menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 02.06.2013 12:44
    hi alle miteinander

    hat jemand von euch auch einen bauchnabelpiercing? Tut ihr ihn auch raus oder lässt ihr ihn weiter drin? Und wie schaut euer Nabel aus? Meiner wächst schön langsam raus und das ist echt ein bisschen hinderlich mit dem piercing, werde am do mit dem FA reden was er dazu meint.
    Sonst geht es uns beiden gut. Hoffe euch auch.


    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2013 15:14
    Hey Kalinka,

    ja ich hab ein Bauchnabelpiercing, aber nicht über sondern unter dem Bauchnabel (oben war früher auch noch eins). Hab das normale Piercing nun durch ein flexibles Schwangerschaftspiercing ersetzt. War auch erst am überleben, es ganz raus zu nehmen, aber hab Angst, dass es sich entzündet und dass die Entzündung dann nicht raus kann, wenn sich der Einstichkanal schließt... das kann böse Folgen haben und das brauch ich ja gerade nicht. Deswegen versuche ich es so lange wie möglich drin zu lassen. Hab auch noch einen extra langen Stab, den kann man wie man ihn braucht, zuschneiden. Bisher gabs noch keine Probleme, auch wenn der Nabel irgendwie langsam "rausploppt" :)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 02.06.2013 17:33
    Hallo Mädels,
    ich hatte auch ein Bauchnabelpiercing, habs aber relativ schnell raus getan.

    Andere Frage: ich hab zur zeit das Problem, dass mir wenn ich schlafe immer die rechte Hand taub wird. Heute sogar bis zum Ellbogen. Es ist total unangenehm und meine Finger haben weh getan. Meint ihr ich sollte zum Arzt gehen? Hattet ihr das auch schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2013 19:39
    @ Benji2013: ich glaube normalerweise wird das schon erst ab der 30. woche gemacht. aber ich hatte den ersten 3d ultraschall sogar schon in der 21. woche. weil meine FA keine möglichkeit dafür hat, hat sie mir eine überweisungs fürs krankenhaus gegeben und die machen dann automatisch das große screening der organe usw. mit und das machen die dann in der 21. woche. deswegen habe ich unsere kleine maus, da schon in 3d gesehen und jetzt bei der diätberatung im krankenhaus wieder :-) ist echt super! machst du auch eins?

    mit meinen blutwerten schaut es bis jetzt gut aus, ich piekse mich fleißig nach jeder hauptmahlzeit und halte meine zwischenmahlzeiten ein. und die werte sind gut :-) keiner war mehr so hoch, wie beim FA :-) hoffe so geht es weiter. die ärztin im krankenhaus, war mit unserer kleinen auch sehr zufrieden, alles so wie es sein soll.

    ich habe mir diese woche gedacht, dass die zeit echt soooooooo schnell vergeht, jetzt sind wir schon so weit! ich muss nur noch 5,5 wochen arbeiten :-) ich kann es kaum glauben, dass dann schon bald die kleine maus kommt. bin schon so gespannt auf sie.

    hoffentlich bleiben wir danach alle noch im kontakt!!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2013 21:23
    Hallo hallo, ihr lieben Mitkuglerinnen :)))

    @kalinka
    hatte auch ein Bauchnabelpiercing und hab es, glaub ich, schon im 3. Monat rausgenommen, weil es sich ganz komisch angefühlt hatte :( . Schwer zu beschreiben... So als hätte ich jetzt eine Metallphobie *lach* :-D !?! Hab bisher auch keine Probleme. Mein Piercing hatte ich 1999 stechen lassen.

    @Sternderl
    Heyyy, ich hab das auch, bloß in der linken Hand :-$ ...oder ich krieg nen Krampf im rechten Ellebogen... da muss ich allerdings dazu sagen, dass ich in dem Arm vorletztes Jahr eine OP hatte... Aber erst jetzt habe ich Nachwehen/Probleme mit dem Arm...
    Hab jetzt schon Magnesium von meiner Gyn bekommen, ...aber noch nicht genommen *schäm*

    @Benji
    hätte auch meine Feindiagnostik in der 21. SSW gehabt, nur aufgrund von Praxisproblemen verschob sich das dann in die 23. SSW. Die Feindiagnostik ist ja dieses Organscreening (zur Untersuchung auf eventuelle Fehlbildungen bis zur 24. SSW) und wird in 2D durchgeführt, aber die Geräte erlauben ein Umschalten in 3D :) . Da sieht beim Baby aber alles noch einer Mondkraterlandschaft ähnlich *lachbrüll* . Aber ab der 30. SSW lassen erste Fettablagerungen beim Baby die Haut glatter erscheinen. Da gibt es dann bestimmt schon "glattere" Bilder ;) ... Aber nur um schicke Bilder zu bekommen, könnte es recht teuer werden ;) .
    Meine Feindiagnostik hat 409 € gekostet (bin Privatpat. und bekomme die Rechnungen zu Gesicht ;).


    Mein Krümel im Bauch war gestern echt extrem aktiv, sodass ich schon Angst hatte, dass das ähnlich werden könnte, wenn es auf der Welt ist *lach* ?! Vielleicht lag es auch am enormen Schokoladenkonsum *grins* ! Weiß auch nicht, was da gestern mit mir los war :-D ?!!?
    Hab es heute gleich versucht, einzuschränken und siehe da: besser :))) !

    So Mädels... Roman beendet ;) ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2013 00:18
    Hallo,

    Jetzt wollte ich doch auch noch mal was zu euren Themen schreiben, so lange ich noch was dazu habe.
    Also bis zum Kaiserschnitt (25+3) hatte ich gerade mal 4kg zugenommen. Aber ich war damit. Auch bei 103kg. *schäm*. Gestern habe ich mich dann das erste Mal wieder gewogen und lag bei 91kg.
    Das liegt aber auch am Krankenhausessen.

    In den letzten Tagen der Schwangerschaft bin ich auch ab und an aufgewacht weil mein rechter Arm oder das rechte Bein eingeschlafen war. Bei mir lag das, glaube ich, daran weil ich mich nicht mehr automatisch im Schlaf gedreht habe.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 03.06.2013 10:28
    guten Morgen zusammen

    hab jetzt für nächste Woche einen Termin beim Jugendamt gemacht, wir müssen Ausweise und Geburtsurkunde mitnehmen, da wir beide nicht in dem Kh geboren sind, wo ich entbinden möchte.
    Der Herr am Telefon war nicht gut gelaunt, lag bestimmt dran dass heute Montag ist oder die ganze Zeit geregnet hat ;-)

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2013 14:24
    Hallo Trumana,

    Meine Kaiserschnittnarbe heilt gut ,tut aber ab und an noch mal ein wenig weh.
    Unser "Großer" wiegt heute 890g und bekommt alle zwei Stunden 12ml Muttermilch über eine Magensonde. Ansonsten bekommt er noch über eine Atemmaske eine Atemunterstützung.
    Nachher darf ich mit ihm Känguruhen.
    Unserem "Kleinen" geht es nicht so gut. Er hat zwar auf 740g aufgeholt, verträgt aber je Mahlzeit nur 2ml Muttermilch. Außerdem ist er wieder intubiert und hatte schwere Hirnblutungen, dafür hat die Lungenblutung aufgehört..
    Mein Mann und ich waren gestern total fertig. Die Nerven liegen blank und dazu kommen bei mir noch die Heultage, die es auch nicht einfacher machen.
    Ach ja, die Beiden sind heute 27+0, noch werden sie ja in Schwangerschaftsalter gerechnet, damit man sie besser vergleichen kann mit Tabellen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2013 09:38
    @punikaoase: ich drücke euch auch ganz fest die daumen!! dass die zwei kleinen fleißig wachsen!!! finde es schön, dass du uns immer die neusten infos schreibst.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 04.06.2013 23:15
    Hi ihr

    heute waren wir bei einem Info abend rund um die geburt mit anschliessender Kreissaalbesichtigung. Es war sehr intressant und ich muss zugeben so habe ich mir die zimmer nicht vorgestellt. Die Hebammen die die führung gemacht haben waren auch sehr nett.

    lg und schönen abend euch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2013 11:41
    Hallo ihr Lieben !

    Schön, dass die Liste mal wieder mitgenommen wurde :)) ! Leider fehlen da immer noch 11 Mädels mit ihren Eintragungen des Geschlechtes !?! :(

    @ PunikaOase
    Das mit den Hirnblutungen klingt ja schrecklich ! Ich bete für deine beiden Kleinen und schicke dir ganz viel Kraft ! Ich hoffe, du findest Halt und Trost in deiner Familie und bei deinem Mann ! Alles Gute weiterhin !

    Die Vaterschaftsanerkennung haben wir jetzt auch schon hinter uns gebracht :) . Personalausweise, Geburtsurkunden und 29,50€ - nun ist mein Schatz ebenso Vormund für das Kleine wie ich (und nicht meine Eltern !) . Natürlich hätte ich eine Hochzeit viiiiiel toller gefunden :)))) ! Aber wir wollten nix überstürzen und alles in ein Jahr schieben... :/

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2013 12:42
    @relax: wir haben den termin beim jugendamt am 17.06. bei mir ist es das gleiche, eine hochtzeit fände ich auch toller :-) aber wir wollen das dann auch alles in ruhe machen.

    unsere kleine ist heute ganz aktiv und bewegt sich fleißig.

    mit meinen zuckerwerten läuft alles gut. ist zwar nervig, wenn man essen muss, obwohl man keinen hunger hat und sich nach jeder hauptmahlzeit zu pieksen, aber für unsere kleine mache ich alles. Aber seit ich die Messungen mache und auf das Essen achte, war der Wert nicht mehr so hoch, wie beim FA. Wobei ich seit dem auch nicht mehr zwei gläser, von diesem süßen Zeugs getrunken habe ;-) Nächste Woche gehts wieder ins Krankenhaus zum Werte überprüfen und wieder US und dann habe ich schon wieder am 18.06. FA Termin. Da sehe ich die Kleine jetzt ganz oft :-)

    wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2013 14:42
    01.09. - Tinka82: 31 Jahre, 1. Kind -
    01.09. - Tikwa: 26 Jahre, 1. Kind -
    02.09. - Jacquir: 26 Jahre, 1. Kind - Junge
    02.09. - kristin29: 30 Jahre, 2. Kind -
    02.09. - PunikaOase: 36 Jahre, 1.+ 2. Kind - 2 Jungs
    05.09. - Kruemelsteffi82: 30 Jahre, 1. Kind -
    06.09. - Trumana: 21 Jahre, 1. Kind - Junge
    07.09. - Sternderl: 27 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    07.09. - ReLaX: 27 Jahre, 1. Kind - ?
    08.09. - Suraka: 28 Jahre, 2. Kind -
    10.09. - Feeo: 31 Jahre, 2. Kind -
    12.09. - Elfi31: 34 Jahre, 3. Kind - Junge
    12.09. - melpax: 27 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    13.09. - Annie_MJ: 30 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    14.09. - Honigkuchenpferd86: 26 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    14.09. - JuliaH: 25 Jahre, 1. Kind - ?
    14.09. - lena1983: 29 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    14.09. - Skutsh: 27 Jahre, 1. Kind -
    16.09. - mom2013: 20 Jahre, 1. Kind - Junge
    16.09. - lalena: 32 Jahre, 1. Kind -
    17.09. - Mausejule87: 25 Jahre, 1. Kind - Junge
    19.09. - JennyBe: 24 Jahre, 1. Kind - Junge
    20.09. - kalinka26: 26 Jahre, 1. Kind - Mädchen ?
    21.09. - viob: 24 Jahre, 2. Kind -
    22.09. - Sanny1286: 26 Jahre, 1. Kind - Junge
    23.09. - Pinay86: 27 Jahre, 1. Kind -
    23.09. - Benji2013: 24 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    30.09. - Schlumpf1885: 27 Jahre, 1. Kind - Junge, wenns net noch abfällt

    10- Jungen
    7- Mädchen
    2 - ? (Überraschung oder lediglich Vermutung)
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 06.06.2013 07:46
    guten morgen

    kennt das jemand von euch? Hab zur Zeit das Problem das ich nicht weiß wie ich liegen soll, ich habe immer ein ziehen in der rechten oder der linken seite.

    Heute habe ich wieder ein FA termin, bin gespannt ob es immer noch ein Mädchen bleibt oder ob es dann doch noch ein Junge wird. Vielleicht hat es heute mehr lust sich besser zu zeigen.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2013 09:36
    @trumana: unsere kleine tritt auch schon kräftig, sodass man es sieht. das ist schon faszinierend, wenn man sich vorstellt, dass da ein kleiner fuß getreten hat :-) bisher habe ich noch kein CTG gemacht bekommen. bin jetzt 25 + 6. ich glaube das geht bei mir ab mitte juli los.

    @kalinka26: ich hatte das auch. was mir sehr geholfen hat, war wärme auf der stelle und mein freund hat die stelle immer massiert. hat zwar am anfang etwas wehgetan. aber dafür war danach die entspannung umso größer.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 06.06.2013 15:38
    So bin vom FA zurück, so ist alles in Ordnung muss nächste Woche zum Zuckertest bin ja mal gespannt was rauskommt bei mir. Und es bleibt bei einem Mädchen hat man heute viel besser gesehen und wie groß sie schon ist. Der FA meinte sie hat für ihre Größe ganz schön lange Beine kommt vom Papa weil der so groß ist. :-) Die kleine muss sich dann mit drei Cousin rumschlagen, aber die wird die drei jungs schon aufmischen. ;-)
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 06.06.2013 17:08
    01.09. - Tinka82: 31 Jahre, 1. Kind -
    01.09. - Tikwa: 26 Jahre, 1. Kind -
    02.09. - Jacquir: 26 Jahre, 1. Kind - Junge
    02.09. - kristin29: 30 Jahre, 2. Kind -
    02.09. - PunikaOase: 36 Jahre, 1.+ 2. Kind - 2 Jungs
    05.09. - Kruemelsteffi82: 30 Jahre, 1. Kind -
    06.09. - Trumana: 21 Jahre, 1. Kind - Junge
    07.09. - Sternderl: 27 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    07.09. - ReLaX: 27 Jahre, 1. Kind - ?
    08.09. - Suraka: 28 Jahre, 2. Kind -
    10.09. - Feeo: 31 Jahre, 2. Kind -
    12.09. - Elfi31: 34 Jahre, 3. Kind - Junge
    12.09. - melpax: 27 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    13.09. - Annie_MJ: 30 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    14.09. - Honigkuchenpferd86: 26 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    14.09. - JuliaH: 25 Jahre, 1. Kind - ?
    14.09. - lena1983: 29 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    14.09. - Skutsh: 27 Jahre, 1. Kind -
    16.09. - mom2013: 20 Jahre, 1. Kind - Junge
    16.09. - lalena: 32 Jahre, 1. Kind -
    17.09. - Mausejule87: 25 Jahre, 1. Kind - Junge
    19.09. - JennyBe: 24 Jahre, 1. Kind - Junge
    20.09. - kalinka26: 26 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    21.09. - viob: 24 Jahre, 2. Kind -
    22.09. - Sanny1286: 26 Jahre, 1. Kind - Junge
    23.09. - Pinay86: 27 Jahre, 1. Kind -
    23.09. - Benji2013: 24 Jahre, 1. Kind - Mädchen
    30.09. - Schlumpf1885: 27 Jahre, 1. Kind - Junge, wenns net noch abfällt

    10- Jungen
    7- Mädchen
    2 - ? (Überraschung oder lediglich Vermutung)

    So habe das Fragezeichen nun weg das wir es ja heute gesehen haben ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2013 21:42
    Hallo ihr Lieben!

    Momentan ist die Kleine entweder mit dem Kopf oder Popo abends ganz nah an der Bauchoberfläche, das fühlt man richtig und ist echt lustig, wenn sie das macht :) Ich muss nun Eisentabletten nehmen, aber anscheinend ist das ja normal nach einer Zeit.
    In 9 Tagen werden wir standesamtlich heiraten. Geplant sit alles, aber da wir einen Sektempfang mit der riesen Familie bei uns Zuhause machen, darf ich die Wohnung auf Hochglanz putzen. Und dabei noch hausarbeiten schreiben und für die Klausuren lernen. Man man man, am 14.7. ist das Semester endlich rum und ich kann mich ums Shoppen für die Minimaus kümmern!

    PunikaOase, ich drücke euch ganz viel die Daumen, dass alles gut ist mit den Beiden! Und finde es auch schön, dass du uns immer mal schreibst.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 06.06.2013 22:05
    hi Benji welche Eisentabletten muss du nehmen ? Ich die ferro sanol 1 Std vorm essen.

    Hab jetzt ein Teilberufsverbot bekommen, darf jetzt nicht länger als 4 stunden arbeiten was gut für meinen Rücken ist. Bin gespannt wie meine Chefin reagiert, glaube die wird nicht mehr begeistert sein, aber wenn ich mehr als 4 stunden stehe tut mir mein rücken und die füsse so weh das es nicht mehr geht.


    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2013 09:40
    Hu kalinka, ja die nehme ich auch, hab sie nun abends zuwei std nach dem essen genommen. wobei nach dem essen ja auch vor dem essen ist :D. Bist du mit ihnen zufrieden? Manche meinen, dass es mit dem Stuhlgang Probleme geben kann, bin gespannt.
    Egal was deine Chefin denkt oder sagt... du und der Krümel sind wichtig. Man bekommt es doch eh nicht gedankt..

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 07.06.2013 10:07
    Hi

    @Benji bis jetzt bin ich zufrieden mit denen, hatte früher schon als teeni welche nehmen müssen die habe ich gar nicht vertragen. Muss du die jetzt bis zum Schluss nehmen? Mich hat ja der Preis geschockt von der Packung.

    Ja da hast du Recht der Krümmel und Ich sind wichtig. Und sie kann froh sein dass ich noch vier stunden arbeiten kann und nicht komplett ausfalle.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2013 11:03
    Hallo Kugeln,

    Auch euch möchte ich kurz informieren:
    Kurz nach Mitternacht ist unser geliebter Sohn Thomas (der schwächere Zwilling) sanft in unseren Armen eingeschlafen und für immer von uns gegangen.
    Wir hoffen mit Hilfe seines Bruders den Verlust gut verarbeiten zu können. Uns ist aber auch klar, dass ein Kind nicht das Andere ersetzen kann.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 07.06.2013 12:55
    @Punica Oase mein herzliches Beileid. Fühl dich von uns gedrückt. Und ich wünsch euch alles gute und Liebe .

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 07.06.2013 13:38
    @Punica Oase
    mein herzliches Beileid. Es tut mir so leid das er von euch gegangen ist. Fühlt euch gedrückt von uns allen :(

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2013 15:03
    @punikaoase: mein herzliches beileid!! es tut mir so leid. ich wünsche euch viel kraft.

    lg
    Antwort
Seite 35 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern