Huhu :)
Ich hab bisher noch keinen Beitrag zum Thema September Mamis 2013 gefunden deswegen dachte ich,ich eröffne einfach mal einen ;)
Ich habe am 29.12 das erste mal Positiv getestet :)
Mein ET dürfte so um den 8.9.13 liegen
würde mich freuen wenn sich hier noch viele andere werdende Mamas melden :)
Es ist für mich das 2te Kind nach 2 Jahren hibbelphase wo es einfach nicht klappen wollte.
Mein Körper meint auch wieder genauso reagieren zu müssen wie in der ersten SS,seit gestern umarme ich nach jeder Mahlzeit die Porzellan Schüssel -.- und getränke geht nur alles ohne Kohlensäure -.-
Aber naja das sind dinge mit denen ich leben kann so lang es dem Pünktchen gut geht :)
LG Sonja
My Babyclub.de
September 2013 Mamis
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 01.01.2013 12:06Antwort
-
Kommentar vom 01.01.2013 19:02Hallöchen Sonja...Antwort
Ich bin total fertig mit der Welt ich erkläre mal kurz^^...
also am 28.11.2012 hatte ich den ersten Tag meiner Periode, am 14.12.2012 hätte ich ja darauf logischerweise meinen Eisprung haben müssen ich und mein Freund haben auch daraufhin fleißig geübt...
so am 28.12.2012 hätte meine Mina kommen müssen ein tag vorher habe ich einen Test gemacht negativ, dann zum 28.12.2012 habe ich wieder einen test gemacht weil ich da schon paar tage unterleibsziehen hatte als wenn meine mens kommen würde und übelkeit...so der test war so schwach positiv das man den zweiten strich nur erahnen konnte, dann am 29.12.2012 habe ich noch einen test gemacht frühs den konnte man schon etwas besser sehen aber war auch noch schwach. Daraufhin habe ich meinen Freund gebeten das er mir noch paar holt hab dann an dem selben tag gegen 13:00 uhr 4 weitere test gemacht einmal der von clearblue digital da stand drauf eindeutig das wort schwanger, dauf dem anderen der vielleicht nur 1-2 euro günstiger war, waren 2 strichte zusehen der eine etwas leichter aber gut zu sehen, und dann hatte ich noch zwei billige so streifen die haben auch eindeutig zwei striche angezeigt aber halt auch leicht heller.So nun weil ja neujahr ist und alles zu hat konnte ich es nicht mehr aushalten und auch nicht glauben das es so ist...bin ich daraufhin ins Diakonissenkrankenhaus in Leipzig gefahren. Dort hat man mir blut abgenommen und dann zu einem gyn geschickt...der Gyn sagte man kann jetzt definitiv noch nix sehen konnte auch nix sehen er hat mir ja das ultraschall gezeigt aber die gebärmutterschleimhaut ist sehr gut aufgebaut...dann war ich wieder bei der anderen normalen Ärztin sie meinte in meinem Blut ist zu wenig hcg also nur 17 hcg dann sagte sie noch entweder versteckt es sich oder ich sei nicht schwanger weil der hcg halt so gering ist und das sie mir jetzt erstmal entwarnung gebe schwanger zu sein :,( darauf hin habe ich sie gefragt wie sie sich dann die übelkeit und unterleibsziehen sich erklären kann, sie meinte dann anfangen zu müssen von iwelchen pfänomenen zu sprechen das es auch selten leute gibt die diese symptome haben aber nicht schwanger sind, und ausgerechnet ich soll eine der wenigen sein^^ weis nicht was ich davon halten soll? 6 sst dürften ja eigentlich nicht lügen?! Naja hab dann die ganze zeit darüber nach gedacht über das was die Ärztin mir gesagt hat ich war so tief am verzweifeln mir war neujahr so egal ich hatte null lust iwas zu feiern...weis ja nicht ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und wie das bei euch geendet hat ob positiv oder negativ würde mich über eure erfahrungen sehr freuen...naja ich werde wenn meine ärztin die woche da sein sollte mal vorbei schauen...werde euch auf dem laufenden halten
LG Denise -
Kommentar vom 01.01.2013 19:38huhuAntwort
also erstmal würde ich sagen versuch zu entspannen.
ich war leider auch schon einmal in deiner situation und es ist nicht gut ausgegangen.allerdings hab ich 2 tage vor mens positiv getestet und mens kam dennoch.
der hcg wert ist am anfang so gering der wird ja erst in den tagen danach viel viel höher.
so kang deine periode nicht da ist geh mal davon aus das da was ist.
es muss nur bleiben wollen :-)
ruf beim fa an sobald die aus dem urlaub zuruck sind.sag du hastmehrfach positiv getestet aber im kh war dein hcg wer zu niedrig.deine mens ist aber nicht da und du wjllst vorbei kommen.
bei ner freundin zb haben sie als sie in der 5te woche war auch gesagt hcg wert zu niedrig.das wird ne fehkgeburt.joa heute ist die Fehlgeburt 3 jahre alt und ist bester gesundheit.
also erstmal positiv denken :-)
ich drücke dir feste die Daumen :-)
sry falls viele fehler drin sind schreibe mit handy :-)
lg Sonja
-
Kommentar vom 01.01.2013 19:51Ist nicht so schlimm :-) ok also meine Familie und alle vverwandten sagen ja auch ich muss schwanger sein wenn sogar gute Test positiv anzeigen . Deine Nachricht gibt mir auf jedenfall ein positives Gefühl :-). Hoffe nur kann dann bald schnell zu meiner Ärztin das sie sich das mal anschauen kann :)Antwort
-
Kommentar vom 01.01.2013 19:57Naja bin jetzt auch 4 tage überfällig weis ja nicht wie der HCG wert da eig sein muss...ich hoffe nur so sehr das es klappt...auch weil von meinem Freund die Mam und meine Mam sich schon freuen und schon Oma pläne schmieden^^ naja und sie meinten wenn man einen oder mehr positive test´s hat muss man ja auch logischerweise schwanger sein...also wenn man erst 4 tage drüber ist und nen HCGwert von 17 hat ist das normal? Hab ja noch so ziemlich null plan von alle dem ^^Antwort
-
Kommentar vom 01.01.2013 20:10da musst du mal google befragen wie hoch der wert da im Schnitt ist :-) vllt hattest du deinen es auch 3 oder 4 tage spater als normal und wärst nichtmal überfällig bisher dann könnte es ja passen :-DAntwort
-
Kommentar vom 01.01.2013 20:13Naja bei Google steht so viel verschiedenes aber wirklich informative sachen über nen wert von nidrigem HCGwert von 17 nicht wirklich... muss wohl echt abwarten bis ich zu meiner fa komme aber das warten ist so nervzerfressend...Antwort
LG denise -
Kommentar vom 01.01.2013 20:48Hab im internet mal noc etwas gefunden für die dennen es so geht wie mir also hier wird es mir sogar besser erklärt als von den Ärzten gestern.Antwort
HCG: Fakten
hCG wir in milli-international units per milliliter (mIU/ml) gemessen.
Es gibt eine Variationsbreite der hCG-Wert in der Schwangerschaft - siehe HCG - Frühe Werte
HCG Werte im Blut sind nicht identisch mit denen im Urin.
Urin-hCG-Werte sind meist niedriger, als die Blutwerte.
Der Schwangerschaftsbluttest ist in der Regel empfindlicher, als der Urintest. Er zeigt meist schon 2-3 Tage nach der Einnistung der befruchteten Eizelle an, ob Sie schwanger sind.
Ein Urintest misst das hCG qualitativ. Das bedeutet er zeigt lediglich ein positives oder negatives Ergebnis an.
Zur der Zeit, an der die Menstruation erwartet wird und nicht eintrifft (14+ Tage nach dem Eisprung), zeigen mehr als 95% der Urintests an, ob Sie schwanger sind.
In 85% aller Schwangerschaften verdoppelt sich der hCG-Wert alle 48 bis 72 Stunden. Je mehr der Wert ansteigt, umso länger dauert es in der fortgeschrittenen Schwangerschaft, bis er sich verdoppelt.
Ein hCG-Wert geringer als 5 mIU/cc ist normalerweise negativ, über 25 mIU/cc ist er normalerweise positiv. Zwischen 5 and 25 mIU/cc gilt der Wert als fragwürdig und der Test wird meist am nächsten Tag wiederholt.
HCG-Werte sind höher, wenn eine Frau mit einem Mädchen schwanger ist. Also kann es sein, dass ein Schwangerschaftstest in einer Schwangerschaft, in der ein Junge ausgetragen wird, erst später positiv wird.
Für die Diagnosestellung verschiedener Fragen (Zwillingsschwanschaft? Wächst der Embryo?) ist ein einziger hCG-Wert nicht ausreichend. Dieser muss im Abstand von ein bis zwei Tagen wiederholt werden.
HCG-Werte sollten nicht dafür verwendet werden, um den Fortschritt der Schwangerschaft festzulegen, da die Werte stark variieren.
HCG wird nicht nur gestest, um eine Schwangerschaft festzustellen, sondern auch nach einer Fehlgeburt überprüft oder um zu sehen, wie sich eine Extrauterine Schwangerschaft entwickelt.
Normalerweise können die Bluttests das hCG erst ein bis zwei Tage nach der Einnistung feststellen. Es gibt auch extrem empfindliche Bluttests, die in normalen Labors nicht vorhanden sind, die das hCG schon vor der Einnistung detektieren können.
Die Einnistung findet frühestens sechs Tage nach dem Eisprung statt - normalerweise etwa neun Tage nach dem Eisprung. Das ist auch der Termin, wann frühestens das hCG ermittelt werden kann.
Schwangere haben normalerweise eine hCG-Konzentration im Blut von mindestens 10-50 mIU/cc in den sieben bis acht Tagen nach der Einnistung.
Ein unklarer Test, der Werte zwischen 5 and 25 mIU/cc anzeigt, sollte zwei bis drei Tage später noch einmal wiederholt werden. Sind die hCG-Werte gestiegen, ist das ein gutes Zeichen, sind sie gleich geblieben oder gefallen, handelt es sich wahrscheinlich um eine Fehlgeburt.
HCG monitoring ist sinnvoll, um die Schwangerschaft zu überwachen bevor das kindliche Herz sichtbar ist, um eine Extrauterinschwangerschaft oder eine frühe Fehlgeburt auszuschließen.
In einer Extrauterinen Schwangerschaft steigen die hCG-Wert langsamer an, als in einer gesunden Schwangerschaft.
Bei hCG-Werten über 1.000-1.500 mIU/ml, kann die Schwangerschaft in der Regel im vaginalen Ultraschall erkannt werden.
In den ersten zwei bis vier Wochen nach der Befruchtung verdoppelt sich der hCG-Wert in der Regel alle 48 bis 72 Stunden.
Ein Anstieg des hCG von 60% in 48 Stunden gilt noch als normal.
Bei hCG-_Werten zwischen 1.200 and 6.000 mIU/ml, verdoppelt sich der Wert normalerweise alle 72 bis 96 Stunden (3 bis 4 Tage).
Bei Werten über 6.000 mIU/ml, braucht es in der Regel mehr als vier Tage, bis sich der Wert verdoppelt.
Es gibt eine große Variationsbreite bei der Entwicklung der hCG-Werte. Wenn der Wert sich nicht absolut normgerecht entwickelt, muss das nicht notwendig ein Hinweis auf ein Problem sein.
Der höchste hCG-Wert wird meist zwischen der 10. und 11. Schwangerschaftswoche gemessen.
Etwa um die 10. oder 11. Schwangerschaftswoche herum, beginnt der hCG-Wert zu fallen.
Extrauterine Schwangerschaften können erkannt werden, wenn der hCG-Wert langsamer ansteigt und insgesamt einen geringeren Wert als normal hat - zu Beginn können die Werte aber völlig normal sein.
Es kommt vor, dass eine Frau sehr geringe hCG-Werte aufweist und dennoch ein gesundes Baby entbindet.
Ist erst einmal im Ultraschall eine gesunde Schwangerschaft festgestellt worden, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer normalen Geburt bei 95%.
LG Denise
P.S. Drückt mir die daumen das alles gut wird.
Ach und euch noch nen gesundes neues ;D -
Kommentar vom 01.01.2013 21:45Erstmal herzlichen glückwunsch den neuen kugeltanten!!!!Antwort
Ich hoffe ich kann mich am we zu euch gesellen. Habe am samstag nmt, bin aber am überlegen ob ich schon am donnerstag mal testen soll?! -
Kommentar vom 01.01.2013 21:49Also ich habe es ja so gemacht ein tag vor mens getestet da war der test noch negativ und dann am tag der mina ein gemacht da konnte man nur ne linie erahnen und ein tag später waren gleich mal 4 test positiv also warte lieber noch bis zwei tage nach der mens ab wenn du es schaffst xDAntwort
LG Denise -
Kommentar vom 02.01.2013 08:03Hallo Denise,Antwort
bin ganz zufällig auf Deine Frage gestossen, da ich eigentlich zu den Juni Mamis gehöre. Ich bin zwar in der Gastroenterologie, kann Dir vielleicht aber trotzdem kurz weiterhelfen.
Leider sind weder hcg Wert, noch positiver Schwangerschaftstest ein eindeutiges Zeichen. Manche Frauen testen positiv, da sich das Ei beginnt einzunisten, und sie damit hcg produzieren, aber das muss nicht heissen, dass die Implantation vollständig abläuft oder alles glatt geht. Das Ei kann (und wird ganz oft) in den ersten Tagen und manchmal Wochen noch abgestossen und manche Frauen merken gar nicht, dass sie (kurz) schwanger waren sozusagen. Allerdings ist die positive Nachricht, dass ein negativer Test beim Arzt sowohl als auch ein niedriger hcg Wert, nicht heissen müssen, dass die Schwangerschaft nicht normal verlaufen wird! Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Hausärzte oft massenproduzierte Schwangerschaftstests benutzen, die bei weitem nicht so sensitiv sind, wie die Frühtests, die man mittlerweile in der Apotheke erhält. Meine Freundin hat erst in der 6 SSW einen HCG Wert gehabt, der "akzeptabel" für eine positive Diagnose ist und bei ihr ist absolut alles in Ordnung. Sie ist jetzt in der 10 SSW und der hcg Wert hat sozusagen aufgeholt. Ist bei jedem unterschiedlich.
Ich drücke Dir jedenfalls feste die Daumen! Liebe Grüsse aus Australien, Nina -
Kommentar vom 02.01.2013 13:05Also hatte heute früh im schlippi son leicht rosanen ausfluss daraufhin hab ich meine fa angerufen zum glück hatte sie offen bin dann gleich dort hin, sie hat mich dann untersucht und meinte man sieht noch nix soll aber trotzdem mal davon ausgehen das ich schwanger bin. An diesem Gerät war dann leicht blut dran hab schon panik bekommen die ärztin meine kann normal sein durch die untersuchung hoffe nur wird nicht schlimmer das ich doch die mens bekomme -.-Antwort
Sie hat dann noch blut abgenommen und morgen soll ich dort nochmal anrufen da weis ich dann mehr ich hoffe nur das es vielleicht nur ne einnistungsblutung ist. Hatte einer von euch diese sachen schon? -
Kommentar vom 02.01.2013 14:23Halli, Hallo,Antwort
ich hoffe ich darf hier bleiben... muss noch einige seeehhhrrrrr lange Tage warten bis ich testen kann. Hoffe es hat geklappt. möchte mich gern mit den Sept.Mamis austauschen, damit das warten nicht zu lange dauert:-) -
Kommentar vom 02.01.2013 14:23Halli, Hallo,Antwort
ich hoffe ich darf hier bleiben... muss noch einige seeehhhrrrrr lange Tage warten bis ich testen kann. Hoffe es hat geklappt. möchte mich gern mit den Sept.Mamis austauschen, damit das warten nicht zu lange dauert:-) -
Kommentar vom 02.01.2013 15:45Hallo Mädls,Antwort
ich hab am 31.12.2012 zwei Schwangerschaftstests gemacht. Beim ersten war der Strich so schwach, dass ich gleich in die Apotheke gefahren bin und mir nen Clearblue mit Wochenbestimmung geholt hab.
und siehe da! Schwanger 1-2 stand da! JUHUUU!
Ich freu mich so!
Leider habe ich erst am 15.1.2013 einen Termin beim Arzt...
Laut Berechnungen aus dem Internet müsste der Entbindungstermin der 7.9.2013 sein!! -
Kommentar vom 02.01.2013 17:56Hy, also war ja heute bei meiner fä muss ja bis morgen warten wegen bluttest. Nun habe ich braunen ausfluss. Ich weiß Net hab viel gegoogelt aber ich glaube das ist ein Abbruch :(Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2013 19:32Neuster stand war auf Klo hatte braunen ausfluss und das Sah auserdem noch aus wie schleimhaut und bissel rot war es auch. Unterleibsschmerzen hab ich auch. Ich glaube jetzt ist alles vorbei :.(Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2013 20:02Hey Denis...lass den Kopf nicht hängen...ich hatte zwei Fehlgeburten und weiss wie du dich fühlen musst...wir üben seit dem immer und immer wieder aber leider hat es noch nicht geklappt...gerade heute habe ich wieder negativ getestest....aber aufgeben gibt es nicht....also Kopf hoch und keinen Stress machen...warte erstmal das Ergebnis Morgen ab...Antwort
Und wenn nicht dann weine hemmungslos und probier es wieder.... da gibt es irgendwo einen Stern, der zu dir kommen möchte, aber noch nicht den richtigen Weg gefunden hat.... -
Kommentar vom 02.01.2013 21:59Ich hab so extreme unterleibsschmerzen kann kaum laufen bin nur am heulen blutung hat auch ein gesetzt also das kann ja nur ein fg sein kann mir nicht vorstellen das dass normal ist.Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2013 22:40Hallo an alle hoffe das ich bei du euch bleiben darf bin im 1 üz sollte Am Montag meine mens bekommen bis jetzt immer noch nichts hAbe Montag morgen negativ getestet . Anzeichen ja schon . Werde Am Freitag noch mal testen und hoofffee das es zwei Striche sind .Antwort
Geb. Termin wäre 9.9.2013 hoffentlich .
Drücke Allen anderen die Daumen das es schnell klappt . -
Kommentar vom 03.01.2013 05:15huhuAntwort
dann hoffe ich das du hier bleibst :-) dann wird es langsam mal etwas voller hier :-D -
Kommentar vom 03.01.2013 19:01Also hab heute die Bestätigung bekommen das ich schwanger war nur ist mein klümpchen gestern von uns gegangen. Werde es aber auf jedenfall weiter versuchen. Ich wünsche niemanden eine fg den nicht nur die körperlichen schmerzen sind mehr heftig auch im Herzen tut es doch ganz schön weh hab im Internet viel gegoogelt es gab viele Meinungen das man gleich nach der fg weiter üben soll einige wenige meinten man solle sich etwas Zeit lassen. Was sagt ihr dazu?Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2013 21:18@Denise: mal ehrlich... wenn dir jetzt ALLE schreiben würden, dass sie AUF JEDEN FALL warten würden, könntest DU es dann ???Antwort
...und noch was: ich bin ja auch der Meinung, dass jede ♥-lich Willkommen ist, aber mal ohne Mist: das ist das SEPTEMBER-Mami-Forum ! Hibblerinnen, die noch nicht mal einen Test machen konnten, weil es zu früh ist, sind die hier tatsächlich RICHTIG ? Ich meine, es gibt ja dementsprechende Kinderwunschforen, die Hibbelliste, etc. !
Welche Erwartungen stellt ihr denn an so ein Forum ?? Damit sind jetzt die werdenden September-Muttis gemeint... also, zumindest die, die einen POSITIVEN SST in der Hand hielten/halten !!!
Auch auf die Gefahr hin, mir hier Antisympatisanten eingefangen zu haben: das musste mal raus ! -
Kommentar vom 04.01.2013 22:47@ ReLaX: Du sprichst mir aus der Seele. DANKE! Genau das habe ich auch über dieses Forum gedacht.Antwort
-
Kommentar vom 05.01.2013 10:53so i h hoffe hier melden sich noch ein paar mamis die im September mami werden.Antwort
. irgendwie sind wir so wenige. :-)