menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 07.06.2013 16:51
    Liebe punikaoase, mir tut es auch von Herzen leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2013 22:33
    Mir tut es auch so unendlich leid ! Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2013 00:08
    Ach du ka*** !!! Oh man... ich könnte die anderen nur wiederholen, aber Schlumpf1985 hat es schon ganz passend geschrieben... Und wenn du irgendwas loswerden willst, kannst du uns gern jederzeit schreiben !!! Egal, was es ist !!!

    "Aus eurem Leben ist er gegangen,
    doch in euren Herzen lebt er weiter."

    Viel Kraft, Zuversicht und Liebe wünschen wir euch !

    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 08.06.2013 07:44
    Liebe punikaOase auch mir tut es unendlich leid für euch nichts ist schlimmer als das eigene Kind zu verlieren dieser Schmerz ist für niemand nachzuempfinden der das nicht erleben musste.ich wünschte es gäbe Worte des Trostes aber die gibt es nicht die zeit macht es erträglich doch heilen kann auch sie nicht. Euer zweiter Sohn wird immer ein Teil von ihm und euch sein und Thomas immer euer Engel der in euch weiter lebt. Es gäbe so viel was man für euch tun könnte nur leider ist man in diesem Schmerz allein. Aber ihr seid zu zweit allein und euer großer ist auch da. Viel viel kraft wünsche ich euch.
    Antwort
  • Profilfoto  JennyBe
    Kommentar vom 09.06.2013 16:12
    Liebe PunikaOase,

    mein Beileid! Das tut mir total Leid, dass ihr so etwas erleben müsst! Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr diese schwere Zeit gut übersteht und wünsche euch und eurem zweiten Sohn ganz viel Kraft! Alles Gute euch dreien!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 10.06.2013 18:11
    Morgen ist mein Termin für den Zuckertest, bin ja mal gespannt wie hoch mein Wert ist. Und in zwei Wochen habe ich mein erstes CTG . Habt ihr das auch schon so was?


    Unser Babybett steht auch schon, jetzt sind wir auf der Suche nach Bettgarnitur und Bettwäsche und das ist gar nicht so einfach. Ich suche auch eine schöne Spieluhr aber bis jetzt habe ich nix passendes gefunden. Jetzt fehlen nur noch eine Wickelkommode und wir wollen diese und nächste Woche nach einer schauen.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2013 19:53
    hi kalinka26: ich hatte bis jetzt noch kein ctg. ich glaube das geht bei mir anfang juli los. mach dir wegen dem zuckertest keine gedanken. wird schon gut gehen!

    ich komme mit meinen gieksen und dem überprüfen der zuckerwerte gut klar. wenn man ein bisschen aufs essen achtet, bleiben die werte auch gut. letztens musste ich ein eis ausschlagen, weil ich schon meine einheiten an kohlehydrate gegessen hatte :-( aber am nächsten abend hab ich dann eins gegessen :-)

    sonst ist bei mir alles fit und die kleine ist sich fleißig am bewegen.

    hoffe euch geht es auch allen gut!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 07:42
    Hallo Kalinka,

    Wir haben letztens einen Nachmittagskurs zur Säuglingspflege mitgemacht.
    Die Kursleitein war eine Krankenchwester und die meinte, dass ein Kopfkissen für Babys völliger Blödsinn sei. Die Bange die man den Selten macht, dass sich der Kopf verforme sei Unsinn. Wenn man drauf achtet dass da Kind den Kopf nicht immer in die gleicht Richtung ablege, dann würde da auch nicht passieren.
    Eine Bettdecke brauche man auch erst viel später. De ersten 9-12 Monate soll das Kein nur in nem Schlafsack schlafen. Unter eine Decke könnte es drunter rutschen,

    Wir werden also noch warten, bis wir außer Moltonunterlage und Bettlaken weitere Dinge kaufen.
    Auch von einem Nethen und Himmel wurde uns im KH abgeraten, da de Luftzirkulation damit unterbrochen werde und de Gefahr des plötzlichen Kindstodes bestehe.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 11.06.2013 07:53
    Hey Mädels,

    Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen.

    Punika Oase es tut mir furchtbar leid was euch passiert ist...da fehlen mir die worte. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt.

    Von Decke und Kissen, Himmel und Nestchen wird tatsächlich aufgrund der erhöhten Gefahr für den plötzlichen Kindstod abgeraten.

    Wie geht es euch? Uns geht's hervorragend. Ich genieße meine Kugelzeit wirklich sehr. Die kleine bewegt sich viel und gehört einfach schon richtig dazu. Das Kinderzimmer haben wir so gut wie fertig. Das ist ein tolles gefühl.
    Nur ein wenig unglücklich bin ich mit meiner Gewichtszunahme. Ich liege jetzt bei rund 10 kg und nehme fast 1kg pro Woche zu. wo soll das denn enden?
    Wie siehts da bei euch aus???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 09:25
    guten morgen,
    das mit der bettdecke und dem kissen habe ich auch gehört. unsere kleine kommt am anfang nur in nen schlafsack. auch mit der kopfverformung passiert nix. ich habe vor zwei jahren bei ner firma gearbeitet, die hat orthesen (orthopäthische helmchen) für babys mit verformten köpfchen hergestellt. da habe ich auch gelernt, dass man einfach darauf achten soll, dass sie mit dem köpfchen nicht immer auf der gleichen seite liegen sollen.

    @honigkuchenpferd. mir gehts auch super und ich genieße meine kugelzeit auch sehr! ich habe bisher knapp 5 kilo zugenommen.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 13:56
    Hallo Mädels,

    heute wieder einen Termin beim FA gehabt. Da wurde auch der Zuckertest gemacht.

    Alles im grünen Bereich. Nur leider muss ich jetzt Eisentabletten nehmen weil der Wert nicht ganz okay war.

    Zum Thema Gewicht kann ich sagen ich bin jetzt in der 26 SSW und bin noch 1 kg unter meinem Startgewicht. Das freut mich natürlich sehr aber ich weiß nicht ob es dem Kleinen gut tut, aber die Ärztin hat nichts dazu gesagt.

    Morgen hab ich zwei Termine mit Hebammen. Mal schauen ob die richtige für mich dabei ist.

    Schöne Restwoche wünsch ich euch noch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 11.06.2013 17:06
    @ PunikaOase - auch von mir herzliches Beileid. Ich wünsche Euch viel Kraft!
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 11.06.2013 17:09
    Hallöchen,
    ich wollt nun auch mal wieder was von mir hören lassen.

    Ich hatte letzte Woche FÄ-Termin, Muckel entwickelt sich gut, ist 36 cm groß und wiegt 980 Gramm. Meine Werte waren erstmal wieder in Ordnung :-) Muckel turnt auch fleißig, das ist sooo schön und der werdende Papi freut sich erstmal riesig (jetzt spürt man ja auch wirklich jede Bewegung von außen)
    Mir passt nur noch Umstandsmode, musste letzte Woche neues besorgen... nur leider finde ich keinen schönen, angenehmen BH in passender Größe :-( so toll die neue Größe ist, ist es auch sehr anstrengend

    Wir sind seit 1 Woche nun voll im Umzug... am Samstag haben wir einen Transporter gemietet gehabt und die ersten wichtigen Sachen in die neue Wohnung gebracht... aber es zieht sich alles dermaßen hin. Ich kann nichts mehr tun und mein Männe muss immer noch jeden Tag Überstunden schieben *grr*

    Übrigens geht es bei euch auch los?? Ich habe so geschwollene Füße/Beine... ich passe in keine geschlossenen Schuhe mehr von mir und es tut soooo weh. Auch hatte ich schlimme Wadenkrämpfe in der Nacht. Ich muss mich wohl mehr disziplinieren und meine Füße hochlegen, nur möchte ich doch gerne endlich den Umzug etc hinter mich bringen.

    Ich komme am 26.06. ans CTG, freu mich schon voll. Ab gestern bin ich 29 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 11.06.2013 18:30
    So den Zuckertest habe ich überstanden, muss nun bis nächste Woche warten bis ich die Ergebnisse bekomme, hab auch nach meinen Toxo test nachgefragt aber war leider das ergebnis noch nicht da. Jetzt heisst es warten. Heute hatte ich auch voll die Kreislaufprobleme, gut das mein Schatz in der Nähe war.


    Danke euch mit dem Tipp, dann holen wir uns auch nur einen Schlaftsack. Nehmt ihr da einen ganz normalen oder einen speziellen der die temperatur reguliert.?


    Weiß nicht was zur Zeit mit mir los ist, am liebsten möchte ich alles irgendwie schon fertig haben und plane und mache und tu und das nervt meinen Schatz schon ein bisschen ;-)
    Vielleicht ist es ein wenig Panik, dass nicht alles fertig wird oder irgendwas vergessen wird.
    Ich freu mich ja schon wenn endlich der Mutterschutz beginnt und ich mich noch ein wenig erholen kann.

    lg

    PS: Am 26.6 habe ich auch einen Termin für das CTG und da bin ich dann in der 28 Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 11.06.2013 19:35
    Hallo zusammen,

    CTG wird bei mir ab Anfang Juli gemacht. Bin dann Ende der 31. SSW.
    Da bin ich dann schon daheim. (Hab vorm Mutterschutz noch 3 Wochen Urlaub).

    Den Zuckertest hab ich jetzt dann am Donnerstag. Bin schon gespannt. Ich hab nämlich schon ordentlich zugenommen...letztes mal vor 2 Wochen waren es 11 kg!!! Ich hab echt auch schon Angst wo das Enden soll. Aber ich kann mich irgendwie nicht zusammenreißen beim essen. Ich ess wenn und auf was ich hunger habe. werd die Kilos dann nach der Schwangerschaft schon wieder runter kriegen. Ich war noch nie dick und auch jetzt sieht man mir die 11 kg nicht an. Hab aber auch an der Brust ordentlich zugelegt (von 75B auf 75D) und die neuen BHs spannen schon wieder!!!

    Wie siehts denn bei euch mit Schwangerschaftsstreifen aus? Ich creme oder öle mich täglich ein, aber an den Brüsten hab ich schon 2 Streifen, am Bauch und sonst nix.

    Die Füße schwellen mir nicht so an, aber meine Hände/Finger...

    Wünsch euch noch nen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 11.06.2013 19:42
    Ich habe schon am Bauch streifen die schauern aus wie Flügel links und rechts und an der Brust auch obwohl ich mich eincreme . Mit dem Gewicht bin ich immer alle vier Wochen um 2 kilo schwerer, hoffe ja nur das ich nicht so viel zu nehme da ich die kilos nicht so leicht runter bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 20:26
    Hallo!
    Bisher haben sich meine Brüste NULL verändert! wenn mein Bauch nicht größer werden würde, würd ich mir Gedanken machen. Streifen hab ich bisher keine, bin auch immer am eincremen. Mal sehen ob ich das dann im Griff habe, meine Mama hatte jedenfalls keine Probleme gehabt. Bin nun 7kg schwerer. In 4 Tagen heiraten wir, bin froh dass es noch nicht so warm ist, dann schwellen die Füße hoffentlich nicht so sehr an (noch einmal Absatzschuhe:) )

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2013 21:18
    Wow, Julia... find ich voll krass, dass du noch leichter bist als VOR der SS :-o ! Wie geht denn das ? Kaum vorstellbar !
    Bin jetzt auch bei 69kg. Das sind 11kg Gewichtszunahme auf 1,71m !!! Man sieht's mir eigentlich auch nicht wirklich an, außer natürlich am Bauch *grins* ...

    Morgen steht Zuckertest und Babygucken an :))) ! Bin nun 28. SSW.
    SS-Streifen hab ich, Gott sei Dank, noch keine, aber dieses Bindegewebe *arghhhhh*... Hab das Gefühl, alles an mir wird irgendwie ... naja, schwabbeliger ... :( ja ja, ich weiß... das muss so *hihi*

    Oh wow Benji, am Samstag heiraten:))) ?!? Wünsche dir dafür auf jeden Fall alles Gute und einen tollen, hoffentlich entspannten, Tag !
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 11.06.2013 21:40
    Hallo zusammen,

    ich habe heute auch mein Zuckertest gemacht bekommen, ich bin mal gespannt.
    Letzte Woche hatte FA-Termin und alles war prima, die kleine macht sich gut und ist fleißig am turnen.

    Zur Gewichtzunahme: ich habe während der Schwangerschaft zuerst einmal 7 kg abgenommen und jetzt erst bin ich wieder am Gewicht angekommen, bevor ich abgenommen hatte.
    Streifen hab ich "zum Glück" noch keine. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Heute hatte ich auch meine 3 Geburtsvorbereitungsrunde und heute haben wir uns die Kreissäale angeschaut und erklärt bekommen.

    So nun wünsche ich euch einen schönen Abend.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2013 09:26
    @Relax: Ich weiß auch nicht woran das liegt. Vielleicht weil ich während meiner Schwangerschaft immernoch viel Sport treibe, weil so gesund ernähren tu ich mich nicht wirklich. Ich bin froh das es nicht so viel mehr ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2013 09:29
    hi zusammen,
    schwangerschsaftsstreifen habe ich zum glück auch noch keine. ich hoffe es bleibt so!

    die 5kg, merke ich bisher (außer am bauch :-) nur an den brüsten. da musste ich auch schon neue bh´s kaufen.

    @JaCqUiR: dicke füße habe ich nicht. das einzige was ich letzte woche hatte, wo es so schwül war, dass sie mir weh getan haben. aber das ist jetzt wieder vorbei.

    @benji: ich wünsche dir ne ganz tolle hochzeit!

    ich muss jetzt nur noch diese woche arbeiten und dann haben wir zwei wochen urlaub *freu*, da fahren wir zu meiner schwägerin an den bodensee und dann weiter an den gardasee. und dann muss ich nur noch 3,5 wochen arbeiten. die zeit ist echt wie im flug vergangen.

    geht es euch auch so?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 13.06.2013 18:32
    hallo zusammen,

    mein FA hat heute angerufen und mir wurde mein Zuckertest ergebnis gesagt, ich habe einen ganz normalen Wert und ich bin so froh drüber. Auch mein Toxo ist gut ausgefallen muss halt immer noch aufpassen was ich esse, aber das habe ich bisher auch geschafft.

    Wie geht es euch so mit dem Kreislauf? HAb echt zur zeit probleme mit dem Kreislauf und muss aufpassen das ich nicht zu lange auf den Beinen bin.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2013 09:41
    hallo zusammen :-)

    ich war gestern wieder zur untersuchung im krankenhaus. meine werte sind richtig gut vom blutzucker. da bringt es ja doch was, wenn ich ein bisschen darauf achte. und an das pieksen hab ich mich schon gewöhnt :-) die ärztin war rund um zufrieden mit mir und unserer kleinen. sie ist jetzt 33cm und wieg 970gr. sie hat richtige schöne apfelbäckchen. beim 3d ultraschall hat sie gegähnt und uns die zunge rausgestreckt. soooo süß :-)

    jetzt muss ich nachm urlaub da nochmal hin und wenn die werte so bleiben, dann erst wieder in 4 wochen.

    freu mich, wenn heute feierabend ist, dann haben wir zwei wochen urlaub und fahren erstmal an den bodensee und an den gardasee.

    @kalinka26: hoffe mit deinem kreislauf geht es besser. ich habe damit zum glück keine probleme.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 14.06.2013 16:02
    @melpax habe auch nur richtig probleme wenn es zu warm ist wenn es einigermaßen kühl ist dann geht es .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2013 18:35
    Hallo ihr Lieben!
    Sagt mal, wurde euer Bauch auch schonmal richtig richtig hart? Das war eben bei mir echt verrückt. Das sind wohl Übungen von der Gebärmutter... aber es war echt komisch.
    LG
    Antwort
Seite 36 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern