menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 22.03.2013 19:35
    Hallo zusammen,

    ich bin 1,65m groß und habe vor der Schwangerschaft 55 kg gewogen.
    Jetzt bin ich in der 16. SSW und das Bäuchlein wächst und gedeiht. Man kann schon bissi was sehen.
    Seit 2 Woche trage ich nur noch Umstandshosen, weil mich die normalen einfach zu sehr kneifen und ich kann das gar nicht haben wenns am Bauch drückt und zwackt.

    Weiß denn schon jemand von euch was es wird?
    Ich hab erst in knappen 2 Wochen wieder nen Termin und frage mich, ob man dann schon was erkennen könnte?

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 22.03.2013 20:42
    Hallöchen, da bin ich mal wieder :-)

    Mir gehts mittlerweile ein wenig besser. Die Übelkeit ist auf ein aushaltbares Maß zurückgegangen. Endlich kommt der Hunger (bisher habe ich 4 Kilo abgenommen)
    Stimmungsschwankungen habe ich ganz schlimme... also meistens könnt ich wegen jeden Mist heulen. Meine Gedanken schwirren nur noch über das Schwanger sein, Baby etc. Ich fühle mich wie ein komplett anderer Mensch -.- belastbar bin ich fast gar nicht. Ich fühle mich aber dafür so richtig schön schwanger. Und mein Bauch wächst und wächst... diese Woche sind viele Kollegen auf Arbeit zu mir gekommen und meinten das ich schon eine ganz schöne Kugel habe :-))))

    Am Montag hatten wir letzten FÄ Termin. Da haben wir auch wegen Arbeit gesprochen, ich habe ja schon ganz ordentliche Rückenschmerzen (auf Arbeit sitze ich auch meistens). Meine FÄ fragt mich eigentlich sowieso immer und diesmal habe ich eben alles erzählt. Ich werde dann wohl ab dem nächsten FÄ Termin ein Teil BV in Anspruch nehmen. Ich denke dann werde ich mich auch wieder etwas entspannen können. (auf Arbeit geht es sonst so mit den Kollegen. Es gibt Kollegen die verständnisvoll sind, aber eben auch die die der Meinung sind ich soll mal schön Stress haben und viel machen und eben länger arbeiten, was ich natürlich nicht mache und auch körperlich gar nicht kann)

    Ich spüre das Krümelchen auch leider noch nicht. Mein Männe ist nun immer am Bauch horchen^^ so süß
    Leider wollte Krümelchen auch noch nicht verraten was es wird hat sich eingekringelt und in die hinterste Ecke verkrochen... aber vielleicht am 15.04.

    @MOM Herzlich willkommen! Ich habe auch furchtbaren Heuschnupfen, habe fast nix gegen das ich nicht allergisch bin -.- du darfst auf gar keinen Fall Tabletten nehmen!! Die darf man in der SS nicht nehmen. Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei meinem HNO/Allergologen, da bekomme ich ein Nasenspray mit etwas Cortisonwirkstoff drin, das darf man wohl nehmen. Gehe bitte vorher zu einem Arzt, ich weiß wie nervig das ist, aber denk ans Krümelchen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 23.03.2013 19:58
    Hallo ihr Lieben,

    mein Kügelchen wächst so langsam. Ich hab aber immer schon ein kleines Bäuchlein gehabt obwohl ich bei 1,67 m und 61 kg nicht dick bin. Jedenfalls trag ich zur Zeit am liebsten Leggins und dann ein Kleid oder so was loses drüber. Bei Lidl gabs diese Woche so kurze Baumwoll-Röckchen, da hab ich mir zwei geholt, die werd ich wohl öfter anziehen, jetzt mit Leggins und im Sommer dann evtl. ganz ohne was drunter.
    Achso, ich bin jetzt seit heute in der 16ten Woche und wiege mittlerweile 63,5, hab also 2,5 kg zugenommen.
    Was mir auffällt ist, dass ich gar nicht so viel Lust auf Süßes habe, das freut mich vor allem auch sehr (ich arbeite in einer Schokoladenfabrik...) Jedenfalls steh ich total auf Salz, Salat und Herzhaftes.

    Mein nächster FÄ Termin ist am 5.4. und ich bin mal gespannt, ob das Krümelchen was sehen lässt (bitte lass es ein Mädchen werden, hihi).

    Habt ihr euch schon Anschaffungen gemacht für's Baby? Möbel oder Kinderwagen oder so Sachen? Wir haben letzte Woche den Kinderwagen gekauft, weil wir auf einem Basar waren und es dort ein wirklich gutes Angebot gab, das wir uns nicht entgehen lassen konnten. Als nächstes kommen jetzt langsam die Möbel dran. Kleidung ganz zum Schluss.

    Ich drück euch, ihr Kugelbäuchlein.

    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 24.03.2013 10:24
    Guten Morgen,
    wir waren gestern beim shoppen. Weil in einem Laden ein total schönes Kinderzimmer im Angebot war. Da mussten wir gleich zuschlagen und haben auch noch einen Kinderwagen gekauft :-) wird alles Anfang Juli zu uns nach Hause geliefert.
    Ich hätte mich dumm und dämlich kaufen können, weil die so viele Sachen hatten. Zum Glück konnte ich mich aber zurückhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 24.03.2013 13:11
    Zum Glück hat man das meiste schon, wenn man schon ein Kind hat ;) Uns fehlt nurnoch ein Beistellbett, einen Aufsatz für den Kiwa, dass beide mitfahren können und ein zweiter Hochstuhl. Und klar - wenn's ein Mädchen wird, dann neue Kleidung :)

    Zum Heuschnupfen, den hab ich auch ganz schlimm normalerweise, aber auch bei Moritz in der Schwangerschaft war sie vieeeeeel schwacher. Und jetzt hab ich auch zum Glück noch nichts, hoffentlich bleibt das so. Dafür ist meine Laktoseintoleranz in beiden SS wesentlich stärker ausgeprägt als sonst.

    Mein Bauch ist auch schon ganz schön gewachsen, also verheimlichen geht wirklich nichtmehr, aber das will ich auch garnicht ;) Hier mal ein Bild vom Wachstum: http://www.das-baumhaus.de/baeumchen/die_schwangerschaft/4_monat.html

    Habt ihr denn schon Namensfavoriten? Wir haben diesmal nur ein Mädchennamen parat, Jungsnamen sind sooooooo schwer...

    Liebe Grüße an alle kugelnden
    Viola (14+2)
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 24.03.2013 13:12
    Hallo Mami´s,

    auch ich bin ab heute in der 16 SSW und zum Glück sind die Übelkeiten zum größten Teil weg.
    Wir waren letzte Woche mal nach Sachen schauen und uns haben schon soviele Sachen gefallen aber wir haben uns zurück gehalten. Wir haben nur das 1 Outfit fürs Baby gekauft.
    Kinderwagen wollen wir ca. Ende Mai kaufen gehen und Möbel.
    Mir fällt es immer schwer mich zurück zu halten.

    LG Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2013 14:38
    Hallo ihr Lieben,

    für mich beginnt morgen die 18. Woche. Begonnen habe ich bei 172 cm und 94 kg. Jetzt sind es 98 kg, aber sehen tut man meine Schwangerschaft noch nicht so richtig, da ich schon immer weite Kleidung getragen habe und noch keinen Babybauch habe. Letzte Woche war ich dann mal los und wollte mir Schwangerschaftshosen kaufen, aber ich bekomme hier nichts, dass nicht jetzt schon fast zu eng ist. Irgendwie sind die Schnitte alle komisch. Vorne zwicken sie und hinten hängen mir die Taschen in den Kniekehlen. Da werde ich wohl doch mal in ein großes Einkaufszentrum fahren müssen.

    Babysachen haben wir noch gar nicht gekauft. Ich habe zwar schon mal hier und da geschaut, aber so richtig in Kauflaune bin ich noch nicht. Ich habe einfach immer noch Angst, das was passiert und dann hätten wir all die Sachen hier. Und wenn ich mir die kleinen Pullies und Strampler so ansehe, gefällt mir auch irgendwie nichts. Naja ich schätze der Netzbautrieb kommt auch bei mir noch, ist ja noch Zeit. Gestern hat mir eine junge Mutter (Baby ist jetzt 10 Wochen alt) erzählt, dass sie erst in der 34. Woche los gegangen ist und vorher auch keine Lust hatte.

    Was nen Kinderwagen und Kinderbetten betrifft weiss mein Mann ja was ich mir vorstelle, da hatten wir ja schon mal nen kleinen Bummel gemacht. Also für den Fall, dass ich nicht mit zum Bestellen kann, wird er das wohl hinbekommen.

    Namen haben wir auch schon. Eins Küken soll ja lt. Ärztin ein Junge werden, aber sicherheitshalber halten wir auch noch zwei Mädchennamen bereit. Unsere Entscheidungen sind auf Thomas und Christoph bzw. Judith und Astrid gefallen. Wir wollten keine von diesen altbackenen Namen aber auch keine von diesen Neumodischen. Außerdem war mir wichtig, dass sie sich gut abkürzen lassen für spätere Spitznamen. Aber wir haben uns die Namenssuche auch nicht leicht gemacht. Wir haben mehrere Abende drüber gegrübelt.

    So gleich gehts zu den Schwiegerelten. Heute erfahren auch die letzten Verwandten, dass wir Nachwuchs bekommen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2013 21:35
    Huhu!
    Gekauft haben wir noch nichts, aber wir haben getern Kinderwagen angeschaut. Es wird wohl der ABC design 4S werden, da er nicht zu teuer ist (330) und in unser Auto passt. Morgen schaue ich noch bei 2 anderen Babyläden vorbei, um mich noch mehr inspirieren zu lassen :D

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 24.03.2013 21:44
    Bei mir passt der ABC design Kinderwagen nicht in den Kofferraum, deswegen mussten wir etwas mehr Geld ausgeben und haben den gesslein f4 Kombikinderwagen genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2013 09:31
    da liest man mal zwei tage nicht und die seiten explodieren hier :-)
    wir fangen auch langsam an die sachen zu besorgen. kinderwagen und möbel werden wir wahrscheinlich aber erst so im mai besorgen. morgen habe ich FA termin und hoffe ja, dass man was sieht :-)

    waren am samstag mit meinen eltern in köln. bin da auf dem doofen kopfsteinpflaster umgeknackt, mein freund hat mich zum glück festgehalten, bin daher nicht hingefallen. aber mein knöchel tut jetzt etwas weh. ist denke ich mal aber nix schlimmes, ist nicht dick und nicht blau.

    am samstag abend ist mir was komisches passiert. in meinem bauch hat es vibirert... es hat sich total komisch angefühlt. meint ihr, dass kann schon unser pünktchen gewesen sein?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 25.03.2013 09:42
    Hey Maedels!

    @melpax: in welcher Woche bist du? Ab der 17.ssw kann es durchaus sein, dass Frauen das erste mal ihre Kinder spüren. Häufig auch als vibrieren oder aehnliches. Mensch das waere doch was! :-)

    Klamotten hab ich schon ein paar gekauft. Auch einen Maxi cosi mit autohalterung hab ich guenstig geschossen. Kinderwagen und beistellbett bekommen wir von einer Freundin. Echt praktisch nicht die erste zu sein! ;-)

    Mein Bauch ist schon ordentlich gewachsen (16.ssw). Bin richtig stolz drauf! :-)
    Habe aber immer noch 1kg weniger als vor der ss. Super! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 25.03.2013 12:11
    Ich spür unser Baby auch schon seit vorgestern, immer abends, und ich bin in der 15. Woche. Bei meinem ersten Sohn hab ich es erst Ende 16. gespürt :) Ich kann das vibrieren also durchaus bestätigen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2013 12:46
    @viob und honigkuchenpferd86: ich bin mitte der 16. woche. das wäre ja wirklich was :-) ich platzte jetzt schon vor neugier und hätte am liebsten schon morgen. ich freu mich so, unser pünktchen wieder zu sehen :-)

    heute habe ich eine bluse an, die werde ich nicht mehr anziehen können. sie spannt doch etwas sehr :-) ich denke so langsam geht es los :-)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 25.03.2013 17:07
    Ich glaub ich werd erst spät das Würmchen spüren. Hab immer so viel Gegrummel in meinem Bauch, da wird es schwierig die ersten Bewegungen zu bemerken, denke ich.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 25.03.2013 18:07
    Hallöchen liebe Mitschwangere

    Ich spüre mein Würmchen noch nicht (bin heute 17+0). Aber mein Bauch ist mega gewachsen... eigentlich voll schön, wobei es langsam schon anstrengend wird. Interessant wie man nun immer "angestarrt" wird^^

    Kleidung oder etc. haben wir auch noch nicht wirklich gekauft (müssen ja eh auch erst noch umziehen). Haben nur mal ein süßes T-Shirt gekauft, und haben uns schon einen Kinderwagen ausgeschaut. Einiges, wie zum Beispiel, den Wickeltisch werden wir Marke "Do it Yourself" machen. Mein Männe ist gelernter Tischler und macht das sowieso liebend gerne (und ich helfe gern).

    Ich erwarte sehnsüchtlichst den Frühling!! Sonne und warmes Wetter... ich will dieses kalte und Schnee nicht mehr :-( geht uns bestimmt allen so
    Außerdem möchte ich gern den Bauch stolz rumtragen, auch so (nicht versteckt unter der dicken Winterjacke)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2013 20:51
    Huhu!
    Jetzthabe ich mich doch in einen Gesslein Kinderwagen verliebt.. war ja klar, und der ist teurer ...
    naja. Habt ihr momentan auch so tierisches Sodbrennen? Weiss garnicht was ich dagegen machen soll (Ich kann keine Milch pur trinken, das find ich echt eklig)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 26.03.2013 07:20
    Hallo Benji2013, wir haben auch einen Gesslein F6, alles in allem 1200 Euro (Fusssack, Babyschale, Schirm, Luftkammereifen, Wechselreifen, Wickeltasche, usw...) Wir haben den ja jetzt schon 14 Monate im Benutzung, und KEIN Makel, weder optisch noch mechanisch. Ich liebe diesen Kinderwagen und würde niemals einen anderen kaufen oder empfehlen.

    Zum Sodbrennen, Gaviskon hab ich damals von der Hebamme bekommen, das wirkt Wunder! Gibt's recht günstig in der Apotheke und ist in der Schwangerschaft auch erlaubt und unbedenklich.

    Liebe Grüße Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 26.03.2013 08:07
    @benji: gegen sodbrennen helfen auch noch diese sachen: nüsse kauen, gekochte kartoffeln, kleine mahlzeiten, danach nicht direkt hinlegen, nicht so scharf gewürzt oder fettig essen, akupunktur. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2013 12:36
    wir haben auch schon einen favoriten für den kinderwagen. mal sehen ob er es wird.nächste woche haben wir urlaub, da wollen wir mal los und uns verschiedene anschauen.

    ich bin schon ganz aufgeregt, hab heute um 17:00 endlich wieder FA termin :-) und freue mich so, unser kleines pünktchen zu sehen. und ich freu mich total, dass es heute mein freund schafft mit zukommen.

    genießt alle die sonne!
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 26.03.2013 14:39
    Hallo ihr lieben, bin heute im Geschäft neben meinem Patienten umgekippt, mein Freund musste mich holen und mit mir zum Arzt . Nun muss mal zwei Tage liegen und bekomm nen bauchgurt weil mein Bauch nach nem halben Tag schon nach unten drückt. Mein Kreislauf spielt halt verrückt. Aber dem Zwerg geht es prima 10cm und ca. 160gr. Und was zeigt uns der Zwerg als allererstes? Nen zipfelchen! Es war so eindeutig da wird kein Mädchen mehr draus. Somit ist mein dritter Sohn aufm weg. Wird ein Jonas Rafael und ich freu mich auch wenn ich nun ne Buben Mama bleibe, Lach. Kinderwagen haben wir gebraucht gekauft ist ja das letzte Kind da reicht das aus weiß gar nicht was es für ne Marke ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2013 09:31
    Guten Morgen,
    bin gestern ganz glücklich vom FA termin heimgegangen :-) das kleine Würmchen hat uns zwar nicht gezeigt, was es wird, da es immer die Beine über Kreuz oder die Hände zwischen den Beinen hatte, aber es hat uns schön gewunken :-)

    Es ist jetzt 16cm groß und genau richtig entwickelt. Mein Freund war total fasziniert, weil es sich so schn bewegt hat. Er meinte sofort, dass wird bestimmt ein Mädchen, wenn es die Beine so über Kreuz hat :-) Ich hoffe beim nächsten Mal zeigt es sich. Am 23.04. ist aber leider erst der nächste Termin. Also heißt es warten....
    Am 29.04. habe ich dann 3D. Da bin ich auch mal gespannt, wie das wird.

    Ansonsten gehts dem Kleinen und mir super und der Bauch wächst :-)


    @Elfi 31: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2013 10:58
    @mom2013: das ist ja schön, dass es unseren zwei Pünktchens gut geht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 01.04.2013 23:30
    Hallo ihr Lieben,

    habt ihr's gut, dass ihr alle erst einen FA Termin hattet, meiner ist schon sooo lange her, dass jetzt alles irgendwie grad so unreal wirkt, geht's euch nicht auch manchmal so? Der Bauch wächst so langsam und manchmal find ich, sieht er auch nicht größer aus, als sonst wenn ich mal einen Blähbauch hatte... Spüren tu ich das Krümelchen auch noch nicht, mir geht's da wie Sternderl mit dem ständigen Gegrummel im Bauch, wie soll man da ein kleines Baby spüren...
    Mein nächster Termin ist am Freitag, also zum Glück nicht mehr lange. Ich brauch einfach mal wieder ein Lebenszeichen vom Krümelchen, damit ich beruhigt bin.
    Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft bisher 2-3 kg zugenommen, wie ist das bei euch? Mit dem Hosenknopf offen kann ich noch jede Hose tragen.
    Also das mit den verkreuzten oder gespreizten Beinen hab ich jetzt schon so oft gehört... also dass es bei verkreuzten Beinchen echt meistens ein Mädchen war.. die machen es ja echt spannend... find das schon sehr aufregend, wenn man sooo lange nicht weiß, was kommt. Und dann kann man ja auch nie sicher sein, da hab ich jetzt auch schon Storys gehört... ich werd versuchen nix in rosa zu kaufen, erst wenn das Mädchen da ist :-) Hihi.
    Kinderwagen haben wir auf einem Basar einen Quinny gekauft.

    @Schlumpf: Ich hab auch keine Antikörper gegen Toxoplasmose obwohl ich schon Katzen hatte... aber ich seh das wie mit den Salmonellen, wenn ich bisher nie welche bekommen habe, obwohl ich jedesmal die Teigschüssel ausschlecke, dann werd ich's auch jetzt nicht bekommen. Trotzdem schleck ich die Schüssel jetzt natürlich nicht mehr aus! Und bei der Toxoplasmose hab ich gehört, bekommt man die sogar eher von ungewaschenem Salat als von rohem Fleisch... aber irgendwie ist das alles einfach Panikmache. Wird schon nichts passieren. Trotzdem fass ich die Katze vom Nachbarn jetzt nicht mehr an, vorsichtig sein kann natürlich nie schaden.

    So, das war's von mir - kleiner Blog so zwischendurch...
    Ich wünsch euch ne gute Zeit, ab Freitag bin ich wieder beruhigt nach meinem Termin.

    LG
    PS: Bin jetzt SSW 17
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.04.2013 10:29
    Hallo zusammen,
    ich hab morgen wieder nen Termin und freu mich schon total drauf. Bin ab morgen in der 18.ssw und spüre noch nix. Ich bin auch erst beruhigt wenn ich das kleine wieder sehe.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.04.2013 20:50
    Guten Abend zusammen,

    mom2013 hab da was gefunden
    "...Um diese Zeit herum kommt es häufig zu ziehenden Schmerzen in der Leiste. Das ist normalerweise kein Grund zur Sorge, sondern einfach ein Zeichen dafür, dass sich die Bänder rund um die Gebärmutter dehnen. Meist sind ruckartige Bewegungen der Auslöser für diese Schmerzen, die beim Husten oder Niesen auftreten können. Beugt die Schwangere den Körper nach vorne, kann dies den Schmerz schnell lindern."

    Ich hab das mit dem Ziehen nämlich auch schon bemerkt. :-)
    Antwort
Seite 16 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern