menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kristin29
    Kommentar vom 14.02.2013 13:47
    Hallo ihr Mitschwangeren!!!

    So nun lass ich auch mal was von mir hören.Ihr seit ja ganz schön fliessig mit posten habe auch alles verfolgt ;)
    Da ich jetzt nihct mehr alle namen zusammen bekomme wünsche ich den "neuschwangeren" alles alles gute für die Kugelzeit.

    @Honigkuchenpferdchen: Das mit dem Sex geht mir genauso hab absolut null bock drauf finde es eher nervig.In der letzten SS war das der ganze gegenteil und mein freund hat mich abblitzen lassen.....

    @all:Bin nun auch schon in der 12 SSW.Habe derzeit mit dem Ischias probleme und diese Müdigkeit.Aber sonst scheint alles gut zu sein.Habe am 22.2. wieder einen termin beim FA.Die nackenfaltenessung will ich nihct machen lassen denn da macht man sich ja nur noch mehr verrückt (ist meine einstellung) Bei meiner Großen haben wir nur den tripple-test und feindiagnostik machen lassen.
    Versuch auch meiner Grossen verständlich zu machen das sie ein Geschwisterchen bekommt.Streichelt auch immer meinen Bauch und sagt denn baby ei. einfach nur knuffig.Hoffentlich kommt die eifersucht nicht so doll durch wenn der zwerg dann da is.

    Nabelschnurblut wollten wir auch einfrieren lassen aber das is doch eine ganz schöne stange geld die man bezahlen muss deshalb haben wir uns für ne spende bei dkms entschieden.Denise bekam als dankeschön ein rotes lätzchen mit der aufschrift "ich bin ein kleiner held"

    So muss jetzt noch bisschen aufräumen die schwiegermutter kommt dann.

    Wünsche euch allen einen schönen valentinstag.

    lg kristin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2013 15:11
    Hallo zusammen,

    wollte mich auch mal wieder melden. Habe natürlich auch alles verfolgt, war immer nur leider zu Müde um meine Gedanken zu sortieren und hier was zu posten.

    Ich bin ja mal froh das es euch auch so geht wie mir. Da es ja meine erste Schwangerschaft ist, ist das alles so neu. Es ist wirklich beruhigend, wenn ich hier eure Einträge lese und mich auch damit identifizieren kann.

    Geht es euch eigentlich auch so? Ich bin nur noch am Essen!! Wenn ich nicht alles 3 Std. was zum Essen bekommen, wird mir echt übel und nicht nur das! Ich habe auch richtigen Appetit die ganze Zeit was in mich hinein zu stopfen. Hab auch schon 3 kg zugenommen. Hab aber gelesen, dass das wohl in den ersten drei Monaten normal ist. Wunder mich eigentlich, dass ich nicht mehr zugenommen habe, so wie ich esse. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, nicht das ihr denkt ich stopfe irgendwas in mich rein, nein ich achte schon brav darauf mich auch gesund zu ernähren. :-)
    Zum Glück habe ich keine Lust, zumindest bis jetzt, auf Süßkram, wie Schokolade und co.

    Wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche. Zum Glück ist ja morgen schon wieder Freitag. Kanns kaum erwarten bis es Montag ist, da habe ich meinen nächsten FA-Termin. Hoffe das alles ok ist. Freu mich schon so darauf meinen kleinen Wurm wieder zu sehen und es dann endlich der ganzen Welt erzählen, das ich schwanger bin. Mit Bauch einziehen ist nämlich auch nichts mehr.

    Lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2013 12:47
    Hi alle zusammen :-)
    Ich hatte heute wieder FA Termin und hab unseren kleinen Schatz wieder gesehen.
    Bin jetzt in der 11. SSW und den Termin habe ich jetzt auch gesagt bekommen 12.09. kurz vor meinem Geburtstag :-)

    Heute hat man schon richtig die Beinchen und Ärmchen gesehen und es hat sich schon bewegt. War am frühen Morgen schon munter.

    Die Ärztin hat mir sogar extra zwei Bilder ausgedruckt, damit ich eins nächste Woche meinen Eltern geben kann :-)

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2013 13:24
    Hallo zusammen,

    oh man ist gut zu lesen das es manchen von euch ähnlich geht. Ich habe auch keine Lust auf Sex, Kuscheln und knutschen ist wie immer toll. Aber irgendwie kann mein Freund grad nicht an mich ran. Es tut mir leid, er zeigt auch verständnis aber ich denke er wünscht sich mehr zärtlichkeit. :-( Hat jemand tipps?

    Bei mir ist das mit dem Hunger unterschiedlich, mal esse ich ständig mal habe ich bis Mittag kein Appetit. Dann trinke ich den ganzen morgen viel.

    Habt Ihr schon Namen?

    LG und ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 15.02.2013 17:54
    Hallo ihr lieben, haben heut auch mal nach dem Zwerg geschaut ca. 3,2cm sieht schon aus wie ein Baby und echt fit. Alles Super. @melpax wir haben am gleichen Tag Termin ist ja lustig.@skutsh. Bei einem Bub wissen wir es schon und sind uns einig gibt nen Jonas. Aber bei nem Mädchen will ich was außergewöhnliches und da tut sich mein Mann etwas schwer. Euch ein schönes we allen natürlich
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 15.02.2013 22:59
    Hallo liebe Mitschwangeren :-)
    @Honigkuchenpferd86 . Das mit dem Sex geht mir genauso… :-( Mir tut’s auch voll leid und ich fänd’s ja auch schön, mal wieder Lust drauf zu haben, aber Brüste anfassen geht GAR nicht! Und nur kuscheln und streicheln ist glaub meinem Schatz zu langweilig :-( Dabei brauch ich doch Zärtlichkeiten… Ist echt schwierig.
    @Kristin: Das mit der Nnackenfaltenessung seh ich genauso wie du. Meine FÄ hat bei US machen eh gesagt, dass die gut aussieht, von daher bin ich da beruhigt.
    Aber was ist denn genau tripple-test und feindiagnostik? Ich hab das Kapitel mit den Untersuchungen irgendwie ignoriert…
    @Melpax: Dein Eintrag hätte von mir sein können! Ich hatte gestern einen Termin, auch am frühen Morgen und hab auch die Ärmchen und Beinchen gesehen. Ich war total überwältigt und musste heulen vor Glück (die letzte SS hat in der 10ten Woche „aufgehört“ :-( …), dabei hat mein Bauch so gewackelt, dass man gar nicht mehr richtig was sehen konnte… na ja jedenfalls hat unser Baby auch rumgestrampelt, richtig gezappelt und gewinkt hat es, das war einfach total schön! Ich bin ab morgen in der SSW 11 und der ET ist der 13.9. (1 Monat und 1 Tag vor meinem Geb). Habe auch zwei Bilder bekommen und die hab ich kopiert und eingerahmt, morgen bekommt Mama ihres und am Sonntag Papa :-) Bin auf die Reaktionen gespannt, ist ja der allererste Enkel.
    Mit Namen ist es bei einem Jungen etwas schwierig, bei einem Mädchen sind wir uns einig. Mein Schatz ist Spanier und der Name soll in beiden Ländern gut klingen und man soll sich bei der Aussprache keinen abbrechen müssen…
    Gehen eure Partner eigentlich auch immer mit zum US-Termin? Meiner ja, von Anfang an und er meinte, er möchte gerne nächstes mal die Kamera mitnehmen und den Monitor filmen, hihi, voll süß! Wir hatten beide nicht damit gerechnet, dass sich das Baby so bewegt und dass man das so toll erkennen kann, einfach der Hammer.
    Wollt ihr auch 3D-US machen lassen? Wisst ihr ob eure FAs das machen können? Ich werd beim nächsten Termin mal danach fragen. Eine ehem. Kollegin von mir hat das machen lassen und eine DVD davon mit bekommen, das war echt schön anzusehen.
    Meine FÄ war so lieb und hat mir den nächsten Termin für in 3 Wochen gegeben. So muss ich nicht ganz so lange warten, das ist mir sehr recht, dann bin ich in der SSW 13 und nach dem Termin mach ich’s dann offiziell.
    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende, meins wird spannend wegen der Verkündung an Mama und Papa. Oder soll ich Oma und Opa schreiben, hihi.

    Ach ja: Zugenommen habe ich ca 1 kg, Hosen passen noch, aber Bauch einziehen ist quasi nicht mehr drin. Demnächst werd ich mal shoppen gehen müssen, Schlumpf, wie schaut’s aus? Stuttgart?

    Mit dem Essen ist dass so eine Sache. Ich esse auch ca alle 3 Stunden was. Aber leider ekelt mich manchmal das Essen an. So auch gestern im Restaurant beim Valentinstag-Essen mit Schatzi. Kennt das eine von euch mit dem anekeln? Ich find's ganz extrem schon mit dem, dass man echt nur das essen kann, auf das man jetzt so richtig Lust hat.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 16.02.2013 11:39
    Oh mann, mich hat grad eine heftige Erkältung erwischt. Mir gehts gar nicht gut. Hat jemand Tipps diese möglichst schnell wieder loszuwerden? Tee trinken, ein Bad nehmen, mit Kamillentee inhalieren mach ich alles schon....
    Also hat sich das mit der Lust auf Sex sowieso erledigt.
    Aber mein Mann hat eh immer Angst etwas "kaputt" zu machen. Ist also nicht so leicht.

    Wegen Namen ist es so wie bei dir Annie. Beim Mädchennamen sind wir uns schon einig, aber beim Jungen noch nicht ganz...Aber da haben wir ja auch noch ein wenig Zeit.

    Mein Frauenarzt bietet den 3D Ultraschall zwar an, aber ich glaube das ist recht teuer. Und ich finde es auch ein wenig gruselig. Die Bilder sehen irgendwie seltsam aus. Hab das schonmal im Internet angeschaut.

    Ich hab schon so 2 kg zugenommen. Aber ich esse auch viel mehr als vorher. Das liegt aber auch daran, dass ich vor der SS viele Sachen nicht gut vertragen habe und ziemlich vorsichtig war mitm essen. Jetzt vertrage ich alles viel besser und genieße das.
    Meine Hosen passen zwar auch noch, aber ich muss manchmal den Knopf aufmachen, damit ich mich wohlfühle.

    Mein nächster Termin beim Arzt ist erst am 5.3. das ist noch soooooooo lang.

    Vielleicht schauen wir am 2.3. zum Tag der offenen Türe in einer Hebammenpraxis. Da kann man sich schonmal informieren. Wäre dann in der 13. Woche.

    Was für Sport macht ihr denn so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2013 07:51
    Guten Morgen alle zusammen,

    @Sternderl: mir hilft auch immer, eine große Tasse mit heißem Wasser, gemixt mit einer frisch gepressten Zitrone und einen Schuss Honig. Wünsche dir gute Besserung.

    Ich will auf jeden Fall ein 3D Ultraschall durchführen lassen. Es gibt wohl auch ein 4D Ultraschall oder so, da wird ein Video von dem Baby im Bauch gemacht. Meine Freundin hat mir davon erzählt.Ihre Freundin hat wohl eins machen lassen und das war wirklich toll, sagte sie. Man konnte unter anderem sehen wie das Baby das Fruchtwasser getrunken hat. Das stell ich mir schon toll vor.

    Mich würde auch interessieren, was für Sport ihr jetzt so treibt.
    Ich war schon vor der Schwangerschaft ein richtiger Sportmuffel. Das liegt aber auch daran, das ich Schilddrüsenprobleme habe und somit essen kann was ich will und ich nehme nicht zu. Zudem wohnen wir noch im vierten Stock, ohne Aufzug. Das ist Sport genug.
    Ist es den so wichtig in der Schwangerschaft Sport zu machen?


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2013 09:28
    @Elfi31 : das is ja lustig :-) mal schauen ob wir uns an den 12.09. halten :-)

    @Annie_MJ : Ich freue mich auch schon sehr auf Freitag, wenn ich es endlich meinen Eltern sagen kann! Bin schon sehr auf ihre Gesichter gespannt :-)

    Zugenommen habe ich noch nix, obwohl die Form vom Bauch sich schon verändert hat. Bei den Namen sind wir uns noch nicht 100%-ig einig. Mir fallen die Mädchennamen leichter. Mein Freund ist aber fest davon überzeugt, dass es ein Junge wird. Mal sehen :-)

    Ich mache nur Yoga. Hab aber noch nie so viel anderen Sport gemacht.

    Ich freue mich scohn, wenn man dann endlich die ersten Babysachen kaufen kann!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2013 14:24
    Hi,

    Also eigentlich hatte ich mir den heutigen Tag anders vorgestellt. Ich war heute Früh wieder zum US.
    Das eine Küken war ganz aktiv, das Andere hat wohl noch geschlafen. Beide haben die richtige Größe - gut 5,5 cm. Meine Frauenärztin kann nicht erkennen ob jedes Kind eine eigene Plazente hat und deshalb habe ich jetzt am Donnerstag Mittag nen Termin in nem Prenatanzentrum. Toll, mitten in der Arbeitszeit.
    Soweit so gut, sieht alles toll aus.
    Auf dem Firmenparkplatz war es dann vorbei mit dem guten Tag. Da war eine kleine Eisfläche auf der ich ausgerutsche bin und vornüber gelandet bin. Ich wollte mich noch mit den Händen abfangen, aber es war einfach zu glatt.
    Meine Chefin hat mir dann geraten bei der FA anzurufen und die FA meinte, ich solle direkt zum Krankenhaus fahren. Im Krankenhaus haben die am US gesehen, dass im Moment alles ok ist. Die hätten mich auch gerne zur Sicherheit dabehalten, aber ich bin nicht so der KHfreund. Und als grund, warum ich dableiben sollte, meinte der Arzt, dass ich im Falle einer Fehlgeburt weniger Blut verlieren würde. Ansonsten könnte man eh nichts machen in der Frühschwangerschaft. Also liege ich jetzt zu hause im Bett aber morgen darf ich wieder ins Büro.
    Meine rechte Hand und meine Knie tun von dem Sturz auch noch weh, aber ich habe mit mehr sorgen um die Kinder gemacht.

    Ab Samstag darf ich endlich wieder zum Sport hat meine FA übrigens gesagt. Ich darf nur keine übungen im Bauchbereich machen. Aber ich mache sowieso hauptsächlich was für die Kondition und werde mich erstmal ausführlich mit dem Trainier unterhalten.

    Namen haben wir noch nicht. Wir haben gestern zwei Stunden darüber geredet, aber sind nicht zu einer Einigung gekommen.

    Mein Mann war bisher zweimal bei einer Untersuchung dabei. Ich habe das Gefühl, als wenn es ihm unangenehm ist. Somit muss er nicht mitkommen.

    Grüße PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2013 14:25
    Hi,

    Also eigentlich hatte ich mir den heutigen Tag anders vorgestellt. Ich war heute Früh wieder zum US.
    Das eine Küken war ganz aktiv, das Andere hat wohl noch geschlafen. Beide haben die richtige Größe - gut 5,5 cm. Meine Frauenärztin kann nicht erkennen ob jedes Kind eine eigene Plazente hat und deshalb habe ich jetzt am Donnerstag Mittag nen Termin in nem Prenatanzentrum. Toll, mitten in der Arbeitszeit.
    Soweit so gut, sieht alles toll aus.
    Auf dem Firmenparkplatz war es dann vorbei mit dem guten Tag. Da war eine kleine Eisfläche auf der ich ausgerutsche bin und vornüber gelandet bin. Ich wollte mich noch mit den Händen abfangen, aber es war einfach zu glatt.
    Meine Chefin hat mir dann geraten bei der FA anzurufen und die FA meinte, ich solle direkt zum Krankenhaus fahren. Im Krankenhaus haben die am US gesehen, dass im Moment alles ok ist. Die hätten mich auch gerne zur Sicherheit dabehalten, aber ich bin nicht so der KHfreund. Und als grund, warum ich dableiben sollte, meinte der Arzt, dass ich im Falle einer Fehlgeburt weniger Blut verlieren würde. Ansonsten könnte man eh nichts machen in der Frühschwangerschaft. Also liege ich jetzt zu hause im Bett aber morgen darf ich wieder ins Büro.
    Meine rechte Hand und meine Knie tun von dem Sturz auch noch weh, aber ich habe mit mehr sorgen um die Kinder gemacht.

    Ab Samstag darf ich endlich wieder zum Sport hat meine FA übrigens gesagt. Ich darf nur keine übungen im Bauchbereich machen. Aber ich mache sowieso hauptsächlich was für die Kondition und werde mich erstmal ausführlich mit dem Trainier unterhalten.

    Namen haben wir noch nicht. Wir haben gestern zwei Stunden darüber geredet, aber sind nicht zu einer Einigung gekommen.

    Mein Mann war bisher zweimal bei einer Untersuchung dabei. Ich habe das Gefühl, als wenn es ihm unangenehm ist. Somit muss er nicht mitkommen.

    Grüße PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2013 14:53
    Hallo!

    Ohjee Schlumpf, dann hoffe ich dass alles bald wieder gut ist. Deinem Mann ist hoffentlich nichts passiert!

    So ich bin durch mit Klausuren! Bei der letzten hab ich mir eine Krankschreibung geholt, ich hab es nicht geschafft, an einem Tag über 1000 Seiten zu lernen.. nun schreib ich die im Juli.
    Sonst gehts soweit gut, mein Papa weiss nun auch bescheid, aber ich glaube er war sehr durcheinander und hat versucht, die Karte auf der wir das US Bild geklebt haben, schnell in die Jackentasche verschwinden zu lassen, was aber irgendwie gedauert hat, da er so aufgeregt war:)
    Nächsten Dienstag habe ich wieder Arzttermin. Komisch, aber seitdem diese höllischen Schmerzen weg sind, mache ich mir irgendwie Gedanken....die Ärztin meinte ja, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Von den Untersuchungen wie Fruchtwasseruntersuchung usw. hat sie uns abgeraten, sie meinte, da wir beide jung sind, möchte sie uns nicht raten, diese Untersuchungen durchzuführen, da das Risiko dass etwas bei der Untersuchung passiert wesentlich höher ist, als dass etwas mit dem Baby wäre.

    Die Bügelwäsche... soviel hatte ich noch nie! Durch die Klasuren ist alles liegen geblieben. Wenigstens gewaschen :D Ich muss mich da jetzt ran wagen. Habe ja keine Ausrede mehr:)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2013 12:36
    @dianaschaefer : Ich wünsche dir auch alles Gute!

    Und wünsche uns allen eine schön Kugelzeit :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 21.02.2013 11:21
    Hallo ihr lieben, gestern hatte ich das 1.screeming unser Zwerg ist 4,5cm groß, Top fit und sehr agil. Auch die nackenfaltenmessung braucht es wohl nicht da überhaupt gar nix in diese Richtung deutet. Hab ein Super Bild bekommen freu mich riesig. Musste nun auch Hosen bestellen denn man sieht nun deutlich ein Bäuchlein laut Baby sind wir heute bei 11+4 meine Ärztin hat den ET Termin aber nicht korrigiert aber das ist auch Wurst kaum ein Kind hält sich an den Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2013 12:23
    @Elfi31: das freut mich! Ich habe auch noch einmal nächsten Freitag Termin und dann alle 4 Wochen. Bin gespannt wie groß es dan ist. Letzten Freitag war unser kleiner Schatz 3,2cm und war auch schon fit :-)

    Ich lasse auch keine Nackenfaltenmessung machen. Sie hat gemeint, dass es sich super entwickelt. Mal sehen, was sie nächsten Freitag sagt. Ich freue mich schon, wieder ein schönes Bild zu bekommen :-) Das ist schon wahnsinnig, wie schnell man die Entwicklung da sieht.

    Hosen habe ich mir noch keine bestellt. Man sieht zwar schon ein kleines Bäuchlein, aber die Hosen zwicken noch nicht :-) Aber ich habe im Moment immer riesigen Hunger :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 21.02.2013 14:22
    Hallöchen,

    habe heute meine Nackenfaltenmessung/Feindiagnostik hinter mich gebracht :-) Es war echt anstrengend/schmerzhaft, weil leider meine GM sehr stark nach hinten gekippt ist :-( dadurch wurde US vaginal gemacht und es musste ganz schön umhergedrückt werden.
    Aber Gott sei Dank, es ist alles in Ordnung. Nackenfalte ist in Ordnung, alle Organe waren zu finden, Gebärmutter geschlossen, Gebärmutterhals geschlossen, Herzchen alles da und aktiv. Habe heute sogar das Herz gehört ;-) Und mein Hämatom ist echt wirklich weg 0
    Die Ärztin hat uns sogar kurz ein Bildchen in 3 D auf dem Bildschirm gezeigt.... eigentlich wollte ich das nicht mehr machen; aber jetzt bin ich nun doch wieder in Überlegung gekommen^^

    Ach ja und die Ärztin war echt super nett, hat uns echt richtig viele Bilder mitgegeben
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 21.02.2013 19:33
    Das freut mich arg für dich Gott sei dank ist dieses Hämatom nun weg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 21.02.2013 19:35
    Ach ja@melpax bin Super gespannt was du nach dem nächsten Termin berichtest
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 21.02.2013 22:29
    Danke Elfi :-) total lieb von dir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2013 00:14
    Hi,
    So heute war mein Termin zur Feststellung ob jedes Kind eine eigene Plazenta hat.
    Dem ist zum Glück so, also ein Risiko weniger. Und es werden somit auch zweieiige Zwillinge.
    Und wo ich schon mal in dieser speziellen Praxis war, hat die ärztin auch gleich nach den Organen und der sonstigen Entwicklung geschaut. Nur fanden die Beiden das wohl nicht so toll und haben sich immer wieder weggedreht. :-) hihi
    Die sind jetzt je 6,5 cm groß und genau nach Lehrbuch entwickelt.
    Auf die Cromosomuntersuchung habe ich aber verzichtet. Das würde mich dann nur unnötig beunruhigen und da wir die Beiden ja eh wollen, hat die ärztin dann da auch nichts mehr zu gesagt.
    Die hat auch festgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Weiss jemand von euch ob das irgendwas zu bedeuten hat, außer der Position?
    Den nächsten Termin zur genauen Organuntersuchung habe ich für die 22 Woche schon bekommen. Das ist dann Ende April. Dann hoffe ich, dass mein Mann auch mitkommt. Wobei der heute nicht so begeistert klang, dass er dabei sein soll, da die Untersuchung um die zwei Stunden dauert, pro Kind halt eine.

    Nächste Woche werde ich mich mal auf den Weg machen und ein-zwei neue Hosen kaufen müssen. Ich kann bei meinen jetzigen den Knopf nicht mehr zu machen. Also nicht, dass es nicht gehen würde, aber es ist unangenehm. Und immer den Knopf offen lassen und was langes drüber tragen ist auch was lästig. Jetzt freue ich mich dann auch, dass ich Samstag endlich wieder zum Sport darf. Mal sehen was die Trainer und die ärztin zu der Schwangerschaft sagen und was ich jetzt noch mitmachen darf.

    Zum FA muss ich dann wieder am 04.03.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2013 00:15
    Hi,
    So heute war mein Termin zur Feststellung ob jedes Kind eine eigene Plazenta hat.
    Dem ist zum Glück so, also ein Risiko weniger. Und es werden somit auch zweieiige Zwillinge.
    Und wo ich schon mal in dieser speziellen Praxis war, hat die ärztin auch gleich nach den Organen und der sonstigen Entwicklung geschaut. Nur fanden die Beiden das wohl nicht so toll und haben sich immer wieder weggedreht. :-) hihi
    Die sind jetzt je 6,5 cm groß und genau nach Lehrbuch entwickelt.
    Auf die Cromosomuntersuchung habe ich aber verzichtet. Das würde mich dann nur unnötig beunruhigen und da wir die Beiden ja eh wollen, hat die ärztin dann da auch nichts mehr zu gesagt.
    Die hat auch festgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Weiss jemand von euch ob das irgendwas zu bedeuten hat, außer der Position?
    Den nächsten Termin zur genauen Organuntersuchung habe ich für die 22 Woche schon bekommen. Das ist dann Ende April. Dann hoffe ich, dass mein Mann auch mitkommt. Wobei der heute nicht so begeistert klang, dass er dabei sein soll, da die Untersuchung um die zwei Stunden dauert, pro Kind halt eine.

    Nächste Woche werde ich mich mal auf den Weg machen und ein-zwei neue Hosen kaufen müssen. Ich kann bei meinen jetzigen den Knopf nicht mehr zu machen. Also nicht, dass es nicht gehen würde, aber es ist unangenehm. Und immer den Knopf offen lassen und was langes drüber tragen ist auch was lästig. Jetzt freue ich mich dann auch, dass ich Samstag endlich wieder zum Sport darf. Mal sehen was die Trainer und die ärztin zu der Schwangerschaft sagen und was ich jetzt noch mitmachen darf.

    Zum FA muss ich dann wieder am 04.03.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 22.02.2013 08:26
    Guten morgen@punika Oase, Wahnsinn was man heute alles so macht, ich hätte damals auch gern so ne genaue Untersuchung bei meinen Zwillingen gehabt. Meine hatten nur eine Plazenta aber zwei Fruchtblasen sind eineiig. Freu mich für dich das alles gut ist und das die zwei so toll wachsen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2013 09:57
    @ Elfi31 : ich bin auch schon auf den nächsten Termin gespannt :-)

    @punikaoase: das ist klasse, dass alles so gut bei deinen zwei kleinen ist!

    Heute ist der große Tag! Wir fahren nach Würzburg zu meinen Eltern und sagen es ihnen. Bin jetzt in der 12. SSW. Ich bin soooo auf ihr Gesicht gespannt :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2013 14:49
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin gerade so glücklich, dass ich eine schwierige Prügung bestanden habe :)!
    Hoffe euch geht es allen gut! Habe gerade Muffins gebacken. Und natürlich am Teig genascht und erst später dran gedacht, dass man nichts mit rohen Eiern essen soll :/ .. Sagt mal, passiert euch sowas auch manchmal? Habe neulich auch ein Milka Tender gegessen und auch erst zu spät gesehen, dass da Alkohol drin ist. Mit sowas rechnet doch keiner :/ Ich weiss das bisschen macht nichts, aber ich mache mir trotzdem immer gleich Gedanken.
    Habe am Dienstag den nächsten Vorsorgetermin. Müsste nun in die 10. Woche kommen (das ist irgendwie immer anders nach dem Arztbesuch). Vor 4 Wochen war das Kleine knapp 7mm groß. Bin gespannt was sich getan hat in der Zeit. Aber ich habe auch irgendwie Angst. Dass vielleicht doch etwas nicht stimmen könnte... Macht ihr euch auch so Sorgen?
    Ich habe mir "Das Mami Buch" gekauft. Da steht drin, das nach der kritischen Phase mal ein Gläschen Wein in der Woche ok wäre.. ich finde das unmöglich, so etwas in einem Buch für Schwangere zu schreiben..! Soll man zum Alkohol noch verleitet werden? Ich finde das geht einfach nicht. Weiterhin steht da, dass nach der 10. Woche die Schwangerschaft stabil wäre. Aber ich dachte immer, das ist nach abgeschlosserner 12.Woche? Nun bin ich verwirrt..

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 22.02.2013 16:00
    Hallöchen

    @ PunikaOase - schön das es den Twins gut geht :-)

    @ Benji - Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :-)
    Mach dich nicht wegen dem Teig oder dem einem Milka Tender verrückt ;-) Ich dachte das auch immer so, aber das ist doch wegen sowas Panikmacherei. Wir sollten doch die SS genießen^^
    Ich habe auch letztens so eine Lust auf Salat gehabt, dass ich den außer Haus gegessen habe (obwohl ich es nicht machen sollte, habe keine Toxoplasmose-Antikörper) Aber ich hatte solche Lust darauf -.- hatte auch danach ein schlechtes Gewissen, aber er tat mir eben gut.
    Das Mami Buch habe ich mir auch gekauft. Ich finde es echt super. Das mit dem Wein nach der 12. SSW fand ich auch blöd, aber ich glaube die haben es lieber darein geschrieben, weil viele Frauen leider Gottes der Überzeugung sind, dass ein Glas Wein pro Tag! und auch schon vor der 12. SSW ok sind!!! OMG
    Also nehme ich an, steht es drin, in der Hoffnung solche Frauen zur Vernunft zu überzeugen^^
    Das mit der 10. Woche habe ich so verstanden -bis zur 10. Woche muss sich das Ei einnisten, es muss sich alles entwickeln, etc....... und bis zur 10. Woche hat sich das wichtigste entwickelt (die 2 Wochen machen eben die 3 Monate voll) - danach muss das Baby ja quasi nur noch wachsen :-)

    Und ja, ich mache mir auch immer solche Gedanken. Bei mir ist es so, ich weiß ja das ein Baby in mir heranwächst, ich freue mich auch. Aber irgendwie ist es immer noch so unreal -.- Ich sehe beim US das Baby könnte vor Freude Tränen vergießen, aber irgendwie habe ich trotzdem immer wieder das Gefühl, dass dem Baby was passiert und alles vorbei ist oder so.... ich bin immer beim FÄ Termin tierisch aufgeregt bis ich sehe, dass Baby wieder enorm gewachsen ist :-) Diese Hormone^^
    Antwort
Seite 10 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern