menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 19.07.2013 12:39
    Benji die Hebamme vom GVK meinte, wenn jemand mit Horrorgeschichten kommen soll, soll man einfach sagen, ihr könnt es mir nach der Geburt erzählen aber nicht jetzt. Ich will das gar nicht hören.

    Um auf das Thema mit dem drehen zu kommen, die Hebamme meinte auch, man kann es mit einer Taschenlampe probieren und oben anfangen wo der Kopf liegt und dann langsam runter mit dem Lichtkegel gehen und das öfter mal am Tag machen.



    Ach ja das mit den Geschichten kenn ich auch, die meinen alle mir Ratschläge und so zu geben. Oder fragen mich ob ich eine PDA möchte, hallo das weiß ich doch jetzt noch nicht. Ich lass es auch mich zukommen. Meine Schwiegermutter hat auch schon angefangen, aber das ging bei einem Ohr rein und bei dem andren raus.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2013 12:43
    Hallo ihr Lieben,

    @Schlumpf: Eine Wickelkomode haben wir, aber das Kinderbett wird erst Mitte August geliefert und einen Stubenwagen oder Beistellbett wollen wir nicht. Ich ziehe ja erstmal mit ins Kinderzimmer und wir werden das Kinderbett einfach neben das Gästebett stellen. Da sparen wir uns das Geld.

    @Benji: Ja solche Geschichten hören wir wohl alle. Wenn ich mich mit einer Schwangeren unterhalte, Frage ich sie, ob sie Details von meiner Schwangerschaft usw. hören will, sonst halte in den Mund bzgl. der Details. Wir alle wissen, dass eine Geburt kein Sonntagsspaziergang ist. Oft hilft es, den Personen mit den Horrorgeschichten zu antworten, dass die Menschheit schon ausgestorben wäre, wenn es immer zu Komplikationen kommen würde und jede Geburt unerträglich wäre.
    Benji, du machst das richtig. Einfach auf dich zukommen lassen. Jetzt kann eh noch niemand sagen wie es für dich im Detail wird. Und je lockerer du an die Sache ran gehst, um so leichte wird die Geburt. Meine Hebamme sagte im Kurs, dass Frauen mit Angst die schweren Geburten haben.

    Zum Thema Kindersitz habe ich noch mal ein wenig geforscht. Wen es interessiert mag hier noch mal schauen http://m.youtube.com/watch?feature=g-high-rec&v=_HyJiNdbxIE
    Ich gehe mal davon aus, dass die deutschen Hersteller sich auch mit den Erfahrungen in Skandinavien vertraut gemacht haben. Benji, ich schätze der wollte euch dazu einfach nicht beraten.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 19.07.2013 13:46
    Hallöchen,

    mein Hebi konnte ich dazu noch nicht befragen, habe am 02.08. den ersten richtigen Termin mit ihr...

    Von den verschiedenen Methoden habe ich gehört; das mit der Taschenlampe und Spieluhr und mit Baby reden tut mein Männe doch :-) Unser kleiner bewegt sich nachts auch viel, nur dreht er sich nicht. Ich weiß auch, dass wir noch ca. 2 Wochen dazu Zeit haben, nur wenn meine FÄ recht hat mit zu wenig Fruchtwasser, dann stelle ich mich doch auf das schlimmste ein^^

    Ich musste mir Gott sei Dank noch nicht solche Geschichten anhören...auwei
    Im GVK wurde uns gesagt, das die Natur es so eingerichtet hat, dass Frau wenn sie ihr Baby im Arm hält das schlimmste der Geburt automatisch vergisst... daran glaube ich :-) Haben doch schon ganz andere Frauen Kinder auf die Welt gebracht, dann packen wir das doch auch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 20.07.2013 08:44
    hi mädels,

    ich bin zwar keine septembermami aber möchte trotzdem kurz ein paar worte zur geburt loswerden an diejenigen denen ihre erste entbindung bevorsteht.

    mir haben alle vor der geburt meines 2. kindes gesagt: das wird sicher eine schwere geburt. der FA meinte vom tastbefund des mumu solle ich mich evtl. auf einen 2. kaiserschnitt einstellen (ich hatte 18 monate vor der 2. geburt einen geplanten ks wegen beckenendlage), meine mutter selbst erzählte immer wieder von ihrer geburt, bei der sie 38 h in den wehen lag bis ich kam....

    keine wehen, keine vorwehen, keine senkwehen bis zum tag der geburt (2 tage nach ET). selbst die hebamme meinte, dass sich das kind eigentllich gesenkt haben müsste und ich somit in der tat keine guten chancen auf eine natürliche geburt hätte....

    end vom lied, es kamen leichte wehen, wir sind irgendwann ins kh (ich war mir nicht sicher ob die geburt wirklich losgeht, war eher ein bauchgefühl mal schauen zu lassen), auf dem ctg nur leichte wehen, da war der mumu schon bei 4 cm, 1 h später war er komplett offen und ich hatte erste presswehen, 2 presswehen im kreissaal, zwerglein da :)

    in summe waren es 1:54 min ab der ersten muttermundswirksamen wehe, bis der kleine da war. und ich zählte trotz 2. geburt als erstgebärende, da mein geplanter KS ohne wehen 1 woche vor et war, sprich mein mumu immer bombenfest zu war...

    schmerzen waren absolut zu ertragen, wir haben im kreissaal (hebamme, mein mann, der gyn und ich noch späße gemacht zwischen den 2 presswehen und mein mann hatte noch die frechheit mir einen schluck redbull anzubieten :D)

    ich will nru sagen, lasst euch nicht verunsichern! unsere körper sind dazu gemacht das auszuhalten und schaffen das auch! je weniger stress ihr euch vorher macht, desto weniger seid ihr verkrampft und desto entspannter wird die geburt! natürlich gibt es auch fiese geburten, und ich kenne auch ein paar leute bei denen es nicht so schön war, aber selbst die haben es gut überstanden und waren hinterher umso stolzer dass sie es geschafft haben!

    ist ja noch ein bisschen hin, aber ich wünsch euch ein wahrlich fröhliches gebären :) und selbst wenn es bei dem einen oder andren im ks enden sollte oder ein geplanter ks wird: ist auch kein beinbruch :) hauptsache raus! hatte auch nach dem ks keinerlei probleme z.b. mti dem stillen.

    noch kurz eine sache zum thema spieluhr :D habe das bei meinem ersten sohn gemacht, dass ich sie ihm abends immer vorgspielt hab. er kam auf die welt und hat die spieluhr gehasst :D und immer nur geschrien wenn sie anging. hab das dann gelassen biem 2. kind und werde es auch beim 3. nicht machen :)))

    ich hoffe ihr fühlt euch nicht vollgetextet, aber neben den ganzen horrorstories muss man ja auch mal gute geschichten hören, oder?

    euch das allerbeste,
    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 20.07.2013 08:45
    hi mädels,

    ich bin zwar keine septembermami aber möchte trotzdem kurz ein paar worte zur geburt loswerden an diejenigen denen ihre erste entbindung bevorsteht.

    mir haben alle vor der geburt meines 2. kindes gesagt: das wird sicher eine schwere geburt. der FA meinte vom tastbefund des mumu solle ich mich evtl. auf einen 2. kaiserschnitt einstellen (ich hatte 18 monate vor der 2. geburt einen geplanten ks wegen beckenendlage), meine mutter selbst erzählte immer wieder von ihrer geburt, bei der sie 38 h in den wehen lag bis ich kam....

    keine wehen, keine vorwehen, keine senkwehen bis zum tag der geburt (2 tage nach ET). selbst die hebamme meinte, dass sich das kind eigentllich gesenkt haben müsste und ich somit in der tat keine guten chancen auf eine natürliche geburt hätte....

    end vom lied, es kamen leichte wehen, wir sind irgendwann ins kh (ich war mir nicht sicher ob die geburt wirklich losgeht, war eher ein bauchgefühl mal schauen zu lassen), auf dem ctg nur leichte wehen, da war der mumu schon bei 4 cm, 1 h später war er komplett offen und ich hatte erste presswehen, 2 presswehen im kreissaal, zwerglein da :)

    in summe waren es 1:54 min ab der ersten muttermundswirksamen wehe, bis der kleine da war. und ich zählte trotz 2. geburt als erstgebärende, da mein geplanter KS ohne wehen 1 woche vor et war, sprich mein mumu immer bombenfest zu war...

    schmerzen waren absolut zu ertragen, wir haben im kreissaal (hebamme, mein mann, der gyn und ich noch späße gemacht zwischen den 2 presswehen und mein mann hatte noch die frechheit mir einen schluck redbull anzubieten :D)

    ich will nru sagen, lasst euch nicht verunsichern! unsere körper sind dazu gemacht das auszuhalten und schaffen das auch! je weniger stress ihr euch vorher macht, desto weniger seid ihr verkrampft und desto entspannter wird die geburt! natürlich gibt es auch fiese geburten, und ich kenne auch ein paar leute bei denen es nicht so schön war, aber selbst die haben es gut überstanden und waren hinterher umso stolzer dass sie es geschafft haben!

    ist ja noch ein bisschen hin, aber ich wünsch euch ein wahrlich fröhliches gebären :) und selbst wenn es bei dem einen oder andren im ks enden sollte oder ein geplanter ks wird: ist auch kein beinbruch :) hauptsache raus! hatte auch nach dem ks keinerlei probleme z.b. mti dem stillen.

    noch kurz eine sache zum thema spieluhr :D habe das bei meinem ersten sohn gemacht, dass ich sie ihm abends immer vorgspielt hab. er kam auf die welt und hat die spieluhr gehasst :D und immer nur geschrien wenn sie anging. hab das dann gelassen biem 2. kind und werde es auch beim 3. nicht machen :)))

    ich hoffe ihr fühlt euch nicht vollgetextet, aber neben den ganzen horrorstories muss man ja auch mal gute geschichten hören, oder?

    euch das allerbeste,
    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 20.07.2013 08:47
    und das ganze auch noch 2x... uuuups :o)
    naja, hält besser....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2013 13:59
    Danke xenaka für deine aufbauenden Worte :) Hihi
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 22.07.2013 14:25
    Danke xenaka :-)

    Wie geht's denn sonst so? Also mein Bauch und Rücken macht mir immer mehr zu schaffen. Ich wollt bei dem schönen Wetter öfters mal zum Baden gehen, aber ich kann einfach nicht lange auf dem Boden sitzen. Geschweige denn mich hinlegen. Geht's euch auch so?

    Am Donnerstag geh ich in die Klinik und melde mich an. Bin schon gespannt!

    Habt ihr eigentlich schon eure Kliniktasche gepackt?

    Ich wünsch euch noch nen sonnigen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 22.07.2013 16:05
    hallo zusammen,

    hab die Kliniktasche auch noch nicht gepackt, will ich aber so Anfanh / Mitte August anfangen damit. Man weiß ja nie wann es losgeht.


    Wisst ihr ob man die Schnuller in den Sterilisiergerät mit reinmachen darf? Oder reicht es wenn man die mit heißem Wasser reinigt?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2013 09:22
    @Sternderl : ich habe meine tasche auch noch nicht gepakct. aber unsere hebamme hat jetzt im kurs gesagt, dass wir sie ruhig shcon packen können. am montag bekommen wir ne packliste von ihr. ich denke ich werde sie auch anfang / mitte august packen.

    @kalinka26: ich weiß nicht ob das unterschiedlich ist, aber bei unserem gerät dürfen die mit rein.

    hoffe sonst geht es allen gut! ich habe morgen meinen letzten arbeitstag. freue mich schon auf die zeit zu hause!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 23.07.2013 10:50
    Melpax dann genieße die Zeit wo du Zuhause bist .

    Was macht ihr bei eurem GVK alles? Bei uns geht es gerade um die Geburt selber und ein bisschen Gymnastik und Entspannung. Dann ist nächste Woche der Paarabend, da lernen unsere Männer wie sie uns unterstützen können. Es wird auch auf das Thema Stillen und Säuglingspflege eingegangen. Bei der Entspannungsübung könnte man glatt immer einschlafen. :-)

    lg und einen schönen Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2013 12:35
    @kalinka26: das mit dem einschlafen, bei den entspannungsübungen kenn ich. das ging mir auch immer so. wir haben auch übungen für den rücken und zur entspannung gemacht und über die verschiedenen stadien der wehen gesprochen. gestern haben wir übers stillen und wochenbett gesprochen. nächsten montag ist unser letzter abend, da ist dann der paarabend und wir machen praktische übungen. bin mal gespannt, wie das mit den männern wird :-)

    danke! ich werde die zeit auf alle fälle genießen.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.07.2013 13:08
    Hey ihr lieben,

    geht es euch gut ? Hier ist ja momentan nicht so viel los. Hab am 31. 7 wieder FA Termin, bin schon voll gespannt wie die kleine jetzt aussieht. Man heute bin ich schon 33 Woche die Zeit vergeht so schnell.

    lg und genießt die schöne Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 26.07.2013 14:24
    Hallo,
    mein nächster Termin ist am 1.8.und ab da alle 2 Wochen.
    Gestern im GVK haben wir erfahren, dass 2 von den Mädls schon entbunden haben. Die eine 4 Wochen zu früh und die andere 2. Echt der Hammer! Wenn man sich das so überlegt könnte es bei uns hier evtl auch das ein oder andere August-Baby geben. ..

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 26.07.2013 14:42
    Ja das kannst du Recht haben Sternderl, vielleicht sind da auch ein paar August babys dabei. Man weiß nie wie es kommt.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 26.07.2013 21:55
    Guten Abend,

    mir geht es soweit ganz gut obwohl die Hitze mich schon sehr zu schaffen macht. Im Moment macht mein Bauch auch einen Wachstum. Und der dicke Bauch drückt gegen die Rippen und nach oben das ich Probleme habe mit der Luft. Wie ist es bei euch?

    Ab morgen hab ich ca. 6 Wochen bis zu ET. Unfassbar es könnte wirklich jeden Tag fast schon sein.
    Eine von unseren GVK hat auch schon entbunden und das 7,5 Wochen zu früh. Ihr ist die Fruchtblase geplatzt und keiner kann sich das erklären wie es dazu kommen konnte.

    Meinen nächsten FA-Termin hab ich auch am 31.7. und da wird ich zum 3x schon das CTG machen.
    Manchmal hab ich schon das Gefühl, dass ich leichte Wehen (denke Übungswehen) habe, den der Baucht zieht sich zusammen und läßt wieder nach.

    LG Lena + Zwerg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 27.07.2013 17:31
    Die Hitze ist echt nicht zum aushalten und mein Bauch ist mittlerweile auch ganz schön im Weg ;-) . Ich merke es besonders, wenn ich aufstehen will.


    Was sagt euer Bauchgefühl, kommt euer kleiner Schatz im September auf die Welt oder wird es ein Augustkiind? Ich weiß nicht warum aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es Ende August bei mir losgehen könnte.

    Am 31. 7 habe ich dann mein 4 CTG und bin gespannt wie die kleine diesmal drauf ist und ob sie so bleibt.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2013 10:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich glaube irgendwie nicht, dass es früher los geht, eher später, aber ich hoffe dass ich nicht über den Termin komme. Schlafen ist momentan ganz schrecklich, ich finde keine gute Schlafposition. Seit 2 Tagen habe ich Probleme mit der Luft, in 4 Wochen soll das ja besser werden, wenn sie weiter ins Becken rutscht.
    Morgen ist Zahnarzttermin mit Bohren :( Wird auch lustig, da ich kaum auf dem Rücken liegen kann... Dh ich versuche es mit seitlich Liegen und gerade nach vorne gucken^^..
    Habt nen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 29.07.2013 12:59
    Oh tut die Abkühlung im Moment sehr gut... jetzt genieße ich das Wetter.

    Heute war ich im KH mich anmelden und mir alles schon mal anschauen. Das KH war wirklich sehr schön :)
    Mit dem schlafen hab ich im Moment auch Probleme, ich komm einfach nicht zu Ruhe. Es dauert ca. 2 Std. bis ich wirklich einschlafe. Wenn ich aber dann einschlafe, dann kann ich immer weiter schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 29.07.2013 14:23
    Hallo ihr lieben ich hoffe sehr das Jonas früher kommt hab ET am 12.9. und meine zwei großen werden am 14.9. eingeschult das ist mächtig knapp
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2013 21:09
    Hi alle zusammen!

    Bei uns gibt es Neuigkeiten! Heute Morgen um 5:37 ist unsere kleine Carla auf die Welt gekommen! Ich hatte naachts um 3 nen Blasensprung, danach sind wir ins krankenhaus. Die Geburt hat eine halbe Stunde gedauert.

    Der kleinen geht's gut. Sie braucht nur eine kleine Atemunterstützunz. Sie wiegt 2150 gr. und ist 45 cm groß.

    Ich hoffe euch geht es allen gut! Genießt noch die Zeit mit euren Kugeln.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 29.07.2013 21:15
    Heymelpax da hat es ja deine kleine sehr eilig gehabt. Alles gute und genieße das Mutter sein . Geht es dir auch gut?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 29.07.2013 22:19
    Hey melpax,

    ♥lichen Glückwunsch zu eurer Tochter! Sonst gehst euch gut oder?
    Das ist so aufregend! Mal sehen wie lange es bei uns andren noch dauert. Meint ihr die Hitze kann was damit zu tun haben dass die Kinder früher kommen?

    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Honigkuchenpferd86
    Kommentar vom 29.07.2013 22:29
    Hey melpax,

    herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus. Toll,dass sie so fit ist. Unglaublich wie greifbar alles auf einmal wird, wenn man das so liest.

    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 29.07.2013 22:30
    @ Melpax - Herzlichen Glückwunsch!!! :-) Es war ja nun gestern auch eine geburtenreiche Nacht (hat unsere Hebi heute im GVK auch berichtet) und toll dass du alles in einer halben Stunde hinter dir hattest. Genieß die Zeit
    Antwort
Seite 42 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern