menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 26.05.2013 13:43
    @Julia - ich wollte damit doch niemanden "angreifen". Ich versteh sowas nur nicht. Ich selbst habe chronische Krankheiten, die ich meinen Kindern nur ersparen möchte und stillen ist da das wichtigste. Ich wünsche sowas nur keinem. Das sollte nicht böse gemeint sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2013 15:27
    @Jacquir: Hast du ja nicht gemacht ich hab nur meine Gründe warum ich nicht stillen will und werde das alles mit meiner Hebamme besprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2013 17:29
    ich möchte unsere kleine auch stillen und hoffe, dass alles schön klappt. ich denke auch, dass es das beste für die gesundheit fürs baby ist.

    aber natürlich kann immer was dazwischen kommen, dass es nicht klappt oder so. aber vorgenommen habe ich es mir auf alle fälle.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2013 17:38
    PunikaOase, ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute und dass die Kleinen ganz gesund sind!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2013 17:46
    Honigkuchenpferd, hezlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Super, wenn alles so schön war!

    Ich bin wieder mal erkältet u hab starke Halsschmerzen. War schon beim Doc, schonen schonen schonen...

    Also zum Thema Stillen, ich finde auch, dass es das allerbeste und gesündeste fürs Kind ist, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich möchte unbedingt stillen, aber versuche mich nicht zu sehr reinzusteigern, da meine Mama das auch unbedingt wollte (gerade weil Papa Schuppenflechte, Allergien etc hat und Stillen ja gut für die Abwehrkräfte des Babies ist) und es dann nicht funktioniert hat. Aber sie sagte auch, dass es einfach total nervig u stressig war, jede Nacht das Pulver anzurühren etc, da ist Stillen schon schöner, weil einfach alles "parat" ist.

    Vormilch hab ich noch keine, aber bei mit hat sich obenrum auch noch garnichts verändert. Nur der Bauch wächst bisher.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 26.05.2013 18:50
    Punikaoase: alles liebe zur Geburt. Ich Wünsche euch viel Gesundheit und kraft, damit der Start gelingt.

    Ich möchte auf jeden fall stillen. Nichts ist mehr auf die Bedürfnisse meines Kindes ausgelegt als Muttermilch. Und es ist so praktisch und günstig.

    Mein zuckertest ( mit richtiger Blutentnahme) war Super. Wert 73.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.05.2013 19:29
    hi zusammen,


    ich möchte auch unbedingt stillen, wenn es klappt . Wenn es nicht möglich sein sollte aus irgendeinen Grund, dann soll es so sein, aber das muss jeder für sich wissen was er macht. Aber es ist halt das beste für das kleine und man ist dem so nah beim stillen und bekommt so auch nochmal eine engere bindung zum baby.


    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.05.2013 21:34
    Guten Abend,
    Ich werde auch auf jeden Fall versuchen zu stillen.
    Meine Oberweite ist von Anfang an ziemlich gewachsen und ich mußte mir schnell neue BHs 2 Nummern größer kaufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2013 21:50
    Vielen, vielen Dank für eure Glückwünsche.

    Zum Thema Stillen möchte ich euch sagen, dass man mich direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose gefragt hat, ob ich das machen möchte. Ich habe ja gesagt und am Tag nach der OP mit der Stimmulation, also Abpumpen begonnen. Ja es tat erst etwas weh und es kommt auch noch nicht viel, aber ich hatte mich auch schon vorher für das Stillen entschlossen. Es ist die natürlichste Form der Babynahrung und es gibt ihnen viele Abwehrstoffe und was sie sonst noch so brauchen. So lange mein Körper mitmacht, also sich von der Maschine animieren lässt, will ich Milch pumpen.
    Und vielleicht kommen wir so weit, dass ich die Beiden später sogar anlegen kann, was dann die körperliche Bindung noch verbessern wird.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.05.2013 07:35
    @punikaoase herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwergen ,dir und deinem Mann wünsche ich viel kraft. Die nächsten Wochen werden sicher nicht leicht aber es wird bestimmt alles gut. Ich hab meine Jungs auch gestillt sogar gleichzeitig am Anfang bekamen sie die Milch über eine magensonde aber was gibt es besseres als Mamas Milch? Fühl dich mal gedrückt nun seid ihr Eltern. Ich würde mir aber schon wünschen ab und zu mal zu lesen wie es euch geht. @honigkuchenpferd Glückwunsch zur Hochzeit! Wir haben am Samstag geheiratet und es war wunderschön Schwebe noch genauso wie du. Thema stillen ja will ich wieder wenn's geht meine Jungs hab ich damals gleichzeitig gestillt und das ging prima.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.05.2013 07:36
    @punikaoase herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwergen ,dir und deinem Mann wünsche ich viel kraft. Die nächsten Wochen werden sicher nicht leicht aber es wird bestimmt alles gut. Ich hab meine Jungs auch gestillt sogar gleichzeitig am Anfang bekamen sie die Milch über eine magensonde aber was gibt es besseres als Mamas Milch? Fühl dich mal gedrückt nun seid ihr Eltern. Ich würde mir aber schon wünschen ab und zu mal zu lesen wie es euch geht. @honigkuchenpferd Glückwunsch zur Hochzeit! Wir haben am Samstag geheiratet und es war wunderschön Schwebe noch genauso wie du. Thema stillen ja will ich wieder wenn's geht meine Jungs hab ich damals gleichzeitig gestillt und das ging prima.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 27.05.2013 07:36
    @punikaoase herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwergen ,dir und deinem Mann wünsche ich viel kraft. Die nächsten Wochen werden sicher nicht leicht aber es wird bestimmt alles gut. Ich hab meine Jungs auch gestillt sogar gleichzeitig am Anfang bekamen sie die Milch über eine magensonde aber was gibt es besseres als Mamas Milch? Fühl dich mal gedrückt nun seid ihr Eltern. Ich würde mir aber schon wünschen ab und zu mal zu lesen wie es euch geht. @honigkuchenpferd Glückwunsch zur Hochzeit! Wir haben am Samstag geheiratet und es war wunderschön Schwebe noch genauso wie du. Thema stillen ja will ich wieder wenn's geht meine Jungs hab ich damals gleichzeitig gestillt und das ging prima.
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 27.05.2013 07:41
    @PunikaOase --> erstmals wünsche ich euch alles Gute zur euren Zwergen. Ich wünsche euch auch in der nächsten Zeit ganz viel Kraft, aber ihr schafft das alle und die Zwerge werden fit.
    ich fände es auch toll, wenn du ab und zu mal was von dir hören lässt und uns schreibst wie es euch allen geht.

    LG Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2013 20:28
    Hallo ihr Lieben,
    haben eben eine Kreißsaalbesichtigung im Klinikum gemacht. Es war echt schön dort. Bis auf den OP (typisches Metzel-Feeling wie im TV :) ) Der Direktor der Station hat alles schön erklärt und man kann auch das Nabelschnurblut spenden, was ich unbedingt machen möchte. Er meinte auch, dass es sinnvoll wäre, den Besuch nur im Aufenthaltsraum anzutreffen, sodass man im Zimmer nicht gestört wird. Das find ich echt eine super gute Idee !

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2013 22:25
    hey trumana,
    wie ist es gelaufen, wann bekommst du die ergebnisse? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 13:46
    komme gerade vom 2. blutzuckertest. zwei von drei werten waren gut, nur der dritte und letzte wert war wieder genau an der grenze :-( oh mann. jetzt muss ich freitag früh ins krankenhaus zur diätberaterin.. die gibt mir dann tipps, worauf ich achten muss. meine mama hat erst mal gelacht, als sie das wort diäberaterin gehört hat, da ich vor der schwangerschaft bei 1,56m immer zwischen 43 und 44kg gewogen habe. bisher habe ich 4,5kg zugenommen. und ihr?

    aber das wichtigste ist, dass es unserer kleinen gut geht. am freitag wird dann nochmal ultraschall gemacht (jupiiee, dann sehe ich sie noch einmal :-) und dann lasse ich mich mal in sachen essen und trinken beraten.

    lg an alle

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 14:28
    Hallo ihr Lieben,

    Wenn ich gleich wieder auf die Kinderstation komme, dann darf ich den größeren von Beiden zum Känguruhing haben. Dass heißt obwohl er noch verkabelt ist, wird er mir auf meine nacht Brust gelegt, damit wir uns fühlen können. Sie sind jetzt 6 Tage außerhalb meines Körpers und ich vermisse sie so. Ich hoffe, dass es mir helfen wird, mit der Situation besser klar zu kommen, wenn ich sie wieder spüren darf. Den kleinen Bruder dürfen wir hoffentlich ab morgen auflegen.
    Und auch das mit dem Milchabpumpen klappt schon recht gut.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 29.05.2013 17:29
    Oh PunikaOase, ich hoffe für dich dass der Kleine auch bald ganz nah bei dir sein darf :-)

    Gestern hatte ich wieder ne Vorsorgeuntersuchung. War aber nicht spektakulär...ohne Ultraschall ist das halb so wild. aber es scheint alles ok zu sein. hab nur bissi Eiweiß im Urin und - jetzt haltet euch fest - ich hab schon 11kg zugenommen (bin jetzt 25+1)!!!!! Das hat mich schon schwer geschockt! Naja, waren aber auch letzte Woche auf AIDA-Kreuzfahrt schlemmen...muss jetzt mal bissi langsam tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 18:50
    Hallo!

    PunikaOase, ich wünsche dir viel Kraft! Das ist bestimmt schön, deine Beiden bei dir zu haben!!

    Hm ich habe nun 6kg zugenommen, hab mit 70kg angefangen, bzw das ist erstmal auf 66 wegen der Übelkeit runter, aber mein normales Gewicht war schon immer 70. Dh nun 76 ... uiuiiuiuiui ich denke ständig, die Waage ist kaputt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2013 20:23
    Huhu *winkewinke*
    Melde mich auch mal wieder zu Wort...

    @PunikaOase
    Das du deine beiden Kleinen jetzt schon zur Welt gebracht hast, hat mich echt berührt :( ?! Ich wünsche euch wirklich nur das Beste und hoffe, dass die beiden sich prächtig entwickeln . Leider ist bestimmt noch eine ganze Weile "Krankenhausaufenthalt" angesagt, was :,( ?!? Aber ihr schafft das !!
    Manchmal, wenn mein Kleines wie verrückt im Bauch tritt, strampelt, boxt und was weiß ich noch alles anstellt, wünsche ich mir, meinen Bauch wieder für mich zu haben *kicher*... Aber ich bin sicher: wenn es dann erstmal da raus ist, vermisse ich dieses süsse Rumwurschteln da drin ;))) !!!

    Bin jetzt ein wenig verwirrt wegen des Zuckertests: nüchtern oder NICHT nüchtern dazu antanzen *grübl* ... Hab den am 12.06. ! Angeblich muss ich nur eine Stunde Wartezeit in Kauf nehmen... hmm...

    Und zu der Gewichtsfrage: bin jetzt 26+3 und habe 9kg zu meinem Ausgangsgewicht von 58kg, 1,71m, zugenommen. Nehme aber eigentlich nur an Bauch und Busen zu. 2 Cupgrößen mehr *staun* und 16cm Bauchumfang mehr *hihi* . Hab, Gott sei Dank, bisher noch keine Ss-Streifen :))) *freu* !!!

    Liebste Kugelgrüße
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 30.05.2013 12:55
    Hallöchen

    Im Moment bin ich total deprimiert.... ich habe solche höllischen Rückenschmerzen ich weiß nicht warum die so doll da sind, es sind nicht mal die so typischen, glaube ich. Wenn ich liege geht der Schmerz weg, sobald ich aber nur die Wäsche aufhänge oder bisschen Haushalt mache, fangen die Schmerzen wieder an, sogar wenn ich sitze (ich kann nicht mal in Ruhe essen).
    Wenn ihr Tipps habt, bitte her damit. Wir wollen doch ab diesem Wochenende unsere neue Wohnung einrichten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2013 17:46
    @JaCqUiR
    Frag mal deine Hebamme, ob sie Akkupunktur macht. Das soll recht wirksam bei Rückenschmerzen sein;) ?!
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 30.05.2013 17:54
    Da wir nun erst umziehen, habe ich ja noch keine Hebamme :-(
    Habe mich schon bei denen gemeldet und auch zum GVK angemeldet, aber ich habe noch keine Hebi für mich. Das kann ich erst ab Ende Juni machen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2013 14:54
    @relax: der erste Test war bei mir so, dass man essen durfte. Nur zum großen musste ich nüchtern kommen. Das sagen sie dir aber dann.

    Ich war heute im.Krankenhaus zur Diätberatung. Ich Kuss jetzt zu geregelten Uhrzeit essen und ein paar Sachen beachten ( und kein nutella mehr :-( nach dem essen muss ich mich dann immer pieksen und die werte eintragen. In.zwei Wochen muss ich dann wieder hin zum Ultraschall und werte überprüfen. Aber was heute schön war, ich hab die kleine wieder in 3d gesehen und ihr geht es bestens.

    @punikaoase: schön, dass du die kleinen schon zum Känguruhin zu dir nehmen darfst. Genieße es, es tut euch allen bestimmt gut!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2013 16:17
    Hallo!

    @melpax: Ab wann macht man den 3D US ? Ich dachte immer erst ab der 30. Woche oder so

    LG
    Antwort
Seite 34 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern