menü
My Babyclub.de
Hibbel-Runde Januar 2013

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 14.01.2013 07:09
    Guten Morgen Ihr Süssen

    Hoffe Ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet und hattet ein tolles Weekend!

    Ich hab ja, nach dem US beim FA letzten Mittwuch (ZT 14) nun mit ovus durchgetestet. und siehe da, gestern morgen (ZT 18) grinste mich ein smiley an auf dem CB digital :)
    ich weiss halt jetzt nicht, ob das Ei auch befruchtungsfähig ist, da der FA am ZT 14. meinte, es sehe nach "nichts aus" und die GMSH sei zu wenig aufgebaut....
    lass mich jetzt mal überraschen und versuche nicht all zu sehr zu hibbeln (na ob das mal gut geht chchch).

    bis bald
    :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 14.01.2013 08:15
    Huhu Mädels,

    Knutschkugel: Mensch das mit dem smily hört sich doch gut an. Immer positiv denken und ran an den Mann ;-)

    Benji: was ist schon das richtige alter zum Kinder Kriegen?! Das richtige alter ist dann wenn man sich dazu bereit fühlt, egal ob man 20 oder 30 ist

    Cielo: ich gehöre auch zu den shades of grey Fans und kann es kaum erwarten bis der Fiilm ins Kino kommt ;-)

    Eva: das hört sich doch trotzdem gut an bei dir. Erst der positive ovi dann der zerbix, hoffe du hast es genutzt;-)

    Kurz zu mit: hatte auch das ganze we unterleibsschmerzen das mir schon teilweise ganz schlecht davon ist. Hab echt schiss heut vorm Fa termin
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 14.01.2013 08:34
    Hey Muckila!
    Danke :-) jajaaa, wir haben gestern ganz schön geherzelt! und auch wenn man sagt, alle 2 tage sei am besten, werden wir heute wohl grad nochmals. denn morgen wäre es ev. dann scho zu spät, also lieber heute abend nochmals. ausserdem haben wir gestern mittag und bis heute abend sinds dann schon mehr als 24 stunden ;-)

    wieso hast du du schiss vor dem fa-termin? der kann dir bestimmt dann sagen woher deine UL-schmerzen kommen und was sache ist! wann must du dort sein? ich denk an dich!
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 14.01.2013 09:31
    Einen wunderschönen Guten Morgen an alle und einen guten Wochenstart!!!!!

    @Muckila , ja ich freu mich auch schon auf den Kinostart. Wobei der hier in Spanien bis zu 1 Monat später anlaufen kann als in Deutschland.Aber egal ein Muss zum Anschauen.

    @Benji2013 es gibt kein zu jung oder zu alt zum Kinder bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 14.01.2013 09:40
    Einen wunderschönen Guten Morgen und guten Wochenstart an alle!!!!
    @Muckila, ja ich freu mich auch schon richtig auf den Kinostart,wobei ich mir den alleine anschauen muss.Kann keiner meiner Freundinen dazu überreden mit zu kommen wenn es soweit ist. Die mögen das Buch nicht.

    @Benji2013 es gibt kein zu jung oder zu alt.

    Hier gibt es ganz viele Frauen die erst nach 40 Kinder bekommen haben.Der Vorteil hier ist das ab 35 alle Vorsorgeuntersuchungen zwecks Risikoschwangerschaft von der Krankenkasse übernommen werden und automatisch mitgemacht werden.
    Und im Bluttest ist sogar Toxoplasmose gleich mit drin.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 14.01.2013 09:49
    @ Mukila oder alle die sich damit auskennen

    findest du echt das sich das gut/normal anhört?
    Schließlich war ja der Test schon am Mi, positiv und der Schleim erst am So?
    Sollte das nicht (wenigstens fast) gleichzeitig sein?
    Haben am Mi+Do geherzelt, gestern war mein Schatz zu müde (wir renovieren)
    Ich teste erst im 2ten Zyklus, darum habe ich keine Vergleichswerte
    und wann ist spinnbar eigentlich spinnbar?? hab gerade gelesen von 6-10 cm langen Fäden..?

    Bin irritiert,
    gibt es auch falsche positive Ergebnisse (habe keinen Morgenurin genommen), falsch negativ ist klar bei zuviel getrunken

    Was ist denn jetzt aussagekräftiger, der Ovu oder der Schleim?

    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 14.01.2013 09:54
    Guten morgen an alle,

    Na wie geht's euch?
    Mein ovus ( ein billiger) zeigt mit sehr viel Optimismus ne schwache Linie an ganz schwach. Ich hoffe das es die nächsten Tage ein Smily gibt.

    @ muckila warum hast du Angst vor dem FA? Das wird bestimmt gut. Und vielleicht kann der herausfinden warum du so US hast. Und es wird bestimmt nix schlimmeres sein. Ich drück dir die Daumen. Berichte später mal was der Arzt gesagt hat. Ich muss ja Donnerstag wieder hin um nach meinem es zu schauen. Eigentlich rechne ich ja in den nächsten zwei Tagen damit. Nach dem es kann ein Arzt nix mehr sehen oder?


    @ cielo: zu den kosten hat eigentlich jemand ne Ahnung was man bezüglich Schwangerschaft oder Frauenarzt von der Krankenkasse bezahlt bekommt und was nicht? Bzw.: wo erfährt man das denn?
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 14.01.2013 10:13
    @jazzman, also hier ist es so das man 3 US hat 1.zwischen 10.und 12.ssw und die nackenfaltenmessung(zahlt kasse),die 2. in der 20.ssw und die 3. in der 33.bis 35.ssw
    Alle Untersuchungen wie Toxoplasmosis,Nackenfaltenmessung,Fruchtwasser,DownSyndrom etc. übernimmt die Kasse.Wenn man zusätzliche US haben will geht mann in Privat Krankenhäuser und pro US sind es ab 100 euros aufwärts.
    Antwort
  • Profilfoto  schmetterling85
    Kommentar vom 14.01.2013 10:19
    hallo mädels!

    ich habe gestern abend mit der einnahme von SHE OAK TROPFEN!
    mal sehen ob die was bringen!
    meine tempikurve geht ganz schön auf & ab, ich glaub das es kein gutes zeichen ist, aber etwas positives konnte ich schon feststellen & zwar, ich habe wieder lust auf sex, weiß auch nicht, mein mann & ich hatten ja 2 monate keinen! war einfach lustlos!

    bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Super-Tiffy
    Kommentar vom 14.01.2013 10:24
    @all

    Jung oder alt ist sowieso eine Frage der Einstellung ;-) Ich fühle mich mit meinen 40 Lenzen z.B. noch nicht zu alt für ein 2. Kind, auch wenn ich die Familienplanung gerne etwas früher gestartet hätte. Aber ohne "richtigen" Partner wird das nicht so recht was ;-)

    Also bei mir wurden nicht mehr und nicht weniger Untersuchungen gemacht, als bei anderen Schwangeren auch (war da schon 38 Jahre und wg. fehlender Schilddrüse sowieso schon eine "Risikoschwangere" - wobei ich das echt teilweise für Panikmache halte, ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und das hat mich auch nicht getrogen). Wir wurden zwar aufgeklärt wegen Pränataldiagnostik, haben uns aber gegen Nackenfaltenmessung etc. entschieden, da eine Abtreibung so oder so nicht für uns in Frage käme. Und den Toxo-Test haben wir selbst bezahlen müssen. Ebenso eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung. Nur der Zuckerbelastungstest wurde von der Krankenkasse übernommen, das ist mittlerweile glaube ich auch Standard. Ansonsten muss man sich wohl bei der Krankenkasse erkundigen, da das teilweise unterschiedlich ist, was übernommen wird.

    Mein Körper hat beschlossen, mich diesen Zyklus zu vera.schen :-S, Tempi geht munter rauf und runter, Ovutests haben von ZT 11 - 14 immer eine 2. Linie gezeigt, dann waren die Tests alle und ich bin zu geizig noch welche zu kaufen, da ich nächsten Zyklus wieder mit Persona anfangen werde. Habe jetzt die letzten 3 Tage (ZT18-20) mal ein Personastäbchen "geopfert" und auch hier immer eine leichte LH-Linie, aber nicht so, dass ich einen Eisprung vermuten könnte. Zervix ist seit ZT12 spinnbar, weiß echt nicht so recht, was ich davon halten soll. Manno, das nervt...

    Ansonsten - Daumen drück für alle, das bald ein ES kommt oder die Mens (nicht) kommt und wir alle bald Kugeln vor uns her schieben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 14.01.2013 10:33
    @ mausi mami
    Du meinst also wenn der test am Mi positiv war und der Es dann erst am Fr ist der Zervix noch am So spinnbar und das ist bei dir auch so?
    Gut, das beruhigt mich, danke

    @ all
    wie sieht das bei euch aus? noch andere Erfahrungen ?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 14.01.2013 12:17
    @ Schlumpf
    Der Kindergarten kann garnicht einfach entscheiden Ritalin zu geben so etwas entscheidet immer ein Arzt!
    Vielleicht geht ihr mal, wenn er bei euch ist, zu einem Kinderarzt der damit Erfahrungen hat und lasst euch mal aufklären.
    Mein Sohnemann ist auch ein Kind mit Hummeln im A... aber deshalb noch lange nicht Verhaltensauffällig!
    Vielleicht setzt ihr euch auch mal vermehrt dafür ein das der Kleine mehr Zeit mit euch verbringt, denn das scheint ihm ja sehr gut zu tun, er muss ja nicht gleich bei euch wohnen.
    Vielleicht ist die Mama und auch die Oma froh über etwas Entlastung...
    Wohnt ihr eigentlich weit voneinander entfernt?

    Alles Gute dafür
    Eva
    Antwort
  • Profilfoto  knuutschkugel
    Kommentar vom 14.01.2013 14:05
    Hey Nicma

    Also das versteh ich jetzt nicht ganz.... du warst heute bei der FA und die hat gesehen (ultraschall? LH-test Urin?) dass du Heute ES hast....? Wieso überweist sie dich gleich in die KiWu-Klinik? Mit welcher Begründung?? Und dass Sie nicht mal Deine Hormonwerte überprüft ist auch komisch.... also ich an Deiner Stelle würde mir eher mal ne Zweit-Meinung von einem anderen Gyn holen, bevor ich ins KiWu-Zentrum ginge.... hmmm...

    Fühl Dich gedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 14.01.2013 17:21
    @Muckila,wie der kommt im Kino??????Wann????den muß ich sehen.Ich habe meinem Mann jetzt in Auftrag gegeben das er mir den zweiten teil mitbringen soll.Ich habe von Donnerstgabend bis heute nachmittag den ersten Teil durchgelesen.Ich mus das hier nutzen mit der Zeit.Zu Hause geht das nicht.
    @all vielleicht kann mir das mal einer erklären.Ich hatte vorhin nen ekligen Schleimklumpen auf dem Toilettenpapier mit leicht bräunlicher Farbe drin.Aber der war auch in alle Richtungen spinnbar.Naja,heute sollte mein ES sein,aber ich habe am Samstag mit OVu angefangen,dcer hätte längst positiv sein müssen.Es hat heute aber auch gezogen im UL.Das verstehe ich nicht so ganz.Jetzt hoffe ich ja ein bißchen das mein ES zu spät kommt und mein Mann dann am Samstag hier ist.In den vorigen Zyklen hatte ich immer so 2-3 Tage vorher den Zervix.Aber war der das?war ganz schön eklig.Ich teste mal weiter.Bis zum nächsten We.wenn er bis dahin nicht positiv anzeigt weiß ich auch nicht,dann wieder kein ES.Aber ich könnte meinen Mann auch schon wieder durchs telefon frühstücken;-)) bin mir aber nicht sicher ob das nicht an shades of grey liegt..hihihi Das nervt mich ja schon wieder weil ich nicht weiß was ist.Ich hoffe nur das er später kommt und wir das noch hinkriegen mit dem Herzeln.Am Samstag besucht er uns ja.Dann wäre doch nicht ein Monat verschenkt
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 14.01.2013 17:22
    @Muckila,wie der kommt im Kino??????Wann????den muß ich sehen.Ich habe meinem Mann jetzt in Auftrag gegeben das er mir den zweiten teil mitbringen soll.Ich habe von Donnerstgabend bis heute nachmittag den ersten Teil durchgelesen.Ich mus das hier nutzen mit der Zeit.Zu Hause geht das nicht.
    @all vielleicht kann mir das mal einer erklären.Ich hatte vorhin nen ekligen Schleimklumpen auf dem Toilettenpapier mit leicht bräunlicher Farbe drin.Aber der war auch in alle Richtungen spinnbar.Naja,heute sollte mein ES sein,aber ich habe am Samstag mit OVu angefangen,dcer hätte längst positiv sein müssen.Es hat heute aber auch gezogen im UL.Das verstehe ich nicht so ganz.Jetzt hoffe ich ja ein bißchen das mein ES zu spät kommt und mein Mann dann am Samstag hier ist.In den vorigen Zyklen hatte ich immer so 2-3 Tage vorher den Zervix.Aber war der das?war ganz schön eklig.Ich teste mal weiter.Bis zum nächsten We.wenn er bis dahin nicht positiv anzeigt weiß ich auch nicht,dann wieder kein ES.Aber ich könnte meinen Mann auch schon wieder durchs telefon frühstücken;-)) bin mir aber nicht sicher ob das nicht an shades of grey liegt..hihihi Das nervt mich ja schon wieder weil ich nicht weiß was ist.Ich hoffe nur das er später kommt und wir das noch hinkriegen mit dem Herzeln.Am Samstag besucht er uns ja.Dann wäre doch nicht ein Monat verschenkt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2013 18:11
    Hallo ihr Lieben, heute nur ganz kurz.
    Hatte eine schreckliche Nacht mit höllischen Schmerzen gehabt. Ich wusste nicht mehr wie ich mich hinlegen soll.. vielleicht geh ich bald mal zum FA.. ich denke als dass die Mens kommt, aber bisher ist nichts in Sicht. Mir gehts heute allgemein komisch.. mal gucken wie es weitergeht.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 14.01.2013 20:20
    Ahhhh hab gerade noch so nen billigen ovustest gemacht. Der lag in meiner Schublade oder den verpackungskarton. Bedeuten zwei dicke Linien positiv? Immer? Wenn dann hab ich in den nächsten 36 h mein Eisprung??? Ahhhh heute früh war's nur ne ganz schwache Linie und nu? Jetzt brauche ich wohl Donnerstag nicht zum Fa oder? Der meinte nach nem es sieht er nix mehr. Wenn muss ich davor kommen:( ich bin verwirrt! Wer hat nen plan?
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 14.01.2013 21:07
    Hallo JAzzman , ich hab leider keinen plan. Ich weiss gar nicht wie die ovu-test funtionieren.
    Habe aber schon mehrfach gelesen das 2 leichte wohl bedeuted das eisprung nahe ist und 2 dickere oder dunklere das eisprung kurz bevor steht. kann aber nicht genau mitreden.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 14.01.2013 21:13
    @cielo danke ich Herzel einfach später noch! Sicher ist sicher und morgen mache ich noch nen Test von cb! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 14.01.2013 21:15
    Hallo,
    Jazzmann, ich würd trotzdem zum Fa gehen. Dann weißt du wenn wirklich ob der ovu recht hatte.

    Conny: ja das Buch soll verfilmt werden und im Sommer ins Kino kommen. Ich kann's kaum erwarten 😉

    Ich war ja heut beim Fa. Er sagt alles ist in Ordnung und er kann mir ned sagen woher die schmerzen kommen. Und ich soll mal bis zum Sommer warten wenn ich bis dahin ned schwanger bin soll ich wieder kommen. Toll, genau das wollt ich ned hören :-(
    Antwort
  • Profilfoto  cielo7878
    Kommentar vom 14.01.2013 21:23
    @muckila, also diese antwort hätte ich nicht erwartet. Aber ärtze machen es sich manchmal doch sehr einfach.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 14.01.2013 21:33
    @ Muckila warst du etwa bei meinem Frauenarzt? Das selbe hat er ja zu mir auch gesagt.

    Und zum ES hat er gemeint, das ich auf jedenfall davor kommen muss. Denn nach dem ES kann er nix mehr sehen. Ich Rufe je nach dem was der Test morgen sagt beim Arzt an und frag nach:) auf das wir nicht bis zum Sommer warten müssen. Wann ist dein ES?
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 14.01.2013 21:47
    Mein es müsste um den 25. sein. Werde diesen Monat das erste mal die Obus benutzen die ich von meiner Schwägerin geschenkt gekriegt hab. Wenn's diesen Monat nicht klappt werd ich wahrscheinlich erstmal pausieren da ich kein Winter Kind will eigentlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2013 21:59
    hi hi
    meine FA hat auf dem ultra gesehen das ich nen ES 1-2 tage vorher hatte HÄÄÄ? und der claerblue zeigte mir drei tage vorher ein lächeln
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 15.01.2013 08:57
    Heute lächelt der ovustest:) dann Herzen wir einfach nochmal! Daumen drücken bitte:)
    Antwort
Seite 10 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste