menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 24.06.2013 14:10
    War gerade beim FA und der war eigentlich total zufrieden. Zwerg ist 43 cm groß und wiegt 1800 Gramm. Hmmm Schneewittchen da hat deine Maus aber schon etwas mehr Speck auf den Rippen, oder? Muss ich wohl doch noch mehr Eis futtern :D

    Ansonsten schlaf ich gerade total gut. Ich mag das Geräusch von dem REgen draußen. Und wenn es nicht regnet mach ich mir das kleine Schäfchen an. Hab ich euch davon schon erzählt, von dem Schlaf-Schaf? Hatte in für meine Peanut gekauft, das kann die Herztöne wie sie im Bauch klingen und beruhigt Neugeborene dadurch angeblich. Also bei einer Kollegin ihrer Tochter hat es super funktioniert. Naja den Ton finde ich jetzt eher anstrengend aber Regen oder auch die Wellen sind gut. Und so niedlich das Teil :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2013 14:45
    Danke schneewittchen. muss ich mal schauen ob meine vorhandenen binden reichen. sind mit 5 sternchen...... die höschen vom krankenhaus sind bestimmt für den angang gut.
    Ich hab momentan immer das Gefühl das es bestimmt eher kommt die kleine Maus. Ich mag nicht mehr so weit weg fahren usw
    Schön das du auch ziemlich fertig bist

    Muss jetzt noch die Tasche packen, kann aber vieles noch gar nicht rein tun, vieles brauche ich ja noch momentan
    Hab die kosmetiktasche schon zusammengerichet und die Sachen für die kleine für den Nachhauseweg

    Yummi schön das bei dir alle ok ist
    Wann hast du gleich nochmal Termin? Denke aber wenn die FÄ nichts gesagt hat wird das mit dem gewicht schon passen
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 24.06.2013 15:16
    Hi Lupina, der ET ist 16.8. Ne sie meinte alles ok nur sollte sich die Peanut langsam mal in Position begeben... liegt noch mit dem Kopf nach oben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2013 15:46
    Dann dürfte das mit dem Gewicht ja gut passen oder
    Achso..... Unsere kleine liegt schon seit Monaten richtig.
    Vielleicht dreht sie sich ja noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2013 15:49
    Dann dürfte das mit dem Gewicht ja gut passen oder
    Achso..... Unsere kleine liegt schon seit Monaten richtig.
    Vielleicht dreht sie sich ja noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2013 15:54
    Hallo ihr Lieben. Bin neu hier und habe am 31.08 Entbindungstermin. Kommt jemand von euch aus dem schönen Saarland. Bin neu ins Saarland gezogen , genauer gesagt nach Merzig und suche nette Mitschwangere zum austauschen. Liebe Grüsse Jennifer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2013 16:50
    Hallo Jennifer
    Herzlich Willkommen bei uns.
    Komme aus Bayern.

    Wie ging's dir bis jetzt in deiner Schwangerschaft? Ist es deine erste?
    Erzähl bisschen was über dich wennst magst

    Ich hab am 5.8 meinen Termin, bis jetzt ging's mir immer ganz gut und war so weit alles ok. Komme wie gesagt aus Bayern und es ist das erste Kind für uns.

    Lg Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.06.2013 17:58
    Yummie, ich hab am 14.08. errechneten Termin, aber die Kleine ist von Anfang an ne Woche weiter. Also ist es mit dem Gewicht von 1900-2000 Gramm doch nicht viel mehr als bei deiner.
    Meine Maus lag auch lange in BEL und hat sich aber vor 8 Wochen gedreht und liegt jetzt eben schon sehr tief im Becken.

    Lupina, ich denke die Binden werden reichen. Die schlimmsten Tage hat man im Krankenhaus und dann wird es schon schwächer und besser mit den Blutungen.
    Für die Tasche besorg ich mir die kleinen Sachen bei Dm, also vom Duschgel, Shampoo...damit ich das schon mal einpacken kann. Ich muss mir aber von jemandem einen Reisefön leihen. Sowas haben wir nicht.
    Mir geht es wie dir! Ich möchte am liebsten nur daheim oder in der Nähe bleiben. Mal schauen, ob mein Gefühl diesmal auch wieder richtig ist. Bei meiner Großen sagte ich gleich sie kommt ne Woche später.
    Jetzt hab ich irgendwie den 01. oder 09.08. im Kopf. Ganz komisch :D.

    Schugimaus, auch von mir herzlich Willkommen bei uns!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2013 21:51
    Genau hab auch die kleinen Sachen vom dm
    Stimmt einen Fön....muss ich mir von meiner Mama leihen
    Muss noch was zu trinken und kekse einpacken
    Jetzt muss nur noch in die Tasche t Shirt, Hose. Irgendwie hab ich immer das Gefühl etwas zu vergessen, was ja nicht schlimm wäre, kann ja mein Mann bringen oder das ich was brauche was in der Wäsche ist
    Nehm meine umstandsjeans mit, Jogginghose und ein paar Shirts. Evtl die von der Schwangerschaft. Hab mir nicht so viele Sachen gekauft
    Lieber sind die Sachen noch etwas größer ....
    Evtl noch ein schöneres Oberteil für Fotos

    Antwort
  • Profilfoto  natlie79
    Kommentar vom 25.06.2013 10:29
    Hallo ihr Knutschkugeln :-D
    Habt ihr die Hitze gut überstanden? Oh man ich dachte ich drehe durch. ..

    @ Magnesium...hab die Woche damit aufgehört und nach 2 Tage die Rechnung bekommen. .Wadenkrämpfe sowie Bauchziehen...bin jetzt in der 36 ssw...der Arzt meinte ich soll es absetzen :-(

    @ Kindsbewegungen... Oh mein Gott...der Zwerg strampelt was das zeug gibt...es ist mittlerweile schmerzhaft. .ich kann kaum 15 Minuten sitzen ohne das ich sein Fuß in den Rippen hab :-) einerseits ist es schön, aber andererseits tut es scho mal weh...

    @ Ssw dDepressionen. ..puh hab endlich überstanden...das war echt schlimm gewesen. ..mein Arzt meinte es sei nichts ungewöhnliches...aber trotzdem hab ich mich mies gefühlt gegenüber meiner Familie und den Kleinen :-(

    Sagt mal ihr süßen könnt ihr es auch kaum erwarten bis es los geht? Mein Mann zählt schon die Tage und Stunden...er redet mit dem Bauch und sagt jeden Abend....komm kleiner Mann, komm raus...Papa wartet schon sehnsüchtig auf dich :-D das sieht schon ulkig aus :-D
    Meine Mutter schaut in jeden Kinderwagen und Babysafe rein..und ruft jeden Tag an um zu fragen wie es uns geht :-D:-D:-D

    @ Motivation. ..hmm ich glaube wir haben uns aus den Augen verloren ;-) vorallem da wo es so heiß war...mach grad auch nur das nötige... Ne Freundin hat mir geraten ich soll Generalputz starten. ..so in 2-3 Wochen. ..bei ihr hat es anscheinend die Geburt beschleunigt :-D

    Sagt mal habt ihr schon gehört von Himbeerblättertee?? Ne Nachbarin meinte es soll man trinken kurz vor dem ET...es soll die Gebärmuttermuskel lockern...und für leichtere Geburt sorgen :-S
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.06.2013 10:39
    Eine Tasse Himbeerblättertee am Tag kann man ab der 34. SSW trinken. Das macht das Gewebe schön weich, aber ob es die Geburt beschleunigt sei mal dahingestellt. Ich hab das bei meiner Tochter auch getrunken und Akkupunktur gemacht und es dauerte trotzdem 13 Stunden.
    Schaden tut der Tee jedenfalls nicht, aber auch nicht wirklich schmecken ;).
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 25.06.2013 10:45
    @Lupina: Oha ich hatte bis jetzt nur so bequem-Sachen im Kopf, aber du hast total Recht, ein bissl was nettes für Fotos sollte ich doch auch auf die Liste packen...

    @Schneewittchen: Das ist ja spannend dann bin ich mal gespannt wann es bei dir losgeht, bestimmt etwas früher als bei mir! Schläfst du denn jetzt wieder besser? Und sind eure Rolläden repariert?

    @Schugimaus: Wilkommen im Club :-) Wie geht's dir so? Ich komm aus dem Rheinland aber wir wohnen in München.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2013 11:06
    Hallo. Danke für das herzliche Willkommen. Hoffe es geht euch allen gut. Fängt einer von euch bald mit Himbeerblättertee an . ? Ich komme Grade vom Fraunarzt die kleine Maus ist 2 Wochen weiter entwickelt und schon 2 kg schwer für die 31 Woche. Ich bin selbst nur 1,50 m groß und Kriege jetzt so langsam die Panik.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2013 11:10
    Hallo meine lieben

    Hab mich jetzt bei der Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur angemeldet
    Das mit dem Tee hab ich mir auch schon überlegt.....
    Hm mal schauen

    Wie sieht es denn mit dammmassage aus? Sollte man das machen?
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 25.06.2013 11:20
    Wow Schugi, da hast du ja nen richtigen kleinen Wonneproppen im Bauch und das bei deiner Größe!
    Himbeerblättertee hat meine Hebi gesagt wäre noch viel zu früh, ich glaub ab SSW 37 meinte sie, ich bin erst 33ste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2013 11:53
    Dammassage hat bei einer Freundin von mir angeblich den Riss verhindert. Aber ich denke mal das kommt auf den Geburtsverlauf an . Ich habe vor ab der 33. ssw mit dem Tee anzufangen. Ich möchte nämlich kein 4 oder 5 Kilo Baby . Mein Sohn hat in meiner ersten Ssw. Bei der Geburt 2700g gewogen und ich finde das hat gereicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2013 11:53
    Dammassage hat bei einer Freundin von mir angeblich den Riss verhindert. Aber ich denke mal das kommt auf den Geburtsverlauf an . Ich habe vor ab der 33. ssw mit dem Tee anzufangen. Ich möchte nämlich kein 4 oder 5 Kilo Baby . Mein Sohn hat in meiner ersten Ssw. Bei der Geburt 2700g gewogen und ich finde das hat gereicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2013 11:54
    Dammassage hat bei einer Freundin von mir angeblich den Riss verhindert. Aber ich denke mal das kommt auf den Geburtsverlauf an . Ich habe vor ab der 33. ssw mit dem Tee anzufangen. Ich möchte nämlich kein 4 oder 5 Kilo Baby . Mein Sohn hat in meiner ersten Ssw. Bei der Geburt 2700g gewogen und ich finde das hat gereicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.06.2013 19:11
    Lupina, das Thema Dammassage war mir damals schon suspekt und ich habe keine gemacht. Ich hatte dann nen Dammschnitt, aber ich kenne kaum eine Frau die nichts davon getragen hat bei der Geburt. Deswegen gebe ich darauf nicht allzu viel.
    Genauso das mit der Akkupunktur: Hab ich damals gemacht, aber nachweisen, ob es was gebracht hat, kann man ja nicht. Ich weiß nicht, ob das alles vielleicht auch nur Geldmacherei ist. Es schadet alles nichts, aber ob es wirklich was bringt kann man auch nicht so genau sagen.

    YummieMummy, den Himbeerblättertee kann man ab der 34. Woche trinken.

    Meine Frauenärztin hat heute angerufen, dass bei den Blutergebnissen mein Eisenwert ziemlich weit im Keller ist. Kein Wunder, dass ich in letzter Zeit so schlapp und müde bin. Jetzt soll ich wie bei meiner Tochter auch schon wieder das eklige Kräuterblut trinken *schüttel*.
    Ich hab mir jetzt vorhin lieber mal Eisentabletten und Rotbäckchensaft mit Eisen gekauft. Mal gucken, ob das besser schmeckt.
    Ansonsten hab ich jetzt alles für die Kleine zusammen und auch das was ich nach der Geburt so brauche, also Binden, dann das Duschzeug fürs Krankenhaus etc.
    Kam auch wieder einiges zusammen. Momentan schwindet das Geld einfach nur so :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2013 21:38
    Hm ich werde das mit der massage lassen
    Das stimmt das Geld geht nur so weg. Nehm jetzt noch die Binden die ich noch habe
    Kann immer noch welche kaufen.
    Was hast du nun für welche genommen?
    Das mit den Eisenwerten ist ja nicht so schön
    Hoffentlich helfen die Tabletten und der Saft

    War heute total müde, hab zweimal eingeschlafen
    Zur zeit muss ich in der Nacht immer schwitzen, schlafe fast ohne Decke
    Bin voll unmotiviert heute gewesen.
    Mal schauen ob es morgen besser ist, da muss ich bisschen was erledigen

    Schönen Abend wünsch ich euch
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 26.06.2013 12:24
    Hallo Mädels, kein Wunder dass wir Eisenmangel haben - wir pumpen gerade auch alles was geht in unsere kleinen Zwerge rein ♥ damit die mit schön vollen Speichern zur Welt kommen. Aber ich nehm eh so ein Schwangerschaftspräparat und da sind 5mg Eisen drin, und bei Tengelmann gibt es so einen Saft mit roten Früchten und Eisen, den trinke ich auch manchmal wenn ich mich so schlapp fühle (auch schon vor der Schwangerschaft).

    Übrigens noch ein Tipp für die KH Tasche: Weiches Klopapier :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.06.2013 17:57
    YummieMummy, man kann nach der Geburt normalerweise kein Klopapier nehmen - zumindest nicht für vornerum. Das muss man mit reinem Wasser abspülen und sich höchstens abtupfen. Mehr geht gar nicht ;). Ich hab mir diese Einmalwaschlappen gekauft.
    5mg Eisen ist aber wenig. Ich hab jetzt Tabletten mit 50mg. Hast du dich vielleicht vertippt?

    Lupina, ich hab günstige Binden bei Dm genommen - heißt die Marke Camilla? Hab nicht so drauf geachtet. Jedenfalls sind es so extra lange mit 5 Sternen. Wenn die nicht ausreichen sollten, kann man wie du sagst immer noch andere kaufen. Innerhalb von Minuten läuft man ja nicht aus. Und wie gesagt, wenns eben schlimm sein sollte, nimm dir einfach für die ersten Tage ein paar Einlagen aus dem Krankenhaus mit. Das hat bis jetzt auch jede gemacht die ich kenne.
    Das mit dem Schlafen kenne ich. Heute Nacht war es ja eigentlich ziemlich frisch, aber ich bin trotzdem schwitzend aufgewacht und war schon so gut wie gar nicht zugedeckt. Ich roll die Decke immer so zusammen und hab den Kopf drauf und das eine Bein drüber. Weißt du wie ich meine? Das entlastet auch etwas den Bauch.
    Unmotiviert war ich die letzte Zeit auch, aber seit gestern hab ich irgendwie einen Motivationsschub. Bestimmt auch wegen dem Geburtstag meiner Tochter am Freitag. Die Hälfte der Verwandtschaft hat unser Haus noch nicht gesehen und da soll es ja so gut es geht aussehen ;). Bin also etwas am Rumräumen. Schwere Sachen mach ich aber nicht. Also Fenster putzen oder sowas. Das ist mir dann nicht so wichtig. Es soll nur ordentlich sein und nicht unnötig irgendwas rumliegen.
    Fühlst du dich denn heute wieder etwas besser?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2013 19:37
    Ich hab auch so einmalwaschlappen gekauft. Man sollte ja auch keine Seife verwenden oder?

    Hab ja noch die binden für die Nacht mitreden 5 Sternen.
    Genau da könnte man sich ja was mitnehmen von den Höschen.

    Ja bin wieder motivierter heute. Hab Betten abgezogen und gewaschen. Morgen muss ich dann Bügeln

    Das glaub ich dir dass man da etwa Ordnung haben möchte.
    Würde mir auch so gehen.
    Glaube das ist normal.
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 27.06.2013 10:08
    Guten Morgen :) Ich weiß grad gar nicht wieso aber ich bin gerade total gut gelaunt. Dabei ist der Himmel grau und ich muss auch noch die Wohnung auf Vordermann bringen... egal, auf den Balkon-Teil freu ich mich sogar schon richtig.

    Schneewittchen, ich hab nochmal genauer auf die Packung geschaut, also es sind tatsächlich 5mg PRO KAPSEL aber 54mg pro 100g. Hattest du den Wert gemeint? Funktioniert auf jeden Fall bei mir, ich hab prima Eisenwerte und hatte auch nie Stress mit der Verdauung oder sonst was. Also ich mein jetzt weil da ja auch alles andere drin ist, DHA, Folsäure, Vitamine... Oder ist das das Magnesium wo manche so Stress mit haben?

    Und wegen Klopapier *autsch* ja das glaub ich das vornerum die Einmalwaschlappen am besten sind, aber hinten ist ja bestimmt auch nicht schön mit Schmirgelpapier dann... Naja den Tipp haben mir Bekannte gegeben und das wollte ich euch nicht vorenthalten, ich pack mir einfach ne Rolle Supersoft&fluffig in die KH Tasche, kann ja nicht schaden.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.06.2013 15:07
    YummieMummy, "Supersoft&fluffig" :D. Schaden kann es auf jeden Fall nicht! Ich bin jetzt seit 2 Tagen auch besser drauf und irgendwie genieße ich die Schwangerschaft endlich mal und mag meinen Bauch. Am Anfang mit der Übelkeit hab ich mich nur krank gefühlt, dann der Umzug, Kisten auspacken....da konnte man sich gar nicht so drauf konzentrieren. Klar, es ist auch nicht so wie bei meiner Tochter damals, aber ich fühle mich endlich etwas besser. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass es jetzt mit dem fast fertigen Zimmer einfach greifbarer ist und ich mich mehr damit auseinandersetzen kann.
    Bin schon sehr gespannt wie sie letztendlich aussieht und nach wem sie kommt. Ähnlichkeit zu meiner Tochter ist auf jeden Fall da. Die kommt ja ganz nach Papa und die Kleine hat glaube ich ein bisschen mehr von mir *hoff*. Also Nase auf jeden Fall (das ist auch das einzige was meine Große von mir hat), aber auch der Mund und die Lippen sehen eher mir gleich. Warten wir's einfach ab! Vom Charakter tippe ich genau so auf einen Wirbelwind wie wir schon haben :).

    Lupina, Seife sollte nicht dran kommen da hast du Recht. Da muss man beim Duschen auch etwas mit Shampoo und Duschgel beim Abwaschen aufpassen. Die Schwester im KH wollte damals gar nicht das ich duschen gehe, aber am nächsten Tag war mir das egal. Man will sich ja auch selbst wohlfühlen.
    Wie gesagt nach der Toilette spült man mit warmem Wasser, das hab ich dann nach dem Duschen auch so gemacht.
    Was ich total angenehm fand, waren die eisgekühlten Binden, die es im KH gab. Nach einem Riss oder Schnitt ist alles geschwollen und da tat das dann echt gut.
    Antwort
Seite 42 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern