menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 22.06.2013 10:32
    Guten Morgen,
    Bei meinem GVK sinds 7 Abende und davon 2 mit Partner. Also wie bei dir Annie.
    Kaffee trinken tu ich nicht, aber hab ich vor der Schwangerschaft auch nicht :-)

    Wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 22.06.2013 11:06
    Bei 7 Abende und einer ist davon mit Partner, was ich sehr schade finde, hätte mir gewünscht mehr Abende mit PArtner
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 22.06.2013 16:22
    Seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, trinke ich keinen Kaffee mehr. Fällt mir auch nicht gerade leicht, weil ich mich erst spät an Kaffee gewöhnt habe.


    Wie oft wascht ihr eigentlich die Babysachen ?
    Habt ihr auch schon creme und Windeln zuhause?
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2013 16:32
    Mitte Juli, wenn die Prüfungen rum sind, kümmere ich mich endlich um die Babysachen u um das Zimmer etc etc :) ! Ich reu mich so drauf. Habe bisher nur 4 Bodies u Söckchen :D
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 22.06.2013 20:43
    Da gehen die meinungen echt auseinander. Aber du könntest recht haben, am anfang reicht ja eigentlch wasser aus, aber braucht man feuchttücher nicht schon am anfang? So habe ich das gehört bei anderen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2013 03:22
    Also wenn in Christoph wickel, dann nehme ich zum Reinigen nur Tücher die mit Leitungswasser nass gemacht wurden. Auf den Zimmern der Wöchnerinen gab es auch nur feuchte Tücher (namhafter Hersteller) aber alles ohne Duftstoffe, Öl, Creme oder sonstigen Zusatz.
    Gebadet werden die Kleinen ja zu Beginn auch noch ohne Badezusätze.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 23.06.2013 16:34
    Hallo ihr Lieben,
    unser Kinderzimmer ist quasi schon fast komplett eingerichtet. Ich muss nur noche in paar Sachen wie Bettwäsche etc. noch waschen, aber das mach ich wenn mein Urlaub los geht.
    Windeln, Cremes und andere Pflegeprodukte habe ich noch keine zu Hause. Ende Juli machen wir einen Säuglingspflege-Kurs, danach werd ich mir dann ne Liste machen, was ich wirklich kaufen will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2013 16:44
    @ Anni:

    Würdest du, wenns dir nicht zu viel Arbeit macht, die Liste hier vielleicht einstellen :) ?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 24.06.2013 10:52
    Guten morgen zusammen,

    heute fange ich wieder an zu arbeiten, Urlaub war echt schön, hoffe die nächsten Wochen vergehen schnell. Dann heißt es endlich Mutterschutz. Bei uns hat es jetzt richtig abgekühlt, was ich gut finde, dann ist es in der Arbeit nicht so heiß ( haben ja leider keine Klimaanlage) .

    Unsere kleine ärgert uns immer, sie bewegt sich nur dann wenn keine Hand auf den Bauch liegt, aber sobald man dann seine HAnd drauf liegt, ist sie ruhig und macht gar nix mehr.
    Ich kann es noch gar nicht so glauben, dass ich sie vielleicht in 12 Wochen in den Armen halten werde. Wie geht es euch so bei den Gedanken?

    Die Wickelkommode ist jetzt auch schon mit den ersten Sachen eingeräumt, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber die haben noch Zeit um die zu besorgen.


    Wünsche euch noch einen schönen Tag

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 24.06.2013 12:48
    Schlumpf1885 ich drück dir die Daumen für den Zuckertest und das du dein Teilbeschäftigungsverbot bekommst.
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 24.06.2013 18:44
    Ich drück dir auch die Daumen schlumpf.

    Wir waren heute in der Kinderkrippe auf unserem Betriebsgelände und haben unser ungeborenes Kind für nächstes Jahr angemeldet. Falls ich aber doch länger daheim bleiben möchte, kann man den Platz aber auch noch absagen. Ist schon Wahnsinn, dass man sich jetzt schon um sowas kümmern muss.

    Ich kann dich gut verstehen kalinka. Ich kanns auch kaum fassen bald ein Baby zu haben :-) freu mich aber schon sehr darauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2013 00:11
    Hallo,
    Christoph ist heute 30+0 und wiegt 1165 g.
    Trotz der Fortschritte meinte die Ärztin heute, dass er zu wenig zunimmt und meiner Milch daher zusätzliche Kalorien beigemischt werden.

    Am Samstag durfte ich was ganz tolles erleben. Ich versuche immer bei mindestens einer Mahlzeit Christoph auf dem Brustkorb liegen zu haben. Er bekommt sein Essen ja per Magensonde, aber so kann er den Ort mit Nahrung in Verbindung bringen.
    Samstag hat die Schwester ihn mir aber sogar an die Brust gelegt. Natürlich ist er noch zu klein und schwach zum saugen. Aber er hat die Brustwarze in den Mund genommen und mit der Zunge dran gespielt. Das war ein irre bewegender Moment. Und seine Zunge hat mich ganz schön gekitzelt.
    Richtig aus der Brust Nahrung beziehen kann er aber erst ab der 35 Woche, vorher klappt die
    Koordination von saugen, schlucken und atmen noch nicht so ganz.
    Leider werd ich jetzt aber ein paar Tage mit dem Känguruhen aussetzen müssen, da sich eine Erkältung ankündigt und diese für ihn sehr gefährlich wäre.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 25.06.2013 16:09
    Hi Schlumpf, das ist ja ein blöder Arzt was du hast, wenn du solche Rückenschmerzen hast, bringt dir 6 Stunden gar nix, merke ich bei mir. Da bin ich froh, dass meiner mich auf 4 Std runter hat. Vielleicht gehst du zu einem andren und der gibt dir dann das was du willst. Wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2013 21:40
    @Schlumpf, ja ich würde vielleicht auch in Erwägung ziehen, zu einem anderen Arzt zu gehen.

    Ich hab euch ja vom schief gelaufenen Zuckertest erzählt. Ich war am Freitag ja zum 2.Mal da um ihn zu machen. Jetzt haltet euch fest - die haben es schon wieder vermasselt!!! Ich war so sauer! Die haben wohl das falsche Rährchen genommen u dann wurd der Wert nicht untersucht. Wie kann man so inkompetent sein? DIe Ärztin hat sich ganz viel für das Personal entschuldigt, aber ich hab auch gleich gesagt, dass ich das kein 3. Mal mache! Und e spricht auch nichts dafür, dass ich Diabetes habe.
    Gestern beim Geburtsvorbereitungskurs sagte die Hebamm, dass dieser erste Test auch totaler Quatsch ist, weil ja nicht mal vor dem Trinken der Lösung Blut abgenommen wird. U wenn man ordentlich gegessen hat, ist der Zuckerspiegel ja eh schon in der Höhe.
    Heute war dann der 3D US. Leider wollte sich die Maus nicht richtig zeigen, haben lediglich das Händchen gut sehen können. Dann noch der Prüfungsstress und Hausarbeiten schreiben haben mir heut den Rest gegeben.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.06.2013 08:28
    hi zusammen,
    ich bin schon voll aufgeregt, hab in einer stunde meine FA termin für das CTG . Mal schauen, wie die kleine reagiert und ob alles in ordnung ist.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.06.2013 19:38
    Hallo Mädls,

    welchen Zuckertest habt ihr denn gemacht?
    Also ich musste nüchtern dazu erscheinen und dann wurde zum 1. Mal Blut abgenommen, dann musste ich das Zuckerwasser trinken und nach 1 Stunde und nach 2 Stunden wurde nochmal Blut abgenommen.
    Ich musste auch die ganze Zeit in der Praxis bleiben...

    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.06.2013 19:41
    Also ich musste nicht nüchtern kommen, bekam das Zuckwasser und musste 1 Std in der Praxis warten und dann wurde mir Blut abgenommen, dann durfte ich gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2013 20:56
    @sternderl: dann haben die bei dir den großen zuckertest gemacht. eigentlich wird der nur gemacht, wenn der 1. kleine test (hingehen, zuckerwasser trinken, 1std warten, blut abgeben, heimgehen) auffällig war. aber dann hast du ja glück gehabt, der ist wesentlich besser als der eine
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 27.06.2013 10:23
    Das CTG gestern war gut, nur die kleine hatte so gar keine Lust drauf. Wir haben links angefangen und am ende waren wir auf der rechten Seite. Die Spritze für die Blutgruppe habe ich gestern auch noch bekommen, die hat echt gepiekst.

    Mein Freund hat das zur Zeit auch, mir kommt es vor, dass er momentan nix mehr über das Thema Baby hören möchte. Genauso wenn es mir nicht gut geht. Bin aber nicht so eine die ständig jammert. Wer weiß, was in unseren Männern gerade abgeht.

    lg


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2013 22:47
    Ich habe, GsD, seltenst Grund zu jammern, aber ich muss nur mal komisch das Gesicht verziehen, dann fragt mein Mann sofort, ob alles in Ordnung mit mir ist, ob er was tun kann, damit es mir gut geht ! Er ist echt der Hammer und viel fürsorglicher als ich es mir vorstellen konnte. Ist ja unser erstes Baby. Na gut... mit dem Bauch kann er nicht so viel anfangen. Also, er cremt ihn mal ein, küsst ihn und streichelt drüber, aber dass er jetzt auf den Bauch erpicht wäre - so ist es auch nicht. Kann ich aber auch ein bißchen nachvollziehen. Männer spüren ja nunmal nicht, was wir den ganzenTag spüren.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 28.06.2013 12:02
    Hey Schlumpf wie war es bei deinem Betriebsarzt? Hat er das Teilberufsverbot gegeben was du wolltest?

    Wie geht es euch heute so? Hab ein bisschen mit Kopfschmerzen zu kämpfen, aber es hält sich noch in Grenzen. Mittlerweile ist die kleine so richtig aktiv, spüre sie jetzt immer öfter und das ist so ein hammer Gefühl.

    Bin heute schon 29+0 wie die Zeit vergeht.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 28.06.2013 14:13
    Hallo Mädls,

    ich war gestern zum ersten mal beim Geburtsvorbereitungskurs.
    Haben aber noch nicht viel gemacht. Haben uns kurz vorgestellt und gesagt was wir von dem Kurs erwarten, den Mutterpass besprochen und so... in der Praxis kann man sich auch akupunktieren lassen wegen verschiedensten Sachen. Wir waren 10 Schwangere. Die meisten sind Anfang 30 und wir haben einen Jungs-Überschuss ;-) 6 Jungs, 2 Mädls und 2 die es nicht wissen möchten.
    Bin ja gespannt wies weitergeht. So richtig kennenlernen konnten wir uns gestern leider noch nicht, aber wir haben ja noch ein paar Wochen!

    Sonst gehts uns gut. Muss jetzt nur noch 2 Tage in die Arbeit, dann kann ich mal bissi entspannen und mich dem Einrichten des Kinderzimmers annehmen.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 28.06.2013 19:53
    Oh Schlumpf das ist ja blöd, hätte gedacht das würde klappen.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2013 16:23
    Huhu!
    Endlich hab ich mal etwas Zeit. Die letzten Tage waren mit Klausuren vollgestopft... bis heute Mittag. Nun gibts nur noch eine am 13.7. und eine Hausarbeit muss geschrieben werden. Dann heißt es: Baby Baby Baby :)
    Am Montag gehts wieder zum GVK. Wir haben letzte Woche auch nur den Mutterpass besprochen und Fragerunde gemacht, was wir so erwarten und unbedingt besprechen wollen...
    Bin aber gespannt, wie es weiter geht.
    Wie gestaltet ihr denn die Wände im Kinderzimmer? Werden wohl nur Wandtattoos dran machen und evtl eine Wand streichen bzw. tapezieren.

    Habt ein schönes WE :)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 30.06.2013 11:42
    Wir machen das mit dem Babyzimmer auch so. Haben eine Wand in hellem grün gestrichen und ich hab schon Wandtattoos da, die ich dann noch hinkleben werde. Da müssen aber erst noch die Möbel stehen, damit ich weiß wohin mit den Wandtattoos. Haben uns für das grün entschieden, falls es evtl. doch noch ein Junge wird :-) und zu dem grün kann man super rosa oder blau kombinieren (vorhänge, teppich...).
    Es gibt ja auch so Wandtattoos aus Moosgummi, die sehen auch super aus...ich glaub die halten auch besser an der Wand. Bei ebay gibts sowas...

    Noch nen schönen Sonntag euch!
    Antwort
Seite 38 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern