Hallöchen, Danke für die Meinungen von Allen :-)
Ich wollte auch einfach mal hören, was ihr so dazu denkt und sagt.
Ich werde es denke auch so machen, je wie ich mich fühle und wie sich das Würmchen dann verhält. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen jemanden großartig in der Klinik zu empfangen, da fühle ich mich nicht wirklich wohl mit. Kann dann natürlich ganz anders kommen :-)
Das schwierigste ist eigentlich auch nur, meiner Schwiegermutter klar zu machen, dass sie mir zu nah auf die Pelle rückt :-( Wir hatten am Anfang ein gaaanz schlechtes Verhältnis, mittlerweile, seitdem ich SS bin, ist sie nett und wir verstehen uns normal. Aber sie redet jetzt schon immer davon, dass sie unseren Wuffi nehmen wird, wenn ich in der Klinik bin und sie mich dann immer mit Wuffi besuchen kommen wird (natürlich nur weil Wuffi den Kontakt sonst zu mir verlieren könnte....) Naja ich merke schon, es wird schwer werden, aber ich muss nochmal klar machen., dass es nicht so werden wird, wie sie es gerne hätte!! Und ich meine Ruhe haben mag und spontan nach Laune und Gelingen entscheiden werde, wer wann kommen kann :-)
My Babyclub.de
September 2013 Mamis
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.05.2013 14:33Antwort
-
Kommentar vom 13.05.2013 16:20Also was das bleiben in der Klinik angeht haben viele Kliniken unterschiedliche belegzeiten. Bei uns sind es bei normal Entbindung 2 Tage bei Kaiserschnitt 5tage sofern alles normal verläuft. Ich bleibe so lang es die Norm ist sofern alles ok ist denn schließlich hab ich im Krankenhaus einfach nur zeit für den Zwerg daheim wartet dann auch so viel anderes auf mich. Und ich versuche mir nicht ganz so viel vorher schon vorzunehmen denn bei den Jungs lag ich 5 Wochen in der Klinik das entsprach natürlich auch nicht meinen plänenAntwort
-
Kommentar vom 13.05.2013 16:39Naja ich werde mal nachfragen, wenn ich einen Termin habe zur Geburt anmelden.Antwort
Aber 5 wochen sind auch eine lange Zeit, wieso musstest du so lange bleiben Elfi31 wenn ich fragen darf. Wie weit seid ihr so mit den vorbereitungen? Habt ihr eine to do liste was bis dahin fertig sein muss?
Maxi Cose und Base station haben wir jetzt schon zuhause, da es im Geschäft 20% auf Kindersitze gab und da haben wir schon zugeschlagen. Kinderwagen ist bestellt. Und demnächst fahre ich zur meiner Mama und schaue welche Babysachen für uns in Frage kommt und dann muss ich auch schauen, ob die sachen meinen Schatz gefallen. Als ob ich keinen Geschmack hätte ;-) Bis jetzt wissen nur wir das Geschlecht und so soll es eigentlich bleiben, ausser es verplappert sich einer, aber es fällt mir schon schwer vor meiner Mama zu verheimlichen, denn ich würde gerne meine ersten Babykleider von mir auch schon mitnehmen, aber da würde sie ja wissen was es wird.
lg -
Kommentar vom 13.05.2013 20:07Huhu!Antwort
Also nochmal zu der Geschlechtsbestimmung, natürlich, hauptsache gesund! Aber wir wünschen uns trotzdem ein kleines Mädchen und ich bin auch einfach so verunsichert. Würde am liebsten nur rosa und lila kaufen :) ! Nächste Woche ist wieder Arzttermin, mal sehen ob es beim Mädchen bleibt!
Wegen dem Besuch, ich hab Angst, dass sie mich überrumpeln und ich mich überfahren fühle. Da es mein erstes Kind ist, ist ja alles noch so neu. Ich brauche allgemein immer länger, um mich auf neue Situationen einzustellen. Letztendlich kommt alles anders als gedacht, aber ich mache mir immer Gedanken.. Was ist, wen ich mich einfachrichtig mies fühle und alle denken, dass man sich sooo sehr auf Besuch freut... Meine Mama sagte nur, dass man das Kind nicht vom Besuch aus dem Bettchen herausnehmen lassen soll. Meine Cousine hat dadurch eine Infektion bekommen und musste auf die Säuglingsstation. Alleine der Gedanke, dass dann jemand die Kleine einfach nimmt, regt mich jetzt schon total auf! Ist das nicht komisch, sie ist noch nicht mal da und mein Beschützerinstinkt ist so ausgeprägt wie noch nie... Geht es euch auch so?
LG -
Kommentar vom 13.05.2013 20:28Hallo Zusammen!Antwort
Wie waren heute außerplanmäßig zur Kontrolle bei der Gynäkologin, weil ich das ganze Wochenende starke Bauchschmerzen hatte. Das war auch ganz anders als dieses normale Ziehen von den Mutterbändern. Jedenfalls ist alles ok und die Ärztin hat die Feindiagnostik von Freitag auf heute vorgezogen:) Es bleibt bei einem Jungen, war seeeehr deutlich;) Ansonsten ist auch alles supi... Organe, körperliche Entwicklung etc. Hab mir nur irgendwie eine leichte Pilzinfektion eingefangen:( Aber gut, dass wir das frühzeitig abgeklärt haben. Hattet ihr alle schon die Feindiagnostik? Hab mich heute auch etwas vor meiner Gewichtszunahme erschrocken... 6kg seit Anfang der Schwangerschaft... hab seit dem letzten Termin nen richtigen Sprung gemacht:)
Ich werde vermutlich auch die drei Tage im Kh bleiben... wird ja so empfohlen. Aber ich schau einfach mal, wenn es soweit ist.
@Benji Haha als ich das mit dem hochheben gelesen hab, habe ich mich auch schon beim lesen tierisch aufgeregt und überlegt was ich dann machen würde. Da muss man echt für das Baby sprechen und die Leute nicht alle über das Kleine herfallen lassen;) Drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass es bei einer gesunden kleinen Prinzessin bleibt;)
@Jacquir Ja die lieben Schwiegermütter:) Verstehen uns zum Glück sehr gut aber machmal ist sie echt überengagiert. Ich mein besser als umgekehrt bin auch sehr glücklich damit. Nur wenn sie dann sagt, dass ich ruhig arbeiten gehen kann und sie nimmt das Kind dann ärgert mich das. In der Familie von meinem Mann ist es quasi "Tradition" dass das Kind von der Oma aufgezogen wird, aber dafür bekomme ich kein Kind. Ich freue mich wahnsinnig auf die gemeinsame Zeit:)
Haben letztens übrigens auf verschiedenen Kinderflohmärkten unzählige Kleidungsstücke ergattert. Das meiste sind Markensachen super erhalten für 1 oder 2Euro das Stück. Super!
Mit den Vorbereitungen sind wir dran, aber nach und nach, weil zurzeit mein Mann sehr viel arbeiten muss. Streichen gerade das Schlafzimmer Wand für Wand:) Ne To do Liste habe ich auch angefertigt und geplant was wir in welchem Monat holen;)
Liebe Grüße Jenny
-
Kommentar vom 13.05.2013 20:35HiAntwort
mir geht es auch so, am liebsten würde ich jetzt schon alles für ein Mädchen kaufen, aber ich habe echt bedenken, ob es nicht doch noch ein Junge wird. Ich hoffe in vier Wochen zeigt sich die kleine besser und es bleibt bei einem Mädchen, da ich mir schon ein Mädchen wünsche. Natürlich steht an erster Stelle die Gesundheit der kleinen.
Mir gefällt der Gedanke auch nicht so, dass sämtliche Besucher das kleine rausholen wollen, aber ich glaube da spreche ich ein Machtwort.
Ja die lieben Schwiegermütter, mit meiner verstehe ich mich nicht so gut und die ist jetzt schon am nörgeln welche namen wir uns ausgesucht haben. War uns aber egal.
lg -
Kommentar vom 13.05.2013 20:53@ kalinka, ich verlor den schleimpfropfen in der27.woche ging zur Kontrolle ins Krankenhaus und bekam ne lungenreifungsspritze und aus den gesagten 48std wurden 5wochen und ein Kaiserschnitt 7wochen zu früh. Mir ging es Super hatte aber wohl Wehen und mit der zeit gingen die Herztöne der Jungs in Keller. Hätte mir das alles anderst vorgestellt und geplant die Jungs lagen Super und ich wollte so gern normal entbinden und meine Mutterschutz zeit vor der Geburt genießen. Drum plane ich nicht mehr so arg es kommt wie es kommt. Die Zwerge fragen nicht nach Pläne und wünsche.Antwort
Das jemand einfach den Zwerg aus dem Bett nimmt glaub ich nicht jeder würde so gern und doch sind dann alle plötzlich sehr ehrfürchtig, stellt euch nicht so viel vor lässt es doch mal auf euch zu kommen. Und glaubt mir es kommt die zeit da seid ihr froh wenn ihr den Zwerg mal abgeben könnt und wenn der Wurm nur immer euch gewöhnt war ist es für den Spatz viel schwere. Ihr seid die Mama und diese Verbindung ist das engste was es gibt und doch beginnt Mama sein damit sein Herz plötzlich außerhalb des Körpers zu erleben und immer mehr Raum zu geben. Niemand kann ne Mama ersetzen das ist was was auch euer Zwerg spürt. Also nicht verrückt machen ihr könnt euch nicht drauf vorbereiten was ihr fühlen werdet und was genau wie passiert. Ihr werdet aber alle sicherlich im richtigen Moment sagen können was ihr wollt und was nicht -
Kommentar vom 13.05.2013 21:02Eins noch , ich weiß Schwiegermütter sind nicht immer so Super aber denkt dran ihr werdet auch mal ne Schwiegermutter sein und gerade die Mütter von Söhnen sind wenn es um die Enkel geht immer auf die Gnade ihrer Schwiegertochter angewiesen wieviel zeit sie mit ihrem Enkel verbringen darf, ihr werdet lachen gerade deshalb wünschte ich mir noch ne Tochter damit ich nicht nur immer die Schwiegermutter sein werde, nun wird es aber der dritte Sohn und ich hoffe darauf mal mit meiner Schwiegertochter auszukommen. So gut das ich egal was kommt meine Enkel sehen darf. Man kann sich seine Schwiegermutter nicht aussuchen seine Schwiegertochter aber auch nicht. Und oft wenn man tief in sich schaut hat man Ähnlichkeit mit der Schwiegermutter und ärgert sich über das was man selbst evtl bischen selbst ist. Meine ex schwiegi kostet mich auch Nerven und trotzdem sind meine Jungs regelmäßig bei ihr denn sie liebt die zwei wie verrückt die Kinder lieben sie auch wenn sie auch die Jungs manchmal nervt, aber sie würde alles für die zwei tun und ich geb ihnen die gemeinsame zeitAntwort
-
Kommentar vom 13.05.2013 21:29Hab auch gar nicht vor meine Schwiegermutter auszuschließen wie gesagt wir verstehen uns echt gut und sie freut sich wie verrückt aufs erste Enkelkind. Muss halt nur klarstellen, dass ich keine Ganztagsbetreuung suche. Sollte sich alles in der Waage halten, aber das spielt sich schon ein. Beim ersten kind kann man nur spekulieren wie sich das entwickelt und ein bisschen grübeln und sorgen um das Kleine ist bestimmt mehr als normal;)Antwort
-
Kommentar vom 13.05.2013 22:07Ich wollte damit auch nicht meine Schwiegermutter schlecht darstellen oder ausschließen...Antwort
Natürlich meint sie es ja auch nur gut, aber ich muss eben klar stellen, dass das mein Kind ist und mein Mann, unser Sohn und ich eine kleine einzelne Familie sind. Versteht an das nun?
Ich möchte nur nicht, dass sie alles plant und den Hund nimmt und uns damit auch in dessen Erziehung "fuscht" und mich nicht jeden Tag belagert. Naja jeder hat seine Meinung... und ICH habe rein gar nichts mit meiner Schwiegermutter zusammen... OMG das wäre schlimm (das möchte ich aber nicht weiter erläutern, beruht auf einige Vorgeschichten) -
Kommentar vom 14.05.2013 08:12Ich will meiner schwiegermutter ihr viertes Enkelkind auch nicht vorenthalten, aber zwischen uns sind so einige Sachen passiert.Antwort
Na ja ich lass mich überraschen, ob das verhältnis besser wird, wenn das kleine da ist.
lg
-
Kommentar vom 14.05.2013 11:58halli hallo :-)Antwort
wir haben auch eine to do liste und sind schon fleißig am abarbeiten :-)
ich verstehe mich zum glück mit meiner schwiegermutter auch sehr gut. sie hat mir gestern eine kleine decke vorbeigebracht, wo mein freund auch schon drin lag. fand ich voll süß.
@schlumpf1885: da hast du recht, verwandschaft kann man sich nicht aussuchen :-)
mein freund hat mich schon immer verwöhnt, aber seit der schwangerschaft besonders. und gestern hat mir zur genesung blumen, kekse, müsliriegel, kiwis und lecker erdbeeren mitgebracht :-)
wünsche euch allen einen schönen tag!
lg -
Kommentar vom 14.05.2013 12:04Hallo,Antwort
Wir sind gerade ein paar Tage im Urlaub, aber nachdem ihr jetzt so viel geschrieben habt ,will ich mal versuchen mit der schwachen Internetverbindung per Handy auch was zu schreiben. Mal schauen ob es klappt.
Wir machen gerade Urlaub mit meinen Schwiegereltern. Das hatten wir denen letztes Jahr zur Goldhochzeit geschenkt und wollten das jetzt nicht auf unbestimmte Zeit verschieben. Inzwischen merke ich aber schon, dass ich da zwei Küken mit mir rumschleppe und außerdem muss ich alle zwei Stunden ein Klo suchen. Heute ist mein Mann mit seinen Eltern in nem Museum ,ich sitze draußen in der Sonne, da das tippeln nicht mehr so mein Fall ist.
Mit meinen Schwiegereltern komme ich zum Glück sehr gut klar. Besser sogar als mit meinen Eltern. Dass es nun endlich Enkel gibt freut alle, da mein Schwager noch älter ist als mein Mann und noch nie was mit Frauen hatte, da also auch kein Nachwuchs zu erwarten ist. Mein Vater ist zwar theoretisch schon Opa, aber wir haben keinen Kontakt zu meinem Halbbruder und den Kleinen seit 16 Jahren nicht mehr gesehen.
Meine Schwiegereltern helfen uns, wenn wir darum bitten, aber wenn ich eine Grenze ziehe, halten sie sie auch ein und würden sich auch nicht aufdrängen. Also da habe ich einen sehr guten Fang gemacht. Ich hatte aber auch schon mal einen Partner mit dessen Mutter ich nicht klar kam und kenne daher auch das Gegenteil.
Bezüglich Besuch, werde ich vor allem meine Arbeitkolleginen in den kommenden Wochen schon mal einnorden. Die wollten jetzt alle zusammen (8 Frauen gleichzeitig) zu meiner Kollegin fahren, die gerade ihren Sohn bekommen hat. Ich habe ja Urlaub und würde sowieso keine Kollegin besuchen ,mit der ich nicht auch privat befreundet bin.
Unsere Freunde hoffe ich kommen mich schon mal für nen Kurzbesuch im KH besuchen. Wenn ich zu hause bin, will ich erstmal nur die engste Familie und max. die Paten um mich haben. Ich habe vor Jahren mal den Tip gelesen, wenn einen Freunde besuchen wollen nach der Entbindung, dann soll man sich keinen Stress machen um eine perfekte Gastgeberin zu sein. Wenn die Gäste Kuchen wollen, dann sollen die mal was mitbringen oder wie wäre es mit ner leckeren Hühnersuppe für die Mama.
Ansonsten habe ich auch kein Problem damit, jemanden weg zu schicken, wenn es mir nicht passt. Unsere meisten Freunde sind aber selber Eltern und die Mütter können sich glaube ich gut erinnern, wie die sich damals gefühlt haben.
Heute Früh bekamen wir noch nen Anruf vom Möbelhaus, in dem wir die Kinderbetten bestellt haben. Anstelle im Juli werden die jetzt erst im August geliefert. Mein Mann ist nicht so begeistert, aber selbst wenn die Beiden eher kommen, werden wir die noch nicht so früh mit nach hause nehmen können, glaube ich nicht. Ändern können wir es eh nicht.
Ich glaube jetzt habe ich erstmal genug geschrieben und hoffe, dass die übertragung per Handy klappt.
Grüße
PunikaOase -
Kommentar vom 14.05.2013 12:09Ohhhh ja.... Wie sagt ein Sprichwort so schön :Antwort
" FREUNDE sind die FAMILIE, die man sich aussucht " !
Ja, manchmal hat man bessere Freunde als "hilfreiche" Familienmitglieder ;) !
Wollte hier noch etwas anderes loswerden:
Ich finde es schön, dass sich andere (werdende) Mütter hier auch zu einem Wunschgeschlecht "outen" . Natürlich ist uns allen immer die Gesundheit am wichtigsten, aber es sind mit Sicherheit 98% der Eltern, die ein bestimmtes Geschlecht (ich nenne es mal vorsichtig) "bevorzugen" .
Was mich nur wundert, ist: dass ich häufiger lese, dass sich Mädchen gewünscht werden ?! *staun* -
Kommentar vom 14.05.2013 13:08Hallo Relax,Antwort
Mein Mann und ich haben es zu lange versucht um uns nun auch noch ein bestimmtes Geschlecht zu wünschen. Aber ich bin dennoch froh ,dass es Jungs werden sollen. Mit Mädchen wüsste ich wahrscheinlich nicht so viel anzufangen, aber auch da wächst man ja mit seinen Aufgaben und der Mutterrolle. Der Gedanke des Stammhalters ist ja heutzutage auch schon meist überholt, sonst wäre meinem Mann wahrscheinlich ein Junge auf jeden Fall wichtig gewesen.
Grüße
PunikaOase -
Kommentar vom 14.05.2013 13:23Hi relax, ich denke auch das man im tiefsten inneren nen Wunsch hat und bei uns ist es einfach weil ich schon zwei Jungs hab freu mich aber nun genauso über den dritten räuberAntwort
-
Kommentar vom 14.05.2013 14:04Und am oben genannten Grund lag der Wunsch nach ner Tochter auch nochAntwort
-
Kommentar vom 14.05.2013 17:21Diese Ansicht finde ich toll, Trumana !Antwort
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich böse Texte ernte... Mir fiel es im ersten Moment nicht ganz so einfach als bei der FD geäußert wurde, es könne ein Mädchen sein :( .
Ich habe ein sehr grauenhaftes Verhältnis zu meiner Schwester, eigentlich hatten und haben wir gar keins !
Auch zu meiner Mam hatte ich nie ein wirklich freundinnenhaftes Verhältnis und sie hat schon sehr stark mein Vertrauen missbraucht, indem sie Anvertrautes in der Familie preisgab.
Auch habe ich zwei Jahrzehnte eine Freundin gehabt, bei der es sich immer nur um sie drehte ! Ich habe es lange Zeit nicht gepeilt oder habe es einfach nicht sehen wollen !?
Ihr seht also: ich habe bisher eher weniger gute Erfahrungen mit Frauen gemacht, die mir sehr nahe stehen, weshalb ich ein wenig "Angst" habe, einem Mädchen nicht gerecht werden zu können !?!
Ist vielleicht völliger Quatsch ! Natürlich ist jedes Wesen ein Individuum und nicht vergleichbar mit anderen Frauen oder Männern ! Aber ich finde Jungen einfacher zu händeln !
Aber wer weiß, vielleicht habe ich ja gerade mit einem Mädchen meine Aufgabe im Leben zu erfüllen ;))) !?!
Ich werde mein Baby natürlich über alles lieben, egal welchen Geschlechts - das ist klar ! :))) -
Kommentar vom 14.05.2013 19:21Ich habe auch ein unglaublich schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter, also eigentlich hab ich den Kontakt seit ein paar Monaten fast komplett abgebrochen und das Verhältnis zu meiner Schwester ist auch sehr distanziert. Habe aber noch nie darüber nachgedacht, dass sich das auf das Verhältnis zu meiner Tochter auswirken könnte. Klar macht man sich Sorgen dem Verhalten der Eltern irgendwann näher zu kommen als man vor hatte, aber ich liebe mein Kind jetzt schon über alles und warte schon eine Ewigkeit auf diesen Moment. Wenn ich genau darüber nachdenke unterscheiden mich und meine Mutter sehr sehr viele und wesentliche Dinge und ich würde meinem Kind niemals weh tun oder es hinter meine Bedürfnisse stellen. Und da bin ich mir sicher. Ob es ein Junge oder Mädchen wird war mir von Anfang an egal... irgendwann hätte ich aber gerne beide Geschlechter:)Antwort
@Relax Mach dir keine Sorgen. Du wirst dein Mädchen lieben und dich wundern wie ähnlich sie dir sein wird;) Und wenn du das Gefühl hast es wird ein Junge, ist das vielleicht so. Ich war mir seit Beginn der Schwangerschaft sicher, dass ein Junge wird und habe schon oft gelesen, dass die Vorahnung der Mutter stimmte, selbst wenn die FD etwas anderes gesagt hat;) -
Kommentar vom 14.05.2013 23:35@Trumana und JennyBeAntwort
Ach Danke ihr beiden :-* und ein großes Lob ! Ihr baut mich auf !
@JennyBe
Aber auch das mütterliche Bauchgefühl kann sich ja täuschen ... :( Ein komisches verwirrtes Gefühl ist es trotzdem irgendwie in mir *grübel* ... Die Chancen auf einen Jungen stehen allerdings bei ca. 1%, weil das einfach sehr nach "Mädchen" zwischen den Beinen aussah;) . Und die FD-Ärztin meinte "...da wächst nix mehr..." !
...
Obwohl ich gelesen habe, dass bei männlichen Föten ab der 28. SSW die Hoden, die sich bis dahin im Bauchraum entwickelten, erst abwärts wandern und dann in der 32. Woche im Hodensack liegen. Weshalb vielleicht viele Jungen vorher noch für Mädchen gehalten werden... (leerer Hodensack = Schamlippen ???)
Ich habe gestern ja nochmal einen FD Termin für die 28. SSW (auf Wunsch der Ärztin die 28.) vereinbart, weil sich unser Kleines letzte Woche (23. SSW) beim Termin ja sehr zierte und wir deshalb keine schönen Bilder erhielten. Meint ihr die 28. SSW wäre dann auch eindeutig für die Geschlechtsbestimmung ? Überlege jetzt, den FD / 3D Termin dadurch (siehe oben) noch 3-4 Wochen nach hinten zu verlegen, um wirklich sicher zu gehen ;) ! Bilder vom Gesicht dürften in der 28. sowie in der 32. SSW möglich sein, wenn Babychen endlich mal die Hände wegnimmt ;)))) *haha* !?! Aber natürlich lasse ich dabei gleich nochmal auf's Geschlecht gucken und hoffe auf ein eindeutiges Foto, dass ich dann zum 18. Geburtstag rauskramen kann *lach* !!
Zimmer, Klamotten und Zubehör bleiben eh erstmal neutral !
Danke schon mal für eure Meinungen ! -
Kommentar vom 15.05.2013 10:57Hallöchen,Antwort
ich war heute wieder bei der FÄ zur Kontrolle meiner Werte. Meine Blutwerte waren nun etwas besser und meine Urinwerte waren in Ordnung. Erleichterung :-) Nichts gewährdet die SS.
-
Kommentar vom 15.05.2013 13:10Jaquir das sind doch gute Neuigkeiten.Antwort
Heute macht mir das Wetter sehr zu schaffen, hatte leichte Kreislaufprobleme. Hoffe das wird nicht schlimmer, jetzt wo es wärmer wird. Seit gestern tut mir mein Rücken nicht mehr gar so weh, das Kirschkernkissen hilft.
Hab da mal eine Frage, raten bei euch auch die Leute was es wird, in dem sie euren Bauch anschauen? Bei mir in der Arbeit machen das ein paar Kunden, die schon selber Kinder bekommen haben. ISt echt lustig was dann immer gesagt wird und nach was mein Bauch aussieht.
Hoffe bei der nächsten Untersuchen am 6.6 zeigt sich die kleine eindeutiger, nicht das es am Ende doch noch ein Junge wird :-)
lg -
Kommentar vom 15.05.2013 14:23Hallo zusammen, ich war mit meiner Mutter allein seid meinem dritten Lebensjahr mein Verhältnis zu meinem Vater war echt schlecht, als meine Mutter starb musste ich mit meinen 15 Jahren zu meinem Vater und seiner Familie ziehen. Ich bin von meiner Mama und Oma sehr emanzenhaft großgezogen worden so wie "Männer" braucht man nicht usw. Was ich mit dem Freund meiner Mutter erleben musste war auch nicht prickeln und auch das wohnen bei meinem Vater war schwierig zumal der Unterschied zu meinen Halbschwestern enorm war. Und trotzdem liebe ich meine Söhne und meinen Mann wie verrückt. Natürlich hab ich Ähnlichkeiten mit meinen Eltern und meine Jungs mit ihrem Papa meinem ex Mann und trotz allem kann man wenn man sich darüber bewusst ist vieles besser machen und die liebe zu den Kindern ist die größte die es gibt. Das eigene Kind ist das eigene Kind egal welchen Wunsch man hatte ob Mädchen oder junge egal was man mit Vater oder Mutter erlebt hat. So empfinde ich esAntwort
-
Kommentar vom 16.05.2013 10:35Hallo zusammenAntwort
hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich möchte gerne das gemeinsame Sorgerecht und eine Vaterschaftsanerkennung und jetzt die Frage, kann ich das alles beim Jugendamt beantragen oder muss die Vaterschaftsanerkennung beim Standesamt gemacht werden?
lg -
Kommentar vom 16.05.2013 11:01Wenn ihr verheiratet seid, geht das automatisch. Ansonsten beim Jugendamt ...kann man auch schon vor der Geburt machen.Antwort