menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 16.05.2013 11:04
    Danke dir, wir sind nicht verheiratet . Müssen wir bestimmte Unterlagen mitnehmen?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  JennyBe
    Kommentar vom 16.05.2013 11:08
    Musst du mal bei der Terminabsprache nachfragen. Das weiß ich nicht genau...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2013 11:20
    @kalinka26: hi ich habe uns da auch schon eine termin ausgeamcht. man muss nur personalausweise mitbringen. eine bekannte meinte, dass das ganz schnell geht.

    ich hatte mir irgendwie auch ein mädchen gewünscht und mein freund einen jungen. lange zeit dachte ich auch, dass es ein junge wird. aber jetzt freuen wir uns zusammen auf unsere kleine prinzessin :-) ich habe am mittwoch wieder einen termin. bin gespannt, wie viel sie gewachsten ist.

    meiner erkältung geht es zum glück wieder besser. die ruhe und der tee hat gut geholfen. und dann steht ja jetzt noch ein langes wochenende vor der tür. in 4 wochen fahren wir zu der schwester von meinem freund, die wohnt am bodensee. danach fahren wir noch zum erholen für 5 tage an den gardasee. das sind dann meine ltzten 2 wochen urlaub. meine überstunden hänge ich ende juli an, bevor ich dann ab auguts in mutterschutz bin. wahnsinn wie die zeit vergeht, oder?!

    wünsche euch allen einen schönen tag!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 16.05.2013 11:50
    @ Kalinka - wir haben heute unseren Termin beim Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung :-) Ich habe vorher unsere Personalausweise, meinen Mutterpass und seine Geburtsurkunde in Kopie eingereicht, dann wurden Urkunden schon vorbereitet. Heute nur noch alles im Original und uns vorzeigen und schwups haben wir die Urkunden ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2013 12:13
    @JaCqUiR
    Braucht man echt die Geburtsurkunden der Eltern :-o ?
    Oh man... Ich weiß gar nicht, wo die von meinem Schatz ist *kicher* !? Wenn ich die erst beantragen müsste, dauert das bestimmt Wochen... :,(
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 16.05.2013 15:32
    Ok danke für eure Tipps, ich werde im juni einen Termin machen hab da drei wochen Urlaub und genügend Zeit dafür. Deshalb will ich das auch machen im Falle das mir was pasdiert.und unser schatz soll auch gleich den Namen von ihm bekommen.


    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 16.05.2013 22:02
    ja da hast du es gut Trumana. Ich mag diese Behördengänge nicht so, aber es muss. Hab von anfang an gesagt das kleine soll so heißen wie der Papa und mit der Hochzeit lassen wir uns noch ein bisschen Zeit.
    Was man aber alles braucht nur um ein paar Dokumente zu beantragen. ;-) Das mit der Geburtsurkunde von meinen Schatz ist auch so eine Sache, die muss auch erst gefunden werden.



    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2013 22:37
    Hallo Kalinka,

    Beantragt doch einfach eine neue Kopie der Geburtsurkunde. Bei den meisten Städten in Deutschland kann man das einfach über das Internet machen.
    Für meine Hochzeit vor ein paar Jahren hätten wir das auch machen können, haben es dann aber mit nem Familienbesuch verbunden.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 17.05.2013 11:54
    Hallo zusammen,

    Ja das mit dem Jugendamt ist immer so eine Sache. Wenn ich Anrufe informiere ich mich, was man alles braucht und dann weiß ich es. Aber schon doof, dass der Vater keine Rechte hat, wenn man diese Anerkennung nicht


    Kg und genießt das schöne Wetter
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 17.05.2013 17:16
    @ Relax - ja wir brauchten die Geburtsurkunde des werdenden Vaters (wohnen noch in Berlin, also waren in Berlin auf dem Amt)

    Wir wurden von dem Herren auch wegen Anerkennung/Aberkennung, Sorgerecht, Unterhalt unterrichtet. Das müssen die eben machen, ist eben eine Behörde! Jedes Jugendamt und jede Abteilung im Jug ist unterschiedlich. Ich weiß selbst wie es ist in einem Amt zu arbeiten. Jug ist eine Sache für sich.
    Wir haben jedenfalls eine überraschend positive Erfahrung mit dem Jug machen dürfen :-)
    Haben jeder eine beglaubigte Kopie erhalten und eine weitere für das Standesamt, die können wir direkt bei der/nach der Geburt abgeben und dann ist es mit dem Namen Null Problem.

    Ich mache Behördengänge auch nicht gerne (obwohl ich eine "Kollegin" bin) aber was sein muss, muss sein. Und ich meine in einer großen Stadt wie Berlin ist es denke immer nochmal anstrengender auf einer Behörde als in einer kleineren Stadt... aber es gibt solche Mitarbeiter und solche. Man darf sich eben nicht drum drücken, einfach mal anzurufen und nachzufragen. Ansonsten vielleicht gibt das Internet auch viel her?? Ich habe meine meisten Info´s aus dem netten Netz ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 18:19
    Halo Ihr Lieben,

    heute war mal wieder ein superanstrengender Tag. Ich bin erst um 1 Uhr eingeschlafen und um halb sechs klingelte wieder der Wecker. Um 8 Uhr war ich zur Blutabnahme beim Diabetologen für den Langzeitzuckerwert, um 9 Uhr dann Zahnarzt, damit ich da nichts verschleppe - sieht aber alles gut aus.
    Da sich die Busfahrt nach hause nicht gelohnt hätte, habe ich dann erstmal in nem Cafe gemütlich gefrühstückt und um halb zwölf habe ich mich dann mit meinem Mann bei meiner Frauenärztin getroffen. Trotz Termin mussten wir bis um 13 Uhr warten, bis wir endlich dran waren. Mein Mann konnte seine Söhne endlich mal wieder auf dem Ultraschall sehen. Die sind ja schon richtig groß. Der Eine wiegt 730g der Andere 780g und die Frauenärztin hat noch mal bestätigt, dass es Jungs werden sollen.
    Momentan liegen Beide in Steißlage, aber die haben ja auch noch etwas Zeit sich zu drehen.
    Warum ich die nur spüre, wenn die nach rechts treten, kann meine Ärztin nicht erklären.
    Auf meine Frage wegen meiner ständigen Übelkeit und der Appetitlosigkeit wusste sie auch keinen Rat, da soll ich mal meine Hebamme fragen. So langsam frage ich mich, warum ich nicht vor Monaten die Ärztin gewechselt habe. Meine hat irgendwie von nix ne Ahnung. Aber jetzt lohnt sich das auch nicht mehr. Sie schickt mich mit meinen Fragen halt lieber zu jemand Anderes, dann kann sie wenigstens nichts falsches sagen ... *seufz*

    Ich werde jetzt das Wochenende einläuten. Morgen gehe ich mit einer der künftigen Patentanten shoppen und am Dienstag darf ich wieder zur Arbeit. So schnell können 3 Wochen Urlaub zu Ende sein.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2013 20:10
    Hallo Trumana,

    Ich habe eine Hebamme, bei der mache ich meinen Geburtsvorbereitungskurs. Bisher hatte ich erst zwei Termine außerhalb des Kurses mit ihr, da ich so noch keine Beschwerden hatte. Ich werde ihr heute Abend eine E-Mail schreiben und mal sehen was sie Antwortet. Ansonsten sehe ich sie erst wieder in einer guten Woche zum nächsten Kursabend.
    Ich könnte die auch anrufen, aber sowas möchte ich nur im Notfall tun und so schlimm ist es dann auch wieder nicht.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2013 15:55
    Hallo ihr Lieben !
    Geniesst ihr die Sonne? Hab wie immer Studi-stress und der Tag brauchte 50Stunden, um die ganzen Hausarbeiten und Präsentationen fertig zu bekommen. Nächsten Monat sind Klausuren. Der nächste der sagt, Studenten hätten nichts zu tun, dem könnt ich echt eine... ! Grrr.
    So, fertig geärgert^^
    Heute haben wir noch einen Termin bei der Mama einer Freundin, da sie uns zum Standesamt eine schöne Torte machen will - sie kann das so super! Die Planungen sind soweit abgeschlossen, wir machen einen Sektempfang hier bei uns Zuhause mit Familie (34Personen). Habe ein weisses Sommerkleid von Noppies bestellt, das Gleiche (aber in dunkelblau) ziehe ich nächste Woche bei meiner Freundin auf der Hochzeit an - man sieht das Bäuchlein schon ganz schön !
    Am Dienstag morgen ist wieder Arzttermin, hoffentlich ist es noch ein Mädchen, lach!

    Habt ein schönes Pfingstwochenende!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 19.05.2013 17:01
    Oh benji, dann bist du ja auch im Vorbereitungsstress.
    Ich hab soweit das meiste fertig. Wir feiern auch zu Hause mit ca, 22 Personen. Ich hoffe das Wetter ist einigermaßen. Nur noch fünf Tage. Am Freitag ist's soweit...... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2013 13:17
    Oooh Honigkuchenpferd, dann wünsch ich dir schonmal einen ganz tollen Tag! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2013 16:00
    @honigkuchenpferd86. ich wünsche dir jetzt schonmal einen gaaaaanz tollen tag!
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2013 16:02
    So, ab Morgen muss ich auch wieder arbeiten. Aber in 4 Wochen haben wir dann nochmal 2 Wochen Urlaub und dann gehts zum Endspurt.

    Ich habe heute die Einladungen zu unserer Babyparty versendet. Freue mich schon, mal wieder die komplette Familie zusehen. Im Juni besuchen wir nochmal meine Omas und Eltern in Würzburg.

    Ich hoffe euch geht es allen gut!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2013 18:28
    @melpax: Wann macht ihr die Babyparty? Meine beste Freundin will eine für uns planen, das wird dann wohl im August sein, wenn ich endlich das Semester rum habe :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2013 23:28
    Hallo melpax, hallo benji,

    Was macht man bei einer solchen Babyparty? Ich weiss, dass der Vater am Tag der Geburt zum Babypinkeln einlädt, also mit befreundeten Männern auf das Ereigniss anstößt.
    Aber was feiert man denn vorher?

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 21.05.2013 08:04
    hi zusammen,

    ist das so eine Babyparty, wo die Freunde Geschenke für das Baby mitbringen?Da mit dem Vater kenn ich auch nicht, nur das die Väter einen Baum pflanzen zur Geburt.

    Euch beiden wünsche ich eine schöne Hochzeit mit tollen Wetter.

    Und den anderen einen schönen tollen Wochenstart.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2013 10:14
    Huhu,

    genau da kommen die Freunde u bringen Geschenke u man feiert, nun wo man noch Zeit für de Freunde hat :)
    Ich glaube ich wär echt böse, wenn mein Mann dann mit seinen Freunden was trinken gehen würde, ich meine er muss doch dann auch erstmal da sein beim Baby etc.. gerade am Tag der Geburt u danach.

    Kurzes Update: Es bleibt bei einem Mädchen :) DIe Maus ist nun 600g schwer und 28cm groß, alles entwickelt sich normal. In 4 Wochen muss ich den Zuckertest machen lassen.

    Habt einen schönen Tag, bei mir rufen scho wieder die Hausarbeiten u Gruppenarbeiten u alles..
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 21.05.2013 10:18
    hi zusammen,

    wie sieht es bei euch und Elternzeit aus? Gehen eure Männer auch in Elternzeit und wenn ja wie hat der Chef reagiert? Mein Schatz will für zwei Monate in Elternzeit gehen und ich glaube, dass sein Chef nicht begeistert ist.



    Hab da noch eine Frage, wer von euch hat schon Berufsverbot bekommen? Wie lange ist bei euch immer das Berufsverbot? Wenn ich es nehmen würde, dann immer in vier Wochen abschnitt.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2013 10:27
    das mit Elternzeit steht bei uns noch in den Sternen, dh wenn er die 2 Monate nimmt (nach meinen 12Monaten) könnte ich vielleicht besser meine Bachelorarbeit schreiben bzw ins Praktikum gehen. Aber da er ja unser Hauptverdiener ist, würde zu wenig Geld raus kommen, da ich ja Bafög bekomme. Andererseits wäre es für ihn ja auch mal schön, für die Kleine da zu sein.
    Muss man das jetzt schon dem Chef sagen, denn das sind ja noch 1,5 Jahre hin?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 21.05.2013 10:34
    nein das muss du mindestens 7 wochen bevor du gehst den arbeitgeber sagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2013 12:45
    @Benji2013 : ja, da feiert man mit freunden und familie und alle bringen dann kleine geschenke mit. ich habe zu hause ein backbuch, da sind kleine muffins drin mit babyschuhen aus marzipan :-) bei mir kommt dann meine ganze familie aus würzburg :-)

    mein freund nimmt erst mal zwei wochen urlaub, wenn die kleine da ist. und dann hat er die möglichkeit von der firma aus, zwei monate home office zu machen. dann wäre er bei uns und bekäme volles geld :-)

    wir haben morgen wieder termin. bin schon gespannt, wie groß sie ist und vorallem wie viel sie jetzt wiegt.

    lg
    Antwort
Seite 31 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern