menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2013 09:43
    Hallo viob!

    Deine Seite ist ech toll :) Ich sollte auch mal ein Tagebuch anfangen.. Für mich ist das die erste Schwangerschaft, alles eben total neu und aufregend, leider mit viel Übelkeit und alles andere, was man so mitmacht als Schwangere.. Aber wenn ich mrgens aufstehe, geht es mir sooo gut! Nachmittags bin ich so müde, dass ich mich hinlegen muss, und danach fängt die Übelkeit richtig an.. Ich mache micha uch ständig verrückt. Und ich bin total aufgeregt, wenn ich daran denke, es den Familienangehörigen (also unsere Eltern wissen bereits bescheid) und Freunden zu erzählen :)
    Wir sind ja recht nah zusammen am ET, hast du es schon deinen Lieben erzählt?
    Die Ärztin meinte gestern, dass alles super aussieht, aber ich trotzdem noch 3 Wochen warten soll,bis es "öffentlich" gemacht wird.. aber die Zeit ist soooo lang:)


    @all: Wir fahren morgen für 5Tage nach berlin, dh ich werde dann erstmal nicht mehr online sein, aber ich hole alles nach mit dem Lesen :)


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 28.02.2013 10:15
    Bei mir ist es auch die 1. Schwangerschaft.
    Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit der Haut? Ich hab im Gesicht so viele Pickel bekommen, das ist echt schlimm! Ich seh aus als wär ich in der Pubertät!
    So gehts mir ganz gut. Ich hatte ab und zu morgens mal bissi Übelkeit, aber wenn ich was gegessen habe, war das schnell vorbei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2013 11:31
    Hi Sternderl, habe auch ganz viele böse Pickel im Gesicht! Und im Dekolltee gehts auch los. Ich versuche nun Peeling und hab auch Clearasil gekauft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2013 13:10
    Sooo mädels :)

    Erstmal sorry das ich so lang nix hab von mir hören lassen.
    Aber hier in meiner Familie ist momentan sovieles doof (meine Oma liegt innerhalb kürzester Zeit schon zum 3ten mal im KH) und meine Tochter ist in sowas von ner doofen Phase das ich froh bin wenn sie abends im bett ist und ich selber pennen kann ;)

    Ich hab leider nicht alles nachgelesen, dafür wars zuviel ;)

    Ich hoffe euch gehts aber allen soweit gut, naja bis auf das andere kleine Wehwechen was man so hat ;)

    Ich bin nun bei 12+1 beim letzten US bei 10+5 war unser wurm schon 4,1cm groß und hat gewunken *grins naja jedenfalls sah das so aus ;)

    Meinen nächsten Termin habe ich ja bei der Hebamme am 20.3 :) und nächsten US erst ende April.

    Meine Übelkeit ist komplett weg dafür muss ich mich aus dem nix herraus nach dem essen oftmals erbrechen -.- Aber naja.

    Momentan hab ich das totale Mädchen Gefühl, mag mich aber nicht drauf versteifen solang nix fest steht ;)


    Ich bin momentan sofern es die Zeit zulässt viel am Nähen und warte nur darauf das wir nen Outing bekommen ende April damit ich noch das ein oder andere für den Bauchzwerg nähen kann ;)


    So verzeiht nochmal meine abwesenheit,ich gelobe besserung :)

    LG Sonja

    p.s. die TagebuchSeite find ich total toll :)
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 28.02.2013 14:32
    Das find ich ja klasse das die Homepage so gut ankommt! Freut mich sehr <3
    Wer auf dem laufenden bleiben will einfach hier gefällt mir klicken, da poste ich immer wenn es neue Einträge gibt:
    https://www.facebook.com/pages/Das-Baumhaus/356596501077993

    Das mit der Haut kenne ich übrigens auch, in der ersten SS hatte ich wundervolle Haut, tolle Haare, schlimme Übelkeit bis zum Schluss und keinerlei Komplikationen...

    Jetzt ist es so, dass ich schreckliche Haut und Haare habe, kaum Übelkeit und wirklich fast durchgehend Blutungen...

    War heute deswegen auch mal wieder ungeplant beim FA, weil es diesmal wieder richtig viel war.
    Mit dem Baby ist aber alles gut, man sieht jedoch das in der Gebärmutter, aber ausserhalb der Fruchtblase circa 10 bis 15mm Blut sind, woher weiss man nicht.

    Jetzt heisst es wieder schonen und Bettruhe, aber das ist dann doch nicht ganz so einfach mit einem kleiner Frechdachs ;)

    Ich hab diesmal auch Schwierigkeiten eine Bindung aufzubauen, nicht wie bei Moritz. Vielleicht weil die Angst doch größer ist als ich zugeben will... Aber ich bin guter Dinge!

    @Schlumpf1885

    Grundsätzlich gilt bei jeder Blutung direkt zum Arzt, allerdings kann ich nur von mir sprechen, muss man sich bei braunen Blutungen keine wirklichen Sorgen machen, bei roten ein wenig mehr. Bei mir hat bisher beides keine Auswirkungen gehabt... Trotzdem gehe ich bei jeder Veränderung der Blutung wieder zum Arzt, was er auch für richtig hält. Allein schon weil du dich sonst selbst verrückt machst!

    Selbst die Schmerzen die ich letzte Woche hatte, hatten keine Auswirkungen, also hab nicht zu große Angst, aber lass es abklären.

    Liebe Grüsse Viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2013 15:55
    @Schlumpf,
    das ist eine gute Frage mit dem erschrecken, die stelle ich mir auch öfter, da ich im Allgemeinen sehr schreckhaft bin... aber wenn man sich zB aufregt und das Herz schneller schlägt, dann schlägt das Herzchen des Krümels auch schneller und er kriegt durch die Hormone mit, wie sich Mama fühlt und so fühlt er sich auch. Aber das würde das Baby auch auf die reale Welt vorbereiten, es gibt eben nicht immer nur glückliche Zeiten, sondern auch Traurigkeit, Ängste etc. Ich hatte die Ärztin speziell wegen meiner Prüfungsangst gefragt, weil ich so sehr Herzrasen bekomme sowie Heulkrämpfe. Ich hab mir auch sofort Sorgen um das Kleine gemacht, aber unterdrücken kann ich die Angst ja auch nicht. Sie meinte, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Natürlich ist es kein schönes Gefühl für das Baby, aber es lernt die verschiedenen Gefühlslagen kennen. Ich weiss nicht wo ich es aufgeschnappt habe, aber wenn man bedenkt, dass die Frauen trotz Krieg und schlimmer Zeiten gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben, dann wird erschrecken oder sonstiges nicht viel machen :)

    @bigwonder: also das außer Puste kommen kenne ich, den Druck jedoch nicht. Ich hatte ganz am Anfang der Schwangerschaft,also 5.-7. Woche höllische Unterleibsschmerzen, ich dachte wirklich ich muss ins Krankenhaus. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ab und zu kommt nun ein Ziehen beim längeren stehen bzw arbeiten. Wenn dud ir sehr viele Sorgen machst, dann mach doch einen zusätzlichen Arztterminm. Lieber einmal zu viel hin als zu wenig.

    @viob: Ich hoffe dass deine Blutungen endlich aufhören! Wie meinst du das genau mit der Bindung aufbauen?

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 28.02.2013 16:25
    @Benji2013

    Bei meinem Sohn war es so, dass ich schon ab dem ersten Moment der Schwangerschaft einen Bezug und eine Bindung zum Kind hatte, ich hab mich gedanklich mit ihm unterhalten, den Bauch gestreichelt und mich einfach so gefühlt dass ich schwanger bin, ein kleines Kind bekomme welches schon in mir lebt...

    Diesmal war das anders, ich hab mich bisher sehr distanziert von allem, obwohl auch das 2. Kind ein Wunschkind ist. Ich denke das ist eine Schutzreaktion, das wenn einem jemand sagt, drohende Fehlgeburt, dass man dann erstmal blockiert. Was für mich aber irgendwie noch eine zusätzliche Balstung war, weil ich mir Vorwürfe gemacht hab, dass ich so distanziert zu einem neuen Leben bin...

    Selbst in dem Moment als das Herzchen geschlagen hat, war der einzige Gedanke im Kopf "drohende Fehlgeburt"

    Seit circa 1 Woche wird das aber nun besser, ich streichle wieder über meinen Bauch, mache mir Gedanken wie die Zukunft so wird usw...

    Ach das klingt total abgestumpft und gefühllos, ich weiss auch nicht wie ich das erklären soll...

    Jedenfalls ist bisher alles gut und das bleibt auch so PUNKT, deswegen wird sich jetzt gefreut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2013 09:20
    @ schlumpf1885: wir haben unser kleines auch pünktchen genannt :-)

    Ich habe gleich um 11:00 meinen FA Termin. Bin mal gespannt, wie es gewachsen ist. Ab heute bin ich ja in der 13. Woche :-)

    @viob: ich finde auch nicht, dass das abgestumpft klingt. ich hatte am anfang auch angst, dass was schief geht, weil bei mir im bekanntenkreis letztes jahr auch in dersten paar wochen ihr kleines verloren haben. ich denke, dass wird sich bei dir auch wieder ändern (schreibst du ja selbst, dass du jetzt schon den bauch streichelst und so.)

    Ich melde mich später nochmal, mit neuen infos :-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2013 09:22
    Huhu!
    So nochmal kurz vor der Berlinreise:)

    @viob: ich denke auch nicht dass es sich abgestumpft anhört, ich glaub das ist eine Art Schutz für deine Seele, weil man einfach nicht enttäuscht werden will, falls was sein sollte, was wir aber ja alle nicht hoffen :)

    @Schlumpf: Ich bin auch noch ein Nachzügler:) Am 18.3. hab ich auch den Arzttermin mit dem "großen US", wie die Ärztin meinte. Danach mach ichs auch öffentlich. Ich werde nun neue Hosen und leggings etc kaufen. Ich hab das gleiche mit dem Bauch wie du.. Ich meine es könnte auch irgendwie an Verstopfung oder so liegen, aber da ich ja in der "dauerüblen Phase zur Klausurenzeit" 4kg abgenommen habe und nun erst wieder 1,5kg zugelegt habe und mir mein Rock, der normalerweise gut passt nun schon drückt etc. , da denke ich schon, dass es mit der Schwangerschaft an sich zu tun hat:)

    Haben es gestern meiner Schwester erzählt bzw sie hat es über eine Karte mit US Bild erfahren, wow sie hat total geweint vor Freunde! Sowas hab ich nicht gedacht, sie war so fertig den ganzen Abend, weil sie damit überhaupt nicht gerechnet hat :)

    Muss noch Koffer packen und ein paar Besuche machen :)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 01.03.2013 10:58
    Hallöchen liebe Mitschwangeren

    Gestern war ja nun mein "so ersehnter" erster Arbeitstag nach Bekanntgabe der SS und Krankheit.
    Es war überraschenderweise eine Kollegin nicht da, die seitdem so sehr rumzickt. Die anderen haben zumindest relativ verständnisvoll reagiert. Leider blieb natürlich die schlimmste Arbeit an mir hängen. Ich habe solche Schmerzen bekommen (ich wäre am liebsten Mittags heulend nach Hause). Der Tag war wirklich furchtbar. Es hat mich echt genervt.
    Es tut mir selber leid, aber ich bin wirklich nicht die Selbe. Ich schaffe auf Arbeit kaum was, ich kann mich schwer konzentrieren, ich stehe wie neben mir und immer dieses hin und her strengt mich tierisch an. Ich bin somit nun mal nicht die Entlastung die sie sich wünscht, kann es aber nicht ändern.

    Heute war ja dann mein FÄ Termin. Sie hat alles kontrolliert, meine GM ist etwas hochgekommen (deshalb hatte ich gestern so höllische Schmerzen). Sie meinte meine GM sei locker genug und würde sich in den nächsten Tagen komplett aufgestellt haben - >Gott sei Dank, sonst hätte sie meine GM heute aufrichten müssen. (solange meine GM in den nächsten 2 Wochen komplett hoch kommt, bleibt mir das erspart)

    Danach habe ich entschieden, dass ich es so machen werde: ich gehe nun noch die 2 Wochen bis zum nächsten Termin arbeiten. Wenn ich zu sehr Schmerzen habe, gehe ich halt nach Hause. Wenn die Kollegin der Meinung ist noch so rumzicken zu müssen, dann werde ich zur Chefin gehen und um Gespräche bitten. Ich kann meine bisherige Arbeit leider nicht mehr so ausführen, ich merke selbst, dass ich null belastbar bin (und das nervt mich glaube ich mehr als andere -.- )
    Und nach 2 Wochen bin ich wieder bei meiner FÄ und werde dann auspacken... und dann mal sehen ob ich etwas Glück habe oder eben nicht :-(

    Ich versuche nun mich über das WE zu entspannen und hoffe auf nicht allzu sehr Schmerzen^^
    (Das wünsche ich Euch natürlich auch immer :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2013 13:18
    @Benji: Ich wünsche dir auch viel Spaß in Berlin.

    ich komme gerade vom Arzt. Ist alles supi :-) Ärmchen da, Beinchen da, Händchen da. Das Köpfchen ist schön rund und das Herz schlägt schön. Ist echt der Wahnsinn, wie schnell das geht, jetzt ist unser Pünktchen schon 6 cm :-)

    Jeztt ist der nächste Termin erst in 3,5 Wochen. Da kommt dann mein Freund mit.

    Hoffentlich ist bald Feierabend :-)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 02.03.2013 07:37
    Habt ihr Lust eine Liste anzufertigen, mit Name, Alter usw, wann wer ET hat, und ob erstes oder zweites Kind? Ich bin jedesmal überfordert wer wie weit ist :D

    Wir hatten das damals auch, und das war echt praktisch, somit war man immer auf dem neuesten Stand :D

    viob, 24 Jahre, ET 21.09.2013, Geschlecht: ------, Name: -------, 2. Kind (Moritz 19.01.2012)

    Einfach posten wer mit drauf will, ich sortier das dann nach den ET's und poste die Liste im kompletten.

    Ganz liebe Grüße an alle <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2013 08:58
    Guten Morgen alle Mitschwangeren,

    bei mir gibt es nichts Neues. Im Allgemeinen fühle ich mich gut. Ab und an eben ein paar Zipperlein. Aber das gehört ja dazu. Die letzte Woche war auf der Arbeit auch recht stressig, aber ab Montag ist meine Kollegin wieder da, dann bleibt nicht mehr alles an mir hängen.

    Heute fahren mein Mann und ich los und schauen mal, was Babybettchen kosten. Nicht dass wir die jetzt schon bestellen wollen, aber wir wüssten schon gerne was an Kosten auf uns zu kommt. Vor allem, da wir ja alles doppelt brauchen. Ein großer Kleiderschrank steht schon im Kinderzimmer und eine Wickelkomode bekommen wir in den nächsten Tagen so günstig, dass wir nicht Nein sagen konnten. Und wenn was passieren sollte, können wir die immer noch als normale Komode nutzen. Kleidung und sowas wollen wir frühestens im Mai kaufen. Aber auch dann nur, wenn ich was ganz süßes sehe, was ich unbedingt haben will. ;-)

    Grüße

    PunikaOase

    @ viob
    So eine Liste haben wir hier schon mal geführt, allerdings hat seit dem 01.02. keiner mehr was aktualisiert.
    Ich habe die mal kopiert und dich mit eingetragen:

    Tinka82: ET zw 30.08-1.09..2013 (1.Kind, 31 Jahre)
    Tikwa: ET 01.09.2013 (1. Kind, bald 27)
    kristin29: ET 2.9.13 ( 2. Kind, 30 Jahre)
    PunikaOase: ET 02.09.2013 (1. + 2. Kind (Zwillinge), 36 Jahre)
    Kruemelsteffi82: ET 5.9.2013 (1. Kind, 30 Jahre)
    Sternderl: ET 07.09.13 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 10.9.
    ReLaX: ET 07.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 04.09.
    Suraka: ET 08.09.2013 (2. Kind, 28 Jahre) --> ET laut Gyn 11.09.
    Feeo: ET 10.09.2013 (2. Kind, 31 Jahre)
    Elfi31: ET 12.09.2013 (3. Kind, 34 Jahre)
    Honigkuchenpferd86: ET 14.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    JuliaH: ET 14.09.13 (1. Kind, 25 Jahre)
    Skutsh: ET 14.09.2013 (1.Kind 27 Jahre)
    viob, 24 Jahre, ET 21.09.2013, Geschlecht: ------, Name: -------, 2. Kind (Moritz 19.01.2012)
    Sanny1286: ET 22.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    Pinay86: ET 23.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)
    Benji2013: ET 23.09.2013 (1. Kind, 24 Jahre)
    Schlumpf1885: ET 27.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.03.2013 17:19
    Hallo ihr Lieben,

    wir waren heute beim Infotag in einer Hebammenpraxis.
    War sehr interessant. Und die haben gemeint, dass man sich so früh wie möglich zu dem Geburtsvorbereitungskurs anmelden soll. Also am besten jetzt schon. Die sind wohl echt immer recht schnell voll.
    In der Praxis wo wir waren sind es 5 Hebammen und man lernt alle kennen. Zur Geburt ist dann eine von denen dabei (kann man sich aber nicht aussuchen) und für die Nachsorge kann man dann eine wählen.
    Find ich eigentlich ganz gut so.

    Wie weit seid ihr denn schon mit der Hebammensuche?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2013 19:11
    Hallo Sternderl,

    Also ich habe mir schon in der 9 Woche ne Hebamme gesucht. Die kann zwar bei Zwilligen keine Vorsorgeuntersuchungen machen, aber später dann bei größeren Problemen natürlich beraten, die Nachsorge macht sie auch bei mir und mein Mann und ich haben uns ab Anfang April schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.

    Ich habe mir eine Hebamme gesucht, die nur ein paar Straßen entfernt wohnt, damit, wenn was ist, sie schnell bei mir sein kann. Zur Geburt werde ich wohl in eine Klink gehen müssen ,da habe ich meine Hebamme dann nicht dabei.

    Habt ihr alle schon Schwangerschaftsgymnastikkurse belegt? Ich habe hier mal geschaut, aber die sind alle Vormittags und da ich arbeite, kann ich an keinem teilnehmen. Und meinen sonstigen Sport soll ich nicht mehr machen, meint meine FA.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 02.03.2013 21:46
    Hallöchen

    Danke dir @ Schlumpf

    Meine Beschwerden sind nun echt voll im Gange, was die Selbstaufrichtung der GM betrifft -.- Ich habe solch krassen Schmerzen... ätzend... natürlich schön zum Wochenende. Aber gut, ich sehe jetzt mal das Positive daran - meine GM schafft es doch sich von selbst aufzurichten ^^

    Ich habe zwar mal wegen einer Hebamme geschaut.... aber ich tu mich noch schwer, auch was Geburtsvorbereitungskurs betrifft. Da wir ja noch umziehen müssen, finde ich es blöd, mich da jetzt bei einer Hebamme zu melden.... Ich kann dann ja trotzdem noch nichts mit ihr anfangen^^
    (wir ziehen in eine ganz andere Gegend, so ca. 30 km entfernt)


    für die Liste:

    Jacqui, 26 Jahre, ET 02.09.2013, 1. Kind
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 03.03.2013 11:24
    Hallo liebe Kugelbäuche,

    ich will auch auf die Liste :-)

    Annie_MJ: ET 13.09.2013 (1. Kind, 30 Jahre)

    Bin jetzt in der 13. SSW und meine Hosen gehen nicht mehr zu! :-)
    Morgen muss ich es in der Arbeit sagen bevor mich noch eine fragt, weil man´s schon sehen kann...

    Hebi hab ich schon weil ich zur Akupunktur gegen die Übelkeit dort war. Geb-vorbereitungskurs beginnt am 18.6. aber ich werd vermutlich noch einen weiteren mach in Hypnobirthing. (Könnt ihr mal googeln)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 03.03.2013 13:21
    Hallo ihr lieben, hebamme hab ich auch schon ne Weile ausgesucht und war tatsächlich nicht so einfach obwohl ich früh dran war, sie gibt auch geburtsvorbereitungskurse aber sie meinte das reicht um die 24. Woche. Bei meinen Zwillingen war ich früher Gott sei dank weil ich dann ab der 28/29.ssw im Krankenhaus lag. Keine Angst punika Oase meine Jungs hatten es einfach zu eilig das kann auch ganz anderst laufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 03.03.2013 13:23
    Übrigens hallo allen neuen, @viola meine zweite Schwangerschaft empfinde ich auch als deutlich beschwerlicher. Wird nun dann wohl aber auch die letzte. Euch allen ein schönes we
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2013 13:51
    Hallo,

    übrigens kann auch jede selber die Liste kopieren und sich eintragen. Ich habe aber jetzt die beiden Neumeldungen eingetragen. ;-)

    Tinka82: ET zw 30.08-1.09..2013 (1.Kind, 31 Jahre)
    Tikwa: ET 01.09.2013 (1. Kind, bald 27)
    Jacqui ET 02.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    kristin29: ET 2.9.13 ( 2. Kind, 30 Jahre)
    PunikaOase: ET 02.09.2013 (1. + 2. Kind (Zwillinge), 36 Jahre)
    Kruemelsteffi82: ET 5.9.2013 (1. Kind, 30 Jahre)
    Sternderl: ET 07.09.13 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 10.9.
    ReLaX: ET 07.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 04.09.
    Suraka: ET 08.09.2013 (2. Kind, 28 Jahre) --> ET laut Gyn 11.09.
    Feeo: ET 10.09.2013 (2. Kind, 31 Jahre)
    Elfi31: ET 12.09.2013 (3. Kind, 34 Jahre)
    Annie_MJ: ET 13.09.2013 (1. Kind, 30 Jahre)
    Honigkuchenpferd86: ET 14.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    JuliaH: ET 14.09.13 (1. Kind, 25 Jahre)
    Skutsh: ET 14.09.2013 (1.Kind 27 Jahre)
    viob ET 21.09.2013 (2. Kind. 24 Jahre) (1. Kind Moritz 19.01.2012)
    Sanny1286: ET 22.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    Pinay86: ET 23.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)
    Benji2013: ET 23.09.2013 (1. Kind, 24 Jahre)
    Schlumpf1885: ET 27.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)

    @ Elfi: Also ich rechne mal damit, dass meine Gyn mich eher von der Arbeit befreien wird, schon alleine weil in meinem Alter mit mehr Komplikationen zu rechnen ist. Die ist derzeit förmlich enttäuscht, dass es mir so gut geht. Wobei ich jetzt seit einer Woche anfange mit dem ein oder anderen Wehwehchen, aber alles nicht dramatisch und für mich kein Grund zur Panik.

    Schön ist immerhin, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft keine Pickel mehr habe, unter denen ich seit der Pubertät gelitten habe. Dafür ist meine Haut so trocken und dünn geworden, dass ich mich Morgens und Abends einölen muss und trotzdem noch alles kaputtkratzen könnte.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 03.03.2013 15:21
    Das find ich ja klasse mit der Liste <3
    Kommt davon wenn man nicht alles liest *lach*

    Wir haben es am Freitag nun "öffentlich" gemacht, trotz Anfang 12. Woche und Komplikationen, ich hoffe ich werde das nicht bereuen, aber nachdem mich schon 3 Leute drauf angesprochen hatten... Verbreitet sich eh wie ein Lauffeuer...

    Der Bauch in der zweiten Schwangerschaft wächst tatsächlich WESENTLICH schneller!

    Soweit geht es mir ganz gut, Übelkeit ist weg, davor hatte ich wirklich Angst, dass die, wie bei Moritz die komplette Schwangerschaft anhält. Aber diesmal war sie viel schwacher und jetzt ist sie sogar weg. Klasse!

    Was mir allerdings jetzt Sorgen macht, eigentlich dämlich ich weiss, aber der Fa hatte mir doch diese 10 bis 15ml Blut in der Gebärmutter gezeigt und gesagt ich müsse mich auf weitere Blutungen einstellen.
    Tja, seit diesem Zeitpunkt sind sie weg. Bis auf eine minimale rosa Spur morgens - WEG...
    Erst mach ich mich verrückt weil es blutet und das nicht soll, dann weil es nicht blutet und es das sollte.... Könnt mich jetzt gedanklich im Kreis drehen ob das gefährlich ist wenn das da drin bleibt, oder ob sich das einfach so auflösen kann? -.-

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag <3

    Liebe Grüße Viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2013 09:25
    Guten Morgen @all

    ich hab mich auch mal in die Liste eingetragen.

    Tinka82: ET zw 30.08-1.09..2013 (1.Kind, 31 Jahre)
    Tikwa: ET 01.09.2013 (1. Kind, bald 27)
    Jacqui ET 02.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    kristin29: ET 2.9.13 ( 2. Kind, 30 Jahre)
    PunikaOase: ET 02.09.2013 (1. + 2. Kind (Zwillinge), 36 Jahre)
    Kruemelsteffi82: ET 5.9.2013 (1. Kind, 30 Jahre)
    Sternderl: ET 07.09.13 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 10.9.
    ReLaX: ET 07.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 04.09.
    Suraka: ET 08.09.2013 (2. Kind, 28 Jahre) --> ET laut Gyn 11.09.
    Feeo: ET 10.09.2013 (2. Kind, 31 Jahre)
    Elfi31: ET 12.09.2013 (3. Kind, 34 Jahre)
    melpax: ET 12.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)
    Annie_MJ: ET 13.09.2013 (1. Kind, 30 Jahre)
    Honigkuchenpferd86: ET 14.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    JuliaH: ET 14.09.13 (1. Kind, 25 Jahre)
    Skutsh: ET 14.09.2013 (1.Kind 27 Jahre)
    viob ET 21.09.2013 (2. Kind. 24 Jahre) (1. Kind Moritz 19.01.2012)
    Sanny1286: ET 22.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    Pinay86: ET 23.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)
    Benji2013: ET 23.09.2013 (1. Kind, 24 Jahre)
    Schlumpf1885: ET 27.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)

    Wünsche euch allen einen sonnigen schönen Tag!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 04.03.2013 12:28
    Ich hab gerade was im Internet entdeckt, natürlich aus Amerika...

    Einen Rotkohl Geschlechtsbestimmungstest...

    Hab einen extra Beitrag verfasst, vielleicht hat ja von euch auch jemand Lust das auszuprobieren :D

    http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/13989315.rotkohl-geschlechtstest.html
    Antwort
  • Profilfoto  viob
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 04.03.2013 12:32
    Geht wohl nur wenn man den Link kopiert und eingibt, bei mir jedenfalls nur so und nicht bei direktem Klick...
    Antwort
Seite 12 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern