menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 30.06.2013 15:44
    Unser Kinderzimmer haben wir mit Schafpuzzle bilder verschönert. Wenn wir dann eine andere Wohnung gefunden haben, werden wir dann das Zimmer mit Farbe streichen .
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 30.06.2013 22:40

    @Benji: Der Babypflegekurs ist erst Ende Juli, aber danach kann ich das gern machen und meine Liste hier reinstellen.
    Das mit dem Zuckertest hat mich auch verwirrt, wenn die vorher nicht Blut nehmen, wie sollen die dann wissen, ob was ausserhalb der Norm ist? Schoen bloed, ich glaub die machen das auch nur wegen Geldmacherei...

    @ Kalinka: Mir geht´s auch so, kann´s auch noch nicht so ganz glauben, dass wir in 10 Wochen ein Baby in den Armen halten werden… Ist noch so unreal, auch wenn meine ganz schoen aktiv ist und auch bei aufgelegten Haenden schoen tritt :-)

    @Schlumpf: Baden in Muttermilch?? Ich glaub so viel bekomm ich da nicht abgepumpt… Aber danke fuer die Tipps, die hab ich mir gleich mal aufgeschrieben mit den Pflegesachen und dem Flaeschchen.
    Wegen dem Jammer und den Maennern und so... also ich erinner meinen ja regelmaessig daran „ich bin schwanger“, ganz so ruecksichtsvoll wie ichs gern haette, ist er nicht immer. Aber was das arbeiten angeht waere er auch dafuer gewesen, dass ich mich einfach mal krankschreiben lasse. Aber das liegt daran, dass er sich daheim langweilt. Ansonsten wuerd ich mir auch oefter mal ne Spezialbehandlung wuenschen und ne Massage, aber da muss ich immer voll betteln :-( Aber was den Babybauch angeht, ist mein Schatz super. Der streichelt den Bauch, redet mit dem Baby, hat auch schon was vorgesungen und manchmal schaut er einfach ganz fasziniert drauf, vor allem wenn der Bauch sich bewegt. Und er freut sich immer, wenn er die Bewegungen spueren kann. :-)

    @Sternderl: Sei froh, dass du das jetzt schon machen konntest mit der Anmeldung... vermutlich weils betrieblich ist. Ich kann mein Kind erst nach der Geburt fuer eine Betreuung anmelden... aber zumindest besichtigen will ich die alle vorher mal.
    Bei dir war das dann wohl der „grosse Zuckertest“, vermute ich mal.
    Ich musste auch nicht nuechtern kommen, aber sie meinte, ich solle davor halt nicht unbedingt ein Nutellabrot fruehstuecken, hihi.

    Ich hab auch voll Rueckenschmerzen, das nervt. Aber morgen ist zumindest mein letzter Arbeitstag, das ist sooo schoen !!!! :-) :-) :-)

    Wuensche euch allen ne schoene Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2013 09:30
    hi zusammen,
    da musste ich ja viel nach lesen. sind wieder aus dem urlaub da. hat richtig gut getan :-)

    ich muss übermorgen nochmal ins krankenhaus, wegen meinen blutzuckerwerten, die ärztin meinte das letzte mal, dass wenn sie so gut bleiben, ich nur noch alle 4 wochen ins krankenhaus muss und nicht alle 2 wochen. da bin ich ganz froh, da ab jetzt ja auch alle 2 wochen FA termine anstehen.

    unserer kleinen maus geht es super. sie ist sich fleißig am bewegen :-)

    mein freund streichelt meinen bauch auch immer und wenn sich was bewegt, spricht er mit ihr :-) je größer der bauch, umso mehr freut er sich :-)

    jetzt muss ich nur noch 3,5 wochen arbeiten. und dann haben wir es geschafft.

    lg an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 01.07.2013 09:40
    hi melpax schön das euch der Urlaub gut getan hat . Drück dir die Daumen, dass der ZUckertest gut ist.

    Mein Freund steichelt nur hin und wieder den Bauch, leider spürt er nicht viel von den Bewegungen der kleinen. Würde mir auch gerne wünschen, dass er mehr mit dem Bauch macht. Hört sich doof an , aber er redet nicht wirklich mit der kleinen. Da sind unsere Männer echt unterschiedlich was unsere Bäuche angeht.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 01.07.2013 10:03
    Wenigstens hast du jetzt den Schein Schlumpf, aber dein Arzt ist echt komisch? Meint der wirklich, du denkst dir das alles aus?


    Das mit deinem großen ist ja süß, freut sich bestimmt auch schon auf das Baby.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 01.07.2013 10:47
    Hey Mädels,

    Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Bin nicht vom Erdboden verschluckt. :-)
    Bei mir ist nur alles so unkompliziert, dass ich nix zu erzählen habe. ;-)

    Mittwoch muss ich zum 3. Ultraschall. Bin schon ganz gespannt wie groß die kleine Maus mittlerweile ist. Immerhin liegt sie schon schön in Schädellage und bewegt sich seit Wochen nicht aus dieser Position raus. Sie strampelt ganz ordentlich, sodass sich der Bauch immer in alle Himmelsrichtungen wölbt.
    Mein Mann hat ganz oft die Hand auf meinem Bauch oder seinen Kopf. Er spricht aber nur gelegentlich mal mit ihr. Das tue ich aber ehrlich gesagt auch nur selten.
    In ein paar Wochen sind wir wirklich Eltern. Verrückt ist das. Aber auch ziemlich komisch, dann nie mehr " zu zweit" zu sein. Oder empfindet ihr das nicht auch manchmal komisch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2013 09:34
    @kalinka26 : danke, der urlaub war wirklich schön!
    den zuckertest habe ich ja schon hinter mir. da er ja grenzwertig war, muss ich ja jetzt immer selber mit nem stick blut abnehmen und die werte überprüfen. aber komischerweise sind sie seit dem test vom FA nie mehr so hoch gewesen und die ärztin im krankenhaus, war letztes mal super zufrieden mit uns. von daher gehe ich davon aus, dass sie morgen sagt, dass ich nur noch alle 4 wochen ins krankenhaus muss, da ich ja eh ab jetzt alle 2 wochen zum FA muss.

    hatte gestern meine erste stunde GVK (die erste habe ich wegen urlaub ja verpasst). war schön, sind alle sehr nett und es war sehr sentspannend. am vorletzten abend ist dann unser partnerabend :-)

    lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2013 09:43
    @Honigkuchenpferd86 : ja, die zeit ist wirklich schnell vergangen. jetzt dauert es gar nicht mehr lange. seid ihr schon aufgeregt?

    ich habe heute wieder FA termin und freu mich auch schon, die kleine wieder zu sehen. ,morgen gibts dann wieder 3D US im krankenhaus :-)
    (das ist immer das schöne an den terminen zur überprüfung der zuckerwerte :-)

    ich bin noch auf der suche nach einem schönen wandtatoo. hat jemand ein tipp von ner schönen seite?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 02.07.2013 13:35
    Hallo

    ich bin auch schon total aufgeregt, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Heute habe ich meine erste Stunde vom GVK bin ja mal gespannt, ob ich die jüngste bin oder nicht. Donnerstag habe ich dann wieder FA termin bin schon gespannt, wie sie wieder gewachsen ist.


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 02.07.2013 21:59
    Hallo,

    mein GVK ist nächste Woche schon zu ende. 7 Wochen gehen so schnell um und in knapp 10 Wochen hab ich meine kleine im Arm.
    Morgen hab ich meinen nächsten FA-Termin und zum erstem mal CTG. Ich bin schon gespannt.

    Unser Kinderzimmer ist schon fertig, alles aufgebaut und wir haben auch Wandtattos an den Wänden.
    Wir haben alles zum Thema Dschungel gemacht und dem entsprechend auch die Bettwäsche dazu gekauft. Die Wandtattos haben wir bei Amazon bestellt und die sind echt klasse. Sehen sehr real aus und sind Kinderfreundlich, also nicht schreckhaft aber auch nicht zu kindisch. Die Tiere haben schon die Farbe wie in real Leben.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 03.07.2013 09:53
    So meine lieben, der erste GVK ist vorbei. Es war intressant, kam mir nur vor, als ob wir in einem Gymnastikkurs wären :-). Dann haben wir den Mutterpass mit den ganzen Kürzel besprochen. Und die Hebamme die den Kurs leitet ist meine Nachbarin, so klein ist die Welt. Dann habe ich erfahren, dass ich mir die Anmeldung zur Geburt sparen hätte können, da die Hebamme vom Kurs das auch macht. Und beim Paarabend sieht man den Kreissaal nochmal. Ist vielleicht auch nicht schlecht.


    Wann wird bei euch beim FA der Blutdruck gemessen? Gleich wenn ihr ankommt oder später?


    Meine kleine macht sich mittlerweile so schwer in meinen Bauch, dass sie sich immer so runter drückt im Bauch, dass ich den erstmal wieder hochheben muss.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2013 09:27
    Guten Morgen :-)

    @kalinka26 : ich muss als erstes immer Urin abgeben und dann wird Blutdruck gemessen und mein Gewicht notiert.

    Hatte gestern wieder Termin im Krankenhaus. Die Ärztin war mit uns zwei sehr zufrieden. Auch mit meinen Blutzuckerwerten. Jetzt muss ich nur noch alle 3-4 Wochen ins Krankenhaus. Die kleine Maus wiegt jetzt ca. zwischen 1500gr und ist 38cm groß :-)

    Wie lange müsst ihr noch arbeiten?
    Ich habe meinen letzten Tag am 24.07. freu mich schon, die Zeit zu Hause zu genießnen. Aber dann rückt Tag X auch immer näher :-) bin schon sooo gespannt.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 04.07.2013 10:05
    HI,

    ich habe gestern auch meinen Termin und auch ich muss zuerst Urin abgeben, dann wird Blutdruck und Gewicht notiert und dann geh ich zum CTG.

    Meine kleine fand das CTG gar nicht toll, sie hat 20 Min. lang dagegen getreten und es war ein tolles gefühl ihr Herzchen schlagen zu hören. Ab jetzt heißt es alle 2 Wochen zum CTG. So langsam geht es dem Ende zu.
    Meine kleine macht sich gut, sie ist 42cm groß und wiegt 1200g. Ihr Kopfumfang ist 29cm. Meine Ärztin ist super zufrieden mit uns ;)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 04.07.2013 10:34
    Hey Mädels

    ich war gestern auch zum 3. Großen ultraschall. Unsere maus ist jetzt ca. 41 cm groß und 1450 gr schwer. Also alles in bester Ordnung. Bin ganz stolz auf sie :-)

    Ich werde erst ab der 34. Woche ctg schreiben lassen. Das reicht mir völlig aus.

    Viele liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 04.07.2013 13:27
    Hi zusammen,

    die Hebamme vom GVK meinte es wäre ja sinnvoller den Blutdruck nach etwas 15 bis 20 Min zu messen, weil der sonst so hoch ist.

    Ich bin schon so gespannt, heute darf ich meine kleine wieder sehen. Habe seit heute oben am Bauch so ein stechen und besonders weh tut es wenn ich sitze. Mal schauen was der FA dazu sagt.

    Heute war mir so heiß in der Arbeit, obwohl es richtig schwül bei uns ist. Die Leute schauen schon komisch, wenn ich so nass gebadet bin und übel wird mir auch immer. Der blöde Kreislauf .

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 04.07.2013 13:36
    Hallo Leute,

    ich hatte vorgestern meinen letzten Arbeitstag. Hab vorm Mutterschutz noch 3,5 Wochen Urlaub...
    Ist irgendwie noch so als wäre das Urlaub und ich check das noch gar nicht, dass ich jetzt länger nicht in die Arbeit gehe... :-)

    Beim Frauenarzt muss ich auch immer als erstes Urin abgeben und dann wird meistens gleich Blutdruck gemessen und Gewicht notiert. Hab am Montag den letzten großen Ultraschall. Freu mich schon total drauf. Diesmal wird wahrscheinlich meine Schwester mitkommen. Die will das auch unbedingt mal miterleben....

    Sagt mal, schlaft ihr eigentlich noch gut? Die kleine bewegt sich so viel, dass ich nachts teilweise gar nicht gut schlafen kann und viel wach liege...Ich schlafe auch gerne auf dem Rücken und merke extrem, dass ich da schlechter Luft kriege...aber wenn ich mich seitlich hinlege, meckert die kleine wieder...
    Wenigstens kann ich mich ja jetzt auch tagsüber bissi hinlegen, sodass das nicht so schlimm ist.

    Schönen Tag noch!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 04.07.2013 16:58
    Hallöchen

    so bin zurück vom FA, war heute wieder beim CTG, wusste ich nix von. Die kleine kann es gar nicht ab, aber wenigstens blieb sie diesmal so liegen. Sie ist richtig gewachsen, wiegt schon 1676 leider kann man sie nicht messen. Wollte gerne wissen, wie groß sie ist.


    Ich schlaf mittlerweile wieder besser, bin ja ein Seitenschläfer, aber die kleine kann es gar nicht ab. Und auf den Rücken soll man nicht liegen, meinte die Hebamme, da einem so übel wird und Herzrasen bekommen kann.

    Ich muss noch bis zum 25.7 aushalten, dann habe ich eine Woche Urlaub und dann nur noch eine Woche arbeiten bis der Mutterschutz beginnt. Dann kann ich mich mal mittags ein bisschen erholen.


    Wie liegt ihr eigentlich beim CTG da, auf den Rücken oder Seite?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Annie_MJ
    Kommentar vom 04.07.2013 20:19
    Hallo ihr Lieben,

    geht’s euch allen gut?
    Schlafen tu ich noch ganz gut. Und lange… hab seit Dienstag Urlaub :-) Auf dem Rücken liegen geht immer nur kurze Zeit und dann nur mit höher gelegten Beinen. Sonst ist die linke Seite angenehm, mit einem kleinen Kissen unter dem Bauch.

    @Honigkuchenpferd: Ja, ich finde den Gedanken auch seltsam, dass wir bald nicht mehr allein zu zweit sind… Mein Freund und ich wollen meine Mum gut eingeziehen, sodass wir nach ein paar Wochen dann mal ein-zwei Stunden für uns haben und meine Mama mit dem Baby beschäftigt ist. Ich für mich würde zwar ganz lang damit warten, aber ich glaube je später man damit anfängt, umso schwerer wird’s vor allem für das Baby. Deshalb möchten wir es von Anfang an daran gewöhnen, dass es auch mal ohne uns ist, dafür dann mit der Omi. Mal sehen ob das so klappt und ob ich in 3-4 Monaten immer noch so denke….

    @Kalinka: Bei der FÄ darf ich bevor ich ins Wartezimmer geh immer Pipi in einen Becher machen, dann ins Wartezimmer sitzen und nach ein paar Minuten holt mich die Arzthelferin zum wiegen und Blutdruck messen. CTG hatte ich bisher noch nie, vielleicht morgen, da ist unser nächster Termin und ab da an ja alle 2 Wochen. Bin mal gespannt, ob das Köpfchen immer noch nach unten liegt wie schon letztes mal. Gewicht und Kopfumfang will ich auch mal gern wissen, hoffentlich denk ich morgen dran danach zu fragen…


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2013 21:04
    Huhu :)

    Beim GVK hat die Hebamme gesagt, dass man immer beim CTG seitlich liegen soll, auch wenn die wollen, dass man auf dem Rücken liegt, soll man sich weigern. Eben aus dem Grund, dass sich ja diese Vene abdrückt und einem schlecht wird etc, und dann eben auch das Baby nicht optimal versorgt wird. Dann zeigt es am CTG schlechte Werte an und teilweise werden die Frauen dann zur Überprüfung nochmal ins Krankenhaus geschickt - obwohl es ja quatsch ist, da man weiss, warum das CTG nicht optimal gelaufen ist-weil man einfach nur auf dem Rücken lag.
    Bei mir steht das in 2 Wochen an, hatte das noch nie gemacht, aber die Erklärung der Hebamme hört sich logisch an :D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2013 21:34
    Hi,

    Christoph macht sich super. Inzwischen dürfen wir ihn ohne seine Atemmaske känguruhen und er hat nun 1365g und 40 cm. Wäre er im Bauch, würde er auch ungefähr diese Maße haben.
    enn ich mit ihm gekuschelt habe, bin ich richtig glücklich und möchte ihn am Liebsten gar nicht mehr abgeben. Naja wir sind nun 31+4. Ich hoffe in 8 Wochen gehört er mir. ;-)

    Heute war ich noch mal zur Nachuntersuchung der Kaiserschnittnarbe. Ich habe mich mir der Ärztin unterhalten wegen meiner immer wieder so schlechten Blutwerte. Bei der Durchsicht meiner Akte ist ihr dann aufgefallen, dass sie in der 12 SSW nach einer Blutuntersuchung vom Labor den Eintrag alle 6 Wochen Blut von mir für ne spezielle Untersuchung einzuschicken, übersehen hat. Wie geht denn sowas. Sobald ich nicht mehr alle 4 Wochen ein Rezept zur Verlängerung meiner Milchpumpe brauche, werde ich mir eine neue Ärztin suchen. Mit reicht es jetzt. Ob die Untersuchung etwas an der Plazentaablösung geändert hätte, sei mal dahin gestellt, aber ich halte die Frau inzwischen für unfähig.

    Ich habe heute eine ganz interessante Internetseite gefunden. Vielleicht mal da die Ein oder Andere mal drauf schauen. http://www.einfach-eltern.de/

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 04.07.2013 21:50
    hey zusammen,

    mir passiert das jetzt auch öfters das die arztheferinen was vergessen. Erst behaupten sie ich hätte den Toxoplasmose test nicht bezahlt, dann vergessen sie das CTG im Mutterpass einzutragen. Dann sage ich das ich die Spritze brauche wegen der Blutgruppe und das intressiert die nicht, da muss erst der Arzt was sagen.

    Naja aber hauptsache der Arzt ist top da kann ich nicht meckern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2013 09:21
    Hi PunikaOase, das ist schön, wenn es dem Kleinen gut geht :) Du twirst sehen, die paar Wochen werden auch rum gehen und dann hast du den Kleinen Schatz immer bei dir :)

    Ich denke auch, dass so viele Praxen und Ärzte unfähig sind. Siehe meinen 2 mal falsch gemachten Zuckertest... Man kann sich auf nichts verlassen. Als ich die starken Halsschemrzen hatte, haben 3 Ärzte etwas anderes erzählt, was ich in der SS nehmen darf...
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2013 09:36
    @Sternderl : Ich hatte auch eine Phase, wo ich öfters aufgewacht bin, weil die Kleine so aktiv ist :-) aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt und schlafe schön.

    Sie ist im Moment generell sehr aktiv bei mir und bewegt sich fleißig. Aber die Lage mit Kopf nach unten ist schon seit einigen Wochen richtig. Ich hoffe sie überlegt es sich nicht kurzfristig :-)

    @punikaoase: das ist schön, dass es Christoph so gut geht und er sich so gut entwickelt. Die Zeit vergeht bestimmt schnell und ihr könnt die Zeit mit ihm zu Hause genießen!

    Ich muss noch bis zum 24.07. durchhalten. Ab 25.07. bin ich dann auch zu Hause. Ja, die Vorstellung, dass man dann erst mal länger nicht mehr zur Arbeit geht ist schon komisch. Wie lange bleibt ihr alle zu Hause?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 05.07.2013 13:41
    hi zusammen


    ich möchte gerne 2 Jahre zuhause bleiben und wenn es mit der Betreuung nich klappen sollte, dann hänge ich noch ein drittes Jahr dran.


    @Punika Oase das freut mich für euch, dass es eurem kleinen so gut geht. Hoffe ihr könnt ihn bald zuhausen haben.


    Habt ihr auch hin und wieder solche Schweißausbrüche? Bei mir ist es zur Zeit so extrem, besonder wenn ich in der früh iin der Arbeit stehe.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2013 14:55
    hi,
    ich bleibe auch erst mal zwei Jahre zu Hause. Freu mich schon auf die Zeit :-)

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    LG
    Antwort
Seite 39 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern