menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 07.05.2013 08:42
    @Elfi31 welchen Gürtel hast du? Es gibt ja so viele . Ich werde mal im Netz ein bisschen rumstöbern, vielleicht finde ich ja was. Danke für die Tipps.


    Am Freitag ist endlich mein Termin, ich freu mich schon und hoffe das kleine zeigt sich . Da steht auch der große US an, bin gespannt was man jetzt schon alles sehen kann. Diesmal kamen mir die 4 Wochen echt lang vor bis zum nächsten termin.

    Vom meinen Schatz gibt es keine Babysachen mehr, aber ich habe auch noch ein paar und die sind schon fast 27 Jahre alt und noch gut erhalten, hab sie immer meinen Puppen angezogen. :-)


    Gebt ihr eurem Baby auch ein erstes Kuscheltier und wenn ja welches?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 07.05.2013 11:49
    Hallöchen,

    heute war wieder Termin FÄ. Bin ab heute 24. SSW und unser kleiner Mann ist schon stolze 30 cm :-) Alles ist in Ordnung, habe 2 Kilo zugenommen, jetzt also mein Ausgangsgewicht wie vor der SS erreicht.
    Muss leider zu diesem blöden Blutzuckertest. Muss mir nun die Lösung aus der Apotheke besorgen und soll am 21.05. in die Allgemeinpraxis nebenan... hoffe der fällt negativ aus :-(

    Unser kleiner Mann ist ganz aktiv, noch freue ich mich ja über jede Bewegung die ich spüre ;-) Mein Partner hat nun auch schon was von außen gespürt. Nur beruhigt sich unser Kleiner immer, wenn eine Hand auf dem Bauch liegt^^

    @Rückenschmerzen - die habe ich schon ewig... mal mehr, mal weniger. Ich habe schlechten Schlaf, entweder werde ich wach und weiß nicht wie ich liegen soll (auf dem Rücken bekomme ich schlecht Luft, auf dem Bauch geht gar nicht) oder der Kleine turnt mächtig ;-) Wärme tut schon gut, aber wenn ich schon eh so schwitze, versuche ich einfach den Rücken zu entspannen (zum Glück massiert mein Männe mich immer mal öfter)

    @Kuscheltier - ja, wir haben bisher aber nur so ein Schnuffeltuch mit Kuscheltierkopf...versteht man das jetzt??? Das ist ein Hase... ich werde Hase genannt, mein Partner wird von mir Hasi genannt und im Bauchi ist Häschen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2013 12:46
    @kuscheltier: wir haben auch ein schnuffeltuch mit tierkopf :-) ein schäfchen.

    meine mama hat auch noch strampler von mir und ein gestricktes häckchen. wir fahren im juni zu ihnen, da nehmen wir dann die sachen mit.

    ich habe in zwei wochen wieder termin. diesmal geht es bei mir mit der langen zeit, da ich ja letzte woche den 3d ultraschall hatte. da war unser kleiner schatz 25cm und 370gr. bin mal gespannt, wie das in zwei wochen aussieht. dann sind ja nochmal 3 wochen seit dem 3d us vergangen.

    ich habe bisher ingesamt 3,5kg zugenommen. mal sehen, wieviel es am ende dann ist.

    wir bauen jetzt am langen wochenende die kinderzimmermöbel auf :-) *freu*

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 07.05.2013 14:33
    @kalinka ich hab den Gürtel vom Arzt verschrieben bekommen und ist ein spezieller schwangerschaftsgürtel den mir dann unser orthopädiemechaniker auslieferte. Mehr kann ich die dazu nicht sagen sorry
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 07.05.2013 22:10
    @Elfi trotzdem danke. Dann muss ich mal im Netz ein bisschen schauen.

    Mein kleines wird ein Stofftier bekommen, was aus meiner Kindheit ist, hab da noch ein paar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2013 09:23
    @Schlumpf1885: wir haben uns für die streifen die wir streichen auch die mausfarben ausgesucht :-) gelb, organge und blau :-) die kommen an die wand wo das bettchen hinkommt.

    bin froh, wenn heute feierabend ist. bin im moment nach der arbeit immer sehr geschafft.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 08.05.2013 12:23
    Hallöchen

    ich hatte heute morgen schon wieder einen Anruf meiner FÄ...
    Musste nochmal hin, da meine Blutwerte wieder nicht o. K. waren. Haben dann nochmal Urin getestet. Auch die Werte sind wieder mal nicht in Ordnung. Nun musste ich heute wieder Blut lassen, das wird jetzt an ein anderes Labor gesendet und muss nächste Woche Mittwoch nochmal zum Urintest... ich soll mich nicht verrückt machen, solange ich keine Beschwerden habe. Aber trotzdem mache ich mir so meine Gedanken :-( nervt schon

    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 08.05.2013 13:17
    Oh man jaCquir dir bleibt ja nix erspart. Fühl dich mal geedrückt
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 08.05.2013 16:04
    Heute war meine große Organuntersuchung und die war echt klasse. Eine gute halbe Std. hat sich meine Ärztin zeit gelassen und uns alles gezeigt.

    Meine Kleine ist immer noch ein Mädchen, sie konnte immer noch keinen Hodensack finden.
    Die kleine war auch sehr aktiv und man konnte sehen, wie sie immer gegen meinen Bauch boxt oder halt am Daumen nuckelte.
    Sie ist schon 26-28cm groß und putzmunter.

    Es war schön sie wieder zu sehen, aber nun muss ich wieder 4 Wochen warten bis zur nächsten Untersuchung.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2013 12:23
    Hallo ihr lieben Mitschwangeren :))) !

    Ich hoffe, euch geht es soweit gut ?!? Mir geht es prächtig und meinem Bauchbewohner auch *freu* ! Spüre jetzt manchmal, wenn das kleine Schluckauf hat *kicher* ...

    Ich habe mal eine andere Sorge, die hier meiner Meinung nach, noch nicht besprochen wurde... Habt ihr euch schon mal mit dem Thema "Fehldiagnosen" des Geschlechtes beschäftigt ?? Kennt ihr aus dem Bekanntenkreis jemanden, bei dem es laut US erst ein Mädchen sein sollte und dann doch ein Junge wurde oder umgekehrt ?!? Habe hier bei babyclub mal ein Forum eröffnet (Name: Fehldiagnose Geschlecht):

    http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/14070925.fehldiagnose-geschlecht.html

    Traue mich jetzt fast gar nicht mehr die Ärzte nach dem Geschlecht zu fragen und will mich einfach auf beides einstellen.

    Wäre lieb von euch, mir hier oder auch in meinem neuen Forum dazu zu antworten.
    Bitte lasst euch jetzt aber nicht durch die Beiträge zu dem Thema verunsichern, wenn euer bereits diagnostiziertes Geschlecht eurem "Wunschgeschlecht" entspricht. Habe nur von echt vielen "Überraschungen" gelesen *staun* !

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2013 13:27
    Guten Morgen Mitkugeln,

    letzte Nacht haben meine Beiden mich mal wieder lange wach gehalten. Abgesehen davon, dass mir derzeit dauerübel ist und ich immer noch keine Lust habe was zu essen und mich immer dazu zwingen muss.
    Die Beiden haben letzte Nacht mal wieder ihre Positionen gewechselt und das tut jedes Mal ziemlich weh. Ich habe dann immer das Gefühl mein Bauch reist gleich auf. Ich spüre sowieso nur wenn die mich auf der rechten Seite treten oder boxen, links scheinen die nie was zu machen. Und jetzt in den neuen Positionen habe ich das Gefühl, die würden gegen die Rippen treten. So weit kommen die noch nicht, aber es fühlt sich so an. Schön ist auf jeden Fall immer mal wieder ein Lebenszeichen zu erhalten.
    Dass ich die nur rechts fühle, werde ich am 17. bei meiner Frauenärztin mal ansprechen vielleicht gibt es ja nen Grund dafür. Am 17. haben wir wieder eine Ultraschalluntersuchung und mein Mann kommt diesmal auf endlich wieder mit. Der hat die Beiden seit Anfang Februar nicht mehr gesehen.

    Ich gehe jetzt raus in den Garten die Sonne genießen und ein paar Pflanzen in die Erde bringen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 09.05.2013 18:25
    Hallo ihr Lieben,
    Die meisten von euch schreiben, dass sie lieber auf der linken Seite liegen. Ich habe mir sagen lassen, dass das normal ist, irgendwas scheint auf der rechten Seite zu sein, was die “rechts-lage” unangenehm macht. @ PunikaOase: Kannst ja dann mal hier erläutern, was dein FA dazu sagt.
    @Melpax: Ich hab jetzt auch mal bei ebay reingeschaut, da gibt´s ja echt super Bekleidungspakete. Hast echt ein Schnäppchen gemacht. Im Facebook gibt´s auch diverse Gruppen, da könnt ihr euch auch mal umsehen. Bei mir gibt´s z.B. den “Kindersachenmarkt Esslingen”, da kann man auch alles mögliche mit oder ohne Bild einstellen, ist irgendwie praktischer als quoka oder so. Da hab ich jetzt auch schon so viel gesehen, was ich mir kaufen könnte… bald werd ich zuschlagen, bis Juni gedulde ich mich noch. Unser Beistellbett hab ich z.B. auch von dieser Facebook-Gruppe. Die gibt´s sicherlich in vielen Landkreisen, dann kan man die Sachen auch persönlich abholen gehen.
    Bei uns ist alles toll, mir geht´s gut und meiner Prinzessin auch.
    Ach ja zur Fehldiagnose Geschlecht hab ich auch schon SOOO viele Geschichten gehört und wem das nicht schon alles passiert ist… mein Freund hofft deshalb jetzt immer noch auf einen Sohn…. Ich versuch auch mal nicht alles in rosa zu kaufen (find das eh übertrieben).
    Ich wünsch euch ne schöne Kugelzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2013 19:17
    Hi,

    ich habe gerade beim Stöbern im Internet was interessantes gefunden:
    http://www.mobilerwindelshop.de/index.php

    Schaut mal rein. So wie es aussieht kann man da ne Menge sparen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2013 19:18
    @Annie_MJ

    Bitte erzähl mir doch in dem dafür eröffneten Forum

    http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/14070925.fehldiagnose-geschlecht.html

    von den Storys :-D ! Interessiert mich wirklich brennend ! Vielleicht hast du ja auch einige Hintergrundinformationen dazu, wie z.B. bei der Feindiagnostik / beim 3D noch Mädchen gewesen und dann doch plötzlich Junge ... *häääh* ?!? Geht mir nämlich wirklich nicht so ganz in den Kopf.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 10.05.2013 15:18
    Hi zusammen,
    mein Schatz und ich sind nun wieder zurück vom FA und siehe da unser Kind will sich nicht so zeigen, wie ich es gerne hätte. Aber man hatte eine kurze Chance und siehe da, es wird ein Mädchen werden, da nix zwischen den Beinen zu sehen war.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 10.05.2013 15:41
    Glückwunsch Kalinka zum Mädchen. Schön langsam holen wir auf :-)

    Wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 10.05.2013 18:44
    danke Sternderl, ja schön langsam holen die Mädels auf.


    Leider muss ich jetzt Eisentabletten nehmen, da meine werte richtig niedrig sind. Sonst ist alles gut. Und die kleine gab mir auch schon einen richtigen tritt, und seit gestern immer auf die linke seite.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2013 19:45
    Huhu!
    Ich merk die Kleine nun auch echt stark! Manchmal erschreckt mich das schon :)

    Ich bin auch noch sehr vorsichtig damit, was die Geschlechtsbestimmung angeht.. Bei einer Freundin war es bis zu 32.Woche ein Mädchen^^. Und bei einer Bekannten sollte es auch "ganz sicher" ein Mädchen sein, und bei der Geburt hieß es: "Oh ein gesunder Junge"..
    Und bei Freunden meiner Eltern war es genauso, da hieß es dann "Oh da ist der Hoden noch runtergerutscht" :D

    Wir wünschen uns echt ein Mädchen, aber wie gesagt, ich bin nun vorsichtig:)

    Was ich nicht verstehe, man kann doch die Organe beim US sehen, wieso kann man dann keine Gebärmutter etc beim Mädchen sehen? Sieht das vielleicht so ähnlich aus?
    Hm.

    Habt ein schönes WE :) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2013 22:04
    Wow, danke Benji, für deinen Kommentar ! Erschreckt mich wieder einmal auf's Neue *hihi* ... Für mich ist das echt noch unerklärbar *grübel* ! Darf ich deinen Post in mein entsprechend dafür eröffnetes Forum kopieren (oder magst du es selbst machen?!) ? Da sind noch Mamis, die sich diesem Thema ebenfalls gewidmet haben ;) !
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 12.05.2013 09:54
    Hallöchen Ihr Lieben,
    habe eine Frage an Alle:

    Ich habe gestern eine Bekannte getroffen, die schon Mama ist. Sie gab mir den Tipp, die ersten Besuche wegen Muckelchen noch in der Klinik abzuhalten und die ersten 2 Wochen zu Hause niemanden zu empfangen... Sie meinte sie kennt es, dass sonst Muckelchen nie zu Hause richtig ankommen kann, und in der Klinik ist eh tumult. Was sagt ihr denn dazu? Was habt ihr so schon gehört oder für Erfahrungen?
    Generell mag es vielleicht ganz gut sein, wenn nicht zu viele am Anfang kommen, klar man muss sich erstmal mit Baby einspielen, aber ich kann doch meine Mama (die extra über 2 h Fahrtzeit hat) nicht nur mal kurz in der Klinik empfangen oder???

    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 12.05.2013 17:34
    Also ich möchte lieber, im KH nicht zu viel Besuch, besonders nach der Geburt und dann möchte ich auch lieber zuhause meine Ruhe haben. Aber ob das so klappt ist eine andere Sache, da unsere ganze Verwandschaft in der Nähe von uns leben.

    @Jacquir ich glaube das muss jeder selbst entscheiden wie er es handhabt . Die einen wollen es so, die anderen eben so.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 13.05.2013 09:53
    Hallo ihr Lieben ,zum thema Besuch,das denke ich muss man selbst in dem Moment und personenabhängig entscheiden.Ich hatte bei den jungs den meisten Besuch ins Krankenhaus bestellt denn da hab ich nix zu tun ausser rumliegen und mich um den Zwerg zu kümmern,der Besuch bleibt nicht so lang und ich muss nix anbieten,lach.Bei Jonas jetzt wünsche ich mir das meine schwiegermutter so schnell wie möglich kommt,hätte ich noch ne Mama dann hätte sie gleich kommen sollen.Ebenso meine beste freundin ,die schon Gotti der zwei großen ist und auch bei Jonas wird.Ich liebe diese menschen und möchte mein Glück eben gleich teilen.Meine zwei großen wollen nicht kommen,es macht ihnen Angst das Mama im Krankenhaus ist und wollen mich erst gesund und heil mit Jonas zu Hause wieder sehen.Wie und wer dann wann kommt entscheide ich so wie ich mich dann zu der Zeit fühle und mach mir da null Stress drauss.Manche Dinge muss man auf sich zukommen lassen da man nie weiß wie man es in dem Moment empfindet oder jeder will es dann eben auch anderst.Alle guten ratschläge sind lieb gemeint ,aber es ist bei jedem und bei jeder Schwangerschaft anderst.Es gab sogar menschen die mochte ich vor der Geburt der Jungs echt gern wollte dann aber nicht das diese Menschen mein Baby auf dem Arm haben ,obwohl ich bei anderen wieder völlig locker war.Einfach dann entscheiden wenn es so weit ist und offen und ehrlich ruhig auch Nein sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 13.05.2013 13:41
    Hi zusammen,

    hab da mal eine Frage, wie lange wollt ihr im KH bleiben? Oder gibt es das eine Regelung wie lange man bleiben muss? Ich habe eigentlich vor, nicht so lange zu bleiben, wenn es mir und dem baby soweit gut geht .

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2013 13:59
    @kalinka26: auch von mir noch glückwunsch zum mädchen :-)

    ich denke, dass ich so 2 tage bleiben werde. ob es eine feste regelung gibt, weiß ich gar nicht. meine freundinnen waren alle unterschiedlich lange im kh.

    ich bin diese woche krankgeschrieben. hab mir ne erkältung eingefangen. jetzt heißt es ausruhen und viiieeel trinken.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 13.05.2013 14:06
    danke melpax :-) und gute Besserung

    ich habe vor maximal 3 Tage zu bleiben, da ich kein fan vom KH bin ;-) und mein Schatz auch keine KH mag, aber wie gesagt ich mache es abhängig wie es uns beiden geht.
    Antwort
Seite 29 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern