menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 22.02.2013 22:14
    Hallo ihr Lieben,

    ich war ca. 1 Woche nicht mehr online, keine Zeit! Und jetzt musste ich erstmal ne halbe Stunde hier schmökern um mich auf den neuesten Stand zu bringen…

    Ich find’s echt schön, zu lesen wie’s euch so geht.

    Thema Sport: Ich mach Yoga, ok, das ist jetzt kein Sport… ich mach ab und zu Zumba, aber nicht mehr lang, 3mal hab ich noch auf meiner 10er Karte, die mach ich noch, danach geht dann auch bald die Schwangerengymnastik bei meiner Hebamme los, die ist einmal die Woche. Sonst mach ich mit meiner Mama ab und zu ein bisschen Energy Dance (sie ist Energy Dance Trainerin), das ist so ein bisschen wie Aerobic, aber wir machen das ganz soft. Ist immer schön, wenn meine Mum sagt „wieg die Hüften hin und her“ und wir lachen dann immer zusammen wenn wir uns das dann bildlich vorstellen, wie das Baby das jetzt findet.
    Sonst versuch ich zumindest am Wochenende mal länger spazieren zu gehen wegen der Bewegung und der frischen Luft

    Bei dem 3D-Ultraschall ist es halt ausschlaggebend, wann man den macht. Wenn man den zu früh macht, dann sieht es wirklich unheimlich aus, deshalb lieber später. Ich frag das nächstes mal bei meiner FÄ, aber wenn sie das nicht machen kann, werd ich wahrscheinlich nicht extra deswegen zu einem anderen Arzt gehen… und dann kommt’s natürlich noch auf die Kosten an, wenn ihr schreibt, das sei so teuer…

    @Melpax: Mein Freund ist auch überzeugt, dass es ein Junge wird… typisch ;-) Ich bin soo gespannt was es wird!! Ich will schon lieber ein Mädchen, aber wenn’s ein Junge wird, dann ist es auch ok, dann muss nur das zweite ein Mädchen werden, hihi.

    @Schlumpf: um 04:30 Uhr aufstehen??? Wann fährst du denn morgens los?
    Ihr wollt euch überraschen lassen und nicht vorher wissen ob Mädchen oder Junge? Krass, das könnt ich nicht, bin viiiieel zu neugierig!! Meine Mum hat mir erzählt, dass man das früher ja auch nicht vorher wusste. Bei meinem Bruder haben sie gar nicht gleich geschaut nachdem er geschlüpft war, aber bei mir wollten sie es dann sofort nach dem Schlüpfen wissen, meine Mum wollte ja unbedingt ein „Pärchen“ haben.

    Ihr anderen, wollt ihr es vorher wissen, was es wird?

    @PunikaOase : Wie geht’s dir jetzt? Ist ja echt blöd gelaufen mit deinem Sturz…

    @Schlumpf: Deine Kollegin hat’s dir an den „Milchtüten“ angesehen? Ist ja krass!! Hihi.

    @dianaschaefer: Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute für dein Baby.

    @Benji2013 : Das mit dem Gläschen Wein finde ich auch unmöglich… so was in ein Buch zu schreiben.. also dass ein Schluck mal nix ausmacht, wenn man mal nicht aufgepasst hat oder halt ein Milka Tender isst (hätt ich auch nie gedacht, dass da Alkohol drin ist!), dann ist’s ja sicher so tragisch, aber ich würd das nie bewusst machen… Meine Mon Cherí ess ich jetzt auch nicht mehr (vergammeln halt im Kühlschrank…) Komisches Buch jedenfalls. Auch das mit der „nach der 10. Woche stabil“. Wobei ich sagen muss, dass ich nach der 10ten Woche auf einen Schlag weniger oder eine andere Art von Übelkeit verspüre. Am Montag war’s mir gleich nach dem Aufstehen so wohl, dass ich mir schon Sorgen gemacht hab. Meine Hebi meinte, dass die kritische Zeit um sei, ich sagte, nee, bin ja erst Anfang elfte Woche… Aber sie sagte, dass wenn auf dem US alles toll aussieht, dann sei es sehr unwahrscheinlich, dass noch was passiert.

    @JaCqUiR: ich weiß was du meinst mit unreal, mir kommt’s auch so unreal vor, weil man ja irgendwie dann doch nicht spürt, dass da in einem drin ein Lebewesen heranwächst… ich denke, das kann man erst besser realisieren, wenn es sich bewegt und wenn der Bauch wächst… jetzt sieht man einem das ja noch nicht wirklich an, außer man glotz den Leuten auf’s Dekolté so wie die Kollegin von Schlumpf ;-)

    Apropos Dekolté: Endlich füll ich die BHs besser aus, die Dinger sind einfach praller geworden ;-) Und was mir auch irgendwie so vorkommt als seien die gewachsen sind die Nippel. Als würden sie sich schon mal imaginär dem Baby-Mündchen anpassen wollen, haha.

    So, jetzt hab ich ja wieder einen Roman geschrieben…

    Macht’s gut ihr Lieben.

    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 23.02.2013 13:56
    Es ist schön zu sehen dass es nicht nur mir so geht...Bei mir ist es genauso wie bei JaCqUiR.
    Alles ist noch ein wenig unreal. Weil man ja noch nicht viel sieht und spürt.

    Ich hab ja am 5.3. meinen nächsten Termin und kann es jetzt schon kaum mehr aushalten den kleinen Wurm wiederzusehen! Ich finde auch, dass es einem da erst wieder so richtig klar wird, was gerade in einem vorgeht. Und zu sehen, dass sich das kleine Ding bewegt und es ihm gutgeht ist so wichtig für mich!
    Denn ich mache mir eigentlich auch ständig Sorgen, dass irgendwas ist.
    Andererseits versuche ich mich immer zu beruhigen indem ich mir einrede, solange es mir gutgeht und ich nix merk, dann ist sicher auch mit dem Kind alles gut.

    Ich musste mir auch schon neue BHs kaufen, weil die normalen nur noch drücken und zwicken :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 23.02.2013 19:05
    Hallo ihr Lieben!

    Schön, dass es bei euch allen so gut läuft!

    @ benji: glückwunsch zur prüfung. das mit dem wein geht gar nicht, da hast du recht! es gibt so viele bücher in denen mist steht.

    @ punikaoase: hervorragend, dass es den mäusen so gut geht! toll!

    Heute war meine beste Freundin (Hebamme) zur Vorsorge bei mir. Wir konnten sogar schon die Herztöne hören. Bin heute 11+0 und hätte noch gar nicht damit gerechnet, aber sie waren da und haben wild gepochert! :-)))))))
    Am 7.3. ist der nächste US-Termin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2013 14:22
    hi,
    @ Annie_MJ : ich hätte auch gerne ein Mädchen :-) zu meinem Freund habe ich auch gesagt, mal abwartn, es wird sich ja (hoffenlitch) zeigen. Ich habe jetzt nochmal am Freitag einen FA Termin und dann erst wieder am 26.03., da geht dann mein Freund mit und wir hoffe, dass man da was sieht. Da wäre ich dann in der 16. Woche. Vielleicht haben wir ja Glück. Aber freuen tu ich mich natürlich auch, wenn es ein Junge wird. Hauptsache es ist gesund!

    Am liebsten würde ich jetzt schon die kleinen winzigen Sache kaufen. Aber da muss ich mich noch etwas gedulden.

    Am Freitag haben wir es meinen Eltern endlich sagen können. Sie haben sich beide total gefreut. Hatten zwar nicht damit gerechnet, sind aber jetzt gaaaanz stolz :-) Mein Papa hat direkt gemeint, dass sie noch meine Erstlingsausstattung mit Bodys und so haben und meine Mama hat am Sonntag aufn Geburtstag den ganzen anderen Verwandten das Bild gezeigt.

    Mir gehts prächtig, seit Anfang Februar ist mir auch nicht mehr schlecht. Ich habe im Moment echt nur viel Hunger :-) und am Abend bin ich immer sehr müde.

    @schlumpf1885: ne Freundin von mir hat sich auch öfters mal zwischendurch krankschreiben lassen. (aber ich glaube von ihrem Hausarzt) Bei 3 Tagen muss man ja eigenltich nicht diskutieren. Bevor du auf der Arbeit dauernd am rennen bist....

    Ich habe Anfang April noch ne Woche Urlaub und im Juni 2 und dann bin ich ja ab 01.08. schon zu Hause :-)

    Wünsche euch allen ne schöne Woche!

    LG

    PS: Das Mami Buch habe ich auch. Finds total klasse. Das mit dem Alkohol hab ich um ehrlich zu sein, gar nicht so richtig gelesen. Aber ich denke auch, dass das ehr die anspricht, die sonst wirlich regelm. trinken würden. Ich selber trinke auch keinen Alkohol, seit ich das mit der SS weiß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2013 14:23
    Huhu!
    Schön, dass es euch allen gut geht!

    @Anni: In der wievielten Woche kann man die Schwangerschaftsgymnastik anfangen?

    @Honigkuchenpferd: Ich glaube dir gerne, dass es ein umwerfendes Gefühl ist, wenn man das Herzchen pochen hört. Bisher war das Sehen des Herzchens schon sehr überwältigendes Gefühl. Bin gespannt wie es bei uns llen so weitergeht:)

    @Schlumpf: Ist es bei dir morgens auch so schlimm mit dem Zähneputzen? Grundsätzlich muss ich danach würgen.. Aber die Nausema Tbletten helfen wirklich den Tag über. Das sind nur B Vitamine aber es hilft. Ich verstehe nicht, warum Ärzte so blöd sein können.. Als ich mich für eine Klausur hab krank schreiben lassen (mir war wieder kotzübl und ich hab mich so hineingesteigert, das garnichts mehr ging), da war meine FÄ auch nicht begeistert, sie hat auch nicht ienmal gelächelt oder so. Wenigstens hat sie die Krankmeldung unterschrieben. Das mit dem Apfelsaft ist mir ganz neu, für mich ist das aber sehr interessant, da ein Familienmitglied gerade in Langzeittherapie wg Alkohol ist. Ich frage mal nach, ob sie das auch beigebracht bekommen..

    Hm mir gehts heute echt nicht gut, ich habe so starke Halsschmerzen! Wisst ihr was man da machen kann (hab nun gegurgelt, Bonbons geholt, mich eingepackt in ein Schal..) Ich bin leider sehr anfällig für Mandelentzündungen, daher will ich so vorsichtig sein wie möglich...

    Morgen habe ich den Arzttermin. ich bin wirklich sehr gespannt ! Möchte den Krümel endlich sehen :) Ich frage da die Ärzting, was man gegen die Halsschmerzen machen kann..
    Am Freitag fahren wir für 5 Tage nach Berlin, hoffentlich bin ich da wieder fit :(

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 25.02.2013 15:03
    Milchschnitte und Alkohol??? LEUTE, das ist ein Kinderprodukt.
    Ich habe zufälligerweise eine Packung im Kühlschrank und da steht extra in blauer Schrift drauf:

    -ohne Zusatz von Alkohol-


    Ansonsten freu ich mich für diejenigen, denen es besser geht :-) Das ist gut.
    Diejenigen, die mit Übelkeit zu tun haben...kann ich leider sehr gut nachempfinden :-( Ich bin heute 13+0 und leide immer noch unter Übelkeit. Das nervt so dermaßen.
    (kann man diese Nausema Tabletten auch nehmen, wenn ich da schon das Folsäure-Produkt nehme??)

    Zum Thema Arzt und Krankschrift - es gibt wirklich extreme Unterschiede zwischen den Ärzten und deren Handeln. Manche Ärzte sind wirklich fies, ja klar ist eine SS keine Krankheit, aber mal ehrlich wir sind nun mal in anderen Umständen^^
    Es kommt sicherlich auch darauf an, als was man arbeitet und wo. (Was und wo seid ihr so?)
    Außerdem möchte ich euch drauf hin weisen, mit Krankschriften aufzupassen. Wenn es zum Krankengeld kommt, das wird alles später beim Elterngeld bedacht (leider natürlich zum negativen -.-)
    Ist mir leider auch passiert, beziehe eine Woche Krankengeld, das wird hoffentlich noch nicht allzu viel ausmachen, aber nun muss ich leider mich durch Arbeit durchschlagen. Ich gehöre, glaube ich, leider zu denen die nie nen BV oder TeilBV erhalten werde -.- naja muss ich mich mit der Übelkeit etc arrangieren. Hoffe immer noch drauf, dass die auf Arbeit sich abreagiert haben und wenigstens versuchen Verständnis für meine SS aufzubringen :-(

    Übrigens mein Bauch ist da (also eindeutig der Babybauch) :-) Wie schaut es bei euch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.02.2013 15:42
    Also ich hab noch so gut wie keinen Bauch...bin jetzt 11+6 und man sieht nur gaaaaaanz bissi was.

    Oh mann und ich hab auch irgendwie immer was anderes. ich hab mir am Samstag so das Genick verrissen, dass ich zum Notdienst musste und jetzt bin ich die Woche krank geschrieben und muss insgesamt 6 x zur Krankengymnastik. 2 x noch diese Woche...

    Zum Thema Mutterschutz:
    ich werde wohl schon Ende Juni gehen können, weil ich noch so viel Urlaub aufbrauchen muss, dass ich wohl 1 Monat früher gehen kann. Schaun wir mal, ob das wirklich so klappt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2013 17:37
    Huhu,
    also ich mache nur einen 400€ Job im Verkauf beim Bäcker weil ich ja Studentin bin. Mein Haupteinkommen ist das BaföG^^. Elterngeld bekomme ich also sowieso nur das Minimum von 300€.
    Mitte Juli hab ich die letzten Klausuren und dann heißt es für mich auch "Mutterschutz" :)

    Vom Bauch her merke ich nur, dass er irgendwie "anders" ist. Er ist schon etwas dicker, aber es sieht aus als hätte ich einfach zu viel gefuttert..

    Hm vielleicht werde ich es diese Woche meiner Schwester sagen, wenn sie Zeit hat. Ich bin noch am überlegen.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 25.02.2013 20:02
    Hallo ihr lieben, es ist schön das es euch soweit recht gut geht , leider hab ich seid gestern starke Beschwerden im Becken , Rücken und bis in die Beine , schlecht ist mir auch noch immer. Aber wenigstens sieht man schon etwas Bauch das lässt mich dann immer Lächeln . Ich denke die Ärzte tun sich mittlerweile beim krankschreiben so schwer , weil es auch schon viel ausgenutzt wurde. Und trotzdem kann sich mancher nicht vorstellen wie es ist wenn einem wochenlang schlecht ist das sollten die mal mitmachen wie sehr das zehren kann. Mich nervt es etwas das mir alles so schwer fällt bin sonst voller Energie und jetzt ist alles so zäh. Nun denn wenn der Zwerg da ist war es das alles Wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin29
    Kommentar vom 26.02.2013 11:47
    Hallo ihr lieben!

    So nun melde ich mich auch mal wieder.

    @Benji: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

    @punikaoase: Schön zu lesen das es dir und deinen Zwergen gut geht.

    @Anni: der Tripple test kann evtl schädigungnen bzw defekte anzeigen wird durch Blut getestet.Is aber nur zu 50-60 % sicher.Diesmla lassen wir ihn auch nihct machen.


    @all: Bin nun in der 14 SSW waren am freitag beim Babywatching.Die FÄ meinte Baby is sehr gross also ohne beine waren wir bei 7,3cm und es is sehr aktiv.Habe zusätzliche US bezahlt und bekomme auch ein Video.Die FÄ hat auf 4D uns unser Gummibärchen gezeigt und man hat da so nen kleinen alien gesehen richtig gestochen scharf echt toll denn bei denise hat man damals nix gesehen.bin jetzt auch seit dem 18.2. offiziell im Beschäftigungsverbot und mir fällt die decke jetzt schon auf den kopf.
    So nun freue ich mich schon auf den nä US der ist aber erst am 22.3. vielleicht sieht man da ja schon was es werden möchte.Ich hätte gern einen Jungen denn das Mädchen is ja schon da ;) aber egal was es wird hauptsache gesund das is am wichtigsten.Wir sind nun auch auf wohnungssuche da unsere 3 Raum wohnung eindeutig zu klein ist und wir keinen platz für ein 2.babybett haben und bei uns gibt es keine 4 raum mehr.OMG

    So nun habe ich wieder viel geschrieben.

    Lasst es euch gut gehen und seid lieb gegrüsst

    Kristin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2013 14:42
    Hallo ihr Lieben!
    Heute war ich wieder bei der Ärztin :)! Der Krümel ist gut gewachsen, nun knappe 4cm groß. Er hat sogar gewunken :) Ich war sooooo baff, ich hab fast geweint. Es sieht etwas "pummelig" aus, aber das ist wohl normal :D
    Ich fand es echt so niedlich, als sich die Ärmchen und Beinchen bewegt haben, das nimmt man ja so garnicht wahr.
    Die Ärztin meinte, dass alles super läuft. Ich soll jedoch noch ein bisschen warten, bis ich es öffentlich mache. Dh ich werde es meiner besten Freundin und evtl. Schwester erzählen, der Rest kommt in 2-3Wochen dran:)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 26.02.2013 19:42
    Hallöchen,

    sagt mal geht es euch auch so wie mir, oder manchmal??

    Wenn ich zum Beispiel nur die Wäsche sortiere wasche, ab/aufhänge und dabei so 10 Minuten stehe und mich bewege wird mir so dermaßen schlecht, dass ich mich sofort hinsetzen muss. Und Rückenschmerzen habe ich auch meeegaa. Ich habe nur mal ein bisschen Haushalt gemacht und für meinen Mann gekocht und bin sooo kaputt :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2013 21:21
    Huhu JaCqUir, ja das kenne ich zu gut ! Alleine wenn ich eine treppe hinauf laufe, bin ich erstmal außer Puste. Schon verrückt, aber der Körper braucht einfach seine Kraft für die wirklich wichtigen Dinge :)
    Bin auch gespannt wie es mit unserem Berlinurlaub klappt, da werden wir uns auch nicht so viel vornehmen können wie damals..
    Ich habe gestern und vorgestern 5Std gearbeitet, beim Bäcker im Verkauf. Ich habe grundsätzlich nach der Klausurenzeit sehr starke Rückenschmerzen, da ich immer 2 Monate lernen muss und nicht arbeiten kann.. Und nun in der Schwangerschaft ist alles sehr viel gewesen, der Kreislauf, einfach alles. Ich bin froh, dass es bald erstmal nach Berlin geht:)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Katrineli
    Kommentar vom 26.02.2013 21:22
    Hallöchen Zusammen,

    Darf mich kurz vorstellen, 30 Jahre jung, aus dem schönen Ruhrgebiet und mit Bauchzwerg SSW 10 + 2 an Bord :-) ET ist der 22.09.2013, mit ganz großem Glück auch als schönstes Geburtstagsgeschenk aller Zeiten :-)

    Ich wünsche allen anderen September 2013 Mamis eine gute Zeit und sage bis demnächst einmal wieder.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2013 09:54
    @katrinelli: da habe ich auch Geburtstag :-) Mal schauen ob dein Krümel sich dran hält :-)

    Mir geht es auch so, dass ich total schnell aus der Puste bin. Ich dachte, dass kommt erst, wenn der Bauch da ist :-) Bei mir sieht man schon ein bisschen was, aber es ist alles noch sehr weich und schaut aus, als hätte ich viel gegessen. Aber es ist schön zu sehen, dass wenn man steht, man schon eine kleine Wölbung sieht :-)

    Mal sehen, ob das mit der Puste wieder besser wird.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 27.02.2013 10:32
    Hallöchen,

    gut das es nicht nur mir so geht, ich könnt heulen, so sehr nervt es mich :-(

    Ich hatte eigentlich den Wissenstand, dass das aus der Puste in den ersten 3 Monaten kommt, wegen der ganzen Hormone und der Körper stellt sich um, dann sollte es ab dem 4 Monat besser sein (wo denn? also bei mir nicht -.-) und wie schon gesagt dann erst wieder kommen, wenn der Bauch einen entsprechenden Umfang erreicht hat.

    Zu Hause kann man sich ja auch genug Pausen gönnen, ich habe total Schiss vor morgen (geh wieder arbeiten). Leider haben die auf Arbeit bisher den Eindruck vermittelt, dass es schlimm ist mit 26 Jahren schwanger zu sein und dann auch noch wegen Komplikationen zu Hause gewesen zu sein.... das heißt die werden also wenig Verständnis für mich aufbringen. "Früher war alles anders" kennt ihr den Spruch auch??
    Ich muss Freitag ja noch mal zur FÄ, vielleicht kann ich mich trotzdem da ein bisschen "ausk..."
    (Auch wenn ich nen Bürojob habe, ist das alles sehr anstrengend, ich sitze ja nicht nur, und selbst wenn, dass ist auch anstrengend. Außerdem nervt so ein Spießrutenlauf))
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 27.02.2013 12:02
    Danke @ Schlumpf

    Hoffe auch, dass es entspannter wird als ich mich nun jetzt fühle...
    Ansonsten muss ich eben zur FÄ und zum Personalservice. Ich muss mir nun auch wirklich nicht alles gefallen lassen :-(

    Ja voll Assi.... ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2013 13:12
    @ Schlumpf: ich habe meinem Chef schon in der 9 Woche bescheidt gesagt. Das hängt aber auch damit zusammen, dass hier zurzeit gegen Mitarbeiter gehetzt wird, die zu spät kommen. Da Arzttermine aber selten Arbeitgeberfreundlich sind, komme ich regelmäßig zu spät. Meine Teamleiterin wusste daher auch direkt bescheidt. In der Personalabteilung war ich aber erst in der 13 Woche.
    Und so wie es klingt bin ich wohl tatsächlich die Erst die die Kosten für den vom Arbeitgeber gewünschten Schwangerschaftbeleg des Arztes erstattet haben will ... Die sind hier auch total seltsam.

    @ Jacquir: mit meinen Kollegen habe ich echt Glück, die sind nicht so komisch wie deine und mein Chef ist auch sehr fürsorglich. Ich habe nen reinen Bürojob, aber es ist trotzdem manchmal sehr stressig mit den Kunden und das spüre ich dann schon. Im Haushalt muss mein Mann jetzt mit ran, zum Beispiel bei den Wäschekörben und Getränkekisten.

    Heute geht es mir so richtig mies. Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, hatte ich das Gefühl, als wenn mein Bauch immer wieder für kurze Zeit ganz hart wird. Seit heute Früh zieht es dann mal auf der einen dann auch der anderen Seite ganz doll und mein Bauch sticht. Hoffentlich geht es mir morgen wieder besser. Sehen kann man bei mir auch schon ein kleines Bäuchlein, aber das lässt sich noch super unter weiten Pullis verstecken. Meine Oberweite hat sich zum Glück nicht weiter vergrößert, aber ich habe auch so schon seit vielen Jahren F-Körbchen. Nur fester sind die Brüste geworden und die Nippel jucken so, trotz ständigem einölen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2013 13:13
    @ Schlumpf: ich habe meinem Chef schon in der 9 Woche bescheidt gesagt. Das hängt aber auch damit zusammen, dass hier zurzeit gegen Mitarbeiter gehetzt wird, die zu spät kommen. Da Arzttermine aber selten Arbeitgeberfreundlich sind, komme ich regelmäßig zu spät. Meine Teamleiterin wusste daher auch direkt bescheidt. In der Personalabteilung war ich aber erst in der 13 Woche.
    Und so wie es klingt bin ich wohl tatsächlich die Erst die die Kosten für den vom Arbeitgeber gewünschten Schwangerschaftbeleg des Arztes erstattet haben will ... Die sind hier auch total seltsam.

    @ Jacquir: mit meinen Kollegen habe ich echt Glück, die sind nicht so komisch wie deine und mein Chef ist auch sehr fürsorglich. Ich habe nen reinen Bürojob, aber es ist trotzdem manchmal sehr stressig mit den Kunden und das spüre ich dann schon. Im Haushalt muss mein Mann jetzt mit ran, zum Beispiel bei den Wäschekörben und Getränkekisten.

    Heute geht es mir so richtig mies. Als ich gestern Abend ins Bett gegangen bin, hatte ich das Gefühl, als wenn mein Bauch immer wieder für kurze Zeit ganz hart wird. Seit heute Früh zieht es dann mal auf der einen dann auch der anderen Seite ganz doll und mein Bauch sticht. Hoffentlich geht es mir morgen wieder besser. Sehen kann man bei mir auch schon ein kleines Bäuchlein, aber das lässt sich noch super unter weiten Pullis verstecken. Meine Oberweite hat sich zum Glück nicht weiter vergrößert, aber ich habe auch so schon seit vielen Jahren F-Körbchen. Nur fester sind die Brüste geworden und die Nippel jucken so, trotz ständigem einölen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 27.02.2013 13:42
    Hallo zusammen,

    ich bin ja diese Woche krank geschrieben weil ich mir am letzten Samstag das Genick verrissen habe.
    Meinem Chef hab ich das am Sonntag mitgeteilt und irgendwie schafft er es immer mir ein wahnsinnig schlechtes Gewissen zu machen. Ich weiß ja dass bei uns immer viel los ist und viel Stress, aber ich muss doch auch mal auf mich schauen, oder?
    Letzte Woche war ich ziemlich erkältet und bin aber trotzdem in die Arbeit gegangen.
    Mir geht es zwar jetzt schon besser wegen meinem Genick, aber ich muss die nächsten 2 Tage noch zur Krankengymnastik. Das hätte ich auch nicht machen können wenn ich nicht daheim wäre.

    Sorry, das musste mal raus! Das regt mich nämlich tierisch auf!
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 27.02.2013 14:30
    Na dann Reihe ich mich auch mal in die Runde ein ;)

    Ich heisse Viola, bin 24 Jahre alt, verheiratet und habe bereits einen 13 Monate alten Sohn Moritz.

    Ich bin nun erneut schwanger und habe ET vorraussichtlich am 21.9.2013.
    Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich schon relativ früh hier gewesen, diesmal haben mich allerdings die anhaltenden Blutungen zurückgehalten.

    Naja, so langsam fasse ich vertrauen und tauche dann doch auf ;)

    Wir haben bereits eine Homepage für unseren bisherigen Sohn: www.das-baumhaus.de
    Dort wird dann nächste Woche auf unser zweites Kind einziehen. Bzw. das ist es schon, aber noch mit Passwort geschützt und versteckt, brauch ja noch nicht jeder wissen :D

    Ich freue mich hier wieder auf liebe Mami's zu treffen, hab mit den Müttern von damals noch viel Kontakt <3

    Liebe Grüße an euch alle! :-* Viola
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 27.02.2013 14:43
    Ich hab mal einen Zugang eingerichtet für die Babyclubmami's.
    Hier der Link: http://www.das-baumhaus.de/sonstiges/tagebuch.html

    Zugangsdaten sind Babyclub und Passwort 123456

    Am besten unten Anfangen zu lesen, sonst liest man Rückwärts ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 27.02.2013 15:38
    Herzlich Willkommen Viola!

    Die Seite ist ja toll! Hab grad schonmal reingeschaut. Da habt ihr euch echt viel Mühe gegeben.
    Ich mach das ganz altmodisch mit einem Schwangerschaftstagebuch...ich glaub ich könnte das mit so ner Seite gar nicht.

    Und Moritz ist ein schöner Name...ist auch unter Favorit, falls es ein Junge werden sollte :-)
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 28.02.2013 07:12
    Oh vielen Dank <3
    So schwer ist das mit der Seite garnicht, das hat in der 5. Woche von Moritz Schwangerschaft ganz klein angefangen, und jetzt wächst sie immer mehr ;) Anfangs gedacht für die Familie die weiter weg wohnt, haben wir jetzt doch schon einige "Fans"...

    Moritz hatte damals meine Mama ausgesucht, und mein Mann fand es natürlich Klasse, weil er Max heisst ;) Aber der Name passt perfekt zu unserem Lausebub :P

    Ich hab irgendwie das Gefühl das es diesmal ein Mädchen wird, dann wird es eine Linda <3 Mal sehen ob mich mein Gefühl nicht hinter's Licht führt...

    Wie geht es euch allen denn in der Schwangerschaft? Ist für die meisten ja die erste, soweit ich rauslesen konnte, oder? Ich muss jetzt sagen, dass die erste schon einfacher war. *lach* Jetzt, wenn nur eine einzige Sache anders ist, wie damals mach ich mich verrückt... Vorallem die anhaltenden Blutungen bringen mich auf die Palme... Schlimm.

    Liebe Grüße Viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2013 09:20
    @viob: Hi, Viola, hab mir gestern auch eure Seite eingeschaut. Echt eine super schöne Idee! Ich habe abgestimmt, dass es ein Mädchen wird :-) Mal sehen, was du uns erzählst.

    Für mich ist es die erste Schwangerschaft. Ich finde alles total aufregend und kann kaum den nächsten Termin immer erwarten. Morgen habe ich wieder einen und ich freue mich schon, unser kleines Pünktchen wieder zu sehen. Bin ab Morgen in der 13. Woche. Die Übelkeit ist bei mir zum Glück seit Februar vorbei. Aber ich hatte sie eh nie so schlimm, musste z. B. nie brechen.

    Auf der Arbeit wissen es meine Chefs und ein paar Kollegen. Haben sich alle gefreut. Auch die Chefs, sie haben als erstes gefragt, ob es mir gut ginge. Da habe ich echt Glück.

    Allen noch einen schönen Tag!
    LG
    Antwort
Seite 11 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern