menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 02.04.2013 22:19
    Hallöchen,

    autsch ja dieses doofe plötzliche Ziehen... habe ich auch. Das ist fies, aber da sage ich mir immer, ja Krümel wächst alles ist gut :-)

    Ich war heute beim Zahnarzt, nun fehlt mir ein Zahn -.- aua (aber der hätte so oder so raus gemusst)
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 02.04.2013 22:56
    Das mit dem Ziehen hab ich auch ca gute 2 Wochen und mein Bauch ist auch gewachsen.
    Bei mir zieht das auch beim schnellen aufstehen oder morgens nach dem aufwachen.
    Also sind wir alle auf den besten entwicklungsstand :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2013 23:02
    Guten Abend,
    Ich harre heute wieder einen Termin beim Frauenarzt. Da meine Ärztin in Urlaub ist, durfte ich heute die sehr nette Vertretung kennen lernen. Die Ärztin wird mich dann auch im August betreuen, da mein Gyn dann im Sommerurlaub ist.
    Ih habe ja alle zwei Wochen nen Termin, aber trotzdem kommt mir das immer so lange vor. Alle 4 Wochen nur was von meinen Küken zu sehen, wuerde mich verrückt machen. Aber in drei Bereichen eine Risikoschwangerschaft zu haben und in der Woche ein bis zwei Arzttermine zu haben, ist auch ganz schön stressig.
    Die Gyn hat mir heute auf jedenFall gezeigt wo meine Küken liegen. Eins im Bereich der rechten Liste mit dem Kopf nach unten. Das Andere genau entgegengesetzt links oben mit dem Kopf nach oben. Die Herztöne sind OK und Beide haben sich bewegt. Wenigstens bei den Beiden sieht es o aus, als wenn die sich nicht der Mama anschliessen und keine Komplikationen haben. Nachdem in jetzt weiss wo die liegen, bin ich der Meinung, sie auch schon zaghaft gespürt zu haben.

    @mom: meine Gyn hat mir Magnesium verortnet, als in ihr sagte, dass min Bauch ab und an hart werden würde. Mit dem Magnesium ist das jetzt weg.

    @JACQUIR: wie heisst noch das alte Sprichwort "jedes Kind ein Zahn". Ich habe Glück, dass meine Zähne bisher OK sind. Im Mai habe ich den nächsten Kontrolltemin beim Zahnarzt.

    Gruesse und eine guten Nacht

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 03.04.2013 13:18
    Hallo,

    ich war heute auch wieder beim Arzt. Das Kleine ist nun ca. 17 cm groß. Leider konnte man noch nicht sehen, was es wird. Es hat seine Beinchen übereinander geschlagen und nix gezeigt.
    Ich hab der Ärztin das von dem Unterleibsziehen erzählt und dann haben sie noch so eine Untersuchung gemacht wo ich 25 Min. angeschlossen wurde und gemessen wurde, ob es Kontraktionen gibt.
    War aber nix. Alles gut!

    Werden bei euch immer schon Herztöne angehört? Die Ärztin hat behauptet, dass man jetzt noch nix hören würde...und das man das erst später macht.

    Ich wünsch euch noch nen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2013 14:11
    Huhu zusammen,

    irgendwie beruhigend zu lesen, dass es einigen auch so geht, wie mir :-) Ich bin nun in der 17. Woche und habe seit einigen Tagen auch ab und zu auch Unterleibsziehen. Naja, der Bauch wird jetzt unweigerlich größer.
    Meinen nächsten Termin habe ich erst am 17.4. wieder, aber ich habe heute das Ergebnis meiner Fruchtwasseruntersuchung bekommen. Es ist alles gut und es wird ein Mädchen *hüpf* Juhuu :-)

    @Sternderl

    Ich weiß nicht, ab wann normalerweise die Herztöne abgehört werden, ich habe von meiner Kleinen den Herzschlag schon kurz hören können, weil der Arzt vor der Fruchtwasserabnahme am Ultraschall mal aufgedreht hat ;-)

    Ach, ich freue mich so, dass alles gut ist...

    Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 03.04.2013 15:33
    @PunikaOase - ja sagt man so, ist aber wohl ein Ammenmärchen... der Zahn hätte so oder so früher oder später raus gemusst, aber durch die SS hatte er sich nun jetzt schon gemeldet^^ Ein anderen muss ich auch noch machen lassen....schlimm schlimm, aber man weiß ja warum ;-)

    @Sternderl - jeder Arzt ist doch anders^^ Das Herz vom Krümel haben wir zu erst in der 12. SSW bei der Nackenfaltenmessung gehört und letztens in der 16. SSW auch bei meiner FÄ. Also hören kann man es schon, vllt kommt es auch drauf an wie das Gerät von der FÄ ist.
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 04.04.2013 11:17
    Ich kann den Herzschlag ja sogar selbst hören, schon seit dem 3. Monat, also die Aussage der Ärztin ist falsch.

    Du kannst da ja sogar zuhause hören: http://www.angelsounds.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 11:19
    Hallo,
    Ich habe die Herzchen auch bei der Nackenfalternmessung gehört. Meine Frauenärztin schaut nur auf ihrem Bildschirm ob der Blutfluss in den Babys ok ist. Jetzt die Vertretung hat die Herzschläge nur als Grafik angezeigt. So macht das wohl jeder Arzt unterschidlich.
    Ich freue mich schon auf den 22.04. Da haben wir den nächsten großen Termin im Prenatalzentrum. Da kommt dann mein Mann auch endlich mit. Da können wir dann etwa zwei Stunden lang bei den Ultraschalluntersuchungen die Küken sehen und hören dann auch die Herzen wieder.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 16:32
    @caro 38: alles gute zum mädchen!

    so wie es ausschaut, dauert es bei den meisten noch ein bisschen was es wird und alle verkreuzen die beine :-)

    ich hoffe auch auf den 23.4. :-)

    wir haben diese woche urlaub. der vergeht leider immer sooo schnell und die 4 wochen bis zum nächsten ultraschall dauern immer sooooo lange.

    haben vorgestern einen ganz tollen stubenwagen gekauft. gabs zwei ortschaften weiter über ebaykleinanzeigen. der ist noch fast ganz neu und total schön :-) freu mich voll. hab schon alles gewaschen. die anderen sachen kaufen wir so ab mitte ende mai. da freu ich mich jetzt schon drauf.

    ab morgen sind wir schon in der 18. woche, wie die zeit vergeht!

    wünsche euch allen noch einen schönen tag!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 04.04.2013 21:31
    Hallo meine Lieben,

    @mom2013: Ich hab das auch wenn ich niesen muss, dass es im Unterleib kurz zieht oder sticht. Das hab ich sogar schon von Anfang an gehabt, ich meine sogar schon bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger bin, aber nicht bei jedem Niesen, nur ab und zu. Danke Sternderl für die Erklärung.

    @PunikaOase: Wird das bei dir mit deinen beiden eigentlich ein Kaiserschnitt werden?

    @Sternderl: Ich hab auch noch keine Herztöne abgehört bekommen.

    @ JaCqUiR : Hast du denn eine Betäubung bekommen für´s Zahnziehen? Sicher schon, oder? Geht das einfach so in der Schwangerschaft? Ich muss auch nochmal zur Kontrolle, hab aber Angst, dass was zu machen ist, aber wenn man trotzdem ne Spritze bekommen kann, dann wär´s ja nur halb so wild…

    Wir waren gestern bei einem Info-Abend und Kreisssaal-Führung im Krankenhaus. Das war sooo interessant! Das Krankenhaus ist ganz neu, erst so ca. 3 Jahre und so schön von innen, auch die Kreisssäle. Es gibt auch ne Wanne, ich glaub ich bin voll für ne Wassergeburt, habt ihr euch das auch schon mal überlegt? Was ich total cool finde in diesem Krankenhaus ist das Familien-Zimmer!! Da kann mein Schatz mit uns zusammen übernachten und auch dort essen un dalles. Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad mit Dusche und Toilette, hat man ja auch nicht in jeder Klinik. Und die Babys sind immer bei Mama, nicht in so einem riessen extra Raum, wo alle Babys zusammen drin liegen. Man kann´s aber auch mal an die Schwestern geben, wenn man mal in Ruhe Duschen oder mal Schlafen will, die bringen es dann wenn´s Hunger hat, oder wenn man vorher eine Zeit ausmacht. Find ich auch voll praktisch.
    Mein Bauch hat einen enormen Wachstumsschub gehabt und ich seh auf einmal wirklich schwanger aus, voll schön :-) Ich freu mich voll wenn jemand auf meinen Bauch guckt, hihi.
    Wir haben heute das Babybett von einer Freundin abgekauft und gleich aufgebaut. Jetzt sieht´s da total nach Baby-Zimmer aus. Mein Schatz und ich sind erstmal ein paar Minuten schweigend auf dem Boden im Zimmerchen gesessen, das war irgendwie schon ein grosser Moment find ich.
    Ach ja, morgen ist ENDLICH mein US-Termin!!! Ich HOFFE, man kann sehen was es wird! Das ist so SAU-spannend!!
    So, jetzt wünsch ich euch allen ne tolle Kugel-Zeit, bis bald.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2013 22:06
    Hallo Annie,

    Also theoretisch besteht die Möglichkeit einer normalen Geburt. Voraussetzung ist, dass das unterste Kind mit dem Kopf nach unten liegt, also in Schaedellage. Zurzeit ist dem noch so, aber die drehen sich ja auch noch mal hin und her. Ich will aber nach Möglichkeit keinen Kaiserschnitt, wenn er nicht medizinisch unbedingt nötig ist. Mal sehen was die Küken dazu beitragen. :-)
    Wir werden zur Geburt auf jeden Fall eine Klinik nehmen. Wir wissen auch schon welche und müssen mal sehen wann wir eine Kreissaalfuehrung mitmachen. Die sind leider nur an drei Terminen im Monat und genau immer dann, wo wir schon was vor haben.
    Ich werde auf jeden Fall auch die Gelegenheit nutzen und ein Vorgespräch führen. Da wir 100% dahin wollen und ich im schlimmsten Fall mit Komplikationen rechne, Möchte ich schon vorab einiges zum Geburtsablauf besprechen und von denen in einer Akte notieren lassen.
    Montag fangen wir aber erstmal mit dem Geburtsvorbereitungkurs an. Da wird meine Hebamme bestimmt auch noch viele interessante Sachen sagen. Das sind ja auch erstmal 8 Abende.

    Hm, das irgendwie doch ne Menge Text geworden.
    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 04.04.2013 23:39
    Hallöchen

    @ Annie - ja klar mit Betäubung... wär so am liebsten schon umgefallen^^ es war so schon furchtbar genug, vor allem jetzt die Schmerzen. Eine normale Betäubung darf man in der SS ab dem 4. Monat, nur eben keine Schmerzmittel danach.

    Wir haben heute unseren Kinderwagen gekauft :-) haben einen Maxi Cosi Quinny (Kombiwagen mit Autobabyschale und sämtlichem Zubehör) gebraucht von einer Bekannten super günstig :-)))
    Zusage für unsere Wunschwohnung haben wir heute auch erhalten :-)))))

    es geht alles bergauf... ich bin so erleichtert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2013 21:20
    Huhu !

    Schön, dass es euch allen gut geht! Mir auch, also mit der Schwangerschaft ist alles gut, aber ich hab heut einfach schrecklich Laune :/ Kennt ihr das?

    Von einer Wassergeburt bin ich auch recht angetan, eine Kreissaalführung werden wir demnächst in der Klinik auch mal machen. Ich versuche mich nur nicht zu sehr auf Wassergeburt zu versteifen, es kommt eh immer anders als man denkt. Achso, wenn man Kreislaufprobleme hat, soll man lieber bei "normaler" Geburt bleiben.

    Zum Thema Familienzimmer, meine zukünftige Schwägerin sagte, dass sie das beim ersten Kind auch vor hatten, jedoch ist der Partner ja eh fast immer anwesend, und wenn man im Zimer mit einer anderen Mama liegt, bekommt man natürlich viel mehr Sachen mit, z.B., wie sich das andere Kind verhält, was der anderen Mama dann geraten wird und einfach das gemeinsame Reden, wenn man ja in der gleichen Situation ist etc etc.. Von daher hat beides seine Vor- und Nachteile.

    Ich weiss nicht, ob ichs schon geschrieben hatte, aber wir haben nun einen Gesslein Kinderwagen bestellt für Anfang Juli. Als Babyschale nehmen wir dann den Cybex, der ist besser getestet als Maxicosi oder Römer aber trotzdem günstiger. Aber da lassen wir uns noch etwas Zeit.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2013 11:51
    Hallo ihr lieben , ich werde auch eine septembermami sein :) et 17.9
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 06.04.2013 15:30
    Hallo Mädls,

    ja ich könnte mir auch gut eine Wassergeburt vorstellen, aber wie es einem dann in dem Moment geht, weiß man halt noch nicht. Aber so hat das ja anscheinend einige Vorteile :-) also was ich so gehört habe sollen die Wehen etwas leichter zu ertragen sein und die Geburt soll wohl schneller gehen.

    Willkommen Mausejule!

    Und an alle ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2013 16:01
    Ich hab auch vor Wassergeburt zu machen . Hoffe es klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2013 16:52
    Wir haben Montag. Thermin zum Geschlecht schauen :) trumana hast du schon Tritte gespürt ? Wie groß is dein Bauch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2013 17:32
    Ja das blubbern hab ich auch :) und ich seh auch aus wie im 7 Ten . Wie soll das nur weitergehen
    Antwort
  • Profilfoto  BwlBlondie2
    Kommentar vom 06.04.2013 17:49
    Hallo lliebe werdenden Mamis, ich hoffe mein Post stört euch hier nicht allzusehr, wenn doch bitte einfach ignorieren oder löschen! :)

    Für mein Masterprojekt an der Universität Aalborg in Dänemark benötige ich dringend eure Hilfe bzw. würde euch bitten, euch ca. 5-10 Minuten Zeit für meinen Fragebogen zu nehmen.

    Ziel der Umfrage ist es, ein tieferes Verständnis von Schwangeren und Müttern in Deutschland und Dänemark zu erlangen und Unterschiede in deren Einkaufsgewohnheiten bezüglich Baby-/Kleinkinderkleidung zu untersuchen.

    https://docs.google.com/forms/d/1g-VPQohVYkkl2EVYZRpcPt7l_e4FP-2ouAJxl6KE97E/viewform?pli=1

    Es wäre super, wenn ihr den Link vielleicht an andere Mamis weitergeben könntet :)
    Selbstverständlich werden alle erhobenen Daten anonym ausgewertet und nur für dieses Projekt verwendet.

    Ich danke schonmal im Voraus für eure Mithilfe, es wäre echt toll, wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt!!

    Liebste Grüße,
    Uta
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 07.04.2013 09:26
    Hey Mädels!

    @ Trumana und Mausejule: willkommen bei uns :-)


    Mädels seit gestern merke ich das Baby! Es klopft hin und wieder ganz vorsichtig an. Das ist vielleicht irre. Bin ganz aufgeregt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2013 10:29
    In welcher Woche bist du ? Könntet ihr euch bitte meine frage im Forum zum Thema Geschwulst durchlesen und mir ne Antwort geben ? Wäre lieb
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 07.04.2013 11:32
    Ich bin in der 18. Woche. :-)
    Habe dir in dem anderen Forum geantwortet.
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 07.04.2013 11:32
    Ich bin in der 18. Woche. :-)
    Habe dir in dem anderen Forum geantwortet.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 07.04.2013 19:30
    Guten Abend Mädls,

    heute früh hab ich 2 richtige Tritte gespürt. Meine Schwester war auch gerade da und sie hat den 2. Tritt mitbekommen. Sie hätte fast geweint vor Freude.
    Echt wahnsinn!!!

    Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2013 19:35
    Ich will auch endlich Tritte spüren .
    Antwort
Seite 17 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern