menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2013 09:29
    @dianaschaefer. glückwunsch zum mädchen! von einer hinterwandplazenta habe ich leider noch nicht gehört. aber ich drücke dir die daumen, dass sich deine hochzieht.

    wir haben den kidnerwgen "mutsy" gebraucht von unseren nachbarn bekommen. wir kaufen nächsten mittwoch die kinderzimmermöbel (haben dann langes wochenende und zeit) :-) sie werden weiß. beim bettchen male ich drei streifen (gelb, orange und blau) mein freund wollte die farben von der sendung mit der maus. bei der wickelkommode mache ich noch schmetterlinge in passender farbe als wandtatoo hin. unser kinderzimmer war bisher arbeitszimmer, der raum ist zwar nicht sehr groß, aber für die ersten zwei jahre völlig ausreichend. dann wollen wir uns nach einem haus umschauen.

    windeln:
    ich habe auch gehört, dass man nachts pampers nehmen solll und tagsüber, man ruhig auch billigere nehmen kann. mal sehen wie wir es machen.

    ich habe auch schon kleidung gekauft, ein bisschen neutral und natürlich in rosa :-) ich habe sie auch gebraucht gekauft, da sie am anfang ja nicht lange getragen wird. (ich habe jetzt immer so doppelgrößen 50/56 gekauft und einen teil in 62. da wir beide aber nicht sehr groß sind (ich nur 1,56 und mein freund 1,75) und ich bei meiner geburt auch nur 48cm war, rechne ich ehr mit einem kleineren mädchen. mal sehen.

    gipsabdruck werde ich wahrscheinlich nicht machen, aber mein freund macht jede woche ein foto (er ist begeisterter hobbyfotograf) und stellt dass dann schön zusammen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 03.05.2013 11:09
    Hallo ihr lieben,also ich kaufe ein paar Päckchen Windeln schon vorher ,die werden ja nicht schlecht.Ich hatte mit Pampers kein glück,die jungs haben sie nicht vertragen und somit nahm ich die von DM Markt,die fand ich super und die hielten auch viel aus weil Jungs pinkeln oft oben raus und sind häufig nass.Kaum frisch angezogen waren neue Sachen fällig.Ich benutze auch wie bei den Zwillingen nur Wasser und evtl die gute alte Penatencreme aber nur wenn es rötliche Stellen gibt ,sonst ohne , und ich muss sagen ich bin damals damit gut gefahren.auch hab ich sie selten abgetrocknet meist hab ich sie trocken geföhnt das fanden sie super.Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer obwohl Jonas auch die erste Zeit bei uns schlafen wird ich finde das bei dem vielen aufstehen prsaktischer und ich fühl mich sicherer wenn ich mein Baby höre.Danach hab ich das Zimmer gebraucht von Freunden abgekauft und seine Zimmerfarbe gibt mit einer Wand Orange der rest weiss,evtl ne aufklebbare Bordüre. Kleidung hab ich gebraucht Grösse 56. Kaufen tu ich erst ab 68 den erfahrungsgemäss ist 68und 86 das was sie am längsten tragen 62 wird manchmal sogar übersprungen.50passt nur ganz kurz.Bei den Jungs musste ich damals mit 44 anfangen,hoffe Jonas beginnt sein Leben ausserhalb von Mama nicht so früh wie meine grossen.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 03.05.2013 11:40
    hi zusammen,

    werdet ihr euch einen Heizstrahler zulegen für die Wickelkommode ? Braucht man das unbedingt?

    Habt ihr auch schon Babyphone in der engeren Wahl und was muss es für euch können? Wir sind am Überlegen ein Babyphone mit Bewegungsmelder zu holen.


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 03.05.2013 12:15
    Hallo meine lieben Mitkuglerinnen,

    ich heb mal ein wenig die Frauenquote an! Bei uns wirds ein Mädchen! :-)
    Freuen uns riesig und alles ist gesund und so wie es sein soll!


    Tinka82: ET zw 30.08-1.09..2013 (1.Kind, 31 Jahre)
    Tikwa: ET 01.09.2013 (1. Kind, bald 27)
    Jacqui ET 02.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    kristin29: ET 2.9.13 ( 2. Kind, 30 Jahre)
    PunikaOase: ET 02.09.2013 - 2 Jungs (1. + 2. Kind (Zwillinge), 36 Jahre)
    Kruemelsteffi82: ET 5.9.2013 (1. Kind, 30 Jahre)
    Trumana: ET 06.09.2013, Junge (1.Kind, 21 Jahre)
    Sternderl: ET 07.09.13, Mädchen (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 10.9.
    ReLaX: ET 07.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 04.09.
    Suraka: ET 08.09.2013 (2. Kind, 28 Jahre) --> ET laut Gyn 11.09.
    Feeo: ET 10.09.2013 (2. Kind, 31 Jahre)
    Elfi31: ET 12.09.2013 (3. Kind, 34 Jahre)
    melpax: ET 12.09.2013, Mädchen (1. Kind, 27 Jahre)
    Annie_MJ: ET 13.09.2013 (1. Kind, 30 Jahre)
    Honigkuchenpferd86: ET 14.09.2013 -> Mädchen (1. Kind, 26 Jahre)
    JuliaH: ET 14.09.13 (1. Kind, 25 Jahre) --> ET gemäß Gyn 19.09.
    lena1983: ET 14.09.2013, Mädchen (1.Kind, 29 Jahre)
    Skutsh: ET 14.09.2013 (1.Kind 27 Jahre)
    mom2013: ET 16.09.2013 , Junge, (1. Kind, 20 Jahre) --> ET gemäß Gyn. 21.09.2013
    lalena: ET16.09.13 (1. Kind, 32 Jahre)
    Mausejule87: ET 17.09.2013, Junge ( 1.Kind, 25 Jahre)
    JennyBe: ET 19.09.2013, Junge (1.Kind, 24 Jahre)
    kalinka26: ET 20.09.2013 (1. Kind, 26 Jahre)
    viob ET 21.09.2013 (2. Kind. 24 Jahre) (1. Kind Moritz 19.01.2012)
    Sanny1286: ET 22.09.2013, Junge (1. Kind, 26 Jahre)
    Pinay86: ET 23.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre)
    Benji2013: ET 23.09.2013 --> Mädchen, (1. Kind, 24 Jahre)
    Schlumpf1885: ET 27.09.2013 (1. Kind, 27 Jahre) --> ET gemäß Gyn 30.09
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2013 12:35
    @Sternderl: herzlichen glückwunsch! freut mich, noch ein mädchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 03.05.2013 12:36
    @Sternderl herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Jetzt kommen die Mädchen bald an die Macht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 03.05.2013 15:06
    Danke, das ist lieb von euch! :-)

    Aber ich war total geschockt was mein Gewicht angeht. Hab in den letzten 4 Wochen 3 kg zugenommen. Bin jetzt insgesamt schon bei + 7,6 kg!!!
    Antwort
  • Profilfoto  JennyBe
    Kommentar vom 03.05.2013 21:38
    Glückwunsch Sternderl!!
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 04.05.2013 06:37
    Hallo kalinka, ich hätte damals keinen Heizstrahler und werde diesmal auch keinen Kaufen. Das ging auch prima ohne . Babyphone weiß ich noch nicht allerdings kein zu aufwendiges das dann ständig Alarm schlägt weil irgend ne Kleinigkeit nicht der Norm entspricht. Aber wie gesagt weiß es noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 04.05.2013 23:39
    Hallo meine Lieben,

    ich bekomme ein MÄDCHEN!!! JUHU!!
    Mein Freund hofft zwar immer noch auf einen Jungen, aber ich glaube fest, dass das mit dem Mädchen stimmt :-)
    Ansonsten sagt die FÄ, dass meine Gewichtszunahme mit 3 kg bis zur 21. SSW unter dem Durchschnitt liegt. Das freut mich total, ich hatte schon Angst, ich würde so viel zu nehmen wie meine Mama, wegen der Gene und so, aber es ist anders. Außer es geht dann jetzt erst los... hab viel mehr Bock auf Süßes, anfangs war's eher Salzig, Essig und Deftig im Allgemeinen, jetzt ess ich wieder Süßes wie auch schon vor der Schwangerschaft.

    Andere Frage: Wo bekommt man wasserdichte Unterlagen für Kinderwagen und wasserdichte Unterlage für auf die Matraze im Bett? Laut meiner Baby-Ausstattungs-Liste braucht man das und klingt auch logisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2013 01:00
    Hallo Mitkugeln,

    Heute hat mir eine Bekannte ne grooooße Tüte mit Babysachen in 50/56 gebracht. Jetzt sind wir da schon nen großen Schritt weiter, auch wenn wir für zwei ja noch was mehr brauchen. Ich will demnächst mal zu nem Babyflohmarkt fahren.

    Gesten haben wir die Betten bestellt. Als ich noch Kleinigkeiten schauen wollte, meinte mein Mann aber, dass ich dafür ja noch mal alleine losfahren könne. Der mag Einkaufen noch weniger als ich.

    @Annie: solche Unterlagen bekommt du im Babymarkt. Hat die Verkäuferin uns gleich mit verkaufen wollen beim Bettenkauf. Aber ich werde da erst noch in anderen Läden und im Internet die Preise vergleichen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2013 13:19
    Hey mom2013,
    ich würde sofort zum Doc fahren, nicht dass es noch schlimmer wird... und mit Fieber ist ja auch nicht zu spaßen... du hast ja jetzt nicht nur für dich Verantwortung.
    Gute Besserung! LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 05.05.2013 13:35
    Hi mom2013, ich an deiner stelle würde auch lieber ins KH fahren um nachzuschauen. Denn lieber jetzt als es dann zu spät ist . Und wie Benji schon schrieb mit Fieber ist echt nicht zu spaßen. LG und gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2013 13:46
    Hallo mom, dein Hausarzt wird dich höchstens Krank schreiben und zu Bettruhe verpflichten. Wenn du aber richtig Fieber hast, so ab 39°C dann solltest du ins Krankenhaus fahren. Die Vieren können zwar nicht durch die Plazenta zu der Kleinen durchdringen, aber Fieber schadet ihr und schwächt deinen Körper.
    Grüße
    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2013 09:21
    @Annie_MJ : herzlichen glückwunsch! wir freuen uns auch sehr über unser mädchen :-)

    am freitag haben wir auch die ersten klamotten bekommen, die ich ersteigert habe. schaut alles noch wie neu aus :-) soooo süß :-)

    @mom2013: ich würde auch auf alle fälle mal zum arzt gehen! wünsche dir gute besserung.

    hatten gestern konfirmation. war ja super wetter. aber am abend war ich dann doch froh, mich mal aufs sofa zu legen und die füße hoch zu legen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 06.05.2013 13:46
    @ mom dann gute Besserung . Genieße das Wetter trotzdem. :-)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 06.05.2013 16:03
    hab da noch ne Frage, hab seit ein paar Tagen, richtig Rückenschmerzen und kann manchmal gar nicht richtig aufstehen usw. Hab ihr einen Tipp, was dagegen hilft und soll ich das meinen FA sagen? Mein Schatz, kommt ja am Freitag mit zum FA Termin und da will er das unbedingt sagen, weil er sich sorgen macht. :-)

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2013 19:43
    @ Kalinka . Das mit den Rückenschnerzen hab ich auch , dass einzige was mein fa gesagt ist :,, ja das geht nach der ss wieder weg und da kann man nichts machen"
    Juhu hab ich mir gedacht , sind ja nur noch 4 Einhalb Monate :)
    Waren heut wieder beim Arzt , ist alles Super :) mein süßer hat sich heut nochmal 100% geoutet , es bleibt ein junge :) er ist sogar 5 Tage weiter von der Entwicklung wie er sollte :)
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 06.05.2013 19:53
    Na klasse, das kann ja dann noch heiter werden. Ich hab was von einem Schwangerschaftsgürtel erfahren und Kirschkernkissen. Vielleicht hilft das ein wenig, hat schon jemand erfahrung mit dem Gürtel?
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 06.05.2013 21:55
    @melpax: Hast du die Klamotten bei ebay ersteigert?
    Gute Besserung noch @mom2013!
    Thema Rücken: So langsam hab ich auch das Gefühl, der Ischias meldet sich, aber es hält sich zum Glück noch in Grenzen…
    Wie schlaft ihr eigentlich? Rücken, Bauch, Seite? Mit Kissen? Ich habe das Gefühl, ich kann nicht mehr lange auf dem Rücken liegen. Im Bett geht´s noch einigermassen, aber z.B. beim Yoga, auf der harten Matte halt ich´s nicht mehr so lange aus. Schlafen tu ich mit einem Kissen im Arm halb seitlich, halb auf dem Bauch, das geht noch gut. Linke Seite ist dabei angenehmer als Rechte. Ich habe das Gefühl, dass ich tiefer schlafe, also die “Schlafqualität” ist noch super. Komm morgens auch relativ gut raus. Ich habe ein Seitenschläfer-Kissen gekauft. Noch benutze ich es nicht, aber wenn der Bauch grösser und schwerer wird, dann brauch ich das glaub ich. Ist 1,40 m (!) lang!
    Ich habe jetzt auch die ersten Klamotten. Meine Mum hat mir heute einen Packen gegeben, jetzt haltet euch fest: Die Kleidung haben mein Bruder und ich schon getragen, d.h. das ist teilweise schon 33 Jahre alt (mein Bruder ist älter als ich). Der Strampler, den wir wohl beide auf dem Heimweg vom Krankenhaus anhatten, ist echt süss!! Den will ich meinem Baby auch anziehen für den Heimweg. Teilweise sind die Sachen schon etwas antik, aber noch in einem guten Zustand, ich freu mich schon. Das meiste davon kenn ich noch, weil meine Puppen und mein Teddy das schon getragen haben, hihi.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 06.05.2013 22:00
    Hi also ich bin eher ein seitenschläfer, auf den Rücken und Bauch kann ich gar nicht so schlafen. So schlafe gut nur ich muss öfter mal aufstehen um auf Toilette zu gehen. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 06.05.2013 22:57
    Hi,

    ich schlafe noch gut, am liebesten auf der Seite. Ich habe auch ein Seitenkissen aber noch benutz ich es nicht. Ab und zu muss ich mich drehen, da mein Baby sehr lange tritt bis ich mich anders lege.

    Wir haben auch schon ein paar Klamotten und viele auch von meinem Mann als er ein Baby war und die sind auch noch schön, hätte ich nicht gedacht. >Somit hab ich die erste Ausstattung schon zu Hause.

    Heute habe wir das Kinderzimmer bestellt und nun warten wir darauf, da die Lieferzeit 6-10 Wochen beträgt.

    Am Mittwoch hab ich meinen nächsten Termin und da wird der Organultraschall gemacht und ich bin gespannt, ob es immer noch ein Mädchen sein wird ;)

    ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend/ Nacht.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2013 23:27
    Gutn Abend,

    Also auf dem Bauch schlafe in auch seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Wenn in auf dem Rücken lege wird mir schlecht und wenn ich mich mal im Schlaf auf den Rücken drehe, fange in an zu schnarchen sagt mein Mann.
    Ich schlafe derzeit bevorzugt auf der linken Seite. Und derzeit brauche ich noch kein Kissen zum Abstützen des Bauches. Sehr praktisch soll dann aber ein Stillkissen sein, sagt meine Hebamme.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 07.05.2013 07:29
    Guten morgen ihr lieben @ kalinka ich muss schon ne ganze Weile einen Gürtel tragen, gerade beim schaffen unterstützt er mich gut nur im sitzen oder wenn man nicht so viel macht dann beginnt er zu drücken, Rückenschmerzen hab ich leider trotzdem aber warmes Wasser häufiger Positionswechsel machen es erträglich. Es gibt einige Übungen zur Stabilisation für den Rücken da ich Physiotherapeutin bin kenn ich sie aber sich aufzuraffen sie zu machen ist ne andere Sache die hier zu erklären fast etwas lang schaut doch mal im Netz bei rückenschule und Übungen.oder was auch toll ist ist wenn euch euer Mann mit nem igelball den Rücken massiert. Erlebe ich leider auch nicht, Lach. Was den Schlaf angeht ich Schlaf außer auf dem Bauch in allen Positionen muss ständig wechseln wegen meiner Rückenschmerzen.bei den Jungs nahm ich das stillkissen zum Lagern das ging sehr gut. Diesmal ist mir nicht danach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2013 08:38
    @Annie_MJ : Ja, hab einfach Babykleidung eingegeben. Da gibts echt super Pakete. Hab darauf geachtet, dass jedes Teil gut zusehen war. Oft war sogar jedes Kleidungsteil einzelnd fotografiert. Hab mich voll gefreut, als die Pakete angekommen sind. Sind super schöne Sachen! und dank Ebay ein Schnäppchen :-) In einem Paket, war sogar ein Schlafsack. Schön in Rosa mit einer Giraffe :-) in dem Paket waren insgesamt 20 Teile und ich habe mit Versand 25,60€ bezahlt :-)

    Mit dem Rücken habe ich auch Probleme. Am meisten, nachmittags, wenn ich von der Arbeit heimkomme. Komischerweise immer die gleiche Stelle.... Mal sehen, wie das noch wird.

    Am Wochenende hat mir mein Schatz Erdbeeren gekauft. Endlich kann ich meinen Hunger danach stillen :-)

    LG
    Antwort
Seite 28 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern