menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2013 22:07
    Hallo!

    Bisher merke ich noch nichts, bzw., ich bin mir manchmal etwas unsicher. es könnte sein, dass es das Baby ist, aber es kann auch von der Verdauung her kommen. Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung :D.

    Sagt mal, habt ihr auch so Probleme mit Krampfadern? Bei mir in Höhe des Knies ist seit 2 Wochen eine ganz ganz böse gekommen.. heute hat es richtig weh getan. Ich hatte sie zwar schon immer, aber nicht in diesem Ausmaß ! Ich habe nun Kompressionsstrümpfe bekommen, da ich beim Nebenjob 5 Std stehen muss und abends meine Stiefel nicht mehr zu gehen, wegen dem Anschwellen der Beine.

    Ich werde bald nach Kleidern schauen, für meine standesamtl. Hochzeit und die Hochzeit meiner Freundin.

    Momentan hab ich eine "Übergangsgröße" von meinen normalen KLamotten zur Umstandsmode. Ich freue mich schon so sehr auf den 17., da ist der nächste Termin und wir erfahren vielleicht schon, was es wird :)

    Habe einen schönen Start in die neue Woche!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 12:38
    @schlumpf1885: ohje hoffe dass es mit deiner Übelkeit bald besser wird!

    Ich muss auch nur noch 13 Wochen arbeiten :-) jupiiee :-) hab aber noch eine Woche Überstunden, ich denke die werde ich dann zum Schluss noch nehmen.

    Mit den Hosen ist es bei mir auch so ne Sache. die mit Knopf bekomme ich nicht mehr zu. Zum Glück habe ich mir zufällig im Dezember zwei Hosen mit Gummizug gekauft, die passen noch, denn die Umstandshose ist mir auch noch zu groß, bzw. der Bauch muss noch reinwachsen :-)

    wir räumen Anfang Mai das Arbeitszimmer leer und dann können wir enldich die Babymöbel kaufen :-) *freu*

    Ich hoffe euch und euren Pünktchens geht es gut!

    LG
    Melanie + Pünktchen SSW 17 + 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 13:06
    Es wird ein junge :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 14:05
    Ich bin so froh das ich keine Spuckerei hatte
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 17:26
    Hey Nadine , ich bin nur 4 Tage weiter als du :) weißt du ungefähr wann euer Engel gezeugt wurde ?
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 08.04.2013 19:20
    Euch zwei Glückwunsch zum kleinen Mann.ich bekomm ja auch einen, den dritten Räuber,Lach.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 08.04.2013 20:02
    Oh wie schön, das sich die keinen langsam outen :-)
    Wie wollt ihr denn das Kinderzimmer gestalten? Wir vielleicht mit Tapeten oder süßen wandtatoos.
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 08.04.2013 20:07
    Hallöchen Ihr Lieben

    Glückwunsch zu den Outings... hoffe wir erfahren es nun auch in den nächsten Tagen. Bin ab Heute übrigens in der 20. SSW (Halbzeit)

    Ich habe im Moment immer mehr Rückenschmerzen :-( und seit drei Tagen tut mein Bauch ständig weh... was das nur sein kann?
    Ich bin total überfordert auf Arbeit und fühle mich mittlerweile von einigen Kollegen hintergangen :-( Ich überlege ernsthaft nun doch zu meiner FÄ zu gehen und ein BV in Anspruch zu nehmen?! Ich tu mich irgendwie schwer... hätte nächsten Dienstag Termin, überlege aber Donnerstag Nachmittag zu gehen oder einfach morgen früh anstatt Arbeit???? Oh man...

    Aber ansonsten geht es echt gut. Freu mich voll das mein Bauchi wächst :-) jeder bemerkt meine mittlerweile doch schon ordentliche Kugel :-))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 20:13
    Ja das mit der Arbeit ist echt Mist . Das tut mir lei d . Am besten du tust das was du für richtig hälst und womit du dich wohl fühlst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2013 20:20
    @ sternderl . Wir bekommen ein Winnie Pooh Bild vin einem Freund an die Wand gemal t
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 08.04.2013 20:59
    Ich bin auch schon ganz nervös, den morgen hab ich meinen nächsten Termin :)

    Ich hab es gut, da ich seit dem Tag wo die Schwangerschaft festgestellt wurde, einen Arbeitsverbot über die ganze Zeit bekomme habe. Das ist toll, weil man keinen Stress mehr auf der Arbeit hat.

    LG Lena
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 08.04.2013 22:39
    Wir haben gedacht unser kleinster bekommt eine Wand in Orange der Rest weiß und eine selbstklebende Bordüre ich weiß aber noch nicht welches Thema Winnie Pooh gefällt mir schon sehr. Da wir noch umziehen bekommen die zwei großen je einer ne grüne der andere ne rote Wand und ein Graffiti mit ihrem Namen macht ein bekannter. Hab heut nen gebrauchten stubenwagen gekauft und ein paar neue Kleinigkeiten. Ja so langsam geht's los. Schade nur das der Zwerg sich noch nicht deutlich bemerkbar macht außer schon ner deutlichen Kugel. Liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 09:33
    @ Mausejule87 : herzlichen glückwunsch zu eurem outing! ich hoffe auch auf den 23.04. :-)


    @JaCqUiR: ich überlege auch immer lange, ob ich zum arzt gehe, wenn es mir nicht gut geht. aber jetzt musst du ja auch noch ans baby denken. von daher finde ich es nicht schlimm, wenn es dir nicht gut geht und du probleme auf der arbeit hast, wenn du zum arzt gehst.

    mal sehen, was es noch für outings gibts. bis jetzt gibt es nur jungs, oder?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 09:38
    gestern war ich bei einer freundin, die hat ihr baby letztes jahr im august bekommen. die kleine ist jetzt auch schon 8 monate. wahnsinn wie die zeit vergeht. aber sooooooooo süß :-)

    da wird die vorfreude noch größer :-)
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 09.04.2013 12:00
    Hallo,

    ich komme grade von meiner Untersuchung und es verläuft alles bestens. Das kleine wächst und ist sehr aktiv. Von der größe her ist es so gewachsen, dass das erste ET doch richtig sein könnte. Ich bin mal gespannt, den dann wäre es Anfang Sep. und nicht mehr Mitte.

    In 4 Wochen hab ich dann die große Organuntersuchung.
    Jetzt hat meine Ärztin nur eine Prognose geäußert und sie meinte das es ein Mädchen wird. Aber zu 100 % sagt sie es in 4 Wochen bei der Organuntersuchung.

    Ich bin froh, das kleine wieder gesehen zu haben den das beruhigt einen schon sehr.

    ich wünsche euch allen eine schöne Zeit :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 09.04.2013 13:09
    Hallöchen

    so war heute nach einer unruhigen Nacht und vielem Überlegen beim FÄ.
    Ich habe nun ein BV. Personalservice hat nichts weiter dazu gesagt und meine direkten Kollegen, naja... einerseits verstehen sie es, andererseits ist natürlich dort nun Stress. Aber sie versuchen Ersatz für mich ranzuschaffen und sind am Telefon nett gewesen. Ich habe zwar doch schon schlechtes Gefühl denen Gegenüber, aber ich denke ab jetzt wird es mir immer besser gehen :-) habe schon den ersten ruhigen Spaziergang mit meinem Wuffi gemacht ohne ständig über Arbeit zu grübeln ;-)

    Babychen wollte heute wieder nicht richtig zeigen was es nun wird. FÄ hat eine Vermutung geäußert (wäre unser Wunsch) aber hat sich nicht festlegen wollen. Die Nabelschnur muss natürlich auch ausgerechnet zwischen den Beinen liegen^^ Aber am 25.04. habe ich Termin zum Organscreening, dann werden wir es erfahren.
    Ansonsten ist Baby nun 21 cm lang (von Kopf bis Fuß), hat lange Beinchen, dafür ist der Rest noch etwas zierlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 13:19
    Hallo Mädels,

    Gestern war der erste Abend vom Geburtsvorbereitungkurs. Ich fand ihn sehr Interessen, auch wenn wir erstmal hauptsächlich de anderen Teilnehmer kennen gelernt haben.
    Mein Mann km sich wohl etwas verkehren vor, obwohl alle Frauen ihre Männer dabei hatten. Aber die anderen Männer waren auch nicht entspannter. Naj es folgen ja noch 7 Abende.

    Ab heute darf ich für den Rest der Woche min Bettchn hüten, ich habe ml wieder nen grippalen Infekt. Und das wo ich meinen Mann heute Frueh zu ner Dienstreise weg gebracht habe.

    Ich hoffe euch geh es gut

    PunikaOase 20+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 17:10
    Ab wann fängt man im Normalfall mit dem Kurs an ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2013 18:30
    Dann werd ich mich mal langsam anmelden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 09:27
    @schlumpf1885: versuch ne überweisung zu bekommen. meine FA hat mir auch eine ausgestellt. ich habe sie wegen dme 3D ultraschall angesprochen, da sie das nicht machen kann, hat sie mir eine überweisung fürs krankenhaus ausgestellt, die machen dann automatisch das screening mit. hab da am 29.04. termin. bin schon sehr aufs 3d gespannt :-)

    mein geburtsvorbereitungskurs fängt am 10.06. ich mach das über die hebamme.

    hoffe ihr habt trozt des regen einen schönen tag!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2013 11:13
    Hallo zusammen,

    ich hab endlich am Montag meinen nächsten Termin. Mal schauen ob es dann zeigen will was es wird.

    Mein Geburtsvorbereitungskurs geht am 24.06 los mit 2 Partnerabenden. Bin ja schon froh das mein Mann überhaupt mitgeht.

    Dann hab ich mir mir noch zwei andere Kurse ausgesucht. Bauch, Baby & Po und Yoga zur Entspannung. Mal schauen wie das so wird.

    Euch allen noch eine schöne Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 10.04.2013 18:48
    Hallo,

    ich bin auch schon zum Geburtsvorbereitungskurs ab 27.6. angemeldet.
    Die sind nämlich oft schon ziemlich früh ausgebucht! Mir wurde gesagt, dass man sich auf jeden Fall vor der 20. Woche anmelden sollte.

    Sagt mal, seid ihr auch zur Zeit immer so fertig? Gut, bei uns in der Arbeit ist viel los und ich bin viel unterwegs, aber ich bin abends fix und fertig und mein ganzer Körper schmerzt. Kennt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 10.04.2013 19:12
    Hi,

    also meine Organuntersuchung wird auch von der Krankenkasse bezahlt und es ist bei meiner Frauenärztin die 2. Große Vorsorgeuntersuchung.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.04.2013 20:35
    Hallo ihr lieben, also fertig bin ich abends auch und schlafe meist früh auf dem Sofa ein , allerdings habe ich das Glück das mein Körper nicht schmerzt. Was das Thema Organuntersuchung angeht dachte ich auch das läuft beim zweiten screening und ist somit ne kassenleistung hoffe ich irre mich da nicht. Juhu ich hab nun fast alles für unseren Zwerg alles gebraucht und günstig , geschenkt oder geliehen bekommen , wenn unser Umzug geschafft ist kann ich für Jonas alles schon fix und fertig her richten freu mich so, das macht alles noch realer. Und nochmal juhu ich spür ihn nun , wenn auch zart aber der kleine Mann ist zu spüren und das ist toll.euch noch nen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  viob
    Kommentar vom 10.04.2013 21:37
    Ich bin so glücklich! Wir haben heute erfahren was es wird und haben viele Bilder und ein tolles Video bekommen, ich zeig euch das am besten mal hier: http://www.das-baumhaus.de/linda/die_schwangerschaft/5_monat.html
    <3 <3 <3 <3 <3 <3
    Antwort
Seite 18 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern