwo zwischen Dachrinne und Fachblättern, keine Ahnung wie die da reingekommen sind)
    Naja auf jeden fall ist da ein Baby raus gefallen. Keine Federn also noch nackig und schwach.
    Wir wollten,es wieder reinsetzen, kamen aber nicht dran.
    Jetzt haben wir es unten hingesetzt in der Hoffnung die Mama kommt noch
    Mit Tat das kleine so leid, habe richtig angefangen zu weinen. Man kann ja so wenig tun.....
    Oh man.....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2013 15:42
    Hallo ihr Lieben,

    jippiiiiie habe es endlich geschafft, heute war mein letzter Arbeitstag, theoretisch bin ich erst ab dem 17.07. im Mutterschutz aber Dank Überstunden und Resturlaub konnte ich jetzt nochmal 1Monat raus holen.

    LG Sermin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2013 19:49
    Hey Super
    Ist schon schön bei dem wetter zu hause zu sein
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 18.06.2013 10:14
    Huhu ihr Lieben,

    @ Lupina: Hoffe, dass es nur gestern so eine schlechte Phase war mit dem weinen und du den Tag heute wieder genießen kannst.

    Bin ziemlich froh, dass ihr auch die Marken untereinander gemischt habt. Hab mir im Nachhinein erst Gedanken darüber gemacht, ob das eine Unverträglichkeit auslösen könnte. Für die ersten Babymassagen hab ich auch noch ein Babyöl gekauft. (War glaub von Bübchen). Eine Freundin von mir hat ein Kind, was mega aktiv ist und sobald sie dann am Abend die Füße massiert schläft es auf Knopfdruck. Aber auch sonst sind Massagen ja eine tolle Sache :)

    Vielen Grüße an alle bald Mamis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2013 11:30
    Ja bin wieder gut drauf.
    War nur kurz so.

    Hab heute von babylove so windelmülltüten gesehen.
    Für unterwegs oder so
    Benötigt man so was?

    Hab heute noch so wickelunterlagen für unterwegs gekauft

    Wie geht's euch bei dem wetter?
    Mir noch gut, bin eher drinnen da geht's
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 18.06.2013 13:53
    Sooo, ich bin auch wieder da. Haben ein langes WE bei meinem Bruder eingelegt, hab mich so gefreut ihn zu sehen :) Auch wenn es ihm grad net so richtig doll geht.

    Ich hab auch manchmal so Tage wo ich einfach wegen jedem Mist heulen könnte. Da steht mir das Wasser schon in den Augen wenn die Nachbarin mir nicht hallo sagt *rotwerd* Aber geht ja zum Glück meistens schnell vorbei.

    Wegen den Crems - bin ich da der einzige Freak hier? Ich mag dieses ganze Bübchen und Penaten Zeugs gar nicht kaufen, da ist doch überall Paraffin und so ein Erdölbasierter Kram din. Ich nehme für mcih selber auch immer nur Sachen mit natürlichen Inhaltsstoffen, meistens kaufe ich die Sachen von Alverde weil die trotzdem recht günstig sind. Aber ich trag keine Birkenstocklatschen! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 19.06.2013 14:27
    Na, alle im Hitzekoma? Oder seid ihr schon im Krankenhaus?? *_*

    Ich mach mir jetzt erstmal ein schönes dickes Eis und pack die Füße in ne Schüssel mit kaltem Wasser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2013 07:58
    Guten morgen meine lieben!

    Hab immer nur sporadisch mitgelesen (et30.8.)

    @yummiemummy.... Also ich werde mir nur die feuchttücher von dm kaufen, aber möchte grundsätzlich mit Wasser u Lappen zu Hause wickeln.
    Ich komme ja aus Österreich und bei uns ist momentan State of the Art , dass man gar nichts schmiert sondern die haut atmen lässt. Feuchttücher soll man auch keine öligen nehmen. Sollte dennoch etwas am Popo kleben bleiben nimmt man ein Mandelöl.

    Ich Kauf also nur feuchttücher und Mandelöl. Da man in der ersten zeit eh auch zum Kinderarzt muss, verschreibt der im Falle eines Wunden Po oder ähnlichem eh eine passende Creme.

    Wie geht es euch bei der Affenhitze?
    Ich hab immer schwere Beine und wenn ich draußen bin muss Wasser u Schatten in der Nähe sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2013 09:07
    Hallo meine Lieben

    also die Hitze ist schon nicht so angenehm
    Hab angeschwollene Füße und Hände, aber hält sich noch in Grenzen
    Trinke ganz viel und dann geht's einigermaßen

    So hab jetzt dann gleich einen Termin beim FA
    Gestern haben wir den Kinderwagen und Kindersitz geholt und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Heute bewegt sich die Kleine soo viel.... Wahnsinn. So aktiv.

    Werde euch später berichten wie es war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2013 13:55
    Termin war Super
    Alles in Ordnung
    2000 g wiegt die kleine

    Nächster Termin ist a, 4.7 und am 5.7 muss ich zur Vorstellung ins KH
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2013 15:33
    Mal eine frage

    Wie viel Strampler, Bodys, Jäckchen usw. habt ihr denn? In welchem Größen?
    Habt ihr auch so Kömbi Sachen mit Hose und Shirt?

    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 20.06.2013 16:15
    Stimmt Tinka, weniger ist mehr.

    @Lupina: Ich hab schon so viel Zeug von Freunden geschenkt bekommen, von deren Kindern, vor allem die weißen/unisex Sachen weil wir uns ja überraschen lassen. Ich glaub so Basics habe ich bis zum abwinken, wenn ich noch irgendwas kaufe dann eigentlich nur weil ich es so niedlich finde und nicht dran vorbei gehen kann :)

    Aber prinzipiell hatte meine Hebi mir mal so einen Erstaustattungssatz empfohlen mit:
    - 6 Bodies
    - 6 Strampler
    - 4 Shirts
    - 3 Schlafanzüge
    - 3 Paar Söckchen (fand ich total wenig aber ok ich hab eh mehr)
    - 1 Jäckchen
    - 2 Mützchen

    Größe immer so 56/62
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 20.06.2013 23:53
    Hallo ihr Suessen :)
    Wie geht es euch allen?
    Wie sieht das Wetter bei euch aus? Wir hatten jetzt 2 heiße Tage und seid Gesternabend
    heftige Gewitter und Stürme..aber ich hab mich eigentlich gefreut weil es jetz wieder etwas kühler ist :)
    Gestern war mein erster Ctg.. bin fast eingeschlafen da weil ich liegen konnte , Licht aus und es so schön kühl da war :D
    Alles in Ordnung noch keine Wehen hat der Fa gesagt. bin jetzt im Mutterschutz und werde demnächst im Krankenhaus Termin nehmen zur Vorstellung...
    Spnst geht es mir gut bis auf meine Füße :) die Kleine ist sehr sehr aktiv :) nächste Woche gehe ich Farbe kaufen und streiche dann demnächst das Zimmer und hoffe dass dann bald die neuen Fenster kommen..
    seid ihr manchmal auch so unmotiviert fùr Haushalt und co? puhh es fällt mir in der letzten Zeit schwer da dahinter zu bleiben obwohl ich normalerweise einen kleinen Putzfimmel hab.. :)
    och wùnsch euch allen ne gute Nacht :)
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2013 06:51
    @yummi
    Ich hab auch einiges schon zu Hause
    Werde aber auch noch das eine oder andere kaufen bzw. manches einfach nach bedarf kaufen gehen.

    @missLuna
    Ja die lieben Füße. Jetztnwomes endlich abgekühlt hat durch das Gewitter geht's wieder ganz gut. Die Hitze war schon anstrengend.
    Es kann ja ruhig warm sein aber nicht zu heiß

    Hm Haushalt. Also bei der Hitze wollte ich nichts machen.
    Heute werd ich mal wieder alles auf Vordermann bringen.

    Heute ist es etwas Kühler. Die Gewitter waren zum Glück nicht so heftig
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 21.06.2013 10:53
    @ Lupina
    ja es ist wieder kühler Gott sei Dank..:)
    Ich motivier mich auch Heut um den Haushalt zu erledigen und werde schon einige Vorbereitungen im Kinderzimmer vornehmen..
    Euch allen einen schönen Tag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.06.2013 15:50
    Ich bin auch total froh, dass das Wetter wieder Abkühlung bringt. Mehr wie 20 Grad bräuchte ich momentan echt nicht.
    Die 3 heißen Tage nur daheim fand ich nicht so toll, zumal ich auch nichts im Haushalt machen konnte. Selbst auf der Couch bekam ich desöfteren Schweißausbrüche und die Nächte waren so gut wie schlaflos :-/.

    Der Sturm hat allerdings einen Rolladen an unserem Haus kaputt gemacht und aus der Schiene gerissen. Jetzt kann ich da mit der Versicherung rummachen und die Fensterfirma hab ich heut Morgen auch direkt angerufen. Die meinten nur sie nehmen den Auftrag auf und melden sich wieder. Als ich fragte, wann sie denn kommen, weil man den Rolladen weder hoch noch runter machen kann, meinte der Herr, dass er mir das noch nicht sagen kann. Auch geil, oder?

    Sonst hat meine Tochter mal wieder so eine Phase, dass sie gerne provoziert und absolut nicht hört. Sie nutzt das echt aus, dass ich nicht mehr so schnell zu Fuß bin. Beim Einkaufen rennt sie einfach weg etc. Das regt mich dann immer so auf, weil ich denke die anderen Leute denken ich wäre so ne "assi" Mutter. Wisst ihr was ich meine?

    Ansonsten stehen jetzt endlich die Möbel im Kinderzimmer und gestrichen ist auch. Jetzt kann ich nächste Woche alles einräumen und durchwaschen :).
    Am Freitag wird meine Maus dann auch schon 3 *heul*. Das geht alles so schnell :(.

    Lupina, meine Maus hatte am Dienstag auch 2000 Gramm und 42 cm. Ich denke mein ET richtet sich dann auch eher nach deinem, also Anfang August ;). Meine Ärztin meinte auch, dass sie ungewöhnlicherweise schon sehr tief im Becken sitzt, was für die 33. Woche etwas früh ist. Seit Sonntag hab ich ja auch öfter diesen Druck nach unten, aber bisher hatte es noch keine Auswirkungen auf Muttermund und Gebärmutterhals. Also mal abwarten, aber für mich stehen die Zeichen daher, dass sie wirklich früher kommen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2013 18:32
    Schneewittchen das ist ja echt krass mit der Firma. So ging's mir mit dem Elektriker
    Ewig kam kein anruf und dann endlich mal nach Wochen - hoffe bei dir gehts dann doch schneller. Ist immer ein Ärger wenn man einen Schaden durch ein Unwetter bekommen hat.

    Das glaub ich dir, dass ihr froh seit, das das Zimmer endlich so ziemlich fertig ist
    Hab jetzt auch alles so ziemlich fertig

    Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht bei deiner kleine
    Ich versteh was du meinst mit der Aussage vom Supermarkt
    Die kleinen merken das gleich, das die Mama nicht so kann

    Ich hab auch hin und wieder so ein stechen und ziehen. Denke das das Vorwehen sind. Der Bauch ist auch öfter hart. Mein Muttermund ist aber noch zu und alles ok
    CTG war auch gut gestern. Allgemein sehr zufrieden die FÄ
    Ich glaub auch das die kleine etwas früher kommt, aber mal sehen

    Bei der Hitze hab ich auch ohne etwas zu tun schwitzen müssen
    Wahnsinn.
    Hoffe aber doch, das das schöne wetter bleibt, aber über 30 grad muss nicht so sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2013 07:36
    Guten morgen

    So Bilder sind aufgehängt, alles ist eingeräumt , baby kann kommen :-)

    Nochmal eine frage wegen den binden, für den Wochenfluss
    Haben die bereits Mamis gute Erfahrungen mit irgendwelchen binden gemacht?
    Hab noch welche von always Nacht .....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2013 08:30
    Lupina, ganz für den Anfang hatte ich bei meiner Tochter die Teile, die man in der Babyabteilung bei den Pampers bekommt. Die heißen Pelzi. Für die ersten Tage hab ich mir aber auch Einlagen aus dem Krankenhaus mitgenommen ;). Genauso wie ein paar Netzhöschen (das ist auch Geschmacksache, aber ich fand die super bequem und man hat sich seine Wäsche nicht versaut). Und anschließend waren die Pelzi Einlagen gar nicht mehr so nötig. Ich hatte aber auch sehr starke Blutungen, darauf kommt es ja auch noch an.
    Aber nach einer Woche hatte ich normale Binden. Ich glaube zwar die für etwas stärkere Blutungen, aber da war das schlimmste dann echt überstanden.
    Irgendwann ist der Wochenfluss ja auch nur noch wie Schmierblutungen.
    Ich will die Woche auch alles fertig machen und die Tasche schon mal richten. Irgendwie fühle ich mich genauso wie 3 Wochen vor der Geburt bei meiner Tochter. Mir war da alles zu viel, ich wollte nur noch meine Ruhe, keine Anrufe gar nichts. Einfach für mich alleine sein und mich auf die Geburt vorbereiten. Genauso ist es seit gestern auch wieder.

    Die Nacht war auch etwas schlaflos, sodass ich um 4 Uhr aufgestanden bin, die Babymöbel abgewaschen habe und 2 Kartons schon mal eingeräumt hab. Pampers sind in der Kommode, Waschlappen, Spucktücher.... Jetzt will ich nachher die Klamotten vom Speicher holen und die Matratze fürs Bettchen.
    Mein Mann muss dann nur noch ein Regal anbringen und die Gardinen, aber unsere Gardinendrahtseile hab ich in den Kisten noch nicht gefunden :-/!
    Antwort
Seite 41 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern