menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2013 18:45
    Hallo Elfi,

    Mein Mann will sich da leider nicht belehren lassen. Vielleicht kommen wir uns jetzt im Urlaub wieder näher, wo nicht ständig der nächste Termin wartet. Vielleicht hilft es einfach mal was länger im Bett zu bleiben, damit er die Angst abbaut. Darum nehme ich ihn ja auch zu Geburtvorbereitungskurs mit, damit er nen besseren Eindruck von einer Schwangerschaft bekommt.
    Bei uns sind die Männer übrigens kostenlos dabei. Von den acht Abenden sind sechs mit den Männern.

    Heute war übrigens mal wieder Kontrolle beim Frauenarzt. Zum Abschluss meinte die Sprechstundenhilfe ob ich schon nen Termin für den Kaiserschnitt in der Klinik ausgemacht hätte. Was für ein Blödsinn, ich will nach Möglichkeit ne normale Geburt. Die meinte dann ich solle das mit meiner Ärztin noch mal besprechen. Also bisher sehe in keinen Grund für neun Kaiserschnitt und es ist ja auch noch viel Zeit. Am 17. Ist der nächste Termin und dann kommt mein Mann mit, endlich mal wieder die Kücken sehen und dann werde ich die Ärztin fragen warum ich denn wohl nen Kaiserschnitt machen lassen solle.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 29.04.2013 19:21
    Hi punika Oase das ist aber ne etwas vorlaute Sprechstundenhilfe finde ich unverschämt. Das entscheiden die Ärzte und Eltern . Ich wollte damals auch möglichst ne normale Geburt und hab extra meine Zusatzversicherung nicht angegeben da der Chefarzt immer gleich schneidet, aber obwohl die Jungs Super lagen haben die Zwerge nicht mitgespielt und sind ja wegen schlechten Herztönen und Wehen von mir und da es ja 7wochen zu früh war wurde halt ein Kaiserschnitt aber das ist ja nicht zwingend so bei Zwillinge. Ich hoffe diesmal das i h es evtl auf normalem Wege bekommen darf aber da bin ich echt entspannt es kommt wie es kommt das kann ich am Ende wohl nicht unbedingt entscheiden Hauptsache es geht alles gut. Aber so ne wassergeburt finde ich so auf den ersten Blick sehr reizvoll. Aber das muss man ja abwarten. Ich drück dir die Daumen das es so läuft wie du es die wünschst
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 29.04.2013 19:40
    @Punika Oase
    das ist doch deine Entscheidung und der deiner Ärztin und wenn alles gut läuft, kannst du doch auch auf natürliche Weise entbinden. Frag bei deiner Ärztin und dann weißt du genaueres. Hab ja am 10.5 mein Termin beim FA und hoffe ja mein Krümmel outet sich wenn schon mal mein Schatz wieder dabei ist. ;-)


    @Yoga: Ich werde mal einen Schnuppertag machen und dann schauen ob es mir liegt oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 30.04.2013 06:58
    Hey Mädels,

    Ihr seit echt süß.....ich freu mich schon wirklich auf ne "richtige" Kugel.....wird bestimmt bald kommen :-)

    Ich bin so aufgeregt, gleich müssen wir zum großen Ultraschall und ich hoffe so sehr, dass unser Flöhchen sich outet!
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 30.04.2013 10:40
    Juchuuuuuuu es ist ein Mädchen! :-)
    Ich bin ganz verliebt!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 30.04.2013 10:41
    herzlichen Glückwunsch Honigkuchenpferd zu deinem Mädchen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 30.04.2013 10:41
    Tinka82: ET zw 30.08-1.09..2013 (1.Kind, 31 Jahre)
    Tikwa: ET 01.09.2013 (1. Kind, bald 27)
    Jacqui ET 02.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    kristin29: ET 2.9.13 ( 2. Kind, 30 Jahre)
    PunikaOase: ET 02.09.2013 - 2 Jungs (1. + 2. Kind (Zwillinge), 36 Jahre)
    Kruemelsteffi82: ET 5.9.2013 (1. Kind, 30 Jahre)
    Trumana: ET 06.09.2013, Junge (1.Kind, 21 Jahre)
    Sternderl: ET 07.09.13 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 10.9.
    ReLaX: ET 07.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 04.09.
    Suraka: ET 08.09.2013 (2. Kind, 28 Jahre) --> ET laut Gyn 11.09.
    Feeo: ET 10.09.2013 (2. Kind, 31 Jahre)
    Elfi31: ET 12.09.2013 (3. Kind, 34 Jahre)
    melpax: ET 12.09.2013, Mädchen (1. Kind, 27 Jahre)
    Annie_MJ: ET 13.09.2013 (1. Kind, 30 Jahre)
    Honigkuchenpferd86: ET 14.09.2013 -> Mädchen (1. Kind, 26 Jahre)
    JuliaH: ET 14.09.13 (1. Kind, 25 Jahre) --> ET gemäß Gyn 19.09.
    lena1983: ET 14.09.2013, Mädchen (1.Kind, 29 Jahre)
    Skutsh: ET 14.09.2013 (1.Kind 27 Jahre)
    mom2013: ET 16.09.2013 , Junge, (1. Kind, 20 Jahre) --> ET gemäß Gyn. 21.09.2013
    lalena: ET16.09.13 (1. Kind, 32 Jahre)
    Mausejule87: ET 17.09.2013, Junge ( 1.Kind, 25 Jahre)
    JennyBe: ET 19.09.2013, Junge (1.Kind, 24 Jahre)
    kalinka26: ET 20.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    viob ET 21.09.2013 (2. Kind. 24 Jahre) (1. Kind Moritz 19.01.2012)
    Sanny1286: ET 22.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    Pinay86: ET 23.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)
    Benji2013: ET 23.09.2013 --> Mädchen, (1. Kind, 24 Jahre)
    Schlumpf1885: ET 27.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 30.09
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 30.04.2013 11:51
    Herzlichen Glückwunsch Honigkuchenpferd :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2013 12:13
    @Honigkuchenpferd86 : herzlichen glückwunsch! vielleicht holen die mädchen ja noch auf :-)

    wir hatten gestern das organscreening und den 3d ultraschall. es war ja sooooooo schön. da hat man auch noch einmal sehr deutlich gesehen, dass ein mädchen ist :-) sie ist sooo süß! und hat eine richtige stupsnase :-) und sie hat einmal richtig gegähnt :-) der arzt hat uns 7 bilder ausgedruckt. ich könnte sie mir die ganze zeit anschauen! habe sie heute eingescannt und schicke sie per e-mail nach würzburg zu meinen eltern.

    @punikaoase: das is schon krass, dass viele bei einer zwillingsgeburt automatisch von einem kaiserschnitt ausgehen. ich drückie dir die daumen, dass es so kommt, wie du dir wünscht!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2013 12:51
    Hallo Kugeln,

    @ Honigkuchenpferd: herzlichen Grückwunsch zum Mädchen

    @ mom2013: Ich habe weniger ein Problem mit Stechen im Unterleib, aber wenn ich es mal eilig habe, dann wird mein Bauch ganz hart und verkrampft. Wenn ich dann wieder etwas langsamer gehe und evtl. den Bauch auch noch was streichel, dann wird es wieder besser. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich lange gesessen habe und dann durch die Gegend gehe, fühlt es sich an, als wenn meine Beiden in mir "hin und her schwappen" würden. Ist irgendwie ein komisches Gefühl. Ansonsten merke ich die auch noch nicht jeden Tag treten oder so. Gestern waren die ganz ruhig und heute pufft es mal wieder hier und da.

    Ich habe mir gestern nen Termin bei meiner Hebamme geholt und werde nächsten Dienstag mit ihr genau das Thema Geburt besprechen. Die soll mir mal genau sagen unter welchen Bedingungen ein Kaiserschnitt unumgänglich ist. Die Sprechstundenhilfe hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen mit ihrer Äußerung und wahrscheinlich ist sie sich dessen noch nicht mal bewusst.
    Als ich das meinem Mann gestern Abend erzählt habe, meinte der nur, dass die das doch besser wissen müsste was üblich und gut für mich ist und vor allem solle ich auf die Ärzte hören. Na toll, der glaubt auch den Ärzten alles und hinterfragt nichts. *grummel* Wenn ich immer auf die Ärzte gehört hätte, wäre ich jetzt nicht schwanger.

    Gerade habe ich uns für eine Kreissaalbesichtigung am 16.06. angemeldet. Dann weiss mein Mann auch endlich wo es dann lang geht. Und nen Termin für das nächste große Screening in der 30. Woche habe ich für den 24.06. auch direkt ausgemacht, zusammen mit einem Geburtsvorbereitungsgespräch. Das Gespräch ist zwar nicht 100% notwendig, aber bei meiner Konstellation wollen die gewiss vorher schon ein paar Sachen besprechen.

    Grüße

    PunikaOase (22+1)
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 30.04.2013 22:04
    Hi miteinander,
    wir haben gerade den Angelsound ausprobiert und es ist der wahsinn, wie toll man die Herztöne vom Baby hört. Vor allem dem man weiß, das es dem Kind gut geht und macht sich nicht so große Sorgen bis zum nächsten Termin.

    schönen Abend und lg
    Antwort
  • Profilfoto  JennyBe
    Kommentar vom 01.05.2013 17:27
    Hallo Zusammen!!

    @honigkuchenpferd Herzlichen Glückwunsch:))

    @mom Dieses Stechen hab ich auch des Öfteren mal. Wie so ein Krampf... vor allem, wenn ich mich bücke. Dass du dein Baby nicht jeden Tag spürst, ist glaube ich total normal. Habe ich schon oft gehört oder gelesen, dass es auch mal sein kann, dass man die Kleinen in dieser Zeit einen Tag oder ein paar Tage nicht spürt. Ich bin jetzt bei 90cm Bauchumfang... das ist meine erste Messung von daher kann ich nicht genau sagen, wie sich das entwickelt hat. Aber mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass der Bauch seit zwei Wochen "explodiert". Mein Mann hat heute morgen auch nicht schlecht gestaunt, als er sich den Bauch genau angesehen hat und meinte ihm sei gar nicht aufgefallen wie enorm der gewachsen ist.

    @kalinka Ja finde angelsounds auch ne tolle Sache und auch irgendwie entspannend:)

    Habt ihr auch manchmal mit Kopfschmerzen zu kämpfen? Ich habe heute so eine Horrornacht hinter mir. Seit gestern morgen habe ich unglaublich starke Kopfschmerzen, die bis zum Abend so schlimm geworden sind, dass ich nur noch am brechen war. Hab immer wieder versucht ein kleines bisschen Wasser zu trinken und 10min später kams dann wieder raus. Das war jetzt schon das zweite Mal in drei Wochen, dass ich so unerträgliche Kopfschmerzen hatte. Vor der Schwangerschaft hatte ich eigentlich nie Kopfschmerzen. Hab nur noch geweint vor Schmerzen. Versuche aber auch ohne Paracetamol etc. auszukommen, auch wenn ich jedes Mal kurz davor bin...

    Als es mir gestern so schlecht ging, hat sich der Kleine nur ganz wenig gemeldet. Nur manchmal, wenn ich mit ihm gesprochen und den Bauch gestreichelt habe, hat er leicht getreten. Als wollte er sagen mir gehts gut:) Ansonsten meldet der sich zig Mal am Tag und tritt schon so feste, dass es zum Teil manchmal unangenehm wird. Besonders wenn die Beinchen unten sind und er mit voller Kraft in Richtung Unterleib tritt. Echt ein taffes Kerlchen. Mein Mann und ich witzeln schon immer, dass er direkt nach der Geburt davon spaziert, weil er die Beinchen so eifrig trainiert...;)

    Wünsche euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 01.05.2013 18:23
    Hi zusammen,

    mein kleines meldet sich auch nicht jeden tag und hin und wieder. Besonders wenn ich was mache, dass das Baby nicht mag. Dann kommt schon mal ein tritt.


    Kopfschmerzen habe ich meistens nur beim Wetterumschwung und dann versuche ich ohne Paracetamol auszukommen, aber wenn es doch heftiger wird, nehme ich eine davon.


    lg und schönen Abend noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2013 19:49
    Hallo Kugeln,

    @mom: ich messe meinen Umfang zwar nicht, aber ich habe auch das Gefhl, dass sich der Umfang manchmal ändert. Letzte Woche war der Gummibandeinsatz in meiner Jeans ziemlich gespannt. Diese Woche hätte ich wieder nen kürzeren nehmen können. Vielleicht liegt es ja ein wenig daran, wo die Kleinen gerade liegen. Also ob sie es sich eher Richtung Rücken oder nach außen gemütlich machen.
    Meine Frauenärztin meinte auf jeden Fall, dass mein Bauch normal sei und ich mir keine Sorgen machen muss, weil ich noch keine Kugel habe. Eine Schwangerschaft sieht bei jeder Frau anders aus.

    @Jenny: das mit den Kopfschmerzen und der Übelkeit habe ich im Moment auch immer mal wieder. Ich habe gelesen, dass sei, wenn das Baby nen Wachstumsschub hinlegt und dann besonders viel Energie braucht. Mein Mann ist aber eher der Meinung, ich würde nicht genug trinken. Letzten habe ich nächtelang kaum geschlafen. Nach 30 Minuten war ich wieder wach, hab nen Schluck Wasser getrunken und dann wieder etwas geschlafen. Dann war es wieder gut und seit heute geht es wieder los. Vielleicht liegt das auch am ständigen Wetter-auf-und-ab. Meine Frauenärztin hat sicherheitshalber Montag Blut abgenommen und wenn was ist, dann bekomme ich am Freitag Bescheid.
    Tabletten versuche ich aber auch zu vermeiden. Dann bleibe ich lieber noch was im abgedunkelten Zimmer liegen und oft wird es dann besser. Nur wenn ich zur Arbeit muss, geht das natürlich nicht. Aber jetzt haben wir erstmal Urlaub bis zum 21.05. und wir genieße die gemeinsamme freie und ruhige Zeit.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2013 07:23
    ich hoffe ihr hattet alle einen schöne 1. Mai!

    So ein freier Tag zwischendurch tut mal richtig gut!

    Unsere kleine Maus meldet sich auch noch nicht regelmäßig, mal spüre ich sie total oft, und dann ist mal ein Tag dabei, wo ich sie auch gar nicht spüre. aber ich denke die Zeit kommt noch, wo wir die Beulen aus dem Bauch treten sehen :-)

    wünsche euch eine shcöne Restewoche!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 02.05.2013 09:33
    Guten Morgen,

    ich spüre meinen Krümmel täglich mehrmals und das ist ein schönes Gefühl weil man sich dann weniger Sorgen macht. Aber dieses tägliche Spüren hab ich seit paar Tagen erst. Also macht euch keine Sorgen, bald spürt ihr alle das kleine.

    Ich habe da mal eine Frage und zwar hab ich ab und zu mal Kopfschmerzen aber traue mich nicht etwas zu nehmen, was könnte ich nehmen? Ehr Imbu 400 oder Paracetamol?

    LG Lena
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 02.05.2013 09:34
    ich mein Ibu :)
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 02.05.2013 09:40
    @ lena: du kannst bis zu 1000mg Paracetamol (2 Tabletten) nehmen. Ibu ist in der Schwangerschaft kontraindiziert, da es den Körperkreislauf der Versorgung der Kinder negativ beeinflussen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.05.2013 09:59
    Hallo ihr Lieben,

    bin schon so aufgeregt! Morgen haben wir unseren 2. großen Ultraschalltermin (bin dann bei 21+3), hoffentlich outet sich unser Schatz dann auch mal!

    Ich spüre das Kleine ja schon seit ca. nem Monat, aber in letzter Zeit randaliert es richtig in meinem Bauch! Hoffentlich heißt das nicht, dass es wenns draußen ist gar keine Ruhe gibt ;-)

    Manchmal hab ich auch Kopfschmerzen, meistens beim Wetterumschwung, aber ich hab noch keine Tabletten genommen. Habs bisher gut aushalten können.

    Schönen Tag noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2013 12:13
    @sternderl: ich drücke dir die daumen für morgen!

    ich hatte am anfang ab und zu kopfschmerzen. habs aber immer ohne tabletten überstanden. mir hat wärme und eine nackenmassage immer sehr geholfen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  JennyBe
    Kommentar vom 02.05.2013 13:46
    @sterndl Viel Glück für morgen!

    @Sanny Glückwunsch zum Jungen! Noch ein Bübchen:)

    Hätte schon gerne ne Tablette genommen, weil das waren keine normalen Kopfschmerzen mehr vielmehr ne richtige Migräne. Aber habe gelesen, dass nicht erwiesen dass Paracetamol keine negative Auswirkungen auf das Ungeborene hat. Man kann auch nicht ausschließen, dass die Tabletten spätere Allergien hervorrufen können. Und das wars mir echt nicht wert.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 02.05.2013 16:23
    Hey

    habt ihr eigentlich vor euren Bauch in Gips zu verewigen? Oder irgendwas anderes geplant? Wenn ja, weiß jemand wo es einen gips gibt der dafür geeignet ist?

    Nächsten Freitag fangen wir an und kaufen die ersten Kindersachen (Kinderwagen, Maxicose usw..) .Wenn es nach mir ginge könnte ich gleich anfangen und shoppen gehen. :-)

    Wisst ihr schon, wie ihr das Kinderzimmer gestaltet?


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  JennyBe
    Kommentar vom 02.05.2013 20:45
    Wollte das mit dem Gipsabdruck auch machen. Wahrscheinlich so im Juli, wenn der Bauch schön groß ist und wenns klappt will ich auch ne Babyparty machen.. ist ja das erste Kind;) Mit dem Kinderwagen und so lassen wir uns noch was Zeit. Haben uns noch nicht wirklich entschieden.. soll auf jeden Fall ein sportlicher Kombiwagen sein. Vielleicht ein Quinny. Habt ihr schon was konretes im Auge?
    Haben leider kein extra Kinderzimmer... räumen unser Schlafzimmer um, das ist zum Glück sehr groß. Da freu ich mich schon total drauf. Für ein Bettchen und ne Wickelkommode haben wir uns schon entschieden und ein paar Klamotten haben wir auch schon. Bin letztens an einer Babyboutique vorbeigelaufen und die hatten alles 70% reduziert... da habe ich direkt ein paar Sachen gekauft;) Bin mir aber generell immer unsicher ob 50 oder 56? Man weiß ja nicht wie groß das Baby sein wird. Hab gehört, dass 50 oft gar nicht erst passt und bei anderen ist 56 viel zu groß...
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 02.05.2013 22:11
    Das mit der Größe ist auch so eine sache bei uns wir haben was in 50 und in 56 aber das wird schnell klein werden und 62 wird zu groß sein.


    Das mit dem Kinderzimmer ist bei uns auch so eine Sache, am anfang wird es bei uns schlafen und dann kommt es ins Kinderzimmer, was eigentlich gar kein richtiges ist. Wir sind auf der Suche nach einer neuen Wohnung aber ist gar nicht so leicht.


    Wir nehmen jetzt den Kinderwagen von Gesslein F4 der hat uns am besten gefallen und hat auch die Kriterien erfüllt die wir hatten. Den Stubenwagen bekommen wir von der Schwägerin und das Beistellbettchen auch. Das Kinderbett kriegen wir dann vom Schwager. Mit den anderen Möbel lassen wir uns dann noch ein wenig Zeit.


    Das mit dem Gips haben wir auch vor, wenn mein Bauch richtig schön groß ist. Hoffe das klappt dann auch so wie wir uns das vorstellen.


    Kauft ihr eigentlich die Windeln schon vorher, oder erst wenn ihr nachhause kommt? Welche Marke wird ihr nehmen oder erfahrung habt ihr?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2013 22:54
    Bei uns ist das Kinderzimmer mit 20 qm der größte Raum im Haus. Als wir vor drei Jahren eingezogen sind, haben wir das gleich als Kinderzimmer bezeichnet, auch wenn es erstmal Gästezimmer war. Es steht schon ein großer Schrank drin und das Gästebett bleibt auch noch ne Zeitlang drin stehen. Die Kinderbetten kaufen wir passend dazu. Unser Schlafzimmer ist extrem klein. Mit Kleiderschrank und Ehebett ist das voll und da mein Mann einen extrem leichten Schlaf hat, werde ich die erste Zeit ins Kinderzimmer auswandern.

    Heute habe in meine ersten Umstandshosen gekauft. Jetzt kommt auch die Lust aufs Babysachen shoppen. Vielleicht habe ich ja die Schwangerschaft jetzt erst richtig akzeptiert. Als meine Mutter mit mir schwanger war, hat sie auch sehr lang gebraucht, bis sie die Schwangerschaft angenommen hat. Ihr hat man, wie mir auch, immer gesagt, dass sie keine Kinder bekommen wird.
    Auf jeden Fall ist die Schwangerschaft jetzt auch in meiner Gefühlswelt angekommen. Ich hatte mir ja auch immer den Mai als Termin gesetzt um mit den Einkäufen zu beginnen.

    Windeln und Erstlingskleidung wird min Mann besorgen müssen, wenn unsere Beiden da sind. Da die eher kommen werden, lässt sich die Größe ja noch nicht abschätzen.
    Ein Bekannter hat mir zu Pampers geraten. Später könnte ich den Babys tagsüber auch welche von Aldi anziehen, meint er, aber z.B. Nachts sind Pampers wohl das Beste.
    Ich habe auch schon mal überlegt Stoffwindeln zu verwenden, aber das stelle ich mir recht umständlich vor.

    Grüße

    PunikaOase (22+3)
    Antwort
Seite 27 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern