menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 14.03.2013 08:16
    Hallo ihr lieben , so unser Zwerg ist nun 7,8cm groß Top fit und hat uns alle Finger und Zehen gezeigt auch ein paar Organe haben wir gesehen. Nur damit uns nicht langweilig wird hat mein Elias nun die Windpocken.@benji das mit dem weich hab ich noch nicht so empfunden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 09:41
    Huhu ihr Lieben!
    Ja vielleicht bilde ich mir das auch nur ein mit dem weichen Oberbauch, ka. Aber mein Freund meinte auch, das es anders ist :D

    Schlumpf, wann hast du wieder Termin?
    Am Sonntag haben wir einen Geb in der Familie. Da werden wir es Onkel und Tante mit Familie erzählen.. Wollte ja bis ontag warten, aber wenn wir schonmal alle zusammen sitzen... ich gehe ja mal vom Besten aus.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2013 18:14
    Huhu Schlumpf,

    ja ich weiss, dass eigentlich nicht viel sein kann.. aber da ich ja auch davon noch nichts richtig merke, male ich mir immer Horrorgeschichten aus... liegt wohl in meiner Natur.. Freue mich einfach, den Krümel wieder zu sehen, wenn er sich bewegt und so.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 15.03.2013 10:09
    Hallo,
    das Tagebuch so schön schwanger hab ich auch. Ich finde es ist wirklich nett gemacht. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 10:52
    Huhu,
    das Tagebuch "So schön schwanger" habe ich mir auch im Internet angeschaut. Aber ich finde die Zeichnungen ganz ganz hässlich... diese superkomische Frau mit diesen schrecklichen Augen... Das kann ich nicht anschauen :D
    Habe nun ein anderes bestellt, das müsste heute sogar ankommen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 12:46
    Ich wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Tag!

    Ich habe mir bis jetzt nur das "Mami Buch" und ein Fototagebuch gekauft. (Für US-Bilder und wo man auch alles reinschreibt, Die Geburtsdaten, das erste Lächeln, wer die Großeltern sind usw....) So was ist schon schön und man schaut es immer wieder gerne an :-)

    Wir sind ab heute stozl in der 15. Woche :-)

    Hoffe euch geht es allen gut!

    LG und ein schönes Wochenende (ein bisschen muss ich aber noch arbeiten :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 13:51
    Hallo zusammen,

    ich bin die Neue hier und habe mich hier ein wenig bei euch umgeschaut. Ich glaube, dass ich hier richtig bin ;-)

    Ich habe es geschafft, mit 38 nun doch noch schwanger zu werden. Was für eine Überraschung, denn mein Winzling war nicht geplant ;-) Für mich ist alles noch ein wenig ungewohnt (es ist meine 1. SS), deshalb dachte ich mir, ich "wusel" mal ein wenig bei euch hier rum :-)
    Ich bin in der 14. Woche und habe das Kleine vor kurzem ausgiebig auf dem Monitor gesehen. Putzmunter am turnen und hüpfen :-) Ich war ganz hin und weg!

    Bin gespannt, was noch alles auf mich zu kommt...

    Liebe Grüße erstmal an euch alle und noch einen sonnigen (kalten) Tag :-)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 15:13
    das hatte ich vor 2 wochen auch - mitlerweile schlaf ich aber wieder durch ;) Mal gucken wann die nächste dieser Phasen kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2013 19:20
    Hallo September 2013 Mamis,

    meinen ET ist am 14. September und ab Morgen bin ich in der 15. SSW. Ist mein erstes Kind, und alles für mich ist so neu, obwohl ich Kinderpflegerin bist, aber das ist für mich meine eigene, persönliche Erfahrung.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 16.03.2013 11:51
    Herzlich Willkommen unseren neuen und Glückwunsch , somit auf in eine gemeinsame spannende zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2013 20:08
    Hallo,

    Mein ET ist der 11.September 2013.
    Freue mich sehr bei euch zu sein. :-))) ich habe eine 5jährige Tochter und bin jetzt mit unseren zweiten Kind schwanger.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 17.03.2013 16:39
    Herzlich Willkommen an alle neuen bald-Mamis :-)

    Ihr dürft euch gerne in die Liste eintragen. Einfach kopieren und euch dazuschreiben!

    Tinka82: ET zw 30.08-1.09..2013 (1.Kind, 31 Jahre)
    Tikwa: ET 01.09.2013 (1. Kind, bald 27)
    Jacqui ET 02.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    kristin29: ET 2.9.13 ( 2. Kind, 30 Jahre)
    PunikaOase: ET 02.09.2013 (1. + 2. Kind (Zwillinge), 36 Jahre)
    Kruemelsteffi82: ET 5.9.2013 (1. Kind, 30 Jahre)
    Sternderl: ET 07.09.13 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 10.9.
    ReLaX: ET 07.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 04.09.
    Suraka: ET 08.09.2013 (2. Kind, 28 Jahre) --> ET laut Gyn 11.09.
    Feeo: ET 10.09.2013 (2. Kind, 31 Jahre)
    Elfi31: ET 12.09.2013 (3. Kind, 34 Jahre)
    melpax: ET 12.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)
    Annie_MJ: ET 13.09.2013 (1. Kind, 30 Jahre)
    Honigkuchenpferd86: ET 14.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    JuliaH: ET 14.09.13 (1. Kind, 25 Jahre) --> ET gemäß Gyn 19.09.
    lena1983: ET 14.09.2013 (1.Kind, 29 Jahre)
    Skutsh: ET 14.09.2013 (1.Kind 27 Jahre)
    viob ET 21.09.2013 (2. Kind. 24 Jahre) (1. Kind Moritz 19.01.2012)
    Sanny1286: ET 22.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    Pinay86: ET 23.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)
    Benji2013: ET 23.09.2013 (1. Kind, 24 Jahre)
    Schlumpf1885: ET 27.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 30.09.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2013 20:01
    Huhu ihr Lieben und herzlich Willkommen an die neuen Mamis :)

    Morgen habe ich endlich den lang ersehnten Arzttermin! Hoffentlich ist alles gut! Ich bin jetzt schon so aufgeregt. Morgen komme ich in die 14.Woche.
    Ich glaube, langsam aber sicher tut sich was am Bauch. Denke ja, dass das ein gutes Zeichen ist.
    Uiuiuiuiiui :)
    Euch einen schönen Abend!
    LG Benji
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2013 09:50
    Guten Morgen,

    wie ich lese, geht´s anderen werdenden Mamis so wie mir ;-) Ich kann meinen Bauch mittlerweile auch nicht mehr einziehen, und meine erste SSW-Hose liegt auch bereit. Es ist wirklich nicht einfach, etwas passendes zu finden, zumal bei mir noch dazu kommt, dass ich mit 1,83 nicht gerade klein bin ^^
    Glücklicherweise hab ich von Übelkeit nichts gemerkt, dafür bin ich aber schon seit Wochen todmüde ;-)

    Bin ein wenig aufgeregt, habe am DO einen Termin für die Fruchtwasseruntersuchung... Mich gruselt´s ein wenig davor, hoffentlich geht alles gut. Meine Fa sagte mir, dass es gar nicht so schlimm ist. Hat von euch jemand schon Erfahrung diesbezüglich?

    Hier regnet es auch, dennoch wünsche ich allen einen schönen Start in die Woche! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 18.03.2013 10:07
    Hallo ihr lieben ich muss schon seid der 13.woche ne ssw Hose tragen mir passt am Bauch sonst nix mehr. Ich seh schon total schwanger aus. Hab zwar erst 2,5kilo zugenommen aber den Bauch drückt es total vor. Gestern haben wir Kinderzimmer und Kinderwagen gekauft sehr sehr günstig von unseren Vermietern da wir noch umziehen brauchen wir uns da schon keinen Kopf mehr machen.@caro drück dir die Daumen für die Untersuchung wird sicher alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2013 10:22
    Huhu!

    Komme von Arzt, dem Krümel geht es gut :) Ist nun 7cm groß und wir konnten das Skelett und Herzchen etc sehen :) Leider ist das US Bild nicht mehr so schön wie vor 3 Wochen, da da alles noch etwas kompakter war :D
    Es hat sich viel bewegt. Heute sage ich es meinen Freundinnen :)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2013 12:56
    @Benji2013: Das freut mich für dich. Ist immer wieder schön, das kleine Krümelchen zu sehen. Wir haben nächsten Dienstag wieder ein Date :-)

    Ich habe mir am Wcohenende auch meine erste Schwangerschaftshose gekauft. Im Moment passt sie noch nicht 100%, aber da werde ich noch reinwachsen Den Bauch kann ich auch nicht mehr einziehen und verheimlichen kann ich es auch nicht mehr.

    Am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch. Hoffe das Wetter spielt mit, wir wollen dann nach Köln.

    Ich freu mich schon so, Anfang April haben wir Urlaub, da wollen wir mal nach Kinderwagen schauen und Ende April (vielleicht weiß man dann schon was es wird) wollen wir mit dem Shoppen loslegen :-)

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2013 16:15
    Schwangere + Freundin für Online-Umfrage gesucht

    Liebe September-Mamis,

    für eine 15-20-minütige Online-Befragung innerhalb meiner Masterarbeit am Lehrstuhl Personal- und Organisationspsychologie suchen wir nach Frauen, die sich in einer Partnerschaft befinden und gerade mit dem ersten Kind schwanger sind.

    Zudem sollte sich eine sehr gute Freundin von Ihnen ebenfalls dazu bereit erklären, an dieser Studie teilzunehmen. Ihre Freundin sollte eine erwerbstätige Mutter mit einem Kind sein, die in den letzten drei Jahren nach einer familienbedingten Auszeit wieder in den Beruf eingestiegen ist und sich in einer Partnerschaft befindet.

    Ziel der Studie
    In dieser Befragung wird untersucht, wie sich das soziale Umfeld auf die berufliche und familiäre Lebenssituation von Frauen und werdenden Müttern auswirkt.

    Wie können Sie teilnehmen?
    Sie können die 15-20-minütige Online-Befragung jederzeit bequem von zuhause oder von unterwegs ausfüllen. Dafür müssen Sie nur dem untenstehenden Link folgen:

    https://www.soscisurvey.de/sozEinfluss/

    Zu Beginn der Onlinebefragung geben Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Freundin an, die daraufhin eine Einladung zu dieser Studie erhält. Sie können sofort Ihren Teil der Befragung absolvieren. Nachdem auch Ihre Freundin die Befragung abgeschlossen hat, werden die Ergebnisse anhand der E-Mail-Adressen zugeordnet.

    Wir garantieren Ihnen, dass alle Ihre Angaben vertraulich behandelt und alle Regeln des Datenschutzes strengstens eingehalten werden.

    Was spricht für eine Teilnahme an dieser Studie?
    Sie und Ihre Freundin nehmen gemeinsam an einer Verlosung von 5 x 100 € teil. Mit dem Gewinn können Sie sich beispielsweise einen schönen Tag mit Ihrer Freundin machen.
    Sie unterstützen die Wissenschaft und mich bei meiner Masterarbeit.
    Sie haben die Möglichkeit, nach Auswertung der Studie (Ende August) interessante Informationen über den Einfluss des sozialen Umfeldes auf die berufliche und familiäre Lebenssituation zu erhalten.

    Kontakt
    Bei Interesse oder weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei Caroline Oxfart:
    Telefon: 0241/8096133; E-Mail: berufundfamilie@psych.rwth-aachen.de

    Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2013 10:42
    So, jetzt versuche ich noch mal meinen Text per PC zu schreiben, nachdem das per Handy im Moment nicht funktioniert.

    Gestern war wieder Untersuchungstermin. Von einem Küken wissen wir jetzt, dass es wohl ein Junge werden wird, denn der hat sein Zipfelchen so schön presentiert. Das Andere wird bestimmt ein Mädchen, das hat nämlich ganz verschämt die Beine überkreuzs, so dass das Geschlecht nicht zu erkennen war. ;-)

    Gestern habe ich auch meine weiteren Termine für den Rest der Schwangerschaft bekommen. Ich muss weiterhin alle zwei Wochen zum Frauenarzt. Doof ist dabei nur, dass ich einige Termine mitten in der Arbeitszeit habe. Mal sehen was mein Chef dazu sagt. Aber bei einem Zwei-Stunden-Termin ist es fast egal ob ich später komme oder zwischendrin mal gehe.

    @Caro: meine Frauenärztin hat mir von Invasiven Untersuchungen abgeraten. Wurden den bei dir per Ultraschall Dinge festgestellt, die nur mit einer Fruchtwasseruntersuchung abgeklärt werden können?

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2013 13:00
    @PunikaOase: das ist ja schön, dass sich eins von deinen Küken schon gezeigt hat!

    Ich habe seit heute eine Hebamm. Sie ist super nett und ich bin froh, dass das mit ihr geklappt hat. Nächsten Mittwoch kommt sie zum ersten Mal.

    Ich hoffe sonst geht es allen gut und ihr genießt eure Kugelzeit!
    Lasst euch schön verwöhnen :-)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 20.03.2013 19:02
    Huhu Mädels, ich war heut auch mal wieder beim FA, leider unplanmäßig, weil seit gestern die ach so geliebten Blutungen wieder da sind. Erneut ohne Befund, aber dem Baby gehts gut. 8,05cm SSl und 2,76 BIP, genau so wie es sein sollte.
    Ich schäm mich inzwischen schon wenn ich jede Woche wieder zum Arzt renn, aber er hat mcih heute wieder besänftigt und gemeint: Wenn sie 20x kommen, und es ist ohne Befund, und dann beim 21. nicht, dann ist was. Jede Blutung muss abgeklärt werden, weil es immer auch andere Gründe haben kann.
    Aber unangenehm ist mir das trotzdem. Ist schliesslich schon die 2. SS und ich bin so ein Ängstli...
    Hoffe ich spüre das Kleine bald, dann werden die Sorgen vielleicht weniger. Obwohl das durch den Angelsounds schon wesentlich abgenommen hat. So kann ich zumindest hören ob das Herzchen schön schlägt.
    Liebe Grüße Viola
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2013 09:33
    @MOm2013: Herzlich Willkommen!

    Ich bin jetzt in der 16. Woche und mein Bäuchlein kann ich nicht mehr verstecken :-)
    Ich bin aber auch nur 1,57m groß und wiege 45 Kilo. Ich dache mir auch schon wie schlumpf1885, dass man es bei mir recht früh sehen wird. Bei mir gings dann so in der 11 Woche los, wo sich der Bauch wölbte.

    Ich hoffe allen geht es gut!
    Heute kommen meine Eltern fürs Wochenende zu Besuch. Alle würden am liebsten schon Babysachen kaufen, aber ein bisschen müssen sie noch warten. wir wollen Anfang April dann so langsam mal damit anfangen, dann hat man am Ende nicht alles. Ich freu mich schon riesig aufs shoppen :-)

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2013 10:21
    Hi Mom :)
    Also bei mir ist es so, dass ich etwas erkenne, wenn ich vorm Spiegel stehe. Bin 1,75m groß und wiege u die 70kg und bin heute bei 13+4, also 14.Woche Aber mit Klamotten sieht man noch nicht wirklich was. Bin auch totaaaaaal gespannt, wann es endlich los geht! Kann es kaum erwarten!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2013 11:21
    Huhu zusammen :-)

    so, ich melde mich auch wieder. Habe die ganze Woche mit Erkältung inkl. Gliederschmerzen (glücklicherweise ohne Fieber) mehr oder weniger flach gelegen... Gestern hatte ich dann den Termin zur Fruchtwasserentnahme. Puh, war schon iwie gruselig... Ist aber alles gut gegangen, der Arzt macht das schon seit 34 Jahren. Heute Morgen dann Kontrolle bei meiner Ärztin- keine Wehen und das Kleine ist putzmunter ;-)

    @PunikaOase

    Nein, bei der Ultraschall Untersuchung war alles gut, die Ärztin hat´s mir halt nahe gelegt wegen meiner ein ganz klein wenig fortgeschritten Jugend ;-) Sie hat mir (bzw. uns) ein paar Tage Zeit gelassen um uns zu überlegen, ob wir diese zusätzliche Sicherheit (100% gibt es ja nie), haben möchten. Wir haben uns dafür entschieden. Jetzt müssen wir nur noch die Ergebnisse abwarten.

    @Mom2013

    Na, Glückwünsche ;-) Diese Überaschung durfte ich ja auch erleben :-) Ich kann dir nachempfinden, wie du dich fühlst, ich frage mich auch ab und zu, wo die letzten 3 Monate hin sind... Die Zeit rennt wirklich!
    Ich habe heute das erste Mal meine Umstandsjeans angezogen. Meine normalen... Naja, die rutschen mittlerweile und mit Gürtel kneift´s ;-) Bin jetzt 15. Woche und bin auch gespannt, wann der Bauch so richtig anfängt rund zu werden... ;-)

    In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2013 12:37
    @mom2013: ich habe normal auch immer heuschnupfen. bis jetzt merke ich noch nichts. aber meine FA weiß bescheid dass ich das habe. bevor ich aber tabletten nehme, würde ich das mit ihr absprechen. ich hoffe, dass es dieses jahr nicht so stark wird. bis jetzt ist alles gut :-)

    lg
    Antwort
Seite 15 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern