menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2013 23:16
    Hallo, ihr Lieben =D !

    Zu dem, was Honigkuchenpferd schon schrieb:
    Ich finde das Gefühl, bald auf ewig die Verantwortung über ein Würmchen zu haben, sogar teilweise ein bißchen beängstigend %) *kicher*... In den nächsten Jahren keine (oder nur noch sehr selten) Zweisamkeit mit dem geliebten Partner !? Ein Baby verändert halt das ganze Leben zweier Menschen ! Hauptsächlich natürlich positiv ! Aber seien wir mal ehrlich: auch Einschränkungen (beruflich sowie privat) müssen die werdenden Eltern hinnehmen ! Ich freue mich unendlich auf unser Kleines und es war absolut gewollt und geplant ! Aber ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es mache mich nicht auch ein wenig nachdenklich, wie wohl alles MIT Kind laufen wird !?!
    Wow... Nur noch 8 Wochen...
    Aber erstmal nächste Woche (09.07.) wieder Baby gucken *yippieyippiefreufreu* !

    Letzten Montag, in der Sparkasse am Geldautomaten, lag mein Bauchbewohner das erste Mal so ungünstig auf meiner Blase, dass ich dachte, ich nässe mir gleich ein *haha* ! Das gibt Stubenarrest für den Wurm *muhuaaaahaaaaa* !

    Schlafen und Atmen kann ich, GsD, noch ziemlich gut ;) !

    Und Elternzeit ? 1 Jahr und dann wieder freudig in den Beruf ;) ! Bin ja auch schon seit März zu Hause und darf die Schwangerschaft genießen *mega viel Glück hab* !

    Liebste Kugelgrüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2013 09:23
    Ursprünglich wollte ich nur für ein Jahr zu Hause bleiben.
    Mal abgesehen von den aktuellen Ereignissen werde ich aber evtl. auch zwei Jahre Elternzeit nutzen. Evtl.mit der Option für 15 Stunden die Woche im zweiten Jahr wieder zu kommen. Zum Glück muss man sich als Frau nicht 100% festlegen und das nur entsprechend im Schreiben für die Elternzeit an den Arbeitgeber formulieren.

    Ich mache das ganz abhängig von meinem Kleinen und ob ich überhaupt eine Betreuung für ihn finde. Finanziell müssen wir dann sehen wie wir das schaffen, denn eine Betreuung kostet ja auch anteilig und ob sich das dann lohnt...

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 06.07.2013 09:27
    Hallo ihr lieben, ich lebe auch noch. Nun nach Kampf um die krankschreibung mit drei Ärzten,Frauenarzt Wechsel,Hochzeit,Blinddarm op meines Mannes drei Tage vor Umzug,Umzug und Einzug vom Hundekind wird es endlich etwas ruhiger. Nun bricht nach der krankschreibung mein Urlaub an und ich bin echt froh nicht mehr schaffen zu gehen da mein Bauch riesig ist ich schlecht Luft bekomme schlecht laufe und ständig Sodbrennen habe. Patienten aus dem Bett zu heben anzuziehen oder zu stützen noch sie wirklich zu behandeln wäre unmöglich. Ich mache erstmal zwei Jahre wobei ich drei machen will sofern finanziel möglich. Gehe aber nach einem Jahr wieder auf 450euro Basis in die Praxis.was das leben mit Kind angeht bei nem festen Rhythmus der sich einspielt und sich bewusst zeit einteilen kommt auch das leben zu zweit nicht zu kurz wir sind nun dann bald zu fünft und das wird sich auch einspielen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2013 10:02
    Guten Morgen!

    Bei mir läuft das Studium ganz normal weiter, natürlich macht ich weniger Kurse. Das heißt, kommendes Semester würd ich gerne einen bis zwei Vorlesungen besuchen, nätürlich müssten die morgens oder abends sein, sodass ich das mit meinem Mann abstimmen kann und er früher bzw. später zur Arbeit geht. Manche Studentinnen nehmen die Kleinen auch mit in die Vorlesung, meinte das Familienbüro. Am Anfang wäre das noch recht unproblematisch, wenn die Kleinen so viel schlafen. Aber planbar ist die ganze Sache ja eh noch nicht wirklich, und vielleicht setze ich das kommende Semester erstmal ganz aus, wenn es mir zuviel wird ud ich eh nichts anderes außer Baby im Kopf habe :D
    Mit 10Monaten können die Kleinen bei uns am Campus in die hochschuleigene Krabbelgruppe. Da meine HS das Audit "familiengerechte Hochschule" hat, machen die wirklich viel für Studenten mit Kind. In jedem Gebäude gibt es Familienzimmer mit Wickeltisch etc., und man wird auch bei der Wahl der Kurse bevorzugt behandelt (man kann mit dem Sekretariat absimmen, welche Kurse man wann elegen möchte, ohne dass man wie sonst in einen Stundenplan "reingesteckt" wird.)
    Bin gespannt, wie alles klappt :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 06.07.2013 11:11
    Guten Morgen,

    ich werde auch 2 Jahre Elternzeit haben. Ich kann mir das nicht vorstellen das Würmchen mit 1 Jahr in die Kita zutun, aber wenn es bei manchen nicht anders geht, find ich das ok.
    Ich arbeite in einer Kita und ab 1.8. nehmen wir auch die ersten 1 Jährigen auf. Ich bin gespannt was meine Kolleginnen berichten werden wie es läuft.

    Wollen eure Männer auch Elternzeit nehmen? Meiner möchte die 2 Monate machen, die aber aufteilen in 2 verschiedene Monate. Eins zur Weihnachtszeit und das andere zum Sommer hin.

    Ich schlafe im Moment sehr schlecht ein. Die kleine ist sehr aktiv und da brauch ich meine zeit um einzuschlafen. Wenn ich dann mal eingeschlafen bin, dann schlaf ich auch tief und fest. ich habe zum Glück noch keine Probleme mit den Rückenschlafen da bin ich auch froh drum den ich bin ein Rückenschläfer.

    ich kann es kaum glauben, noch 8-9 Wochen und dann ist das Würmchen endlich da. Die Uhren ticken nun Rückwärts. Jetzt ist es nur noch einstellig :)

    Euch ein schönes sonniges Wochenende :)

    LG Lena + Würmchen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 06.07.2013 13:08
    Hallo zusammen,

    ich werde erstmal 1 Jahr zu Hause bleiben und dann ggf. auf 2 verlängern. Je nachdem wie es mir dann passt. Mein Mann wird auch 2 Monate EZ nehmen, aufgeteilt auf 2x1 Monat.
    Ich finde es wirklich toll, dass es heutzutage die Möglichkeit für die Männer gibt.

    Schönes Wochenende euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2013 14:08
    Also mein Mann nimmt Lebensmonat 4+5 von unserem Kleinen Elternzeit, da er dann aus der Klinik nach Hause kommt. Und dann noch mal Elternzeit für Lebensmonat 13+14.
    Die Väter können ja genauso wie de Mütter 3 Jahre Elternzeit nehmen, aber es gibt nur in erst 14 Lebensmonaten Elterngeld. In den Monaten in denen mein Mann Geld bekommt, bekomme ich keines. Das haben wir so beantragt, da sein Grundgehalt höher ist als und wir somit mehr Elterngeld bekommen.
    Ach ja, die Väter können die Elternzeit wie die Mütter auf zwei Blöcke aufteilen. Was dann nicht genommen wurde verfällt.

    Mein Arbeitgeber hat mir jetzt mitgeteilt, dass mein noch vorhandener Urlaub und meine Überstunden so lange erhalten bleiben, bis ich wieder arbeite. Also kann ich dann direkt noch drei Wochen Urlaub machen - zumindest theoretisch. :-)


    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2013 09:39
    hallo zusammen,
    das war ja mal ein super wochenende!

    wir freuen uns auch sehr auf unsere kleine und reden viel darüber, wie die zeit wohl mit ihr zusammen wird.

    ich kann es kaum glauben, dass wir in 9 Wochen, die kleine bei uns haben. Irgendwie ist es noch sehr unrealistisch, aber die zeit wird bestimmt sooo schnell vergehen.

    heute habe ich wieder GVK. Mal gespannt, was heute dran kommt.

    Mein Freund will auch Elternzeit nehmen, aber auch aufgeteilt. Oder er macht Home Office, was seine Firma noch anbietet. Dann wäre er zu Hause und würde sein normales Gehalt bekommen.

    Wisst ihr, ob es für die Väter auch ein Formular gibt, oder muss man da nur seinem AG Bescheid geben?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 08.07.2013 14:35
    Hi zusammen,

    mein Partner nimmt auch zwei Monate Elternzeit, da er mich nach der Geburt ein bisschen unterstützen möchte. Ich finde das klasse von ihm. Ende Dezember hat er dann auch noch zwei Wochen Urlaub und dann ist er auch zuhause.


    Sagt mal ist euch auch bei der Hitze so übel? Mir ist jedesmal wenn es so heiß ist, so richtig übel.


    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 08.07.2013 14:48
    Hallöchen mein männe möchte auch seine 2 monate Elternzeit nehmen finde ich total gut muss ich schon sagen , er möchte mich schon unterstützen so gut wie es geht aber da seine arbeit noch nicht bescheid weis muss er dieses bald tun =) um das auch zu bekommen denke ich


    schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 09.07.2013 10:45
    Hallo Mädls,

    gestern hatten wir unseren letzten Ultraschalltermin.
    Bei der kleinen ist alles ok. Sie wiegt schon 1570 g in 30+6. Aber die Größe weiß ich nicht. Kann man das irgendwie anhand der anderen Daten ausrechnen?

    CTG hatten wir auch wieder. war auch alles gut, obwohl sie wieder gegen die Dinger auf meinem Bauch getreten hat.

    Und wir haben gestern wieder ein wenig geshoppt. Stubenwagen, Wickelauflage usw.
    Die Kinderzimmermöbel und der Kinderwagen sollten heute kommen. Bin ja mal gespannt...
    Schön langsam wirds...

    Schönen Tag, ihr Mitkuglerinnen! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2013 16:42
    Hallo meine lieben ich bin jetzt in der 29 ssw und ich habe ein problem und zwar habe ich schon leichte regelmäßig wehen und Diabetes und muss Insulin spritzen so und mein Problem ist das ich seit ein paar tage so ein picksen im genietal bereich habe was ist das lg babynr 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2013 16:42
    Hallo meine lieben ich bin jetzt in der 29 ssw und ich habe ein problem und zwar habe ich schon leichte regelmäßig wehen und Diabetes und muss Insulin spritzen so und mein Problem ist das ich seit ein paar tage so ein picksen im genietal bereich habe was ist das lg babynr 5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2013 16:47
    Hier ist eine ich bekomme mein klein mann am 21.9
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 10.07.2013 15:55
    hi ihr lieben,

    heute hatte ich echt einen Schock bekommen, hatte Blutungen. Wir sind dann ins KH , da wurde CTG gemacht und ich wurde untersucht. Das blöde die haben nix gefunden, woher die Blutung kam. Hebamme meinte, es könnte ein Äderchen geplatzt sein. Die Ärztin meinte, morgen soll ich zum FA und nochmal nachschauen und ich muss jetzt aufpassen, da mein Blutdruck zu hoch ist und den Dopler wert oder wie der heißt ist nicht so gut. Wenn es blöd läuft bin ich in der Risikoschwangerschaft, man muss dann auch die Plazenta und mein Blutdruck in Auge behalten.

    Ich hoffe nur,dass die Blutung aufhört und es nicht so weit kommt.


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 10.07.2013 17:24
    Hallo ihr lieben drittes screening und laut Fa hat Jonas ca 1900gr und liegt mit Kopf nach unten also ne echte Chance auf normal Geburt wäre echt toll.kalinka ich drück die Daumen das wieder Ruhe einkehrt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2013 09:26
    @kalinka26: hi, drücke dir die daumen, dass alles gut ist! schone dich auf alle fälle schön!

    ich freu mich so, nur noch 9 tage arbeiten. im moment bin ich abends nach der arbeit echt immer voll k.o.

    ich habe am dienstag wieder FA termin. es ist immer wieder klasse zu sehen, wie schnell sie jetzt wachsen und zunehmen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 11.07.2013 11:56
    So bin vom FA zurück, so ist alles in Ordnung mit uns. Sobald es wieder Blutungen gibt, sofort kommen. Aber er hat mich jetzt komplett aus der Arbeit rausgenommen. So habe ich nun jetzt schon frei.

    Muss das jetzt alles verdauen und positiv denken, dass mit der kleinen alles gut ist.

    lg und danke euch
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 12.07.2013 09:51
    HI zusammen,

    war ja gestern noch bei meiner Chefin um ihr die Bescheinigung zu geben und ihr einziger Kommentar war, es war uns schon klar das du nicht durchhälst. Hallo geht es noch? Wäre die Blutung nicht gewesen dann wäre ich immer noch in der Arbeit. Da kann man sich echt drüber ärgern, über solche Sprüche.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 12.07.2013 10:11
    Oh mann, was hast du denn für eine Chefin!?

    Naja, wenigstens kannst es dir jetzt daheim gutgehen lassen und dich erstmal auf dich und dein Baby konzentrieren!
    Antwort
  • Profilfoto  dreamy06
    Kommentar vom 12.07.2013 10:33
    oh weia das ist hart aber sie kann es vlt nicht nachvollziehen mach dir keinen kopf und denke jetzt nur noch an dich und deinen bauchzwerg kalinka so muss ich das jetzt auch machen bin seid 2 tagen auch raus hey wer es nicht versteht kann keine kinder mögen oder hat nie mitgemacht was wir mitgemacht haben !!! ganz einfach liebe grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 12.07.2013 10:39
    das ist es ja sie hat ja selber zwei Kinder, aber sie ist vom Typ her so eine, dass sie nicht so mitfühlend sein kann wie andere . Aber das war auch am Mittwoch so wie ich ihr bescheid gesagt habe wie es mir geht, aber sie hat nur im Kopf gehabt wie ich die vier stunden wieder rein bekomme. Wo ich mir dachte, hallo das intressiert mich grad gar nicht.

    Naja aber jetzt soll es mir egal sein, jetzt kümmere ich mich um meine kleine und schone mich ein bisschen.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2013 14:51
    Hallo ihr Lieben,

    Christoph wurde am Montag (32+0) von der Intensivsation auf die Neugeborenenstation verlegt. Er atmet inzwischen stabiel alleine nur manchmal schläft er so tief ein, dass er vergisst zu atmen. Aber dafür ist er ja noch an einen Monitor angeschlossen.
    Gestern durfte ich ihn unter Aufsicht einer Schwester das erste Mal baden. Ich hatte das ja in nem Kurs schon mal an einer Puppe geübt, aber mit nem Baby in richtigem Wasser ist das doch noch mal was Anderes.
    Ist aber alles gut gegangen und es hat dem Kleinen gefallen. Kein Geschrei oder Geweine. Der hat richtig glücklich geschaut.

    @Kalinka: es ist schon schade, dass deine Chefin nur noch das Ziel der Abteilung sieht und nicht mehr die einzelnen Mitarbeiter. Ich weiss es fällt schwer, aber der Komentar von ihr, sollte dir am A**** vorbei gehen. Du und das Baby sind wichtiger als das Glück deiner Chefin.

    Ich war gestern das erste Mal wieder in der Firma. Ich war kurz vor Feierabend da um nicht mehr so vielen Kollegen zu begegnen. Mit meinem Chef habe ich noch kurz gesprochen und meinte, dass ich überlege nur ein Jahr Elternzeit zu nehmen. Er meinte, ich solle lieber zwei Jahre nehmen, denn die Zeit kann man nicht mehr wieder holen. Ich wusste gar nicht, dass er sich so menschlich verhalten kann. Aber da hat er mich ja dieses Jahr schon mehrfach überrascht.
    Er meinte auch, ob die frühe Geburt hätte verhindert werden können, wenn ich mich mehr geschont hätte und schon zu hause gewesen wäre. Leider musste ich das verneinen. Mein Job ist zum Glück nur so stressig wie ich ihn mir mache.

    So verschieden sind die Chefs. Die Einen machen sich Sorgen um die Mitarbeiter und die Anderen um die Bilanz.

    Genießt eure Kugelzeit und hoffentlich habt ihr noch Urlaub. Theoretisch würde ich am 22.07. in Mutterschutz gehen. Aber immerhin, was ich noch an Urlaub und überstunden habe, kann ich nach der Elternzeit nehmen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2013 14:54
    Ach ja, der Kleine wiegt jetzt 1590 g und ich 42 cm groß.
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 12.07.2013 15:04
    Oh PunikaOase das freut mich für euch, dass es eurem Christoph so gut geht. Hoffentlich könnt ihr ihn bald nach Hause nehmen.


    Ja da sieht man mal wie verschieden die Chefs sein können.

    Wünsch euch noch eine schöne Zeit
    Antwort
Seite 40 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern