menü
My Babyclub.de
September 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2013 23:36
    Hallo melpax,

    Gratulation zur Tochter und viel Kraft für die kommenden Wochen.
    In welcher Woche warst du inzwischen?

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2013 23:36
    Hallo melpax,

    Gratulation zur Tochter und viel Kraft für die kommenden Wochen.
    In welcher Woche warst du inzwischen?

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2013 23:53
    Hallo ihr Lieben,

    In kann euch ja auch mal wieder auf den aktuellen Stand unseres kleinen Schatzes bringen.
    Christoph wiegt aktuell 2200 g, Größe 44 cm. Er ist nun 35+0 SSW.
    Heute hatten wir ein Gespräch mit der Chefärztin und der Elternberatung. In max. 3 Wochen soll unser Kleiner nach Hause dürfen. Aber dafür muss er noch ein paar Bedingungen schaffen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 30.07.2013 09:09
    Herzlichen Glückwunsch melpax und das wo wir zwei doch den gleichen ET hatten. Verrückt! Freu mich für dich und dann noch so schnell. Dann lässt es euch als Familie gutgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2013 09:22
    Hallo zusammen,
    gestern Abend dürfte ich eine Stunde mit der Kleinen kuscheln. Das war sooo schön! Sie ist soo süß und hat ganz ganz weiche Haut :-)

    Ich war ssw 33 + 4.

    Das die Geburt so schnell geht, hätte ich nie gedacht. Die Kleine wollte wohl einfach zu uns. Da mein Muttermund schon so weit offen war, konnten Sie mir keine Schmerzmittel mehr geben. Da dachte ich erst ohoh. Aber mein Schatz war so toll an meiner Seite, das hat mir sehr geholfen!

    Macht euch über die Schmerzen nicht so viel Gedanken. Ihr werdet das alles schaffen! Bin gespannt, wer als nächstes dran ist.

    Ich geh jetzt mal zu unserer Kleinen
    LG an Alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 30.07.2013 10:02
    Guten Morgen,

    Melpax hattest du vorher irgendwelche Anzeichen, dass die kleine früher kommt? Verkürzter Gebärmutterhals oder vorher schon Wehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2013 12:37
    @Melpax: Wow, herzlichen Glückwunsch :) Das freut mich, wenns der kleinen Maus gut geht! Carla ist ein wunderschöner Name :)!
    Ich wünsche euch für eure kleine Familie alles alles Gute !!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 30.07.2013 20:39
    Hallo ihr lieben war heut in der Klinik zur Untersuchung und Jonas hat schon ca2700gramm obwohl ich kein Diabetes habe. Nun hat sich meine Ärztin dazu entschieden am 23.8. nochmal zu schauen was der Muttermund macht und wohl am 28.8. die Geburt einzuleiten. In der Hoffnung das sich bis zum 30.8. was tut damit es nicht wegen der Größe ein Kaiserschnitt werden MUSS
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2013 08:44
    Hi
    @stenderl: Nein ich hatte keine Anzeichen. Auch meine Schwangerschaft verlief ohne Probleme. So richtig weiß keiner, warum die Kleine schon raus wollte.

    Aber ihr geht es immer besser. Gestern hat Sie schon ganz oft die Augen aufgemacht beim kuscheln :-) und ab Morgen bekommt Sie meine muttermilch.

    @elfi31. Da wächst dein kleiner Mann ganz schön fleißig. Das Wichtigste ist, das es euch gut geht.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 31.07.2013 08:53
    @Melpax das freut mich das es deiner kleinen Maus gut geht. Sie wollte halt nicht mehr bis September warten und jetzt noch den Sommer genießen ;-) .

    @Elfi ich drück dir die Daumen, dass es kein Kaiserschnitt wird. Vielleicht kommt er ja auch schon früher.


    Gestern war ja der Paarabend es war ganz lustig, vorallem dann wenn die Männer so atmen müssen als ob sie Wehen hätten. Alle haben dabei gelacht und nicht mehr diese Übung machen können. Es war auch jeder Mann dabei. Es sind nur noch 2 Abende dann ist der GVK auch schon wieder vorbei. Es sind nur noch die Themen, Stillen und Säuglingspflege dran und da kann ich mein Wissen wieder auffrischen, hab es ja schließlich als Kinderpflegerin gelernt. :-)

    Bin schon voll aufgeregt auf meinen FA termin heute, da seh ich endlich wieder die kleine Maus.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 31.07.2013 13:15
    So komm gerade vom FA zurück, beim CTG lief es heute nicht so gut, die kleine hatte ständig zu hohe Werte und musste viel trinken dass es besser wird. Teilweise war dann der Herzton wieder weg. So ist die kleine gesund und munter und ein wenig zu groß für diese Woche. Sie wiegt um die 2300 g.

    In zwei Wochen muss ich dann ins KH um da das CTG machen zu lassen, weil mein FA in Urlaub ist. Dann habe ich erst am 2.9 wieder Termin.


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  lena1983
    Kommentar vom 31.07.2013 13:39
    Ich hatte heute auch meinen FA-Termin, alles ist bestens. Beim CTG hat die kleine geschlafen.
    Das einzige was sie macht ist schon langsam nach unten Rutschen und gegen das Becken drückt. Zum Glück hat das noch keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals, aber die Ärztin konnte schon das Köpfchen fühlen.
    Ich hoffe, sie läßt sich noch einbißchen Zeit, den jetzt ist meine Ärztin 2 Wochen in Urlaub.

    Ach, auch von mir alles Gute zur Geburt der kleinen Carla :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 31.07.2013 17:09
    Vielen dank fürs Daumen drücken hoffe ich komm diesmal um den Kaiserschnitt drum rum
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 01.08.2013 14:40
    @Elfi halt uns bitte auf den laufenden, wie es bei dir aussieht.

    Hat sich bei euch der Bauch schon gesenkt? Oder hatte ihr schon Vorwehen?.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 01.08.2013 16:54
    @kalinka klar mach ich. Ich denke ich hab immer mal wieder senkwehen aber am CTG ist alles ruhig. Mein Bauch ist riesig wirkt schon weiter unten . Ändert leider am Sodbrennen nix. Wie ist es bei euch mit Sodbrennen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sternderl
    Kommentar vom 01.08.2013 21:03
    Guten Abend,
    ich hab kein Sodbrennen.
    War heute wieder beim Arzt und der Kopf liegt bereits tief im Becken und sonst ist auch alles gut.
    Die Ärztin meinte, dass sie nicht denkt, dass sich die nächsten 4 Wochen was tut. Mal sehen.
    Wehen hatte ich noch keine und ich weiß nicht ob sich der Bauch schon gesenkt hat wenn der Kopf fest im Becken ist?!

    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 03.08.2013 00:13
    Ich habe nun endlich auch mal wieder was zu berichten, wenn auch nicht nur erfreuliches :(
    Wir hatten heute unseren Vorsorgetermin, das erste mal bei unserer Hebi in der Klinik. Es war ganz angenehm. CTG sieht gut aus, Häschen geht es gut, noch keine Wehen. Wassereinlagerungen nehmen zu, aber noch nichts dramatisches. Dann musste doch noch die Stationsärztin Ultraschall machen, weil leider Muckel immer noch in BEL ist (bin heute 35+4) :( Dafür konnte die Ärztin feststellen, das ich doch genug Fruchtwasser habe. Diese Woche versuchen wir noch den kleinen Mann zur Drehung zu animieren... ich muss mir diese Woche überlegen, ob ich eine Steißgeburt, einen Kaiserschnitt oder eine äußere Wendung haben möchte. Ein geplanter Kaiserschnitt kommt für mich nicht in Frage, eine äußere Wendung überlege ich, habe da aber Angst vor einen Notkaiserschnitt (gut zu dem kann es auch bei einer Steißgeburt kommen) aber der Gedanke das Häschen nun plötzlich nächste Woche da ist... oh wei irgendwie fühl ich mich grad überrumpelt. Klingt komisch, ich weiß.
    Ansonsten schlag ich mich mit unruhigen Nächten, Wassereinlagerungen und schmerzendem Becken/Schambein rum... wie fast alle von uns.
    Habe die letzten Tage endlich die süßen Sachen gewaschen, und mein Männe hat das Zimmer fast fertig gemacht :) müssen diese Woche ja auch vorsichtshalber alles fertig machen.

    So nun wünsch ich Allen noch, dass ihr die Hitze weiter gut übersteht. Wir fahren morgen zu meinen Nichten, die kleinen Zwerge haben Einschulung....wie die Zeit verrennt :(

    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 03.08.2013 07:27
    Ich wünsche die viel Glück jaCquir . Warum kommt ein geplanter Kaiserschnitt für dich nicht in frage? Ich bin da auch nicht scharf drauf . Aber wenn das am sichersten ist? Also ich verstehe das du keinen willst ich frag nur weil du so klar ablehnst. Wenn es bei mir mit der Einleitung nicht klappt dann gibt es leider wieder nen Kaiserschnitt allerdings werde ich nicht auf Teufel komm raus die Einleitung ziehen zwei Tage hab ich mir mit der Ärztin eingeräumt
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 03.08.2013 09:18
    @Elfi - Danke erstmal :-) da es ja noch 2 Möglichkeiten außer Kaiserschnitt gibt, lehne ich einen von vorherein geplanten Kaiserschnitt ab. Es ist ja nicht wirklich erwiesen, dass ein KS sicherer/gesünder ist. Wenn es zu Komplikationen kommen sollte, dann bin ich mir schon bewusst, dass dann ein KS sein muss. Da aber bei mir sonst alles in Ordnung ist und die Voraussetzungen stimmen, möcht ich lieber eine natürliche, wenn auch schwierige, Geburt. Das mit der äußeren Wendung wäre vllt eben nur noch eine Option um die optimale Voraussetzung einer natürlichen Geburt zu schaffen... nur leider kann die eben die "Nebenwirkung" haben, dass er dann sofort geholt werfen muss, wenn was wie in seltenen Fällen schief geht. Ich bin hin und her gerissen...
    Antwort
  • Profilfoto  JaCqUiR
    Kommentar vom 04.08.2013 00:44
    Nur die 3 Möglichkeiten der Drehung? Das habe ich nie gesagt...ich habe davon gesprochen, das ich nun in meiner Situation diese 3 Möglichkeiten zur Geburt habe.
    1 geplanter KS zum Termin
    2 äußere Wendung (diese müsste Ende dieser Woche gemacht werden, weil sonst zu wenig Fruchtwasser und Baby zu groß)
    3 Steißgeburt

    Ihn zur Drehung zu animieren, das ja meine Sache, egal wie
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 04.08.2013 01:00
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich der kleine sich noch dreht. Und du keinen Kaiserschnitt oder Steißgeburt brauchst.

    Und wie geht es euch anderen so? Hält ihr die Hitze noch aus? ;-)
    @melpax wie geht es deiner Clara und dir so? Wann könnt ihr nach Hause?


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 04.08.2013 07:01
    Viel Glück jaCquir , bitte halte uns auf dem laufenden. Was die Hitze angeht macht sie mich fertig. Und das ist echt ein Problem da ich ja schließlich noch meine zwei großen habe die auch Aufmerksamkeit und bischen Aktion haben wollen in den Ferien . Ich bin eigentlich gern schwanger komm jetzt aber in die Phase wo es langsam reicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2013 10:11
    Hi zusammen,
    Hoffe euch geht es gut.

    @kalinka26: Carla geht es immer besser. Jeden Tag macht Sie einen neuen Fortschritt. Sie braucht jetzt keine Atemhilfe mehr und trinkt schon 30ml alleine, 15ml bekommt sie noch über die Sonde. Gestern durfte ich Sie zum ersten Mal wickeln :-) Sie ist so süß!

    Genießt noch eure Zeit.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kalinka26
    Kommentar vom 05.08.2013 10:36
    @melpax das freut mich aber. Und wie lange darf die kleine noch im KH bleiben? Wie lief es mit dem Wickeln? Mag Carla es?


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elfi31
    Kommentar vom 05.08.2013 12:45
    Dann darfst sie sicher in Kürze mit Heim nehmen melpax schön für euch. Grüße an alle aus dem Ravensburger spieleland ich bin tot bis ich daheim bin aber versprochen ist versprochen lach
    Antwort
Seite 43 von 75
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 19
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern