menü
My Babyclub.de
August Mamis 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2013 15:48
    @Schneewittchen;
    Ja bin ich. Sabrina Dachauer
    Wir könnten ja eine Gruppe gründen ?!!?
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 03.07.2013 15:51
    Ach das klingt ja gut, ich glaube dann nehme ich auch einfach die großen Mulltücher dafür her. Hab ganz schöne geschenkt bekommen mit süßen Mustern drauf :) und wenn das genausogut funktioniert spar ich mir das Geld für die extra Säcke. Aber das hatte ich eben auch gehört dass es Babys Geborgenheit gibt und das klang irgendwie so plausibel. Ich wickel mich ja selber immer noch Nachts immer komplett in die Dekce ein, wir haben extra Übergröße Bettdecken, naja und der Apfel fällt ja bekanntlich nihct weit vom Stamm...
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 03.07.2013 17:25
    Huhu :)
    @YummieMummy, ich streich das Zimmer für die Kleine ;)
    @Schneewittchen, ja du hast Recht aber was soll ich tun ich bin halt alleine.. mein Vater und seine Frau haben mir Heute aber geholfen..
    Heute hatte ich total mein Heultag, Heulkrämpfe ohne Ende ganz schlimm es hat mich selber genervt..jetz mach ich mich fertig und geh dann mit meiner Mutter , ihrem Freund und meinem Papa und der Stiefmama essen..ich hoff dann gehts wieder mit dem Weinen..schlimm ich hasse es wenn ich mich nicht in Kontrolle habe..:)
    ich wünsch euch einen schönen Abend :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.07.2013 18:28
    MissLuna, ich hatte vorhin auch mal ne kurze Heulphase weil ich irgendwie schon keine Lust mehr habe. Die Übelkeit war heute wieder den ganzen Tag mein Begleiter und obwohl es nicht wirklich warm ist, sind meine Füße auf einmal angeschwollen als ich am Herd zum Kochen stand :-/.
    Lass dir so viel wie möglich helfen! Ich bin auch der Typ Mensch der gerne alles alleine macht und nicht nach Hilfe fragt, aber jetzt geht es oftmals nicht anders. Und wenn du was machst, im Schneckentempo mit immer schön Pausen dazwischen.

    YummieMummy, du kannst es ja erstmal mit den Tüchern probieren und wenn das nix für dich ist, ist so ein Pucksack schnell besorgt. Das sag ich mir jetzt auch immer. Wenn noch irgendwas fehlt, kann ich es auch noch besorgen, wenn die Kleine da ist, oder eben im Internet bestellen.

    Ich hatte bei meiner Tochter weder Bauchtrage noch Tragetuch. Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob es vielleicht sinnvoll wäre, damit ich auch mal beide Hände für meine Große frei habe, wenn die Kleine mal unruhig sein sollte und Körperkontakt möchte.
    Habt ihr sowas? Und wenn kauft man das wohl besser, wenn die Kleinen da sind, damit man das direkt austesten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 04.07.2013 01:06
    Schneewittchen,
    Klar mach ich Pausen und naja nach Hilfe fragen mach ich momentan mehr als zuvor aber es ist immer Überwindung ;) ,
    dann sind wir zu 2 ich hab momentan auch keine Lust mehr.. und mit den Füßen hab ich auch so meine Probleme wenn ich stehe..
    ich hab von einer Freundin so eine Trage zum anschnallen bekommen jedoch bin ich am überlegen mir so ein Tragetuch zu kaufen, jedoch dann erst wenn die Kleine da ist dann kann ich das mit ihr zusamnen testen, denk das ist einfacher und so findet man dann auch das passende Modell für Beide..
    wir hatten neulich das Thema Himbeerblättertee hier, trinkt schon jemand den Tee oder wartet ihr noch und wann wollt ihr damit anfangen?
    lg :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 04.07.2013 12:20
    Hallo ihr Lieben,

    also ich wollte am Anfang auch pucken. Aber ich finde da immer nur so ganz ganz dünne Tücher. Gibt es da noch dickere (also wie so eine Kuscheldecke quasi)?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2013 12:44
    Ich werd keine Tee trinken.
    Möchte die geburtsvorbereitende akupunktur machen und dann frag ich mal die hebi
    Mal sehen


    Termin beim FÄ war gut
    Die kleine wiegt 2500 Gramm, etwas weniger wie die Norm,aber ist alles ok
    Hab ca. 12 kg zugenommen
    Die FÄ meinte das ist auch ok
    Sonst passt alles. Morgen muss ich zur Vorstellung ins KH
    Antwort
  • Profilfoto  moesha87
    Kommentar vom 04.07.2013 12:52
    hallo ihr lieben,

    will ich auch mal wieder was von mir geben :d lese aber immer ganz brav und gespannt mit auch wenn ich nicht antworte.
    sind gerade am renovieren. ist alles bisschen spät geworden als geplant. aber da müßen wir jetzt durch. montag hatte ich FA termin. meinem kleinen geht es gut. hat 2300gramm gewogen. die frauenärztin meinte wird in kleiner zarter. sie schätz auf 2900 gramm. aber da kommt er ganz nach der mama :D die hatte auch nur 2650 gramm geburtsgewicht :D FA meinte auch ist nicht bedenklich durchblutung und versorgung von meinem kleinen sind optimal also soll ich mich nicht sorgen. kann kaum fassen das wir es bald geschafft haben. geht das euch auch so das es manchmal noch ganz unwirklich ist.

    ich wünsch euch weiterhin das beste.
    gLG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.07.2013 13:21
    Lupina, wieso sollen 2500 Gramm weniger als die Norm sein? Meine wiegt 2400 Gramm und ich bin vom Termin 9 Tage hinter dir. Meine Ärztin meinte, dass die Kleine gerade vom Gewicht eine Woche voraus ist. Also müsste es mit deinem Termin übereinstimmen.

    Sunny, zum Pucken kannst du eigentlich jede Art von Decke nehmen. Außer eben Federdecken oder sowas. Ich hab mir jetzt eine ganz normale Babydecke aus 100% Baumwolle gekauft. Warte ich zeig sie dir mal:
    http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Alvi/ALVI-Babydecke-Baumwolle-mit-Kettelkante-Design-Musikanten-rosa.html
    Antwort
  • Profilfoto  YummieMummy
    Kommentar vom 04.07.2013 13:53
    Ich denke schon dass ich den Tee probieren werde, vor allem weil ich auch noch so gar nix von Vorwehen oder sowas merke. Aber erst in ssw so ca. 1-2 Wochen schätze ich.

    Tragetuch möcht ich auch eins haben, ich glaub ich könnt mir die Peanut den ganzen Tag zum Kuscheln auf den Bauch binden ♥ :) Machen wir dann aber auch wenn es soweit ist.

    Und zum pucken werde ich jetzt diese großen Tücher nehmen, das sind relativ dicke Mulltücher, ich kann mir vorstellen dass das gut geht. Also wenn die Decke zu dick ist wird es ja bestimmt auch schwierig mit dem eng wickeln... Ich hab so ähnliche wie die hier bekommen :) http://www.babyzeiten.de/index.php?cl=details&anid=46b7b6eb44e6d3b0f6f49720bd4dc77e&utm_source=googlebase&utm_medium=organic&gclid=CJj7nqfilbgCFYZe3godx3YArA
    Hab gesehen da ist soar ne Anleitung dabei wie man die kleinen Frühlingsröllchen am besten wickelt hihi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2013 14:52
    Schneewittchen meine meinte dass im Moment scheinbar 2600 bis 2700 g normal wären
    Sie hat uns diese Anzeige gezeigt.
    Da gibt's doch so einen die schaut ungefähr so aus /-------/--------/
    Wir sind im Moment unterm Durchschnitt
    Keine Ahnung mir soll's recht sein, dass die kleine nicht so schwer ist
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 04.07.2013 15:10
    @moesha ,schön was von dir zu hören :)
    wie geht es dir? Bin auch noch am renovieren usw.. wann ist denn Et bei dir?
    also bei mir sin et jetzt noch paar Wochen aber manchmal ist es so nah und an anderen Tagen so weit weg und so unwirklich..ich kann also deine Gedanken mit dir teilen :)
    @YummieMummy,
    Wann fängs du mit dem Tee an, also welche Ssw und wie viel trinkst du am Anfang davon? wie gehst du vor? :)
    @Lupina ich denke solang die Kleine fit ist ist es ja nicht so schlimm unter der "Norm" zu sein, davon abgesehen entwickeln unsere Babys sich zum Schluss ja unterschiedlich demnach kann man Größe und Gewicht auch schwer vergleichen..aber ist doch gut wenn sie nicht zu schwer wird denn so ein riesen Baby rauszupressen stell ich mir auch net so einfach vor ;)
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2013 15:22
    Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm.
    Sonst passt auch alles. Das ist die hauptsache
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 04.07.2013 16:09
    Fruhlingsrolle... ich schmeiß mich weg vor Lachen! okay danke für eure Meinungen, ecken haben wir sowieso so viele.

    ich kann es manchmal auch gar nicht glauben das es schon so weit ist. aber diese Woche ist unser Geburtsvorbereitungskurs gestartet nun wird es doch greifbar. manchmal könnte ich mich so über mein Mann aufregen weil er sich gar nicht um die Formulare und die ganzen zeitschriften kümmert. Sind da eure anders?

    zur Zeit muss ich immer mal wieder ein Mittagsschlaf machen das kenn ich gar nicht von mir..grins
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 04.07.2013 16:10
    Fruhlingsrolle... ich schmeiß mich weg vor Lachen! okay danke für eure Meinungen, ecken haben wir sowieso so viele.

    ich kann es manchmal auch gar nicht glauben das es schon so weit ist. aber diese Woche ist unser Geburtsvorbereitungskurs gestartet nun wird es doch greifbar. manchmal könnte ich mich so über mein Mann aufregen weil er sich gar nicht um die Formulare und die ganzen zeitschriften kümmert. Sind da eure anders?

    zur Zeit muss ich immer mal wieder ein Mittagsschlaf machen das kenn ich gar nicht von mir..grins
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2013 19:02
    Ich hab jetzt nur noch zweimal Aqua Gymnastik und zweimal GVK
    Das stimmt die zeit vergeht wie im Fluge
    Die Anträge sind so weit fertig. Brauch nur noch die restlichen lohnabrechnungen von meinen Mann. Aber so ist alles ziemlich erledigt zum Glück
    Hoffe ich hab den richtigen Antrag für das Kindergeld......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2013 14:24
    Was habt ihr denn so für mobiles?
    Hab schon überlegt eines selber zu basteln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2013 14:25
    Was habt ihr denn so für mobiles?
    Hab schon überlegt eines selber zu basteln
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny87
    Kommentar vom 05.07.2013 15:39
    Huhu,

    also ich hab über den Wickeltisch eines gemacht. Und zwar hab ich da einen schön verzweigten Ast genommen und überdemensionale Schmetterlinge drauf gemacht. Sieht sehr bunt und ganz süß aus...Aber anscheinend sehen die Mäuse ja am Anfang alles nur in 20 cm Entfernung...;(

    Da gibt es aber grad bei Aldi auch sehr sehr süße Bastelsortiments.

    Ein schönes Wochenende euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2013 15:54
    Sieht bestimmt schön aus.
    Gute Idee
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 06.07.2013 20:10
    Hallo!

    Wollte nur etwas mitteilen, auch wenn ich hier selten aktiv bin.

    Am 22.7. war der Kaiserschnitt angesetzt.

    Schneller als gedacht, erblickte unser Schatz Leon am 30.06.13 um 21:49 Uhr per Not-KS in Ssw 35+2 das Licht der Welt.

    Ich hatte den ganzen Tag hin und wieder seltsame Bauchschmerzen. Abends hatte ich ganz plötzlich dann Flimmern vor den Augen. Panik - Ss-Vergiftung? Mein Mann nahm mich erst mal nicht ernst, erst als ich in Tränen ausbrach. Machte mir ja eh etwas Sorgen, da Leon schon den 2. Tag so ruhig war.

    Okay. Mama angerufen, sie kam um auf den großen aufzupassen. Wir ins KH. Dort wurde direkt US gemacht, alles schön vermessen und dann Doppler. Da wurde es komisch. Viel zu schnell und mir dämmerte es zum ersten Mal, dass er wohl geholt werden muss. Ging dann erst mal in den Kreißsaal zum ctg. Schock - viel zu hohe Herzfrequenz. Sogar das ctg konnte nicht mehr aufzeichnen. Mir wurde Blut abgenommen um zu sehen, ob eine Infektion oder ähnliches vorhanden ist. Alle Werte bestens. Der diensthabende Arzt wurde verständigt. Tadaaa, war sogar mein FA und ich wieder beruhigter. Er entschied sofort, dass eine Sectio gemacht wird. Ab da ging es schnell. Narkosearzt kam um mich aufzuklären und schon ging es in den OP. Ich bekam eine Vollnarkose, damit Leon durch meine evtl sonst aufkommende Aufregung nicht noch mehr gestresst wird. Das Aufwachen war erst mal voll eklig weil ich plötzlich Stimmen hörte und ich solle ruhig atmen, dachte aber, ich darf noch nicht aufwachen. Aber dann ging es doch recht schnell, dass ich zu mir kam. Soweit gehts mir gut, bis eben auf die Schmerzen. Also bewegen hab ich versucht aber das geht noch nicht.

    Leon kam direkt in die KiKli. Es ging ihm direktbs oweit gut, er atmet problemlos alleine, hatte lediglich eine Infussion und die Magensonde. Er ist mit 50 cm und 3020 Gramm größer als erwartet, hihi!

    Ich wurde am Dienstag dann in die KiKli verlegt und gestern entlassen.
    Leon hatte Probleme mit dem Trinken aber seit gestern klappt das prima. Wir hoffen, es bleibt so und haben ihn dann hoffentlich in spätestens 4 Tagen zu Hause.

    Ich hoffe, euch geht es allen noch gut.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  hfzprincess
    Kommentar vom 06.07.2013 20:12
    Käse. Bewegen ging nach der Op nicht. Montags musste ich aufstehen. Autsch sag ich nur. Aber es wurde von mal zu mal besser und heute gehts mir wieder ganz gut. Klar, ich merke es noch aber es war schon schlimmer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2013 20:35
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch
    Schöne kennenlernzeit.
    Hoffentlich kommt der kleine bald beim zu euch

    Wahnsinn wie schnell das alles gegangen ist und das aber alles gut war.
    Antwort
  • Profilfoto  MissLuna
    Kommentar vom 06.07.2013 22:52
    Herzlichen Glückwunsch und ein schnelles Zusammensein :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2013 13:53
    An alle Mamis
    Hab zwar schon mal gefragt wegen Windeln
    Hab die pampers New baby Größe 1
    Sollte man dann danach Größe 2 und 3 nehmen oder gleich die aktiv, simple dry oder Baby dry
    Ene ist ja für die Nacht......
    Hab gelesen man kann die New Born bis zu einem halben Jahr nehmen......
    Antwort
Seite 44 von 51
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern