menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 15.07.2013 10:44
    Hallo Mädls,

    ich hab da mal ne Frage an die die nicht verheiratet sind oder ihren Namen behalten haben. Wie heißt euer Kind dann mit Nachnamen? Wie die Mama oder der Papa?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 15.07.2013 11:25
    Also meine kleine wird so wie der Papa heißen, dass habe ich von anfang an so gesagt. Den Namen was wir für die kleine haben, da passt nur sein Nachname. Wie machst du das?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 15.07.2013 16:32
    Hallo kalinka,
    Unsre kleine wird meinen Nachnamen bekommen. Sind zwar verheiratet aber ich hab meinen Namen behalten. Der ist einfach viel schöner ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 15.07.2013 16:33
    Hallo kalinka,
    Unsre kleine wird meinen Nachnamen bekommen. Sind zwar verheiratet aber ich hab meinen Namen behalten. Der ist einfach viel schöner ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2013 18:14
    hey ihr lieben,

    ich wollte euch mal fragen, welche kleidergröße ihr für die kleinen kauft. eher die 62 oder teilweise kleiner? meine mama meinte, dass ichs nicht zu kleinkaufen soll, weil mein mann und ich relativ groß sind und sonst haben wir nichts davon, dh die 62 kann man zur not umschlagen... aber ich bin doch verunsichert^^
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 15.07.2013 20:35
    Ich habe auch von 56 bis 68 alles dabei, weil mein schatz groß ist und der FA eh schon meinte sie hat große Beine. Ich habe auch einen in größe 50 geschenkt bekommen und da bezweilfle ich ob sie den überhaupt anziehen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2013 20:39
    Hallo, liebe Mitschwangere & Muttis !

    Also, unser Kleines bekommt meinen Nachnamen, weil mein Schatz zur Hochzeit meinen Namen annehmen wird. :)
    Aber das darfst DU wählen, welchen Nachnamen du ihm / ihr geben willst, soweit ich weiß !!

    Erstausstattung hab ich in der 56. Mein Männel ist auch recht groß mit seinen 1,90m und ich bin 1,71m. Keine Ahnung, ob auch unser Baby groß sein wird ?! Jetzt ist es jedenfalls 40 cm und 1788 g in der 32. SSW gewesen.

    Und @ babynr5:
    Das könnte Druck auf deinen Muttermund sein !? Also, dass sich dein Baby etwas dick macht da drin ;) !

    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 16.07.2013 11:31
    Schlumpf da ist man doch froh wenn das Kinderzimmer endlich fertig ist oder? Wir haben jetzt soweit auch alles, das einzige was fehlt ist das Babyphone.

    HAb da mal eine Frage an euch, welche Jacke zieht ihr euren süßen an, wenn ihr aus dem KH kommt? Reicht da so eine leichte aus NIcci oder muss die schon wärmer sein?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2013 12:46
    @Sternderl : unsere kleine wird den namen von meinem freund bekommen. das hatten wir eigentlich relativ schnel entschieden.

    @benji: ich habe die ersten teile in gr. 56 gekauft (aber die meisten davon sind gebraucht, da sie da recht schnell rauswachsen werden. schauen aber aus wie neu :-)

    dann habe ich von einer bekannten noch einen riiiiieeeesen karton mit den größen 62/ 68 und 74 bekommen. das wird erst mal ne weile reichen :-)

    ich denke mal (natürlich hängt es vom wetter ab), dass ein nici jäckchen reichen wird. man kann ja noch eine dünne kuscheldecke über den maxi cosi legen. oder eine gestrickte (meine oma hat voll die süße decke gestrickt :-)

    so, bei mir laufen die letzten 6 tage. bin froh, wenn nächsten mittwoch ist.

    lg an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 16.07.2013 17:06
    Hallo,

    ich denke ich nehme für das kleine dann er dünneres Jäckchen mit und noch ne Decke. Dann ist man auf der sicheren Seite. :-)

    Hab da noch ne Frage: Macht ihr eigentlich das mit der Dammmassage? Ich hab das mal ausprobiert und irgendwie find ich das extrem unangenehm...

    Schönen Abend noch für euch!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 17.07.2013 10:27
    Hallo Sternderl, die Hebamme vom GVK meinte man kann das machen mit der Dammmassage, aber wenn es sich nicht gut anfühlt sollte es man sein lassen. Auch wenn es einem angenehm ist, kann es trotzdem Ich persönlich mach es nicht.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 17.07.2013 11:09
    Ich hab da auch mal eine Frage an euch, wie geht es euch noch mit dem Autofahren, habt ihr einen bestimmten beckengurt oder fährt ihr immer noch mit dem originalen vom Auto? Mir fällt es langsam schwer im Auto zu fahren und letztens ist uns aufgefallen das der Gurt unterm Bauch gehört was gar nicht so leicht ist. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2013 11:52
    hi hi,

    @kalinka26: also ich fahr mit dem ganz normalen gurt. mein bauch ist aber auch nicht so groß. es sitzt bei mir noch alles richtig :-)

    @stenderl: wir haben das auch mit der dammmassage erzählt bekommen. ich würde es nur machen, wenn es "angenehm" ist. ich habe es auch mal ausprobiert und fand es ok. aber ich denke nicht, dass ich es regelmäßig machen werde...

    ich hatte gestern wieder termin. hab nochmal ein schönes bild bekommen :-) der kleinen geht es richtig gut. sie ist jetzt ca. 40 cm und 1700gr. diesmal war sie auch beim CTG recht ruhig (lag vielleicht daran, dass mein freund beim CTG zum ersten mal dabei war :-)
    aber zum ende hin, wollte sie auch nicht mehr und hat sich dann immer weggedreht :-)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 17.07.2013 14:39
    Also ich hab so ein spezielles Ding fürs Auto, das den Gurt unter dem Bauch rumführt. Hab ich von ner Freundin ausgeliehen bekommen. Ich finds ganz gut, weiß aber nicht ob man sowas unbedingt braucht. Wenn ich es nicht ausgeliehen bekommen hätte, dann würd ich wohl auch mit dem normalen fahren.

    Danke für die Antworten wegen der Dammmassage. Ich werds dann wohl auch nicht mehr machen...

    meine Kleine gibt heute mal wieder Vollgas. Die dürfte doch gar nicht mehr so viel Platz haben...Sie bewegt sich aber noch unglaublich viel. Ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 17.07.2013 15:06
    Sternderl, meine kleine ist auch noch recht aktiv. Besonders gerne hat sie die linke Seite , da boxt sie sehr gerne dagegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2013 15:55
    Hallo!

    Ich hab auch eine Anleitung für die Dammassage von der Hebamme bekommen. Weiss aber auch nicht, ob ich es machen werde. Irgendwie wird mir bei dem Gedanken komisch :D

    Meine Maus ist nun 1500gramm schwer. Und sie ist super aktiv. Ich find es wirklich schlimm, wenn man garnicht auf die Toilette muss und von einer Sekunde auf die Nächste drückt sie so sehr auf die Blase...^^

    Sie liegt (immernoch) mit dem Köpfchen nach unten, dh so sollte sie bleiben. In die Rippen werde ich nun auch getreten, hihi.

    Heute ist die super super teure Wickeltasche angekommen, auf die ich so lange von meinem (minimalen) Studentengeld gespart habe... Ich liebe sie :D
    Wenn mein Mann heute früher nach Hause kommt, bestellen wir die Babyschale und evtl gehen wir noch einmal ins Möbelhaus um uns ein Angebot machen zu lassen für die Kommode und den Schrank. Haben natürlich nicht die Lieferzeit von bis zu 8Wochen bedacht. Dh, richtig einrichten können wir es wohl erst, wenn Minimaus da ist.

    Ach ich freu mich heute so :D
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 07:34
    Hallo ihr Lieben,

    Unser Christoph ist aktuell 1740 g schwer. (33+3)
    Am 29. haben wir einen Termin mit der Oberärztin und der Elternberatung zum Entlassungsmanagement. Ich bin inzwischen schon ein wenig aufgeregt unseren Schatz irgendwann nach Hause zu bekommen. Nach dem Termin dauert es dann für gewöhnlich nur noch max zwei Wochen.
    Unser Kinderzimmer ist noch nicht mal halb fertig, da wir seit dem Kaiserschnitt in eine Art Schockstarre verfallen sind. Außerdem sind wir jede freie Minute im Krankenhaus.
    Ich will mal sehen in der kommenden Woche das Zimmer weiter zu machen sofern möglich.

    Was Kleidung angeht habe ich ja einiges zu Beginn der Schwangerschaft geschenkt bekommen in 50 - 62.
    Wir brauchen ja aktuell Größe 44 und selbst die ist noch was groß. Für eure Kleinen würde ich mal mit einer Anfangsgröße von 56 rechnen. Aber auch ne Nummer größer ist kein Thema. Die Ärmel lassen sich ja umkrämpeln und über die Füßchen kommen ja so wieso noch Erstlingsocken.
    Und sollten einem die Sachen doch zu groß erscheinen, kann man ja heutzutage in unzähligen Geschäften oder im Internet flux was Anderes kaufen.

    Christoph wird zur Entlassung einen Body und einen langärmeligen Strapler anbekommen. Dazu Söckchen und ganz wichtig eine Mütze. Des Rest der Temperaturregulierung machen wir mit einer Decke.

    Was holt ihr eigentlich zum Transport im Auto? Babyschale, Babywanne oder Reboarder? Und habt ihr euch schon mal mit dem Thema Tragetuch o.ä. beschäftigt? Ich möchte nen Kinderwagen so wenig wie möglich nutzen und meinen Liebling lieber an mir tragen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 09:14
    Guten Morgen !

    @PunikaOase: Oh wie toll, dann ist es ja garnicht mehr lange bis ihr den Kleinen bei euch habt :) Ich freu mich für euch!

    Gestern haben wir eine Babyschale geholt, den Cybex 2. (es gibt auch schon einen 3er). Haben eine Base dazugekauft, da wir nur einen Seat Ibiza als 3-Türer haben und es sicherlich nervig und nicht so sicher ist, wenn wir nur den Dreipunktgurt benutzen. Ich dachte immer, das MaxiCosi das Beste ist, jedoch sit der schlechter getestet worden als Cybex und natürlich aufgrund des Namens teurer.
    Zum Thema Reboarder, wir haben uns nun auch damit beschäftigt. Und in Skandinavien sit es schon länger Gang und Gebe, dass die Kinder rückwärts gerichtet fahren (naürlich ist das auch viel sicherer!). Nun gibts es so etwas ja auch für Deutschland. Der Berater hat jedoch gesagt, dass die ganze Geschichte hier in Deutschland noch ganz am Anfang steht und dass es noch 2 Jahre dauert, bis ein Konzept dafür überhaupt ausgereift ist. (der Berater ist wirklich sehr kompetent und obwohl er so einen Sitz im Laden auch zum Verkauf hat für stolze 450€, war er so ehrlich und hat erst einmal davon abgeraten. Aber vom Sinn und Prinzip her ist es auf jeden Fall sinnvoll, sich solch einen Sitz anzuschaffen, wenn sie eben weiter entwickelt werden).

    Haben nun auch von Cybex eine Babytrage geholt. Wen ihr euch für eine entscheidet, dann lest am besten ein paar Testberichte durch. Denn viele Tragen werden nicht empfohlen, aufgrund falscher Haltung des Kindes und darauffolgende mögliche Hüftschäden. Manduca hatte meines Wissens auch gut abgeschnitten.

    Ich fahre nun zum Möbelhaus und lasse mir ein Angebot für die Wickelkommode und den Schrank machen. Gestern hat uns das andere Möbelhaus tatsächlich wieder gehen lassen. Wir haben für 7000Euro eine Küche gekauft und wollten das Kinderuzimmer (800€ ) innerhalb unserer Stadt (das sind maximal 3km) liefern lassen. Und die wollten uns kein bisschen mit dem Lieferpreis entgegenkommen. Na vielen Dank.

    Oh jetzt wurd der Text doch etwas länger :D
    Habt einen schönen Tag!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 11:15
    Hallo Zusammen,
    es ist ja sooo tolles Wetter. ich hoffe ihr könnt es alle genießen. Ich hoffe nächste Woche, wenn ich dann zu Hause bin ist es auch noch so schön :-)

    Wir haben einen Maxi Cosi geholt. Hatten auch erst wegen der Base überlegt, da ich nur einen Ibiza habe, aber mein Freund hat einen Skoda Octavia als Firmenwagen und der ist ein Viertürer. Da wir mit dem am meisten fahren, haben wir uns gegen die Base entschieden.

    @punikaOase: ich freu mich, dass es eurem Christoph so gut geht und er sich so super entwickelt!! Wir haben eine Tragetasche von Babybjörn. Haben die von einer Bekannten bekommen, die total begeistert davon war.

    @stenderl: unsere Kleine bewegt sich auch fleißig. Die Ärztin meinte, der Platz wird zwar immer weniger, aber sie werden ja immer kräftiger und deswegen merkt man die ´Tritte so dolle :-) Heute Morgen hat sie mich mit einem sanften Tritt direkt begrüßt :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 18.07.2013 11:21
    Guten morgen zusammen,


    Punica Oase das freut mich so für euch, dass es nicht mehr lange dauernd wird, bis ihr euren Christoph zuhause haben wird.


    Wir haben auch die Autoschale und Base von Cybex, genau aus dem Grund weil Maxi Cose nicht gut abgeschnitten hat. Das mit dem Reborder hat uns die Verkäuferin auch gezeigt und auch gesagt, dass nicht jedes Kind mit dem klar kommt. Das müssen wir dann mit unserer testen ob ihr das passt :-). Und so eine Trage da warten wir noch , da mir der Preis ein wenig schockiert hat. Vielleicht finden wir dann auf dem Basar eine .


    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2013 12:47
    @kalinka26: schau mal wegen der trage bei ebay. da habe ich geschaut, bevor wir die von unserer bekannten bekommen haben. da gabs schon gute ab 30€

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 18.07.2013 13:51
    Danke melpax für den Tipp, da schau ich mal rein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 18.07.2013 15:47
    Hallöchen Ihr Lieben!!

    nun endlich ist der Umzug geschafft und nach langen Wochen Wartezeit haben wir auch endlich wieder Internet. Ich hatte erstmal ganz schön viel zum Lesen :-p

    @Punica Oase - auch von mir nur alles erdenklich Gute, es hört sich doch wirklich toll an, wenn ihr euren Spatz bald nach Hause mitnehmen dürft. Die Freude teilen wir denke ich Alle :-)

    So nun schreibe ich mal einen halben Roman:

    Am Anfang des Umzuges ging es mir noch einigermaßen gut, ich habe die ersten Tage auch gut was geschafft.... dann kam die erste große Hitzewelle und ich lag flach. Das Wasser in den Füßen und Händen wurde so schmerzhaft, dass ich nur noch rumliegen/sitzen konnte. Leider blieb der Zustand seitdem, auch als das Wetter wieder schlechter wurde :( Somit konnte/kann ich nichts mehr großartig bewegen in der Wohnung, aber langsam sieht es doch ganz wohnlich aus ;-) nur noch das KiZi muss nun gemacht werden. Aber mein Männe hat nun nicht mehr so viele Überstunden und kann abends immer noch was machen.
    Unserem kleinen Mann geht es gut, entwickelt sich gut... nur dreht er sich leider nicht. Meine FÄ meinte nun, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, also naja... ich kann mit ihrer Aussage noch nichts wirklich anfangen. Sie sagte es ist zwar noch genug Fruchtwasser vorhanden, aber es könnte ruhig mehr sein und vor allem könnte es dem Baby dadurch die Drehung nicht möglich machen :o na toll und nun?? Ja abwarten
    Mein Bauch ist extrem groß geworden, ich watschel seit Wochen eigentlich nur noch. Schlafen kann ich ganz schlecht und ich habe auch regelmäßig Schmerzen (Dehnung/Wachstum/ oder Kindchen drückt^^) Das normale halt. Meine Werte sind auch immer noch schlecht, wir haben bisher nicht heraus gefunden woran es liegt, nun ist es eben so. Meine Haut blüht immer mehr auf (habe Neurodermitis, war vor SS Schubftrei) und nichts hilft, nicht mal Cortison :( ich sehe wirklich furchtbar aus. Dürfte mir dafür auch schon Sprüche anhören :( ABER meine Hebi hat mir Hoffnung gemacht ;-) Hebi´s sagen "je mehr die Frau in der SS durchmacht (Hautkrankheit mäßig), desto mehr nimmt sie dem Kind" das wäre sehr schön, dann mache ich diesen starken Schub gerne durch, wenn dafür mein Kind verschont bleibt :(
    Wir haben uns vor 2 Wochen den Kreisßsaal hier angeschaut, und er gefällt uns super. Die Klinik ist klein und der Kreißsaal wird von Beleghebammen (5) geleitet. Aber es ist in der Klinik trotzdem alles vorhanden und die machen dort auch alles. Also wir sind positiv gestimmt, ich habe jetzt keine solche riesen Bedenken mehr wegen der Geburt, ich fühle mich da jetzt schon wohl und die Station und Schwestern sind auch super nett.
    Einen GVK belegen mein Männe und ich auch gerade. Macht Spaß mit den Hebi´s. Die sind nett und locker und nehmen einen echt die Angst, auch wenn es zu Komplikationen kommen kann. Heute ist Säuglingspflege dran :)
    Mein Männe freut sich auch schon sooo riesig auf unseren Knirps. Er spricht ganz viel mit dem Bauch und liebt ihn so. Jetzt heißt es nur noch "Ich liebe Euch" Auch am Telefon ;-) aber schön ist es. Wir wollen die nächsten Wochenenden noch schnell ein paar Leute "abfertigen" denn mir geht es wirklich immer schlechter, ich kann immer weniger wohin (nicht mal die schönen geplanten Spaziergänge mit meinem Hund kann ich machen) und ich habe langsam auch auf ein paar Leute keine Lust mehr. Also von wegen Besuch.
    Meine Familie ist super toll, baut mich einfach auf (mir geht es psychisch manchmal nicht gut wegen der Haut) Aber leider muss ich mich echt mal auskotzen über die Familie meines Männes... grrrr.... die können doch froh sein, dass wir überhaupt Kontakt pflegen, aber ich musste mir echt schon Dinger rein ziehen:
    Meine Haut ist schlecht, ich sehe echt furchtbar aus, ja das weiß ich, wir fahren zu seinen Eltern und seine Mutter haut raus "man siehst du schlecht aus, also ICH habe immer blendend in meinen SS ausgesehen, wie das blühende Leben" DANKE und ich wie der Tod oder wie? Also das will man doch als schwangere nun wirklich nicht hören! Oder eben sowas, "mein Enkelkind" ich hasse das, in erster Linie ist es bitte schön mein KIND! Dann gefällt es ihr gar nicht, dass der kleine in seinem eigenen Bett schlafen soll und möglichst in seinem eigenem Zimmer (jeder hat ja eine andere Meinung) ABER nein liebe Schwiegermutter ist der Meinung ich sollte mein Kind in eine Jahrhundertalte Wiege (solche die unten am Boden sind) schlafen lassen, direkt neben mir... klar und nachts trete ich dann drauf oder wat. Nein aber sie akzeptiert leider nicht, dass wir natürlich unsere eigene Ansichten der Kindererziehung etc haben.
    Dann auch solche Sprüche: wir waren mit unserem Hund den ganzen Nachmittag am See baden, wir fahren kurz zu seinen Eltern und sie verschwindet immer gleich mit dem Hund in der Küche, sie kommt wieder und meint "naja ich musste dem Hund erstmal was zu fressen geben, die ist ja völlig ausgehungert" und dann kam das Thema, dass es den Kindern bei der Oma immer am besten schmeckt, da kann es auch ein trockenes Stück Brot sein, das schmeckt bei Oma immer besser.
    BOAh ich hätte platzen können!!!
    Als ob wir nichts zu essen zu Hause hätten, die war noch nie hier!! Außerdem koche ich immer, mein Männe schmeckt es immer. Undf auch von dem kleinen Bruder meines Männes (der noch bei den Eltern wohnt) lobte meinem selbstgemachten Salat, gerade weil sie meistens nur Fertigzeug kauft.
    Außerdem wird leider immer vergessen, dass ich auch eine Familie habe, da gibt es auch noch eine Oma. Ich bin echt empfindlich geworden^^ aber es ist nunmal in erster Linie mein Kind und wir wollten das und nicht weil wir sie zur Oma machen wollten...

    Sorry jetzt habe ich echt viel ausgekotzt, aber das musste nun mal sein :p

    Ich antworte sonst mal auf nichts weiter... habe im eifer des Gefechtes alles vergessen ^^ Sonst geht es mir aber gut ;-) Ich freue mich zwar schon riesig auf Muckel, aber die Zeit verrent gerade so... auweia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2013 11:53
    Hey Jacquir!

    Wie Trumana schon sagte, lass dir nicht reinreden! Ich könnte auch jedes Mal an die Decke gehen, wenn mit jemand was vorschreiben möchte! Manche Schwiegermamas sind einfach eifersüchtig auf die Schwiegertöchter... denn sie sind nicht mehr die wichtigste Frau im Leben des Sohnes^^. Ich könnte immer platzen, wenn jeder besser weiss, wie ein Kinderzimmer aussehen muss. Mit 100000000 kleinen Bärchen an der Wand, quietschbunte kleingemusterte Stoffe... nein nein nein, das ist nicht meins! Natürlich wird es ein Kinderzimmer. Aber ich mag es trotzdem, wenn man eine relativ einheitliche Linie erkennen kann... ha jetzt reg ich mich auch wieder auf^^.
    Mit dem Drehen des Kindes, die Hebamme meinte, man solle sich Glückchen an die Hosentasche hängen (Kein Scherz), manche Kinder würden sich dann drehen :D. Ich weiss nicht, ob ich das glauben soll, aber schaden kanns zur Not nicht :D. Vielleicht klappt das auch, wenn man die Spieluhr relativ weit unten am Bauch hinlegt,... lustig war gestern, als ich sie einfach auf den Bauch legte und mein Mann dann zu mir meinte: Weiter runter, weiter runter, nicht dass sie sich wieder umdrehen will, sie soll doch so bleiben :D

    Jetzt muss ich auch nochmal was loswerden, was mich so sehr ärgert. Meine Freundinnen (alle noch kinderlos) machen mich so verrückt wegen der Geburt! Ich hab von Anfang an gesagt, es kommt wies kommt, das Kleine und ich werden das schon schaffen, raus muss es so oder so, da brauch ich mir jetzt keinen Kopf und keine Angst drum machen etc... Pustekuchen. Mit Horrorstories von irgendwelchen Entbindungen haben sie mich echt schon soweit, dass ich nun schon Angst und Panik bekomme... "Ich würde das nicht überstehen, bei meiner Schwester war das und das...."... Schönen Dank aber auch. Man macht sowas einfach nicht. Und gerade weil sie selbst noch keine Kinder haben und von daher noch garnicht mitreden können. Sie fragen auch,"ob ich denn nicht wüsste, wie schlimm und schmerzhaft eine Geburt ist"... Grrrr. Wenn jetzt noch einmal was kommt, sag ich denen echt die Meinung. Vielleicht ist auch ein bisschen Neid dabei... aber es gehört sich einfach nicht.

    So, ich wünsche euch einen schönen Tag! LG
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 19.07.2013 12:08
    @ Benji

    ich lese immer mal was du so schreibst und muss dir sagen, deine Einstellung ist doch toll, es kommt wie es kommt, du änderst so oder so nichts daran. Lass die Geburt auf dich zu kommen, klar ist das einfach gesagt, aber bitte bitte, lass dich nicht verunsichern ♥

    Gruß
    Eva
    Antwort
Seite 41 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern